Es hilft auch, wenn du dir anfangs Openraising Ranges als jpeg öffnest. 7%, 10%, 15%, 20% oder so.
Das hier ist z.B. eine 10% Range.
Natürlich ist das nur eine Annäherung. Vielleicht raist Villain alle kleinen Pockets, dafür weniger Qx. Vielleicht raist er auch weniger Pockets, weniger Qx und dafür noch ein paar SCs.
Allerdings bringt es trotzdem Vorteile für dein Spielgefühl. Wenn MP openraist, du auf ihn klickst und siehst, dass Villain aus MP mit 10% extrem tight ist und du dann im BB mit A9o sitzt oder sogar A10o, dann weißt du einfach, dass du gegen seine Range nicht gut dastehst.
Der CO ist eine Stealposition. Du hast leider keine Stats zu Villain gegeben, daber du solltest hier deine Valuehände - und 99 ist schon eine - öfter pre 3betten. Aber Call ist IP auch eine Option. Das ist ja das schöne an der Position - sie bietet uns vielmehr Handlungsoptionen.
Allerdings solltest du den Flop bereits raisen - du willst doch keine Overcards sehen. Wenn er hier K10 oder so cbettet, du callst, der Turn eine 10 oder nen K bringt, tja. Kommt ein A, eine Q ... du weißt nie, ob du dann noch gut bist.
As played Turnbet zu klein.
Hand2:
Okay. Gegen seine Range sind wir nicht unbedingt vorne, daher würde ein Flopraise wenig bringen - billiger Showdown sollte alles sein, was wir wollen.
Hand3:
Der XF-Wert ist meist nur für singleraised Pots interessant. Villain hat dann meist eine mittelstarke Hand und x/f, wenn er nichts hat - also spielt ehrlich. In 3bet- oder 4bet-Pötten hat Villain aber eine ganz andere Range, d.h. sein x/f-Verhalten ist hier ein total anderes.
Und überleg doch mal, wo du da mit QQ stehst? Was wird er early openraisen und dann oop light 4betten? Naa? Richtisch AA & KK, die meisten Villains machen das nichtmal mit AK, geschweige denn mit JJ und 1010.
Somit sollte dein Blick beim HUD nicht auf den xf-Flop Wert wandern, sondern schon preflop auf den 4bet-, bzw. 4betRange-Wert. Ich kenne Villains, die nur AA 4betten - da kann man QQ halt easy folden oder bei gutem Preis callen.
Villain is 18/13er und saß mit Krüppelstack am Tisch und ich dachte halt er hat nich AA oder KK.. aber obv schon, war obv fail ^^
Spoiler
wer ich? pssst okay..
Edit: Auch wenn ihr alle thumbs down gebt, der Blog bleibt bestehen!
*schnief*
Du musst den Gegner Ranges geben they said. Es wird dir helfen they said.
Edit
flush draws platzen am river, ich bette (ich check sowas sonst sogar IP, desshalb geht meine redline ja auch in keller). klar kanner TT+ haben, ABER ER KANN AUCH KJ KQ KT K8 Q7 und so weiter haben.
Ranges geben imo = zwischen 10 Handcombos losen
Das wars für heute:
Habe ne Overbet gespielt um aus dem Russenfisch mehr Geld rauszuholen. Aber rigged PokerStars bevorzugt Russen ja bekanntlich...
Preflop: Hero is BTN with K K
2 folds, MP1 calls $0.05, MP2 folds, MP3 calls $0.05, CO calls $0.05, Hero raises to $0.35, 3 folds, MP3 calls $0.30, CO calls $0.30
Flop: ($1.17) 2 7 8 (3 players)
MP3 checks, CO checks, Hero bets $1.20, MP3 calls $1.20, CO folds
Turn: ($3.57) 6 (2 players)
MP3 checks, Hero bets $3.86 and is all-in, MP3 calls $2.16 and is all-in
River: ($7.89) 5 (2 players, 2 are all-in)
Results:
Spoiler
$7.89 pot ($0.33 rake)
Final Board: 2 7 8 6 5
Hero mucked K K and won $0.00 (-$3.71 net)
MP3 showed 5 6 and won $7.56 ($3.85 net)
Danke, Fuck off für heute
"Da spricht wohl ein Insider Profi Facepalm, immer schön negativ, heute schon die Arme geritzt?" - bencb "Ra-ku-lar. Das Wort heisst Ra-ku-lar." - kingwtf
Der CO ist eine Stealposition. Du hast leider keine Stats zu Villain gegeben, daber du solltest hier deine Valuehände - und 99 ist schon eine - öfter pre 3betten. Aber Call ist IP auch eine Option. Das ist ja das schöne an der Position - sie bietet uns vielmehr Handlungsoptionen.
Allerdings solltest du den Flop bereits raisen - du willst doch keine Overcards sehen. Wenn er hier K10 oder so cbettet, du callst, der Turn eine 10 oder nen K bringt, tja. Kommt ein A, eine Q ... du weißt nie, ob du dann noch gut bist.
Hand 1 ist defintiv nh ohne wenn und aber!
99 ist gegen die meisten Leute ein call. Gegen unknown sowieso. Am Flop raisen?Um seine Bluffs zu vertrieben und sich gegen seine starke Range zu isolieren?
Hand 2 kommt auf Villain drauf an. Kann man aber oft callen weil das A eine sehr gute barellKarte ist, v.a. wenn der Draw noch da liegt.
Hand 3 kommt auch auf Villain an. Gegen sehr tighte kann man es nur flatten. Gegen sehr loose kann man es preflop reinbringen. As played checkbehind am Flop, was soll denn schlechteres callen?
Boa wie mich Nitring mitlerweile ankotzt ehrlich. Ich WILL ja über Gegnerische Ranges nachdenken aber nich gegen so viele gegner.. immer dieser ABC mist, alle spieler haben 12/10 oder niedriger, packen aber wenn man etwas loser ist immer check-raise aus.
Ich spiel wenn ich 50 Stacks hab noch NL10 FR und dann NL5 SH.
Vll komme ich ja dort doch besser klar. Überlege auch immernoch mit 50 Stacks direkt auf NL5 SH anzufangen ohne NL10 zu spielen. Ich geh jez was trinken und denk bei blabla party gesprächen ma drüber nach l8er
"Da spricht wohl ein Insider Profi Facepalm, immer schön negativ, heute schon die Arme geritzt?" - bencb "Ra-ku-lar. Das Wort heisst Ra-ku-lar." - kingwtf
flush draws platzen am river, ich bette (ich check sowas sonst sogar IP, desshalb geht meine redline ja auch in keller). klar kanner TT+ haben, ABER ER KANN AUCH KJ KQ KT K8 Q7 und so weiter haben.
Ranges geben imo = zwischen 10 Handcombos losen
Da hast du ganz richtig gedacht - bis zum River. Dort callen die Draws doch nicht mehr. D.h. du hast nur eine Valuebet gegen ne Random 8 oder small pockets etc. Falls du gecallt wirst, bist du oft beat.
Daher ist hier der einfache x/behind nicht verkehrt.
Hand 1 ist defintiv nh ohne wenn und aber!
99 ist gegen die meisten Leute ein call. Gegen unknown sowieso. Am Flop raisen?Um seine Bluffs zu vertrieben und sich gegen seine starke Range zu isolieren?
Ja.
Wieviele Streets blufft denn so ein Standard Reg? Und bei jeder weiteren Overcard haben wir keine Ahnung mehr, ob wir gut sind oder nicht.
Also - bevor ich mir hier mit 3 sophisticated Calls Schwierigkeiten bereite, nehme ich mit 99 auch einfach gern den kleinen Pot mit.
Wie das auf nl5 aussieht weiß ich nicht, aber wenn wir hier raisen müssen wir es raise/fold spielen und das ist imo unnötig. Wäre dann ja ein Inforaise, callt er/raist sind wir beat, foldet er hatten wir sowieso die beste hand.
Na ja overcard ist ja nicht overcard. Das ein A Villains Range besser trifft wie ein J ist klar.
Außerdem wird Villain den Turn oft behindchecken und wir können den Pot am Turn einsammeln.
Man spielt bedeutend looser, und man spielt bedeutend mehr post flop situationen. Das isses wie ich mir den Umstieg vorallem vorstelle.
Werde mir diesbezüglich auch mal Fallouts FR zu SH Umsteiger Video anschauen. Aber erstma werden 50 stacks NL10 erreicht.
Original von nbchiller
Da hast du ganz richtig gedacht - bis zum River. Dort callen die Draws doch nicht mehr. D.h. du hast nur eine Valuebet gegen ne Random 8 oder small pockets etc. Falls du gecallt wirst, bist du oft beat.
Daher ist hier der einfache x/behind nicht verkehrt.
Jez wo dus sagst.. ^^ Ich hab nich drüber nachgedacht was da noch callen kann. Ich glaub ich hatte halt gedacht "wenn ich nochma bette wird er folden weil draws geplatzt sind und meine redline geht hoch muhahaha"
Preflop: Hero is MP3 with A 3
4 folds, Hero raises to $0.15, CO calls $0.15, BTN raises to $0.56, 2 folds, Hero calls $0.41, CO calls $0.41
Flop: ($1.75) 4 5 6 (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $1, Hero raises to $3, 2 folds
Results:
Spoiler
$3.75 pot ($0.16 rake)
Final Board: 4 5 6
BTN mucked and lost (-$1.56 net)
Hero mucked A 3 and won $3.59 ($2.03 net)
CO mucked and lost (-$0.56 net)
Ich hätte seine Bluffs und weaker hands mit nem Call drin lassen sollen und nich gleich flop raisen oder? wenn ich schon sein Squeeze calle
Sowas kostet mich overall.. soo viel. Er hatte kein hohen Fold to 3bet wert, war dumm, hätte einfach callen sollen
Edit
Und sowas zerhaut die Winrate halt total, Fisch kriegt halt die Nuts (er soll ja weiterspielen können). Und ich depp bette in 3 Leute rein..
Edit
Ich habe eine Lernliste aufgestellt im ersten Post um von FR auf SH umzusteigen mit 100 Stacks für NL5 SH ♦
Sag mal einer bitte was dazu? Bin ich ne Callingstation?
Edit
Er hatt 22/21 stats und ich dacht halt 3betten vom BTN is unnötig, ich hab position und kann mehr geld von ihm kriegen..
Hätte die Hand muliway am Flop schon geraist. es gibt viele turnkarten die die action killen wie eine 7,T oder Q. Außerdem bekommst du mit einem raise trotzdem noch Geld von den ganzen Draws.
"Was bleibt, sind unhaltbare Behauptungen eines möglicherweise gefrusteten Spielers, der mal ein bisschen Wind machen wollte."
Was soll man in soner Situation machen? 16/13 Chinese
Edit
Ja hatte kurz überlegt assking aber dachte board kann sich ja auch noch pairen, flop war aber schon gefährlich drawy.. raise ich nächste ma
Wieso ch/f du den river?oO
ich bette den river halt nochmal klein um von den kleinen PPs (55-88) Geld zu bekommen. V kann auch einen busted FD haben oder wenn es ein fisch ist sowas wie J9-A9. sollte dich V am river raisen kannst du es noch immer easy mucken, aber nach dem check weißt du nicht wo du stehst und hast evtl. die bessere Hand gefoldet.
"Was bleibt, sind unhaltbare Behauptungen eines möglicherweise gefrusteten Spielers, der mal ein bisschen Wind machen wollte."
Ich habe NL2 und NL5 FR beat mit 6-7bb. Ich möchte irgendwann Small Stakes SH spielen und vorallem Boni clearen auf FT, iPoker etc, das geht mit 6max besser als mit FR zwecks Traffic und Speedtischen.
NL5 FR
Ich habe knapp 100 Stacks für NL5 SH zusammen und steige nun um. Schaue Videoserien und lese Content zu SH, hab von Nitring auch erstmal genug, muss mal was anderes kennenlernen.