Zum Forum springen
[NL] docsanchez' Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] docsanchez' Pokerklinik - leakdoktor!

650 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
46.9 K Ansichten

Kleines bisschen kenne ich mich mit HU auch aus, deshalb finde ich deine Hände ganz gut gespielt, ausser Hand 1. Wenn jemand eine 4 bet callt, dann gehen bei mir die Alarmglocken an, TT ist da zwar komisch gespielt und je nach History gegen dich, hätte ich da eher überlegt zu shoven, oder zu folden. aber ich denke mal du suchst dir ja Gegner aus die schlecht spielen, also muss man mit solchen Spots rechnen. Hättest da am Flop eingentlich aufgeben müssen (4-bet calling Range ist bei den meisten Gegnern um weiten besser als 88).

Hand 2) nh

Hand 3) Je nach Gegner halt. Der River ist imo etwas overplayed. Er könnte hier auch ein Set so spielen und an A8 müsste man auch denken, wenn er mit K3o im BB callt, dann wird er womöglich auch 52s callen, also alles Hände, die die Action rechtfertigen würden. Also gegen fast alle Gegner hätte ich den Raise am River nur gecallt. Naja, hast ja nochmal Glück gehabt.

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Jo, die 88 Hand war natürlich maßlos overplayed, habe ja auch gesagt dass ich in solchen Spots probleme habe; Ingame sehe ich es dann meistens so:

"OH du willst dir also den großen 4bet pot mit nem minraise kaufen! So nicht mein lieber"

Zur anderen Hand kommen halt gameflow und "gefühl" dazu, immer sehr schwer in Werten auszudrücken.

SO! Nun zum Monatsabschluss.
Heute habe ich meine letzte Session gemacht, um den Gold-Ironman zu bekommen und halt auch den Monat abzuschließen, und bin trotz verlorener Flips und einem semi-Suckout 61.4 $ up.

Den Monat beende ich somit inklusive Rakeback und end-year-bonus auf + 902 $, ohne einmal ausgecasht zu haben! Kann natürlich megazufrieden sein, einen Großteil davon habe ich jedoch auch HU zu verdanken auf nl25 SH ja quasi nicht viel gewonnen - dementsprechend werde ich die Ziele im Eingangspost auch bald verändern müssen :)

Wer errät, ab wann ich NL50 HU gespielt habe?

Hände gibt es ausnahmsweise mal keine, dafür ein kleines persönliches Update:

Weil mein Schlafrhythmus immer schlechter wird, habe ich mich entschieden heute wieder so einen "klassischen" Durchmachtag zur Rhythmuskorrektur einzulegen, dann kann ich wenigstens mal die Sonne sehen. Eine wichtige Prüfung für Italienisch der Oberstufe, die mich davon trennt, endlich "ordentlicher" Student, und nichtmehr außerordentlicher zu sein, werde ich aufgrund persönlicher Probleme wieder verschieben müssen - eine Prüfung die mir schon seit ca. 2 Jahren nachhängt, bin aber zuversichtlich dass ich sie in 3 Monaten schaffen werde, da ich ja bereits zu Lernen begonnen habe. Abitur habe ich also schon gemacht, nur die 8te (bzw 12te) Klasse habe ich noch nicht ganz abgeschlossen. SAchen gibts :)

Greets!

Antwort
Zitat
tam137
Beigetreten: 23.02.2007

?(komisches unisystem habt ihr, ich versteh nur bahnhof, aber egal :tongue:

ich spiele auch zur Zeit hauptsächlich HU, sogar gar nicht so unerfolgreich. Leider macht mir SH meist mehr spaß, aber ich hab in den letzten 2 Jahren immerhin knapp 50k Hände zusammen bekommen. Im Moment läufts so gut, das ich mir jetzt vorgenommen hab durch die Limits zu steigen mit HU _cool:

wenn du mal lust auf u2u hast kannst du dich gerne mal melden. Vielleicht hilfts mir motiviert zu bleiben und dich bringts auch stückchen weiter.

anyway viel erfolg bei deinem vorhaben.

Antwort
Zitat
sio61
Beigetreten: 09.04.2009

Original von tam137
?(komisches unisystem habt ihr, ich versteh nur bahnhof, aber egal :tongue:

ich spiele auch zur Zeit hauptsächlich HU, sogar gar nicht so unerfolgreich. Leider macht mir SH meist mehr spaß, aber ich hab in den letzten 2 Jahren immerhin knapp 50k Hände zusammen bekommen. Im Moment läufts so gut, das ich mir jetzt vorgenommen hab durch die Limits zu steigen mit HU _cool:

wenn du mal lust auf u2u hast kannst du dich gerne mal melden. Vielleicht hilfts mir motiviert zu bleiben und dich bringts auch stückchen weiter.

anyway viel erfolg bei deinem vorhaben.

kann ich gar nicht nachvollziehen
finde dass SH sogar langweilig wird, wenn man HU gespielt hat

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez

#2 ^^

Antwort
Zitat
tam137
Beigetreten: 23.02.2007

nein nein nein 6 tische aufmachen und abc mit 0,1ptbb durchgrinden ist viel geiler als ewig am tisch zu warten und wenn man sich auf den gegner eingestellt hat quitet die sau mit 5bb gewinn :O

na mal abwarten im moment läufts gut genug das ich da drüber stehe.

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez

hmm da hast du natürlich auch Recht. Am HU gefällt mir momentan einfach, dass du dich voll auf einen Gegner einstellen kannst, und ihn Hand für Hand zu bearbeiten, oder vielleicht sogar zu exploiten ;)und auch mit niemandem teilen musst. Die quitter nerven allerdings schon, das is wahr. Denke hat wohl beides vor-und nachteile.

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez

So, hi ho. Habe den Februar bisjetzt noch nicht gespielt, weil ich einmal; keine Lust hatte, dann; derbe getrunken habe und schließlich; von der derben Sauferei erholen musste.

Heute gings wieder mal rund, habe mehr gespielt als ich wollte, aber vorallem weil ich stuck war.
Zuerst hab ich fast 3 stacks gegen nur regs verloren, habe sie nicht aktiv gesucht, aber als sie auf meine Tische kamen und mir ohnehin langweilig war, dachte ich, wieso nicht.

Nen Fisch kann man dann halt doch leichter exploiten. Gegen Regs kommt es öfter mal zu preflop Allins mit sowas wie AQ oder TT und dann ist man schnell mal nen Stack down und spielt jemanden, der obendrein noch denkt er ist besser. Frust!

Dann haben sich auch die Fische zu mir gesellt, und auch gegen die Regs konnte ich punkten, damit gemütlich 155 up, nach einem down von 155. Doch so sollte es nicht bleiben, den Rest erzählt der Graph von Heute.

Diese Comics im MSPAINT einzufügen ist mühsamer, als ihr vielleicht glaubt.
Hände gibt es keine, dafür habe ich den Eingangspost bzw die Ziele überarbeitet.

Greets!

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez

An diesem wunderschönen sonnigen (12 grad in Wien!) Sonntag macht das zuhause vorm PC rumhocken natürlich gleich doppelt Spaß - immerhin kann man ja das Fenster offenhaben!

Heute Abend also fein ziemlich genau 1 1/2 Stunden gespielt, 750 Hände und dabei 267.4 $ up! Laufe über EV, da von den 266.4 Dollar ein QQ vs AK flip und ein Top Pair + FD vs twopair am turn (35% equity) dabei ist. Ansonsten auch mit top pairs gg draws gewonnen und auch allgemein selten ausgesuckt worden.

Solange ich 2-3 Tische spiele, habe ich das Gefühl dass ich die Leute gut readen kann bzw gut und aktiv eine Dynamik aufbaue, sobald ich dann aber 4 Spiele schalte ich ein bisschen auf Autopilot um. Mal sehen was mir mehr liegt.

Jetzt wird erstmal Wäsche gewaschen (um 1 in der Nacht...), Das Leben der Anderen geguckt und vielleicht noch ein Pokervideo von DogIsHead.

Greets!

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez

So. Gestern wieder mal "party" gemacht und nicht zum pokern gekommen, dann aber doch nicht weggegangen und dann um 1 zuhause angekommen, dachte ich mir, leicht angedudelt schlafen, easy peasy lemon squeezy, bin dann aber leider um 4:30 aufgewacht, stocknüchtern und quasi "munter". Wecker auf 9 uhr gestellt -_-

Dann ist mir eingefallen, dass ich doch jetzt noch um 5 Uhr Früh ganz gemütlich meine 250p für die Ironman promo ergrinden kann, und habe mich spontan auf 4 Rush-Tische gesetzt, nl25, weil ich auch nicht unbedingt nl50 rush mein Geld verschleudern will, nur für ein paar lausige FTP.

Nach ca. 30 Minuten merkte ich, dass es 4 Tische NL25 nicht tun werden, und nahm noch ganz lässig 4 weitere Tische dazu. Nach ca. 35 Minuten kam ich dann drauf, dass die 4 neuen Fullring sind, und wechselte auch hier wieder - 8 Tische Rush Poker nach dem Aufstehen, super.

Nach ca 57 Minuten war ich dann mit 1,4k Händen fertig, und netten 30,6 $ up. Natürlich nichts weltbewegendes aber ich wollte sowieso nur die Punkte.

Einzig die Tatsache dass ich wenig geschlafen habe stört mich, da ich gerne ausschlafe und besonders nach dem Training ist es ja bekanntlich wichtig - immer dann zu schlafen, wenn man möchte oder kann (also nie müde ist) erhöht allgemein den Lebenskomfort, deswegen ist mir das auch relativ wichtig.

Jetzt erstmal lecker 2 Toast gegessen, dazu einen EnergyDrink (pfui..) und jetzt warte ich auf die Sonne.
In 4 Stunden gibt es dann Frühstück.

Greets!

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

wie ich wusste dass du wieder rush spielen wirst.

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez

heyhey mach mal halblang, war nur für die punkte:) Auf nl10 hab ich easy 30 dollar verballert aber auf nl25 war ich eher so der shark.

Versuchst du manchmal, alternate value lines zu finden? Mir kommt es so vor als würden die Rushspieler ein absolutes ABC-game spielen, und wenn du da leicht von der Norm abweichst was check behinds etc angeht bekommst du meistens dick value - so wars bei mir zumindest. Mit betbetbet bekomme ich irgendwie kaum soviel value, als wenn ich den Flop mal behindchecke und zb. den turn raise^^ kommt natürlich auf hand an obv.

Wie ich wusste dass du der erste bist der ein Kommentar zu rush abgibt.

Antwort
Zitat
pappenheimer

kreativ werden ist auf den microlimits sicher in ausgewählten spots dick +ev aber auch nicht zwingend nötig. ich habs versucht, v.a. mit von dir besagten lines (vcheck flop, bluffraise turn, 3barrelbluffs etc.) aber leider hat mir da völlig das timing gefehlt bzw ich wurde auch hart gesuckt. versuche derzeit nen guten mittelweg zu finden. bisher klappts auch sehr gut. nur 3 down gestern. :rolleyes: bin zufrieden.

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez

Sooooo. Habe mich ne Zeit lang nicht gemeldet, habe auch seitdem nichtmehr gezockt.

Wenn man zuviel Party macht, tut einem der Kopf weh und man kann nicht pokern dafür hab ich Lützenkirchen (3 Tage wach) live gesehen und muss sagen, die legen schon gut auf!
- damit habe ich den Monat auch erst zirka 6k Hände gezockt, und muss entweder noch 14 Tage je 500 Punkte zocken für den Ironman, oder mir so ein continuing month holen - juckt mich zwar wenig, werde aber trotzdem sehen, dass es sich ausgeht.

Heute dann mal wieder gut HU gezockt, 51.15 $ up aber leider 3 unter EV. Kommt vor, den 90/10 hätte ich trotzdem gern gewonnen.

I)
fisch ausnehmen. Langweilig

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
($56.55)
Hero ($78.80)

Dealt to Hero 8♠ Q♠

Hero raises to $1.50, calls $1

FLOP ($3) 6♠ 3♠ T♦

bets $3, Hero calls $3

TURN ($9) 6♠ 3♠ T♦ Q♥

bets $4, Hero raises to $16, raises to $52.05 (AI), Hero calls $36.05

RIVER ($113) 6♠ 3♠ T♦ Q♥ 5♦

shows T♣ A♣
(Pre 62%, Flop 53.4%, Turn 6.8%)

Hero shows 8♠ Q♠
(Pre 38%, Flop 46.6%, Turn 93.2%)

Hero wins $112

II)
fisch ausnehmen, die zweite.

Hero ($57.75)
($47.60)

Dealt to Hero A♠ K♠

raises to $1.50, Hero raises to $5, calls $3.50

FLOP ($10) 7♠ 8♥ K♥

Hero checks, bets $7.25, Hero raises to $52.75 (AI), calls $35.35 (AI)

TURN ($95.20) 7♠ 8♥ K♥ 3♣

RIVER ($95.20) 7♠ 8♥ K♥ 3♣ 9♥

Hero shows A♠ K♠
(Pre 71%, Flop 62.9%, Turn 79.5%)

shows Q♥ A♥
(Pre 29%, Flop 37.1%, Turn 20.5%)

wins $94.70

III)
Fisch ausnehmen, die Dritte. Selber Gegner, exakt eine Hand nach II, habe natürlich bisschen geschimpft damit er mich auf tilt zu haben glaubt. Bei der Hand dann wohl egal.

($94.70)
Hero ($50)

Dealt to Hero K♣ K♦

Hero raises to $1.50, raises to $4, Hero raises to $10.50, calls $6.50

FLOP ($21) 5♠ 7♥ T♥

bets $84.20 (AI), Hero calls $39.50 (AI)

TURN ($100) 5♠ 7♥ T♥ 5♥

RIVER ($100) 5♠ 7♥ T♥ 5♥ 9♥

Hero shows K♣ K♦
(Pre 81%, Flop 87.2%, Turn 77.3%)

shows Q♥ Q♠
(Pre 19%, Flop 12.8%, Turn 22.7%)

wins $99.50

Meh. Aber trotzdem noch up, also was solls =)
Greets

Antwort
Zitat
pappenheimer

genau. weiter so! daumen hoch.

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez

Heute gabs mal wieder sehr zeitlich gerafft auf die Mütze - die Frisur hält trotzdem - das Nervenkostüm auch, am Anfang nach 107 Händen erstmal 3 Stacks down;
gegen einen Typen 4 Tische gezockt, der mich nach Hand I überall hin verfolgt hatte, bis ich ihm sein Geld wieder abgeknöpft habe - dann ist er ganz schnell gegangen. Dann teils teils gegen Regs/Fische gezockt, auch ein bisschen ausgesuckt und hit 'n run Opfer wurde ich auch.

Am Ende nach 857 Händen 3 stacks unter EV und 131.95 $ up, ist also alles gutgegangen.

Wenn ich meine Arbeit für die Uni fertighab werd ich mal versuchen vielleicht ein kleines Sessionreview zu machen, wenn Interesse besteht.

I)
flip it. Wenn man berücksichtigt wie oft auf solchen boards geblufft wird und wie selten beide Spieler ein Pair halten wohl ziemlich Standard. Raise for bluffinduce, dann easy shippen.

Hero ($74.65)
($60.90)

Dealt to Hero 7♥ 7♦

raises to $1.50, Hero calls $1

FLOP ($3) 3♠ 2♥ 2♠

Hero checks, bets $1.75, Hero raises to $6, raises to $14.25, Hero raises to $73.15 (AI), calls $45.15 (AI)

TURN ($121) 3♠ 2♥ 2♠ 6♦

RIVER ($121) 3♠ 2♥ 2♠ 6♦ K♦

shows K♠ A♠
(Pre 48%, Flop 49.6%, Turn 31.8%)

Hero shows 7♥ 7♦
(Pre 52%, Flop 50.4%, Turn 68.2%)

wins $121

II)
donk-ship, ein klassiker. Danach isser gegangen.

($50)
Hero ($50)

Dealt to Hero 5♥ 9♠

Hero raises to $1.50, calls $1

FLOP ($3) 5♣ 2♥ 9♣

bets $2, Hero raises to $8.50, raises to $48.50 (AI), Hero calls $40 (AI)

TURN ($100) 5♣ 2♥ 9♣ K♦

RIVER ($100) 5♣ 2♥ 9♣ K♦ J♣

Hero shows 5♥ 9♠
(Pre 27%, Flop 83.1%, Turn 86.4%)

shows 9♦ J♠
(Pre 73%, Flop 16.9%, Turn 13.6%)

wins $99.50

III)
Hand imo zu stark zum 4betten gewesen in dieser Situation, am Flop raise ich ihn dann klein (sowie ein paar Hände davor) um irgendwas abartiges zu induzieren.

($51.75)
Hero ($57.30)

Dealt to Hero A♥ A♦

Hero raises to $1.50, raises to $5, Hero calls $3.50

FLOP ($10) 2♥ 6♠ 3♥

bets $6.25, Hero raises to $14, raises to $46.75 (AI), Hero calls $32.75

TURN ($103) 2♥ 6♠ 3♥ 5♥

RIVER ($103) 2♥ 6♠ 3♥ 5♥ Q♦

Hero shows A♥ A♦
(Pre 87%, Flop 97.7%, Turn 96.6%)

shows J♥ K♠
(Pre 13%, Flop 2.3%, Turn 3.4%)

Hero wins $103

IV)
Flop wollte ich obv. check-shippen - am River wollte ich eigentlich for value betten anstatt zu induzieren, ist mir dann aber zuspät aufgefallen. Mit dem Gedanken, dass er any 5 am Flop betten wird und hier in dem Spot am River wunderbar any2 in nen Bluff turnen könnte aber valuehände so nicht spielen wird hab ich dann gecallt.

Hero ($58.25)
($41.25)

Dealt to Hero K♥ K♣

FLOP ($10) 4♥ 7♠ 6♦

Hero checks, checks

TURN ($10) 4♥ 7♠ 6♦ 9♦

Hero bets $7, calls $7

RIVER ($24) 4♥ 7♠ 6♦ 9♦ 3♣

Hero bets $6, raises to $29.25 (AI), Hero calls $23.25

Hero shows K♥ K♣
(Pre 88%, Flop 96.9%, Turn 100.0%)

shows 2♦ Q♠
(Pre 12%, Flop 3.1%, Turn 0.0%)

Hero wins $82

Atuerke hockt btw auch dauernd auf den Nl50 tischen...broke? Evtl. knöpf ich mir den mal vor :)

Greets

Antwort
Zitat
pappenheimer

ja atürke scheint broke. hat nur noch den goldstatus und postet lediglich getrocknete brotkanten im essens-thread. :f_cry:

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez

Bin gerade an einem Punkt angelangt, wo ich nichtmehr weiß ob dieser Thread hier überhaupt besonders viel Sinn macht - angefangen habe ich mit dem Gedanken mein Spiel gründlich zu reviewen, evtl. Coachings zu nehmen oder Videos aufzunehmen, um eventuelle Leaks zu beseitigen -
Ziel war der langsame aber stetige Aufstieg die Limits des mittlerweile mühsam gewordenen cashgames aufzusteigen.

Jetzt möchte ich aber niewieder etwas anderes als HU spielen, und ich weiß nicht wieviele Leute so ein HU-gegrinde interessiert, abgesehen von einem kleinen Sessionreview vielleicht.

Nichtsdestrotrotz heute wieder eine nette Session gehabt, nach 498 Händen und 90 Minuten gespielt 139,5 $ up.
In der Mitte circa hat mir mein lieber Kumpel pappenheimer (Der am schlechtesten runnende Rush-spieler aller Zeiten) zugeguckt, und zufälligerweise durfte ich da gerade gegen den Über-Aggromaten ran.

Wenn man da nicht richtig aufpasst, kann einen so ein Spieler richtig zerlegen, habe es wohl gut erwischt.

I)
Gegen AggroGegner die auch mit Air gerne betten check-raise/shippe ich hier sowas gerne, leider steht in der Handhistory nicht, wie blitzschnell er gesnapcallt hat.

Hero ($50)
($55.35)

Dealt to Hero T♥ T♣

FLOP ($10) 5♦ 7♠ 8♣

Hero checks, bets $6.25, Hero raises to $45 (AI), calls $38.75

TURN ($100) 5♦ 7♠ 8♣ 3♠

RIVER ($100) 5♦ 7♠ 8♣ 3♠ 4♥

Hero shows T♥ T♣
(Pre 66%, Flop 68.5%, Turn 75.0%)

shows 4♦ A♦
(Pre 34%, Flop 31.5%, Turn 25.0%)

Hero wins $99.50

II)
Hier kann man evtl. Flop oder Turn raisen, ich bervorzuge aber, ihn barreln zu lassen.

($54.05)
Hero ($79.15)

Dealt to Hero K♣ Q♥

Hero raises to $1.50, raises to $4.50, Hero calls $3

FLOP ($9) 3♠ 9♠ T♥

checks, Hero checks

TURN ($9) 3♠ 9♠ T♥ Q♣

bets $5.45, Hero calls $5.45

RIVER ($19.90) 3♠ 9♠ T♥ Q♣ 5♣

bets $17.75, Hero calls $17.75

Hero shows K♣ Q♥
(Pre 25%, Flop 26.1%, Turn 84.1%)

shows A♥ K♥
(Pre 75%, Flop 73.9%, Turn 15.9%)

Hero wins $54.90

III)

Und hier die letzte Hand, zwar viel knapper aber im Ergebnis ähnlich wie Hand 1. Dachte mir einfach dass er hier capable ist mein checkraise light zu callen, der Turn hilft eigtl. auch nur 87. NH!

Hero ($75.20)
($56)

Dealt to Hero K♥ 7♥

raises to $1.50, Hero calls $1

FLOP ($3) 5♠ 3♥ 7♦

Hero checks, bets $2.60, Hero raises to $8.50, calls $5.90

TURN ($20) 5♠ 3♥ 7♦ 8♣

Hero checks, bets $14.25, Hero raises to $65.20 (AI), calls $31.75 (AI)

RIVER ($112) 5♠ 3♥ 7♦ 8♣ 5♥

Hero shows K♥ 7♥
(Pre 67%, Flop 73.0%, Turn 75.0%)

shows 6♠ Q♣
(Pre 33%, Flop 27.0%, Turn 25.0%)

Hero wins $111

bisschen FEedback was Lesevergnügen etc angeht wäre cool. Bin jetz erstmal fernsehgucken oder so :)

Greets

Antwort
Zitat
pappenheimer

wie du halt ab jetzt jeden monat easy deine 2k doler im 50 HU machen wirst. ich gönn es dir. weiter so! mögest du von so fiesen lifetime bad-runs verschont bleiben! mimimi

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Bei Hand I mag ich es auf so Boards mein c/f mal zu balancen, aber was ist denn das für ne c/r size? :) und lol wie schlecht der ist.

Hand 3 kapier ich gar nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: