Zum Forum springen
[NL] From Regs to R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] From Regs to Riches (finally NL50 FR!)

334 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
20.6 K Ansichten

Also mir wurde auch immer und immer wieder gesagt das es besser wäre Tische runterfahren und dadurch lernkurve steigern und mehr über jeden Spot nachdenken, ich bin aber jetzt der Meinung das es besser ist, fernab der Tische sich zu verbessern.

Das heißt lieber mehr Zeit in Sessionsreviews oder Gegneranalyse zu stecken und dann das Limit "Todzugrinden". Es stimmt wahrscheinlich das die Winrate mit 2 oder 1 Tisch besser ist, aber fakt ist auch ohne zu spielen bekommt man kein Geld, und ein Vorteil von viel spielen ist das man die Varianz etwas im Griff hat.

Antwort
Zitat
Clinicaldead Themenstarter
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Müssen ja nicht gleich 4 sein, aber spiel doch mal 6-8.

Also, ich spiel seit 6 Monaten mit Strategie. Anfang des Jahres hab ich mich hier angemeldet und dann relativ schnell auf NL10 die $50 Startbankroll verdonkt :coolface:

Im Mai habe ich dann mit $40 und Starting Hand Chart angefnagen NL2 zu spielen.
August und September NL4 und seit Oktober NL10. Spätestens im Januar ist NL25 angesagt.

Das ist der Alltime-Graph. Jedes Limit circa 50K Hände.
NL10 hat die winrate leider versaut, aber mittlerweile hab ich das Limit einigermaßen im Griff.

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Beigetreten: 18.07.2011
Elite Grinder

Original von habeichja
Also mir wurde auch immer und immer wieder gesagt das es besser wäre Tische runterfahren und dadurch lernkurve steigern und mehr über jeden Spot nachdenken, ich bin aber jetzt der Meinung das es besser ist, fernab der Tische sich zu verbessern.

Das heißt lieber mehr Zeit in Sessionsreviews oder Gegneranalyse zu stecken und dann das Limit "Todzugrinden". Es stimmt wahrscheinlich das die Winrate mit 2 oder 1 Tisch besser ist, aber fakt ist auch ohne zu spielen bekommt man kein Geld, und ein Vorteil von viel spielen ist das man die Varianz etwas im Griff hat.

Joar, das mit der Varianz ist en Argument! Hab mich mal innerhalb einer Nacht (9 Stunden nonstop) durch nen Downswing gekämpft, siehe Graph auf der vorherigen Seite zwischen 120k und 140k. War kein Tilt im Spiel, lief anfangs einfach scheiße. Hab deshalb auch einfach weitergespielt und aus ner -120$ Session +40$ gemacht.

Wills aber trotzdem mal mit weniger Tischen versuchen. Wieviele spielst du und auf welchem Limit wenn ich fragen darf?!

Antwort
Zitat

ich spiele diesen Monat NL10SH Zoom durchgängig 4 Tables, hatte lange Zeit mit Tilt zu kämpfen anderen Mindset Problemen, Bsp. wenn zu wenig Stacks für ein Limit vorhanden waren etc. deswegen jetzt auch das viel spielen um eben die Varianz zu entkräften und nicht Monatelang BE oder im Down zu hängen, vorraussetzung natürlich das man das Limit schlägt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Naja, muss jeder selbst wissen. Da ihr SH seid, spielt die Varainz nochmal eine ganz andere Rolle als bei FR. Ich denke nur, dass es wenig nutzen hat viel zu lernen, dann aber nur 2 Sekunden Zeit zu haben die Theorie anzuwenden. Und dass im Zeitdruck Fehler passieren ist ja vollkommen normal. Man muss halt sehen, dass man schnell-aufsteigen und das eigene Spiel-verbessern unter einen Hut kriegt. Mir ist momentan erstmal letzteres wichtiger. Grinden kann ich immer noch, wenn ich NL400 erreicht habe :coolface:

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Mit solchen Aussagen "Spätestens im Januar ist NL25 angesagt" werd ich in Zukunft ja eher vorsichtig sein X( Wünsch dir hierfür aber viel Glück und hoffe, dass ichs bis dahin auch endlich wieder hinbekommen hab.
War schon mal bei Cake auf NL20, hab dann aber die Hälfte meiner Roll vertiltet und den Rest ausgezahlt :f_cool:
Dein Graph sieht ja ganz gut aus, keine allzu großen downs.

Hab hier noch ne Hand zur Belustigung der Allgemeinheit, gab ihm zumindest noch die OC's MIT Flushdraw :f_confused:

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

UTG: $10.15 (101.5 bb)
Hero (BTN): $10.15 (101.5 bb)
CO: $10 (100 bb)
BB: $11.28 (112.8 bb)
SB: $4.05 (40.5 bb)
MP: $11.65 (116.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with 6 6
UTG raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) 9 3 2 (2 players)
UTG bets $0.48, Hero raises to $1.20, UTG raises to $2.30, Hero calls $1.10

Turn: ($5.35) 8 (2 players)
UTG bets $7.55, Hero calls $7.55

River: ($20.45) K (2 players)

Results:

Spoiler

$20.45 pot ($1 rake)
Final Board: 9 3 2 8 K
UTG showed Q K and won $19.45 ($9.30 net)
Hero mucked 6 6 and lost (-$10.15 net)

Antwort
Zitat
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

schreib mal deine Gedanken zu der Hand, ich find die furchtbar gespielt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Villian ist Freizeitspieler, raist 31% aus EP, AF 3,1.. Hatte von ihm 2 Hände aus ep, A2o und A4s. SB und BB sind tight, keine Gefahr das jmd sqzd, call also auf setvalue. Instavalue durch 3bet gibts hier nich, folded nur 30 darauf. Den Flop dürfte er meistens verfehlt haben, Overpairs geb ich ihm aufgrund der 31% eher selten. Er spielt also den Flop an, ich protecte mit meinem raise gegen FD und OC's. Er geht nochma klein drüber, denke halt, dass er sich denkt, was will der da getroffen haben und deshalb geht er nochma drüber. Ich calle somit um seine bluffs noch drinnen zu lassen und calle die overbet am turn, da diese ausschließlich mit Draws Sinn macht und nicht mit madehands!

Bitte um Besserungsvorschläge, bin für alles offen!

Antwort
Zitat
krone0310
Beigetreten: 27.04.2011
Poker Player

hast Villain obv. richtig eingeschätzt, also nice hand.
Die Hand ist einfach alles andere als Standard, kannst nur mit History so spielen.
Ich hätte allerdings am Flop schon gepusht, mit 66 da bluffcatchen, ist schon riskant.
Außerdem hätte Villain mit FDs deinen Push gecallt. Denke, der Push ist hier schon besser.
Nicht überbewerten, spiele (noch) nicht SH ;)

Nochwas:
Hab ca. 80k Hände gebraucht, um NL25 zu schlagen.
Hab 6-8Tische gespielt, nicht über mein Spiel nachgedacht und getiltet.
Dann paar Maßnahmen getroffen: kein TV nebenher, nur leise Musik, kein Graphencheck während der Session, 4-6Tische, volle Konzentration auf Poker.
Plötzlich gings 20k Hände lang steil bergauf, spiel jetzt NL50 :f_cool:
Spiel jetzt aktuell 4Tische (2 davon Zoom).
Durch Zoom wird dir nie langweilig und du kommst auf deine Sample, kannst dich aber trotzdem auf alle Spots konzentrieren.
Vielleicht könnt ihr da ja was mitnehmen...

Antwort
Zitat
cmdcom
PokerStrategist

Original von HAGGAAA
Villian ist Freizeitspieler, raist 31% aus EP, AF 3,1.. Hatte von ihm 2 Hände aus ep, A2o und A4s. SB und BB sind tight, keine Gefahr das jmd sqzd, call also auf setvalue. Instavalue durch 3bet gibts hier nich, folded nur 30 darauf. Den Flop dürfte er meistens verfehlt haben, Overpairs geb ich ihm aufgrund der 31% eher selten. Er spielt also den Flop an, ich protecte mit meinem raise gegen FD und OC's. Er geht nochma klein drüber, denke halt, dass er sich denkt, was will der da getroffen haben und deshalb geht er nochma drüber. Ich calle somit um seine bluffs noch drinnen zu lassen und calle die overbet am turn, da diese ausschließlich mit Draws Sinn macht und nicht mit madehands!

*grübel* Du hast keine Protectionbet gg Overpairs und A:sK:s, K:sQ:s, die sind halt alle vorn gg dich. OC ohne draws sieht man meist nicht nochmal drübergehen, deshalb ich finde den ganzen Spot sehr sehr dünn und wahrscheinlich auf lange Sicht nicht +EV. Wenn, dann würde ich den Flop wirklich shippen, um FE gg kleinere Overpairs und sowas wie T9s zu haben, mit dem Call lässt du ihn halt super drawen auf seine Outs., bzw. hast selbst nur 2 Outs.

Ist auf jeden Fall eine Note, dass er hier mit KQ ohne redraw so durchdreht.

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Original von cmdcom

Original von HAGGAAA

*grübel* Du hast keine Protectionbet gg Overpairs und A:sK:s, K:sQ:s, die sind halt alle vorn gg dich. OC ohne draws sieht man meist nicht nochmal drübergehen, deshalb ich finde den ganzen Spot sehr sehr dünn und wahrscheinlich auf lange Sicht nicht +EV. Wenn, dann würde ich den Flop wirklich shippen, um FE gg kleinere Overpairs und sowas wie T9s zu haben, mit dem Call lässt du ihn halt super drawen auf seine Outs., bzw. hast selbst nur 2 Outs.

Ist auf jeden Fall eine Note, dass er hier mit KQ ohne redraw so durchdreht.

Ich weiß halt, dass ers auch mit crap macht, aber im Prinzip hast du schon recht. Am Flop hätt ichs folden oder schieben soll. As played ist es für mich aber aufjedenfall ein call am Turn, gegen FD+OC bin´ich nun vorne und seine Story die er mir da pressen will macht mit der Overbet überhaupt keinen Sinn, da der den Flop auf mein raise ziemlich klein raised. Die 8 verändert mal garnichts, außer dass 89 und 88 improven und JsTs und 5s6szusätzlich outs bekommen. Un n Monster hat er nich, das schiebt ihr nicht direkt als overbet.

Joar aber wie gesagt, im Nachhinein will ich auch am Flop nochma drüber oder eben folden.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Clinicaldead
Heute mal wieder eine gute Session: 1200 Hände und $32

Hier nun auch nach langer Zeit mal wieder ein paar Hände

1. Hand

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$18.36:///////;BU$2.85:///////;SB$10.20:///////;BB$4.30:///////;UTG2$7.81:///////;MP1$17.43:///////;MP2$30.65:///////;MP3$9.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:s, A:s.
UTG2 raises to $0.20, MP1 calls $0.20, 2 folds, Hero raises to $0.90, 3 folds, UTG2 calls $0.70, MP1 calls $0.70.

Flop: ($2.85) K:c, 7:d, 6:h (3 players)
UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets $1.90, UTG2 folds, MP1 calls $1.90.

Turn: ($6.65) 6:s (2 players)
MP1 checks, Hero bets $3.80, MP1 calls $3.80.

River: ($14.25) 3:d (2 players)
MP1 checks, Hero bets $5.30, MP1 calls $5.30.

Final Pot: $24.85.
Results follow:

Spoiler

MP1 shows two pairs, kings and sixes(Q:d K:d).
Hero shows two pairs, kings and sixes(K:s A:s).

Hero wins with two pairs, kings and sixes(K:s A:s).

Villain: 33/17 (95) - 3bet 6,8 - WTS 44 - AF 1,1
Und folgende note habe ich auf ihn: "cc 53s, c/r f, overbet t allin (75 bb) flopped flush auf TK45"

Die Frage ist, lass ich hier value liegen? Der note zufolge wird er aggressiv, wenn er was getroffen hat... ist jedoch nur eine Situation. TPTK war mir irgendwie nicht stark genug, um hier um 180bb zu spielen.

2. Hand

Known players:
[tg]UTG2$1.14:///////;MP1 (Hero)$10.40:///////;MP2$10.00:///////;MP3$14.21:///////;CO$1.02:///////;BU$20.15:///////;SB$6.05:///////;BB$11.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with Q:c, Q:s.
UTG2 folds, Hero raises to $0.30, MP2 folds, MP3 calls $0.30, CO calls $0.30, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.05) 7:h, 3:h, 9:s (3 players)
Hero bets $0.70, MP3 calls $0.70, CO calls $0.70.

Turn: ($3.15) 5:s (3 players)
Hero bets $1.50, MP3 calls $1.50, CO calls $0.02.

River: ($6.17) 8:s (2 players)
Hero bets $2.70, MP3 calls $2.70.

Final Pot: $11.57.

Spoiler

Results follow:

CO shows high card king(K:h 4:h).
MP3 shows a straight, nine high(6:h 6:c).
Hero shows a pair of queens(Q:c Q:s).

MP3 wins with a straight, nine high(6:h 6:c).

Andere Hand, gleicher Gegner und wieder das gleiche Spiel. Value liegen gelassen? Ab dem turn bin ich mir schon wieder sehr unsicher wie viel ich beten soll. Er macht zwar keine Action, aber irgendwie denkt ich in solchen Situationen immer, "Er wird schon irgendwas haben, was mich beat hat".

Liegt auch hier ein bisschen an der Hand, weil ich mit Queens einfach gar nichts auf die Reihe kriege. Die kleinen gewinnen ich und die großen Pötte verliere ich. NL10: 238x QQ = -$19

3. Hand

Known players:
[tg]BU$14.17:///////;SB (Hero)$10.42:///////;BB$3.50:///////;MP1$10.00:///////;MP2$3.05:///////;MP3$13.85:///////;CO$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:d, K:h.
posts deadblind, MP1 raises to $0.40, 5 folds, Hero raises to $1.20, BB folds, MP1 raises to $2.60, Hero raises to $10.47, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.75.

Ich habe zwar gute Sample auf ihn, aber ich glaube die stats tuen hier wenig zur Sache, da er gegen mich ganz anders spielt: Wenn er hinter mir sitzt 3bettet er mich ungefähr jedes 3. Mal, wenn ich raise. Ähnlich, wenn ich ihn stealen will. Wenn es mal zum Showdown geht, kommen oft die verwunderlichsten Sachen bei rum. Mal blufft er rum und dann trappt er Aces knallhart, aber insgesamt ist der einer der besseren LAGs auf NL10.

Hier im konkreten Beispiel glaube ich, dass er den Deadblind sehr loose angreift und er daher auch viel auf meine 3bet weglegen muss. Der Rest der Hand ist sicherlich auf Messers Schneide zum Level. Er hat lange gebraucht, dann kommt diese min4bet und ich glaube einfach, dass er sich hier noch den guten Preis auf den fold geben will und weiss, dass ich alles ausser KK+ weglege. Ich habs dann auch instant drüber geprügelt.

Meine Hände dürft ihr natürlich auch gerne bewerten :)

Antwort
Zitat

Also zur ersten kann ich nur sagen, bei den Notes hast du da wahrscheinlich viel Value liegen lassen. Der WTSD hat über diese Samplesize schon eine Aussagekraft, bette am Turn 4,5$ und am River noch mal 70-80% der Potsize.

2. Hand Würde ich auch so spielen eventuell einen ticken kleiner weil ja bet/fold.

Antwort
Zitat
cmdcom
PokerStrategist

Kenne mich mit FR weniger aus, aber:

1. Hand einfach Turn und River größer betten.
2. Hand würde ich Flop und Turn deutlich größer betten, River ok als 1/3 Blockbet, aber das ist schon arg dünn auf dem Board.
3. Hand standard

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ihr würde also bei Hand 1 mit TPTK für 180 bb broke gehen wollen?
Das Probelm bei Hand 2 ist, wenn ich den turn größer bete, kann ich am river kaum noch auf ein raise folden.

Gerade noch mal eine 1.5 K Session hingelegt und daraus ergibt sich folgender November-Graph:

Die 500bb unter EV fuchsen mich schon, aber wenn es so weiter läuft, soll es mir egal sein.

Mainz - Nürnberg :rolleyes: Wie ich die Freitagsspiele verabscheue.

Dafür Gipfeltreffen am Samstag. SGE :f_cool:

Antwort
Zitat

bei hand eins ja wenn er sich nicht vorher meldet? Was soll er haben ausser einen K any Kicker. Hand 2 finde ich die Betsize am Turn in Ordnung, weil es halt bet/fold ist.

Antwort
Zitat
cmdcom
PokerStrategist

Hand 1 kann man doch super durchbetten. Hand 2 verteilst du halt zu gute Odds auf dem sehr drawlastigen Board. Ich möchte da einfach max Value aus seinen Draws. Die 8:s is halt ne Schimmelkarte, da tendiere ich eher zu c/f da nichts schlechteres mehr callt oder selbst bettet. Trotzdem finde ich die Turnbet zu klein, so 2,50$ wäre imo besser

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Hab zwar nen riesen Kater vom samstagabendsuff, hier aber trotzdem mein Novembergraph.. 4stacks fehln noch bis nl25 dank rakeback

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (BTN): $17.80 (178 bb)
UTG: $11.43 (114.3 bb)
MP: $9.60 (96 bb)
SB: $13.27 (132.7 bb)
BB: $12.31 (123.1 bb)
CO: $8.93 (89.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with A A
UTG raises to $0.40, MP folds, CO calls $0.40, Hero raises to $1.50, 2 folds, UTG calls $1.10, CO calls $1.10

Flop: ($4.65) 3 9 T (3 players)
UTG bets $9.90, CO calls $7.43 and is all-in, Hero raises to $16.30 and is all-in, UTG calls $0.03 and is all-in

Turn: ($31.94) 6 (3 players, 3 are all-in)
River: ($31.94) 4 (3 players, 3 are all-in)

Results:

Spoiler

$31.94 pot ($1 rake)
Final Board: 3 9 T 6 4
Hero showed A A and won $30.94 ($19.51 net)
UTG showed 5 K and lost (-$11.43 net)
CO showed J T and lost (-$8.93 net)

AA? läuft. kp was sich der rest hierbei denkt..

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Bei dir gehts aber ziemlich heftig zu. 150 nach 6K und dann innerhalb von 5K wieder 200 runter :f_eek:

Aus Rücksicht poste ich meinen November-Graph nicht.
Nur soviel: Am Wochenende 5K Hände mit 22bb/100 gespielt.
Heute 2x preflop allin... erst mit einem set KK die Asse und dann mit quads QQ die Könige geschlagen :coolface:

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Joar. Rücksicht braucht kein Mensch, poste das ding ;)

Saubere Leistung :) Ich habs in letzter Zeit öfters mit blöden setups zutun. Wird sich aber auch wieder ausgleichen!

Antwort
Zitat
Teilen: