Zum Forum springen
[NL] from nl2 to nl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] from nl2 to nl25+ for everyone

219 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
20.7 K Ansichten
Schnitzel90 Themenstarter
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008
PokerStrategist

Die zweite Hand:

Spoiler

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter: Hand abspielen $0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (4 handed) Known players: [tg]CO (Hero)$2.19:///////;BU$2.46:///////;SB$2.18:///////;BB$2.00:///////;[/tg] Preflop: Hero is CO with 8:h, 8:s. Hero raises to $0.08, BU calls $0.08, 2 folds, BB folds. Flop: ($0.19) 4:s, 6:h, 9:c (2 players) Hero bets $0.14, BU calls $0.14. Turn: ($0.47) 3:h (2 players) Hero bets $0.18, BU raises to $0.48, Hero calls $0.30. River: ($1.43) 3:s (2 players) Hero checks, BU bets $1.76, Hero calls $1.49. Final Pot: $4.68. Results follow: Hero shows two pairs, eights and threes(8:h 8:s). BU shows a pair of threes(8:d K:d). Hero wins with two pairs, eights and threes(8:h 8:s).

Wir sitzen im CO und haben eine solide Hand, die wir für Value spielen wollen. Daher erhöhen wir standartmäßig auf 4bb. Wir kriegen einen Call aus dem BU von einem Fisch mit folgenden Stats auf 348Hände: 60/40/2.0, 3B:14,4. Ich konnte vorher schon mehrere male beobachten, dass Villian oft mit marginalen Händen bis zum Showdown geht.
Am Flop treffen wir einen recht gutes Board (keine Angst vor der 9). Wie schon gesagt, hier handelt es sich um einen echten Fisch. Daher C-Betten wir 2/3 Pot, der Call darf uns jetzt nicht aus der Fassung bringen, denn unser Plan ist es, mit unserem Pair bis zum River zu gehen, da Villian oft nichts hat oder wenn, dann selten bessere Karten als wir. Die 3 am Turn ist wiederum eine sehr gute Karte für uns, wir betten weiter. Die 3 auf dem River verschafft uns in den meisten Fällen die beste Hand. Ich checke, da ich Villian zu einem Bluff verleiten will und calle dann. Villian zeigt uns Air und wir gewinnen die Hand.

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

die dritte Hand:

Spoiler

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter: Hand abspielen $0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (4 handed) Known players: [tg]BU (Hero)$5.11:///////;SB$5.04:///////;BB$3.44:///////;CO$2.00:///////;[/tg] Preflop: Hero is BU with Q:h, Q:s. CO folds, Hero raises to $0.08, SB raises to $0.16, BB folds, Hero raises to $0.60, SB raises to $1.05, Hero raises to $5.19, SB calls $4.00. Flop: ($10.17) 4:d, 7:c, 5:s (2 players) Turn: ($10.17) K:h (2 players) River: ($10.17) 3:s (2 players) Final Pot: $10.17. Results follow: Hero shows a pair of queens(Q:h Q:s). SB shows a pair of kings(8:s K:s). SB wins with a pair of kings(8:s K:s).

Wir halten die drittbeste Hand im Poker, die zwei Ladys. Nach unserem Gameplan wollen wir damit preflop gegen Fische broke gehen. Der Fisch im SB raist meinen Standardopenraise von 4BB anständig (Stats: 94/23/1,3 3Bet:25,2% bei Händen: 365). Daher gehen wir nochmal drüber und gehen allin. Wir sind gegen die Range von Villian einfach bei so einem hohen 3-Bet Wert meilenweit vorne. Jedoch vorsicht bei so einem Play. Man darf jetzt nicht denken, dass ein hoher 3-Bet Wert standardmäßig bedeutet, dass Villian mit Crap allin geht. Meistens enthält der 3-bet Wert jede Menge Bluffs, wobei die 4-Bet Range nur noch Premium Karten enthält. Daher wärt ihr gegen so einen Spieler meist hinten mit euren QQ. Auf nl2 und gegen einen Fisch, wie wir ihn bei dieser Hand haben, können wir getrost allin gehen, da er seine schwachen Hände auch reinstellen wird. Unsere Range gegen seine ist einfach hier so weit vorne.... Aber die Varianz mag mich wohl nicht und ich verliere diesen Pot.... Naja egal. :P

Hier nochmal ein kleiner Überblick über meine Stats und den Gewinnen (... unter EV leider ;( )

Antwort
Zitat
Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Bin mal in. Sehen uns dann eh an den Nl2-5 Tischen _cool:
Aber mal als Tip für die Limits:
Der Plan mit soclehn Händen einen großen Pot "Preflop" aufzubauen ist gut.
Aber wenn auf dem Flop solltest du dich etwas nach der Bordtexture richten. Die feuern da wirklich nur wenn sie was haben. Bluffs kannst du fast immer auschließen.
Und ja die callen fast jeden draw runter :f_eek:

Antwort
Zitat

Moinsen...
hier mal mein erster längerer Beitrag. Darin möchte ich kurz ansprechen was ihr von mir die nächsten Wochen erwarten könnt.
Erst mal nicht viel...Diese Woche kann ich nur von Montag - Donnerstag spielen.
Nächste Woche nur Mittwoch bis Freitag.

Meine herangehensweise sieht ähnlich wie die von Schnitzel aus, jedoch spiele ich FullRing.
Ich werde auf NL2 und NL5 FullRing Zoom spielen. Einfach weil ich aktuell nicht die Zeit besitze um Regular Tische zu spielen.
Zudem werde ich auf NL2 und NL5 vorerst auf ein HUD verzichten und reines Standart ABC Poker spielen. Ich werde Spieler nur in gut und schlecht unterteilen. Zum einen, weil ich denke 95% der Spieler nicht mehr wieder zu sehen zum anderen, weil ich denke dass man sich keine Gedanken um den NL2 Reg-Spieler-Typ machen sollte.

Zudem werde ich auf NL2 und NL5 über die Masse an gespielten Händen die Limits aufsteigen. Ab NL10 über eine solide Winrate und weniger gespielten Händen.

Darüber hinaus werde ich die Tage genauer auf die Software eingehen die ich nutze. So z.b. Holdem Manager, TableScanTurbo, Pokerstove. Es wird hier keine Überraschungssoftware geben, da ich lediglich Standartprogramme nutze.

Desweiteren werde ich ab NL5 auf mein HUD eingehen und dieses von Limit zu Limit 'weiterentwickeln', da die Spielter in der Breite ein wenig besser sind und man bezüglich gewisser Entscheidungen diversere Stats heranziehen sollte.

Ich selber starte auch mit einer virtuellen Bankroll von 40$ und steige ebenfalls bei 20 BuyIns für das nächst höhrere Level auf.

Zudem werde ich versuchen einige Hände heraus zu suchen, die für das Limit 'typisch' sind. Dies werden zumeist Standartsituationen sein. Hin und wieder vielleicht auch schwierige Hände.

Zudem werde ich euch ein wenig mit Offtopic bombadieren. Gute Filme, Musik, Fotos...was auch immer mir da grade einfällt. Gerne könnt ihr euch auch melden und mir hin und wieder beim 'hochgrinden' mittels skype über die Schulter schauen und direkt fragen was und warum ich welchen Move mache. Aber das wird erst klappen wenn ich mal wieder ein wenig genauer planen kann.

Das wars erst einmal

Antwort
Zitat

Erste Session ist hinter mir.

Startbankroll: 40$
Nach der Session 51,90$ (+11.90$)
Habe heute gute 3k Hände heruntergerissen. Keine schweren Entscheidungen. Meist Standartspots. Dabei folgende Stats produziert.

Gameplan auf dem Limit ist einfach.
In allenPositionen große MadeHands for Value betten: QQ+, AKs.
Ab MiddlePostion. Leichte Erweiterung der Range: 22+, AJs+
LatePostion bis BU: selbe wie oben, jedoch calle ich mit aussichtsreichen SC, Axs, SuitedOneGappern. Treffe ich den Flop sehr gut, Raise ich häufig die C-bet ip und übe Druck auf Villain aus.

Hände die wir in den einzelnen Situationen kreieren wollen sind z.b. Diese hier.

LatePosition/BU
Wir sitzen mit Suited One Gappers im BU. Der CAller vor mir relativ deep, wie ich auch.
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($4.63)
SB ($0.80)
BB ($1.10)
UTG ($2.28)
UTG+1 ($2.43)
MP1 ($4.44)
MP2 ($4.58)
MP3 ($5.34)
CO ($3.79)

Preflop: Hero is Button with 7♣, 9♣
UTG raises to $0.06, 4 folds, CO calls $0.06, Hero calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.25) 9♦, 4♥, 9♥ (4 players)
BB checks, UTG bets $0.06, CO calls $0.06, Hero raises to $0.30, 1 fold, UTG calls $0.24, 1 fold

Turn: ($0.91) 6♠ (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.70, UTG calls $0.70

River: ($2.31) 5♠ (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.66, UTG calls $1.22 (All-In)

Total pot: $4.75 | Rake: $0.17

Spoiler

Hero had 7♣, 9♣ (three of a kind, nines).
UTG had K♣, K♦ (two pair, Kings and nines).
Outcome: Hero won $4.58

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Button ($2.31)
SB ($4.73)
BB ($1.91)
UTG ($1.92)
UTG+1 ($1.76)
MP1 ($1.33)
MP2 ($2.62)
MP3 ($1.97)
Hero (CO) ($3.54)

Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♣
UTG raises to $0.04, UTG+1 raises to $0.06, 3 folds, Hero calls $0.06, 2 folds, BB calls $0.04, UTG calls $0.02

Flop: ($0.25) 8♠, 7♣, Q♦ (4 players)
BB checks, UTG bets $0.06, UTG+1 calls $0.06, Hero raises to $0.30, 1 fold, UTG calls $0.24, 1 fold

Turn: ($0.91) 2♥ (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.74, UTG calls $0.74

River: ($2.39) 7♠ (2 players)
UTG bets $0.72, Hero raises to $2.44 (All-In), UTG calls $0.10 (All-In)

Total pot: $4.03 | Rake: $0.14

Spoiler

UTG had K♠, Q♠ (two pair, Queens and sevens).
Hero had Q♥, Q♣ (full house, Queens over sevens).
Outcome: Hero won $3.89

Early Position

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Nach der 3Bet vom Button wollte ich, dass er enweder Allin Pusht, oder aber noch einmal eine kleine 4Bet called, damit ich den Flop dann für knappe Potsize shoven kann. Egal was kommt. Es hat funktioniert.

Button ($1.46)
SB ($1)
BB ($2)
UTG ($2.05)
Hero (UTG+1) ($2)
MP1 ($1.85)
MP2 ($2.46)
MP3 ($2.01)
CO ($2.81)

Preflop: Hero is UTG+1 with A♥, A♣
1 fold, Hero raises to $0.08, MP1 calls $0.08, 3 folds, Button raises to $0.20, 2 folds, Hero raises to $0.48, 1 fold, Button calls $0.28

Flop: ($1.07) 2♦, 5♦, 6♥ (2 players)
Hero bets $1.02, Button calls $0.98 (All-In)

Turn: ($3.03) 6♣ (2 players, 1 all-in)

River: ($3.03) 9♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.03 | Rake: $0.11

Spoiler

Button had 10:heart:, 10:spade: (two pair, tens and sixes).
Hero had A♥, A♣ (two pair, Aces and sixes).
Outcome: Hero won $2.92

Wie ihr seht bin ich kein Freund von Slowplay, denn die Floskel "Slow Play----You Pay!" hat halt nicht ohne Sinne einen schicken Klang.
Direkt dick betten. Auch wenn ihr, wie z.b. in der QQ Hand denkt: "hmm ich bette klein, denn mit was wird er mich hier denn sonst callen?" ist definitv Falsch. Zudem kommt noch, dass wir ansonsten ein paar Probleme haben den River allin zu pushen, da zu viel Reststack behind ist.

Thx bis die Tage.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

@Schnitzel90,

Danke für deine Arbeit,

aber die Spoiler sind grauselig zu lesen ;)

Evtl. die Hände HIER rein stellen ??

Weiterhin viel Erfolg Euch beiden

Antwort
Zitat

interessanter blog, da werde ich dran bleiben

@ zettikonfetti - könntest du bitte was zu der QQ hand sagen - warum der call pre?

danke

Antwort
Zitat

Original von nadnau84

@ zettikonfetti - könntest du bitte was zu der QQ hand sagen - warum der call pre?

danke

Sicher.

Normalerweise würden wir nach dem UTG Raiser und dem UTG+1 CAller einen Squeeze Play for Value machen.
Die Sache ist nur, dass UTG Raiser zumeist eine starke Range haben.
Die Chance sich gegen KK+, AKs zu isolieren, wenn man einen Call bekommt oder wenn ge4bettet wird ist schon recht groß. Die meisten Leute spielen in dieser Position halt sehr sehr tight.

Daher raise ich einen UTG openRaiser zu 99% nie. (Ausser in ein paar Ausnahmefällen).

Die Nachteile sind klar. Hinter mir können noch mehrere Leute nach mit den OpenRaise Callen. Ich könnte Value mit meinen Premiumhänden verlieren.

Die Vorteile wiegen jedoch die Nachteile auf. UTG weiß NIE welche Hand wir halten. Da wir auch AA halten können. Aber ebenso gut 56s. Dadurch, das wir gegen einen UTG Raiser NIE eine 3Bet Range haben kann sich Villain hier auch NIE sicher sein mit QQ auf einem 334 Flop for Value zu betten, da er immer damit rechnen muss gegen KK+ zu laufen.
Zudem wird es für den UTG auf einem 458 Board und einem C-bet Raise von mir unheimlich schwer die Hand weiter zu spielen. Wir haben also häufig die Möglichkeit, auf bestimmten Boardtexturen zu c-bet-raisen und Villain, selbst wenn er AA hält maximal unter druck zu setzten.

Würden wir hier QQ 3betten und oop seine 4 bet callen und der Flop kommt wie oben 458 Rainbwo, wir er seine AA vermutlich nie auf einen C-bet Raise weglegen, da Pocket 44,55,88 vermutlich nicht in unserer UTG 3BetRange ist.
Ergo. Wir haben Postflop viel mehr Möglichkeiten zu agieren und ihn von seinen starken Händen runter zu bekommen.

Der Grund warum ich keine 3Bet Range gegen UTG habe ist also nur der Grund, mich nich zu isolieren gegen bessere Hände und ihm das Postflopspiel zu schwer wie möglich zu machen.

Wann 3bette ich UTG?
Nur wenn ein Fisch UTG ist, von dem ich erwarte so mehr Geld zu bekommen.
Die meisten LAGs die mit einem min Raise aus UTG einsteigen, da diese häufig auch einen PFR aus EarlyPosition von über 17% haben.

Antwort
Zitat

Original von zettikonfetti

Original von nadnau84

danke

Sicher.

Normalerweise würden wir nach dem UTG Raiser und dem UTG+1 CAller einen Squeeze Play for Value machen.
Die Sache ist nur, dass UTG Raiser zumeist eine starke Range haben.
Die Chance sich gegen KK+, AKs zu isolieren, wenn man einen Call bekommt oder wenn ge4bettet wird ist schon recht groß. Die meisten Leute spielen in dieser Position halt sehr sehr tight.

Daher raise ich einen UTG openRaiser zu 99% nie. (Ausser in ein paar Ausnahmefällen).

Die Nachteile sind klar. Hinter mir können noch mehrere Leute nach mit den OpenRaise Callen. Ich könnte Value mit meinen Premiumhänden verlieren.

Die Vorteile wiegen jedoch die Nachteile auf. UTG weiß NIE welche Hand wir halten. Da wir auch AA halten können. Aber ebenso gut 56s. Dadurch, das wir gegen einen UTG Raiser NIE eine 3Bet Range haben kann sich Villain hier auch NIE sicher sein mit QQ auf einem 334 Flop for Value zu betten, da er immer damit rechnen muss gegen KK+ zu laufen.
Zudem wird es für den UTG auf einem 458 Board und einem C-bet Raise von mir unheimlich schwer die Hand weiter zu spielen. Wir haben also häufig die Möglichkeit, auf bestimmten Boardtexturen zu c-bet-raisen und Villain, selbst wenn er AA hält maximal unter Druck zu setzten und zu Fehler zu zwingen. Denn wir können auch ganz entspannt ein Set 44, 55, 88er gefloppt haben.

Würden wir hier QQ 3betten und oop seine 4 bet callen und der Flop kommt wie oben 458 Rainbow, wir er seine AA vermutlich nie auf einen C-bet Raise weglegen, da Pocket 44,55,88 vermutlich nicht in unserer UTG 3BetRange ist.
Ergo. Wir haben Postflop viel mehr Möglichkeiten zu agieren und ihn
a) von seinen starken Händen runter zu bekommen
b) bei guten Flops seinen ganzen Stack zu bekommen.
c) die möglichkeit mit mittelstarken Händen günstig in den Showdown zu kommen

Der Grund warum ich keine 3Bet Range gegen UTG habe ist also nur der Grund, mich nich zu isolieren gegen bessere Hände und ihm das Postflopspiel zu schwer wie möglich zu machen, in dem ich mir die meist möglichen Alternativen post flop offenhalte.

Was z.B. nahezu immer klappt auf den kleinen Limits ist folgendes Beispiel:
Wir sitzen UTG+1 und halten AA. UTG Raised auf 4BB. Wir callen nur. Ein tighter Spieler vom CO mit einem 3Bet Wert von 2-3% 3bettet auf 17BB.
Dies ist mit das Beste Szenario was wir habne können. Wenn UTG nun called können wir shoven, das DeadMoney abgreifen oder auf einen Call vom CO hoffen, da er bei einem so kleinen 3bet Wert vermutl. nur QQ+ haben wird (und AA blocken wir) und die gegen einen augenscheinlichen 'Tilt'-Allin callen wird.

Wenn UTG shoved können wir entspannt callen.

Wann 3bette ich UTG?
Nur wenn ein Fisch UTG ist, von dem ich erwarte so mehr Geld zu bekommen.
Die meisten LAGs die mit einem min Raise aus UTG einsteigen, da diese häufig auch einen PFR aus EarlyPosition von über 20% haben

Antwort
Zitat

Heute wieder eine knackig Session gepsielt.
Heute war einer der Tage an dem man vielleicht besser nicht gespielt hat. Warum? Weil nahezu alle meine Hände ausgesuckt wurden sind.

hier eine kleine Übersicht über die Equity von allen Händen ab Flips aufwärts.

Dazu kommt, dass ich vier mal mit QQ oder KK gegen AA von Fischen gerunnt bin. Und schwups ist die Session für die Tonne. Wundert mich aber irgendwie nicht, da ich momentan eh runne wie eine offene Hose.

Dennoch bin ich nicht unzufrieden mit meinem Spiel. Leider ist die Varianz aktuell dermaßen dabei mich auf den Boden zu drücken, wie ich es seltens erlebt habe.
Da bin ich froh das ich ein konservatives BRM fahre und diese Tage finanziell gut wegstecken kann. Nur emotional wirds mittlerweile wirklich hart. Denn EV Edjusted up zu sein und dabei aber reales fettes Minus einfahren bringt auf Dauer keinen Spaß ;)

zum BRM kann ich noch folgendes sagen:
Ich selber befolge da ein ultrakonservatives Management. Steige ab dem Zeitpunkt auf wo ich für das nächst höhere Limit 100Buyins habe und nicht früher. Bei 100 Buyins für das nächst kleinere steige ich wieder ab.

Wie mal ein Freund sagte ist diese eher eine LiftetimeChallenge und Ziel ist es hier nicht zu broken und immer wieder einzuzahlen, sondern kontinuierlich Gewinne zu erzielen und vielleicht mal ein schickes MTT zu shippen ;)

Also. Kopf hoch. es geht immer weiter...hoffentlich bald wieder nach oben

Antwort
Zitat

Moinsen...
POKER CONTENT
nachdem ich gestern als GamePlan hatte 10k Hände NL2 Zoom runter zu rasseln, konnte ich feststellen, dass es auch geklappt hat. Leider war es nicht so gelaufen wie ich wollte. Aber das läuft es ja nie. Leider bin ich wieder einmal im Zoom unter EV gelaufen. Diesemal nur 5 Stacks.
Ich glaube, dass ich mit Zoom auf Kriegsfuß stehe. ;)

Durch die ewigen Suckouts hat auch mein Mindset arg gelitten während des Spiels und habe dadurch sicher auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Durch einen guten Heater zum Schluß konnte die Session dann doch noch ins Plus gedreht werden.

Hier mal eine komische Hand, die mir unter die Augen gekommen ist:

Button ($0.54)
SB ($2.83)
Hero (BB) ($2)
UTG ($1.28)
UTG+1 ($1.98)
MP1 ($2.33)
MP2 ($1.71)
MP3 ($1.37)
CO ($2.90)

Preflop: Hero is BB with K♣, K♥
2 folds, MP1 raises to $0.08, 5 folds, Hero calls $0.06

Flop: ($0.17) 5♦, 9♥, 4♦ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $2.25 (All-In), Hero calls $1.92 (All-In)

Turn: ($4.01) 2♥ (2 players, 2 all-in)

River: ($4.01) 6♥ (2 players, 2 all-in)

Total pot: $4.01 | Rake: $0.14

Hero had K♣, K♥ (one pair, Kings).
MP1 had J♣, 7♣ (high card, Jack).
Outcome: Hero won $3.87

Solche Moves kamen häufiger vor als gedacht.
Hatte den Move von dem Spieler schon 2 mal beobachtet und auf eine gute Hand gewartet, um ein solches Allin zu callen. Daher auch nur der Call und keine 3bet.

Hier mal eine Hand, in der man getrost höchsten Druck auf Villains ausüben kann, selbst wenn das Bier schon die kompletten Blutkanäle durchläuft und man motorisch nur noch den 'PUSH BUTTON' drücken kann.

Button ($2.45)
SB ($2.01)
BB ($1.56)
UTG ($1.80)
Hero (UTG+1) ($2.15)
MP1 ($2.32)
MP2 ($1.19)
MP3 ($2.69)
CO ($1.03)

Preflop: Hero is UTG+1 with A♠, Q♠
1 fold, Hero raises to $0.06, 1 fold, MP2 raises to $0.14, 5 folds, Hero calls $0.08

Flop: ($0.31) 4♠, 5♠, Q♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.16, Hero raises to $0.62, MP2 raises to $1.05 (All-In), Hero calls $0.43

Turn: ($2.41) 2♣ (2 players, 1 all-in)

River: ($2.41) 6♠ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $2.41 | Rake: $0.08

Hero had A♠, Q♠ (flush, Ace high).
MP2 had K♣, K♥ (one pair, Kings).
Outcome: Hero won $2.33

Hier hat man mit dem Nut Flushdraw und (Voraussetzung er spielt nicht AA, aber wir blocken ja immerhin ein A) einer Overcard mindestens 53% Equity. Das heißt, um sich langes Geplänkel zu ersparen, einfach reinstellen. Hier callt eh fast jedes Overpair.

StartBR: 40$ Aktuelle Bankroll: +59,29$ EV Adjusted: +74,36$

OFF TOPIC:

Habe gestern beim spielen nebenbei ein paar Folgen der Serie "Der Tatortreiniger" geschaut. Kann ich empfehlen. Der Hauptdarsteller ist der Ernie aus der Serie Stromberg. Hier hätte ich ihn aber überhaupt nicht so schnell wiedererkannt. Relativ viele unterschwellige Witzig und genau die richtige Länge von ca. 26 min pro Folge.
Gleich werde ich mir mal wieder einen glorreichen Mantel und Degenfilm zu Gemüte führen. "Die drei Musketiere" ;)

Antwort
Zitat
Blacklord1
PokerStrategist

Also ein 100 Buyin BRM kann ich für NL2-5 nur abraten.
Du grindest dich in eine totale Lustlosigkeit in diesen Limits.
Bei 500.-$ würdest du dann erst auf NL5 aufsteigen ?( Sorry das klappt nicht.
Bis dahin haben dich die Idioten auf NL2 in den Irrsinn getrieben.
Je nach Skill reicht hier ein 25 - 40 BRM locker aus ohne Broke zu gehen.
Also den Punkt solltest du in den unterenen Limits anpassen und nach oben hin ausbauen.

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

ich glaube das hat er mit seiner privaten brankroll auf nl25 gemacht bzw. ist er am machen.
Diese Challenge ist nämlich mit 25Buyins pro Limit geplant :)

PS: Bankroll steht bei 40$ +37,88$
nach etwa 24.000 Händen. Nur noch etwa 20$ und ich kann auf nl5 aufsteigen =). Ein größeres Review folgt in den nächsten Tagen wieder.

Bis dahin
Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat

Zu den 100 BuyIns kann ich sagen das sich dies nur auf meine aktuelle Bankroll für NL25,NL50 bezieht.

In unserem Battle hier gehts bei 25 BuyIns wohl schon ein Level höher.

Und das hätte ich nun heute denn auch geschafft.
Nach ca. 27026 Händen an vier Tagen (!!) habe ich 25 Stacks auf NL2 erspielt.
In Stats: 14/10/2.x, 11.2BB/100 Hände.

hier die Kurve von heute

Und der Gesamtgraph des ersten Schrittes unseres AufstiegsKrieges

Durch den Cooler von knapp 10k Händen in denen garnichts lief hats leider nicht ganz so früh geklappt wie ich wollte. Aber besser spät als nie.

Ich verabschiede mich jetzt in einen Kurzurlaub nach Berlin und bin erst Mittwoch wieder da, um mir dann NL5 Zoom vorzunehmen. Bisher hab ich NL5 Zoom leider ziemlich lästig erlebt, indem ich einfach mal 24Stacks unter EV gelaufen bin. auf ca. 50K Händen.

Aber ich bin mir sicher ich bekomme alles wieder. Ansonsten wirds bei mir so zugehen

Hau rein Schnitzel, du hast 6 Tage Vorsprung. ;)

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

coole performance, heavy volumen. wp!

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, 20Buyins sind es pro Limit für den Aufstieg.

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Hey Leute,

Poker Content:
gestern war es dann endlich soweit. Der Aufstieg auf nl5 6max kann nun erfolgen!

Erstmal poste ich hiermit meine Performance:

Nach 28.500 Händen etwa war es dann endlich soweit, wo die magische 1. Grenze von 60$ Winning (was einer Bankroll von 100$ entspricht) überschritten wurde.
Da ich noch den 10$ Rakeback Reward von Pokerstars mitnehmen wollte, habe ich dann noch ein klein wenig weitergespielt (und leider etwas mehr als 1$ verloren)... Naja egal. Dafür 10$ gewonnen .
Gespielt habe ich ab Mitte des Spielvolumens an 20 Tischen. Die Anordnung waren 4 Tische im Vordergrund und jeweils weitere 4 Tische in den 4 einzelnen "Slots". Den einzigen Hotkey den ich mir eingestellt habe war mit Q -> "Fold/Check". Einem Anfänger würde ich diese hohe Tischanzahl nicht empfehlen. Für mich war es jedoch einfacher die tighte Spielweise durchzuziehen und gleichzeitig mit dem Spielvolumen von zettikonfetti mitzuhalten. _cool:

Diese tighte Spielweise möchte ich nun auf nl5 weiterspielen, da ich sie persönlich für sehr anfängerfreundlich halte, sie ersparrt viele Spots, wo man nicht genau weiß, ob man vorne oder hinten ist.
An unserem Gameplan sollte sich nichts ändern. Weiterhin wollen wie Preflop so viel Geld wie möglich mit unseren starken Karten reinbringen und mit AK,KK,AA auf default broke gehen. QQ stellen wir auch gegen Fische rein.

Auf nl5 werde ich die Tischanzahl auf 12 Tische erstmal reduzieren, um mir den Spielstil der Leute anzuschauen. Gibt es dort annähernd keine Änderung zu nl2 werde ich die Tische dann langsam wieder erhöhen (Bitte liebe Anfänger bleibt bei 4-6 Tischen, das reicht vollkommen für eine gute Winrate).

Zu den Händen auf nl2 lassen sich keine neuen Erkenntnisse, außer die, die ich bei einem Sessionreview vor ein paar Tagen schon erläutert habe, herleiten.

Off Topic:

Hat jemand schon Elysium geschaut und kann mir ein kleines Fazit geben? Lohnt es sich auch mit der Freundin da rein?

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
Blacklord1
PokerStrategist

Auf NL5 ändert sich eigentlich nichts.
Xflixx konnte in seiner Grinding up Challenge auch nichts feststellen.

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

dann läuft es hoffentlich so konstant weiter :)

Antwort
Zitat
MeZZo
Beigetreten: 12.04.2005
PokerStrategist

dein blog hat mich motiviert auch ma wieder nen kleinen neustart zu machen.. ;) ma schaun wie lang die motivation anhält..

werde auf jeden fall mitlesen..

Antwort
Zitat
Teilen: