Zum Forum springen
[NL] closed - maybe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] closed - maybe forever

1,163 Beiträge
80 Benutzer
0 Reactions
63 K Ansichten

seh ich ähnlich
raise flop viiiiel größer
gibt quasi nichts was n fish da foldet wenn mn groß raist im verglweich als wenn man klein raist

turnraise macht null sinn wie meine vorrdener schon gedsagtt haben

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney Themenstarter
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013

Okay, I will make it so! :)

So gestern und vorgestern ging was nichts mit poker, jetzt gehts weiter.

Stacks weg heute:

Edit

Villain hat 12/9 auf 50 hände und squeze 50...

tzz .. portugal limper sind meistens weak. dachte ich ich spiel KQ mal OOP. arschkarte
Edit

Hab 177 Hände gespielt und tilte schon wieder zuviel, pause.

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010

wenn er da 5bet shovt bist du halt sowas von tot, besonders gegen die nit. du musst bedenken, er squeezed gegen utg1+mp3. ich denke er wird 66-JJ evtl. QQ nur callen und da bleiben dann nur noch wenige combos die du beat hast, nämlich nur AK.

verstehe deine 4bet gegen die nit auch nicht, du bist ip und kannst da easy callen.

stell mal eine range von villain auf mit der er 5bet shovt und gegen die du mit QQ vorne bist.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

lol. Er hat auf 50 Hände nen Squeezewert von 50..... hmm also kam er vielleicht 2 mal in die Situation und hat dabei einmal gesqueezt, dieser aggressive Schuft.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Warn sogar 67, kannst dir ja denken was das heißt ;) hrhrhr

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von assking1990
stell mal eine range von villain auf mit der er 5bet shovt und gegen die du mit QQ vorne bist.

er muss gegen die range nicht vorne sein, da er schon einiges an $ in den pot investiert hat! (braucht ~33% equity für nen call)

dennoch finde ich gegen den 12/9 spieler nen call IP besser

und btw, den sqz wert auf 50 hände kann man in die tonne kloppen _rolleyes:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Edit

Immer die gleiche drecks unknown Russenline.. call flop, raise turn..

Bitte fragt mich nicht was er da haben könnte.. Ranges geben ist für mich Rätselraten.. AT oder Pockets auf Setvalue. (as played)

Verliere gegen MSSler auch wie immer meine 70/30 "flips" .. läuft wieder gut, tilt pause nach 200 Händen
Edit

Wie man an meinem Traffic im ersten Post sieht geht die Motivation halt mehr und mehr zurück. Diesen Monat zwischen NL10 und 5 hin und hergesprungen und nur 10k Hände bisher gespielt diesen Monat, im Vergleich zu den anderen halt nix

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010

Du musst die Ranges von V aber einschätzen lernen, damit du weißt wie du die Streets weiterspielen kannst oder bettest du eifnach drauf los ohne jegliche gedanken wie du die kommenden Streets weiter spielen wirst?

Vllt solltest du mal mehr content büffeln und eine Pause machen, als dauerhaft Stacks zu verspewen ohne Gedankengänge.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Zieh mir grad Fallouts Zoomserie rein. Er spielt da aber NL25.. aber man lernt ja trotzdem nützliches. Aber ich kann mir soviel einfach nich merken Da sind soviele Plays und Moves dabei

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $4.92 (98.4 bb)
SB: $2.44 (48.8 bb)
BB: $5.88 (117.6 bb)
UTG+1: $5 (100 bb)
UTG+2: $4.93 (98.6 bb)
MP1: $3.71 (74.2 bb)
Hero (MP2): $6.51 (130.2 bb)
MP3: $3.02 (60.4 bb)
CO: $3.27 (65.4 bb)

Preflop: Hero is MP2 with J J
2 folds, MP1 calls $0.05, Hero raises to $0.20, MP3 folds, CO raises to $0.45, 4 folds, Hero calls $0.25

Flop: ($1.02) T Q 3 (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: ($1.02) K (2 players)
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50

River: ($2.02) 4 (2 players)
Hero checks, CO checks

Results:

Spoiler

$2.02 pot ($0.08 rake)
Final Board: T Q 3 K 4
Hero showed J J and lost (-$0.95 net)
CO showed A K and won $1.94 ($0.99 net)

Hat sich echt doof gespielt OOP. War halt bissel deadmoney im pot hab ich also pf gecallt. Flop hittet total seine Range von Ax, QQ+.. kanns also ned donken. Turn call mit OESD is für 1/2 pot denk ich ok, as played in Ordnung imo, pf fold wäre wohl solider gewesen

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Hier mal ne interessantere Hand. Hab ein Blind Battle gegen jemanden gespielt von dem ich 900 Hände hab.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $9.64 (192.8 bb)
Hero (SB): $6.92 (138.4 bb)
BB: $5 (100 bb)
UTG+1: $2.50 (50 bb)
UTG+2: $4.18 (83.6 bb)
MP1: $2.59 (51.8 bb)
MP2: $5.15 (103 bb)
MP3: $5.63 (112.6 bb)
CO: $7.85 (157 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 J
5 folds, CO raises to $0.15, BTN folds, Hero raises to $0.45, BB folds, CO calls $0.30

Flop: ($0.95) 7 A K (2 players)
Hero bets $0.60, CO calls $0.60

Turn: ($2.15) T (2 players)
Hero bets $1.35, CO raises to $4.90, Hero calls $3.55

River: ($11.95) 2 (2 players)
Hero bets $0.97, CO calls $0.97

Results:

Spoiler

$13.89 pot ($0.58 rake)
Final Board: 7 A K T 2
Hero showed 8 J and won $13.31 ($6.39 net)
CO mucked K K and lost (-$6.92 net)

Meine Gedanken:
Er hat Overall Steal Wert von 40, RFI am CO von 35%.
Spielt 12/10 und ist als ABC bei mir markiert. 3bet 2,2 / 46. 4bet nicht aussagekräftig.
Cbet 52/41 -> Ich denke er spielt sehr ehrlich.

Aufgrund des RFI habe ich beschlossen mit J8s (dünn ich weiß), mal zu raisen. Er callt. Flop kommt bescheiden. Aber ich kann ein AK und jede menge Draws repräsentieren. Frage ist halt, womit callt er meine 3bet? (War für mich nicht einschätzbar) Also ging ich von Ax 22+ aus.
Ich cbette 2/3 Flop.
Ich cbette mit meinem FD und Gutshot am Turn nochmal 2/3 am Turn.
ER RAIST größer als 3 fach und hat nur noch 1,90 behind.
Ich calle es (misplayed?) statt zu shippen. Ich habe dadurch nur noch unter 1$ behind und der noch 1,90.. wieso nicht gleich am Turn shippen wenns Geld eh reingeht und man comittet ist... :facepalm: Fold wäre hier vll die Alternative gewesen.
River bringt mein FD der nicht ma so bombe ist und ich shippe.

EQ Rechner:
KK gegen J8s.. ich habe auf dem Flop nur 5% Equity .. die ich cbette ..
Am Turn dann nur 30%. Ich muss 3,55 nachbezahlen um 8,40 zu gewinnen. was bissel unter 1/2 pot ist.. heißt ich brauch ca. 40-45% EQ um den call zu machen, die ich nicht habe

Antwort
Zitat

Grauenhaft, überlege dir mal wie groß deine 3bet Range wird wenn du J8s+ dafür nimmst.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Edit

... dachte er kann da nich viel getroffen haben, und ich spiel mal call flop-raise turn :x
kP was der snap-ship soll

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Warum 3bettest du 1010 nicht pre?

Zu J :club:8 :club: - grauenvoll deluxe.

Okay, du kannst mal restealen gegen Gegner die sehr viel stealen. Aber 12/10er haben generell keinen hohen Stealwert - sonst wäre ihr Overall nicht bei 12/10.
Geht mit der Maus auf den PFR und guck dir an, wieviel Villain vom CO raist, wenn du vs. CO restealen möchtest.

Ich finde da SCs, suited Babyasse etc. besser für.

Nun gut. As played wollen wir dann den Flop nicht bluffen, wenn Villain callt. Es sei denn, er kommt K 2 9 r - dann kann man gut Premiumhände reppen.

Falls Villain uns halt callt, wollen wir Flops mit Equity. J 8 2, 6 7 9, 10 :club: 7 Q :club: etc.

Alles andere ist purer Spew.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Original von otherpeoplesmoney
Hier mal ne interessantere Hand. Hab ein Blind Battle gegen jemanden gespielt von dem ich 900 Hände hab.

Er hat Overall Steal Wert von 40, RFI am CO von 35%.
Spielt 12/10 und ist als ABC bei mir markiert. 3bet 2,2 / 46. 4bet nicht aussagekräftig.
Cbet 52/41 -> Ich denke er spielt sehr ehrlich.

Okay.. :( ja hatte null EQ stimmt. Stats waren aber für 12/10 schon Steal whore oder? mit 40

Antwort
Zitat

die TT hand ist wieder so ein fail, für Raise fold turn nehme ich vielleicht 72o aber doch nicht TT.

unbedingt mal das hier anschauen. http://de.pokerstrategy.com/video/27799/

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Ok werds ma verinnerlichen soweit es geht. :)

Das hier musst ich mal ausm rigged thread bei mir reingekopieren weil ichs schön find:

Antwort
Zitat

Zur J8s Hand

Bei einem RFI von 35% kann man J8s schon mal Bluff 3betten die Hand ist aber spätestens dann am Flop c/f geht ja schon in Richtung any 2 3bet.

Qx Kx Ax eignen sich dafür viel besser da sie wenigstens noch ein bisschen blocken.

So loose 3bets würde ich eh nur gegen Villains machen die einen hohen Foldto3bet/hohen RFI haben.

Bedenke das die Callingrange von Villain in Position größer wird.

Überlege dir ob eine Bluff cbet oop überhaupt Sinn macht gegen Villains Range.

Wenn du Probleme hast mit Ranges dann hol die Equilab und schau dir z.B.: mal eine 10% PFR Range an. Wenn du das öfters machst bekommst du ein Gefühl was für Karten in den Ranges stecken.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Original von Delta21
Wenn du Probleme hast mit Ranges dann hol die Equilab und schau dir z.B.: mal eine 10% PFR Range an. Wenn du das öfters machst bekommst du ein Gefühl was für Karten in den Ranges stecken.

Wusste gar nich das das geht.. ich schaus mir mal an. Das wäre gut zu wissen was 8%, 10, 15 und 20+ bedeutet. Das sagt mir aber nicht welche Positionen wahrscheinlich welche Hände sein könnten ne? Das muss ich dann einschätzen was er wo noch spielen wird. Danke :f_confused:

Ich kann mir sowas recht gut merken. Wie gesagt, ich bin grotte im logisch denken. Ich konnte inner Schule auch nur auswendig lernen statt Sachen logisch erfassen und anwenden (<- Mathe Brötchen)

Ich mach grad zum ersten mal diesen Equity Trainer, is ja Hammer geil. Hab ma 60 Hände CO vs BU Equity geschätzt, durchschnittliche Differenz 10% .. am anfang war ich ja mega weit auseinander

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Edit

Antwort
Zitat
Teilen: