Zum Forum springen
[NL] From Regs to R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] From Regs to Riches (finally NL50 FR!)

334 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
20.6 K Ansichten
Clinicaldead Themenstarter
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Das kenne ich nur zu gut. Schau mal ein paar Seiten weiter vorn... Die ersten 30-40K Hände auf NL10 waren Horror. Da habe ich 3 Wochen am Stück getiltet, weil quasi jedes mal, wenn ich ein set hatte das board 7 :heart:8 :heart:9 :heart: war.

Einziges Manko ist, dass ich im Upswing immer zu wenig spiele und somit nicht genügend WTP Points für meinen FDB sammel.

Cooler Bundesligasonntag übrigens :megusta:

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Beigetreten: 18.07.2011
Elite Grinder

Geiler scheiß! Brauch auch mal wiedr son upswing ohne dass es danach down geht, so läufts nämlich seit nem monat -.-

Ich komm in nächster zeit wahrscheinlich auch nich so oft zum grinden, kaum zeit unter der aoche und wochenends fließt zurzeit immer viel Alkohol, deswegen wird heut auch nur der brbooste gespielt. Disziplin muss sein, bin völlig k.o.

Budnesliga konnt ich aufgrund vom Geburtstag meiner Freunidn nich verfolgen. Dad von ihr natürlich trotzdem im Stadion mit seinen anderen Kids. VfB-Fans eben :rolleyes:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das hab ich mir auch verdient nach 40K breakeven. Insgesamt bleiben gerade mal 4bb/100 auf 60K NL10.

Oje... deine Freundin lassen sie Daheim? Naja, die Quittung haben sie ja bekommen Du wohnst doch hoffentlich nicht im Schwabenländle?

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Meine Werte hierzu will ich garnich anschaun da könnt ich heuln!!! Aber naja, hab auch ne größere Sample auf kleinerem Zeitraum. Auf 180k 6,1bb.

Ja daheim mit den anderen Verwandten/Freunden, aber finds trotzdem unmoralisch.
Ja, hab ich denen eine Niederlage prophezeit, wurde darauf natürlich ordentlich geflamed :f_cry: Aber werd da nachher noch anrufen und fragen wie es denn ausging heute abend _evil:

Doch genau da, zwischen Ulm und Stuttgart. Als Hertha-Fan :heart:

Du bist Frankfurtfan!?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich musst erstmal den Schock, dass du Schwabe bist, verdauen. :coolface:

Jo, Eintracht! Hertha geht auch in Ordnung. Hab letzte Saison irgendwie mitgefühlt, weil die Parallelen zur Eintracht eine Saison erstaunlich waren:

Gute Hinrunde, Skibbe Trainer und dann merkwürdige Verzweiflungstaten (Daum bzw. Rehhagel).

Hinzu kommt noch dieses lächerliche Relegationsspiel gegen Duseldorf und der anschließende Prozess, in dem ihr vom Scheiß DFB nach Strich und Faden verarscht wurdet.

Puker läuft weiterhin ordentlich... ich führ jetzt mal den NL25 Counter ein, um zusätzliche Motivation zuschaffen.

Ziel sind mindestens $1000 Bankroll.

NL25 - Counter: -251,14$

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Haha okay :)

Joar Hinrunde war (anfangs) gut. VfB geschlagen, nichts besseres!! Ja das mit Rehagel hab ich auch ncith verstanden und dessen Wechselspielchen und und Predigten erst recht nicht. Mir persönlich aber trotzdem lieber als Daum :f_grin:

Joar, fing schon klasse an mit dem Hinspiel, machst den ersten Treffer und hast das Spiel in der Hand und machst dann natürlich wieder en Eigentor (krönender Abschluss der Eigentorsaison) In Düsseldorf rasten dann beim Anschluss von Hertha son paar Assis im Gästeblock völlig aus mit ihren scheiß Bengalos. Hab persönlich nichts dagegen, aber lasst die Dinger doch IM Block... Dümmste Aktion die ich je gesehen hab, vorallem genau zum beschissensten Zeitpunkt. Und joar, der Stark und der Düsseldorfer anhang dachten sich natürlich, wir schaffens noch hinterfotziger, verlogener (im Falle Stark) und hirnverbrannter (im Falle Anhang Düsseldorf) zu sein.
Wie kann man nur so blöd sein und kurz vorm Wiederaufstieg das Feld stürmen. Und wie kann man nur so verlogen sein und vor Gericht behaupten, dass kein Mensch auf dem Platz Angst haben musste, aber selber war man der erste, der sich aus dem Staub gemacht hat....

Naja und vom DFB will ich garnich anfangen, aber is eh Vergangenheit :)
Gut aber, dass du hier auch der Meinung bist, dass Hertha verarscht wurde.

Mit dem Counter kann ich mitmachen, auch wenns nur schleppend nach oben geht und ich nicht unbedingt direkt aufsteigen werde, wenn ich 1k erreicht habe, da ich grade viel um die Ohren hab.

NL25 - Counter: -19,43$ :f_cool:

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

NL25-Counter: 4,66$

Jetzt juckts mir doch bischen in Fingern _grin:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

40 1/5 BIs sollten dir doch reichen.

Nach 200 Händen abgebrochen: -$32,89

Hände kommen später noch... waren fast immer 3bet pots und draws, die nicht angekommen sind.

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Reicht obv., will aber mit bestem mindset und zustand an die nl25 tische und darüber verfüg ich grade nich. Denk am WE start ich ma n paar :)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Irgendwie kann so nicht weitergehen. Mein Spiel entwickelt sich kaum, kommt mir vor als wärs das gleiche Gedonke wie auf NL4. Keine Ahnung obs bei euch auch so ist, aber ich denke wenn es hochkommt bei 1/300 über die Range des Gegners nach. Selbst bei Gegner, die ich kenne fällt es mir sehr schwer und am Ende haben sie dann irgendwas, was ich gar nciht auf dem Schirm hatte.

Langsam muss ich was gegen die Faulheit machen. Theorie mach ich so gut wie gar nciht mehr und selbst Videos schau ich kaum noch.

Hier mal ein paar Hände:

Hand 1:
NL10: AKs

Hand 2:

Known players:
[tg]CO$6.13:///////;BU$17.79:///////;SB$8.36:///////;BB$11.09:///////;UTG1 (Hero)$10.51:///////;UTG2$6.99:///////;MP1$4.49:///////;MP2$10.95:///////;MP3$4.79:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with A:s, K:s.
Hero raises to $0.30, 2 folds, MP2 calls $0.30, 3 folds, SB calls $0.25, BB folds.

Flop: ($1) 4:s, Q:c, K:c (3 players)
SB checks, Hero bets $0.80, MP2 raises to $2.00, SB folds, Hero raises to $10.21, MP2 calls $8.21.

Turn: ($21.42) 4:d (2 players)

River: ($21.42) 9:c (2 players)

Final Pot: $21.42.
Results follow:

MP2 wins with a flush, ace high(A:c 8:c).

Sowas mach ich sonst nie, aber ich hab ihn eine Hand zuvor auf Qhigh mit KQo reinstellen sehen und da ich gehen so aggrofische Probleme kriege falls der Flush ankommt oder weitere overcards kommen.

Hand 3:

Mittlerweile find ich die Hand lustig, aber am Tisch hab ich nicht so viel gelacht :coolface:

Known players:
[tg]MP1$3.85:///////;MP2$3.67:///////;MP3$16.31:///////;CO (Hero)$18.70:///////;BU$11.17:///////;SB$10.05:///////;BB$7.00:///////;UTG1$10.21:///////;UTG2$10.98:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:c, A:h.
3 folds, MP2 raises to $0.30, MP3 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, BB calls $0.90, MP2 calls $0.70.

Flop: ($3.05) T:d, J:h, 9:d (3 players)
BB bets $2.17, MP2 raises to $2.67(All-In), Hero raises to $17.70(All-In), BB calls $3.83(All-In).

Turn: ($29.42) 3:s (3 players)

River: ($29.42) 8:c (3 players)

Final Pot: $29.42.
Results follow:

MP2 wins with a straight, king high(Q:h K:c).
BB wins with a straight, king high(K:h Q:d).

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Passiert, Hand 1 machste alles richtig, longterm wirst money machen hiermit.
Hand 2 würd ich wahrscheinlich auch nicht anders spieln, kanns nichts machen!

Wieviele Tische hast du gerade gleichzeitig?

Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (UTG): $47.74 (191 bb)
MP: $14.72 (58.9 bb)
BB: $26.98 (107.9 bb)
SB: $22.78 (91.1 bb)
BTN: $25 (100 bb)
CO: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is UTG with Q Q
Hero raises to $0.75, 2 folds, BTN raises to $25 and is all-in, 2 folds, Hero calls $24.25

Flop: ($50.35) 7 9 A (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($50.35) T (2 players, 1 is all-in)
River: ($50.35) 2 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$50.35 pot ($2.51 rake)
Final Board: 7 9 A T 2
Hero showed Q Q and lost (-$25 net)
BTN showed 3 A and won $47.84 ($22.84 net)

Hoffe das muntert dich bischen auf :)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich spiel 4-6 Tische. Ich glaub nicht, dass zu viel ist. Wenn nicht gerade an 5 Tischen gleichzeitig größe Pötte zu spielen sind, geht das recht gut. Das liegt wohl eher daran, dass man schnell in Schemen verfällt und dazu neigt immer die gleichen lines ohne darüber nachzudenken zu spielen.

Ich glaub ich muss mir nochmal die ganzen Strategieartikel zu Gemüte führen. Spätestens auf NL25 oder 50 wird das wohl nicht mehr profitabel möglich sein.

Tilt-Probleme habe ich auch ein bisschen. Vor allem wegen den verdammten Russensöhnen

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

6 tische spiel ich jetzt auch auf nl25. find da kriegst noch es meiste mit!! also kanns nicht an überlastung bei dir liegen. dann werden dir die strategieartikel wohl gut tun. und les dir das pokermindset druch!! super buch. reduziert deinen tilt aufjedenfall

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das Buch habe ich, aber irgendwie habe ich nach 70 Seiten oder so wieder aufgehört. Da stand nur so Zeug, das ich eh weiss. Varianz, Langfristigkeit, nicht ans Geld denken, keine Emotionen zu lassen bliblablubb... Ich bin schon noch reflektiert genug, um zu erkennen was mich tiltet und warum. Was Tilt ist, wo er herkommt und wozu er führt wird sehr gut beschrieben, aber es fehlen eben die Lösungansätze. Vielleicht les ichs mal zu Ende, ich glaueb jedoch nicht, dass mir das was bringt.

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Ich habs mir komplett durchgelesen, mir hats ne Menge gebracht. Les es sogar ein zweites Mal grade durch, immer wenn mal Zeit is ne halbe Stunde, ums mir in den Kopf zu hämmern, bis es drin bleibt. Finde, du solltest es zu Ende lesen. Denn wenn du bei 4-6 Tischen gleichzeitig schon Tiltprobleme bekommst, weiß ich auch nich... und ohne diese "verdammten Russensöhne" hätt ich nur halbsowenig Bock auf Poker, denn sollten im Normalfall die besten Freunde jedes ernsthaften Pokerspielers sein _cool:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von HAGGAAA
Ich habs mir komplett durchgelesen, mir hats ne Menge gebracht. Les es sogar ein zweites Mal grade durch, immer wenn mal Zeit is ne halbe Stunde, ums mir in den Kopf zu hämmern, bis es drin bleibt. Finde, du solltest es zu Ende lesen. Denn wenn du bei 4-6 Tischen gleichzeitig schon Tiltprobleme bekommst, weiß ich auch nich... und ohne diese "verdammten Russensöhne" hätt ich nur halbsowenig Bock auf Poker, denn sollten im Normalfall die besten Freunde jedes ernsthaften Pokerspielers sein _cool:

Vielleicht geb ich dem Buch nochmal eine Chance.

Ich glaub nicht, dass Tilt was mit der Tischanzahl zu tun hat. Ich kann auch an einem Tisch tilten. Mein Tilt ist auch nicht so schlimm... also ich stell dann nicht permanent AJ oder QT preflop rein oder so. Ich bin dann einfach nur in einer Tour am rummeckern. Wenn 5x mal hintereinander der oesd oder flushdraw nicht kommt und ständig lowboards kommen, wenn ich Ax habe, verlier ich schnell mal die Contenace.

Solche kleinen Hände bringen mich immer enorm auf die Palme :rage:

Spoiler

B]Preflop: Hero is MP1 with 4:d, 4:h.
UTG2 folds, Hero raises to $0.30, MP2 calls $0.30, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) 4:c, 8:h, T:h (2 players)
Hero bets $0.40, MP2 calls $0.40.

Turn: ($1.55) J:h (2 players)
Hero bets $0.74, MP2 raises to $2.00, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.29.

Preflop: Hero is BU with Q:h, 4:h.
3 folds, Hero raises to $0.30, SB calls $0.25, BB folds.

Flop: ($0.7) 4:c, Q:s, J:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB raises to $0.90, Hero calls $0.60.

Turn: ($2.5) J:d (2 players)
SB bets $2.00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.5.

Momentan klappt auch reichlich wenig... die letzten 3 Tage haben mir den Monat komplett versaut. Vor allem die schöne redline, die ich endlich mal breakeven hatte, ist ins bodenlose gefallen :f_cry:

Zum Abschluss noch eine Hand:

Spoiler

Gegner unbekannt: 59/29 (17)
Auf dem Board call ich 1-2 mal wenn nicht gerade potet. Checkbehind deutet ich eher als schwäche und bete den turn. Gegen minraise kann ich schlecht folden und versuch dann durch die blockbet billig den showdown zu bekommen.

Known players:
[tg]BU$11.79:///////;SB$19.46:///////;BB$3.31:///////;UTG2$10.20:///////;MP1 (Hero)$13.55:///////;MP2$11.46:///////;MP3$10.00:///////;CO$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with T:s, T:h.
UTG2 folds, Hero raises to $0.30, 3 folds, BU raises to $0.70, 2 folds, Hero calls $0.40.

Flop: ($1.55) 6:h, 6:c, 3:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($1.55) 3:c (2 players)
Hero bets $0.80, BU raises to $1.60, Hero calls $0.80.

River: ($4.75) 2:s (2 players)
Hero bets $1.00, BU raises to $5.64, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.75.

Eine Hand später ist dann das passiert...

Known players:
[tg]MP3$27.72:///////;CO$10.30:///////;BU$10.15:///////;SB$9.72:///////;BB$16.11:///////;UTG1$3.07:///////;UTG2$3.09:///////;MP1$10.00:///////;MP2 (Hero)$17.57:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:h, J:s.
3 folds, Hero raises to $0.30, 3 folds, SB raises to $0.50, BB folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($1.1) Q:h, 9:h, T:d (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($1.1) 8:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.80, SB raises to $1.60, Hero raises to $4.40, SB raises to $9.22, Hero calls $4.82.

River: ($19.54) 6:c (2 players)

Final Pot: $19.54.
Results follow:

SB shows two pairs, tens and nines(T:s 9:s).

Heute immerhin 8$ aus einer total verkorksten Session mitgenommen. Mal sehen was das Wochenende bringt.

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Elite Grinder

Tu es, wirst es nicht bereun ;)

Kommen auch wieder bessere Phasen ;) Hab dir ja meinen 160k hands graph gepostet. Den ganzen Oktober und teilweise November gings mir nur so. Aber da musst dich durchgrinden. Dann kommen auch irgendwann auch wieder solche Hände....

Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

CO: $13.06 (52.2 bb)
Hero (MP): $38.82 (155.3 bb)
SB: $25.76 (103 bb)
BB: $16.60 (66.4 bb)
BTN: $6.45 (25.8 bb)

Preflop: Hero is MP with Q A
Hero raises to $0.75, 3 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) 9 8 9 (2 players)
BB bets $0.75, Hero calls $0.75

Turn: ($3.10) J (2 players)
BB bets $1, Hero calls $1

River: ($5.10) 8 (2 players)
BB bets $4, Hero calls $4

Results:

Spoiler

$13.10 pot ($0.65 rake)
Final Board: 9 8 9 J 8
Hero showed Q A and won $12.45 ($5.95 net)
BB showed 7 6 and lost (-$6.50 net)

...... in denen es beim Gegner nich ankommt :f_love:
(wobei hier ne T geil gewesen wäre) am turn

zu TT: Call OOP find ich nich gut gegen unknown mit der Hand und die Blockbet am River kannst dir sparn, würd ich lieber auf c/c gehn, da du nich gerade stärke zeigst und auf jedes raise folden musst!

Fürs WE gl :f_p:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wegen Tilt mach ich mir weniger Sorgen. Eher um so Sachen wie die TT Hand. Du sagst jetzt easy, "call oop find ich nicht gut" und das stimmt ja auch zu 100%. Die Frage ist, warum ich an sowas ingame nicht denke.
Ich werde wohl nicht um die Theorie herumkommen :rage:

Heute solltest zumindest von selbst laufen. Samstags steigt die Fischpopulation auf Party immer mindestens um das Doppelte.

Dann schön Bundesliga. Heute sogar 7 Spiele :f_cool:

Hannover 96 - SC Freiburg 2:1
Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 2:2
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 3:1
Hamburger SV - FSV Mainz 05 1:1
1. FC Nürnberg - FC Bayern München 0:4
Borussia Dortmund - SpVgg Greuther Fürth 3:1
Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 0:1

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Session 1: 12,67 (1139 Hände)
Session 2: 18,34 (734)

Plus: Accelator ($5) und 3. Teil des FDB ($35)

Immerhin hat die Eintracht gewonnen und auf Bayern Boden gut gemacht :megusta:

So, heute passiert nichts mehr. Pizza essen, besaufen und Schlag den Raab gucken. :facepalm:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Bis auf 2 Hände lief heute gar nichts zusammen. Und das ist eine der Beiden :coolface:

Known players:
[tg]MP3$5.19:///////;CO$10.00:///////;BU$10.00:///////;SB$10.00:///////;BB (Hero)$10.00:///////;UTG1$11.55:///////;UTG2$6.58:///////;MP1$14.70:///////;MP2$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:d, K:c.
2 folds, MP1 calls $0.10, 3 folds, BU raises to $0.40, SB folds, Hero raises to $1.20, MP1 calls $1.10, BU raises to $10.00, Hero calls $8.80, MP1 calls $8.80.

Flop: ($30.05) 6:h, 7:d, 2:d (3 players)

Turn: ($30.05) A:h (3 players)

River: ($30.05) 3:d (3 players)

Final Pot: $30.05.
Results follow:

BU shows a pair of queens(Q:c Q:h).
Hero shows a pair of kings(K:d K:c).
MP1 shows a pair of sevens(7:c T:c).

Antwort
Zitat
Teilen: