Original von Bierb4ron
ich bin für zoom.... KEIN RÜCKZUG ♦
#
Würde mich auch über Zoom Sessions freuen
Original von Bierb4ron
ich bin für zoom.... KEIN RÜCKZUG ♦
#
Würde mich auch über Zoom Sessions freuen
So hab mir vorgenommen morgen (1.10.) zu starten, sollte der neue streaming service dann schon laufen, dann auch vielleicht schon mit nem stream
hab hier noch ein paar meiner alten hände durchgeguckt und hätte gerne eure meinungen dazu, erstmal ohne gedankengänge, damit ihr nicht voreingenommen seid
Hand 1
Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2317127
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Hero (BTN): $27.65
SB: $19.32
BB: $34.63
UTG: $12.50
UTG+1: $98.25
UTG+2: $25.99
MP1: $25.00
MP2: $39.57
CO: $30.85
Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with 3
3 ![]()
UTG raises to $1, 3 folds, MP2 raises to $2, 1 fold, Hero calls $2, 2 folds, UTG calls $1
Flop: ($6.35) J
4
3
(3 players)
UTG checks, MP2 checks, Hero bets $5, UTG calls $5, MP2 raises to $10.25, Hero raises to $25.65 all in, UTG calls $5.50 all in, MP2 calls $15.40
Turn: ($68.15) 5
(3 players - 2 are all in)
River: ($68.15) K
(3 players - 2 are all in)
Hand 2
Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2317128
BTN: $30.39
SB: $25.00
BB: $71.92
UTG: $27.50
UTG+1: $11.97
UTG+2: $15.18
Hero (MP1): $29.30
MP2: $25.66
CO: $26.93
Pre Flop: ($0.35) Hero is MP1 with K
A ![]()
3 folds, Hero raises to $0.75, 3 folds, SB raises to $1.75, 1 fold, Hero calls $1
Flop: ($3.75) 2
K
3
(2 players)
SB bets $1.50, Hero calls $1.50
Turn: ($6.75) 5
(2 players)
SB bets $3.75, Hero calls $3.75
River: ($14.25) 8
(2 players)
SB bets $10, Hero calls $10
Hand 3
Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2317129
Hero (BTN): $56.35
SB: $70.29
BB: $84.24
UTG: $21.41
UTG+1: $38.34
UTG+2: $26.50
MP1: $67.10
MP2: $42.64
CO: $25.00
Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with 3
3 ![]()
UTG raises to $0.50, 2 folds, MP1 raises to $1.25, 2 folds, Hero calls $1.25, 1 fold, BB calls $1, UTG calls $0.75
Flop: ($5.10) Q
6
3
(4 players)
BB bets $2.50, UTG folds, MP1 calls $2.50, Hero calls $2.50
Turn: ($12.60) 7
(3 players)
BB bets $6, MP1 calls $6, Hero calls $6
River: ($30.60) 2
(3 players)
BB bets $14.50, MP1 calls $14.50, Hero folds
Start also morgen frisch und munter auf nl25 FR, reg und normale tische werd ich was abwechseln, also wird für alle was dabei sein
hand 1: der overcall pre ist sicher hart -EV, MP 3bettet ne super tighte range (dadurch hast du ihn bei nem hit auf nem broadwayboard nicht mehr total crushed) und UTG kann seine 50bb mit dem deadmoney pre locker reinshippen. dafür 8bb investieren rentiert sich in keinem fall, selbst wenn beide totale donks sind.
postflop ist ja dann klar.
hand 2: joa nh was will man groß anders machen
hand 3: overcall pre wird schon ok sein. postflop finde ich den herofold am river schon ziemlich nitty, BB kann zwar QQ 66 haben, allerdings sind die betsizes schon ziemlich weak. AQ kann man da nicht zu 100% ausschließen und bluffs gibt es ja auch noch ne menge. MP hat mit der kleinen 3bet pre mMn oft genug KK, AA. würde also river callen, wenn BB ein donk ist aber sowieso vorher fastplayen.
jo bei hand 1 gar nicht mehr auf pre geachtet ist natürlich easy fold, postflop wieder schön in JJ
hand 2 bin ich mir halt nicht so sicher ob ich river überhaupt callen kann/soll
hand 3 hätte ich gerne auch noch ein paar meinungen
Hand 2 und 3 kommt mir der fold schon wirklich krank vor... das muss schon ein harter limitexploit sein:-D
Hand 1 fold pre, sonst nh obv.
Hand 2 nl25 fr wird sehr sehr selten 3 streets geblufft, denke je nach Villain kann man das schon folden am River, die Frage ist eben, was bettet er hier schlechteres 3mal for value? KQ wird eigentlich nicht gevalue3bettet, und wenn wird spätestens am River einen Gang runtergeschalten, da du auch noch das A
blockst kann man hier ihm auch nicht so viele busted flushdraws geben, aber wie gesagt, auf nl25 sieht man es sehr selten dass missed draws am River geblufft werden
Hand 3 würde ich auch downcallen
In Hand 1 - tjoa, pre .. geht so.. aber Postflop komme ich wohl nicht mehr raus aus der Geschichte... Aber der Fold in Hand 3, steht in keiner Relation zu dem Call in Hand 1.
Ich mein, wenn ich an dem Punkt anfange zu folden, dann ist die Entscheidung, aufgrund der Action in Hand 1 einfacher.
Hand 2 - SB raised gegen MP... das wird er selten bis nie mit nem pocket machen, daher nice Hand imo.
Hand 3 folde ich niemals nie nicht.
Ich glaube der Fold ist hier einfach ein viel größerer Fehler als der Call - Call hat mehr EV als Fold imo...
Auch nen wichtiger Faktor für mich sind seine winzigen bets da... Das sieht sehr nach potcontrol aus und nicht unbedingt nach ner besseren Hand. Ich calls allday long und hätte kein schlechtes Gewissen, mal nen 66 zu sehn.
Alles Zoom-Hände?
Hand 1: check raise als PFA und dann noch Minraise+1BB auf NL25->Alarm., Overpairs kann er da auch haben->call. Aber denke man könnte in der Hand wohl eher den Fold finden als in Hand 3.
Hand 2: Fold River - Wüsste nix was bettet und wogegen wir vorne sind gegen den Standard-Player und geblufft wird da auch fast garnicht.
Hand 3: Call. Denke die 15% haben wir auch gegen Beide.
Edit: Zur allgemeinen Diskussion - Ist ja nicht so das Nikonyo keine Updates/Content geliefert wurde. Viel davon fand halt im (kurzweiligen) Streamingformat statt. Wenn man davon etwas auch in Blog überträgt (Hände vom/oder ausserhalb des Stream, Updates), dann kommt auch hier mehr Leben inkl. Contentdiskussionen rein. Um ehrlich zu sein war der Blog bisher für mich eher ein Anlaufpunkt um zu sehen, wann wieder gestreamt wird.
Original von locasdf
hand 3: overcall pre wird schon ok sein. postflop finde ich den herofold am river schon ziemlich nitty, BB kann zwar QQ 66 haben, allerdings sind die betsizes schon ziemlich weak. AQ kann man da nicht zu 100% ausschließen und bluffs gibt es ja auch noch ne menge. MP hat mit der kleinen 3bet pre mMn oft genug KK, AA. würde also river callen, wenn BB ein donk ist aber sowieso vorher fastplayen.
Absolut, bei den Odds imo nicht foldbar. Und irgendwie ist dann das Turnplay ziemlich inkongruent, weil das ja die beste Riverkarte ist, die man bekommen kann. Am River busten alle Draws und die Betsize ist weak, snap!
WTF bin irgendwie bei allen händen völlig anderer meinung als hier gepostet, und find die alle relativ standard anders zu spielen als ihr das sagt
---
Hand 1 : Preflopfold wurde schon angesprochen. As Played wofür den diese riesige Flopbet ? MP2 repräsentiert mit seinem check halt primär {AK AQ} dagegen ist 5$ in 6.35$ betten halt obv. total schlecht. UTG hat wenn er Preflop nicht reinschiebt halt kein AK QQ+ und vielleicht kein JJ, seine Range ist halt {22-JJ ATs-AQs AJo-AQo KJs KQo QJs } ohne genaue Spielerangaben. Erschließt sich mir auchnicht warum man dagegen jetzt sogroß bettet das er mit z.B. TT einen Fold am Flop finden kann, gegen den kriegt man mit kleinen bets das geld locker rein, gegen MP2 wollen wir soviel betten das er halt mit AK AQ pealt.
Warum buschips da einen zusammenhang zu hand3 herstellt erschließt sich mir garnicht, weil sich die frage halt nicht stellt wenn er natürlich JJ haben kann aber dagegen QQ+ und die Ax-FD stehen.
---
Hand 2 : Seine Preflop-3bet ist ein Sizing was ein guter Spieler halt niemals machen würde. Entsprechend ist er ein Fish oder schlechter Semi-Reg. Die Betsizes auf Flop + Turn sehen eher Weak aus, er kann halt auch einfach selber AK zum Split haben, wir sind beat gegen eine kombo KK und 3 Kombos AA ( = 4 ), Splitten gegen 6 Kombos
=> 4 * -10 = -40 | 6 * +7.12 = 42.72 = +2.72, und das ist ohne die tatsache das er halt readless nen schlechter spieler / russe / etc. sein kann der halt mist macht.
Nach der unkonventionellen Preflop3bet-Size würde ich auch nicht sagen wollen das er mit AK am river nicht 10$ reinbettet, dann wäre der fold halt schlecht
---
Hand 3 : Preflop klarer Call. MP1 ist auf jedenfall wieder ein Fish / schlechter Reg Der BB mit deepen Stack auf zoom zu >95% ein regular
Am Flop für mich ein raise um halt einfach gegen mp1 von AQ KK AA 230 BB Deep allin zu kommen, Mit dem Call im 12.60$ Pot sehe ich da ein problem alles reinzubekommen. Wenn BB ein Set hat ist der Weg halt auchnicht viel teurer als 3x downzucallen + value von verrückten QX und Flushdraws.
Wenn der BB am Flop auf unseren raise reraised ist es nen fold, wenn er callt entsprechend turn bet/fold und river dann checkbehind weil kein value von AQ ( seiner toprange die uns nicht beat hat )
As played bin ich mir am turn unsicher ob ich wegen dem fish raise/fold noch spielen will.
Riverbettingrange halt ganz selten mal AQ, nie der Flushdraw und vielzuoft dann 66 QQ und entsprechend ein herofold.
Hey, wollen wir mal HU spielen?:).
Die 6 Hände eben liefen ja ganz gut. Was für ein Riesenzufall, gegen den ps.de Pro zu spielen und in 6 Händen 3 Stacks zu gewinnen! Freu mich immernoch!
Hab ich ne fish-note bei dir, weil ich mit JT ne valuebet verpasst hab?
joa, lief ganz gut für dich
- ich nehme das heads up angebot mal als trolling, hast keine valuebet mit JT verpasst, auch wenn ich es nicht in deiner 3bet oop calling range hatte ... naja hat ja geklappt
@ dani bei hand 1 stimme ich mit dir überein, würde da auch lieber kleiner betten wollen, die große bet bringt halt eher wenig gegen seine gesamte range , hatte in dem moment gedacht die pockets von utg callen alle ... naja war obv JJ
hand 2 seh ich dann wieder anders, ich bin mir massiv unsicher ob AK da überhaupt bettet, also denke halt das checkt er am river und schlechtere kings sowieso, bin da echt mittlerweile dabei, dass ich den river folden kann auch wenns mir so todesweak vorkommt, weiß nicht wann ich das letzte mal AK da gesehen hab, waren hier auch AA auch wenns wenig zur sache tut
hand 3 bin ich mittlerweile auch eher beim calldown, einfach weil die hände, die sie hatten halt wieder so ultra bescheuert sind, hatten beide KQ und hätte ich halt niemals gedacht wenn da 3handed (auch wenn vielleicht nicht so groß im verhältnis zum pot) in nem recht großen pot 3 mal gebettet wird
spiel ich auch nur gegen coaches so:).
warum meinst du, dass ich keine Valuebet verpasst hab? mal für alle:
Ich wollte halt, dass du bettest, aber dich callt ja nichts schlechteres mehr. Und es gibt viele Hände in deiner Range, die mich noch auszahlen(hauptsächlich Aces), deshalb eigentlich Valuebet denke ich.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]BU$25.00:///////;SB$81.54:///////;BB$26.94:///////;UTG1$26.72:///////;UTG2$63.75:///////;MP1$93.38:///////;MP2$15.23:///////;MP3$28.40:///////;CO (Hero)$56.52:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with T:s, J:s.
5 folds, Hero raises to $0.75, BU raises to $2.25, 2 folds, Hero calls $1.50.
Flop: ($4.85) 7:d, J:h, A:c (2 players)
Hero checks, BU checks.
Turn: ($4.85) T:c (2 players)
Hero bets $3.00, BU calls $3.00.
River: ($10.85) 9:s (2 players)
Hero checks, BU checks.
Final Pot: $10.85.
Results follow:
BU shows a pair of aces(Q:c A:s).
Hero shows two pairs, jacks and tens(T:s J:s).
Hero wins with two pairs, jacks and tens(T:s J:s).
Unsere erste Hand (der Rivershove) war übrigens ein Bluff- danach hab ich immer nur gesehen: Nikonyo und hatte nen Monster! Und ich glaub du warst gegen mich auch looser als normal, oder geht AQ auf Zoom als standard bei dir pre rein?
Und da Trolling so negativ klingt: war natürlich ein Witz!
ja du kannst natürlich betten, aber ich calle dich mit nichts schlechterem mehr, ich hab ja keine valuebet, weil mich nichts schlechteres callt und ich gehe erstmal als standard nicht davon aus, dass spieler auf dem limit showdown value gegen mich in nen bluff verwandeln. also du hast öfter mal die beste hand, aber deshalb hast du trotzdem noch keine valuebet, weil ich mit AK und AQ halt nicht calle.
ja war gegen dich looser, weil du ja wie du schon sagtest jedes mal ein monster hattest
konnte ich nicht ahnen, dachte du movest da rum, weil du mich auch gefühlt jedes mal ge3bettet hast, und dachte mir bist einer von den ps.delern, die gegen mich auch anders spielen, sieht man so ein bisschen an JT
aber für mich geht in der situation nicht mal AK als standard pre rein. war in dem fall nur unsere vermeintliche history, die ich schön falsch eingeschätzt hab naja shit happens. starte ja morgen dann ordentlich, dann wirds schon laufen
gute nacht
Original von nikonyo
@ dani ...
ok das halt wieder viel zu crazy in hand3, mp1 haben wir halt zu 99% beat wenngleich halt KQ da ungewöhnlich ist, geht da ja nur um den BB-Spieler und da mit AQ KQ zu betten ist halt offensichtlich ziemlich schlecht, ist halt die frage wieviele von 10 regulars das so bescheiden spielen und wieviele da ne reine set-range haben, das halt immer so schwer da den average-spielertyp einzuschätzen
@ JTs "viele hände die mich ausbezahlen" Ich seh dich als CO vs BU-3bet am River da superwenig bluffs haben. das einzige was möglich wäre ist { KTs KJs QTs AQ } was du da überhaupt bluffen könntest, das gegen eine range von ( bei soweitem defend vs bu ) AJ AT KQs JTs T9s 98s 99 TT, relativ wenig ist, denke mal das man da mit AQ nen relativ einfachen fold spielen kann