Zum Forum springen
[NL] Erfahrungsberi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Erfahrungsbericht von G-E-N-I

586 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten
Avalon3
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Zu der Hand oben: ist schon klar, ich dachte eher hier kommen jetzt JJ, set4 oder JT oder sowas.. letzteres passt aber nicht zur Pos.

Nachdem denn ab 23.30Uhr keine loosen Tische mehr zu finden waren,
sah ich fest das paar Fishe auf NL25 rum spielten..
Nachdem ich eine Weile zugeschaut hatte, stellte ich fest (wie auch schon beim zuschauen bei Rotin)
man ist ist das fishig, und ich bekam Lust mitzumischen.
Also mit Money an den Tisch gesetzt und ewigkeiten Carddead.
Dann endlich nach ewigem Warten ne Hand-lach =) Hurra...

Villian 30/9 109 Hände

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($19.75)
BB ($25)
UTG ($21.97)
UTG+1 ($13.47)
UTG+2 ($15)
MP1 ($26.48)
MP2 ($25.60)
CO ($25.55)
BTN ($4.65)

Dealt to Hero A♥ Q♥

fold, UTG+1 calls $0.25, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, BB calls $1, fold

FLOP ($2.75) J♠ T♥ 2♦

Hero bets $1.50, BB calls $1.50

TURN ($5.75) J♠ T♥ 2♦ K♠

Hero checks, BB bets $2, Hero calls $2

RIVER ($9.75) J♠ T♥ 2♦ K♠ J♣

Hero checks, BB bets $9.75, Hero calls $9.75

BB wins $27.79

Hatte nur den Gedanken: lass nicht das Bord paaren..Fish callt sowieso auch wenn du am Turn pusht...
Fuck,Nachdem der River fiel war mir eigentlich schon klar das ich tot bin,
ich wollte es nur nicht warhaben...
Villian zeigt KJ,
logisch was Fische halten, man gut das ich nicht gepusht hab auf dem Turn, dachte mir schon das das so endet nach dem Carddead, ist irgendwie immer so..
Außerdem machte es den Anschein das Villian Fishbonus hatte, er hittete wie Sau mit allem Müll

Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Der Turn ist ja mal sowas von schlecht gespielt. Wenn Du schon checkst, dann raise wenigstens ordentlich for Protection und Value! Und wenn er KJ/KT/JT am Turn hält, dann raised er Dich all-in - was willst Du mehr mit den Nuts am Turn?

Original von Avalon3
Zu der Hand oben: ist schon klar, ich dachte eher hier kommen jetzt JJ, set4 oder JT oder sowas.. letzteres passt aber nicht zur Pos.

Nachdem denn ab 23.30Uhr keine loosen Tische mehr zu finden waren,
stellte ich fest das paar Fishe auf NL25 rum spielten..
Nachdem ich eine Weile zugeschaut hatte, stellte ich fest (wie auch schon beim zuschauen bei Rotin)
man ist ist das fishig, und ich bekam Lust mitzumischen.
Also mit Money an den Tisch gesetzt und ewigkeiten Carddead.
Dann endlich nach ewigem Warten ne Hand-lach =) Hurra...

Villian 30/9 109 Hände

Hero ($19.75)
BB ($25)
UTG ($21.97)
UTG+1 ($13.47)
UTG+2 ($15)
MP1 ($26.48)
MP2 ($25.60)
CO ($25.55)
BTN ($4.65)

Dealt to Hero A♥ Q♥

fold, UTG+1 calls $0.25, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, BB calls $1, fold

FLOP ($2.75) J♠ T♥ 2♦

Hero bets $1.50, BB calls $1.50

TURN ($5.75) J♠ T♥ 2♦ K♠

Hero checks, BB bets $2, Hero calls $2

RIVER ($9.75) J♠ T♥ 2♦ K♠ J♣

Hero checks, BB bets $9.75, Hero calls $9.75

BB wins $27.79

Hatte nur den Gedanken: lass nicht das Bord paaren..Fish callt sowieso auch wenn du am Turn pusht...
Fuck,Nachdem der River fiel war mir eigentlich schon klar das ich tot bin,
ich wollte es nur nicht warhaben...
Villian zeigt KJ,
logisch was Fische halten, man gut das ich nicht gepusht hab auf dem Turn, dachte mir schon das das so endet nach dem Carddead, ist irgendwie immer so..
Außerdem machte es den Anschein das Villian Fishbonus hatte, er hittete wie Sau mit allem Müll

Die Hand erkennt ja sogar ein SNGler als stark misplayed. Da hast du eher die Fishline abgezogen....

Avalon3
PokerStrategist

Hier ne lustige Hand wo ich zu wenig am Flop gebettet habe

Villian Stats 43/14 7Hände also nix

SB ($18.96)
BB ($11.77)
UTG ($17.52)
UTG+1 ($33.49)
Hero ($19)
MP1 ($11.94)
MP2 ($25.60)
CO ($25)
BTN ($21.18)

Dealt to Hero 7♣ 7♦

fold, fold, Hero raises to $1, MP1 calls $1, fold, fold, BTN calls $1, fold, BB calls $0.75

FLOP ($4.10) 7♠ 6♦ 3♦

BB checks, Hero bets $2.50, MP1 calls $2.50, BTN calls $2.50, BB folds

TURN ($11.60) 7♠ 6♦ 3♦ 5♣

Hero checks, MP1 bets $1, BTN raises to $14.60, Hero raises to $15.50 (AI), MP1 calls $7.44 (AI), BTN calls $0.90

RIVER ($51.04) 7♠ 6♦ 3♦ 5♣ Q♠

Hero shows 7♣ 7♦
(Pre 45%, Flop 83.7%, Turn 25.4%)

MP1 shows K♣ A♦
(Pre 38%, Flop 3.3%, Turn 1.6%)

BTN shows 4♣ 4♦
(Pre 17%, Flop 13.0%, Turn 73.0%)

BTN wins $48.49

Hier zeigt sich schon die fishigkeit-lach (auch meine ;))
Mein Fehler, am Flop zu wenig gebettet...hatte dummerweise nebenbei geskypt, hatte aber Angst keiner setzt und ich geb ne Freecard,
sonst hätte ich c/r gespielt, blöde Pos. in diesem Fall...

Nachdem Preflop,hier viele meinten sie spielen mal mit,
war mir schon mal schlecht,
das richt ja förmlich nach suitet conector und Poketpairs,

Das mich der Straigth killt war mir schon klar, ich hatte die Hoffnung,
es kommt ein kleineres Set oder aber TT,JJ oder QQ

Jee, für mich stellt sich die Frage: Spiele ich die Sets zu passiv????
Wenn ich die Hände der letzten 3 Seiten so nehme???

Hab auf Grund dieser Hände erst mal keine Motivation überhaupt zu pokern, vielleicht auf nem low Limit zum Lachen und zur Motivation.
Mal sehen vielleicht sieht morgen auch alles wieder anders aus...
Werd die Tage mal weiter mit Equilator experimentieren und Theorie üben,
zu den Fragen komm ich noch.
Bin echt etwas gefrustet, irgendwie immer das gleiche mir fehlt der Fun =)

Was aber auf NL25 fetzt, es geht wenigst mal um Geld wo es Freude bringt
komisch nur das dieses Limit so fishig ist ?(
Hatte mir echt einige Tische angeschaut, ebso auch bei Rotin festgestellt

Macht mir irgendwie den Anschein als wenn viele Tags NL10 zum hochspielen benutzen, denn viele 9/6 und 14/10 Typen spielen meist 9-14 Tische.

Diese ewigen bustet Sets der letzten Tage, gehen mir echt auf den Sack.

So jetzt könnt ihr mir den Kopf abreißen :f_cool:

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

so hart wäre ich jetzt nicht mit dem urteil, aber stimmt schon, hier musst du entweder selbst druck machen (bessere alternative) oder wenigstens ordentlich c/r spielen, Hände wie JT, KJ, KT zahlen dich ehe aus, hände wie
Flushdraws oder sowas wie irgend ein Jack können auf dem river Q oder A einfach verschreckt werden. Daher will ich das geld dann reinkriegen, wenn ich vorn bin und der gegner bereitschaft für ne investition sieht

Avalon3
PokerStrategist

Original von Lio70
Der Turn ist ja mal sowas von schlecht gespielt. Wenn Du schon checkst, dann raise wenigstens ordentlich for Protection und Value! Und wenn er KJ/KT/JT am Turn hält, dann raised er Dich all-in - was willst Du mehr mit den Nuts am Turn?

Ich weiss, das dubiose ist, hier schrie alles in mir sowas von doll, das Board paart sich..
und gegen meine Intuition verstoße ich nicht, wenn sie sich so stark meldet.
Damit nicht alle denken, ist der doof, den Fall hatte ich erst einmal in 80k Händen, in einer anderen Situation und auch da hatte ich recht.
Hab den Fish auch echt Fishbonus gegeben, denn das war irgendwie zu sehen...das das Board extrem für ihn läuft...
Ansonsten immer klares raise oder bet, logisch was denn sonst!!!!!!!!!
Hier tilte ich nicht mal, denn ich weiss Fish wäre mit AI gegeangen, denn er sieht sich mit ner Winnerhand, das ändert aber nix am River, endet für mich als loosinghand.
Muss heute selbst lachen, aber war nun mal so

Kavalor
Elite Grinder

Original von Avalon3

SB ($18.96)
BB ($11.77)
UTG ($17.52)
UTG+1 ($33.49)
Hero ($19)
MP1 ($11.94)
MP2 ($25.60)
CO ($25)
BTN ($21.18)

Dealt to Hero 7♣ 7♦

fold, fold, Hero raises to $1, MP1 calls $1, fold, fold, BTN calls $1, fold, BB calls $0.75

FLOP ($4.10) 7♠ 6♦ 3♦

Hero checks, MP1 bets $1, BTN raises to $14.60, Hero raises to $15.50 (AI), MP1 calls $7.44 (AI), BTN calls $0.90

Flop musst du höher raisen, du musst hier protecten, besonders gegen 2 leute, ich raise hier auf die Supermarkt 3,9$

Am turn ist natürlich die 5 mit eine der hässlichsten karten, die kommen kann, trotzdem will ich hier weiter vor dem flush protecten, bette hier sowas wie 8-9$ und bin auf den shove natürlich all in.
Auf keinen fall solltest du hier checken, weil alles was noch drawed (87 z.b. any FD) werden sich auf dem board den free river holen.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von Lio70

Ist kein Grund fuer eine Bet.

Wenn er eh all in geht, wird es Hero nicht umbringen nur zu callen und dann zu donken.

Es gibt auch nur das Ace und die Ten die einem die Action killen kann. Ich meine KJ wird am Turn nicht folden und wir spielen so varianzaermer.
Der einzige Fehler denn man vorwerfen kann ist, dass Avalon Value verschenkt.

Avalon3
PokerStrategist

Original von Kavalor

Original von Avalon3

SB ($18.96)
BB ($11.77)
UTG ($17.52)
UTG+1 ($33.49)
Hero ($19)
MP1 ($11.94)
MP2 ($25.60)
CO ($25)
BTN ($21.18)

Dealt to Hero 7♣ 7♦

FLOP ($4.10) 7♠ 6♦ 3♦

Flop musst du höher raisen, du musst hier protecten, besonders gegen 2 leute, ich raise hier auf die Supermarkt 3,9$

Am turn ist natürlich die 5 mit eine der hässlichsten karten, die kommen kann, trotzdem will ich hier weiter vor dem flush protecten, bette hier sowas wie 8-9$ und bin auf den shove natürlich all in.
Auf keinen fall solltest du hier checken, weil alles was noch drawed (87 z.b. any FD) werden sich auf dem board den free river holen.

Ist klar, ich baller hier sowieso rein. Hab genau in der hand am HM rumgespielt und bin fast ausgetime`t, sonst hätte ich knapp den pott gebettet.

Kavalor, was sagst du eigentlich zu meinen Suckouts? Ist das normal, so?
Auch die Straigth Hand z.B., ist für mich ne loosinghand, auch wenn ich am Turn raise oder AI baller.
Ich hab irgendwie so den Gedanken im Kopf: was der Tisch dir gibt, das nimmt er dir wieder, und noch mehr...

Und noch ne Frage: vielleicht erwarte ich ja auch zuviel,
was war bisher dein größtes Tagesplus und was kann man als Durchschnitt betrachten? Spielst du nach Tagesziel? z.B. bei 3Stacks plus ist Schluß? Ich hatte in 2Tagen 13Stacks hoch, das wird wohl nie wieder vorkommen, oder wie darf ich das sehen? Irgendwie zweifle ich auf Grund der gehäuften Suckouts.Ich find das irgendwie krass bei mir...

Kavalor
Elite Grinder

du musst gucken, das du hier gegen eine range spielst.

Zum konkreten Hand, jede Q und jedes A killt gegen KJ die action.
Aber es sind einfach viele hände, die hier villain halten kann, die am turn noch gut zahlen und am river eben nicht, und gegen die wollen wir Action, Dazu zählt halt sowas wie ATs, AJs in spades, welches wohl sehr gern noch ne bet am turn callt, aber auf die 2 :heart: am river gegen den potsize donk foldet.

hier ist es auf jedenfall sinnvoll das geld am turn reinzubringen

nacl
Elite Grinder

Original von Kavalor
du musst gucken, das du hier gegen eine range spielst.

Zum konkreten Hand, jede Q und jedes A killt gegen KJ die action.
Aber es sind einfach viele hände, die hier villain halten kann, die am turn noch gut zahlen und am river eben nicht, und gegen die wollen wir Action, Dazu zählt halt sowas wie ATs, AJs in spades, welches wohl sehr gern noch ne bet am turn callt, aber auf die 2 :heart: am river gegen den potsize donk foldet.

hier ist es auf jedenfall sinnvoll das geld am turn reinzubringen

Ich finde auch am Turn eine bessere Gelegenheit das Geld reinzusetzen, weil wir OOP sind. Ich finde es vor allem besser hier selbst anzuspielen. Zwar foldet JX dann ab und an. Aber der Fish kann am River ja auch auf eine :spade: auf einmal tief ungluecklich werden. C/r sieht stark aus und TsQs nimmt sich eben die Freikarte am Turn.

Problem an dem c/r ist doch, dass AJ hier foldet. JQ in :heart: auch. Wir bringen eine ganze reihe von Haenden zum folden. Flushdraws die nun entstanden sind folden auch oft. Gutshots ebenso. Ich glaube diese Haende haben ehr die Gelegenheit zu callen wenn wir es anspielen.

Es ist daher am Turn eine klare Valuehand. Aber ich finde eine verpasste Chance Value zu generieren besser, als eine Hand zu overplayen. Wuerde am River Avalon c/r spielen, faende ich das viel schlimmer.

As played. Wie sieht ihr den Call? 33% Equity, gibt die uns einer? AJ schlagen wir, spielt QJ hier Potsize an? FHs haben uns im beat. Nach dem c/c am Turn gebe ich Villian ab und an auch den AK. Ich calle es wohl.

Viel Glueck auf NL25.

Kavalor
Elite Grinder

Original von Avalon3

Auch die Straigth Hand z.B., ist für mich ne loosinghand, auch wenn ich am Turn raise oder AI baller.
Ich hab irgendwie so den Gedanken im Kopf: was der Tisch dir gibt, das nimmt er dir wieder, und noch mehr...

was war bisher dein größtes Tagesplus und was kann man als Durchschnitt betrachten? Spielst du nach Tagesziel? z.B. bei 3Stacks plus ist Schluß? Ich hatte in 2Tagen 13Stacks hoch, das wird wohl nie wieder vorkommen, oder wie darf ich das sehen? Irgendwie zweifle ich auf Grund der gehäuften Suckouts.Ich find das irgendwie krass bei mir...

Thema Suckouts:
1) (und das klingt bitter): du hast gar nicht so viele Suckouts, nur weil eine Hand gut aussieht, heisst es nicht, das sie am Ende auch gut ist. das Set auf 7653 Board ist kein Suckout, die AQ auf KJTxJ ist auch keiner. Bedenke das Suckouts erst dann suckouts sind, wenn die entscheidung gefallen ist und dann erst der wenig wahrscheinliche fall eintrifft.
Klar das Set 99er vs Set QQ ist ein "Setup", man kann es auch als Suchout bezeichnen, weil man da nicht rauskommt.

2) Je mehr Suckouts du bekommst, desto besser spielst du, wenn du schei**e spielst, wirst du auch keine Suckouts bekommen und es hält sich bei dir alles in Grenzen, alles normale Varianz, kopf hoch.

Thema Tagesziel: ich gebe zu, das ich häufig pro Tag bei 1 Stack+ aufhöre, liegt einfach daran, das ich (momentan) sehr viel im RL zu tun habe.
ich nehme mir vor z.b. 3h zu spielen, wenn ich aber nach 2h merke, das ich z.b. 3stacks im plus bin, weiss ich, das 3stacks meistens über dem Tagesdurchschnitt sind, also höre ich dann lieber bisschen früher auf und stecke die restliche zeit in Theorie, Video-gucken, Coaching oder U2U-coaching.
Wenn es momentan mit den Suckouts dir so auf die Eier geht, dann ist das vielleicht ne gute Idee, bei 2-3 Stacks im plus die Session zu beenden, 1-2 h was anderes machen und dann wieder ans pokern gehen (oder erst am nächsten tag), besonders in zeiten des Downswings ist es psychologisch toll, wenn man auf die letzten X tage zurückblinken kann und sagt, "hey, die letzten 5 Sessions/Tage alle im plus beendet, da ist die eine im Minus gar nicht so tragisch". (hat mir über meine -9 Stack session auch gut geholfen)

Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Original von nacl
Es ist daher am Turn eine klare Valuehand. Aber ich finde eine verpasste Chance Value zu generieren besser, als eine Hand zu overplayen. Wuerde am River Avalon c/r spielen, faende ich das viel schlimmer.

Am Turn kann man die Hand nicht overplayen. Und wenn man das Geld nicht am Turn reinbringt ist das der Fehler und eine dumme Aktion am River nur noch das Sahnehäubchen.

Avalon3
PokerStrategist

Original von Kavalor

Original von Avalon3

Thema Suckouts:
1) (und das klingt bitter): du hast gar nicht so viele Suckouts, nur weil eine Hand gut aussieht, heisst es nicht, das sie am Ende auch gut ist. das Set auf 7653 Board ist kein Suckout, die AQ auf KJTxJ ist auch keiner. Bedenke das Suckouts erst dann suckouts sind, wenn die entscheidung gefallen ist und dann erst der wenig wahrscheinliche fall eintrifft.
Klar das Set 99er vs Set QQ ist ein "Setup", man kann es auch als Suchout bezeichnen, weil man da nicht rauskommt.

2) Je mehr Suckouts du bekommst, desto besser spielst du, wenn du schei**e spielst, wirst du auch keine Suckouts bekommen und es hält sich bei dir alles in Grenzen, alles normale Varianz, kopf hoch.

Thema Tagesziel: ich gebe zu, das ich häufig pro Tag bei 1 Stack+ aufhöre, liegt einfach daran, das ich (momentan) sehr viel im RL zu tun habe.
ich nehme mir vor z.b. 3h zu spielen, wenn ich aber nach 2h merke, das ich z.b. 3stacks im plus bin, weiss ich, das 3stacks meistens über dem Tagesdurchschnitt sind, also höre ich dann lieber bisschen früher auf und stecke die restliche zeit in Theorie, Video-gucken, Coaching oder U2U-coaching.
Wenn es momentan mit den Suckouts dir so auf die Eier geht, dann ist das vielleicht ne gute Idee, bei 2-3 Stacks im plus die Session zu beenden, 1-2 h was anderes machen und dann wieder ans pokern gehen (oder erst am nächsten tag), besonders in zeiten des Downswings ist es psychologisch toll, wenn man auf die letzten X tage zurückblinken kann und sagt, "hey, die letzten 5 Sessions/Tage alle im plus beendet, da ist die eine im Minus gar nicht so tragisch". (hat mir über meine -9 Stack session auch gut geholfen)

OK, falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich das ich irgendwie immer so blöd auf die Fr...e krieg.
Na schaun wir mal, so langsam seh ich alles wieder etwas entspannter.
Ich verlier eben einfach ungern und besonders nicht mehrmals hintereinander.
Außerdem wird es auch mal wieder Zeit das meine Kurve mal wieder nach oben geht. Also, ruhig Blut und weiter gehts..

nacl
Elite Grinder

Bist du eigentlich untracked ? Ich meine NL10+Nl25 und bronze ? :f_confused:

Kavalor
Elite Grinder

Ja, kommt drauf an, es gibt einige Session, die sind so, das einfach kein pot über 30 BB zustande kommt und es gibt sessions da ballert man wie blöde und die stacks gehen jede 2te hand in die Mitte. Ich denke aber es hält sich bei dir alles im normalen rahmen, bei poker gibt es nun mal öfters eine auf die 12. Da heisst es, aufstehen, dreckabschütteln und weitergehts

Avalon3
PokerStrategist

Nicht das jemand denkt, keiner mehr da..
Hier kurze Berichterstattung:

Nachdem ich in der Vergangenheit gut auf die Nase bekommen habe...
Kamen in mir erst mal Zweifel auf ob ich vielleicht doch zu blöd bin oder ob ich vielleicht einiges völlig verkehrt sehe. Erst mal war ich mega sauer und ich beschloss mir mehr Theorie reinzuziehen, was ich auch noch gegenwärtig tue.
Zusetzlich kam mir der Gedanke: schau doch erst mal wo du wirklich stehst und fang doch einfach mal von vorne an.
Deswegen experimentiere ich gerade gelerntes auf den untersten micros aus.
Desweiteren übe ich gerade mit 9Tischen klar zu kommen, was mittlerweile auch easy funktioniert.
Bisher läufts zufriedenstellend, bei allerdings erst bei 6k gespielten Händen, ich will aber noch 4k auf dem Limit bleiben.Unter anderem versuche ich gerade meine Sinne zu schulen, wie verhält sich der einzelne Spieler. Es ist schon erstaunlich, wie durchschaubar jemand wird, wenn man auf Feinheiten achtet.
Ich muss ja nicht unbedingt sinnlos Stacks, auf Limit x verdonken, nur weil ich vielleicht bisher zu doof bin.
Hilft ja alles nix wenn man vorran kommen will.
Ich stelle fest, Übung und Erfahrung macht den Meister.
Denk mal in 1-2 tagen erfolgt die genaue Berichterstattung...

LG an alle

Kavalor
Elite Grinder

hört sich gut an, bin gespannt wie es bei dir gelaufen ist, auch wenn 9 tische für "auf feinachten" achten, sehr viel sind

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Das war auch mein Gedanke..
praktisch spielt man dann doch nur noch stats und kann sich vielleicht 1-2 Gegner anschauen, die restlichen 70 gehen bestimmt unter, oder?

Rotin
Beigetreten: 27.04.2006
PokerStrategist

Genau deswegen spiele ich auch "nur" 6 Tische, weil nur nach Stats spielen auch nicht immer schön ist. Ein vernünftiger Read von Villain ist 100 x mehr Wert als seine Stats aussagen werden.

Teilen: