Zum Forum springen
[MTT] Das Leben - S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Das Leben - Sport & Poker inside (Micro-MTTs "Neustart")

372 Beiträge
31 Benutzer
24 Reactions
33.8 K Ansichten

Ist nicht mein erster Blog, daher cp ich einfach den Eingangspost aus dem letzten:

Ausprobiert: Alle Varianten
Hängengeblieben auf: NL Zoom SH auf Stars
Höchste Limits bisher: NL50 SH
Ziel: 50€ Startroll auf 1000€ hochgrinden.

Es wird Zoom ge-4-tabled mit aggressivem BRM. Bei 15 €-Stacks (also etwas mehr "echte" Stacks, Aufstieg, bei 25 €-Stacks Abstieg.
Gegrindet wird für Abwechslung neben der BA-Arbeit und die € zur Erfüllung eines Wunsches

Produktivität will ich auch steigern, ich vertrödel einfach zu viel Zeit und ärger mich abends über mich selber.

Ich spiele atm mit der PT4 Trial Version, was ich mir evtl auch zulegen werde. HUD benutze ich aber nur selten und eher für Grundsatzentscheidungen, Sample auf NL5 ist einfach zu klein.

Hauptproblem bei mir ist Tilt.

Startroll waren als ich mir das vorgenommen hab irgendwas um die 35€.
Atm bei 85€.

Meine bisherigen Winrates:
NL5 17k Hands 9,7bb/100

Edit: Achja so ungefähre Stats
21/18/7
WTS 28
Steal 35
Agg 2,3
Cbet 67% -> Succes 44%

Zu mir:

- 25 Jahre alt
- Sportwissenschaften in
- Basketball + Krafttraining
- bald (leider) fertig mit Bachelor, hoffentlich kommt noch ein Master hintendran!

Antwort
Zitat
371 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Produktivität:
Lief gestern.
- Früh aufgestanden
- Wäsche erledigt
- Vorlesung besucht
- Trainiert
- Gesundes Essen zubereitet
- Mit Freundin Resttag und Abend verbracht

-> Kein Poker.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Unspektakuläre Session hinter mir.

Sehr nittig um die Zeit, hab selten so oft AA/KK in 1k Hands bekommen, einmal 4b/f von V war das höchste der Gefühle...

#1:
Max Value? Check River um busted Draws betten zu lassen? Ist gegen Unknown

$0.02/$0.05 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($2.33) 47bb
UTG+1 ($5.65) 113bb
CO ($5) 100bb
BTN ($12.31) 246bb
SB ($5.92) 118bb
Mofatoy (BB) ($7.86) 157bb

Pre-Flop: ($0.07, 6 players) Mofatoy is BB 10:spade: 10:diamond:
UTG raises to $0.12, UTG+1 calls $0.12, 3 folds, Mofatoy calls $0.07

Flop: 10:club: 8♠ 3♠ ($0.38, 3 players)
Mofatoy checks, UTG checks, UTG+1 bets $0.20, Mofatoy calls $0.20, UTG folds

Turn: 5♦ ($0.78, 2 players)
Mofatoy checks, UTG+1 bets $0.40, Mofatoy raises to $1.55, UTG+1 calls $1.15

River: A♦ ($3.88, 2 players)
Mofatoy goes all-in $5.99, UTG+1 goes all-in $3.78

Final Pot: $11.44

#2: Widerlicher Fold mit AA :( Glaube der Bigstack zeigt mir hir einfach IMMER 99/22?!

$0.02/$0.05 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
Mofatoy (UTG) ($5.94) 119bb
UTG+1 ($6.56) 131bb
CO ($5.29) 106bb
BTN ($2.07) 41bb
SB ($7.85) 157bb
BB ($9.27) 185bb

Pre-Flop: ($0.07, 6 players) Mofatoy is UTG A♦ A♥
Mofatoy raises to $0.15, 2 folds, BTN calls $0.15, 1 fold, BB calls $0.10

Flop: 9♣ Q♥ 2♦ ($0.47, 3 players)
BB checks, Mofatoy bets $0.30, BTN calls $0.30, BB raises to $1.30, Mofatoy folds, BTN folds

Final Pot: $1.37

BB wins $2.31 (net +$0.86)

BTN lost $0.45
Mofatoy lost $0.45

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Produktivität:
- halb 9 aufgestanden
- Wäsche gemacht
- Mietangelegenheit versucht zu klären
- Angefangen Fachliteratur zu lesen
- Geschirr gespült

Leider nichts frisches gekocht, trotzdem halbwegs gesund ernährt.

Heute Abend gibts je nach Müdigkeit noch eine Session, vorher Basketballtraining von 20:30-22 Uhr.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Session gespielt, seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder getiltet.

Danach kotzt es einen einfach nur noch an.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

2. Tiltsession, gequittet. Dann Spülmaschine versucht zu reparieren, mit Erfolg.

Gut gelaunt wieder an die Tische -> A-Game -> bisschen was gechased.

Jetzt trainieren, fürn guten Salat einkaufen und heut Abend VFB-FCN schauen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Beintraining gut durchgezogen, noch paar Sachen für Schulter, Rumpf und Bauch dazugemacht.

Champignons, Schafskäse, Paprika, Tomaten und ein frisches Vollkornbaguette gekauft, Nachtisch Ananas. Einziger Cheat war ein Bigpack Kinderriegel. Hab bisher aber nur einen gegessen.

Danach kommt noch VFB, evtl noch ne Session später wenn nicht zu am Arsch.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Noch fix ne Session gespielt.

Hätte Stars gewollt, hätte ich noch nen soliden Up erwischt.
Leider AA<KK pre für 400bb und KK<QQ auf Jxx im 3bet-Pot... Jeweils River gesuckt worden.

Sehr schade, habe aber nicht getiltet. Also irgendwo auch gut so eine Session noch BE und mit klarem Kopf zu Ende zu spielen.

Morgen arbeiten im Fitnessstudio, selber trainieren und einkaufen. Mittags noch Zeit für Bundesliga und abends Freundin.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Training war brachial, Schicht im Studio davor auch sehr gechillt, Samstags morgens ist einfach nix los.

War einkaufen, gibt kein cleanes Essen aber Weißwurst mit Brezen und süßem Senf geht für nen Fußballnachmittag schon klar.

Vllt schaff ich ne Session nach Bundesliga, wobei Freundin dann auch um den Dreh kommt. Mal schauen. Abends ab auf WG-Party.

Antwort
Zitat

Hey
Wollte dir viel Erfolg wünschen bei deinem Vorhaben.
Habe in etwa das gleiche vor und auch einen Blog dazu in der Signatur.

Grüße

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke dir =)

Morgensession gespielt. War strange, hab 1,5k Hands gespielt und 1 Stack up ohne einmal fürn kompletten Stack ai zu sein..

Gab dementsprechend außer ner Semibluff-Doublebarrel im 3b-Pot auch nix großartiges...

Größter Pot warn 80bb AT auf x8Txx busted FD Board vs JT 3 Barrels!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Heute und gestern nicht viel gespielt da Freundin noch da.

Vorhin ne Session gespielt, etwas mehr als 2 Stacks up, Sonntag overall warns 4 oder so. Ohne Tiltanfall könnte ich jetzt easy going NL10 shotten... :rolleyes:

Produktivität: Sonntag = 0, war aber auch so geplant. Selber gekocht war das "Highlight".

Heute sehr schönen Tag gehabt, morgens entspannt aufgestanden, ausgiebig gefrühstückt mit Rührei, frischem Bäckerzeug, Tee etcpp.
Danach in die Uni Volleyball spielen gefahren weil Kurs ausgefallen. Haben locker von 11-14:30 gespielt, je nachdem wieviele Leute da waren von 2v2-6v6. Danach bisschen im Buch gelesen und Resttag mit Freundin verbracht.

Heute Abend dreckig gegessen... McD. Egal, musste mal wieder sein. Wollte noch Beintraining hintendran hängen aber wäre wahrscheinlich gestorben.
Steht also morgen an.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Produktivität klappt mittlerweile immer besser.

Habe lange nichts geschrieben, war aber leider auch krank und habe meine Zeit in wichtigeres investiert. Deswegen stockt Poker leider auch total.

Ich bin grad an einem Punkt wo ich mir einfach überlege, die Zeit nicht sinnvoller zu nutzen als zu pokern (sprich weiterbilden, lesen etc).
Bei mir läuft es einfach immer gleich ab... Grind, grind, grind -> up,up,up -> miese Session -> Tilt, halbe Winnings weg.
Wenn ich normal runne spiele ich sogar relativ emotionslos. Aber häufen sich behinderte Runouts, retarded Calls und diverse Sucks setzts bei mir immer wieder aus.
Das traurige ist, ich sehe meinen Skill definitiv so an dass ich NL25 Zoom "locker" schlafen könnte wenn das Mindset stimmt.
Jetzt ist halt die Frage: Weiter Zeit investieren? Evtl Rückschläge?
Auf Poker scheißen und wieder voll auf Sport, Social Life, BA-Arbeit (gut das sowieso) und Wissen aufsaugen konzentrieren?

Sport läuft nach Erkältung wieder sauber an. Montag erstes Beintraining wieder durchgezogen.
Dienstag dann mit solidem Muskelkater ins Studio und OK trainiert, danach noch 1,5h Basketballtraining.

Heute ist Ruhetag, nachher nur locker 1-2h Volleyball in der Uni spielen.

Habe mir ein neues Buch bestellt "Der perfekte Athlet" von Gray Cook. Liest sich in den Anfängen sehr gut, logisch und angenehm. Nicht mit Fremdwörtern oder Fachbegriffen vollgepackt.

Fazit: Liest sich im Nachhinein etwas wirr, liegt wohl daran dass ich mir noch nicht so sicher bin =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Anfänge für die BA-Arbeit sind geschafft. Thema, grober Aufbau und Rahmenbedingungen passen, Abgabe ist 15.2.. Literatur hab ich mir schon halbwegs ordentlich reingezogen. Bin froh wenn das rum ist. Ist zwar nicht uninteressant aber würde mich lieber auf andere Dinge stürzen.

Poker läuft eigentlich gut
Zwischendurch mal alles ausgecasht, dann 100€ wieder rein, damit auf NL5 gestartet, netten Run erwischt, NL10 geshottet.. wieder runter nur um am Ende (die letzten beiden Tage) erfolgreich NL25 zu shotten. War sehr aggro BRM-technisch, hab aber nur ge2- statt 4tabled und mir ein Stoploss gesetzt.
Roll steht bei 275€.

Produktivität... Naja mal so mal so, alles in allem aber auf jeden Fall besser als vorher. Trotzdem bin ich noch nicht zufrieden mit mir.
Sport lief bis Erkältung eigentlich gut. Studio hat über Weihnachten und Neujahr erstmal zu. 1-2 Wochen Pause tun mir aber definitiv gut.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Poker läuft weiterhin sehr gut. Von mir aus könnte immer Weihnachten sein. Habe die NL25 Shots bist auf einmal aber weggelassen.

Was hängengeblieben ist ist das 2-tablen. Läuft ehrlich gesagt deutlich besser als 4-tabling. Kann auch Upswing sein, aber trotzdem habe ich mehr Zeit für Entscheidungen, denke sogar über Ranges nach und wie ich das Maximum aus jeder Hand holen kann. Das habe ich viel zu lange nicht mehr gemacht und nur stumpf ge4-tabled wenn ich dann mal gespielt hab.

Just for fun und inspiriert durch Countit's neuen Blog (Poker soll Spaß machen) habe ich angefangen ein bisschen die PLO2 Reg-Tables zu donken. Macht definitiv Spaß wenn man sich über die Sucks keine Gedanken machen muss.

Muss mir demnächst mal überlegen etwas in PT4 zu investieren.

Antwort
Zitat
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

4 Tables Zoom sind echt nicht sonderlich förderlich glaub ich. Vor allem glaube ich, dass du wenn du nur 2 Tables spielst einen enormen Vorteil gegenüber den ganzen 4-Tablern hast. Denn keiner der auf NL10/NL25 spielt hat so ein starkes Autopilot-Game, dass er dich mit doppelt hoher Belastung immernoch easy schlägt :)

Achso noch ein kleiner Tipp für deine BA-Arbeit: Fang asap an, kann nie schaden. Ist eine hart erlernte Lektion von mir _biggrin: Dachte 3 Wochen reichen für die Reinschrift...es endete in 7 Tagen zu je 14-16 Stunden Exzessen _ugly: _ugly:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Eben das denke ich auch. Rückblickend denke ich auch habe ich oft Aktionen wie "schnell call, unten schwere Entscheidung" gehabt. Oder klare Stealsituationen ausgelassen.. kleinere Unachtsamkeiten die einfach allgemein aufs Spiel schlagen. Fühle mich mit 2 Tischen momentan auch deutlich besser.

Haha danke, bin Sport"student". Habe mehr oder weniger eine Studie die ich auswerten und umschreiben muss. Daher wird schonmal ziemlich viel deskriptiv mit SPSS. Habe noch Zeit bis zum 15.2.! Kann momentan leider bis auf die Einleitung noch nicht viel schreiben, muss noch auf den zugeschnittenen Datensatz warten der in der Rohfassung viel zu groß ist. Auf 7 Tage wirds bei mir ziemlich sicher nicht rauslaufen Aber danke für den Tipp :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So Poker läuft weiter eigentlich gut, rein vom spielerischen her.
Habe gestern wenige Fehler gemacht, trotzdem gings gut down.

KK<AA QQ<AK und KK<AK haben mir ziemlich das Genick gebrochen, dazu noch Mid<Topset. Schwer sowas ohne nennenswerte SDs auszugleichen.
Dazu leider auch noch 1-2 Stacks semiverspewt.

Roll trotzdem noch solide bei gut 250€. Das mit den MTTs werde ich aber ab jetzt sein lassen... Sind bei mir eigentlich nur absolute BR-Vernichter. Ich runne einfach nicht lange genug gut genug für einen vernünftigen Deeprun

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Letztes Update ist ja schon etwas länger her, habe zur Zeit einfach viel um die Ohren.

Bachelor-Arbeit läuft, ich erkenne selber immer besser den roten Faden, bzw. meine Inhalte greifen langsam ineinander über und ich sehe das große Ganze. Habe bisher jedoch nur 12 Seiten geschrieben, werde die Tage da ordentlich reinhauen.

Produktivität klappt auch immer besser. Habe mich für einen Master bei uns an der Uni beworben und werde mich noch für eine Ausbildung als Physio bewerben. Masterbewerbung wird morgen abgegeben, bin irgendwie etwas aufgeregt

Poker: Läuft kann ich nur sagen.. hatte mit 250-300€ immer mal wieder einen Shot gewagt auf NL25. Spiele aber zur Zeit auch nur noch wenn ich wirklich Spaß dran und Lust drauf habe. Für alles andere ist momenten die Zeit zu schade. Dementsprechend läuft es.. Ich bin fokussiert, habe in den letzten 14 Tagen maximal 2 Stacks verspewt. Ingame bleibe ich durch regelmäßiges Händebewerten und in einigen Blogs mitlesen.
Dadurch setze ich mich nicht völlig unvorbereitet an die Tische.

15.02. ist Abgabe Thesis, Anfang März mündl. Prüfungen. Danach dann erstmal einen Monat frei und auf Zusagen hoffen.
Habe bei 2 Absagen aber auch schon einen guten Plan B :)

Edit: Blogtitel-Challnge zu fast exakt 45% erreicht inkl. 3900FPP, also bald ein 50€ Gutschein :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Bachelor-Arbeit raubt mir doch ein bisschen die Nerven.

Zumindest sollte ich mich nicht direkt nach dem Schreiben an die Tische setzen..
Habe das erste mal seit langer Zeit wieder einen Anflug von Tilt verspürt, bzw eine Hand auch getiltet -> Quit.

Auslöser war eigentlich total random.
KK am BU vs 2 Fishe (16$ und 21$ Stacks)
#1 raise CO, me 3b, #2 shove, #1 call, me call
=> KK vs AA vs ATs

Könnte kotzen bei solchen Flachzangen in AA schauen zu müssen. Da ist es mir srsly lieber JJ zu sehen und ausgesuckt zu werden.

"Tilthand" war dann irgendwie random... BU mit A5s, CO opened, 3b, er 4betted ziemlich klein (maixmal 2x), ich call ip und calle seine Cbet halt auf KQQ mit bd-fd um dann auf seinen Turnshove zu folden.

Egal, quit, früher hätte ich den Shove einfach gecallt im Tilt.

Antwort
Zitat
Teilen: