Hallo,
mein Name ist Daniel, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Wie an meinem Anmeldedatum zu sehen ist, bin ich schon eine kleine Ewigkeit hier angemeldet. Bisher spielte ich sehr viel SNGs, MTTs und ganz früher Fixed Limit und eine sehr begrenzte Zeit NL BSS. Diesen Versuch gab ich jedoch sehr schnell wieder auf und nun ist es an der Zeit einen Neustart zu wagen. Dazu möchte ich auch wieder mit den ursprünglichen 50$ anfangen und demenstsprechend auf NL2 starten. Das sollte als Vorstellung erstmal reichen und nun möchte ich meine erste Hausaufgabe erledigen....
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker? (Bei dieser Frage spielt es keine Rolle, wie konkret deine Antwort ausfällt; allerdings solltest du versuchen, alle Gründe zu erfassen und zu erklären)
Poker spiele ich zum Großteil einfach weil es mir extrem viel Spaß macht, sowohl online als auch live.
Dabei soll sicher auch der ein oder andere $ in meine Kasse gespült werden.
Zudem bin ich sehr ehrgeizig was Spiele angeht, ob das jetzt Poker oder irgendwas anderes ist, spielt dabei keine Rolle. Gewinnen will ich immer.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker? (Welche Fehler, denen du dir bewusst bist, machst du während des Spiels? Spielst du, obwohl du müde bist? Tiltest du leicht? Willst du zu oft den Showdown sehen? Schreib alle Schwächen auf, die du bei dir bereits bemerkt hast.)
Meine größte Schwäche ist ganz klar, dass ich viel zu oft die Pokervariante wechsle. Sprich läuft es mal 2 oder 3 Tage nicht, zweifel ich gleich an allem und wechsle die Variante. Das soll nun ein Ende haben ( Einer der Hauptgründe für diesen Kurs )
Ein weiterer großer Fehler ist, dass ich viel zu oft Riverbets noch calle obwohl ich ziemlich sicher weiß hinten zu sein und das einfach nicht wahrhaben möchte.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen? (Beschreibe mit eigenen Worten, was tight-aggressiv bedeutet und warum diese Spielweise funktioniert.)
Ein TAG is mMn jemand, der seine Karten preflop sehr sorgfältig auswählt und so Spieler dominiert, die eine viel zu große Bandbreite an Händen spielen.
Ist ein TAG einmal zu dem Entschluss gekommen eine Hand zu spielen, tut er dies meist sehr aggressiv und versucht das Bestmögliche aus der Hand herauszuholen.
Ist es eigentlich erforderlich auf FR zu beginnen oder kann es auch gleich SH sein?
Früher oder später ist man sowieso gezwungen auf SH zu wechseln
Gruß Daniel