thx @ cerone + aaart für die ausführlichen erläuterungen, wieder was gelernt
Ich hab grad nur kurz gelesen, dass du Mühe hast, z.B. AQ auf einen BTN-Open im SB nur zu callen, weil du den Squeeze befürchtest. Das ist eine sauprofitable Situation, wenn du deine Range mit Monstern balancen tust. Ich sehe hier immer nur "zomfg Monster i must 3bet!1elf PRE ALLES HINEIN!!!". Die meisten Leute coldcallen viel zu wenig Monster auf Late-Openraises und das ist definitiv ein Leak. Gerade jemand mit so Non-SD-Winings wie du sollte postflop schon genug draufhaben, um auch mal ein Monster oop zu spielen, wenn man halt mal nur coldcallt. So kannst du ausserdem deine ganzen postflop Lines balancen. Was gibt es schöneres, als am BTN AA oder KK zu flatten und dann nen Squeeze zu kassieren. Ich behaupte, dass 90% aller Regs gar nicht in der Lage sind, soweit zu denken, dass du, wenn du hier über den Squeeze 4bettest, deine cc Range mit Monstern balancest. Sie sehen eigtl. nur etwas: "Rofl der denkt mein Squeeze ist ein Bluff und reblufft!" Später, sobald sie sehen, dass du da auch mal QQ+, AK zeigst, wird es für dich wiederum profitabler die Squeezes zu 4betten mit Crap, vice versa wird das Squeezen für die Villains unangenehmer, weil deine cc-Range auch immer Monster beinhalten kann.
Die obige Situation ist jetzt CO vs. BTN, aber es sollte klar sein, dass das auch für die Blinds gilt. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, ansonsten wird das Thema auch in let there be range gestreift.
Jo, ist definitiv etwas, woran ich arbeiten sollte aber mir wärs dann doch angenehmer erstmal Monster gezeigt zu haben als für 200bb deep mit AQo den lvl-war zu beginnen.
@raiseuplow: 2h hatte ich bei Siete777
Hi Technikfreaks,
GermanEagle89 & ich würden gerne zusammen ein NL200 SH Video aufnehmen, ein Part davon aus PokerStars und einen auf FTP, um etwas die Unterschiede zu beobachten aber in erster Linie um ein doppelkommentierstes Video zu machen, wo man mal mehr als nur eine Line aufgezeigt bekommt.
Unsere Frage: Wie schaffen wir es eine gemeinsame Audiospur aufzunehmen. Videospur wird ja ohnehin schwer, wir werden wohl das Video in zwei Teilen machen müssen und die anschließend zusammenfügen.
das geht nur mit besonderer technik, pamela zB, was kostenpflichtig is.
aber ihr wohnt doch beide in berlin, also einfach treffen ?
lol da muss ja einer von uns vor die Tür gehen?!! Mit Camtasia scheint es btw auch zu gehen, da man Input Voice mitrecorden kann. Nur scheint die Option beim deutschen Igel nicht anklickbar zu sein.
Das Problem ist wohl, dass bei GE "speaker Audio" grau und nicht anwählbar ist. Bei Audio Device steht bei ihm auch "Mikrofon", weshalb die andere Inputmöglichkeit nicht erkannt wird.
ich les hier seit ner weile mit und find dich ganz sympathsich aber das "lol da muss ja einer von uns vor die Tür gehen?" ist hoffentlich ein level
btw coole sache mit dem vid. ich würds schaun.
Original von Jahan
aber das "lol da muss ja einer von uns vor die Tür gehen?" ist hoffentlich ein level![]()
lvl?
Ja ne, GE wohnt wirklich schon ein bisschen weiter von mir weg und muss auch jeden Tag zu Zivi/ich jeden Tag in die Uni, so einfach ist das also wirklich nicht! Ab morgen bin ich eh erstmal in Hildesheim bei meiner Freundin (wir haben heute 1 jähriges ♥), also kommt das Video frühstens nächste Woche. Ich freu mich aber schon drauf euch High Quality Content zu präsentieren
GermanEagle kann das nicht auswählen, weil seine Soundkarte suckt. Genau wie meine und die von vielen anderen auch. Ne Alternative ist dann Pamela für skype.
Original von RegBuster90
Original von Jahan
aber das "lol da muss ja einer von uns vor die Tür gehen?" ist hoffentlich ein level![]()
lvl?
![]()
art geht nur raus, wenn er keine kippen mehr hat
aaaRt, zu der Tonspurproblematik:
Kann der Igel nicht seine eigene Tonspur aufnehmen?!
Dann kannst du in der Nachbearbeitung die zusätzliche Tonspur bei Camtasia laden. Vorteil ist, dass man die Qualität im Griff hat weil man beide Spuren separat bearbeiten kann.
Bei Problemen helfe ich auch gerne.
p.s. ihr solltet dabei dann unbedingt im selben Format aufnehmen.
Original von dm242
aaaRt, zu der Tonspurproblematik:Kann der Igel nicht seine eigene Tonspur aufnehmen?!
Dann kannst du in der Nachbearbeitung die zusätzliche Tonspur bei Camtasia laden. Vorteil ist, dass man die Qualität im Griff hat weil man beide Spuren separat bearbeiten kann.
Bei Problemen helfe ich auch gerne.
p.s. ihr solltet dabei dann unbedingt im selben Format aufnehmen.
#2. wollt ich auch grad vorschlagen
Hm, das hab ich auch überlegt. Mit Camtasia lässt sich ja auch direkt ne Audiospur ohne Video aufnehmen oder? Und dann kann man die Tonspuren übereinander legen? Oder muss man dafür ein anderes Programm benutzen? Naja, wir werden sehen.
@contfold: Wenn ich ne Winrate um die 3,5ptBB über 200k Hände auf NL200 halten kann!
So, ich muss jetzt aufstehen, noch ein paar Sachen einpacken und dann ab zum Hauptbahnhof!
Wenn meine bescheidenen Technik Kentnisse ausreichen müsst ihr einfach im skype labern und es ist nur wichtig, dass ihr beide gleichzeitig die Aufnahme startet.
-->selbst windows movie maker kann dann beide audiofiles übereinander legen und ihr dürftet keine Probleme haben, dass dann ohne zeitverzögerung abzuspielen!
Aber ionsgesamt...gute Idee^^