Zum Forum springen
[NL] Ein Mann, ein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein Mann, ein Wort! - NL10 SH - thump0r inside! - Erneuter Aufstieg auf NL10!

152 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
8,435 Ansichten
ErickStevens2886 Themenstarter
ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Joa, kennt man alles. ;) Hier mal drei Hände zum braggen. Ich hab dne Zündschlüssel für die Hitbox heute gefunden. :coolface:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($5.07)
CO ($5)
Hero (Button) ($5.49)
SB ($8.30)
BB ($13.05)
UTG ($6.30)

Preflop: Hero is Button with 9♦, K♦
3 folds, Hero bets $0.15, 1 fold, BB raises to $0.45, Hero calls $0.30

Flop: ($0.92) Q♥, 6♦, 9♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.65, BB calls $0.65

Turn: ($2.22) 3♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $1.60, BB raises to $3.80, Hero calls $2.20

River: ($9.82) 8♦ (2 players)
BB bets $1.90, Hero calls $0.59 (All-In)

Total pot: $11 | Rake: $0.52

Results:
Hero had 9♦, K♦ (flush, King high).
BB had Q♣, A♠ (one pair, Queens).
Outcome: Hero won $10.48

Solide durch die Hintertür gekommen.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($5.69)
Hero (Button) ($5.47)
SB ($5.51)
BB ($4.24)
UTG ($4.84)
MP ($8.61)

Preflop: Hero is Button with 6♥, 9♥
3 folds, Hero bets $0.15, 1 fold, BB raises to $0.30, Hero calls $0.15

Flop: ($0.62) 7♥, Q♦, 10:heart: (2 players)
BB bets $0.45, Hero calls $0.45

Turn: ($1.52) 8♣ (2 players)
BB bets $0.90, Hero raises to $1.80, BB raises to $3.49 (All-In), Hero calls $1.69

River: ($8.50) K♠ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $8.50 | Rake: $0.42

Results:
Hero had 6♥, 9♥ (straight, ten high).
BB had 10:spade:, 4♥ (one pair, tens).
Outcome: Hero won $8.08

Wenn der Flush nicht kommt, nehme ich halt den Gutshot. :coolface

Hero (BB) ($5.93)
UTG ($1.67)
MP ($5)
CO ($5.83)
Button ($5.09)
SB ($4)

Preflop: Hero is BB with J♦, J♥
3 folds, Button bets $0.15, SB calls $0.13, Hero raises to $0.65, 1 fold, SB calls $0.50

Flop: ($1.45) 3♣, A♦, J♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB calls $1

Turn: ($3.45) J♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $2.50, SB calls $2.35 (All-In)

River: ($8.15) 8♠ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $8.15 | Rake: $0.39

Results:
SB had Q♣, A♥ (two pair, Aces and Jacks).
Hero had J♦, J♥ (four of a kind, Jacks).
Outcome: Hero won $7.76

Gibt deutlich schlechtere Turns in der Situation. Schade, dass der Fish nicht deeper war. :coolface:

Antwort
Zitat
laHague
Beigetreten: 08.08.2011
PokerStrategist

nice hitting skills!

...obgleich ich nicht weiß, ob ich Hand 1 gut finden soll. Aber, wenn man den Schlüssel für die Hitbox hat... :coolface:

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
PokerStrategist

Wer trifft hat Recht, oder wie war das? ;)

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
PokerStrategist

So Freunde! Hier ist erstmal Pause, da ich eine kleine, aber feine Lerngruppe für NL SH gefunden habe. Solange diese besteht und aktiv bleibt werde ich dort im Blog vertreten sein.

Hier noch der Link: 2011 n. Chr.: 6-max for Rollz

Greets

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Hallo Erick, ich stalk dich hier mal.

schaue mal bitet in den mafia thread und adde mich im skype für die neue runde.

gruß

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
PokerStrategist

Jupp, alles erledigt, alles gut. Wie gesagt, es geht jetzt im neuen Blog vorerst weiter.

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
PokerStrategist

So, da sind wir wieder. Robert hat den Blog für tot erklärt, ist aber auch kein Wunder, wenn von 6 Leuten nur zwei aktiv sind, oder so.

Nevermind, dann blogge ich eben alleine weiter. Wer den Gruppenblog nicht gelesen hat, für den erkläre ich mal schnell den momentanen Stand der Dinge.

NL5 lief richtig, richtig rund für mich. Den ganzen August über konnte ich gutes Plus auf dem Limit sammeln, sodass ich am Ende ~ 15 Stacks up war. Dazu natürlich noch der Graph:

Zwar keine wahnsinnig große Sample, aber meine 20 Stacks für NL10 hatte ich zusammen. Der Aufstieg rief nach mir und ich nahm dankend und voller Selbstbewusstsein an. _cool:

Und es kam, wie es kommen musste. In der ersten Session hatte mich NL10 noch lieb, es ging zwei Stacks up und ich fühlte mich wohl. Doch das Luder kann auch anders und mein Gott hab ich schnell gemerkt, wie launisch das Biest sein kann. Von NL10 zurück auf NL5 in 48 Stunden. Nichtmal 3k Hände habe ich auf dem Limit geschafft, ehe ich wieder absteigen durfte.

Das lag aber auch zu einem sehr großen Teil an meinem grottigen Spiel, das ich da abgeliefert habe. Wer auf NL10 nach verpassten Flushdraw am River bereit ist für 50BB zu bluffen und sich dann wundert, warum er von TP gecallt wird, dem ist wohl nicht mehr wirklich zu helfen. Jedenfalls landete ich relativ schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen und hatte ordentlich Lehrgeld gezahlt. Rund 6 Stacks gedroppt (Ja ich weiß, ein normaler Swing) und um die Erfahrung reicher, dass man auf dem Limit nicht mit larifari NL5 Grindergame durchkommt, sondern sich die Spots anschauen MUSS! Dafür der Graph von NL10 und eine ganz klassisch gedonkte Hand von mir auf NL10:

Wie gesagt, normaler Swing, aber bei nem BRM von 20 Stacks ist das einfach schonmal 'ne Nummer zu hart.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($10.35)
BB ($10)
UTG ($9.65)
MP ($10)
CO ($10)
Button ($11.34)

Preflop: Hero is SB with K♦, A♠
1 fold, MP bets $0.30, 1 fold, Button raises to $0.90, Hero calls $0.85, 2 folds

Flop: ($2.20) 4♣, J♣, K♣ (2 players)
Hero bets $1.60, Button raises to $4.60, Hero raises to $8, Button raises to $10.44 (All-In), Hero calls $1.45 (All-In)

Turn: ($21.10) 7♥ (2 players, 2 all-in)

River: ($21.10) 2♠ (2 players, 2 all-in)

Total pot: $21.10 | Rake: $1.04

Spoiler

Button had 5♣, 7♣ (flush, King high).
Hero had K♦, A♠ (one pair, Kings).
Outcome: Button won $20.06

Großartig, oder nicht? Warum ich OOP AKo coldcalle weiß ich bis heute nicht und der Rest läuft dann eher unter dem Motto "ololololol me haz TopPair with TopKikkah! Me gonna win teh pot!" und natürlich dem klassischen "Der hat nix!". Und solche Plays hab ich da brainless dauerhaft abgezogen und mich dann gewundert, wo die ganzen Stacks geblieben sind. :facepalm:

Folgerichtig bin ich dann wieder abgestiegen. Die BR betrug nur noch $142 und ich musste wieder dort anfangen, wo ich herkam. Der Abstieg selbst fiel mir nicht schwer, hatte ich ihn ja selbst zu verschulden. Aber es geht auch wieder aufwärts, sodass ich frohen Mutes bin wieder anzugreifen. Ich überlege derzeit auch, ob ich das BRM doch etwas tighter gestalten werde und erst mit 25 Stacks auf NL10 aufsteigen werde. Das entscheide ich aber erst noch.

Zum Ende hin gibt es noch den Graph von NL5 und NL10 gemeinsam, wobei da von gestern auch schon wieder ein paar Hände NL5 drin sind, wo es direkt mal wieder 3 Stacks hoch ging. Sieht also vorerst ganz gut aus.

Wo da NL10 anfängt kann man sich vermutlich denken.

Ich hoffe, dass sich wieder einige Leute einfinden werden, um meinen Blog zu lesen. Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge werden natürlich gern entgegengenommen.

Und für alle die, die sich durch den Text gequält haben, gibt es zum Schluss noch eine Belohnung.

Antwort
Zitat
Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009
PokerStrategist

Ist halt nicht zu ändern... wie du schon sagtest macht es keinen Sinn wen nur 3 Leute Aktiv sind und der Res irgendwo anders umgammelt.
Trotzdem werde ich deinen Blog mit Sicherheit verfolgen.
Ich bin gespannt wer als erstes sich auf NL10 etabliert. _cool:

Beste Grüße

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Da der andere Blog ja nicht mehr weitergeführt wird, schau ich mal in deinem Solo-Blog vorbei ;)

Das mit der Belohnung haste gut übernommen
Gefällt mir sehr

Zu der AK-Hand gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen...

Bin gespannt wie es weitergeht =)

Wo steht die Bankroll momentan?
Bei $142, wo du wieder abgestiegen bist, oder hat sich da schon wieder was verändert?

Antwort
Zitat
Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009
PokerStrategist

Übrigens dein Kommentar zur AK Hand ist sehr witzig.
Mir geht es auch oft so, dass ich anfange die Gegner zu unterschätzen
und dann geiles Noob-Poker spiele.

Heute wieder ein nettes Beispiel.

18 $ up und dann ging es los^^

Uploaded with ImageShack.us

Aber aus Fehlern lernt man halt.

Antwort
Zitat
Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009
PokerStrategist

schöner blogg, macht laune mitzulesen und das ausgewählte belohnungsbild ist ja mal der kracher.

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
PokerStrategist

Original von k73
Wo steht die Bankroll momentan?
Bei $142, wo du wieder abgestiegen bist, oder hat sich da schon wieder was verändert?

BR steht jetzt bei $156. Also $14 plus in der ersten Session. Kann gerne so weiter gehen. :)

Und das Belohnungsbild ist natürlich die bildhübsche Alizee, auch wenn sie leider verheiratet ist und schon geworfen hat. :(

Antwort
Zitat
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

in

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
PokerStrategist

Wuhu, ein Coach interessiert sich für meinen Blog! Wenn heute nicht so geiles Wetter wäre, würde ich ja glatt noch 'ne Session einlegen, aber oh no, the sun is shining!

Antwort
Zitat
alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

Original von ErickStevens2886
[....] Wenn heute nicht so geiles Wetter wäre, würde ich ja glatt noch 'ne Session einlegen, aber oh no, the sun is shining!

So wirste nie nen richtiger nerd.... ;)

Gruss alpie

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
PokerStrategist

Ja, ich sollte mich schämen, dass ich mir mein RealLife bewahre. Ich gelobe Besserung und werde im September mehr nerden. Sollte dem nicht so sein, stelle ich mich im BBV selbst an den Pranger. :coolface:

Antwort
Zitat
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Original von ErickStevens2886
Ja, ich sollte mich schämen, dass ich mir mein RealLife bewahre. Ich gelobe Besserung und werde im September mehr nerden. Sollte dem nicht so sein, stelle ich mich im BBV selbst an den Pranger. :coolface:

Ich werde dich dran erinnern :)

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
PokerStrategist

Ich hab die Schnauze so voll im Moment. Letzten Freitag ging es noch knapp 3 Stacks rauf, dann hab ich bis Montag Pause gemacht und dann ging der Horror der letzten 72 Stunden los.

Schaut es euch einfach an. 10 Stacks gedroppt, es kommt nix mehr an, oder ich renne mit 'ner Made Hand in Straights, Trips, oder Flushes. Dazu spiele ich absolut auf Tilt und bin viel zu aggro.

Zusätzlich runne ich naturlich inzwischen auch noch dick unter EV, aber das ist mir ja fast schon egal. Heute dachte ich, dass es daran lag, dass ich unvorbereitet an die Tische gegangen bin, vielleicht zu müde war, nicht konzentriert, whatever.

Deswegen bin ich heute extra mal etwas früher aufgestanden, obwohl ich Urlaub habe, und habe noch Content aufgesaugt. Videos geschaut, noch meine Stats durchgeschaut und mir vorgenommen tighter zu agieren und einige Hände aus meiner Raisingrange Preflop rauszunehmen. Und dann ging es mit solchen Händen los:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($5.27)
Button ($5)
SB ($1.95)
Hero (BB) ($5)
UTG ($4.60)

Preflop: Hero is BB with Q♦, K♣
1 fold, MP calls $0.05, Button bets $0.20, 1 fold, Hero calls $0.15, MP calls $0.15

Flop: ($0.62) 10:heart:, J♠, 9♣ (3 players)
Hero checks, MP checks, Button bets $0.59, Hero calls $0.59, MP raises to $1.77, Button raises to $4.80 (All-In), Hero calls $4.21 (All-In), MP calls $3.03

Turn: ($15.02) 6♦ (3 players, 2 all-in)

River: ($15.02) 10:diamond: (3 players, 2 all-in)

Total pot: $15.02 | Rake: $0.74

Results:
Button had J♥, J♦ (full house, Jacks over tens).
Hero had Q♦, K♣ (straight, King high).
MP had 7♥, 8♠ (straight, Jack high).
Outcome: Button won $14.28

Und solche Klamotten tilten mich in den letzten Tagen unheimlich. Ich meine, ich habe NL5 ja schonmal geschlagen, ich weiß, dass ich das kann, aber es gelingt mir im Moment echt überhaupt nichts. Ich bin total am verzweifeln, weil mir da Leute das Geld abnehmen, die es 15 Minuten später jemand anderen hinterherwerfen. Ich könnte echt kotzen.

Und dann schaue ich mir meinen Graphen von NL5 und NL10 zusammen an und könnte echt heulen. Meine gesamten Winnings vom August sind einfach mal weg.

Ich habe im Moment absolut keine Ahnung was ich tun soll. Ich poste gleich mal die Stats der letzten 7 Tage dazu, vielleicht kann da ja wer was rauslesen. Ich bin echt ratlos im Moment.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

mach am besten ein Screenshot vom Popup HUD und ruhig über größere Sample als die letzten 7 Tage.

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
PokerStrategist

Hier mal meine Stats der letzten 7 Tage. Hab's in drei Teile aufgesplittet, weil ich nur 'nen 15 Zoll Laptopmonitor hab.

Ich hoffe, irgendwer kann mir da Feedback geben und mir sagen, wo ich die ganze Kohle verblase.

Antwort
Zitat
Teilen: