Hallo Community,
ich starte auch mal meinen Blog – auch wenn es von solchen massig gibt – und hoffe euch für diesen interessieren zu können.
Erst einmal zu dem Grund weshalb ich überhaupt auf diese Idee kam,
spiele NL2 mit damaligen Ausflügen auf NL5 und NL10 die jedoch weniger erfolgreich waren weshalb ich nun einen Neustart hinlegen möchte und dieser beginnt ganz unten.
Auf einem Limit, wo ich mich oft selbst schlage bevor Villian es tut meiner Meinung nach. Ich habe es noch nie geschafft erfolgreich, langfristig, zu beaten.
Oftmals aufgrund fehlender Disziplin und Geduld.
Es ist nicht der erste Versuch eines Neustarts doch diesmal der von mir am besten vorbereiteste und ich bin diesmal im Vergleich zu den damaligen auf dem Theoretischsten Höchstand – was nicht heisst das ich nicht noch viel zu lernen habe.
Ich erhoffe mir mich durch den Blog – selbst wenn er nur gemindertes interesse hervorrufen würde– mich zur Disziplin zu zwingen da ich auch Graphen und Hände posten werde / möchte. Ausserdem würde es mich freuen über Hilfen von Leuten die ähnliches Versuchen oder Versuchten und geschafft haben und über allgemeine Tipps durch die ich mich weiterentwickeln kann.
About Me
Ich bin Nico, 19 Jahre alt , komme aus NRW nähe Krefeld und habe gerade mein Abitur bestanden und werde Anfang September BWL studieren. Ich bin sehr ehrgeizig und Zielstrebig und glaube das es immer einen weg gibt seine Ziele zu erreichen, leider bin ich manchmal auch zu übermotiviert,
Größtes Hobby neben dem Poker ist eindeutig Fussball welchen ich auch selber Spiele als Torwart und mir dort auch hoffentlich bald ein kleines Taschengeld nebenbei verdienen kann.
Dann könnte ich wenigstens meinen Aushilsfreizeitjob in einem Gartencenter schmeißen da ich ihn nur mache weil ich das Geld von dort brauche , dieser mir aber keinen großen Spaß macht, aber ist ja meistens so bei solchen Jobs.
PokerFact's about me
Puh glaube es war mit 16 wo ich das erste mal Poker gespielt habe.
Wurde von Freunden zu einer privaten Runde in eine Gartenlaube mit Pokertisch drin eingeladen, meine Freunde beherrschten das Spiel jedoch schon ziemlich gut wobei ich von 2 sagen kann das sie schon sehr gut waren und einer von ihnen heute NL25 spielt.
Das ich immer als erstes ausscheid zumindest zu beginn ärgerte mich und von da an begann die Faszination Poker , ich dachte bis dahin vor dem Flop solle man immer mitgehen da bis die Karten kommen jeder die gleichen chancen hat ♦ . Ich besorgte mir das erste Buch (PokerUni) und spielte von da an schon besser aber im vergleich zu heute immer noch keine Ahnung vom spiel.
Als ich 18 war stoß ich auf Onlinepoker von dem ich bis dahin nicht viel hielt bis ich PokerStrategy.com entdeckte.
Angefangen mit den $50 bei FTP, erstmal verdonkt. Paysafecard geholt, MSS auf Nl2 , wieder verdonkt. Ich verzweifelte an NL2 obwohl ich dachte ich halt alles was zur MSS gehört ein, dabei lag es einfach am Tilt das ich immer wieder ALLES verdonkte .
Mit Poker auch aufgrund der Schule und Fussball aufgehört und jetzt seit ca. 3 Monaten wieder angefangen, habe seitdem das Poker Mindset gelesen sowie Harrington on Online Cash Games wobei ich immer noch auf FR bleibe.
Konnte in der Zeit seit Neubeginn nicht viel spielen zu beginn doch dann seit ca. einem Monat intensiv, jedoch komme ich auf NL2 nicht richtig voran, bin eher sogar leicht ins Minus geraten und fülle meine BR nun neu auf auf die nötigen $50 für BSS auf Nl2 um den Neustart zu wagen.
Als meine größten Probleme sehe ich das ständige nachschauen wie eine Session bisher verläuft und das ich zu sehr in $ denke und überlege wie weit es noch ist bis zum nächsten Limit etc .
Allgemein auch zu ergebnisorientiertes Denken, ich verstehe das ich langfristig denken und spielen muss und es wirklich als ein Spiel betrachten muss bei dem es NUR darum geht die besten Entscheidungen zu jeder Zeit zu treffen , dennoch setze ich dies manchmal nicht um.
Anstatt die $ als Mittel zum nächsten Limit zu sehen also als Objekt was mir ein vorwärtskommen ermöglicht achte ich noch zu sehr auf den 'Wert' des Geldes weshalb ich denke würde mir dies auf späteren Limits auch Probleme bereiten wenn ich das nicht ausblenden kann.
Habe mittlerweile auch einen Coach gefunden der NL25 spielt der mir auch schon bei 2 Sessions mittlerweile geholfen hat.
Software & Technisches
Also ich spiele auf Stars, leider jedoch ungetracked, das war ich auf FullTilt, ich überlege eventuell auf eine andere Plattform zu wechseln wo ich getracked wäre.Vielleicht gibts da auch jemanden der von Stars weg ist woanders hin und einen Tipp für mich hätte ? Jedoch fühle ich mich bei Stars auch sehr wohl und denke mir das ich dieses vorhaben auch immer noch viel Später durchführen kann .
Benutze den HM2 , als Trial ♦ . Denke jedoch werde mir den am Ende der Trial Zeit auch zulegen auch wenn es untypisch ist auf NL2 wenn nicht sogar unnötig denke ich ist es nicht verkehrt ihn o.ä. Zu haben wenn man aufjedenfall vorhat voran zu kommen und auch nochmal andere Limits im Leben zu spielen.
Sooo, denke mal habe eh wieder die Hälfte vergessen was ich mir vorgenommen hatte reinzubringen, dennoch habe ich euch mit Text überflutet ♦
Als Anregung wollte ich euch direkt mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit NL2 gemacht habt oder immer noch macht ?
Wie geht ihr auf diesem Limit vor ?
Hab schon oft gehört einfaches reines Valueplay , jedoch habe ich im Gefühl so einfach ist das nicht, da man wirklich manchmal immer weniger Action bekommt da sich vielleicht sogar auf diesem Limit das Spiel geändert hat.
Kurzfristige Ziele nenne ich in den Blogeinträgen, diese aktualisieren sich ja auch öfter.
PS: Über Tipps zum Layout oder allgemein zur Blogführung würde ich mich natürlich auch freuen und mich positiver wie negativer Kritik annehmen.
ab 0:33