Zum Forum springen
[NL] Content und Mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Content und Mindset Offensive

30 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,673 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

wochenziele sind nuts. aber machs nich zu extrem und protokolier alles oder mach dir keinen genauen plan. das hält dich im endeffekt nur davon ab wirklich was zu tun.

arbeite auch grade mit wöchentlichem theorie/praxis pensum und deadline mit strafe und belohnung. hilft enorm sich zu motivieren!

Antwort
Zitat
babbas90 Themenstarter
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Original von Mofatoy
na jetzt beschwer dich noch über nen 9stacks-goodrun in knapp 2k hands ;)

One big session und so, die 9 stacks sind gar nix wenn du wüsstest wieviel ich dieses Jahr gedroppt bin. Zumal bin ich die woche 71$ up und nicht 9 ;)

@ kraese

Ja das ziel mit theorie : grind von 2:1 war auch zu hoch angesetzt. Allgemein find ich wochenziele auch gut da das Ziel dann immer sehr nah ist

Antwort
Zitat
babbas90 Themenstarter
babbas90
BlackMember

Ziele Für die Woche vom 15.2 bis 22.2:
- Theorie : Grind Verhältnis von mind. 2:1
Verhältnis von ca 1,5 : 1 geschafft, womit ich auch sehr zufrieden bin

- Es wird keine Session gestartet bis ich nicht vorher 45min Theorie gemacht habe, sei es in Form von Videos gucken, Session reviewen oder Bücher bearbeiten.
erfolgreich für die jeweils erste Session am Tag

- Jeden Tag max. 3h grinden aufgeteilt in eine 2-stündige und eine 1-stündige Session
erfolgreich

Ziele für die Woche vom 22.02. bis 27.02 (danach bin ich erstmal boarden)

- Theorie : Grind Verhältnis von 1:1

- Es wird die erste Session am Tag nicht gestartet bis ich nicht vorher 30min Theorie gemacht habe, sei es in Form von Videos gucken, Session reviewen oder Bücher bearbeiten.

- Jeden Tag max. 4,5h grinden aufgeteilt in 3 x 1,5stündige Sessions. Zwischen jeder Session mind. 30 Minuten Pause machen

-dynamiches BRM fahren, bei 4 stacks auf homelimit ein Limit höher bis ich dort 2 stacks droppe. Auch wenn ich den Tag mit plus auf dem höheren Limit gemacht habe gehts am nächsten Tag wieder aufs homelimit und der Spaß fängt von vorne an bis ich 30 stacks fürs höhre limit habe.

- 10k hands grinden

- nicht einen einzigen tiltmove auspacken

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Versuch doch mal soviel an deinem Spiel zu arbeiten wie du für nötig hältst. Ich merke, dass ich nach nem Coaching/Theorie Vid zwar mehr "weiß", aber ich kann das Ingame sowiso nicht umsetzen da es einfach nicht drin ist. Allein schon ne 3betting Range auszuarbeiten und dann ingame konsequent umzusetzen funktioniert einfach nicht auf anhieb, da seh ich keinen Sinn darin dann gleich Nachmittags cbetting und am Tag drauf vormittags schon bei check/raising rivers zu sein.

Theorie - Grind -Verhältnis ?( Was bringt es dir 10h Theorie zu machen wenn du nicht genug Zeit hast diese Theorie beim Grinden zu verinnerlichen?

Hör auf dir ne Art Plan zurechtzulegen und geh die Sachen einfach an!

Antwort
Zitat
babbas90 Themenstarter
babbas90
BlackMember

Ich weiss wirklich nicht vorrauf du hinaus willst?^^

Ich habe die Woche schon extrem viel mitgenommen, habe mein game mehr improved als das ganze letzte halbe Jahr zusammen und ohne feste Ziele würde ich direkt wieder in den gleichen trott verfallen.

Edit: Und was meinst du mit genug Zeit um sie beim grinden zu verinnerlichen? Hört sich für mich nach ner stumpfen ausrede an mehr grinden zu können und die Sucht zu stillen :coolface:

Es ist mmn immernoch ein großer Mythos, dass man sich während dem grinden am meisten entwickelt, das trifft wirklich nur auf Ausnahmetalente zu (Wie bspw davin oder coopah, die laut eigener Aussage halt so gut wie nie abseits der Tische an ihrem Spiel arbeiten und trotzdem alles crushen) . Jeder normale Spieler wie ich, muss halt viel abseits der Tische machen um sich als Spieler zu entwickeln. Stumpfes grinden will ich hinter mir lassen. Das hat meiner Pokerkarriere bis jetzt schon genug geschadet.

Antwort
Zitat
babbas90 Themenstarter
babbas90
BlackMember

Erste Session vorbei, es fing gut an mit 2 stacks up aber ab der Hälfte konnte ich wieder kein einzigen Pot gewinnen und meine redline winnings + net winnings gingen 300$ so \ nach unten. Ich denke ich habe weitgehen solide gespielt, werde die zweite Hälfte aber nochmal reviewen, war echt bitter.

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Ich denke Schorsch's Post ging eher in die Richtung, dass man sich zB 5 Stunden mit dem Thema check/raising befasst und dann die nächsten 10h Grind versucht nur dieses Thema ingame umzusetzen und eben zu verinnerlichen.
Das bringt einfach viel mehr als Topic nach Topic runterzureißen und dann ingame überfordert zu sein, weil man gar nicht alles gelernte anwenden kann.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Original von babbas90
Ich weiss wirklich nicht vorrauf du hinaus willst?^^

Ich habe die Woche schon extrem viel mitgenommen, habe mein game mehr improved als das ganze letzte halbe Jahr zusammen und ohne feste Ziele würde ich direkt wieder in den gleichen trott verfallen.

Ich zweifle weder an, dass du dich verbesserst noch, dass deine Herangehensweise in die falsche Richtung ginge, also auf keinen Fall angegriffen fühlen :)

Original von babbas90
Edit: Und was meinst du mit genug Zeit um sie beim grinden zu verinnerlichen? Hört sich für mich nach ner stumpfen ausrede an mehr grinden zu können und die Sucht zu stillen :coolface:

Es ist mmn immernoch ein großer Mythos, dass man sich während dem grinden am meisten entwickelt, das trifft wirklich nur auf Ausnahmetalente zu (Wie bspw davin oder coopah, die laut eigener Aussage halt so gut wie nie abseits der Tische an ihrem Spiel arbeiten und trotzdem alles crushen) . Jeder normale Spieler wie ich, muss halt viel abseits der Tische machen um sich als Spieler zu entwickeln. Stumpfes grinden will ich hinter mir lassen. Das hat meiner Pokerkarriere bis jetzt schon genug geschadet.

Ich denke, dass du meinen Post falsch interpretiert hast. Ich behaupte auf keinen Fall, dass man sich allein durchs Grinden stark entwickelt. Auf mich trifft das zB überhaupt garnicht zu, weil ich die logischen Verknüpfungen einfach nicht so schnell von alleine herstellen kann und meine Gegner auch nicht beobachte

Mein Post ist so gemeint (wie marc das schon richtig gesagt hat), dass es kaum möglich ist fast jeden Tag ein neues Topic zu behandeln und dann extrem zu improven. Wenn ich mir ein check/raising Video angucke, angenommen Notes dazu mache usw. usw. und das Gelernte ingame anwenden will, dann braucht mein Hirn dafür einfach Kapazitäten (um die Boardstruktur zu erkennen, Opponents Stats zu prüfen und diese richtig zu interpretieren, unsere und villains Range eingrenzen, eventuelle Reads berücksichtigen). Meistens muss man dann nochmal seine Videonotes durchstöbern und nochmal abchecken was man zu sonem Spot aufgeschrieben hat, bzw. im Handreviewer nach der Session das Ganze nochmal durchgehen. Kann mir keiner erzählen, dass sowas an einem Tag verinnerlicht ist, allein schon weil die Menge an geeigneten Spots begrenzt ist.

Wenn man am Tag drauf (oder meinetwegen übernächsten Tag) dann wieder etwas neues behandelt braucht es dafür auch wieder dieselben Kapazitäten wie oben bereits genannt wurden. Da das Checkraising noch nicht ganz drin ist, man sich aber bereits voll aufs neue fokussiert, bleibt das natürlich wieder etwas auf der Strecke (obwohl man sich natürlich etwas verbessert hat). Der Punkt ist, dass man nicht ansatzweise so gut improved hat wie man denkt, bzw. könnte.

Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass das was für mich am besten funktioniert für dich (oder gar Andere) funktioniert. Aber ich sehe gewisse Parallelen zwischen unseren Herangehensweise in der Vergangenheit, evtl. hilft dir dann auch etwas was mir geholfen hat :)

Antwort
Zitat
babbas90 Themenstarter
babbas90
BlackMember

Yo macht sinn, habe dich falsch verstanden. Bis jetzt habe icj auch nur intensiv an meinem preflop game gearbeitet und sonst einfach fürs overall improvement die Videos geguckt und MOP gelesen.

Diese Woche werde ich in allen Punkten failen. Bin atm so gut wie nie zuhause und komm zu nix.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Updaaaate! :)

Antwort
Zitat
Teilen: