Pokerstrategy-Nerds bestellen in Scharen den Alfredo-Pizzaofen. Eine ganze Euphorie-Welle ist ausgebrochen. Und wie es sich gehört, pushen die Pokerstrategy-Member den Alfredo ganz nach oben im Amazon-Verkaufsrang!
Es ist etwas Unglaubliches geschehen. Jeder Nerd fängt auf einmal an, mit richtigen Grundnahrungsmitteln ein eigenes Essen herzustellen und kriegt es sogar hin, auf Anhieb bessere Ergebnisse als der Pizzabringdienst zu erzielen. Eine kleine Minderheit lebt aber immer noch von Tiefkühlpizzen. Immerhin werden sie nun im Alfredo gebacken.
Selbst in geheimen internen Papieren des Gesundheitsministeriums ist schon von Alfredo die Rede. Dort heißt es: "Zwar fördere der Alfredo-Pizzaofen die Gesundheit heranwachsender junger Menschen, doch könnte dies zu enormen Steuerausfällen führen." Man fürchtet, dass es immer mehr prefessionelle Pokerspieler geben wird, die sich mit Alfredo-Pizzen ernähren und es daher zu Einkommenssteuerausfällen kommt, da sie dann keinen normalen Beruf mehr nachgehen würden und lieber pokern. Zudem hätten die Krankenkassen und die Pharma-Industrie - natürlich beide mit großer Lobby - kein Interesse an einer gesunden Bevölkerung. Auch die Nahrungsmittelindustrie-Vertreter monierten schon, da sich mit Fertig-Essen mehr Geld verdienen ließe als mit Grundnahrungsmitteln. Nicht zuletzt die Interessenvertreter des staatlichen Glücksspielmonopols räumten auch ihre Bedenken ein, zumal bei ihnen kein Interesse an einem wachsenden Onlinepoker-Markt vorhanden wäre.
Ziel dieses kleinen Erlebnisberichtes wird es sein herauszufinden, wie sich Alfredo-Pizzen auf die eigene Winrate auswirken werden. Dazu werde ich für jeden Tag, an dem ich eine Alfredo-Pizza gegessen habe, meine Tageswinnings samt Winrate posten und diese dann mit meiner Durchschnittswinrate über den gleichen Zeitraum vergleichen. Als base case wird sich dann meiner Überlegung nach herausstellen, dass das ganze +EV ist - selbstverständlich die Zeit des Pizzazubereitens einberechnet, in der man sonst zusätzlich hätte spielen können.
Ich taufe diesen möglichen Zusammenhang zwischen Alfredo-Pizzen essen und einer höheren Winrate den Alfredo-Effekt!