Original von babbas90
Ich weiss wirklich nicht vorrauf du hinaus willst?^^
Ich habe die Woche schon extrem viel mitgenommen, habe mein game mehr improved als das ganze letzte halbe Jahr zusammen und ohne feste Ziele würde ich direkt wieder in den gleichen trott verfallen.
Ich zweifle weder an, dass du dich verbesserst noch, dass deine Herangehensweise in die falsche Richtung ginge, also auf keinen Fall angegriffen fühlen
Original von babbas90
Edit: Und was meinst du mit genug Zeit um sie beim grinden zu verinnerlichen? Hört sich für mich nach ner stumpfen ausrede an mehr grinden zu können und die Sucht zu stillen
Es ist mmn immernoch ein großer Mythos, dass man sich während dem grinden am meisten entwickelt, das trifft wirklich nur auf Ausnahmetalente zu (Wie bspw davin oder coopah, die laut eigener Aussage halt so gut wie nie abseits der Tische an ihrem Spiel arbeiten und trotzdem alles crushen) . Jeder normale Spieler wie ich, muss halt viel abseits der Tische machen um sich als Spieler zu entwickeln. Stumpfes grinden will ich hinter mir lassen. Das hat meiner Pokerkarriere bis jetzt schon genug geschadet.
Ich denke, dass du meinen Post falsch interpretiert hast. Ich behaupte auf keinen Fall, dass man sich allein durchs Grinden stark entwickelt. Auf mich trifft das zB überhaupt garnicht zu, weil ich die logischen Verknüpfungen einfach nicht so schnell von alleine herstellen kann und meine Gegner auch nicht beobachte ♦
Mein Post ist so gemeint (wie marc das schon richtig gesagt hat), dass es kaum möglich ist fast jeden Tag ein neues Topic zu behandeln und dann extrem zu improven. Wenn ich mir ein check/raising Video angucke, angenommen Notes dazu mache usw. usw. und das Gelernte ingame anwenden will, dann braucht mein Hirn dafür einfach Kapazitäten (um die Boardstruktur zu erkennen, Opponents Stats zu prüfen und diese richtig zu interpretieren, unsere und villains Range eingrenzen, eventuelle Reads berücksichtigen). Meistens muss man dann nochmal seine Videonotes durchstöbern und nochmal abchecken was man zu sonem Spot aufgeschrieben hat, bzw. im Handreviewer nach der Session das Ganze nochmal durchgehen. Kann mir keiner erzählen, dass sowas an einem Tag verinnerlicht ist, allein schon weil die Menge an geeigneten Spots begrenzt ist.
Wenn man am Tag drauf (oder meinetwegen übernächsten Tag) dann wieder etwas neues behandelt braucht es dafür auch wieder dieselben Kapazitäten wie oben bereits genannt wurden. Da das Checkraising noch nicht ganz drin ist, man sich aber bereits voll aufs neue fokussiert, bleibt das natürlich wieder etwas auf der Strecke (obwohl man sich natürlich etwas verbessert hat). Der Punkt ist, dass man nicht ansatzweise so gut improved hat wie man denkt, bzw. könnte.
Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass das was für mich am besten funktioniert für dich (oder gar Andere) funktioniert. Aber ich sehe gewisse Parallelen zwischen unseren Herangehensweise in der Vergangenheit, evtl. hilft dir dann auch etwas was mir geholfen hat