Jap, merkste selbst, dass es ziemlich dumm ist nur negatives Zeug zu posten. Das ist schonmal nen Schritt zur Besserung, bastip.
Menschen können sich immer alle ihre Entscheidungen logisch rechtfertigen. Das ist was 24/7 bei allen Menschen passiert. Ich dachte zu einem früheren Zeitpunkt, dass ich damit klarkomme fulltime online zu grinden. Tu ich aber möglicherweise nicht. Zumindest nicht in meiner aktuellen Lebensphase. Jedenfalls habe ich mich in den letzten Jahren menschlich nicht in eine Richtung entwickelt, die ich für erstrebenswert halte. Und ich denke das liegt, zumindest zu großen Teilen, an meinem isolierten Livestyle in den letzten 1-2 Jahren. So oder so habe ich gerade Bock, täglich wieder mehr Menschen um mich zu haben.
Ein weiterer Faktor, auf den ich in meinem letzten Post nicht eingehen konnte, weil ich keine Zeit hatte ist, dass ich gerne etwas positives zur Gesellschaft beitragen möchte. Und auch wenn man als Pokerprofi positiv zur Gesellschaft beitragen kann, so denke ich dass das auf anderen Karrierepfaden besser geht.
Und noch ein wichtiger Faktor ist auch, dass ich als Berufsspieler deutlich weniger verdiene, als wenn ich eine klassische Karrierelaufbahn beginne.
Aber natürlich: Alles was ich jetzt sage dient im Grunde dazu, meine aktuellen Entscheidungen zu rechtfertigen. Ich denke im Moment, dass es das beste ist weiter zu studieren und dann Karriere zu machen. Eventuell entscheide ich mich an einem späteren Punkt in meinem Leben wieder dazu als Hauptberuf Pokerspieler zu sein. Und ich bin mir sicher dass ich dann diese Entscheidung auch irgendwie logisch rechtfertigen kann. Vielleicht entscheide ich mich aber auch nicht dafür.
So oder so: Gestern kam der Zulassungsbescheid für den Master, den ich gerne machen möchte. Deswegen werde ich ab jetzt wieder Studieren und Teilzeit pokern.
Hier noch der Graph, den ich posten wollte:
Hände von 0 bis ca. 4k sind NL5
Hände von 4k bis ca. 40k sind NL10
Ab 40k ist es NL25.