Zum Forum springen
[NL] "Doktor, ist e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] "Doktor, ist es ein Junge oder ein Mädchen?" - "Es ist ein... SSS'ler! oO"

250 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
18.6 K Ansichten

also, erstmal kopf hoch, pause machen und dann wieder die tage ran mit gutem spiel :)

die strategie funktioniert, definitiv. sechs stacks sind halt für sss wirklich überhaupt nichts. ich weiß, dass man damit am anfang schwer umzugehen weiß, aber >10 stack-swings sind normal. guck dir graphen an, von leuten, die mehrere hundert stacks unter ev laufen. varianz ist halt riesig und man kann nur versuche, immer besser zu werden.

Antwort
Zitat
Bloodcyclon Themenstarter
Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009

:f_eek: Das is ja krass - der Typ is geglobalt und dabei hab ich das alles gar nich gepetzt. Die Mods hier sind echt fleissig - DANKE DAFÜR!

Was das Video angeht: mal schaun, wann ich eins mach, dazu muss ich erstmal ein Mikro rauskramen. Is schon ne Weile her, seit ich das letzte mal eins gebraucht hab.
Find ich aber toll, dass sich das Leute ansehen würden!

Das mit der Varianz war und ist mir klar, dass die bei der SSS so stark ist. Was das ganze n bissl nervig macht ist, dass ich 1. schon weit mehr als 10 Stacks seit dem Hochpunkt runter bin (ok, da gings auch zu fix nach oben) und 2. eben dass ich seit Wochen BE lauf.
Ich mach mir da halt Gedanken, obs an meinem Spiel liegt oder einfach nur am Pech.
Weil wenns am Pech liegt, muss ich weitermachen, wenns an mir liegt sollt ich da dran was ändern. Zur Zeit bin ich ja der Meinung, dass es Pech ist, aber man weiß ja nie.

Ich glaub ich mach nachher nochmal ne Session. Mal schaun.

Gruß Bloody

Antwort
Zitat

schau daß du durch verschiedene bonusangebote deine winrate anhebst

Antwort
Zitat
Bloodcyclon

Ich werd mir auf jeden Fall den 8$ und 16$ InstaCash holen, für mehr reicht das FPP-Konto noch nicht. Und dann muss ich mal schauen, was ich sonst so mach. Den FirstDeposit darf ich erst nach meinen Prfungen benutzen, das musst ich meiner Süßen versprechen

Antwort
Zitat

Original von Bloodcyclon
:f_eek: Das is ja krass - der Typ is geglobalt und dabei hab ich das alles gar nich gepetzt. Die Mods hier sind echt fleissig - DANKE DAFÜR!

hab ihn gemeldet.... fand das unhöflich *gg*

Antwort
Zitat
Bloodcyclon

Dann dank ich dir dafür :)
Und ja, ich fands auch unhöflich

Hab jetzt heute abend noch ne Session gespielt und konnte das ganze sogar nochmal ins Plus retten. Mei war da ein geiler Tisch dabei... in zwei Händen auf Bigstack - warum gibts das ned öfter?
BadBeats gabs trotzdem am laufenden Band, aber man steckt ja einiges weg, wenn einem sowas gutes wie an dem Tisch wiederfährt.

Morgen gibts mal wieder nen richtigen Eintrag - und ich hab auch mein Mikro gefunden, d.h. ihr dürft euch auf ein vollgestammeltes Video freuen :]

Gruß Bloody

Antwort
Zitat

ich les in jedem beitrag von dir was von bad beat, wenn du mit so einer negativen einstellung ins spiel gehst kann das leicht zum tilt führen... achja nicht alle deiner hände sind ein badbeat, oft wandert das geld in die mitte wenn du schon behind bist :)

Antwort
Zitat
Bloodcyclon

Original von hotnix
achja nicht alle deiner hände sind ein badbeat, oft wandert das geld in die mitte wenn du schon behind bist :)

Das klingt interessant, kannst du da bitte ein bisschen genauer werden?

Und du hast recht, ich hab mir meine Posts nochmal durchgelesen, ich jammer echt erstaunlich oft :\ Werde mir Mühe geben, das in Zukunft zu reduzieren.
Was den Tilt angeht: Wenn ich meinem gegner n bissl mehr als die Pest an den Hals wünsch, hör ich auf, siehe gestern abend. Das kann dann einfach nicht mehr funktionieren.

Jetzt noch der Nachtrag für gestern, wobei ich in Zukunft nur noch die wirklich herausragenden Hände posten werde.

Die hier war schön:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$15,05:08/88/38/2,0/71/-/-/0;CO$39,85:08/25/0/-/50/-/-/100;Hero$12,40:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, A♣
3 folds, MP2 calls $0,25, MP3 folds, CO calls $0,25, Hero raises to $1,50, 2 folds, MP2 raises to $15,05 (All-In), CO folds, Hero calls $10,90 (All-In), MP2 gets uncalled bet back.

Flop: ($25,40) 4♠, A♥, 5♦
Turn: ($25,40) 9♦
River: ($25,40) 5♥ (2 players)

Final Pot: $25,40

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, aces full of fives (As Ac)
MP2 shows two pairs, kings and fives (Kc Kh)

Hero wins with a full-house, aces full of fives (As Ac)

+4,80 $, 1,44BB/100 auf 28,5K

Und die hier sind zum diskutieren:

(i) AQs resteal
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,00:///////;CO$26,15:238/16/13/1,3/30/27/100/27;BU$23,95:46/43/7/0,6/47/29/-/57;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, Q♦
4 folds, CO raises to $0,75, BU calls $0,75, SB folds, Hero raises to $5,00 (All-In), CO folds, BU calls $4,25.

Flop: ($10,85) 5♦, 7♦, 2♥
Turn: ($10,85) K♥
River: ($10,85) 4♥ (2 players)

Final Pot: $10,85

Hero shows high card ace with king kicker (Ad Qd)
BU shows a flush, king high (7h Jh)

BU wins with a flush, king high (7h Jh)
Ich dachte mir, dass ich mit den AQs gegen seine ORL-Range von knapp 30% vorne sein sollte. Der Resteal war in Ordnung, oder? Oder hätte ich nur normal raisen sollen? Wobei ich da mit Conti am Flop ohnehin comitted gewesen wäre, außerdem OOP.

(ii) 20-Outer

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,00:///////;MP1$45,60:176/28/9/1,6/27/22/67/64;CO$19,70:08/88/38/2,0/71/-/-/0;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T♦, A♥
2 folds, MP1 calls $0,25, 2 folds, CO calls $0,25, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0,85) 8♦, J♣, 9♦ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, CO bets $0,75, Hero calls $0,75, MP1 calls $0,75.

Turn: ($3,10) A♦ (3 players)
Hero bets $2,00, MP1 calls $2,00, CO calls $2,00.

River: ($9,10) K♠ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, CO bets $5,25, Hero calls $2,00 (All-In), MP1 folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $13,10

Hero shows a pair of aces (Td Ah)
CO shows a pair of kings (7d Kh)

Hero wins with a pair of aces (Td Ah)
Raise Preflop kommt für mich nicht in Frage, da meine Gegner bei ihren VPIP-Werten eh nicht folden werden.
Am Flop bekomm ich nen OESD mit Overcard, also 11 Outs. Ich geb mir hier genügend Implieds, damit ich dieses Raise callen kann. Hätt ich hier folden müssen, weil nach mir noch jemand betten kann?
Turn kommt eine gigantische Karte. Damit erhöhen sich meine Outs auf 20 mehr oder weniger saubere Outs. Das ist für mich der Punkt, an dem ich Action machen MUSS.
River kommt natürlich keine meine Outs an :] Der CO bettet heftig rein. Ich muss zugeben, der Call war mehr ein Bauchgefühl als alles andere. Was hättet ihr gemacht?

(iii) Queens in late

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,00:///////;BU$21,85:15/20/0/4,0/33/0/-/100;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is CO with Q♦, Q♣
3 folds, Hero raises to $0,75, BU calls $0,75, 2 folds.

Flop: ($1,85) 8♥, T♥, K♦ (2 players)
Hero bets $1,00, BU raises to $2,00, Hero calls $1,00.

Turn: ($5,85) 8♠ (2 players)
Hero checks, BU bets $1,50, Hero raises to $2,25 (All-In), BU calls $0,75.

River: ($10,35) 9♦ (2 players)

Final Pot: $10,35

Hero shows two pairs, queens and eights (Qd Qc)
BU shows two pairs, kings and eights (Kc Ah)

BU wins with two pairs, kings and eights (Kc Ah)
Ich denke, ich hab die Hand ziemlich misplayed. Pre ist Standart, die Conti auch. Was ich von dem minraise halten soll, weiß ich hier nicht. Er kann alles halten, fands aber zu weak, die Queens hier zu folden, nur weil da ne Scarecard liegt. Kann ausm BU auch oft genug die 8 oder die T haben. Hab mich für runtercallen entschieden.
Am Turn kommt ne lächerliche Bet, die ich als Second Barrel eingestuft hab. Da ich runtercallen wollte und eh comitted war, hab ichs einfach vollends reingestellt.
Jetzt dürft ihr mich auseinander nehmen ^^

€: Noch zwei Kleinigkeiten, die ich vergessen hab:
1. noch 60 VPP bis Goldstar - ich glaub, das schaff ich diesen Monat noch
2. Im Handbewertungsforum sind sie sich nicht so einig, was die 99er Hand gegen die zwei Limp-Raiser angeht (siehe vor zwei Tagen). Wenn ich einem der beiden sicher ne Range von KK+ geb, kann ich nicht callen, wenn ich dem aber auch nur AKs zusätzlich in die Range leg, reichts zum callen. ALso eine sehr enge Sache...

Gruß Bloody

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

#1, AQs: standard würd ich sagen

#2: keine ahnung :(

#3, QQ:
als shortstack runtercallen? wenn du ihm hier auch die T oder die 8 gibst würd ichs einfach pushen. was machst denn, wenn am turn ein A kommt?

zur badbeat geschichte:
wenn das geld in den pot wandert, und du bist bereits hinten, ist das kein bad beat. auch wenn 30%+ ankommen fällt das ned in die kategorie.
ich würd eher bis 15% als badbeat einordnen, vlt auch nur 10%. weiß ned genau, hab mir drüber noch keine gedanken gemacht. is auch ned so wichtig, oder? :f_confused:

Antwort
Zitat

also AT kann man unter umständen sogar raisen. nur weil der vpip hoch ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht folden?!

checken ist aber auch okay, da oop. bin mir da gerade auch nicht so sicher, denke aber, dass man da auch ruhig den flop an spielen kann gegen den fisch und am turn gehst du halt gleich broke, bei zwei dollar left.

Antwort
Zitat

also für die queens gibts am flop nur push or fold nach seinem minraise, der BU hat auf 15 hände 20/0, das sagt zwar nicht viel aus, aber wenn du denkst daß er hier sehr viel coldcalled ist das ein klarer push schliesslich musst du auch vor den draws protecten, sein minraise kann hier auch gut ne adapt line sein denn wenn du nix hittest musst du nach deiner std. conti auf seinen minraise folden und das kann er sich zu nutze machen

Antwort
Zitat
Bloodcyclon

Sodale...

Ich denk, für heute lass ichs mal mit Pokern. Dat is der Graph für heute:

+ 14,75$; 1,61 BB/100 auf 29k

Ich hab mich dann auch mal im Videomachen versucht. Hier das Ergebnis:
Teil1
Teil2

Tut mir leid, dass das so groß geworden ist. Hab im Forum nen Thread gefunden, mit dem ich das in Zukunft ändern werde.
Da kommt noch dazu, dass leider meine Stats nicht aufgenommen worden sind. Bei den meisten sag ichs aber auch dazu, von dem her kann man mir da hoffentlich folgen. Muss mal schauen, wie ich das gefixt bekomm. Hat da wer ne Idee, was ich da einstellen muss?

Tricky Hände hab ich grad ehrlich gesagt, keine Lust, die raus zu suchen. Dafür gibts ja das Vid ^^ (das zeigt aber nur ne halbe Stunde der Session)

Vorhin hab ich dann aus Spaß an der Freude an nem 3k guaranteed mitgemacht. 7,3k Teilnehmer, ich bin als 234 rausgeflogen. Stand bis dahin ziemlich gut da, hab kaum spielbare Hände bekommen, konnte mich aber mit Postflopspiel und n bissl Glück hochkämpfen auf Platz 80 rum.
Dann in den letzten zwei Händen mit JJ nen Coinflip gegen nen Shorty (AQo) verloren, noch nicht so wild.
Nächste Hand bekomm ich AKo, bette first-in, der loose Spieler (mit größerem Stack) nach mir pusht mich, ich calle. Am Flop treff ich meinen König, leider trifft er am River mit AJs seine Straight und die Sache ist gelaufen für mich.
Immerhin konnt ihc mein Buy-In fast vervierfachen
Okeee, den Stundenlohn lassen wir mal außen vor, aber mei :]

Sodale, ich mach mal was sinnvolles

Gruß Bloody

€: was ich noch vergessen hab: me -> Goldstar :f_love:

Antwort
Zitat

es ist zwar ein zweiteiliges zip kann es aber leider nicht entpacken :(

Antwort
Zitat
Bloodcyclon

Ich hab das mit 7-Zip gepackt, vielleicht liegts daran?

Antwort
Zitat
Bloodcyclon

Grad noch ne 800-Hand-Session gespielt, eigentlich kein Eintrag wert, aber ich hab da drei Hände, die mir doch im Gedächtnis geblieben sind (eine nicht aus der Session eben):

PocketPair-Gutshot

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$8,30:14/57/14/1,5/50/0/-/25;MP2$5,00:69/7/4/5,0/67/0/-/0;MP3$4,90:101/9/9/-/83/27/100/20;Hero$5,00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K♥, K♣
UTG2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 calls $0,25, MP3 raises to $1,25, CO folds, Hero raises to $5,00 (All-In), 2 folds, MP1 calls $4,75, MP2 calls $4,75 (All-In), MP3 calls $3,65 (All-In).

Flop: ($20,25) 8♥, A♦, 5♣
Turn: ($20,25) 3♥
River: ($20,25) 2♣ (4 players)

Final Pot: $20,25

Hero shows a pair of kings (Kh Kc)
MP2 shows a pair of nines (9h 9d)
MP3 shows a pair of queens (Qd Qs)
MP1 shows a pair of tens (Tc Th)

Hero wins with a pair of kings (Kh Kc)

Set AK

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$18,05:77/40/14/4,7/36/22/100/22;Hero$5,00:///////;CO$27,30:104/13/13/3,0/33/50/100/33;BU$3,25:44/11/5/-/60/25/100/67;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K♠, A♥
2 folds, Hero raises to $1,00, MP3 folds, CO raises to $3,50, BU calls $3,25 (All-In), SB folds, BB raises to $9,25, Hero calls $4,00 (All-In), CO folds, BB gets uncalled bet back.

Flop: ($16,85) 2♥, J♠, 7♣
Turn: ($16,85) T♠
River: ($16,85) 4♥ (3 players)

Final Pot: $16,85

Hero shows high card ace with king kicker (Ks Ah)
BB shows high card ace with king kicker (Ac Kc)
BU shows high card ace with king kicker (As Kd)

Hero wins with high card ace with king kicker (Ks Ah)
BB wins with high card ace with king kicker (Ac Kc)
BU wins with high card ace with king kicker (As Kd)

Ich liiieeebe Stats - Villain 1 hatte wohl keine *g*
Villain2 hatte zu dem Zeitpunkt noch deutlich niedrigere Raise-Stats

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,00:///////;MP1$26,85:11/36/36/2,0/100/100/-/0;MP3$45,30:104/13/13/3,0/33/50/100/33;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with J♠, J♣
Hero raises to $1,00, UTG2 folds, MP1 raises to $3,00, MP2 folds, MP3 raises to $9,00, 5 folds, MP1 calls $6,00.

Flop: ($19,35) 6♦, T♥, 3♦ (2 players)
MP1 checks, MP3 bets $18,25, MP1 calls $17,85 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

Turn: ($55,05) 7♥
River: ($55,05) A♥ (2 players)

Final Pot: $55,05

MP3 shows a pair of kings (Ks Kd)
MP1 shows a pair of jacks (Jd Jh)

MP3 wins with a pair of kings (Ks Kd)

Joa, was gibts zu sagen?
Heute ned sooo toll gespielt, viel Geld verdonkt, weil ich nicht bei der Sache war, Kopf war bei der anstehenden Prüfung. Trotzdem noch + 1,55$ rausgekommen. Sehr zufriedenstellend für die Leistung heute abend.

Joa, die InstaCash sachen, die ich mir kaufen konnte, hab ich dann auch gekauft. Mal schaun, was es so nächsten Monat gibt (ob's was gibt).

Was meint ihr? Lohnen sich die VIP-Turniere? Also lohnt es sich, da FPPs reinzustecken?

Gruß Bloody

Antwort
Zitat
Bloodcyclon

Moinsen!

Joa, wird mal wieder Zeit fürn Update.

Die letzten zwei Tage liefen verhältnismäßig gut, bin in der Zeit um 20$ hoch.
Heute 1 1/2 Stunden gespielt - 50 $ runter _cry:

Waren zwei Sessions, in der ersten gings etwa 33 $ runter, die zweite hat ne halbe Stunde gedauert und ich hab davon ein Video gemacht:

Diesmal funktioniert alles und hat auch eine humane Größe. Desweiteren hab ichs mit WinRar gepackt, so dass das auch keine Probleme mehr darstellen dürfte, das Vid zu entpacken (habs selbstentpackend gemacht).
Joa, meine Fragen im Vid, die sich mir direkt ergeben sprech ich eigentlich an. Was mir sonst noch einfällt: Könntet ihr (sofern ihr das Vid anschaut) ein bisschen Feedback zum Thema Tiltresistenz bringen? Ich denk, dafür war das Video heute gut geeignet ^^

Mal schaun, vlt. mach ich heute abend noch ne kleine Runde, aber irgendwie....

Hier noch ne Hand zur Diskussion von vorgestern:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,00:///////;MP3$17,15:30/77/20/2,2/33/33/-/33;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 2♦, 5♦
4 folds, MP3 calls $0,25, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0,60) 6♦, 5♣, 8♥ (2 players)
Hero bets $0,50, MP3 calls $0,50.

Turn: ($1,60) 3♦ (2 players)
Hero bets $1,00, MP3 raises to $5,00, Hero calls $3,25 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

River: ($10,10) 7♠ (2 players)

Final Pot: $10,10

Hero shows a pair of fives (2d 5d)
MP3 shows two pairs, eights and sixes (8d 6s)

MP3 wins with two pairs, eights and sixes (8d 6s)

Flop dachte ich mir, dass den V ziemlich sicher verfehlt haben wird und ich hab deswegen versucht, den Pot an der Stelle mitzunehmen.
Turn ist für mich ein All-In (zumindest arbeite ich darauf hin). Ich geb mir hier 15 ziemlich sichere Outs und damit sollte das Allin gerechtfertig sein, oder?

Gruß Bloody

Antwort
Zitat

Die Frage, welche ich dir bei der letzten Hand stellen würde wieviel Foldequity gibst du dir gegen einen 77/20 Fisch und wieviele Hände wird der wohl wegschmeißen auf dem Board, welche er Preflop gecallt hat und oop mit middle pair no kicker spielt sich ja so geil, ich denk der rest erklärt sich von selbst

Antwort
Zitat
Bloodcyclon

Von was sprichst du genau?
Sprichst du von dem Video die AQs Hand am Ende? Und wenn ja, wie meinst du, soll ich sonst spielen?

Und hat mir noch wer nen Tip, wie ich das Video schöner hinbekomm? Weil is ja schon arg grobkörnig nach der Konvertierung...

Gruß Bloody

Antwort
Zitat

grad runtergeladen und gesehen, daß es eine .exe ist ?(

Antwort
Zitat
Bloodcyclon

Ich zitier mich mal frei selber:

Original von Bloodcyclon
... Desweiteren hab ichs mit WinRar gepackt, so dass das auch keine Probleme mehr darstellen dürfte, das Vid zu entpacken (habs selbstentpackend gemacht).

Nachher kommt noch n Update

Gruß Bloody

Antwort
Zitat
Teilen: