Zum Forum springen
[NL] Crushing Poker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Crushing Poker & Life!

530 Beiträge
69 Benutzer
974 Reactions
60 K Ansichten
IronPumper Themenstarter
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Mal eben 2 Haende da lassen und einfach mal ein Lebenszeichen von mir geben:)

Hand 1:

Hand ist gegen FZP (BB war Regular)

Lol @ me:f_biggrin:

Und ich denk noch so "hm, gegen Qx ist sogar vs average FZP (hatte noch keine Reads) eine 345% Potsizebet wohl nicht max EV und eher so alles zwischen 95%-220%.
Da er aber noch Flushes hat, eher dann vs Gesamtrange eventuell so eine Mitte (im oberem Bereich) finden und einfach hier so 180%PS betten, also so rund 185 Bucks?(.
Na ja, aber ich blocke ja auch Qx mit meiner Nuthand und meine Hand ist total Nuts -> dann also doch, timebank ist eh fast ausgereizt, daher Yolo, Denken einstellen und auf den Max-Button pushen und einfach mal alles rein"

Er snappt halt und ich hab wieder wertvolllen Gerhirnsaft verschwendet:rolleyes:

Mit QQ ists btw nicht mal einen Gedanken wert und immer Jam, da man ja alle Qx blockt und nur noch vs Flushes geht...

[converted_hand][hand_history]Full Tilt, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, Rush, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $505.05 (252.5 bb)
BB: $212.65 (106.3 bb)
Hero (BTN): $401.20 (200.6 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q♠ J♣
Hero raises to $4.90, SB calls $3.90, BB calls $2.90

Flop: ($14.70) Q♦ 6♣ J♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $8.25, SB calls $8.25, BB calls $8.25

Turn: ($39.45) 4♣ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $32, SB calls $32, BB folds

River: ($103.45) Q♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $356.05 and is all-in, SB calls $356.05

Spoiler

Results: $815.55 pot ($1 rake)
Final Board: Q♦ 6♣ J♦ 4♣ Q♣
SB mucked K♠ Q♥ and lost (-$401.20 net)
Hero showed Q♠ J♣ and won $814.55 ($413.35 net)

[/hand_history][/converted_hand]

Hand 2:

Beides Regs - BB sehr relativ nitty und weak post und BTN loose (ka, ob mit dem BTN squeeze unbedingt sein muss, aber es ist halt sooo profitabel, wenn er doch mal foldet und ich den weaken Reg (ueber den ich sehr viel weiss) IP so deep HU fuer mich alleine bekomme..)

Was wollt ihr da am Turn genau machen?

[converted_hand][hand_history]Full Tilt, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, Rush, 3 Players

SB: $806.95 (403.5 bb)
Hero (BB): $799.10 (399.6 bb)
BTN: $200 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with J♦ K♦
BTN raises to $5, SB calls $4, Hero raises to $22, BTN calls $17, SB calls $17

Flop: ($66) 8♦ 4♦ T♥ (3 players)
SB checks, Hero bets $32.30, BTN calls $32.30, SB calls $32.30

Turn: ($162.90) K♥ (3 players)
SB checks, Hero ?color]

Ansonsten,

bin ich atm fleissig und grinde gut, verausgabe mich sehr im Gym (experementiere atm sehr mit Super-Sets, splitting, pause and on, etc...) und feile mit einem meiner sehr guten Kollegen (auch hier im Forum nicht unbekannt^^) sehr akribisch an gameplans rum und mach top-Content mit ihm.
An dieser Stele :f_thumbsup: an uns Beide, da nicht so viele Leute die Leidenschaft und Ausdauer haben so trockene Arbeit konsequent durchzuziehen.
Bin happy, dass ich da Jemanden gefunden habe, der da in Sachen Haerte mir das Wasser reichen kann:f_love:

Ansonsten auch paar Sweat gehn atm durch mit meinem schweizer Kumpanen (der, welcher mich schon damals zum Party machen in PhnomPenh besucht hat und nun selber in Vietnam lebt - daher haben wir nun die selbe Zeitzone, was natuerlich optimal passt, um sich zb. gegenseitig regelmaessig sweaten zu koennen^^ ) - das ist immer sehr interessant und gibt mir sehr viel!:) + Contentgruppe laeuft wie immer auch sehr gut:f_drink:

ich selber experementiere atm auch viel rum und hab mir ein paar total neue Gameplans (fuer diverse Situationen) entwickelt (teils mit Freunden, teils alleine als einsamer Loewe, der ich ja auch tief tief im Herzen auch irgendwo bin:f_biggrin:).

Ok, so weit von mir - dann habe ich gerade eben diesen Artikel von KTU erblickt:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Die-neue-Alternative-zu-S.M.A.R.T.-:-Grinden-!_95432/

Kann ihn sehr stark empfehlen und ich hab mit KTU ueber das Thema schon zuvor etwas gelavert.
Es ist interessant, wie oft 2 ambitionierte Menschen ueber viele Jahre zu selben Reflektions-Resultaten kommen^^
Sowas gibt mir dann auch natuerlich immer extra Bestaetigung und Gewissheit, dass meine Gedanken und
trail-and error-Beobachtungen (Introspektionen) schon oftmals nicht so sehr off sind^^

Habe mich bzgl. dem Artikel auch in den Comments verewigt und dazu etwas geschrieben...
Evtl. will ja auch hier jemand von euch seine 2Cents zu diesem Thema hier in meinem Blog abgeben.

So, bin nun noch etwas Theorie machen und dann gehts direkt in die 2te Tages-Session fuer mich^^

Bis dahin!::f_drink:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Eigentlich ganz guter calldown von ihm

Full Tilt, $2/$4 No Limit Hold'em Cash, Rush, 3 Players

SB: $698.40 (174.6 bb)
BB: $305.15 (76.3 bb)
Hero (BTN): $400 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with J K
Hero raises to $9.80, SB raises to $34, BB folds, Hero calls $24.20

Flop: ($72) 8 J 5 (2 players)
SB bets $24, Hero calls $24

Turn: ($120) 7 (2 players)
SB checks, Hero bets $80.40, SB calls $80.40

River: ($280.80) 4 (2 players)
SB checks, Hero bets $261.60 and is all-in, SB calls $261.60

Results:

Spoiler

$804.00 pot ($1.00 rake)
Final Board: 8 J 5 7 4
SB mucked 9 9 and lost (-$400 net)
Hero showed J K and won $803 ($403 net)

Antwort
Zitat
Libertines
Beigetreten: 24.12.2007
Oldschool Grinder

seas ironpumper: bist du noch auf den philippinen?
bin ab dienstag bis mitte april im land. bock auf ein bierchen?

Spoiler

no homo

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Libertines
seas ironpumper: bist du noch auf den philippinen?
bin ab dienstag bis mitte april im land. bock auf ein bierchen?

Spoiler

no homo

Bin tbh realtiv busy und verbringe meine spaerliche Freizeit eigentlich immer priorisierend mit Freundinnen oder im Gymchen.
Kommt halt drauf an wo du bist, da Phils ein grosses Land ist.
Kannst mir ja mal pmen wo du bist, und wenn du dann zufaellig auch an einem meiner Weggehtage in meinem Stammclub bist, dann kann man ja zusammen was wegbechern^^

Ansonsten schade eigentlich, dass keiner was zu meinen geposteten Hand sagen mag, aber so it be^^

Antwort
Zitat
juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009
Oldschool Grinder

meinst du die K♦:J♦: Hand? hmm finde ein check mit der Hand ganz nice, blockst halt viele draws und für deine Hand gibt es wenig River die dir nicht gefallen und mehr als 2 streets value sehe ich jetzt auch nicht unbedingt mit deiner Hand und weiß nicht wie du JJ/QQ am Turn spielst, aber ist ja auch ganz nice auch mal am River TP zu halten nach x/c Turn?

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von juztstylez19
meinst du die K♦:J♦: Hand? hmm finde ein check mit der Hand ganz nice, blockst halt viele draws und für deine Hand gibt es wenig River die dir nicht gefallen und mehr als 2 streets value sehe ich jetzt auch nicht unbedingt mit deiner Hand und weiß nicht wie du JJ/QQ am Turn spielst, aber ist ja auch ganz nice auch mal am River TP zu halten nach x/c Turn?

Ja, find ich gut.
Deine Begruendung finde ich auch solid^^

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Ordentlich gebarrelt wird hier noch! Sehr gut! :f_thumbsup: Werde ich nächste Woche ab Manila auch so handhaben :)

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Oldschool Grinder

Wer hier weiter runterdaumiert, hat nur einen äußerst kleinen Däumling in der Bux ...

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Bah, nie kann ich mal auf MSNL so richtig mega hot runnen :(

Full Tilt, $2/$4 No Limit Hold'em Cash, Rush, 3 Players

SB: $815.65 (203.9 bb)
BB: $423.75 (105.9 bb)
Hero (BTN): $1,169.85 (292.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A K
Hero raises to $12, SB folds, BB raises to $38, Hero raises to $142, BB calls $104

Flop: ($286) 4 2 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $88, BB calls $88

Turn: ($462) 8 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($462) 2 (2 players)
BB bets $193.75 and is all-in, Hero calls $193.75

Results:

Spoiler

$849.50 pot ($1 rake)
Final Board: 4 2 4 8 2
BB showed 3 4 and won $848.50 ($424.75 net)
Hero mucked A K and lost (-$423.75 net)

Hand ist line-technisch vs riesen Maniac-Whale gut gespielt, size-technisch im Nachhinein das naechste mal gegen ihn einfach direkt pre statt auf 142$, eher so auf 268 bucks 4betten und as played aber flop noch kleiner sizen....

Ansonsten muss ich mir mal ueberlegen, was ich mit dem Blog kuenftig mache.
Obv. geht es nicht in die Richtung in die ich gehofft habe, dass es gehn wird.
Liegt an dem Kreislauf, dass ich hier wenig update, was aber auch daran liegt, dass es von Anfang an nicht in eine Richtung gegangen ist, die mich motiviert haette.
Das alles ist obv. schon ok so und kein Ding...
Time ist wohl fuer alle eine Bitch^^

Ka, close muss nicht unbedingt sein...ab und an ueberkommt/ueberkam es mich ja doch mal und paar coolen Input hab ich auch selber bereits hier sogar ergattern koennen.
Daher kann wohl alles beim Altem bleiben -> sprich bei einem halt eher wenig aktivem Blog...das sollte schon so klar gehn, hoffe ich mal^^

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Oldschool Grinder

Tja, schade - aber ich kanns verstehen. Es ist oft keine sehr dankbare Aufgabe, einen Blog zu führen. Ich habe jedenfalls immer gern reingeschaut, auch wenn mir das Level oft als Freizeitmicrogrinder pokertechnisch zu hoch war :f_biggrin:

Vielleicht hast du ja irgendwann nochmal Lust, ansonsten viel Spaß noch, SOA macht jedenfalls Spaß, wie ich hiermit nun bestätige :f_cool:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Nice, dass es dir gefaellt und du da etwas Fun hast!:)

Ansonsten, ist das bzgl. Blog aber alles nicht dramatisch.
Liegt ja auch zum Teil an mir, als auch an anderen Faktoren - zb. pokertechnisch kann ich ja hier tbh keine interessanten Hands posten, weil es zu wenig bzw. keinen Austausch hier zu Spielern auf meinem Level und/oder hoeherem Level gibt (die sind alle woanders^^)...
Daher kann ich das natuerlich aus profesioneller Sicht nicht machen und diskutiere dann wirkliche Contenthands ausschliesslich privat mit Pokerbuddies, um meine Zeit max. effektiv zu nutzen.
Das zur Pokerseite.

@den anderen Teil von diesem Blog:
So paar generelle Philosophien, Persoenlichkeitsentwicklung, etc... da hab ich zu wenig gemacht und auch hier war der Austausch nur stellenweise ausreichend befriedigend, aber immerhin gab es diese Stellen... evtl. zieh ich diesbzgl. mal etwas eigenes extern auf....

Ansonsten time is a bitch und ich hab halt generell eher zu weenig, als zu viel Zeit und dedicate schon momentan sehr viel Richtung Pokerkarriere und natuerlich hab ich auch noch ausserhalb ein Leben und Interessen, welche ich allein schon aus Lifeblance-Gruenden wahren muss...

Aber wie gesagt, alles no Problema und ab und an werde ich sicher noch mal hier und da ein Lebenszeichen von mir geben^^
Ansonsten GL natuerlich an alle aktiven und stillen Mitleser bis dato!:)

Lg,
IronPumper

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Finde es so wie bisher gehandhabt eig top. Ist auf jeden Fall interessant hier ab und an mal eine Hand von deinen Limits zu sehen, aber eben auch interessant wie es sonst so läuft und auch die Berichte über andere Topics.
Imo muss man das auch nicht jeden Tag updaten und ist auch vollkommen nachvollziehbar, dass du das so hältst. Kenne das auch etwas von mir, anständige Blogeinträge zu verfassen nimmt nun mal Zeit in Anspruch, und Zeit ist eben auch wichtig/gut/besser in anderen Dingen investiert. Daher gilt imo auch seltenere Posts mit gutem Inhalt >> täglichen Updates mit 2 belanglosen Händen und einem wayne daily Graph.

In diesem Sinne gl weiterhin:s_thumbsup: und bis zum nächsten Lebenszeichen.:)

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von strikerp

In diesem Sinne gl weiterhin:s_thumbsup: und bis zum nächsten Lebenszeichen.:)

Hehe, alles klar und merci fuer den Support!:)
Dann passts ja eh^^

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Oldschool Grinder

Original von IronPumper

So paar generelle Philosophien, Persoenlichkeitsentwicklung, etc... da hab ich zu wenig gemacht und auch hier war der Austausch nur stellenweise ausreichend befriedigend, aber immerhin gab es diese Stellen... evtl. zieh ich diesbzgl. mal etwas eigenes extern auf....

Lg,
IronPumper

Würde mich auf jeden Fall interessieren, melde dich dann gern mal! Fand es immer interessant, mich diesbezüglich mit dir auszutauschen. Greetz from crazy-cool Manila :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von FollowTheSmartMoney

Original von IronPumper

Lg,
IronPumper

Würde mich auf jeden Fall interessieren, melde dich dann gern mal! Fand es immer interessant, mich diesbezüglich mit dir auszutauschen. Greetz from crazy-cool Manila :f_thumbsup:

Mach ich!:)

Und weiterhin viel Spass in Manila aka vermutlich in Makati - lass krachen!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Oldschool Grinder

Original von IronPumper

Original von FollowTheSmartMoney

Original von IronPumper

Lg,
IronPumper

Mach ich!:)

Und weiterhin viel Spass in Manila aka vermutlich in Makati - lass krachen!:f_thumbsup:

Thx! Genau, morgen dann weiter nach Bolinao, endlich ans Meer! Freu mich schon auf die kartenlosen Fische :)

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Falls irgend ein MTT-Mann morgen dieses 10kk SundayMillion spielt und action vekraufen mag, dann mich bitte im Comtool adden^^
Kanns leider nicxht selber mit meienr Zeitzone hier spielen, sonst ist mein Rhytmus fuer diesse Lotterie gaenzlich kapitt^^

Antwort
Zitat
dan1802
Beigetreten: 16.06.2012
PokerStrategist

halb so wild wenn es weniger updates gibt. und wenn du mangels zeit weniger schreiben möchtest, dann lad doch ab und an mal ein paar random pics hoch und schreib nen kurzen satz darunter.
anyway "enjoy your life" comes first
:f_drink:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von dan1802
halb so wild wenn es weniger updates gibt. und wenn du mangels zeit weniger schreiben möchtest, dann lad doch ab und an mal ein paar random pics hoch und schreib nen kurzen satz darunter.
anyway "enjoy your life" comes first
:f_drink:

np:f_drink:

Antwort
Zitat
dan1802
Beigetreten: 16.06.2012
PokerStrategist

update please:f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: