Zum Forum springen
[NL] GamblerNL

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] GamblerNL

26 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,145 Ansichten
GamblerNL Themenstarter
GamblerNL
Beigetreten: 05.03.2008

Aufgabe 1: Poste eine Hand zur Bewertung.

Handbewertung
Handbewertung die 2te

Aufgabe 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.

Bewertete Hand
Bewertete Hand 2

Aufgabe 3: Sieh dir folgende Situation an:

$100 NL Hold'em (9-handed)

Stacks & Stats:
UTG ($100)
UTG+1 ($100)
MP1 ($100)
MP2 ($100)
Hero ($100)
CO ($100)
BU ($100)
SB ($100)
BB ($100) (18/15/3.7/23/732)[VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]

Preflop: Hero is BU with 8 :heart: , 9 :heart:
4 folds, Hero raises to $4.00, 3 folds, BB calls $4.00

Flop: ($8.50) 3 :heart: , 6 :heart: , 8 :diamond: (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $5.50 BB calls $5.50

Turn: ($19.50) J :heart: (2 Spieler)
BB checks, Hero...

Ich würde den Turn 2/3 Pott betten weil ich eine starke Hand habe die aber noch überholt werden kann, ich möchte keine weitere Herz am River sehen. Von Overpairs und Flushdraws werde ich vieleicht noch bezahlt. Am River wenn ich bette werden fast alle schlechteren Hände folden.

BONUS-Aufgabe 4 (optional): Sieh dir folgende Situation an:

$200 NL Hold'em (6-handed)

Stacks & Stats:
MP2 (Hero) ($327.95)
MP3 ($207.45)
CO ($415.55) (TAG)
BU ($373.60) (TAG)
SB ($200.00)
BB ($218.00)

Preflop: Hero is MP2 with 7 :heart: , 8 :heart:
Hero raises to $7, 1 folds, CO raises to $23, BU calls $23, SB folds, BB folds, Hero calls $16

Flop: ($72) 7 :club: , 8 :spade: , 8 :diamond: (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU bets $52, Hero calls, CO calls

Turn: ($228) K :diamond: (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU checks

River: ($228) Q :heart:(3 Spieler)
Hero bets $110, CO raises to $340.55 (All-in), BU folds, Hero?

Da ich schon mehr als die Hälfte meines Stacks investiert habe und ich folgende Range für möglich halte:

Board: 8♦8♠7♣ K♦ Q♥
       Equity     Win     Tie
MP2    79.01%  79.01%   0.00% { 8h7h }
CO     10.49%  10.49%   0.00% { 77+, AQs+, AQo+ }
BU     10.49%  10.49%   0.00% { 77+, AQs+, AQo+ }

gehe ich All In

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007

Na dann auf zur letzten Runde.

Die Hand bei Frage 3 ist natürlich ein klarer Protection-Fall. Es ist relativ egal, ob schlechtere Hände noch callen, wichtig ist, dass du die nächste Karte möglichst teuer machst oder den Pot direkt hier mitnimmst.
Eventuell könntest du sogar über einen etwas größeren Betrag (3/4 Pot) nachdenken.

Bei Hand 4 solltest du dir auf jeden Fall nochmal deine angenommenen Ranges anschauen.
BU ist hier eigentlich egal, der ist zum Zeitpunkt der gefragten Aktion schon raus. Ich gehe aber davon aus, dass CO hier z.B. auf keinen Fall mehr TT, JJ hält - wenn er die aggro spielen wollen würde, warum hat er das nicht schon am Flop oder Turn gemacht?
Selbiges gilt für AK/AQ, warum sollte CO damit am Flop callen?

Antwort
Zitat
GamblerNL Themenstarter
GamblerNL

Seit dem Abschluss des Anfängerkurses denke ich das ich besser spiele und der Bankroll tuts auch gut. _biggrin:

Ich habe gerade im Arbeitsbereich etwas gestöbert und habe bei Cruiserpapa mal reingeschaut und habe festgestellt das er momentan leider etwas Pech zu haben scheint. Jetzt weiß ich das ich nicht der einzige bin der ausgesackt wird und mit Badbeats zu kämfpen hat.

Kriegen wir auch bescheid wenn wir den Kurs nicht bestanden haben?
Ich sitze schon auf Kohlen, ich möchte auch gerne die tolle Signatur!

Ciao bis bald!

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007

Ja, du bekommst die Signatur sogar von einem Gibraltesen persönlich verliehen :f_biggrin:

Da sich aber einige Abschlüsse angehäuft haben und der Arbeitstag auch dort irgendwann mal endet, kann es leider zu Verzögerungen kommen.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Hi GamblerNL,

die Lehrer arbeiten so kurz vor Weihnachten ihre liegengebliebenen Klassenarbeiten durch und sind dabei auf deine Abschlussprüfung gestoßen.

Erst einmal vielen Dank für deine Teilnahme am No Limit Anfängerkurs und herzlichen Glückwunsch von meiner Seite:

Nun aber auch zu einer kleinen Auswertung:
Wir haben ja schon im Thread hier gesehen das du zum Beispiel mit Rangeeinschätzungen zum Teil noch ein bisschen auf Kriegsfuß stehst. Aber die ganze Sache hat etwas sehr gutes an sich: Du bist dir deiner Leaks bewußt und das ist dann auch ein sehr zentrales Element was dir bei der Verbesserung deines Pokerskills hilft!

Im Quiz selber sind deine Antworten auf die Fragen mit konkreten Antworten (also die Equity-Fragen) dann auch richtig gewesen, allerdings ging es ja häufiger eher um die Anwendung der Equityeinschätzung als um die Rangefindung selber.
Bei den Fragen im Detail sind mir auch keine Schnitzer aufgefallen, lediglich bei der Frage nach dem Spiel gegen bestimmte Gegnertypen reicht ein einfaches "aggressiv Spielen" gegen Nits nicht aus, denn man sollte da auf jeden Fall anmerken das man bei Gegenwehr vorsichtiger werden sollte.

Ansonsten sehr gute Leistung und weiter so!
Grüsse aus Gibraltar,
SvenBe

Antwort
Zitat
GamblerNL Themenstarter
GamblerNL

tolles Weihnachtsgeschenk
Ich hatte schon bedenken ob ich bestanden habe. Der Anfängerkurs hat mich auf jeden Fall deutlich weiter gebracht, konnte auch mein Spiel etwas verbessern und einige Leaks entdecken dank diesem Kurs!
Danke nochmal an alle die mitgewirkt haben!

Ciao und schöne Weihnachten
GamblerNL

Antwort
Zitat
Teilen: