Zum Forum springen
[NL] Crushing Micro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Crushing Micros. Mission? 100.000 Hands im Kasten!

88 Beiträge
20 Benutzer
65 Reactions
11.5 K Ansichten
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Wo glaubst du sind die Unterschiede zwischen NL10 und NL25?

Antwort
Zitat
kimoo1 Themenstarter
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015
Legacy Member

Hey Jungs :) melde mich später ausführlich. Habe das WE kaum gespielt. War in Berlin feiern mit meiner Schwester :)

Nl10/25 ist immer der gleiche Schritt.. Regs besser, fische weniger. Bei der promo dürfe aber nl10 tendenziell tougher sein weil es halt einfach viele geben wird die relativ Varianzfrei das rakeback einsacken wollen. Außerdem wechseln Regs die Seite weil guter deal. Wer nl25 spielen kann von der roll her sollte es wohl tun. Denke ausnahmsweise ist nl10 (fast) tougher als 25. Kann mich obv auch täuschen. ;)

Antwort
Zitat
kimoo1 Themenstarter
kimoo1
Legacy Member

So, er lebt noch!

Sorgen macht mir der immer stärker werdende Pool. Es war ja abzusehen, aber es sind echt zu viele Regs momentan. Dürfte jetzt, mitte des Monats, ziemlich am krassesten sein..

@Steve

c/r ist da für mich keine Option. Würde ich da wohl fast nie spielen, egal mit welchen Holdings. Will da auf dem Flop eigentlich keine Freecards verteilen. Flop ist aber ganz normale Valuebet, weshalb ich da wohl immer betten würde. turn ist dann keine schöne Karte & da bin ich auf die Schnelle auch etwas lost. Fakt ist aber wohl, dass wir keine 3 Streets value haben ^^ Spontan würde ich c/c turn c/f River sagen. Muss mir die hand ggf nochmal genauer anschauen.

Antwort
Zitat
Callingstation4
Beigetreten: 26.04.2016
Legacy Member

Original von kimoo1

Sorgen macht mir der immer stärker werdende Pool. Es war ja abzusehen, aber es sind echt zu viele Regs momentan. Dürfte jetzt, mitte des Monats, ziemlich am krassesten sein..

Du hast auf NL10 derzeit nur Regulars. Das Schöne daran ist, dass diese richtig viel callen und dich fast immer ausbezahlen. Trotzdem macht es derzeit wenig Spass auf Party FF zu spielen.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von kimoo1

@Steve

c/r ist da für mich keine Option. Würde ich da wohl fast nie spielen, egal mit welchen Holdings. Will da auf dem Flop eigentlich keine Freecards verteilen. Flop ist aber ganz normale Valuebet, weshalb ich da wohl immer betten würde. turn ist dann keine schöne Karte & da bin ich auf die Schnelle auch etwas lost. Fakt ist aber wohl, dass wir keine 3 Streets value haben ^^ Spontan würde ich c/c turn c/f River sagen. Muss mir die hand ggf nochmal genauer anschauen.

Darf ich da nochmal Nachhaken? wieso würdest du fast nie c/r. warum ist der Flop eine ganz normale Valuebet? Ich verstehe "ich würde da immer betten" nicht so genau. meinst du jetzt immer mit AA oder generell immer mit deinen Händen.

Wieso hast du angst vor Freecards? Und was machst du mit AA wenn dein Gegner dich am flop auf deine c-bet raised?

Es würde mich wirklich freuen von dir kimoo1 eine Antwort darauf zu bekommen und danke dir schon mal im vorraus.

Antwort
Zitat
kimoo1 Themenstarter
kimoo1
Legacy Member

@Steve:
Obv immer fragen bitte. Ist doch gut wenn sich jemand zu den Händen äußert :f_pleased:

Also.. Man kann hier sicher auch x/r spielen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auf den Micros x/r-lines tendenziell sehr strong sind. Genau wie flopraises. Ich würde AA da zu 100% cbetten. Wir betten vs Flushdraws, 9x, Overpairs.. Da find ich betten einfach schöner als c/r, keine Ahnung. Wenn der Gegner mich hier raised wird es schon eklig imo. Folden kann man den Flop aber wohl niemals. Wenn ich jetzt nochmal die 2,3 Zeilen lese, bin ich mir nicht sicher. Ist keine tolle Antwort zu sagen: ich x/r da fast nie, hast Du wohl recht :f_rolleyes:

------------------------------------------------------------------------

Gestern langsam wieder reingekommen in den Grind. War aber noch bissl am Ende vom Wochenende. Gestern Abend war der Pool echt so unglaublich Reggy. Überlege einfach morgens ne Stunde eher aufzustehen und im 150 Entry-Pool, wenn die Regs schlafen, zu grinden. Mssler gibts auch so viele, wo kommen die her? Auf Zoom gibts gefühlt nicht einen einzigen Mssler

Dann aber noch eine Hand vs guten Reg bekommen. Ich würde da nichts anderes AI shippen als AA & eigentlich bin ich mir sicher, dass er das auch so sieht ^^ Trotzdem war mein Gedanke am Flop dann echt : :rage: :rage: :rage:

River dann eher so : :profit: :milord:

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $22.73 (227.3 bb)
BB: $19.86 (198.6 bb)
Hero (UTG): $34.82 (348.2 bb)
MP: $10 (100 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $12.89 (128.9 bb)

Preflop: Hero is UTG with A♦: A♥:
Hero raises to $0.30, 3 folds, SB raises to $1.10, BB calls $1, Hero raises to $3.40, SB raises to $8, BB folds, Hero raises to $34.82 and is all-in, SB calls $14.73 and is all-in

Flop: ($46.56) 6♥: K♣: 2♥: (2 players, 2 are all-in)
Turn: ($46.56) 3♥: (2 players, 2 are all-in)
River: ($46.56) 8♥: (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$46.56 pot ($1.00 rake)
Final Board: 6♥: K♣: 2♥: 3♥: 8♥:
SB showed A♣: A♠: and lost (-$22.73 net)
Hero showed A♦: A♥: and won $45.56 ($22.83 net)

Handcount: 27.564/100.000

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Geile Hand :sfishg:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Wie der Fisch seine Asse nicht gewinnt.

Spoiler

:megusta: :coolface:

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Sick, so hab ich neulich auch mit Aces verloren ... gegen AKo lol :f_drink:

Antwort
Zitat
kimoo1 Themenstarter
kimoo1
Legacy Member

Original von nbchiller
Wie der Fisch seine Asse nicht gewinnt.

Spoiler

:megusta: :coolface:

:coolface:

Antwort
Zitat
dan1802
Beigetreten: 16.06.2012
PokerStrategist

zum pool: hier kann man nicht von reg fisch verhältniss sprechen weil es so gut wie keinen fisch gibt. die regs haben aber oft leicht zu exploitende leaks, aber viel mehr als das rake holt man da als solider zoom NL 10 winning player wohl auch nicht raus.

MSsler: nachdem ich die ersten 100 dollar fast verbraucht hatte, bin ich auf 50BB umgestiegen, erst nur um nachcashen zu vermeiden bin ich dann dabei geblieben. Viele wissen halt nicht wie sie auf ne 3 bet oder 4 bet von 50BB stacks adapten sollten.
gefühlt müsste da ne solide winrate drin sein, runne aber trotzdem nur even auf die letzten 10 k hände.

vorhin mal pokerstars die letzten 30k zoom hände gecheckt, auch dort 100$ unter ev aber 3bb winrate, habe dort aber zuletzt immer nur die daily promos runtergespielt, wo man im anschluss für ca 300 hände 1 bis 5(k) $ bekommt.

Antwort
Zitat
kimoo1 Themenstarter
kimoo1
Legacy Member

Hab den ersten Bonusstep inzwischen drin. Grind wird jetzt erstmal richtig auch hochtouren ein paar Tage laufen. Dann schauen wir mal wie die Results aussehen. Der erste Step ist zwar am Ende mit Rakeback im Plus gelandet, aber breakeven und die 600$ mitnehmen war der Plan :) Nunja, vielleicht runne ich ja auch nur kacke. Oder der rake und die regs fressen meine Winnings? dont know. Hoffentlich beides und nicht nur letzteres :f_p:

Es gibt aber Hoffnung, dass es vielleicht noch besser laufen wird in Zukunft.

(1) Möchte noch mal danke an den "Reg" sagen, der sich hier anscheinend gut gelevelt hat. In sowas lege ich große Hoffnungen. Also bitte wiederholen.

SB: $9.90 (99 bb)
BB: $13.59 (135.9 bb)
UTG: $13.69 (136.9 bb)
MP: $11.25 (112.5 bb)
CO: $7.61 (76.1 bb)
Hero (BTN): $20.51 (205.1 bb)

Preflop: Hero is BTN with A♠: A♣:
UTG raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $1, 2 folds, UTG raises to $3.10, Hero raises to $20.51 and is all-in, UTG calls $10.59 and is all-in

Flop: ($27.53) K♣: 7♥: 2♦: (2 players, 2 are all-in)
Turn: ($27.53) 2♣: (2 players, 2 are all-in)
River: ($27.53) 5♣: (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$27.53 pot ($1 rake)
Final Board: K♣: 7♥: 2♦: 2♣: 5♣:
UTG showed Q♠: A♦: and lost (-$13.69 net)
Hero showed A♠: A♣: and won $26.53 ($12.84 net)

(2) Wollen wir mal etwas ernster werden. Denke großes Missplay von mir, wäre das Play mit 9♠: zu rechtfertigen? Board ist solala, für den Aggressor aber imo schlechter als für mich, vielleicht gibt es Hoffnung dass A♠: X called, Overpairs ala TT-QQ sehe ich eigentlich nicht folden, KK/AA wohl auch nicht. Bin mir recht sicher, dass der Push überhaupt nicht gut war? Gerne Meinungen.

Hero (SB): $33.94 (339.4 bb)
BB: $10 (100 bb)
UTG: $10 (100 bb)
MP: $5.21 (52.1 bb)
CO: $15.65 (156.5 bb)
BTN: $7.22 (72.2 bb)

Preflop: Hero is SB with 9♥: 9♣:
4 folds, Hero raises to $0.30, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Flop: ($1.80) 5♠: 7♠: 8♠: (2 players)
Hero checks, BB bets $1.28, Hero raises to $2.90, BB raises to $9.10 and is all-in, Hero calls $6.20

Turn: ($20) 8♥: (2 players, 1 is all-in)
River: ($20) J♦: (2 players, 1 is all-in)

(3) Hm, Preflop bisschen dünn, eigentlich call ich ab QTs vs Reg. Hier sieht man aber sehr schön wie behindert die Regs sind. Flush würde Villain ( also ich ) sicher kleiner betten um Value von mittelstarken Händen zu bekommen -> Call.
Total kacke. Muss aber nochmal gucken wieso ich da Q9s gecalled habe.

SB: $10.74 (107.4 bb)
BB: $8.61 (86.1 bb)
UTG: $12.41 (124.1 bb)
MP: $5.32 (53.2 bb)
Hero (CO): $42.84 (428.4 bb)
BTN: $5.45 (54.5 bb)

Preflop: Hero is CO with Q♠: 9♠:
2 folds, Hero raises to $0.30, BTN folds, SB raises to $1, BB folds, Hero calls $0.70

Flop: ($2.10) 9♥: 3♠: 4♠: (2 players)
SB bets $1, Hero calls $1

Turn: ($4.10) 2♥: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($4.10) J♠: (2 players)
SB checks, Hero bets $3, SB calls $3

Results:

Spoiler

$10.10 pot ($0.50 rake)
Final Board: 9♥: 3♠: 4♠: 2♥: J♠:
SB mucked J♦: K♠: and lost (-$5 net)
Hero showed Q♠: 9♠: and won $9.60 ($4.60 net)

(4) Hab noch keine Ranges gebaut, aber unsicher ob Valuejam River? Hat sich schon etwas dünn angefühlt.

SB: $10.15 (101.5 bb)
Hero (BB): $12.38 (123.8 bb)
UTG: $12.60 (126 bb)
MP: $12.85 (128.5 bb)
CO: $9.90 (99 bb)
BTN: $18.66 (186.6 bb)

Preflop: Hero is BB with A♣: K♠:
UTG raises to $0.30, 2 folds, BTN calls $0.30, SB folds, Hero raises to $1.50, UTG calls $1.20, BTN folds

Flop: ($3.35) T♠: A♥: 9♣: (2 players)
Hero bets $1.59, UTG calls $1.59

Turn: ($6.53) 5♣: (2 players)
Hero bets $2.50, UTG calls $2.50

River: ($11.53) 7♦: (2 players)
Hero bets $6.79, UTG calls $6.79

Soll erstmal genügen. Handcount ist ja nur bei Party korrekt. Hab ich gerade nicht an. Gibt es morgen oder so wieder :sfishg:

Antwort
Zitat

Hand#2 ÜBerlege ich gerade ob ich das sogar am Flop schon folde, Grund wir haben am Turn quasi immer ein fold vs 2. Barrel imo. Villain wird wahrscheinlich alle seine Pairs 2 Barrel auch ohne flushdraw und auch OCs mit flushdraw.

Wenn ich mir jetzt meine 3bet Range anschaue, und dann überlege was ich postflop am Flop nicht weiterspielen will, also any OCs ohne fd und ohne GS also KJs QJs KTs KQs + eben 99 als pair imo haben wir 4 outs die wir sehen wollen wo wir immer den Turn callen.

Weiss nicht eventuell auch zu weak da 99 direkt am Flop zu folden?

Hand#4 finde ich interessanten Spot habe mal tighte Callingrange angenommen von ca TT AJs+ und AKo dagegen haben wir 53% am River. Wenn ich noch 99 als defend dazu nehme sind wir mit 43,75% hinten. Denke ist echt close, und kommt auf den Villain an.

Jetzt ist die Frage welche Alternativen haben wir gegen die angenommene Range von Villain am River, was passiert wenn wir checken, denke dann bekommen wir einige check behinds von AJs, oder schlechteren AXs Händen die ich zwar oben jetzt erstmal nicht in der _Range drinn hatte aber nun gut vielleicht doch auch ab und an was anderes mit drinn. Bluffhände seinerseits wohl nur einige QJs Combos eventuell dagegen check gut, sind aber auch nur 4 combos . 99 ATs(wenn in Range) und TT werden immer betten, dagegen ist check call oder shipp egal. Alternative x/f River finde ich zu weak von daher denke ich ist ship wohl schon beste Line, allerdings denke ich nicht das der Spot sich longterm sonderlich auf die Winrate auswirkt weder in die eine noch in die andere Richtung.

Antwort
Zitat
kimoo1 Themenstarter
kimoo1
Legacy Member

Erstmal: Danke für deine Meinungen & Beteiligung :)

Zu (2) Flopfold auf Cbet? Kann gut sein, sieht zwar erstmal weak aus, aber allein seine Hands mit einem :spade: haben so viel Equity gegen uns.. Aber denke gerade fast, dass Flopaction besser ist als flop zu callen.. Muss ich mir echt nochmal genauer anschauen, wird aber wohl overplayed sein.

(4) Denke hier steht und fällt es damit, ob er sowas wie AJ/AQ downcalled. Wenn ja machen wir Geld. Aber sind wir mal ehrlich.. In diesem Partypoker-Pool called niemand AJ down. oder doch? 99 würde ich jedenfalls nicht discounten wollen. Am Ende hast du aber wohl recht, ist son 50:50 Spot, x/f River sah mir aber auch zu weak aus. Frage war aber da: "gegen was valuebetten wir den River eigentlich?^^

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Spielst du gerade?

Antwort
Zitat
kimoo1 Themenstarter
kimoo1
Legacy Member

Verrate meinen Partynamen nicht :f_p:

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von kimoo1
Verrate meinen Partynamen nicht :f_p:

Brauchst auch nicht; der einzige Deutsche, der heute morgen solide war, war Mlatinjo1985.

Die restlichen spielen spielen wirklich erbärmlich schlecht (jedenfalls heute morgen).

Antwort
Zitat

Original von kimoo1
Erstmal: Danke für deine Meinungen & Beteiligung :)

Zu (2) Flopfold auf Cbet? Kann gut sein, sieht zwar erstmal weak aus, aber allein seine Hands mit einem :spade: haben so viel Equity gegen uns.. Aber denke gerade fast, dass Flopaction besser ist als flop zu callen.. Muss ich mir echt nochmal genauer anschauen, wird aber wohl overplayed sein.

(4) Denke hier steht und fällt es damit, ob er sowas wie AJ/AQ downcalled. Wenn ja machen wir Geld. Aber sind wir mal ehrlich.. In diesem Partypoker-Pool called niemand AJ down. oder doch? 99 würde ich jedenfalls nicht discounten wollen. Am Ende hast du aber wohl recht, ist son 50:50 Spot, x/f River sah mir aber auch zu weak aus. Frage war aber da: "gegen was valuebetten wir den River eigentlich?^^

Zur 4 kam mir noch ein Gedanke eben, wenn wir am River vor dem Problem stehen x/c oder jam und wir da nicht so super happy sind was wir machen sollen, eventuell Postflop gameplan etwas umstellen und davon ausgehen das wir "nur" 2 Streets Value haben dann eventuell mit Cbet check line agieren wenn er Turn backchecked einfach River Potten wenn QJ nicht ankommt bzw. kein AJ/AQ improved zum Twopair. Eventuell als Alternative... Muss man mal wirklich länger drüber nachdenken.

Antwort
Zitat
kimoo1 Themenstarter
kimoo1
Legacy Member

Bin mir nicht sicher ob Flop gut oder schlecht ist.. 99/TT sind durchaus in seiner range, wohl eher als ATs.. Runout danach ist ja okay, was ist mit flop check? Ist das schlecht? Hm, wenn ich es mir nochmal angucke wird es wohl ne cbet am Flop sein, glaube aber check ist nicht 100% falsch bzw. kann man durchaus machen.
Flopbet turncheck sieht halt weak aus, vielleicht bettet trash den River. Wenn wir aber davon ausgehen dass auch AJ/AQ preflop callen dann ists betbetbet, muss man sich irgendwie vorher drüber im Klaren sein. Ist das gegeben sind es 3 Streets Value. Ich würde aber niemals AJs oder sowas downcallen auf dem Runout, keine Ahnung wie standard da nen calldown wär (auf nl10).

Antwort
Zitat
dan1802
Beigetreten: 16.06.2012
PokerStrategist

hand 2 ist maximal check call flop, check fold turn, wenn villain viel barrelt würde ich es direkt am flop folden. stell die hand mal ins analyseforum.

Antwort
Zitat
Teilen: