Zum Forum springen
[NL] Ein langer Weg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein langer Weg.... der mir zu schwer war.... Quit Poker...

129 Beiträge
35 Benutzer
120 Reactions
15.8 K Ansichten
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Beigetreten: 28.01.2009
Poker Player

So.....

jetzt Starte ich hier zum 2 Mal :f_drink:!!!

Danke an alle Vorposter hier!!! Hab mir alle eure Tipps verinnerlicht. Ja es lag auch daran das ich, wenn ich zum Beispiel ein Preflop Allin mit AA verlor ca. 10 Minuten mit Bauchschmerzen weiterspielte. Ich muss lernen das ich hier richtig gespielt habe und gut! Das ich immer knapp unter BE spiele liegt nicht daran...

Ich habe meine komplette ORC überarbeitet und auch die weiteren Charts werden neu ans Spiel angepasst!
Muss erst die neue Chart komplett verinnerlichen - d.h. 2 max 3 Tische. Dabei auch Notes über V. machen.
Spiele nun ungetracked auf Pokerstars NL2. Werde diese Woche weiterhin viel Theorie lernen.
3000Hände sollten es aber doch mindestens werden.
Auch wenn die Bankroll nicht das entscheide ist - sondern mein Play werde ich hier die Zahlen posten.

Bankroll : 50$
Limit: NL 2

dann auf und an die Tische... :f_drink:

Antwort
Zitat

Dann Glück dir.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

ja, ganz viel glück!!! =) :gl:

Antwort
Zitat
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015
Poker Player

Möchte dir auf diesem Weg auch alles erdenklich Gute wünschen. Bleib am Ball, sprich Leute an, die dir mal über deine Hände, über deine Stats etc. schauen. Die können dir sicher einige Leaks stopfen. Premiumhände sind nicht schwer zu spielen, komischerweise werden sie aber (nach meinem Gefühl) zu häufig gepostet, wenn sie verloren wurden mit der Frage, ob falsch gespielt wurden. Schwieriger sind aber die Nicht-Premium Hände und aus ihnen Profit zu schlagen. Ich habe mir von herbsch meine Stats erklären lassen und er hat festgestellt, dass ich viel zu tight spiele. Nach der Kurzanalyse ging es massiv bergauf. Vielleicht hilft dir soetwas auch weiter. Du kannst mich auch gern adden und wir quatschen mal ein bisschen bei Skype etc.

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

GL, bin in

Antwort
Zitat
DerScavenger
Beigetreten: 24.11.2015
PokerStrategist

Ich wünsche dir auch noch mal viel Glück :)

Mfg DerScavenger

Antwort
Zitat
Fe4RLeZz87
Beigetreten: 13.02.2015
PokerStrategist

hey joker,

ich kann nachempfinden was du durchgemacht hast, denn auch mir und vielen anderen ging bzw. geht es genauso.
Doch nicht entmutigen lassen und viel Content rund ums Pokern zu Gemüte führen.
Ich spiele zur Zeit auf 888 NL2 FR und ich denke, dass auf Pokerstars hier wesentlich mehr Spieler unterwegs sind. Für den Start mit Poker ist FR meines Erachtens auch mehr zu empfehlen, da wesentlich softer und etwas weniger Varianz als bei SH im Spiel ist. Ich habe mit dem Fr-Anfängerkurs von Paxis ( https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1668948 ) angefangen und muss sagen, dass wenn man sich zu Beginn erst einmal an die Charts hält, kommt man gut voran und kann nebenbei an seinem Spielverständnis arbeiten und ich so weiterentwickeln.
Ich hoffe, du bekommst den Neustart hin und lässt dich nicht von der Varianz und machen Aktionen von Spielern entmutigen.

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Danke! Danke! Danke!!

So viele Glückwünsche ... deshalb hab ich auch diese Hand gewonnen : Bankrollretter

Ich spiele jetzt max 2 Tische bis ich meine ORC und Deffendcharts komplett verinnerlicht habe. Denke das wird den März über noch dauern.

Bin weiterhin viel am lernen, Sehe jede Hand im HB-Forum an und studiere sie für mich durch, schau hier Videos, wenn es zeitlich geht auch Live-Coachings.. ..
Diese Woche lief sehr gut und das Glück war sehr auf meiner Seite. Das ist mir auch bewusst. ;)

Mit meinem Spiel war ich zu 90% zufrieden (was dem momentanen Wissenstand von mir betrifft). Passiert es euch auch das ihr euch nach der Hand an den Kopf fasst und im Spiegel einen Fish seht :rolleyes:........

Nun ich werde hier weiter meine Zahlen Sonntag.. bzw Samstag Abend veröffentlichen...

Bankroll: 62,74 $
Bilanz diese Woche: +12,74$
Hände: 2654
Limit: NL2

Meine Ziele für März:

[ ] 10.000 Hände
[ ] Theorie, Theorie, Theorie
[ ] Defendchart verbessern..
[ ] nicht broke gehen...

Euch allen viel glück an den Tischen und danke für die ganzen Tips und Hilfen. Wie ihr seht hat es bisher ja was gebracht!! Bin ja lernbereit =) =)

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Heute hatte ich mal den ganzen Nachmittag Zeit um in Ruhe zu Pokern:f_drink::f_drink:

Nun nach 4 Stunden konzentriertem Spiel ...incl Pausen bin ich wieder etwas ernüchtert.

Ich hab gesagt das ich nicht jammern werde aber 5 mal mit 80% am Turn vorne zu sein und dann zu verlieren kotzt mich halt dann doch an!

Denke, das dies Euch auch öfter passiert und sich nicht vermeiden lässt...

Dann halt Ende für Heute...

Der Weg geht trotzdem weiter... :f_cool: ...

Wenn am 6max Tisch nur ein Fisch (ausser mir ;) ) sitzt das reicht um den Tisch zu spielen?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von jokermmmm
Ich hab gesagt das ich nicht jammern werde aber 5 mal mit 80% am Turn vorne zu sein und dann zu verlieren kotzt mich halt dann doch an!

Das ist immer noch angenehmer als am River eine riesige Bet mit TPTK bezahlen zu dürfen, im Wissen, dass die Bet saustark aussieht, aber niemals folden zu können – und sich dann 99 für das geriverte Set anzuschauen, was gar nicht in Villains Range liegen sollte. Nice Dealer-Read, sage ich dann immer!

Poker ist hart. Gestern habe ich dreimal mit Flush < Flush verloren, bin mit Runner Runner Nutfull gegen Flopped Quads gelaufen etc. Trotzdem mit sechseinhalb Stacks im Plus abgeschlossen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

Original von jokermmmm
Wenn am 6max Tisch nur ein Fisch (ausser mir ;) ) sitzt das reicht um den Tisch zu spielen?

kommt drauf an^^
was ist das für ein fisch
wo sitzt er
hat er geld
wie ist der rest der spieler
ist geld im umlauf usw

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Wichtig ist dass Du dich mit Varianz beschäftigst.

Wenn Du Theorie machst, schau dass Du möglichst immer nur ein Thema angehst, dieses dann aber richtig.
Arbeite Basics immer wieder durch, bis Du diese verinnerlicht hast. Die niedrigen Limits kannst du mit ABC-Poker schlagen.
Bluffe nur Monsterdraws und spiele ansonsten nur Value-Hände.
Arbeite mal den Anfängerkurs von Paxis durch.

Mach dir einen Plan welche Themen Du lernen möchtest und erstelle dir eine Priorisierung und arbeite dann ein Thema ab bevor Du mit dem nächsten anfängst.
Wie schon mal geschrieben, such mal in der Videosektion nach Todsünden, das Video ist zwar alt, aber immer noch sehr aktuell.

Setze dir als Ziel gut zu spielen und keine monetären Ziele, wenn Du gut spielst, wirst Du automatisch gewinnen...

Antwort
Zitat
vone
Beigetreten: 09.09.2006
Elite Grinder

Zum Thema Variance Link
...selbst als crusher kannst sogar im Minus sein :transpire:

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

@ BradNitt
was ist das für ein fisch? - Der gute Fisch limpt gerne und ist ne Callingstation.. selbst Monster spielt er passiv ;)

@ Talisker74

Die 7 Todsünden habe ich angesehen. Gefällt mir sehr gut. Anfängerkurs von Paxis schaue ich regelmässig, ja die Varianz....

@ vone ... Der Callculator: Das sind ja tolle Aussichten .... :f_rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lass mich nicht mehr von diesen Suckouts beeinflussen wenn ich im Nachhinein weiß das ich richtig gespielt habe. Ich denke es ist normal das man sich trotzdem ärgert wenn es übermässig oft in einer Session vorkommt.

Ich poste die Bankroll nur als Info. Als Ziel, irgendwelche Gewinne anzugeben mach ich ja eh nicht..:f_pleased:

Der März wird ein weiterer Lehrmonat für mich. Auf NL2 ist das Lehrgeld das ich weiterhin zahlen muss und werde ja noch nicht so hoch!!!

Danke für euer Feedback :f_drink:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

kann halt auch wieder sein, dass er dann eher an seinem geld klebt oder auch overbets mit random hands erstmal runter called.
wenn er eher geizig muss ja nicht rumraken, um ihn bisschen zu entertainen. kommt halt drauf an^^
ich denke ein guter approach ist, besser einen neuen tisch suchen, wenn du dir nicht sicher bist ob der aktuelle noch profitabel ist als noch ne halbe stunde dranzuhocken und auf den limits sollten sich immer paar leute finden lassen die ihr geld los werden wollen. (frische tische suchen;), da sollten die micros auch solide zu schlagen sein imo. von diesem waitlist gehocke halt ich nicht so viel, niemand normales verlässt ja megaprofitable spots)

zum thema varianz fand ich das video hier mit am besten, wobei ich den neueren content nicht kenne tbh. ist aber auch oft nur altes neu verpackt.^^
Im vierten Teil der 'Fullring Essentials' behandelt Liverix das Thema Varianz. Er erklärt was Varianz überhaupt bedeutet und welche psychologischen Konsequenzen sie auf uns hat. Außerdem erklärt er woher der Gewinn beim Pokern kommt und welche Einstellung wir uns dazu aneignen sollten. In diesem Zusammenhang geht er darauf ein, was die beiden Begriffe Ball-im-Tor-Effekt und Reciprocality mit Poker zu tun haben. .
ja fullring und alter fixedlimit talk noch nebenbei aber darum gehts ja nicht und finde den content dafür verständlich auf den punkt gebracht. muss sich aber auch jeder halt das raussuchen was ihm passt. wichtig ist imo auch eher "nur" man beschäftigt sich rational damit.

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

So... März 2016...

Eine neue Ära ist bei mir angebrochen....:f_cool: :f_cool:

-- Holdem Manager 2 --

Hab ich mir jetzt gerade zugelegt. Da ich langfristig pokern will (und jetzt auch werde ....) hab ich da mal investiert...

Hab in der Datenbank einige Hände gefunden.... die ich wirklich sehr sehr schlecht gespielt habe... Himmel ... Kann ich im Nachhinein gar nicht nachvollziehen...

Hatte vor dem 2. Neustart hier alle Hände gelöscht und mein erster Graph bezieht sich also auf meine gespielten Hände seit Neubeginn. D.h. ich hab mich grösstenteils an Eure Ratschläge gehalten und bisher geht ja doch was...

Das die Kurve nach Oben geht hab ich nur Euch zu verdanken - das ist mir schon klar. Danke!!!!

Und wenn ich die missplayed gespielten Hände in Zukunft weiter minimieren kann, komm ich meinem ersten langfristigen Ziel näher... Ein winning Player auf NL2 zu werden...

"]Link Text...

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Hab diese Woche ziemlich viel Zeit ins Pokern aktiv sowie ins Erlernen investiert. Der Holdem Manager ist ein schönes Spielzeug. Eigentlich wird ja hier ein Upgrade versprochen wenn man sich über PS den HM2 kauft. Hab mal Ticket geschrieben....

Ansonsten verlief die Woche unspektakulär was die Karten betrifft. Bin zu 90% mit meinem Spiel zufrieden....

Samstagabend.. Zeit für die Fakten:

Bankroll: 67,50$
Bilanz diese Woche: +5,68$
Hände: 7156
Limit: NL2

und ab jetzt auch der Graph dazu :f_cool: :f_cool:

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

So heute hatte ich mal richtig Zeit zum Pokern und hab mein bisher bestes Play hingelegt!

Auch in der Review war ich zu über 90% mit meinem Play zufrieden... Soweit sogut...

:f_cry: :f_cry:..... Denke Rekordverlust bisher und das auf NL2 mit meinem besten Play...

Schöner Sonntagabend ...

Wenn das so weitergeht schaffe ich es wohl als erster Blogschreiber hier auf NL2 broke zu gehen...:f_zZz: :f_zZz: :f_zZz:

Irgendwie ist das sehr enttäuschend.. Während der Session habe ich nur noch Kopfgeschüttelt aber trotzdem 100% mein Play gespielt! Spiele ja nur 2 Tische hochkonzentriert! Werde auch an diesem Weg und Play festhalten!!!!! Da bin ich eisern! Never Tilt :f_cool: :f_drink:

Die Zahlen:

NL2!!!!! - 1440 Hände

Ergebniss: -9,30$

OHNE WORTE!!!

Graph füge ich heute nicht ein! Stellt Euch einfach die Hahnenkammstrecke in Kitzbühel vor...:f_drink:

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Ich toppe den Verlust mit heutigen Session noch xD cheers

Edit: Ne doch nicht

Antwort
Zitat
Teilen: