Zum Forum springen
[NL] closed - maybe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] closed - maybe forever

1,163 Beiträge
80 Benutzer
0 Reactions
63 K Ansichten
otherpeoplesmoney Themenstarter
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013

Ok, ja ich spiel seit ich mit dem Baron ein paar Sessions hatte sehr tight 10/8 ca.. Früher hab ich so 14/13 gespielt. Dabei hab ich mich aber auch oft in spots manövriert die ich postflop dann falsch gespielt habe und dann viel Geld verloren habe, daher nitt ich grad so rum.

Ich habs am Anfang auch geschafft durch viel bet bet spielen die redline hochzukriegen die jetzt aber wieder abkackt.

Zu AK Hand: Pot war so groß, ich hab 2 overcards okay.. es liegt nen FD und ne broadway karte, er hat das squeeze gecalled. Wenn ich hier sagen wir ma 1/2 pot oder 2/3 bette wird jeder FD callen. Da er vorher wen geflattet hat geb ich ihm ma nich AA-QQ. Vll 99-JJ oder suited broadways. Ich denk halt das nich soviele Turnkarten gibt die mir gefallen, daher wars für mich x/f

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

hat dir der Baron sein sss shc zugesteckt?

Antwort
Zitat
Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006

Die Frage ist aber in dem Moment was du repräsentierst.
Ich glaube er wird hier ohne das er sein Set gehitet hat (sofern er überhaupt ein Paar hatte) alles auf dem Flop foldet.
Achja noch etwas was mir auffiel.
Du wirst manchmal extrem unentschlossen, das ist schlecht.

Beispiel die AK Hand:
Du hast überlegt zu Contibetten dich aber nach etwas "Zeiger hin und her" dagegen entschieden.
Es ist immer wichtig das man die Hand durchplant!

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Okay.. Ja bin ich auch sehr oft. Was glaubste denn was er da auf das 12bb squeeze callt? Frag ich mal so

Antwort
Zitat
Blacklord1

Ist auf dem Limit schwer zu sagen.
Habe da schon Calls von 97s bekommen.
Denke mal AQs, AK, Pocket ab 10 dürfte da seine Range gut hitten.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Dritte Hand heute:

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $4.70 (47 bb)
SB: $9.36 (93.6 bb)
BB: $11.25 (112.5 bb)
UTG+1: $6.03 (60.3 bb)
UTG+2: $4.65 (46.5 bb)
Hero (MP1): $10 (100 bb)
MP2: $10 (100 bb)
MP3: $10.33 (103.3 bb)
CO: $12.99 (129.9 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A K
2 folds, Hero raises to $0.30, 4 folds, SB calls $0.25, BB folds

Flop: ($0.70) Q 7 T (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50

Turn: ($1.70) 4 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($1.70) J (2 players)
SB bets $1.20, Hero calls $1.20

Results:

Spoiler

$4.10 pot ($0.18 rake)
Final Board: Q 7 T 4 J
SB showed A 5 and won $3.92 ($1.92 net)
Hero mucked A K and lost (-$2 net)

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

Original von Blacklord1
Achja noch was zur Übersichtlichkeit. Du kannst dir deine Karten voll anzeigen lassen, dann sieht man schneller was man hat. Gerade beim Multitablen gold wert.

sag mal bitte wie man das ändert, ich find nix ^^

€: ok war nur zu blind :)

Antwort
Zitat
Blacklord1

Original von Assetgasse

Original von Blacklord1
Achja noch was zur Übersichtlichkeit. Du kannst dir deine Karten voll anzeigen lassen, dann sieht man schneller was man hat. Gerade beim Multitablen gold wert.

sag mal bitte wie man das ändert, ich find nix ^^

€: ok war nur zu blind :)

Hab mir gerade die Strategy Sektion angesehen.
Warum gibt es eigentlich keine Artikel für Einsteiger wo aufzeigen wie man die jeweilige Software richtig einstellt ?
Sind wir mal ehrlich, im Standart sind die die jeweiligen Clients alle ohne 4 Farben Deck oder große Karten. Auch Handhistorys sind aus oder wo man die Sitzpositionen einstellt.
Für uns ist das nach den Jahren alles Pillepalle aber für Einsteiger :f_confused:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $5.55 (111 bb)
Hero (SB): $5 (100 bb)
BB: $4.64 (92.8 bb)
UTG+1: $16.97 (339.4 bb)
UTG+2: $2.39 (47.8 bb)
MP1: $5 (100 bb)
MP2: $3.14 (62.8 bb)
MP3: $3.91 (78.2 bb)
CO: $2.50 (50 bb)

Preflop: Hero is SB with K K
2 folds, MP1 raises to $0.20, MP2 folds, MP3 calls $0.20, 2 folds, Hero raises to $0.85, 2 folds, MP3 raises to $1.50, Hero raises to $5 and is all-in, MP3 calls $2.41 and is all-in

Flop: ($8.07) 2 8 Q (2 players, 2 are all-in)
Turn: ($8.07) 9 (2 players, 2 are all-in)
River: ($8.07) T (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$8.07 pot ($0.33 rake)
Final Board: 2 8 Q 9 T
Hero showed K K and won $0.00 (-$3.91 net)
MP3 showed Q Q and won $7.74 ($3.83 net)

Ist egal ob man NL10 oder 5 spielt, wenn man nich gewinn soll gewinnt man auch nicht. Gut das ich nur 82% equity hab und in 82% aller fälle verliere. Versuche seit 60k Händen das reinzuholen was ich verloren hab, keine Chance

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Wieder NL5? Software btw heute wieder on fire :rolleyes:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

ach immer mal 10, mal 5 .. ma sehn, mach bald wieder nen u2u dann wieder 10. Ich glaub mein ultra nittiges ORC ist auch nich so gut wie ein sehr gut gespielter LAG style. Kenne FR spieler die 18/14 oder 15/13 solide spielen und nich wie ich 10/8 ^^

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

kannst ja mal auf nl2 probieren deine spielweise aufzuloosen

ich jedenfalls kam sehr schnell sehr viel besser mit 17/14 klar als mit 12/8 was ich lange gespielt hatte...

ziel sollte sein, dein spiel umzustellen und nicht die russen da zu crushen (lol) ;)

e: wenn du das ne zeitlang spielst bekommste auch den dreh raus noch weiter zu gehen (zb richtung 20/17 oder sowas; obv musste auch deinen 3bet-wert langsam erhöhen (kA wie hoch deiner ist aber wenn du noch nittig spielst wird er wohl nicht bei 7+ liegen oder?))

lg

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Das sollte er wohl, aber 40k last month habe ich 10/8 mit 3,5 gespielt.. wohl bissel niedrig, wenig bluff 3bets halt, fast nie

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

vor allem ohne gute tableselection spielst du momentan mmn mehr oder weniger auf setups, schnappst vlt mal nen fisch aber wirst halt mainly so BE runnen

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Was spielst du denn Brad? Normale Tische?

Ich hab das auf NL2 und auf 5 mal probiert. Die Tische die sich wirklich lohnen haben oft ne warteliste.. man kommt zwar nach paar minuten dran, aber das is auch keine garantie position aufn fisch zu haben. Im Zoom passiert das immer mal .. bei sovielen händen die man spielt. Ich hab auch mit HM2 dann Tische gefiltert und mir gute rausgesucht. Ich hab nu bisher ken großen unterschied/vorteil bemerkt

Antwort
Zitat
kirasaki01
Beigetreten: 25.04.2012

Najo Wartelisten kannste auf Micro´s meist eh knicken.

Bis du dann dranhockst sitzen die Regs am Tisch und der Fisch liegt tot in der Mitte :P
Naja Mainvorteil is wohl das man schnell Sample von Leuten bekommt und durch weniger Hands per Hour sich mehr auf kleinere Spots konzentriert.
Bei Zoom brauchst halt schon ne größere Edge damit du das Limit schlägst.
Würds wohl eher so Handhaben das wenn du zB nl10 schlagen würdest , einfach nl5 zoomst.

Also immer ein Limit drunter zoomen als du normal spielst weil du halt nich wie an normalen Tischen mal eben sein Fold to 3bet Leak exploiten kannst.
Bzw du könntest , wenn du mehr als 100 Hände hättest :f_biggrin:

Klar gibts Leuts die ma 30k hot runnen auf Zoom , gibt aber wohl wenige die Overall ma eben 15bb/100 da hin knallen bevor sie aufsteigen.
Genau das Gegenteil kann halt auch mal passieren und du runnst durch deine kleinere Edge auf Zoom halt dann gleich noch Varianzreicher.
Wenn du 10bb/100 an normalen Tischen hast swingst eben nich so hart wie wenn du 4bb/100 auf zoom hast.
NOCH nen Vorteil bei normalen Tischen ists das du bei Stars halt DEEP Tables hast.

Du bist zB zwischen nl5 und 10 ? dann setz dich an die 250 bb NL5 Tische.
Die Regs sind die gleichen wie auf den 100bb Tischen und du solltest da gut abschneiden.
Hab da extreme Spots gehabt auf nl2 beim Rebuild.

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

was hier schon wieder für "Tipps" kommen ?(

im Doownswing wenn man eh verunsichert ist auch noch den Spielstil zu ändern und aufzuloosen ist imo eine ganz schlechte Idee.
denn dafür muss man sich postflop in seinem Spiel sicher fühlen.

und btw. ich habe vor paar Monaten mal meine DB analysiert und bin danach tighter geworden von 15/13 auf 13/11 und hab meine Winrate nochmal um 2bb gesteigert ;)

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Ich mach heut wieder nen NL10 vid von mir nach nem u2u wo ich wieder was gelernt hab und das mal im alleingang probier anzuwenden. Ma sehen was bei rauskommt

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Wenn Du mal Deine Stats posten würdest und das schön aufgeschlüsselt kann man evtl. mal sehen wo noch was geht.

Und FR 15/13 sollte schon gut passen, wobei man Zoom nicht als Vergleich zu Normalen Tischen nehmen sollte

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Spiel seit u2u looser. Hatte kein Bock auf Video machen. Komme mit tilt besser klar weil ich akzeptiert hab das es rigged ist und man nix dran ändern kann.

vll gibts die Tage eins,
Gut nacht

Antwort
Zitat
Teilen: