- da du wahrscheinlich sehr tight 3betest, pre größer.
- fold flop + note imo
Original von Bierb4ron
- da du wahrscheinlich sehr tight 3betest, pre größer.
- fold flop + note imo
Eher das Gegenteil, will gegen die Station ja möglichst oft HU kommen.
@steve: Mit welcher Begründung?
Ich nehme nach seinen bisherigen reasonablen Stats an dass er z.B. postflop nicht wie der größte Vollspast seine Valuerange spielt.
Was beatet mich dann? Warum sollte er ein Set so spielen?
Ich denke er foldet likely Kx pre, KQ blocke ich, AK glaube ich nicht dass er es flattet.
wenn er ein fisch ist, weswegen du wahrscheinlich beabsichtigst, viele hände gegen ihn zu spielen, dann solltest du trotzdem größer 3beten, einfach weil er zu viel callt.
und wenn er ein fisch ist, kannst du kaum davon ausgehen, dass er so spielt wie du es sinnvoll finden würdest.
Original von Bierb4ron
wenn er ein fisch ist, weswegen du wahrscheinlich beabsichtigst, viele hände gegen ihn zu spielen, dann solltest du trotzdem größer 3beten, einfach weil er zu viel callt.und wenn er ein fisch ist, kannst du kaum davon ausgehen, dass er so spielt wie du es sinnvoll finden würdest.
ok, fand 6x schon verhältnismäßig groß.. Was wäre dein Sizing?
Ist mir schon klar, der Fish foldet aber pre und ich spiele gegen SB, der bisher reasonable Stats hat.
Ich nehme nach seinen bisherigen reasonablen Stats an dass er z.B. postflop nicht wie der größte Vollspast seine Valuerange spielt. Was beatet mich dann? Warum sollte er ein Set so spielen? Ich denke er foldet likely Kx pre, KQ blocke ich, AK glaube ich nicht dass er es flattet.
seine bisherigen stats sind einfach für n arsch. da kannst du nichts draus ableiten aus der sample. gar nichts.
er hat keinen vollen stack. also ist er MMSler oder ein Fish. beide beide können postflop net spielen. dazu kommt es ist NL10. nl10 spieler machen nicht das was sie sollten und sie sind meist passiv. sie machen das was ihnen grad in den kram passt.
tendenziell versuchen sie aber billig ne hand zu machen und hoffen dann das sich ein idiot findet der bezahlt.
seine flop range ist iwie auf medium-range gewichtet. selten trappy KK AA. meist random Kx so +K9s oder SCs oder Pairs.
die nächste frage... bluffpottet er aufeinmal als lead? eher weniger. wozu auch die meisten fishe sind passiv und werden nicht selber aktiv und fangen das crazy bluffen an. eher weiten sie ihre value range auf als mit 3 high durchzuballern.
was sie aber zumindest in letzter zeit in single raised pötten machen ist tp fröhlich zu leaden.
sofern du in den 30 hands nicht irgendwas komisches als line, besonders mit gezeigten showdown sieht, gibt es erstmal absolut keinen grund anzunehmen das der dich moven will.
auch wenn seine hand mit toprange keinen sinn macht so callst du dennoch QQ und wenn er hier zu +80% immer set oder Kx zeigt hat er alles richtig gemacht so blöde seine line auch sein mag.
Original von SteveWarris
Ich nehme nach seinen bisherigen reasonablen Stats an dass er z.B. postflop nicht wie der größte Vollspast seine Valuerange spielt. Was beatet mich dann? Warum sollte er ein Set so spielen? Ich denke er foldet likely Kx pre, KQ blocke ich, AK glaube ich nicht dass er es flattet.seine bisherigen stats sind einfach für n arsch. da kannst du nichts draus ableiten aus der sample. gar nichts.
er hat keinen vollen stack. also ist er MMSler oder ein Fish. beide beide können postflop net spielen. dazu kommt es ist NL10. nl10 spieler machen nicht das was sie sollten und sie sind meist passiv. sie machen das was ihnen grad in den kram passt.
tendenziell versuchen sie aber billig ne hand zu machen und hoffen dann das sich ein idiot findet der bezahlt.seine flop range ist iwie auf medium-range gewichtet. selten trappy KK AA. meist random Kx so +K9s oder SCs oder Pairs.
die nächste frage... bluffpottet er aufeinmal als lead? eher weniger. wozu auch die meisten fishe sind passiv und werden nicht selber aktiv und fangen das crazy bluffen an. eher weiten sie ihre value range auf als mit 3 high durchzuballern.
was sie aber zumindest in letzter zeit in single raised pötten machen ist tp fröhlich zu leaden.
sofern du in den 30 hands nicht irgendwas komisches als line, besonders mit gezeigten showdown sieht, gibt es erstmal absolut keinen grund anzunehmen das der dich moven will.
auch wenn seine hand mit toprange keinen sinn macht so callst du dennoch QQ und wenn er hier zu +80% immer set oder Kx zeigt hat er alles richtig gemacht so blöde seine line auch sein mag.
Das hatte ich mir in der Hand auch gedacht.
Spoiler
Um dann zu callen dachte es wird eine 70bb-teure Note ♦
Mag ein dickes Leak auf NL10 sein aber ich tue mich echt schwer Folds zu finden wenn ein Play so out of line ist wie seins.
wenn du sollche folds nicht hinbekommst und so komische lines sehr oft doch iwie gebaut nutz sind, kostet dich das richtig asche auf dauer.
das kann kann schon der unterschied zwischen be-spielen und crushen sein.
Original von Mofatoy
Original von Bierb4ron
wenn er ein fisch ist, weswegen du wahrscheinlich beabsichtigst, viele hände gegen ihn zu spielen, dann solltest du trotzdem größer 3beten, einfach weil er zu viel callt.und wenn er ein fisch ist, kannst du kaum davon ausgehen, dass er so spielt wie du es sinnvoll finden würdest.
ok, fand 6x schon verhältnismäßig groß.. Was wäre dein Sizing?
ich entschuldige mich.
ich habe mich wohl etwas verschaut.
die size ist tatsächlich beachtlich. habe nur ein 3x sizing gesehen.
daher ziehe ich meine kritik in diesem punkt zurück
denke trotzdem, dass es ein fold am flop bleibt.
natürlich ist es irgendwie denkbar, dass er da noch ne schlechtere hand pottet. aber ich finde es eben nicht sehr wahrscheinlich, bzw. mit hoffnung als hauptgrundlage etwas zu sehr in richtung gamble abdriftend.
So wieder eine schöne Mittagsession gehabt! Zwischendurch mal down gewesen hab ich mich noch in ein solides + gerettet.
Gerade mal knapp 400 Hands, 3-table momentan aber nur die Regtables und mach mir auf sogut wie alles was ich entdecke Notes.
Spiegelt sich auch in den Stats wieder, heute z.B. 33/27/12
Gab bis auf eine Hand wo der Fish leider etwas out of Line ist nicht viele interessante Hände.
BU ist der Fish, 52/4 und postflop eher fit or fold.
Als Reads hab ich z.b. dass er mittelstarke Hände mindonk/c spielt und rivered Nuts oop auch mal ck/x spielen kann und nicht zwingend donkt, bzw. FDs auch nicht raised/donkt oder so.
Prefllop sollte gegen ihn gehen, Flop easy Vbet, Turn auch aber dann kommt das Minraise. FDs kann ich ziemlich sicher ausschließen weshalb jedes Spade das gerivert wird relativ egal ist. Jetzt ist eigentlich nru die Frage ob er jedes 8x hier minraised und ich denke: JA!
Calle nur da er, falls er JEMALS bluffen wird, er das auch weiter tun kann und so gut wie jeden River shippen wird.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]MP2$11.64:///////;MP3$5.00:///////;CO (Hero)$11.43:///////;BU$28.34:///////;SB$10.47:///////;BB$10.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with J:d, 8:d.
2 folds, Hero raises to $0.30, BU calls $0.30, 2 folds, BB folds.
Flop: ($0.75) 2:s, 8:s, 3:h (2 players)
Hero bets $0.54, BU calls $0.54.
Turn: ($1.83) 8:c (2 players)
Hero bets $1.55, BU raises to $3.10, Hero calls $1.55.
River: ($8.03) A:s (2 players)
Hero checks, BU bets $5.40, Hero calls $5.40.
Final Pot: $18.83.
Slowplayed Aces vom Fish
Habe mich aber extrem über mein Turnsizing aufgeregt... 4-5bb größer machen kaum Unterschied, können aber am River entscheidend sein zwischen Call einer fast-Potbet oder eben etwas drunter.
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BU$5.32:///////;SB$9.12:///////;BB (Hero)$15.01:///////;MP3$6.94:///////;CO$9.85:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 2:h, Q:d.
3 folds, SB calls $0.05, Hero checks.
Flop: ($0.2) 2:c, 8:d, 2:s (2 players)
SB checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20.
Turn: ($0.6) 9:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.60, SB raises to $1.20, Hero raises to $3.00, SB calls $1.80.
River: ($6.6) 5:h (2 players)
SB checks, Hero bets $11.71, SB calls $5.82.
Final Pot: $24.13.
Results follow:
Hero shows three of a kind, twos(2:h Q:d).
SB shows two pairs, aces and twos(A:d A:s).
Hero wins with three of a kind, twos(2:h Q:d).
EQ-freier Bluff gone wrong... Habe ihn auf genau das gereadet was er da hatte, 33-66.
Naja er catcht mich da 1v10 mal mit was schlechterem, seis drum.
€0.05/€0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]SB€10.36:///////;BB€11.74:///////;MP3€18.32:///////;CO (Hero)€14.20:///////;BU€9.97:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with 4:s, 5:s.
MP3 folds, Hero raises to €0.30, 2 folds, BB calls €0.20.
Flop: (€0.65) Q:c, Q:h, 7:c (2 players)
BB checks, Hero checks.
Turn: (€0.65) 2:d (2 players)
BB bets €0.24, Hero raises to €1.06, BB calls €0.82.
River: (€2.77) K:c (2 players)
BB checks, Hero bets €1.98, BB calls €1.98.
Final Pot: €6.73.
Results follow:
Hero shows a pair of queens(4:s 5:s).
BB shows two pairs, queens and fours(4:c 4:d).
BB wins with two pairs, queens and fours(4:c 4:d).
So und wieder viel Zeit rum, ich hab aber nur sehr wenige Hände gespielt.
Vs Fish, sehe mich da irgendwie nicht mehr folden. Frage ist eher ob Ship Turn um nicht noch irgendeine Scarecard für seine weakeren Tx reinflattern zu lassen.
Wird sich wohl nicht viel nehmen.
€0.05/€0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]BB€15.02:///////;MP2€5.63:///////;MP3€12.05:///////;CO (Hero)€10.00:///////;BU€11.77:///////;SB€12.84:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with K:s, T:c.
MP2 calls €0.10, MP3 calls €0.10, Hero raises to €0.60, 3 folds, MP2 calls €0.50, MP3 folds.
Flop: (€1.45) 3:c, 2:d, T:s (2 players)
MP2 bets €0.69, Hero calls €0.69.
Turn: (€2.83) 6:h (2 players)
MP2 bets €1.35, Hero calls €1.35.
River: (€5.53) J:d (2 players)
MP2 bets €2.99, Hero calls €2.99.
Final Pot: €11.51.
Results follow:
Hero shows a pair of tens(K:s T:c).
MP2 shows three of a kind, twos(2:s 2:h).
MP2 wins with three of a kind, twos(2:s 2:h).
Dann mal wieder eine Hand zum :facepalm:en
Manchmal packe ich einfach solche retarded Overplays aus. Call Flop reevaluate Turn und gut ist.
Known players:
[tg]BU€10.53:///////;SB€12.17:///////;BB (Hero)€10.72:///////;MP2€12.13:///////;MP3€4.33:///////;CO€18.08:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 9:s, J:s.
MP2 folds, MP3 calls €0.10, 2 folds, SB calls €0.05, Hero checks.
Flop: (€0.3) Q:d, T:d, 5:s (3 players)
SB checks, Hero bets €0.21, MP3 raises to €0.42, SB folds, Hero raises to €1.60, MP3 raises to €2.78, Hero raises to €4.17, MP3 raises to €4.65, Hero calls €0.27.
Turn: (€8.76) 4:h (2 players)
River: (€8.76) Q:s (2 players)
Final Pot: €8.76.
Results follow:
Hero shows a pair of queens(9:s J:s).
MP3 shows two pairs, kings and queens(K:h K:c).
MP3 wins with two pairs, kings and queens(K:h K:c).
River
Known players:
[tg]MP2€14.01:///////;MP3€10.45:///////;CO€8.12:///////;BU (Hero)€17.38:///////;SB€11.13:///////;BB€19.09:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with 4:h, 4:c.
MP2 raises to €0.30, MP3 folds, CO calls €0.30, Hero calls €0.30, 2 folds, BB folds.
Flop: (€1.05) 2:h, 8:d, 4:d (3 players)
MP2 checks, CO checks, Hero bets €0.75, MP2 folds, CO calls €0.75.
Turn: (€2.55) Q:h (2 players)
CO checks, Hero bets €2.10, CO calls €2.10.
River: (€6.75) Q:d (2 players)
CO checks, Hero bets €5.00, CO calls €4.97.
Final Pot: €16.72.
Results follow:
Hero shows a full-house, fours full of queens(4:h 4:c).
CO shows a flush, queen high(J:d T:d).
Hero wins with a full-house, fours full of queens(4:h 4:c).
Hand 1 find ich eig ok, dabei wirds am river natürlich eng, aber konsequent von dir.
hand 2 sagst du selber, total overplayed
hand 3 nh
Grüße
Weß jemand wo ich in PT4 irgendwie einstellen kann dass er mir den Tag in Sessions anzeigt? Fand das bei HM1 immer gut, dass wenn man HM oder Stars geclosed und reopened hat immer ne neue Session gestartet hat.
Sehe bei PT4 irgendwie nur die Möglichkeit mir per Tag z.B. anzuschauen was aber nervt, wenn man einzelne Sessions reviewen möchte.
Überseh ich da iwas?
Braver Fishy am morgen
Known players:
[tg]BU€12.45:///////;SB€5.26:///////;BB€11.81:///////;MP2€15.16:///////;MP3€10.00:///////;CO (Hero)€10.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with A:h, A:d.
2 folds, Hero raises to €0.30, 2 folds, BB raises to €0.60, Hero raises to €1.50, BB calls €0.90.
Flop: (€3.05) J:h, 3:h, 4:h (2 players)
BB bets €1.20, Hero calls €1.20.
Turn: (€5.45) 9:h (2 players)
BB bets €5.20, Hero raises to €7.30, BB calls €2.10.
River: (€20.05) 9:c (2 players)
Final Pot: €20.05.
Results follow:
Hero shows a flush, ace high(A:h A:d).
BB shows two pairs, jacks and nines(Q:d J:d).
Hero wins with a flush, ace high(A:h A:d).
gehst oben links auf view stats. dann den reiter statistics. unter dem graphen kannst dann einstellen "by session". und wenn du nur den tag sehen willst, bei den filtern links einfach noch das datum auf heute festlegen
Bei mir hab ich leider nichts unter dem Graph...
Also wenn ich auf Statistics gehe muss ich in der Mitte rechts ja erst noch auf Graph gehen... Da wird bei mir darunter aber leider nichts angezeigt
Edit: Ok ich muss oben links erst noch auf Overview, hatte da immer Summary eingestellt.
Jetzt seh ich zwar die Sessions, wenn ich dann weiter reinklicke werden aber die Tables angezeigt und wenn ich die anklicke kommt nichts mehr?
Ich will doch einfach nur so gechillt wie beim HM1 damals meine Sessions aufgelistet haben und alle Hände aus der Session...
Mal ein verspätetes April-Update!
Da ich am 15.04. meine BA-Thesis endlich abgeben konnte, hatte ich den Monat auch nicht wirklich viel gegrindet. Results waren auch mau.
Hatte mich ja entschieden Reg-Tables zu spielen, allerdings ist das nicht immer der Fall. Zu gewissen Uhrzeiten nervt Tableselection einfach krass. Heißt es wird auch immer mal wieder Zoom mit reingemischt.
Results:
NL10 Zoom: 28,5k Hands -6,3bb/100 (leider 10 Stacks unter EV aber macht man nix)
NL10$ Reg: 1,2k Hands 15,2bb/100 (einen Stack über EV)
NL10€ Reg: 1,7k Hands 68bb/100 (dicker Upswing und sogar noch unter EV)
Abschließend bleibt zu sagen... die €-Tables sind abartig soft wenn sich da Fishe verirren. Klar hatte ich da einen Guten Run, aber ich meinte wenn ein Fish es auf nem Mono-Flop J53
mit K5o vs mein QQ
reinshipt passt der EV halt ♦
Bin diesen Monat bisher für meine Verhältnisse halbwegs fleißig (hab auch nicht konsequent viel gespielt) mit bisher 10k Hands.
Roll-technisch kann ich momentan suuuuper-entspannt NL10 grinden und an guten Tagen auch NL25-Shots einstreuen (bei denen ich bisher heißer als die Sonne gerunned bin für meine Verhältnisse).
NL10 Zoom: 8,5k mit -1,5bb/100 (halt unter EV, relativ wumpe)
NL25 Zoom: 1,5k mit 41bb/100 (nur 4$ über EV, sicker Up eben)
Inkl. Royal zu einem guten Zeitpunkt
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]BU (Hero)$25.81:///////;SB$64.19:///////;BB$30.32:///////;MP2$42.99:///////;MP3$26.11:///////;CO$38.28:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with K:h, A:h.
2 folds, CO raises to $0.75, Hero raises to $2.50, 2 folds, CO calls $1.75.
Flop: ($5.35) J:h, Q:h, 9:s (2 players)
CO checks, Hero bets $2.75, CO raises to $7.00, Hero raises to $23.31, CO calls $16.31.
Turn: ($51.97) T:h (2 players)
River: ($51.97) K:s (2 players)
Final Pot: $51.97.
Results follow:
Hero shows a royal flush(K:h A:h).
CO shows a straight, king high(J:d 9:d).
Hero wins with a royal flush(K:h A:h).
Abschließend: Falls hier überhaupt irgendjemand mitliest, kann jemand einen "guten" Micro-Coach empfehlen?
Würde gerne bei meinem hoffentlich demnächsten endgültigen Aufstieg ein paar Stunden nehmen? Preis/Leistung sollte natürlich passen?
Habe bisher mal Benzo ins Auge gefasst. Finde sein Video sehr basic und gut strukturiert und er ist mir früher schon immer aufgefallen mit sehr guten Posts im Strategieforum. 29$/h ist halt auf ps.de aktuell unschlagbar.
So long.
Achja Ziele für diesen Monat:
-Weiter Spiel verbessern, wenig bis gar nicht tilten. (Danke hier an TnB der sich meine ausufernden Suckout-Beschreibungen in Skype durchlesen muss während wir beide zoomen :|)
Das war es pokertechnisch auch schon. Wenn da ein halbwegs ordentlicher Run zukommt sollte ich Ende des Monats für NL25 halbwegs rolled sein!
Länger nicht geupdatet hier.
Habe einen zweiten Mini-Nebenjob an Land gezogen. Habe jetzt ein nettes Maß an Arbeiten mittlerweile und bin sehr zufrieden wie es läuft.
Mastertechnisch weiß ich auch was anstehen kann/wird, im Herbst steht noch die Fitness-Trainer B-Lizenz an die ich gerne machen möchte.
Pokertechnisch läuft es eigentlich ziemlich gut, mixe Zoom und Regtables (wobei mehr auf Zoom abfällt, je nach Tageszeit). Habe jedoch meine Tischanzahl mal wieder von 4 auf 2 reduziert und probiere jeden Spot zu analysieren und hinterfragen. Zusätzlich noch 1h Coaching bei Benzo genommen was sehr nice war und ziemlich sicher für weitere 5h gebucht wird.
Muss nur mal schauen dass ich wieder etwas regelmäßiger zum Grinden komme!