Zum Forum springen
[NL] from nl2 to nl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] from nl2 to nl25+ for everyone

219 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
20.7 K Ansichten
Schnitzel90 Themenstarter
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008
PokerStrategist

dann haben wir ja das gleiche Ziel :rolleyes:
Naja ich hoffe der nächste Shot auf nl5 bringt die glorreichen $$$ zu mir.

Gruß Schnitzel

PS: Durch die Formatierung meines PCs ist etwa 50% meiner Handhistory verloren gegangen. Weiß der Geier warum. Kann also die Review nicht halten. Kann jedoch ein ähnliches Lied singen wie zettikonfetti. 3 Bad Beats am Stück und ich tilte weg. Daran muss noch krass gearbeitet werden.

1. Idee: Ich höre während ich zocke Klaviermusik, die bekannt ist.
-> hilft mir etwas beim ruhig bleiben.
... to be continued

Antwort
Zitat
CitizenX78
Beigetreten: 09.07.2013
PokerStrategist

Klaviermusik?

Ich hör Rammstein nebenbei :) Vielleicht ist das nicht so gut?

Ah und was ganz schlecht ist sind diese Serien die man nebenher guckt. Sagt zu mindest das Poker Mindeset. Weil man sich nicht mehr aufs Spiel konzentriert.

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Rammstein beeinflusst doch deine Stimmung oder nicht? Wenn nicht ist alles in Butter... wenn doch.... -EV würd ich das mal in der Pokersprache nennen.

Ab heute wird übrigens nl5 Zoom gespielt.

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Achso übrigens ein nettes Video gefunden für alle, die meinen immer neuer Pokercontent ist überlebenswichtig: Konzentriert euch mehr darauf, die Loosings zu minimieren, anstatt die Winnings mit aller Gewalt zu maximieren:

http://de.pokerstrategy.com/video/16384/

Gruß Schnitzel
... und gute Nacht!

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Poker Content:

so endlich mal eine erfolgreiche nl5 Session hinter mir. Habe nl5 sh zoom ohne Stats gespielt.

Krass über EV gelaufen, aber man darf auch mal mit KK vs AA gewinnen. Ich würde das mal als Schmerzensgeld der letzten Tage bezeichnen :megusta:

Hab da mal so eine Idee. Wer von euch hat denn Lust sich auf nl2 oder nl5 über die Schulter schauen zu lassen? Datum und Uhrzeit kann ja noch geklärt werden.

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Schöner Graph.

Drücke Dir die Daumen das es nun nicht umgekehrt weiter geht ;)

Aberglaube und so

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Hab da mal so eine Idee. Wer von euch hat denn Lust sich auf nl2 oder nl5 über die Schulter schauen zu lassen? Datum und Uhrzeit kann ja noch geklärt werden.

Gruß Schnitzel

bezieht sich wohl nur auf sh? fr würde ich mich zur verfügung stellen...

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Original von Kick4Ass
Schöner Graph.

Drücke Dir die Daumen das es nun nicht umgekehrt weiter geht ;)

Aberglaube und so

Danke ! Ich bin extrem unter EV gelaufen auf nl2. Hoffe jetzt einfach mal, dass sich das jetzt ausgeglichen hat.

... Ja nur sh bei mir.

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
CitizenX78
PokerStrategist

Ich hab eben zufällig ein Livecoaching von ps.de gesehen, klicke in den Coaching Bereich und sehe 2 Zoom-NL5-FR Tische und dachte ich bleib mal dabei.

Irgendwann kriegt der Coach JJ am Button, macht einen 3-BB-Raise, BB macht nen Re-Raise auf 0,55$, UTG2 called - Coach geht all-in, mit JJ bei Zoom in nem Coaching. (Alle Spieler hatten ungefähr den gleichen Stack.)

Es kam wie es kommen musste: Kam zwar auf dem Deck nichts mehr besonderes, vor allem kein Set für den Coach, dafür aber deckte der BB AA auf und UTG2 ein AK. Coach gewann noch den Sidepot und bekam zumindest nen Teil wieder zurück (weiss leider nimmer genau wieviel es war).

Ich hab jetzt ca. 12,5k Hände Zoom in den letzten 10 Tagen gespielt und hab mit genau solchen Moves viel zuviel verloren. Du hockst am Button, hast eine mittelstarke Hand und verstrickst Dich den Rest vom Spiel so, dass Du da nicht mehr rauskommst.

Aber warum bei einem Livecoaching solche Moves "zelebriert" werden, besonders dann wenn ja nicht nur der BB seinen Blind verteidigt sondern auch noch UTG mit in den Pot einsteigt, ist mir schleierhaft. Wenn auf Zoom der Gegner den Raise verdoppelt und ein dritter Gegner sich noch anschliesst, dann hat mit ziemlicher Sicherheit einer davon AA, KK oder QQ - ganz egal wie die vorher gespielt haben. Da geh ich doch nicht all-in? In nem Coaching wohlgemerkt...

Hab ich da nen Denkfehler? Ich finde Zoom ist sehr viel tighter als normale Tische und man muss sehr viel vorsichtiger agieren.

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

mit JJ Allin zu gehen mache ich nie. dafür bräuchte man reads oder die stack to pot ratio vom villian ist sooo gering, dass es kein großer fehler ist JJ zu pushen.

Ich will den Coach nicht schlecht reden. jedoch halte ich solche moves für ziemlich loose.

gruß schnitzel

Antwort
Zitat
CitizenX78
PokerStrategist

Naja man muss ihm zugute halten dass er vorher schon gesagt hat, ein Anfänger soll sowas nicht tun. Das war so ein "Ich will wissen ob ich recht hab"-Move, hat halt vorher die Gegner eingeschätzt und wollte seine Meinung wohl bestätigen.

Aber gerade mit sowas verliert man halt unendlich viel Kohle, und gerade auf Zoom... Soviel dazu :)

Nachdem ich jetzt wieder auf NL2 runter bin dank meines Tilts *g* stelle ich krasse Unterschiede fest... Heute mal ein paar Hände gespielt und werd jetzt wieder von 46s vs. AA weggedonkt :( NL5 scheint doch schon um einiges tighter zu sein, weniger Donks unterwegs da beim Zoomen.

Werd wohl noch heute und morgen Theorie machen und dann langsam wieder einsteigen.

Probiere dann auch bei 770 mal Fast-Poker aus, hat da jemand Erfahrung von euch?

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Spiele nur bei William Hill, also Ipoker, und pokerstars. Darf man denn fragen warum du wechseln willst?

Antwort
Zitat
CitizenX78
PokerStrategist

770 is ja auch iPoker. Hatte mich zum einen dort angemeldet wegen des Gewinnspiels und zum anderen solls da ja ganz fischig sein. Und die haben halt auch Fast-Poker im Angebot.

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

ah ok.
jedoch den pokerraum zu wechseln aufgrund des fischigeren playerpools halte ich für äußerst fragwürdig für die verbesserung deines plays. es ist ziemlich kurzfristig gedacht.

du spielst doch sh oder? ich hab ja weiter oben mal geschrieben, dass ich es mal anbieten würde, jemandem über die schulter zu schauen. wenn du bock drauf hast, sag bescheid.

gruß schnitzel

Antwort
Zitat

Kurzes Update
PokerContent:

Letzte Woche ging irgendwie so auf NL5 ZOOM. Zwei schöne Tiltphasen und massig unter EV gelaufen. Nehme an die Tiltphasen kann jeder erkennen. Und das schicke Unterlaufen der EV Kurve auch. Schon irgendwie nertötend wenn man von 4 x AA vs KK nur eins gewinnt.

Aber wayne...Hatte die letzte Zeit meine Nerven im Zaum.
Wollte noch mit einer guten Winningsession abschließen bevor ich nun dann auf NL10 Zoom angekommen bin.

Bankroll seit Beginn der Challenge:
+226,28$

OffTopic:
Kann endlich wieder fast schmerzfrei in mein Sporttraining einsteigen. Keine Rückenschmerzen mehr. War letzte Woche 5mal entspannt joggen mind. 45min - max. 60min. Zudem zwei kleine Einheiten Krafttraining. Ohne Gewichte, sondenr nur mit dem Eigenkörpergewicht.

Und ich warte auf die Freischaltung von Dexters ü18 Folgen ;)

Wie läufts bei euch?
BTW, wer interesse hat, dass ich bei einigen über die Schulter schauen soll beim micro Grinden (bis NL5 FR) der kann sich gerne melden.

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Wie läufts bei euch?
BTW, wer interesse hat, dass ich bei einigen über die Schulter schauen soll beim micro Grinden (bis NL5 FR) der kann sich gerne melden.

hätte auf jeden fall interesse, spiele nl5 fr zoom. hatte mich von 13$ hochgespielt bis auf knapp 300$ und bin leider wieder down bis auf ca. 90. nach dem wechsel auf nl10 ging es nach kurzem up eigentlich nur noch down :(

Antwort
Zitat

Original von Hhopeless

Wie läufts bei euch?

hätte auf jeden fall interesse, spiele nl5 fr zoom. hatte mich von 13$ hochgespielt bis auf knapp 300$ und bin leider wieder down bis auf ca. 90. nach dem wechsel auf nl10 ging es nach kurzem up eigentlich nur noch down :(

ich melde mich mal bei dir.

Antwort
Zitat
hoogi88
Beigetreten: 24.04.2012
PokerStrategist

Original von Schnitzel90

Gruß Schnitzel

hey, also ich würde gerne mal ne session SH mit dir zusammen machen
- wenn du magst können wir mal nen Termin ausmachen (skype: an.dy.de)

bin ja jetzt auch vor 2 wochen auf NL5 angekommen, (..und hab grad das gefühl, dass es net so dolle läuft, einige set-ups etc.), habe aber auch noch net so die sample gekriegt jetzt, da letzte woche umgezogen....

aber jetzt will ich nochmal mehr an die Tische+content machen

Grüße hoogi

Antwort
Zitat
CitizenX78
PokerStrategist

Hey, melde mich auch mal wieder.
Ich bin ziemlich frustriert über Stars.
Vor ein paar Tagen hatte ich hier ja geschrieben dass ich Fast-Poker bei iPoker ausprobiere - und das ist ein voller Erfolg. Bin mittlerweile bei einer Bankroll von etwas mehr als 100$, hatte bei 20$ angefangen und mir Harrington on Online CG vorher einverleibt :)

Also hielt ich es für eine tolle Idee doch auch bei Stars nochmal mein Glück zu versuchen, läuft gut, hab viel gelernt und es ist deutlich mehr los an den Tischen. Aber bei Stars zählt die IP, nicht das Können. Die IP sollte russisch, litauisch oder rumänisch sein, dann hat man Erfolg.

So wie diese Hand sieht ca. jede 3. Hand aus, an der ich beteiligt bin:
http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/4784000_A3CFA1FB01
Der Typ ist laut HM2 ein Reg.

Wenn ich nicht direkt verliere und einen großen Pot aufgebaut habe, wird der natürlich geteilt:
http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/4784003_659B0F4C08

Das sind zwei Beispiele von sehr sehr vielen. Heute morgen gings eigentlich in jedem Pot um den ich gespielt habe so ab. Du bist Favorit und wirst ausgesuckt. Oder Du bist Favorit und bekommst nen halben Pot abzüglich Rake und hast weniger als vorher...

Würde ja Full-Tilt-Rushpoker mal ausprobieren, aber der Verein gehört ja auch zu Stars. Da erwartet mich sicher das Gleiche...

Ich denke ich bleibe komplett weg von Stars erstmal. Es ist regelrechter Beschiss was da abgeht. Klar ist iPoker fischiger, aber solche Hände wie die da oben sind da Einzelfälle und nicht die Regel.

Antwort
Zitat
Schnitzel90
PokerStrategist

Hey,

du scheinst ja genauso bescheiden zu laufen wie ich. Laufe nur gegen Top-Ranges von Villian. Die eine Session, die ich gepostet habe war wohl nur ein kurzer Lichtblick.

Um meine Konfidenz und meinen Glauben an meine Karten wieder zu erlangen spiele ich nun vermehrt Full Ring. Ich hoffe das wird Besserung bringen. Ich muss meinen Dauertilt-Modus, wie es zettikonfetti mir einmal sagte, überwinden, sodass ich wieder entspannter Grinden kann...
-> Lösung vorübergehender Wechsel auf bewährtes und bekanntes FR
-> Arbeiten an meinem Pokermindset durch Pokerliteratur. Ich hoffe ich finde da was passendes für mich

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
Teilen: