Zum Forum springen
[NL] Games softer m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Games softer machen!

1,731 Beiträge
277 Benutzer
331 Reactions
203.9 K Ansichten
eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Wasn hier los? Bitte nicht spammen...

Original von Magerkwark
Du hast niemals nen Set gefoldet gegen mich und ja ich war es der dir geraten hat erst NL100 Zoom zu spielen um sich an Zoom zu gewöhnen. :P
Bin auf jeden fall looser als 20/15. Echt schade mann dass du jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben willst. :f_frown:
Ich würde nämlich schon mal ganz gerne mit dir kwarken. :megusta:

Klar, misclick set fold^^, ich adde dich mal.

Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012

mountain-king1 Skype

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007

Ja kommt nur alle her, NL100 Zoom ftw!
Einfach immer brav folden gg. Mich, da ich nie bluffe :coolface:

eroticjesus

Ja, fuck zoom, ist ne Hure, die dich f.... doch dich nicht liebt. Für VIP-Chase ganz gut zu gebrauchen, aber irgendwie ist mein Kopf immer wie Matsch, wenn ich einen Tag Zoom gegrindet habe. Die normalen Tische sind doch eher was für mich, aber egal, mal wieder Content:

$0.50/$1 Ante $0.20 No Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($476.47) 476bb
CO ($415.45) 415bb
Tablecaptain (BTN) ($244.41) 244bb
SB ($205.85) 206bb
BB ($130.20) 130bb

Pre-Flop: ($2.50, 5 players) Tablecaptain is BTN J♣ J♠
UTG raises to $3, 1 fold, Tablecaptain calls $3, 2 folds

Flop: 8♦ 9♥ 10:spade: ($8.50, 2 players)
UTG bets $6.50, Tablecaptain calls $6.50

Turn: 5♠ ($21.50, 2 players)
UTG bets $15, Tablecaptain calls $15

River: 10:diamond: ($51.50, 2 players)
UTG bets $35, Tablecaptain ???

Villain solid Reg, eher LAG, sind aber deep-Tische, weshalb er overall auch eher ein TAG sein könnte, der auf Antes adapted. Tut nicht viel zur Sache, er hat ganz solide gebarrelt. Preflop nur call, weil er relativ viel auf 3bets gefoldet hat bis dahin und wir auch nicht so viel History für dünne Battles hatten. Flop und Turn Standard imo. Ist es hier sinnvoll die Hand in einen Bluff zu turnen? Habe arg überlegt groß zu raisen. Eine T würde ich genau so spielen, weil er nicht viele Straights in der Range hat. Vorn bin ich gegen KQ, viele Tx hat er auch nicht in der Range, allerdings wird er imo genau so alle overpairs spielen, also kommt call nicht in Frage imo, mein Bluffcatcher ist zu schwach. Ein Boat hätte er imo größer gebettet am River. Spricht vieles für Overpair, aber ich reppe halt nicht viel, wenn ich raisen würde... ne Straight würde ich wohl deep auch anders spielen, sprich also alles für eine sehr dünne Range, würded ihr einen großen Raise am River mit QQ+ callen? ist es sinnvoll die Hand in einen Bluff zu turnen? Achja, perceived habe ich im Grunde auch kaum Tx, aber keine Ahnung, ob Villain das so sieht.

mark31825
Beigetreten: 02.01.2011

finde nen river raise hier sehr gut.
Das board dürfte ihm mit overpair nur bedingt gefallen, du blockst Outs zur nut straight und hast eindeutig mehr sets(fh's) in deiner range als er.
Die Frage hier bleibt aber, ob er dich hier auch ne T for value raisen sieht?
Wenn ja, bette ich 135+ je nachdem wie ich den Gegner einschätze.

Würds mucken, weil ich NL25 Spieler bin :f_biggrin:

TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Ich wäre vorsichtig mit der Aussage dass er das boat größer bettet. Wir wissen es nicht.
Daher würde ich in der Situation einfach meine Range spielen.

Wenn du deine nuts Range genauso spielst, kann/musst man diese Hand am River raisen.

eroticjesus

Ich habs auch gemuckt, weil erfahrungsgemäß auf NL100 getankt wird, getankt, getankt, getankt, dann call^^ Die einzige Sache, die mich zum Überlegen gebracht hat, ist halt, dass ich die straights halt gut blocke.

Das boat würde ich an seiner Stelle vs. me oder gegen ziemlich aggressive Regs ggf. auch so betten. Ja, wenn Raise, dann auch groß, denke die size von mark31825 trifft es ganz gut.

mark31825
Beigetreten: 02.01.2011

mit dem tank tank tank call könntest recht haben,
auf 200 ists dann eher tank tank tank fold

Magerkwark

.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

ist halt ganz geil für ihn da bet/3bet zu spielen, wenn du den river mit ner capped range raist ^^

Noshay
Beigetreten: 08.04.2011

mit welcher begründung gebt ihr ihm hier keine QQ+ in die Range?

eroticjesus

Ich gebe ihn ja fast nur QQ+ in der Range... und das sollte laut Scooop auch folden auf riesen Raise^^

Das ist halt die Range die ich zum folden bringen will, deep mit monsterraise, weil ich easy FH oder Tx reppen kann, wobei ich kaum Tx in der Range haben sollte, wenn er drüber nachdenkt.

TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Original von eroticjesus
Ich gebe ihn ja fast nur QQ+ in der Range... und das sollte laut Scooop auch folden auf riesen Raise^^

Das wäre schön, wenn es immer so laufen würde. Hab ich mir so oft schon gedacht, aber den fold button finden die dann nicht ?(

eroticjesus

Genau das war mein Bauchgefühl, weshalb ichs gefoldet habe, andererseits ist es schwer da noch mal 100bb für ihn zu callen^^ behind sehe ich mich hier ohnehin meistens.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Original von eroticjesus

Das ist halt die Range die ich zum folden bringen will, deep mit monsterraise, weil ich easy FH oder Tx reppen kann, wobei ich kaum Tx in der Range haben sollte, wenn er drüber nachdenkt.

watwatwat

welche hände hast du in der range, die am river n fh machen aber 244bb deep nicht vorher raisen?

ich behaupte übrigens mal, dass seine gesamte bettingrange die size wählen sollte und damit auch FHs. andere alternative wäre n rangesplit am river mit c/r und bettingrange aber bei den stacksizes oop hätte ich als villain lieber ne bettingrange, die protected ist.

von der BS auf die range zu schließen ist halt .. mh. Wie gesagt, das isn Spot, wo man seine gesamte Range gleich und vor allem FHs eben nicht groß betten sollte, damit - wie du auch schon selbst es tun willst - Tx geraist wird.

eroticjesus

Das war auch ein weiterer Grund, raise eh alles vorher^^ Hast schon Recht, gegen thinking-player ist das ein muck, ich gehe aber davon aus, dass die meisten NL100-Regs hier:

1) folden, weil sie Angst vor Nuss haben

2) callen, weil sie ihre Bestätigung brauchen

Bei diesem Reg war ich mir nicht sicher, er hat scheinbar sehr gut positionell gespielt und wohl auch gedacht bei der ganzen Sache, das sizing von ihm ist obv auch ganz "cool" gewäht und könnte induce sein.

Ich sollte mal coaching bei dir nehmen^^

Magerkwark

Hat er nicht genauso oft 88er 99er wie KK und AA? Außerdem hat er doch einige 10er in der range. Also mir wär das zu riskant bin aber auch eher so die nit. :f_p:

eroticjesus

Wenn er die dann mit der size bettet, dann hab ich hier obv ein -EV raise. Ich gehe aber davon aus, dass die Villains nicht so gut meine Range einschätzen und entsprechend ihrer Hand Value-betten auf NL100.

eroticjesus

Mein neuer Buddy Magerkwark hat mich auf die geile Idee gebracht, doch einfach Zoom zu 2-tablen, hat man die gleiche Handanzahl, wie an sechs normalen Tischen + Zoom-Vorteile, dass man insta starten kann, besser Pause machen kann etc. Hab das ganze das WE mal angetestet und lief auch ganz gut.

Lustige Hand:

UTG=Fisch, deshalb overbette ich, das Board hittet die Range von MP ganz gut und der Fisch wird alles reinbringen, was hittet. Das ich mit den Nuts am Flop nur 18% habe ist halt Stars^^

$0.50/$1 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
UTG ($81.59) 82bb
UTG+1 ($184.47) 184bb
CO ($117.89) 118bb
BTN ($141.71) 142bb
SB ($74.87) 75bb
Tablecaptain (BB) ($134.01) 134bb

Pre-Flop: ($1.50, 6 players) Tablecaptain is BB 10:spade: J♠
UTG raises to $2, UTG+1 calls $2, 3 folds, Tablecaptain calls $1

Flop: 8♦ Q♣ 9♦ ($6.50, 3 players)
Tablecaptain bets $20, UTG raises to $40, UTG+1 calls $40, Tablecaptain goes all-in $132.01, UTG goes all-in $39.59, UTG+1 calls $92.01

Turn: 9♣ ($350.11, 3 players, 2 all-in)

River: 7♣ ($350.11, 3 players, 2 all-in)
UTG says "IMPOSSIBLE !!!!"

Final Pot: $350.11
Tablecaptain shows a straight, Eight to Queen
10:spade: J♠
UTG shows a straight, Eight to Queen
10:diamond: J♦
UTG+1 shows a flush, Queen high
10:club: J♣

UTG+1 wins $347.31 (net +$213.30)

Tablecaptain lost $134.01
UTG lost $81.59

Naja, wenn man schon die Showdowns verliert, dann macht man halt alles über Redline:

$0.50/$1 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
UTG ($152.48) 152bb
UTG+1 ($134.60) 135bb
CO ($152.20) 152bb
BTN ($130.68) 131bb
SB ($117.79) 118bb
Tablecaptain (BB) ($138.51) 139bb

Pre-Flop: ($1.50, 6 players) Tablecaptain is BB 7♥ Q♦
2 folds, CO raises to $2.50, BTN raises to $9, SB raises to $23, Tablecaptain raises to $44, CO folds, BTN folds, SB folds

Final Pot: $57.50

Tablecaptain wins $78.50 (net +$34.50)

BTN lost $9
SB lost $23
CO lost $2.50

Eigentlich geile Konstellation. CO ist Reg, der 80% auf 3bets foldet, BU ist Reg, der viel am BU 3bettet und das exploiten wird, SB ist LAG, der das wiederum exploiten will und ich bin halt der hyperexploiter und exploite das :coolface:

Teilen: