Zum Forum springen
[NL] from nl2 to nl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] from nl2 to nl25+ for everyone

219 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
20.7 K Ansichten

OFF TOPIC

Zurück in Köln.
Wochenende war mega Cool. Zuerst ein Fotoshooting in den Beelitz Heilstätten am Samstag. Dann Sonntag abend ab aufs SEEED Konzert.
Also viel besser hätte es nicht laufen können.

Zudem ist mein neuer Filtersatz für meine Photokamera angekommen. Leider kann ich die nicht ausprobieren weil ich meine Kamera in Berlin gelassen habe :/

Dazu zwei paar neue Schuhe gekauft. Wer wirklich wissen will warum, dem sei nur gesagt, dass Zauberwort ist: "Schweißfuss".

Da es die deutsche Pimmel Bahn mal wieder mit Verspätung nach Köln geschafft hat konnte ich leider heute nicht wie geplant spielen, Sondern konnte lediglich eine kleine Session im Rahmen der Challenge gegen Schnitzel spielen.

PokerContent

NL5 Zoom angespielt

Bisher aufgefallen?
Nix.

Eine Hand für die Kategorie "Dankbarkeit fürs Slowplay"

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($7.07)
SB ($5.19)
Hero (BB) ($5)
UTG ($5.98)
UTG+1 ($3.20)
MP1 ($4.11)
MP2 ($8.11)
MP3 ($5.20)
CO ($5.01)

Preflop: Hero is BB with 2♥, 5♠
1 fold, UTG+1 calls $0.05, 4 folds, Button calls $0.05, 1 fold, Hero checks

Flop: ($0.17) Q♣, 5♣, 2♦ (3 players)
Hero bets $0.10, UTG+1 raises to $0.20, Button calls $0.20, Hero calls $0.10

Turn: ($0.77) 2♠ (3 players)
Hero checks, UTG+1 bets $0.75, Button calls $0.75, Hero calls $0.75

River: ($3.02) 4♠ (3 players)
Hero checks, UTG+1 bets $2.20 (All-In), 1 fold, Hero calls $2.20

Total pot: $7.42 | Rake: $0.31

Hero had 2♥, 5♠ (full house, twos over fives).
UTG+1 had Q♠, K♦ (two pair, Queens and twos).
Outcome: Hero won $7.11

Bankroll:
Start: 40$ Akt. BR: 120,77$ Entwicklung: +80,77$

Antwort
Zitat
Schnitzel90 Themenstarter
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008
PokerStrategist

Original von friX82
Nabend die Damen.

Mich würde bei der 33 Hand interessieren warum Du 33 da callst. Deep ist ne Begründung. .. aber erlich 3er?

Mir Persönlich wäre das definitiv zu loos.
Vorallem aber wegen der Position in der wir da sitzen.
Das eklige an der ganzen Sache ist ja das der Openraiser somitauch vviel mehr callen kann. Und dann hat er da auch noch so lowpockeds drin.
Und das da AK called ist halt Glück. .. was machste denn am River wenn er AI raised?
Oder der Flush ankommt... .

Lieben Gruß

Ich finde Sets sind so stark von ihrer Stärke versteckt, dass man schwer diese beim 6max-Play erkennen kann. Ich traue den nl5 Regs dies auch nur begrenzt zu, sodass die Implied Odds verdammt groß sind.
Klar unsere Position Postflop ist halt doof. Aber bei einem Hit kann man auch OOP viel Geld in den Pot befördern.... Auch der Einwand, dass einer hier auch 55 und 77 haben kann, finde ich persönlich richtig und gut, jedoch kann das Set over Set auch vorkommen, diese Situation kommt allerdings sooo selten vor, dass ich das erstmal nicht mit einbeziehe. Auf diesem Board haben die Villians eher Overpairs bzw. Overcards (Broadway-Combos) in erster Regel. Direkt an Set over Set zu denken, halte ich für zu stark pessimistisch.
...Und wir wollen ja das CO callt, damit wir das mit den Implied Odds auch rechtfertigen können.
...Wenn der Flush ankommt, haben wir natürlich ein Problem. Dann würde ich den Pot auch schnell aufgeben und bei kleinen Bets auch X/C spielen, aber das Problem hast du ja nicht nur in diesem Play sondern mit jedem Set, Outs für das Full haben wir ja auch noch in der Hinterhand.
...Wenn er den River All-In raist sind wir auch schnell draußen. Es raisen uns einfach zu wenige Hände, die wir beat haben. Deshalb auch die 3/4 Pot Bet. Diese könnte man auch als Block Bet verstehen. Klar unsere Line am River ist B/F.

Dieses Play mit den 33 war ja in diesem Fall auch die Ausnahme, da wir günstig den Flop sehen konnten und gegen 2 deepe Leute finde ich das +EV. Vielleicht sehen das andere anders. Aber Aufgrund von den Stats von Villian halte ich das persönlich für ein gerechtfertigtes Play. Wenn CO aggressiver wäre, dann würde der Call mit den 33 extremst -EV sein keine Frage!

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
hoogi88
Beigetreten: 24.04.2012
PokerStrategist

tag zusammen (oder eher nacht)

gerade über den blog gestolpert, gefällt mir sehr gut, direkt abonniert

habe nämlich ähnliches vor
(innerhalb von 1 Jahr etwa 2,5k über 6max Turbo SNG's gemacht, jetzt bei Party alles ausgecasht und bei stars neuanfang im cashgame mit kleiner rest-roll af dem account, leider ungetrackt)

will einfach mein spiel verbessern, denke dass ich im Bereich SNG's was Push/Fold angeht relativ gut aufgestellt bin, aber in der normalen spielphase einfach noch großes verbesserungspotential ist, daher der attempt im casgame um skills zu schärfen (gerade was gegnerspezifische adaption angeht) und dann im Nachgang bei den SNG's weiter nach vorne zu kommen.

BRM fahre ich ähnlich, jetzt gerade auf NL5 angekommen

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Wünsche dir viel Erfolg beim Grinden.

Gruß Schnitzel

PS: Spiele leider auch ungetrackt auf Stars...

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Das mit dem ungetrackt spielen kenn ich.... Danke für die Erläuterungen!

Antwort
Zitat
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Intressanter Blog, werde dran bleiben.
Das mit der Coldcallingrange/3betting auf 6max (Zoom)... muss ich auch mal wieder durchgehen.
Alle 3bets, die ich IP mache sind erstmal bluffs, ausser opp. ist Fisch. OOP aus Blinds mache ich Bluffs und Value3bets.
Die Range von Schnitzelfisch fand ich schon krass weit. Muss mich aber mal wieder in die Materie einarbeiten.

Im Moment spiele ich entweder in nem kleinen Room vs viele Fische auf Winning (ohne Rakeback) oder in nem kleineren Raum auf Rakeback (30%+).
Die grossen Räume finde ich nur für Promotions und MTTs intressant. Evrl. Zoom und Poker Varianten... Denn 10% RB finde ich way zu wenig (Stars, Party, FullTilt).
Kann aber auch max 8 Tische spielen, da alter PC und auch nicht viele versch. Räume gleichzeitig aufhaben.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

sehr interessanter blog _love:

da ist mir sicherheit für den ein oder anderen anfänger was bei.

lob an die handbewertungen mit dieser rangehensweise, das motiviert den ein oder anderen neustarter doch bzw regt zum nachdenken an.

top weiter so ihr beiden _cool:

Antwort
Zitat
friX82
Beigetreten: 23.06.2009
PokerStrategist

Hi.

Nochmal zu 33.

Naja billig ist das nicht. Er 3bettet IP auf das 3fache.
So Du must 8bb investieren um in 1von 8x zu barreln. Und dann must Du noch am besten einen Stacken.
Warum donkst Du das nicht?
X/c Flop war der Plan oder x/r Allin?
Ich würde das besser mit suitet Conector oder ka 99+ sehen.
Ich sehe da auch keine Ausnahme von Stats.
Wieviel % muss er denn 3betten das Du ohne Initiative und ooP callen kannst?

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

friX

Antwort
Zitat
donsen
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Danke für die antworten, waren sehr hilfreich!

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Original von friX82
Hi.

Nochmal zu 33.

Naja billig ist das nicht. Er 3bettet IP auf das 3fache.
So Du must 8bb investieren um in 1von 8x zu barreln. Und dann must Du noch am besten einen Stacken.
Warum donkst Du das nicht?
X/c Flop war der Plan oder x/r Allin?
Ich würde das besser mit suitet Conector oder ka 99+ sehen.
Ich sehe da auch keine Ausnahme von Stats.
Wieviel % muss er denn 3betten das Du ohne Initiative und ooP callen kannst?

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

friX

Ich finde das wichtig über Hände zu diskutieren. Jeder bringt seine Gedanken rein und insgesamt wird man dann schlauer. Was meinst du mit 1von8x zu barreln?
Mein Plan war x/c Flop bei großem Bet auch x/c Turn um beide Villians so lange bluten zu lassen wie möglich und auf ner Blank auf dem River möglichst nochmal zu raisen.
Wieso siehst du da keine Ausnahme von stats? der typ 4bettet nie. dh. er wird vll nichtmal bei AA 4betten. Deshalb kann man da getrost callen und "billig" den Flop sehen, billig im Sinne vom Verhältnis Einsatz zu möglichem Gewinn. Klar werden wir selten 2 von denen stacken können. Aber jeweils 25% (ist jetzt einfach mal so aus der Luft gegriffen) würde schon einen Pot von 75,5BB ergeben, wir müssen 8BB investieren.... jetzt könnte man sagen, dass man vll mehr als 25% kriegen kann... dann lohnt sich das noch viel mehr.

Antwort
Zitat
friX82
Beigetreten: 23.06.2009
PokerStrategist

;) Ja ich finde darüber Diskutieren auch super.
Angreiffen will ich niemanden :)

Du soielst Ohne Hit doch c/f Flop und Du triffst in 1/8 nur Dein Set... welches Du durchballern willst.

So und kl. Pockeds callst Du doch nur auf Set Value. Die von den Inplids lebt.

Meinst Du das Du da min 2 Streets ohne weiteres von JJ/QQ und allen Müll den er sonnst 3 bettet bekommst.

So und nun nochmal. Selbst das er hier AK hat heist doch auch nicht das Du oder er mit TPTK da broked.
Das sollte aber meist doch der Sinn hinter dem Setminden sein... und nicht gucken das wir 25-50bb bekommen. Ist auch gut sber nicht das Ziel.
So denke ich darüber ;)

Antwort
Zitat

Juten Abend Jute Nacht zusammen.

Ich kanns nicht erklären, aber irgendwie bringen mir die ZOOM Tische grade neuen Wind ins PokerSegel.

Aber aus irgendeinem Grunde läuft es auf den ZOOM Tischen nicht so gut wie es sein sollte. Ich glaube ich habe noch keine Zoom Session über EV abgeschnitten.
Der kleine Mister -EVil :evil: macht sich breit auf meinen Zoom Tischen. So wie heute mal wieder.

Es sind halt solche Hände die einem die Nerven fast aus dem Körper reißen, wo die Mouse nicht mehr sicher ist, die Tastaturfüsschen kurz vom zerbersten und keine Wand vor der Flasche Wasser mehr gefeit ist.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($5.02)
Hero (SB) ($5)
BB ($5.47)
UTG ($11.31)
UTG+1 ($2.70)
MP1 ($0.48)
MP2 ($3.57)
MP3 ($5.12)
CO ($3.61)

Preflop: Hero is SB with Q♣, Q♠
5 folds, CO raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.45, 1 fold, CO calls $0.30

Flop: ($0.95) 7♥, J♣, 3♠ (2 players)
Hero bets $0.85, CO calls $0.85

Turn: ($2.65) 6♣ (2 players)
Hero bets $2.35, CO calls $2.31 (All-In)

River: ($7.27) 10:spade: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $7.27 | Rake: $0.30

Hero had Q♣, Q♠ (one pair, Queens).
CO had 10:club:, J♥ (two pair, Jacks and tens).
Outcome: CO won $6.97

Alles richtig gemacht. Und dann reißt es einem der russische Vodka Schlucker wieder aus der Hand. In diesen Momenten finde ich es unheimlich schwer die Fassung zu bewahren. Auch wenn ich alles richtig gemacht habe und der Erwartungswert für mich spricht.

Gut man kann halt auch mal preFlop AA<AKo laufen wenn das Board dann QQTTJ kommt. Das kann passieren. ABER ES IST NICHT GUT FÜR MEINE GEMÜTSVERFASSUNG.

Wenn jemand bezüglich des Tiltens da noch einen Tip für mich hat, ich nehme alles gerne auf. Ausser das ich das Buch Pokermindset lesen soll. (denn das tue ich grade).

Aktuelle Bankroll: +85,65$ (+40$ StartRolle)

zur 33 Hand:
Auf NL2-NL5, teilweise NL10 halte ich das Play für profitabel.
In letzter Zeit lege ich diese Hände auf NL25+ aber eher weg. Habe gestern noch 4 Videos angeschaut, in welchem der Coach in einem wirklich sehr ähnlichen Spot 77 weggelegt hat.
Was die Sache angeht, was man macht, wenn der Flush ankommt, ist in meinen Augen eine relativ uninteressante Entwicklung mit Blick auf die Höhe des PocketPairs, da du das gleiche Problem auch mit jedem anderen getroffenem Set hast.
Das einzige was halt bei kleineren Pockets häufiger vorkommt, ist ein SET-Over-SET. Denn mit 33 ohne Set werden wir in der Regel keine Calldowns machen, wie man es vielleicht mit TT machen kann.

So long.
Hoffe einer runnt mein Minus-EV ins Positive.

Ach so, wen es interessiert, ich habe auf 4k Hände aktuell 12/10/2.7 gespielt mit einem 3bet Wert von 3.6, WTSD: 24.4, W$SD 60.5, EV-Adjusted: gefühlte unendlich Millionen $$$$$$ mehr.

Was mir prinzipiell im Zoom aufgefallen ist, ist meine cbet rate von ca. 85% die leute werfen auf cbets unheimlich oft weg.
Aber das kann auch nur ein erster Eindruck sein.

Antwort
Zitat

Hier mal ein paar Hände die mir auf NL5 ZOOM begegnet sind. Mich würde eure Meinung dazu interessieren
Ich habe mal absichtlich keine meiner Gedanken gepostet, um mir zuerst mal eure Meinungen anzuhören. ;) Ich bin gespannt.

Wie man AKo aus UTG wohl nicht spielen sollte:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (Button) ($5.39)
SB ($5.02)
BB ($4.48)
UTG ($5)
UTG+1 ($3.82)
MP1 ($1.11)
MP2 ($5.20)
MP3 ($6.04)
CO ($5.82)

Preflop: Hero is Button with 3♠, 3♥
1 fold, UTG+1 raises to $0.15, 4 folds, Hero calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 6♠, 10:diamond:, A♠ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $0.25, UTG+1 calls $0.25

Turn: ($0.87) 3♣ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $0.60, UTG+1 calls $0.60

River: ($2.07) 2♦ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $1.55, UTG+1 raises to $2.82 (All-In), Hero calls $1.27

Total pot: $7.71 | Rake: $0.32

Hero had 3♠, 3♥ (three of a kind, threes).
UTG+1 had A♦, K♠ (one pair, Aces).
Outcome: Hero won $7.39

Hab ich in der Hand auf dem River Value verschenkt? Ich bin mir nicht sicher ob ich bei einem Raise auf dem River nur von besseren Händen gecallt/geraist werde.
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Button ($4.73)
SB ($6.54)
BB ($5)
UTG ($10.40)
UTG+1 ($4.77)
MP1 ($3.54)
MP2 ($2.35)
Hero (MP3) ($9.73)
CO ($3.35)

Preflop: Hero is MP3 with 9♣, 9♥
4 folds, Hero raises $0.15, 1 fold, Button calls $0.15, SB calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.50) 8♥, J♣, 9♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $0.35, 1 fold, SB calls $0.35

Turn: ($1.20) K♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.85, SB calls $0.85

River: ($2.90) 2♦ (2 players)
SB bets $1.45, Hero calls $1.45

Total pot: $5.80

SB had 10:heart:, 10:spade: (one pair, tens).
Hero had 9♣, 9♥ (three of a kind, nines).
Outcome: Hero won $5.56

Hab ich in dem Spot noch 25% Equity, die ich für einen Call brauche?
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Button ($4.62)
SB ($5.13)
BB ($1.78)
UTG ($3.63)
UTG+1 ($5.13)
MP1 ($12.24)
Hero (MP2) ($11.89)
MP3 ($9.19)
CO ($6.22)

Preflop: Hero is MP2 with A♥, A♣
3 folds, Hero raises to $0.15, 2 folds, Button calls $0.15, 1 fold, BB calls $0.10

Flop: ($0.47) 9♥, K♦, 6♣ (3 players)
BB checks, Hero bets $0.35, Button calls $0.35, 1 fold

Turn: ($1.17) J♣ (2 players)
Hero bets $0.75, Button calls $0.75

River: ($2.67) 10:heart: (2 players)
Hero bets $1, Button raises to $3.37 (All-In), Hero folds

Total pot: $4.67 | Rake: $0.19

Button didn't show

Guter Fold? Schlechter Fold?
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Hero (Button) ($5.07)
SB ($2.50)
BB ($5.37)
UTG ($3.19)
UTG+1 ($5.15)
MP1 ($5.15)
MP2 ($2.98)
MP3 ($2.30)
CO ($5.57)

Preflop: Hero is Button with 10:diamond:, 10:spade:
5 folds, CO raises to $0.15, Hero calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 7♣, 2♣, 10:heart: (2 players)
CO bets $0.20, Hero raises to $0.70, CO calls $0.50

Turn: ($1.77) 6♣ (2 players)
CO checks, Hero bets $0.95, CO calls $0.95

River: ($3.67) K♠ (2 players)
CO bets $3.77 (All-In), Hero folds

Total pot: $3.67 | Rake: $0.15

CO didn't show

Guter Fold? Schlechter Fold?
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($5.09)
SB ($5)
BB ($9.14)
UTG ($2.35)
UTG+1 ($6.71)
MP1 ($4.94)
Hero (MP2) ($5)
MP3 ($9)
CO ($2.07)

Preflop: Hero is MP2 with A♥, K♥
2 folds, MP1 raises $0.25, Hero calls $0.25, 5 folds

Flop: ($0.57) 5♦, 7♠, K♦ (2 players)
MP1 bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.57) 4♣ (2 players)
MP1 bets $1.45, Hero folds

Total pot: $1.57

MP1 didn't show

Antwort
Zitat
scottyhh
Beigetreten: 18.12.2007
PokerStrategist

Hand 1: 33
ist für mich ein reiner SetValue call -> ich check den Flop und guck mal ob villain Turn/river unimproved checkt, dann gibts ne bet am river.
wenn ich hitte, spiel ich turn aber auch an. (um balance mach ich mir incl nl10 keine sorgen xD)

hand 2: 99
wenn du glaubst er trappt hier gerne, kann man natürlich nur callen,

beat haben dich halt KK;JJ;QT

twopairs etc werden dich halt noch ausbezahlen. Aces wird er hier auch nicht folden.

hand 3: AA

Ich seh hier genug Queens oder Twopairs in der Calling range vom BU - folde ich auch. Hände die wir schlagen hätt er nur gecalled.

Hand 4: TT
Ich finde Villains Turn - River line merkwürdig. Es können soviele Actionkiller kommen, noch ein Club, ne 9 oder 8, die dazu führen das du any river behindcheckst oder auf ne bet foldest, dass er für value hier eigentlich raisen müsste.
Wenn Villain mit seinen Nuts Angst vor nem Valueverlust durch checkbehind hat, würd er hier klein betten damit du drübergehst, da du bisher aggression gezeigt hast. -> ich denke ich call das hier und mach ne note.
Er kann hier auch ein Pair runter callen, und trifft am river Twopair - sodass der push zum semibluff wird.

Hand5 AK:
3bette ich pre. Villain macht hier nen 5x Openraise. entweder er hat hier ein MOnster -> dagegen sind wir auch wenn wir den Flop hitten meistens hinten, und werden trotzdem meist ne cbet callen (ggf sogar floaten).
Finde ne 3bet auf ca 12,5 bb hier nicht schlecht.

Wenn wir ne 4bet kriegen ist seine Range, ziemlich klar, ebenso wenn er nur called und dann flop donkt.

Je nach board textur, würde ich bei check von villain 1/2 Pot cbetten und auf jede weitere action von villain folden bzw nach einem Call turn/river x/f oder x/c spielen je nach bet size.

Antwort
Zitat
dErlUxEr
Beigetreten: 07.12.2011
PokerStrategist

bin mal gespannt, wie du auf nl5 zoom weiter runnst!!
auf dem limit befinde ich mich auch gerade =)

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Poker Content

Habe einen starken Einbruch in meine Bankroll erlitten. Ein Abstieg auf nl2 war deshalb aus Bankrollmanagement notwendig.
Ein Downswing und zusätzlicher Tiltphase war die Schuld. Zusätzlich dazu musste ich oft einen A-high Board mit meinen KK sehen, sowie AK ohne Hit auf dem Flop folden.

Habe mich deshalb entschlossen, einen Openraise von 5BB anstatt 4BB einzuführen. Dies sollte noch etwas mehr Value bei einem Hit rausholen.

So far....

OFF Topic

Bin das We nicht zu Hause. Deshalb wird es erst etwa am Montag von mir der Review zu dieser Woche durchlaufen.

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Mach dir nichts daraus. Musste auch Absteigen weil man an Montagen wohl nicht aufsteigen soll

Antwort
Zitat
diebohne123
Beigetreten: 09.10.2011
Legacy Member

warum nicht 6-7 bb , so kann man noch mehr value rausholen und hat schon mehr geld drinne..

Antwort
Zitat

Wenn Micros dann normale Tables wo man selbst selecten kann, Zoom bringt mMn nicht viel auf den unteren Stakes. Als guter Spieler verschenkst du einen Teil deiner Edge für mehr Hände/Stunde

Trotzdem viel Glück weiterhin, so lange es Spass macht ist ja alles schiggy

Antwort
Zitat

Original von Blacklord1
Mach dir nichts daraus. Musste auch Absteigen weil man an Montagen wohl nicht aufsteigen soll

HaHa...interessante Herangehensweise

Antwort
Zitat
Teilen: