Original von FollowTheSmartMoney
Hi, wäre interessant zu erfahren, was dir dabei geholfen hat, aus den Micros rauszukommen in dieser doch recht kurzen Zeit. Das Mindset ist in der Tat eins der größten Pfeiler, an denen zu arbeiten ist. Teilweise müssen sich Menschen erstmal ganz ändern, um erfolgreich ein solches Unterfangen bestreiten zu können.
Antwort wird dir vielleicht nicht so gefallen
1. Gutes Umfeld suchen
- ist einfach zum Kotzen wie Leute wie Mar0 einem erzählen wollen wie schwer alles ist und das man kein Geld mehr drucken kann
- hab das Forum gewechselt und bin hauptsächlich woanders unterwegs (aber darf man hier ja nicht schreiben wo
)
- Skypekontakte mit denen man immer nur BadBeats bespricht und sich gegenseitig was vorheult -> rausschmeißen (heulen ist durchaus erlaubt und man braucht auch Pokerfreunde die einem Rückhalt geben, aber das sollte einen sehr kleinen Teil der Gespräche ausmachen)
- was für Skypekontakte gilt, gilt ebenso für Skypegruppen: die meisten Mircostakes-"Lerngruppen" sind komplett sinnlos, war früher auch in 2-3 und da wird nur rumgeheult, vereinzelt folgt eine fehlerhafte Handanalyse und das wars dann auch ... darauf kann ich gerne verzichten
- hatte das Glück eroticjesus und Internet (beide mal früher Coaches hier) bei einem Event live kennenzulernen und mich mit ihnen zu unterhalten -> das hat mir einen irren Motivationsschub gegeben -> habe zu beiden immer noch Kontakt (Internet ist inzwischen mein Coach, eroticjesus ein guter Skypekontakt)
- durch Internet habe ich Leute wie vicktor kennengelernt - der hat es innerhalb von 2 Jahren von Freerolls auf NL5k geschafft - viele fragen sich ob seine Story ein Fake ist - ich kann euch sagen: NEIN, es ist möglich! - inspirierende Leute wie ihn kennenzulernen, sorgt einfach für unglaubliche Motivationsschübe
2. Aufhören rumzuheulen
- auf NL2-25 wird so viel geheult, einfach unglaublich
- entweder ist die Seite rigged oder die Fische sind so blöd oder es ist der blöde Downswing der einen auf den Micros hält
- ALLES BULLSHIT: es gibt keine Downswings! es gibt keine Riggedness! und wenn Fische hart missplayen und sich durchlucken dann zuckt man kurz mit dem Schultern und weiter gehts!
- Winrates haben selbst nach 800k(!!!) Händen eine Varianz von +- 2bb/100 ... also lösen vom Begriff "Winrate" und einfach versuchen in jeder einzelnen Situation die bestmögliche Entscheidung zu treffen
Ich kann keinen Strategy-Guide rausgeben wie man NLx schlägt, aber ich kann motivieren, dass auch in 2016 noch alles möglich ist und dass NL100 noch lange nicht sterben wird!