Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du dich entweder a) in einer Freeplay- b) Slowplay- oder c) Multiway-Pot-Situation befandest.
2Pair Hit nach limp / 4 Players am Flop
Original von FlushGarfield
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP1$17.24:///////;MP2$24.15:///////;MP3$22.57:///////;CO$23.00:///////;BU$10.00:///////;SB (Hero)$23.42:///////;BB$12.14:///////;UTG2$10.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with 3:s, A:h.
CO posts deadblind, UTG2 folds, MP1 calls $0.25, 2 folds, CO checks, BU folds, Hero calls $0.15, BB checks.
Flop: ($1) 3:d, Q:h, A:d (4 players)
Hero bets $0.71, BB calls $0.71, MP1 calls $0.71, CO folds.
Turn: ($3.13) 6:d (3 players)
Hero bets $2.23, BB calls $2.23, MP1 folds.
River: ($7.59) 9:d (2 players)
Hero checks, BB bets $1.50, Hero ???.
BB 12/11 bei 443 Händen mit 2.1 Agg
CO 33/0 bei 43 Händen mit 1.1 Agg
MP1 32/8 bei 123 Händen mit 1.5 Agg
Halte hier A3 für zu stark um im SB zu folden aber zu schwach um zu raisen.
2 Pair hit bette ich for Value gegen 1 Pair Asse (z.B. A9s), nen mittleres Paar (z.B. 77) und nen Q Hit (z.B. KQ, QJ). Aus meiner Sicht alles Hände die mindestens 1 Bet callen.
Zusätzlich möchte ich den Flushdraw und den Gutshot bezahlen lassen, gerade vs 3 Spieler möchte ich keine Freecard gönnen.
Die Bet am Turn stehe ich mittlerweile ehr kritisch gegenüber. Vs 1 Spieler finde ich sie selber noch ok, da er nicht unbedingt nach dem Call nen Flush haben muss (s. oberige Hände).
Vs 2 Spieler sollte ich den Pot klein halten?!
Am River sehe ich mich hinten, bekomme aber 6:1 Odds. Kann ich das dennoch callen?
Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
NL25: AA
Original von Abraxas96
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$64,02:179/11/4/2,5/33/20/67/0;Hero$29,13:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with A♠, A♣
5 folds, Hero raises to $0,75, 2 folds, BB calls $0,50.
Flop: ($1,60) 8♦, 4♥, 4♠ (2 players)
BB bets $1, Hero raises to $3,50, BB calls $2,50.
Turn: ($8,60) 9♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $5, BB raises to $10,00, Hero calls $5,00.
River: ($28,60) A♥ (2 players)
BB bets $15, Hero calls $14,88 (All-In), BB gets uncalled bet back.
Final Pot: $58,36
Hab von Villain keine note. Nach den Stats würde ich ihn zu den typischen vorsichtigen nits auf nl25 rechnen.
Flop: Villain macht ne Donkbet und callt meine 3bet.
Range: Ich geb ihm primär nen overpair von 99-QQ. Ich denke 88 und 44 hätte er gepusht, kann man aber nicht ausschliessen. A8 und A4 sind auch möglich. Rest schliesse ich wegen der donkbet aus.
Turn: er c/r mich. mein call macht denk ich wenig Sinn, weil ich am river eh gegen nen push commited bin und ich nicht glaube, dass er irgendwas gegen nen push von mir noch wegschmeisst mit dem er am river noch bezahlen würde. Fold oder push? die line b/c flop, c/r turn schreit für mich nach 99...zum zeitpunkt seines minraise sind 23 im pot und ich hab noch 19 rest.
ihm am turn ne realistische range zu geben find ich kaum möglich. Nach der flop range wärs nen push, aber glaube nicht, dass er die ganze genannte floprange so am turn spielen würde.
Original von FlushGarfield
Ich gebe ihm hier Preflop ne recht große Range.
z.B.: 77-66,A9s-A4s,KJs-K8s,Q9s+,J9s+,T9s,AJo-A9o,KTo+,QTo+,JTo
Du Stealst quasi aus dem CO, dann kommt viel crap und er donkt. Finde hier dein Raise gut.
Mit dem Call müssen wir die Range überdenken. Denke hier macht nur noch Sinn 88+, A4s, A8s, AKs, 44, evtl. noch 55-77. Hier würde ich JJ+ und AK allerdings abziehen, da hier wahrscheinlich ein Preflop Raise gekommen wäre.
Warum soll er hier 88 und 44 pushen? Damit würde er jeden Spieler vertreiben der nicht selber 88 und 44 hat, evtl. noch A4s.
Am Turn finde ich die Bet nicht mehr so gut, da wir immernoch nur 1 Paar haben und durch die Action mit einer Made Hand konfrontiert werden. Zahlt uns hier noch 66 aus? Oder macht uns hier JJ noch viel Action? Denke, hier wäre ein check mit check/call am River evtl. sehr passiv aber durchaus sinnvoll.
Der River ist natürlich sehr lucky für uns. Der Call steht hier nicht mehr zur Debatte. Für den unwahrscheinlichen Falle von 44 isses halt Pech, ansonsten sagen wir "danke für die Überweisung, hier ist meine Kontonummer!"
Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$25 NL Hold'em (10-handed)
Stacks & Stats
UTG ($25)
UTG+1 ($25) rock
UTG+2 ($25)
MP1 ($25)
MP2 ($25) LAG
MP3 ($25) Maniac
CO ($25)
Hero BU ($25)
SB ($25)
BB ($25) Calling Station
Preflop: Hero is BU with QHeart , JHeart
5 folds, MP3 raises $1.00, CO calls $1.00, Hero calls $1.00, 1 fold, BB calls $1.00
Flop: ($4.10) 3Heart , JClub , ADiamond (4 players)
BB checks, MP3 checks, CO checks, Hero checks
Turn: ($4.10) QClub (4 players)
BB bets $2.05, 2 folds, Hero...?
Wie würdest du agieren und warum?
Ich raise hier auf $6 / Fold auf ReRaise.
Wir stehen hier mit 2 Pair da, natürlich ist es schon sehr ungewöhnlich das die Calling Station die Action übernimmt. Wenn er weiter die Hand forciert muss ich ihm eine starke Hand geben und steige aus.
Dennoch sehe ich mich hier vorne, da ich ihm hier durchaus nen A oder KQ zutraue um ein wenig Geld in den Pot zu bekommen.
Gleichzeitig versuche ich meine Hand zu definieren und nen Draw bezahlen zu lassen, da auf dem River sich das Board paaren kann, durch einen K oder T eine Straight und durch ein
ein Flush möglich wäre. Abgesehen von nem A oder ner 3 am River würde ich in den oben genannten Fällen call / check spielen.
Bei A oder 3 würde ich fold/check spielen.
Bei einem FH würde ich raise/bet spielen.
Bei allen anderen Karten würde ich call/bet spielen.