Zum Forum springen
[NL] Crushing Poker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Crushing Poker & Life!

530 Beiträge
69 Benutzer
974 Reactions
60 K Ansichten
IronPumper Themenstarter
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von firsttsunami
"habe ich letztlich erkannt, dass der Value doch sehr hoch ist einen Blog zu führen...
Einfach die Möglichkeit Gedanken, Ideen, Reflektiertes niederzuschreiben (und dadurch noch mehr zu reflektieren...) ist der Wahnsinn und bringt unheimlich viel"

Das kann ich 1:1 so unterschreiben! :)

Als SOA-Fan und mit Koh Samui quasi Nachbar, bin ich natürlich auch IN. Würde mich freuen, wenn du neben Poker, auch mal was über Pnom Penh und Cambodia als Land erzählst. Wie Land und Leute so sind und wie sich diverse Plätze zum Grinden eignen. Da ich in SOA bleiben möchte, aber man nie weiß, wie sich Gesetze etc. vor Ort entwickeln, hab ich natürlich auch im Hinterkopf, in x Jahren irgendwo anders hinzugehen.

Guck bitte nochmals in den Openingpost...
Soll kein Expat-Blog werden...,davon gibts genug..
iirc hab ich dir schon mal per skype paar Infos gegeben...
Aber ja, obv ist Leben in SOA (sofern man es nicht abfuckt und es gut spielt^^)
absolut Nuts ... :)
aber wie gesagt, darum soll es hier im Blog wirklich eher nicht gehen...hoffe auf Verständnis^^

Mein Mitbewohner war jetzt 10 Tage in Pnom Penh und er meinte nur, dass der Verkehr in Pnom Penh ein einziges Ameisengewusel sei und Samui dagegen total entspannt. Internet ist wohl gut entwickelt mittlerweile. Auch in provenzielleren Regionen? Da ich gerne finanziell unabhängig lebe, gerade mal meine Kosten erfasse via Excel und hier auf Samui mit 1k€ sehr gut lebe, stellt sich mir die Frage, wieviel Geld man für welchen Lebens-Standard in Cambodia oder in deinem Falle nun speziell Pnom Penh benötigt. Sorry falls die Frage zu indiskret ist und du das hier nicht preisgeben möchtest.

It depends on you... Frage kommt ständig (auch in SOA-Foren, ist aber pauschal nicht zu beantworten...)
Je nachdem, wie man leben mag, ist das absolute Minimum meiner Meinung nach für einen soliden western Lifestyle 1k$/Monat (eher etwas mehr in PhnomPenh - in Sihanoukville ist 1k oft genug) und nach oben gibt es wie so oft kein Limit.
Meine Kosten sind pro Monat ca 1.5k incl. highend Gym, topnuttish Ernährung, Fun, Freizeitspaß, solides Appartement, etc... - also nimmt sich zu KohSamui wohl nicht soooo viel.

Alles Gute für deine Entwicklung in Sachen Person + Poker. :)

Danke!:)

Werde auch mitlesen. Finde deine Posts auch immer interessant und lese die gerne.

thx Sir!:)

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Grindwise wars heute okish... nichts besonderes...
Cool war,dass mich mein schweizer Kumpane "TheThrone3000" heute gesweatet hat und ich wirklich superviel mitnehmen konnte - nochmals danke dafür!:f_thumbsup:

Ansonsten dann morgen nochmals verlängerter Pokertagm weil ich Rhytmus bis in die Bacht stretche, da ab Sa Urlaub + Pumpen im Gym steht morgen auch wieder, ansosten baer nochmal viel Grind und etwas Theorie..

Ab Sa dann wie gesagt bis zum 22.06 Kurzurlaub undbesager schweizer Kumpane besucht mich hier in PhomPenh + andere Freunde - daswird sicher wieder geile Partyaction geben und dann am Di in den Flieger und ab nach Deutschland für paar Tage,da wie schon mal erwähnt mein Bruder heiratet und ich als Trauzeuge natürlich eine HauptVIP-Person dort sein werde!!!^^ haha
Am 22ten gehts dann wieder zurück nach PP und back to Business^^

Heute gab es nicht sooo viel Spektakuläres - 2 hands laß ich mal eben hier:

Hand 1:

cc vs bTN_Steal 32% /vs minraise wohl mehr - benötige wirklich bald Notecaddy, um mir eben solche Stats wie CC BBvsBTN_2x erstellen zu können und obv noch mehr brauchbare stats...)
ansonsten solider ukrainischer Reg.
rel. aggressiv...
Ka,warum alles in der Welt er mich mit einem Topend-Bluffcatcher (blockt ja meine bluffrange nicht und ist weit oben in seiner riverbet-range) hier genit-rolled hat und timebank bis zum Ende laufen laßen hat... lol - evtl. confused von dem wtf-Raise - na ja^^

1,) Wie thin vlauebettet ihr River an Villain`s Stelle?
2,) Was wollt ihr River valueraisen?

Noch nicht ganz sicher über mein Play hier... ich mein, 66 bette ich flop...
87 kombos gegen ihn eben nicht alle, da er vs flopcbet overdefendet und auch viel C/R hat.. .wohl nur 87s mit BDFD... muss gegen ihn schon meine cbet-range imo tighten bzgl. Bluffpart...)
Also eine kleine valueraise-range habe ich und blockerwise sollte das eine er besten bluffhands sein, da es seine nuttish-range lockt, aber kein :diamond: und daher kaum seine bluffrange...
kp, obs gut war..

Poker Stars, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $200 (100 bb)
BB: $200 (100 bb)
UTG: $130.89 (65.4 bb)
MP: $228.50 (114.3 bb)
CO: $227.39 (113.7 bb)
Hero (BTN): $200 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with 7 6
3 folds, Hero raises to $4.06, SB folds, BB calls $2.06

Flop: ($9.12) 3 9 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($9.12) 6 (2 players)
BB bets $6.44, Hero calls $6.44

River: ($22.00) T (2 players)
BB bets $15.54, Hero raises to $61.58, BB calls $46.04

Results:

Spoiler

$145.16 pot ($2.80 rake)
Final Board: 3 9 3 6 T
BB showed A 3 and won $142.36 ($70.28 net)
Hero showed 7 6 and lost (-$72.08 net)

Hand 2:
Etwas später auf einem anderem Tbl gegen selben Villain:

Poker Stars, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $200 (100 bb)
MP: $163 (81.5 bb)
Hero (CO): $200 (100 bb)
BTN: $200 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with 7 7
MP folds, Hero raises to $5.06, 2 folds, BB calls $3.06

Flop: ($11.12) 6 7 5 (2 players)
BB checks, Hero bets $7.85, BB raises to $22.06, Hero raises to $48.50, BB calls $26.44

Turn: ($108.12) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $146.44 and is all-in, BB folds

Results:

Spoiler

$108.12 pot ($2.80 rake)
Final Board: 6 7 5 2
BB mucked and lost (-$53.56 net)
Hero mucked 7 7 and won $105.32 ($51.76 net)

viel mehr war nicht^^

Antwort
Zitat

Hand 1:
a. Warum checkst du den Flop?
b. Ich hätte hier am Turn geraist mit der Intention den River behind checken zu können.
c. Was für eine Hand willst du ihm am River verkaufen bzw. was soll er da folden?

Hand 2:
Warum allin am Turn? Imo nimmst du ihm hier die Möglichkeit einen schlechten Call mit seinem Draw zu machen, da er so nicht mal mit nem Str8+FD callen wird.
Bei deinem Allin callt dich wirklich nur noch die fertige Str8.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Thx für deine Antworten. Obv respect dafür, dass es kein Expat-Blog werden soll. Auf Seite 1 ist ja schon mehr Content, als ich im ganzen Blog gepostet hab. ;D. GL sir. :f_cool:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von firsttsunami
Thx für deine Antworten. Obv respect dafür, dass es kein Expat-Blog werden soll. Auf Seite 1 ist ja schon mehr Content, als ich im ganzen Blog gepostet hab. ;D. GL sir. :f_cool:

np np und danke!:)

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von SmartDevil
Hand 1:
a. Warum checkst du den Flop?
Ist in der Regel in meiner Cbet-range, aber eher bottom end der cbet-range und gegen ihn will ich cbet-range etwas tighten, da er eben vs cbets overdefendet und auch hohen C/R % hat -> bottom_end hands der cbet-range werden rausgetweakt...

b. Ich hätte hier am Turn geraist mit der Intention den River behind checken zu können.
Im Vakuum gut - gameplanmäßig weiß ich nicht - scheint meh, da ich schon das meiste callen will und keine 3x+ habe <->er schon ->Rangeassymetrie zu seinen Gunsten -> macht wenig Sinn hier viel zu raisen..
Aber gegen weakere Spieler im Vakuum sicher machbar...

c. Was für eine Hand willst du ihm am River verkaufen bzw. was soll er da folden?
hast du meine Gedanken gelesen?
Steht eigentlich alles dort... analog zu meiner Antwort auf deine erste Frage checke ich auch vs ihn 87 ohne FD oder BDFD am flop back (-> 8 Kombos) und spiele es genauso...

Hand 2:
Warum allin am Turn? Imo nimmst du ihm hier die Möglichkeit einen schlechten Call mit seinem Draw zu machen, da er so nicht mal mit nem Str8+FD callen wird.
Welche Size möchtest du denn da haben bei einer SPR va 1.35 : 1, die dann noch ein potenziell sinnvolles Riverplay möglich werden lößt?
Ansonsten große Size ist hier imo ok, da Board obv. auf einer Drawy-Scala eine glatte 10 ist (str8draws in alle Richtungen und 2 FDs...) und der Pot groß ist -> EQ-Protection und PotEQ-Denying steigen beide im Wert...
Sprich wenn er zb. ein FD+Str8 Draw mit sagen wir mal Ac8c, dann foldet er ca 30% PotEQ weg, was für uns ein imo sehr gutes Result bei der Potgröße auf dieser Textur ist...
Neben diesem Aspekt wird er ab und an auch möglicherweise 55, 66 - Kombos haben und mit diesen meistens einfach Call am Turn klicken (also er in game auf jeden Fall - egal ob es gut ist oder nicht) , was auch gut ist, da es gegen diesen kleinen Part seiner Range gefühlt trillionen Actionkillers auf Rivers geben wird...

Bei deinem Allin callt dich wirklich nur noch die fertige Str8.

Antwort
Zitat

1a. mit der antwort hatte ich gerechnet. agree
1b. nachvollziehbar
1c. bin ich irgendwie nicht ganz bei dir.

2. turn 80 und viele draws bezahlen.
mal ganz einfach gerechnet. bei den kombos aus str8 und fd (13 outs), sowie einzelnen str8 (8 outs) oder fd´s (7 outs) dürfte er ne equity von durchschnittlich ca. 21% haben.
4 mal gewinnst du 80$, 1 x verlierst du 146,44$, falls du am river zahlst und er auch wirklich den draw hat, der ankommt. es besteht noch die möglichkeit dass ein draw ankommt, aber eben nicht seiner oder sich das board paired und er dich mit seinem flush ausbezahlt.
wo ist mein denkfehler?

theorie ist nicht meine stärke!

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012
Legacy Member

was ist SOA?

Antwort
Zitat
Drachenlord1510
Beigetreten: 20.05.2015
Legacy Member

Süd - Ost - Asien

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von SmartDevil
1a. mit der antwort hatte ich gerechnet. agree
1b. nachvollziehbar
1c. bin ich irgendwie nicht ganz bei dir.

was verstehst du hier nicht?
Wie gesagt: cbet-range vs ihn tighter als default -> BDSD ohne BDFD = chback (gegen ihn) -> hab auch 87-Kombos,die flopchback spielen, turn callen + river for value raisen -> hab dort ne vlauerange -> brauch ne bluffrange zum ausbalancen und 7h6h erscheint mir als gute Bluffinghand hier blockertechnsich...

2. turn 80 und viele draws bezahlen.
mal ganz einfach gerechnet. bei den kombos aus str8 und fd (13 outs), sowie einzelnen str8 (8 outs) oder fd´s (7 outs) dürfte er ne equity von durchschnittlich ca. 21% haben.
4 mal gewinnst du 80$, 1 x verlierst du 146,44$, falls du am river zahlst und er auch wirklich den draw hat, der ankommt. es besteht noch die möglichkeit dass ein draw ankommt, aber eben nicht seiner oder sich das board paired und er dich mit seinem flush ausbezahlt.
wo ist mein denkfehler?

das stimmt schon alles mehr oder weniger, aber es ist so obv..., da die Size dann keine vernünftige SPR mehr am River läßt...
Letztlich ist sein EV mit Fold 0, wenn er vs shove foldet...
Das Ding ist, dass 80$ betten (size, die kein riverplay meh offen läßt) für ihn auch EV~0 ist (würde ziemlich direkt die Odds vs Set bekommen) , wenn ich korrekt am River spiele und er auch -> heißt: er leadshoved improved Rivers auf nonpaired-Card und ich folde bei drölfig zu Eins odds (!!!); er ch/foldet non-improvements, aber auch Improvements auf pairing Rivercards...
Ka, evtl. wenn ist deine Idee im Schnitt im Vakuum besser, wenn ich dann auf Rivers weniger fehler mache, als er....
Theroetisch ists off imo, da ich dann nie bluffshoven dort könnte (würde meine Bluffrange nie 80 bucks betten, sondern mit der spr von 1.35:1, wohl immer jammen ,
aber auf der anderen Seite ist meine Bluffrange hier eh super low + + spot kommt fast nie vor...-> Vakuumplay ist schon ok..
Also ja, evtl. ist deine Idee (obwohl theoretisch off) in der Praxis slight besser, (wenn ich alle Rivrs perfekt spiele und er nicht!)

theorie ist nicht meine stärke!

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Wann kann die Leserschaft mit erstem Mindset-Content rechnen? :f_drink:

Antwort
Zitat

Original von IronPumper

das stimmt schon alles mehr oder weniger, aber es ist so obv..., da die Size dann keine vernünftige SPR mehr am River läßt...
Das Ding ist, dass 80$ betten (size, die kein riverplay meh offen läßt) für ihn auch EV~0 ist (würde ziemlich direkt die Odds vs Set bekommen) , wenn ich korrekt am River spiele und er auch -> heißt: er leadshoved improved Rivers auf nonpaired-Card und ich folde bei drölfig zu Eins odds (!!!); er ch/foldet non-improvements, aber auch Improvements auf pairing Rivercards...
Ka, evtl. wenn ist deine Idee im Schnitt im Vakuum besser, wenn ich dann auf Rivers weniger fehler mache, als er....
Theroetisch ists off imo, da ich dann nie bluffshoven dort könnte (würde meine Bluffrange nie 80 bucks betten, sondern mit der spr von 1.35:1, wohl immer jammen ,
aber auf der anderen Seite ist meine Bluffrange hier eh super low + + spot kommt fast nie vor...-> Vakuumplay ist schon ok..
Also ja, evtl. ist deine Idee (obwohl theoretisch off) in der Praxis slight besser, (wenn ich alle Rivrs perfekt spiele und er nicht!)

Ich sehe das halt genau anders herum. Da du ihn mit der 80er Bet zu einem schlechten Call zwingst, kannst du am River keinen Fehler mehr machen. Du musst den River nicht perfekt spielen, sondern es ist völlig egal was du machst, da sein Call am Turn schon zu schlecht ist.

Du kannst aber, wenn du den Gegner sehr gut kennst, tatsächlich noch auf ein Allin von ihm folden, falls ein Draw ankommt, denn er wird hier nie 66$ in einen 268$ Pot bluffen.

Ich hätte hier gerne noch ne dritte Meinung!

Dieser "Spielzug" ist für mein Livespiel recht bedeutend. Bei einem Allin nehme ich meinem Spieler die Gelegenheit einen Fehler zu machen. Durch eine Bet bringe mich selber auch in eine schwierigere Lage, aber IMO kann man genau in diesen Spots seine Equity auf die anderen Spieler ausspielen.
Was mir persönlich oftmals fehlt ist die Konsequenz den notwendigen Fold dann auch durchzuziehen.

Im Turnier würde ich hier z. B. immer zum Schutz meiner Hand pushen, aber im CG ist mir das zu einfach.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von EnjoyYourWipeouts
Wann kann die Leserschaft mit erstem Mindset-Content rechnen? :f_drink:

Wenn ich mich danach fühle, was dazu zu sagen:)
Content in dem Sinne ist hier eh das falsche Wort, bin ja selber kein Mindset-Crusher, aber ich versuche mich hier stetig weiterzuentwickeln, mir Wissen anzueignen, usw...

Ihr könnt ja auch einfach hier mal ein Thema, welches euch in die Richtung interessieren würde reinknallen und evtl. entsteht ja dann eine solide Diskussion und ein guter Austausch...^^

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von SmartDevil

Original von IronPumper

Ich sehe das halt genau anders herum. Da du ihn mit der 80er Bet zu einem schlechten Call zwingst, kannst du am River keinen Fehler mehr machen. Du musst den River nicht perfekt spielen, sondern es ist völlig egal was du machst, da sein Call am Turn schon zu schlecht ist.

Du kannst aber, wenn du den Gegner sehr gut kennst, tatsächlich noch auf ein Allin von ihm folden, falls ein Draw ankommt, denn er wird hier nie 66$ in einen 268$ Pot bluffen.

Ich hätte hier gerne noch ne dritte Meinung!

Dieser "Spielzug" ist für mein Livespiel recht bedeutend. Bei einem Allin nehme ich meinem Spieler die Gelegenheit einen Fehler zu machen. Durch eine Bet bringe mich selber auch in eine schwierigere Lage, aber IMO kann man genau in diesen Spots seine Equity auf die anderen Spieler ausspielen.
Was mir persönlich oftmals fehlt ist die Konsequenz den notwendigen Fold dann auch durchzuziehen.

Im Turnier würde ich hier z. B. immer zum Schutz meiner Hand pushen, aber im CG ist mir das zu einfach.

warum im MTT EQ-Protection Push und im CG nicht?
Nehme an, weil es in MTTs oft Sinn macht slight EV liegenzulaßen, um nicht das Turnier in einer bestimmten Phase zu gefährden?

Ansonsten, da du ja anscheinend MTTler bist:
Ich plane next Year oder so mal paar MTTs (online) zu klicken - obv. bleibe ich aber meienr Liebe dem CG treu, aber paar MTTs/Woche will ich dann mal reinmixen..
Ok, bei aller Bescheidenheit (ich kenne paar MTT-Leute, die früher CG viel gespielt haben und sie sagen es alle + es ist kein Geheimnis) , ich werde halt schon eine große Eedge mit großen Stacks (also in der early Phase) aufs feld haben - egal welches MTT.
Aber mit kleinen Stacks binich verloren.... waswürdest du mir empfehlen, wie könnte ich mich auf MTTs vorbereiten?

Vids angucken schleiße ich aus - hab mir mal paar von Moshmann angeguvkt udn auch paar auf Runitonce und ja, obv sind die leute MTT-wise stark, aber daswas mich interessiert (späte Phase) ist zu wenig %-tual vom Vid und ihr Gedonke mit größeren Stacks, lol das titlet mich schon fast - wirllich, sry aber eifnach ultra_lolbad - als wären sie 10 Jahre inder Lernkurve (CG-bezogen) behnd... soll kein Gehate sein, ist halt einfach Fakt - aber auch Fakt ist, dass ich mit kleinen Stacks ein Donk bin und sie halt sehr stark...

Also wie könnte ich mir das Play mit den kleinen Stacks beibringen, alsVorbereitung auf MTs?
Wasempfiehlst du?

warum ist sein call bei einer 80$ bet schlecht?
er bekommt ziemlich genau die benötigte Eq...
Trotzdem gefällt mir mittlerweile deine Idee (hab nochmals drüber nachgedacht), aber dann eben nicht mit 80$, sondern mit ka 88$, so dass er wirklich mit einem Call einen Fehler macht...

tbh, sehe keinen unter 25% PS am river bluffleaden - daher ists denk ich gegen Jeden Reg ein Fold (also man braucht hier einen Reg imo nicht gut kennen - trotzdem schmerzt in game so ein Fold irrationaler-weise...)

Ansonsten hab ich heut nochmal gut gegrindet, aber fast alle interessanten Hands schon mit Buddys on Skype usw.. besprochen oder selber analysiert... das meiste war eh klar, daher gibts heute mal nur eine:

Villain ist ein sehr guter REG,das muss man hier imo beachten...
3b SBvsMP: 7% linearish.

Mein Size am Turn mag ich nicht so sehr - lieber nen Ticken höher, so 38-40..
Egal, was ist eure schlechteste Valuehand, die ihr am River hier vs sehr guten Reg shoved?

Poker Stars, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $251.76 (125.9 bb)
BB: $203 (101.5 bb)
UTG: $214.28 (107.1 bb)
Hero (MP): $200 (100 bb)
CO: $200 (100 bb)
BTN: $241.28 (120.6 bb)

Preflop: Hero is MP with X X
UTG folds, Hero raises to $6, 3 folds, BB raises to $18, Hero calls $12

Flop: ($37) Q 2 J (2 players)
BB bets $20, Hero calls $20

Turn: ($77) T (2 players)
BB checks, Hero bets $32.83, BB calls $32.83

River: ($142.66) 2 (2 players)
BB checks, Hero ?

edit:
btw, nicht wundern - ab morgen bin ich
für ca 2 Wochen Urlaub machen,daher wirds auch kaum Updates geben ... danach wieder back on track!:)

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

HoldemResourcesCalculator kaufen ist das Beste was du für dein MTT Game tuen kannst.

Videos haste ja schon selbst erkannt, kannste so ziemlich komplett drauf verzichten, ganz interessant sind vielleicht (gerade als CashGamer) am ehesten Sachen wo die beiden Welten aufeinander treffen und auch was auf die Unterschiede eingegangen wird, glaub Galfond feat. Koon z.B. war ganz interessant.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von bashpepe89
HoldemResourcesCalculator kaufen ist das Beste was du für dein MTT Game tuen kannst.

Ja das mache ich eh - aber mir wurde gesagt, dass es eher so funzt, dass man halt Hands markiert, die man gespielt hat und dann mit dem Tool später checkt, was korrekt wäre...will mich aber umfassend schon vorher fit machen...

Videos haste ja schon selbst erkannt, kannste so ziemlich komplett drauf verzichten, ganz interessant sind vielleicht (gerade als CashGamer) am ehesten Sachen wo die beiden Welten aufeinander treffen und auch was auf die Unterschiede eingegangen wird, glaub Galfond feat. Koon z.B. war ganz interessant.

ah danke für die Empfehlung - das zieh ich mir mal rein^^

Gibt es sonst noch gute MTT-Coaches?

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

jo genau, im Idealfall zockste halt online schon MTTs (spezifisch für den Bereich dann Turbos gut) und die effektivste Methode ist es einfach beim Grind per Pokertracker schon Hände zu marken.

Kannst obv auch irgendwelche Random Hände nehmen oder fiktive erstellen (macht bei der Erstellung von DefaultRanges durchaus Sinn bspw. allen 10bb zu geben und dann was mit den Ranges rumzuspielen), ich find aber immer Hände die einen schon beim Grind beschäftigt haben bringen mehr, da man nen konkreteren Bezug dazu hat und nich nur Zahlen sieht.
Mag aber Bias/persönliche Eigenheit (visueller Lerner) sein.
Wichtig dann: Nash Range anschauen und einprägen, aber auch gucken (dafür brauchst obv ein bisschen Praxis um die Population Tendencies kennenzulernen) wo es evtl sinnvoll ist looser oder sogar tighter als Nash zu shoven.
Wenn du nich so ganz verstehst warum irgend ne Hand auf einmal kein Shove ist "die doch mit 10bb immer geshoved wird" hinterfragen warum das so ist, typisch wäre z.B. dass die Blinds sehr short sind und dir fe fehlt o.ä. Da einfach logisch rangehen, lässt sich eigentlich immer ne Erklärung finden.

---
Galfond/Koon würde ich jetzt auch nicht zuuuu viel von erwarten, aber def. besser als die meisten Vids, und war iirc (schon was her) jetzt im Gegensatz zu Sachen wie Shawshank feat. Galfond nicht so krass dieses "boah nervt der MTTler" Gefühl dabei. Ich liebe aber auch allgemein Galfond Videos also kp^^

KRasse Coach Empfehlungen können dir andere sicher bessere geben, schaue aus den von dir genannten Gründen so gut wie keine MTT Vids.
Was ich gut fand war David Emmons feat. Smokrockflock. Emmons spielt in seinen Videos zwar sehr sehr schlecht, aber der der mit ihm reviewed dafür ziemlich gut. Sind allerdings viele Tische und alles was unübersichtlich, zudem muss Smokrockflock teils ein bisschen zum Sprechen aufgefordert werden, mal reinschauen und gucken obs dich nich zu sehr tiltet kann aber nicht schaden. Allgemein ist alles was man von so 6max hyper Leuten gerade zum shortstack Spiel mitnehmen kann sehr gut (und wahrscheinlich auch viel fundierter als das was die MTT Regs von sich geben -> is ja auch logisch da MTTler immer 100 Baustellen parallel haben).

Antwort
Zitat

1. Ich bin total am Boden zerstört, weil du mich offensichtlich nicht kennst. _cry:
Ramon, 42, lebe ich L.A. und Cashgame (3$/5$ bis 5$/10$) ist mein täglich Brot. Turniere spiele ich alle paar Monate mal, wenn gerade interessante Turnierserien laufen. Bin also kein Turnierexperte, kann aber "Kill everyone in der Praxis" als Buch empfehlen (ich könnte es Dir sogar schicken). Da findest du hunderte von Händen in den verschiedenen Phasen des Turnierpokers (early, middle, late, FT) mit unterschiedlichen Stacksizes. Besser ist allerdings noch "The Raiser´s Edge".

2. Zur Hand
Ich würde da grundsätzlich gar nichts shoven, ausser nem Bluff. Villain checkt Turn und River und hat imo da kaum eine Hand, um den Shove zu zahlen.
Wie ist denn dein Image bzw. eure History. Habt ihr eine, dann könnte Villain bei nem Shove noch auf die Idee kommen, dass du deinen Draw verpasst hast und dünn callen. Dann kann man sicher darüber nachdenken. Schwierige Frage, aber ich glaube du brauchst dann immer noch was besseres als AQ, weil er KK und AA am Turn durchaus auf c/c umstellen kann. Allerdings kann er das auch mit TT (unlikely wegen Flopbet), JJ, QQ.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr der Gedanke, dass hier QQ und AK shove, aber niemals einen Bluff. K9 dürfte pre nicht mehr in deiner Range liegen und 89 wohl am Flop nicht mehr. Oder?

Interessante Hand. Result?

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von bashpepe89
jo genau, im Idealfall zockste halt online schon MTTs (spezifisch für den Bereich dann Turbos gut) und die effektivste Methode ist es einfach beim Grind per Pokertracker schon Hände zu marken.

Kannst obv auch irgendwelche Random Hände nehmen oder fiktive erstellen (macht bei der Erstellung von DefaultRanges durchaus Sinn bspw. allen 10bb zu geben und dann was mit den Ranges rumzuspielen), ich find aber immer Hände die einen schon beim Grind beschäftigt haben bringen mehr, da man nen konkreteren Bezug dazu hat und nich nur Zahlen sieht.
Mag aber Bias/persönliche Eigenheit (visueller Lerner) sein.
Wichtig dann: Nash Range anschauen und einprägen, aber auch gucken (dafür brauchst obv ein bisschen Praxis um die Population Tendencies kennenzulernen) wo es evtl sinnvoll ist looser oder sogar tighter als Nash zu shoven.
Wenn du nich so ganz verstehst warum irgend ne Hand auf einmal kein Shove ist "die doch mit 10bb immer geshoved wird" hinterfragen warum das so ist, typisch wäre z.B. dass die Blinds sehr short sind und dir fe fehlt o.ä. Da einfach logisch rangehen, lässt sich eigentlich immer ne Erklärung finden.

---
Galfond/Koon würde ich jetzt auch nicht zuuuu viel von erwarten, aber def. besser als die meisten Vids, und war iirc (schon was her) jetzt im Gegensatz zu Sachen wie Shawshank feat. Galfond nicht so krass dieses "boah nervt der MTTler" Gefühl dabei. Ich liebe aber auch allgemein Galfond Videos also kp^^

KRasse Coach Empfehlungen können dir andere sicher bessere geben, schaue aus den von dir genannten Gründen so gut wie keine MTT Vids.
Was ich gut fand war David Emmons feat. Smokrockflock. Emmons spielt in seinen Videos zwar sehr sehr schlecht, aber der der mit ihm reviewed dafür ziemlich gut. Sind allerdings viele Tische und alles was unübersichtlich, zudem muss Smokrockflock teils ein bisschen zum Sprechen aufgefordert werden, mal reinschauen und gucken obs dich nich zu sehr tiltet kann aber nicht schaden. Allgemein ist alles was man von so 6max hyper Leuten gerade zum shortstack Spiel mitnehmen kann sehr gut (und wahrscheinlich auch viel fundierter als das was die MTT Regs von sich geben -> is ja auch logisch da MTTler immer 100 Baustellen parallel haben).

Top Input!
Vielen Dank, weiß dass ehrlich zu schätzen!:)

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von SmartDevil
1. Ich bin total am Boden zerstört, weil du mich offensichtlich nicht kennst. _cry:
Ramon, 42, lebe ich L.A. und Cashgame (3$/5$ bis 5$/10$) ist mein täglich Brot. Turniere spiele ich alle paar Monate mal, wenn gerade interessante Turnierserien laufen. Bin also kein Turnierexperte, kann aber "Kill everyone in der Praxis" als Buch empfehlen (ich könnte es Dir sogar schicken). Da findest du hunderte von Händen in den verschiedenen Phasen des Turnierpokers (early, middle, late, FT) mit unterschiedlichen Stacksizes. Besser ist allerdings noch "The Raiser´s Edge".

Jo, wäre nice - einfach gerne on skype adden:)
Kann mich ggf mit anderen Büchern revanchieren^^

2. Zur Hand
Ich würde da grundsätzlich gar nichts shoven, ausser nem Bluff. Villain checkt Turn und River und hat imo da kaum eine Hand, um den Shove zu zahlen.
Wie ist denn dein Image bzw. eure History. Habt ihr eine, dann könnte Villain bei nem Shove noch auf die Idee kommen, dass du deinen Draw verpasst hast und dünn callen. Dann kann man sicher darüber nachdenken. Schwierige Frage, aber ich glaube du brauchst dann immer noch was besseres als AQ, weil er KK und AA am Turn durchaus auf c/c umstellen kann. Allerdings kann er das auch mit TT (unlikely wegen Flopbet), JJ, QQ.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr der Gedanke, dass hier QQ und AK shove, aber niemals einen Bluff. K9 dürfte pre nicht mehr in deiner Range liegen und 89 wohl am Flop nicht mehr. Oder?

Interessante Hand. Result?

Zur Hand:
Ich hab hier nur eine kleine Bluffrange und er callt never < ak -> boats sollten meine valueshove-range sein und ak, so weak es klingt ist halt vs ihn (very competent reg) chback...

So eine allerletzte Hand von grad eben hab ich noch und dann bin ich mal Holidays machen :f_drink:
in ca 2 Wochen gehts dann hier gerne weiter^^

WPN, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (SB): $200 (100 bb)
UTG: $329.41 (164.7 bb)
MP: $239.33 (119.7 bb)
CO: $132.30 (66.2 bb)
BTN: $175.55 (87.8 bb)

Preflop: Hero is SB with K Q
2 folds, CO raises to $6, BTN calls $6, Hero raises to $24, BB folds, CO calls $18, BTN folds

Flop: ($56) 5 T 9 (2 players)
Hero ?

Villain ist ein 33/21 FZP, also ein tighterer... war noch nicht lange am Tbl, daher hab ich postflop noch nicht viel gesehen...
Preflop hat er kurz vorher für 60BB oR/direkt 4b shove mit 44 vs 3bet gespielt und ist in QQ gerunnt und hat nen stack gedroppt und dann halt reloaded..
Aber kp, ob er postflop aggro ist oder nicht... daher meine Frage,
Welche Line gefällt euch vs relativ unknwon FZS am Flop am besten und welcher Plan?

a.) C/R AI attempt? (nach ch back vol Villain ,bet - bet all in auf blank runout)
b.) half PS bet OTF - shove OTT (blank)?
c..) oder sowas fancymäßiges wie 1/5 PS OTF - blank_turn wieder 1/5 PS - > jam blank_River?

Antwort
Zitat
Teilen: