Zum Forum springen
[NL] Der Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Der Blog

474 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
49.6 K Ansichten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008

kommt ganz darauf an, wie wir flushdraws und sets am flop spielen imo.

seine line sieht halt mal gar nicht nach ner starken hand aus mit dem turn cb und der riversize. könnte halt gut A :spade:x :spade: haben. viel mehr fällt mir auch gar nicht ein, was er so spielt.
wenn er komisch ist oder auf nem anderen level kann er halt mal ne etwas stärkere madehand behind checken, weil er nicht b/f und nicht b/c will am turn und bettet dann so klein, weil es nicht mehr viel gibt, was ihn callt.

Antwort
Zitat
lupo4884
Beigetreten: 27.05.2011

Blogtitel: ab jetzt rauchen nur noch die Köpfe oder einfach nur:
rauchen verboten.

Gl euch beiden, ich rauche komischerweise only @ work ich weiss leider nicht warum. Mir macht es absolut nichts aus von Freitag mittag bis Montags morgens nicht zu rauchen oder max eine, sobald ich aber in mein Auto steige und zur Arbeit fahre muss ich mir eine anstecken und rauche dann ca. 7 stk pro Tag. Abends rauche ich auch nur ganz selten.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Original von RegBuster90

seine line sieht halt mal gar nicht nach ner starken hand aus mit dem turn cb und der riversize. könnte halt gut A :spade:x :spade: haben. viel mehr fällt mir auch gar nicht ein, was er so spielt.
wenn er komisch ist oder auf nem anderen level kann er halt mal ne etwas stärkere madehand behind checken, weil er nicht b/f und nicht b/c will am turn und bettet dann so klein, weil es nicht mehr viel gibt, was ihn callt.

inwiefern kommt's drauf an wie wir fds+sets am flop spielen? ob du hier callst oder 3b/brokest oder wie?

was den rest angeht: #2. Find auch, dass improved semibluffs für die Line am meisten Sinn ergeben. Gibt allerdings auch tweener hands wie 77, mit denen vbetten auch ziemlich schwierig wird. frag mich, was man an villains stelle da mit so ner hand macht ...

anyway, heute essen gekocht:

war yummy.

allerdings habe ich mittlerweile einen ziemlichen favoriten, den ich regelmäßig zubereite:

Rezept dazu:

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

Original von aaaRt

:heart:

Antwort
Zitat
RegBuster90

Original von aaaRt

Original von RegBuster90

inwiefern kommt's drauf an wie wir fds+sets am flop spielen? ob du hier callst oder 3b/brokest oder wie?

was den rest angeht: #2. Find auch, dass improved semibluffs für die Line am meisten Sinn ergeben. Gibt allerdings auch tweener hands wie 77, mit denen vbetten auch ziemlich schwierig wird. frag mich, was man an villains stelle da mit so ner hand macht ...

naja je nachdem, wie wir diese hände spielen, können wir am river was reppen oder nicht ^^ wenn wir unsere draws (die auf dem board ja fast alle kombodraws sind) immer 3bet/broken, können wir am river ja nichts mehr reppen

ja sowas wie 77 würde auch sinn machen imo. ich denke aber mal, dass man das gegen die meisten bei der line und dem sizing dann auch wegsnappen sollte.

Antwort
Zitat
aaaRt

Hatte nicht gerafft, dass sich der Satz auf den River bezog. Jep, isn guter Punkt. Fänd's auch recht leaky von Villain gegen einen starken Hero den River zu Valuebet/folden. Gerade bei den Odds...

Antwort
Zitat
eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Mal kurzes Update:

Rauchen: bei mir macht sich immer mehr ein innerer Brainfuck breit, körperlicher Entzug ist es nicht, es ist einfach die pure Lust zu rauchen. Das wird immer stärker und meine letzten Aufhörversuche sind daran gescheitert (präventiv habe ich schon ein "vorher"-Bild meiner Friese gemacht :coolface: ), aber noch bin ich rauchfrei.

Die Challenge beeinhaltet ja nur Zigaretten und Nikotin (weed pur geht), weshalb ich mir Montag in der Apotheke nikotinfreie Kräuterzigaretten kaufen werde, diese Dinger sollen, laut Rezensionen, abartig stinken und ebenso schmecken, aber die Schmacht etwas stillen und viele haben damit aufgehört, nikotinfreie E-zig-Liquids find ich sinnfrei, da kann ich auch einfach in die Sauna gehen, oder einfach tief durchatmen.

Ich will halt grinden, weshalb mir das gut tun wird, da ich einen Placebo als Konzentrationstütze habe. Ich habe etwas recherchiert und Studien belegen, dass Rauchen nicht konzentrationsfördernd ist, bei schon abhängigen, und man auf Entzug schon besser konzentriert sein soll, allerdings nur bei Extremsituationen (Beispiel: Ein rauchender Autofahrer kann fahren, wie ein Nichtraucher, aber in einer Gefahrensituation nicht schnell reagieren), ABER, ich merk davon bei mir nichts. Pokern geht gar nicht, höchstens halbe Stunde, denn ist Sense, mal schauen, ob die Stinkstäbchen da besser helfen.

Ansonsten geht es mir körperlich extrem besser, ich schlafe schnell ein und werde nach 8h ausgeschlafen wach. Sport etc. läuft besser und ich habe permanenten Bewegungsdrang und Bock auf gutes, gesundes Essen (süßes mochte ich eh nie)

Zurück zum Pokern:

Ich habe heute mal den Rake Stars vs. 888 verglichen und musste einiges abwiegen.

Der Cap bei 888 liegt bei 4 Dollar, im HU 1 Dollar, bei Stars ist max. Cap 2,80 (1,50 bei 3-4 Spielern).

Da ich ggf. SN schaffe, habe ich nächstes Jahr besseren RB als auf meinem Pacificskin und zahle effektiv ohnehin weniger Rake. Weiterhin gehen mir je 1k Dollar, die ich auszahle bei Pacific 40 Dollar an Gebühren flöten.

Allerdings muss ich die nächsten Wochen herausfinden, wo ich bei Stars Winrate-technisch stehe und ob das bei Pacific kompensiert wird. Hierbei gibt es noch weitere Faktoren zu beachten (Sicherheit, Traffic NL200+ usw.), weshalb die Entscheidung stark Richtung Stars geht.

Bei Cake habe ich ausgecasht, NL200 ist dort kaum spielbar, sehr nitty, viele Amiregs, wenig Fisch, schwach im Traffic (am WE besser, aber noch mehr Regs), das muss ich mir auch bei 4k Bonus nicht antun, weiterhin bin ich auch 10 Stacks down auf der Seite, laut EV fast 20 -.- und die Software hält mich quasi auch vom spielen ab, weil sie mich schon beim aufmachen leicht tiltet.

Also habe ich heute einfach bei Stars nachgecasht um dort NL200 zu spielen, hab erstmal gezoomed, war geil und ich hab das Gefühl, dass NL200 iwie softer, als NL100 ist, was aber auch daran liegen kann, dass heute Samstag ist und ich NL100 unter der Woche gespielt habe. Mal schauen.

BTW, weiß jemand, ob sich die normalen Tische iwie geändert haben, seit Zoomeinführung, softer, tougher, so geblieben? Dort werde ich die Tage mal schauen, was zu holen ist.

Paar lustige Zoomhände hab ich auch, sind allerdings eher standard, aber gut fürs Mindset:

Poker Stars, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $207.32 (103.7 bb)
SB: $412.80 (206.4 bb)
BB: $308.47 (154.2 bb)
UTG: $255.67 (127.8 bb)
MP: $441.08 (220.5 bb)
CO: $270.21 (135.1 bb)

Preflop: Hero is BTN with 8 8
UTG raises to $6, 2 folds, Hero calls $6, 2 folds

Flop: ($15) 6 A 8 (2 players)
UTG bets $8, Hero calls $8

Turn: ($31) 3 (2 players)
UTG bets $22, Hero calls $22

River: ($75) 6 (2 players)
UTG bets $54, Hero raises to $171.32 and is all-in, UTG calls $117.32

Results:

Spoiler

$417.64 pot ($2.80 rake)
Final Board: 6 A 8 3 6
Hero showed 8 8 and won $414.84 ($207.52 net)
UTG showed A K and lost (-$207.32 net)

BTN: $452.06 (226 bb)
SB: $597.65 (298.8 bb)
BB: $200 (100 bb)
UTG: $114.25 (57.1 bb)
Hero (MP): $219.56 (109.8 bb)
CO: $97 (48.5 bb)

Preflop: Hero is MP with A A
UTG folds, Hero raises to $6, 2 folds, SB raises to $16, BB folds, Hero raises to $36, SB calls $20

Flop: ($74) Q 7 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $28, SB raises to $68, Hero calls $40

Turn: ($210) 4 (2 players)
SB bets $62, Hero raises to $115.56 and is all-in, SB calls $53.56

River: ($441.12) A (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$441.12 pot ($2.80 rake)
Final Board: Q 7 6 4 A
SB showed K K and lost (-$219.56 net)
Hero showed A A and won $438.32 ($218.76 net)

Hero (BTN): $262.12 (131.1 bb)
SB: $185.99 (93 bb)
BB: $516.89 (258.4 bb)
UTG: $207.78 (103.9 bb)
MP: $136.31 (68.2 bb)
CO: $547.69 (273.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with J K
UTG folds, MP raises to $6, CO folds, Hero calls $6, 2 folds

Flop: ($15) T 5 J (2 players)
MP checks, Hero bets $10, MP raises to $20, Hero calls $10

Turn: ($55) K (2 players)
MP bets $24, Hero raises to $236.12 and is all-in, MP calls $86.31 and is all-in

River: ($275.62) 5 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$275.62 pot ($2.80 rake)
Final Board: T 5 J K 5
Hero showed J K and won $272.82 ($136.51 net)
MP showed Q T and lost (-$136.31 net)

Ziemliche Nobrainer halt, schwierige Sachen gibts hoffentlich die Tage.

Und aaaRt bitte genemige die Kräuterkippen sonst dreh ich durch, rauche, schneid mir ne Glatze und brauch psychische Betreuung :(

Antwort
Zitat
aaaRt

Kannst du ruhig machen, die Wette beschränkt sich auf Zigaretten (und Zigarren eigentlich auch ^^). Allerdings glaube ich nicht, dass es von der Abgewöhnung eine gute Idee wäre ...

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

wirste videos produzieren? oder was genau machste jetzt als coach?

gl beim vorhaben! find ich gut

Antwort
Zitat
aaaRt

Hab den Coach-Status nur, weil ich ab und an mit KTU das Platin Coaching Montags mache und Zugang zu bestimmten Coach-Foren benötige. Videos wird's von mir also nicht geben

on topic:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Original von aaaRt
und Zugang zu bestimmten Coach-Foren benötige

Geht mir genauso, krieg ich jetzt auch einen? :coolface:

Antwort
Zitat
eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Warum sehen die Kampagnen in Deutschland nicht so aus? Hier ist die Werbung eher verharmlosend und hat mich nie vom Rauchen abgehalten, ist ja auch obv, wenn die Tabakindustrie der BZgA jedes Jahr Kohle zuschiebt, für "Präventivmaßnahmen". Trolling auf höchstem Niveau :coolface:

Antwort
Zitat
RegBuster90

cool gemacht. hatte gänsehaut komischer weise

Antwort
Zitat
pappenheimer
Antwort
Zitat
aaaRt

Ehrlich gesagt, kann ich diesen Videohype nicht nachvollziehen. Ich hab selten ein Video über 45 Minuten geschaut, ab irgendeinem Punkt habe ich mich immer gelangweilt. Vielleicht bin ich auch nicht der audiovisuelle Lerntyp, mir hilft es am meisten, wenn ich selbst schreibe. Daher Handbewertungsforen ftw!

Antwort
Zitat
pappenheimer

sei der lernfaktor erst einmal hinten angestellt, so hätte ein video durchaus hohen value für die community, v.a. durch die bereiche der motivation und neugier. ganz ehrlich, wenn ein aaart ein video released, horcht doch ein großteil der blogregs, fanboys und stillen mitleser auf und lächelt. ;)

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Naja, das Nutzen-Aufwand-Verhältnis sollte man ja auch beachten ;)

Antwort
Zitat
anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006

Original von pappenheimer
sei der lernfaktor erst einmal hinten angestellt, so hätte ein video durchaus hohen value für die community, v.a. durch die bereiche der motivation und neugier. ganz ehrlich, wenn ein aaart ein video released, horcht doch ein großteil der blogregs, fanboys und stillen mitleser auf und lächelt. ;)

als hätten wir es nötig uns von diesem komischen art videos reinzuziehen :pokerface:

Antwort
Zitat
pappenheimer

ich meinte ja auch blogregs :coolface:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

:coolface:

Antwort
Zitat