Zum Forum springen
[NL] EisTB - closed

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] EisTB - closed

455 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

#1: Ja klar ist b/f Flop weak, aber ich sags mal so: Zu callen und den Turn zu folden ist ziemlich scheiße. Da folde ich lieber gleich. Hallo? Ich hab UTG geraist. Und weak folden heißt imho nicht dass es nicht das beste Play hier wäre. Wenn du ne bessere Line weist, dann spiel die. Aber "so lala" klingt nicht gerade so als würdest du die Hand profitabler als wie durch nen Flopfold spielen können ;)

#7: Hast du gesagt er is nen Fish? Schau dir mal das Board an. Also mich macht es nicht sehr glücklich. Viel stärker also TPTK ist deine Hand hier imo nicht gerade ;)

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

#1 b/f ist halt nach Meinung der meisten, mit denen ich darüber sprach, zu weak. Und gegen b/c Flop c/f Turn habe ich hier nichts, weil die Follow-up-Bet nicht immer kommt, weil der Bluff nichts reppt und man daher gegen einen Caller des Raises am Turn keine FE mehr sieht. Ich denke, auf solch dry Boards kommt ein Raise durchaus auch Mal alleine. Ist aber auch recht gegnerabhängig.
Ich hab zwischenzeitlich auch für b/f plädiert, verstehe diesen Zug mittlerweile aber als eher weak. Die Möglichkeit, dass wir nach einem Turn c/b am River noch von irgendeiner Hand Value kriegen, sehe ich durchaus als gegeben an.

#7 Äh, nicht viel stärker als TPTK? 97,98,87 schlagen wir zusätzlich, das ist gewaltig, weil es super in seine Range passt. Und auch mit AQ bette ich hier, weil irgendeine 9 oder schwächere Qs (KQ,QJ,QT) hier easy noch callen werden. Ganz ganz ganz klare Valuebet auf NL50 gegen unknown.

Lg

Also wer bei #1 b/f spielt... Einfach callen und am Turn reevaluieren. Je nach Betsize callen oder folden.

Einfach c/c. Sehe nicht viel am River callen, aber genug bluffen/ semi bluffen/"valuebetten".

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Hab mich btw. verrechnet, hab $1310 BR.

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Ok, is nachkorrigiert worden. Jetzt hab ich $1140 oder so. Leider gab's nicht die Bombenspots heute. ._.

1)

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

CO: $49.25
BTN: $49.25
SB: $91.70
Hero (BB): $50
UTG: $69.70
MP: $50

Pre-Flop: Q♥ Q♦ dealt to Hero (BB)
2 folds, CO raises to $1.75, BTN folds, SB calls $1.50, Hero raises to $6.50, CO folds, SB calls $4.75

Flop: ($14.75) 7♠ 7♦ 3♣ (2 Players)
SB checks, Hero bets $7, SB raises to $14, Hero calls $7

Turn: ($42.75) 5♣ (2 Players)
SB bets $42.75, Hero calls $29.50 and is All-In

River: ($101.75) 2♦ (2 Players - 1 is All-In)

hatte schon Angst vor slowplayed KK+ oder so. Aber das hatte er nicht :) er zeigt 87 ._. nette deception

2)

SB: $90.75
BB: $48.25
Hero (UTG): $51.25
MP: $44.10
CO: $50
BTN: $50.50

Pre-Flop: A♣ T♦ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $1.75, MP calls $1.75, 4 folds

Flop: ($4.25) K♠ J♠ Q♥ (2 Players)
Hero bets $4, MP calls $4

Turn: ($12.25) 5♠ (2 Players)
Hero bets $11, MP calls $11

River: ($34.25) J♥ (2 Players)
Hero bets $34.50 and is All-In, MP calls $27.35 and is All-In

Villain ist ein Fisch. Daher sehe ich mich hier noch von andren Twopairs, irgendwelchen Ks usw. ausbezahlt und schiebe am River halt den Rest rein. Er zeigt 76 Flush

3)

MP: $135.35
CO: $64.05
BTN: $50.70
SB: $51.10
Hero (BB): $55.85
UTG: $60.25

Pre-Flop: Q♠ J♠ dealt to Hero (BB)
UTG folds, MP calls $0.50, CO calls $0.50, BTN folds, SB calls $0.25, Hero raises to $3, MP calls $2.50, CO calls $2.50, SB folds

Flop: ($9.50) 6♠ T♥ 9♥ (3 Players)
Hero bets $7, MP calls $7, CO raises to $20, Hero calls $13, MP folds

Turn: ($56.50) 7♣ (2 Players)
Hero checks, CO checks

River: ($56.50) 5♣ (2 Players)
Hero checks, CO checks

Villain ist 20/15. Auf seinen Raise erhalte ich sehr gute Odds. Leider checken wir nur durch und er zeigt T9 - super gespielt, nicht

4)

CO: $48.75
BTN: $96.10
SB: $76
Hero (BB): $62
UTG: $22.15
MP: $68.95

Pre-Flop: A♦ J♦ dealt to Hero (BB)
UTG calls $0.50, 2 folds, BTN raises to $2.50, SB folds, Hero raises to $5.75, UTG folds, BTN calls $3.25

Flop: ($12.25) 7♦ 3♥ K♥ (2 Players)
Hero bets $7.50, BTN calls $7.50

Turn: ($27.25) 8♣ (2 Players)
Hero checks, BTN checks

River: ($27.25) A♠ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $8, Hero calls $8

Villain ist 28/20 mit 40+ ATS. Leider misslingt die Cbet wie so oft im 3-betted Pott, auch wenn ich mittlerweile fast nur noch AKQ hi c-bette.

5)
Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 5 Players

BTN: $20.75
Hero (SB): $52.15
BB: $33
UTG: $78.15
CO: $50

Pre-Flop: 8♣ 8♠ dealt to Hero (SB)
2 folds, BTN raises to $1.50, Hero raises to $5.50, BB folds, BTN calls $4

Flop: ($11.50) 5♥ 3♣ 7♠ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $2.50, Hero raises to $5, BTN calls $2.50

Turn: ($21.50) 2♥ (2 Players)
Hero bets $11, BTN calls $10.25 and is All-In

River: ($42) Q♥ (2 Players - 1 is All-In)

Meine Entgegnung auf seine kleine Bet ist etwas blöd. Aber mit diesen Midstacks spiel ich da einfach rum. Es wird ihm schwerfallen hier irgendetwas zu folden und so großartig protecten brauche ich auch nicht. Am Turn shove ich halt einfach. Und er hält 77

6)

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 4 Players

UTG: $102.60
BTN: $47
Hero (SB): $50
BB: $54

Pre-Flop: 4♣ 4♠ dealt to Hero (SB)
UTG folds, BTN raises to $1.75, Hero raises to $5.50, BB folds, BTN calls $3.75

Flop: ($11.50) 2♦ K♥ 7♦ (2 Players)
Hero bets $7, BTN calls $7

Turn: ($25.50) Q♥ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $18.50, Hero folds

auch hier misslingt die Cbet gegen 27/15 mit viel viel ATS..

Damit ist die Session -$130. Bei $800 oder $700 steige ich ab, je nach Laune :)

Lg

Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

1) Shove ich eher am Flop
2) River kann man fast schon C/F spielen... was soll er noch betten was einen nicht beat hat?
3) Finde shove Flop da ganz gut
4) Fold Preflop... weaaak ^^
5) Bet/Call Flop!! Check gibt ihm Freecards deluxe
6) Höhere ContiBet aber halt Standard Line

1) nh, oder halt shove flop, kommt aufs selbe
2) is halt pech
3) push flop
4) nh
5) ja so oder ähnlich
6) standard

1) Shove Flop

2) Vs Fish nh

3) shove Flop

4) Pre call ich nur. As played bette ich den River for Value

5) nh - kann man pre auch nur callen

6) würde ich nicht 3betten, sondern einfach folden. as played c/f turn

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Heutige Session auch doof ._. Hab noch 1044 $ left oder so, daher zocke ich jetzt nur noch bei NoIQ. Hier Mal Stats von beiden Seiten (NoIQ oben, FTP unten, Angabe in PTBB)

^^

Lg

KingTexaz
Elite Grinder

Finde auch einiges nicht gut gespielt. Aber das haben die anderen ja schon gesagt ^^

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

spiel auch bie noiq... nl20sh für br rebuilding...

KingTexaz
Elite Grinder

Wow, das sieht ja fast so aus wie barthellis gepostete Graphen von Stars/Party bei mir im TB Gratz.

KingTexaz
Elite Grinder

Original von NattyDread
3) shove Flop

Wieso sagt ihr alle shove Flop? Wir haben hier doch erstens mal keine cleanen SD-Outs, und clean sind der J/Q sowie nicht. FEQ sehe ich auch fast keine mehr. Zudem finde ich das Raise preflop total overplayed, sowie die Contibet (v.a. wenn du nur callst)

Original von NattyDread
5) nh - kann man pre auch nur callen

Wieso nh? c/mr Flop? Hä?

Original von NattyDread
6) würde ich nicht 3betten, sondern einfach folden. as played c/f turn

Preflop folden gegen jemand mit hohem ATS? Machste das echt? Was spricht da gegen 3bet? Seine etwas semi-fishy Stats?

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Also dass du den Raise preflop in Hand 3 overplayed findest, zeugt für mich von mangelndem Spielverständnis. Man kann's checken, aber ein Raise ist imo stark +EV gegen Fische.
Beim Shove in Hand 3 ist viel deadmoney drin und manchmal raist der auch AT, ich könnte sogar einen schwächeren Str8draw manchmal dominieren. Und C-bet ist mit OESD wohl Standard.
Bei Hand 5 ist c/mr einfach so ein Spaß gewesen, weil der Typ nur so klein bettet. Im Grunde ist es aber total egal, weil ich seinen Stack sowieso reinkriege und es fast egal ist, wie ich das mache. Durch den Minraise erzeuge ich für den Turn allerdings ein herrliches Pot : Stack-Verhältnis, eigentlich also sehr schön. ;P
Bei 6 kann man wegen fehlender FE wohl folden, sehe ich ein, ja.

Lg und danke für eure Bewertungen

KingTexaz
Elite Grinder

Mangelndes Spielverständnis? Nice1. Das hat wohl kaum damit was zu tun, ich finde es halt nur nicht standard da zu raisen (vorallem NICHT gegen Fishe ohne FEQ), und da keiner was gesagt hat hab ich mich rtwas gewundert. Das die Cbet hier mit OESD std ist wäre mir auch eher neu, bei den vielen Fishen im Pot.

Bei c/mr Hand finde ich den Flop check halt total daneben, einfach weil b/c viel besser is^^

Hi, spiel zurzeit auch Nl50 und verfolge dein Tagebuch nun schon seit längerem.

Falls du mal Bock hast ein bisschen zu quatschen oder U2U Coaching zu machen, meld dich einfach mal.

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

So, genug gelernt, geübt und verloren. Ich spiel FTP jetzt nicht mehr, bis ich wieder ne anständige BR hab. Auf FTP hab ich -$600 an NonSD-Losses und ich darf mir anhören, dass ich mehr ABC-Poker spielen soll. Dass ich zu viel auf Riverbets folde und keine kniffligen Bluffspots suche, ist zwar genau der Punkt, der zu diesen NonSD-Losses führt (und damit genau das Gegenteil von ABC-Poker), aber egal! Ziemlicher BS.

Jedenfalls spiele ich jetzt ABC-Poker auf NoIQ weiter und werde dort wohl in kürzester Zeit eine anständige BR aufbauen können.

Lg

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Das klingt so vorwurfsvoll.

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Na ja, bei -9 ptbb (wenn auch mit fast keiner Samplesize), bin ich sicher, dass ich irgendwas nicht weiß, was absolut notwendig is. Und das hat nix mehr mit ABC-Poker zu tun ._.
Aber ist ja auch egal. Auf NoIQ funktioniert das bestens und drum spiel ich auch nur noch da.

KingTexaz
Elite Grinder

Das mit der negativen Winrate geht mir ja genauso (Stars), wobei ich seit langer Zeit echt ned mehr tilte und auch fast nicht mehr fancy move... ma abwarten

Teilen: