Zum Forum springen
[NL] Games softer m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Games softer machen!

1,731 Beiträge
277 Benutzer
331 Reactions
203.9 K Ansichten
eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Original von 2bad4nick
Ich denke, aber auch da gibt es wieder Grenzen. Wenn man kein Supertalent ist, schafft man es nicht NL1k zu beaten und gleichzeitig 100% im Studium zu geben. Weil dann reden wir über zwei Full-Time-Jobs. Realisitisch ist imho sein Studium ernst zu nehmen und "nebenbei" NL50-NL100 zu beaten.

Nun stellt sich mir da die Frage, ob die Hourly von 15-30$ die Probleme ausgleicht, die Poker mit sich bringt. (Vereinsamung, Swings, Sucht, Frustration...)
Ich steh einfach gerade vor der Entscheidung, ob ich ab Oktober (Masterbeginn) nochmal ein Großteil meiner Freizeit stecke, um Poker als Nebenjob zu betreiben oder eben quitte4eva und mir einen "normalen" Nebenjob suche.

@erotic: Welchen Job machst du für 2 Monate und warum?

adde mich mal im commtool

Ich gehe zwei Monate auf Montage, als Elektroinstallateur, mache das schon seit Jahren immer mal wieder in der gleichen Firma. Nur grinden geht halt auch nicht und das peppt den Lebenslauf auf + Varianzfreies Geld, was ich nicht ausgeben kann, weil ich nicht da bin ;)

@Guennilicous: sehe ich auch so.

eroticjesus

Moin,

bin wieder im Geschäft :)

Vor ein paar Tagen hat SvenB mich angeschrieben und mich rumgekriegt mit PS.de zusammenzuarbeiten. Im Laufe der nächsten Woche werde ich ein Referenzvid für PS.de erstellen und dann wird sich entscheiden, ob ich als Coach fungieren kann.

Ich habe auch schon zwei Sachen im Kopf, die nur noch umgesetzt werden müssen als Vidserien.

Gegrindet habe ich den ganzen Sommer, bis gestern, so gut wie gar nicht, vorher lief es marginal, auf Stars einiges gedropped (Varianz gepaart mit suboptimaler Performance) und auf kleinen Seiten den Schaden ausgeglichen (Varianz von der guten Seite, naja und Skill halt^^) und insgesamt kostendeckend durchs Jahr gekommen (NL100 und NL200). Dann habe ich das Angebot bekommen ein paar Projekte im Reallife mitzunehmen, daraus wurden dann mehr. Varianzfreies Einkommen nehme ich halt immer gern mit.

Um wieder reinzukommen habe ich erstmal NL100 gegrindet. Es hat sich obv nicht viel geändert und ich bin noch gut in der Lage das Limit zu beaten. Weiterhin habe ich auch ein paar Leute gecoacht, die per Mundpropaganda kamen und allesamt scheinen sie zufrieden zu sein. Da kam Sven eigentlich wie gerufen letzte Woche.

Da der Content meinerseits allerdings für die Lowstakes sein soll, will ich mich natürlich intensiv damit auseinandersetzen. Um die normalen Tische kümmert sich mein Longtermschüler Cashrules. Dadurch, dass ich ihn intensiv betreue, habe ich da einen guten Einblick auf das Spieler-Feld. Ich selbst werde so lange NL50 zoom grinden, bis ich SN bin, dass sind 30k VPP die noch ausstehen. Das bedeutet eine Sample von ca. 200k Händen. Begleitend werde ich, vorrausgesetzt PS.de gefällt mein Referenzvid, darauf meine Theorievids auslegen, die ich geplant habe. Es soll sich dabei um ein Rundumpaket handeln um die Micros und Lowstakes zu schlagen, seine Banrkoll aufzubauen, oder sich eine gute hourly-rate reinzugrinden.

Ich wurde auch durch die DC-Shorts, sowie die 10k/month-challenge von Grindcore dazu inspiriert, mein Augenmerk auf die Zoom-Lowstakes zu legen (Grindcore bezeichnet NL50 als Microlimit und irgendwie fühlt es sich auch so an ). Sobald ich SN bin und mit gutem Rakeback kalkulieren kann, werde ich allerdings wieder auf höheren Stakes normale Tische spielen.

Angefangen hat meine Zoomchallenge gestern. Ich hatte eine kurze Session gespielt und auch gleich mein Idol Grindcore geownt :coolface:

$0.25/$0.50 Zoom No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG retardonfire ($50) 100bb
UTG+1 Kingcovey ($68.72) 137bb
CO Stebbi82 ($36.75) 74bb
BTN Tablecaptain ($50) 100bb
SB madikson ($57.11) 114bb
BB EpicFoldGuy ($55.73) 111bb

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Tablecaptain is BTN 7♠ 8♠
3 folds, Tablecaptain raises to $1, 1 fold, EpicFoldGuy raises to $3.50, Tablecaptain calls $2.50

Flop: 9♣ 6♥ 5♠ ($7.25, 2 players)
EpicFoldGuy bets $4.61, Tablecaptain calls $4.61

Turn: K♥ ($16.47, 2 players)
EpicFoldGuy bets $10, Tablecaptain calls $10

River: 8♦ ($36.47, 2 players)
EpicFoldGuy goes all-in $37.62, Tablecaptain goes all-in $31.89

Final Pot: $100.25
Tablecaptain shows a straight, Five to Nine
7♠ 8♠
EpicFoldGuy shows a pair of Tens
10:club: 10:spade:

Tablecaptain wins $97.75 (net +$47.75)

EpicFoldGuy collects $5.73 (net -$50)

Start ist an sich geglückt (bitte auf den Graphen klicken, keine Ahnung wie ich imageshak richtig bedienen soll, die haben alles umgestellt :( ):

Ich werde den Blog auch obv weiterführen, von nun an, und würde mich auf Diskussionen freuen, in Sachen Hände, Content usw.. Graphen kommen alle 10k Hände und werden kumuliert.

Falls jemand interesse an Private-Coaching hat, bitte erst melden, wenn es klappt, dass ich Coach werde :)

Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

war die challenge nicht iwann in 2012? hat er die neu gestartet?

eroticjesus

Original von poker4me

Jo, hab die Shorts erst vor kurzem gesehen, er spielt aber trotzdem NL50, keine Ahnung, ob er wieder Vids macht, oder das regulär spielt oder seine Challenge halt neu startet. Warst du nicht im Sommer noch Bronze?

@Kasimah: thx, warum " :( " ?

millionaire
Beigetreten: 15.12.2006

Ich habe deine Theorie-Posts immer gerne gelesen und ich denke mit dir als Coach gewinnt die Seite mal wieder jemanden, der den ganzen Micro- und Lowstakesspielern, wie mir damals auch, ein gutes Stück weiterhelfen kann. :f_thumbsup:

Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012

die beste Ps.de Neuverpflichtung seit alderfalder. :heart:

7h3r1pp4
Beigetreten: 21.12.2008

Original von Magerkwark
die beste Ps.de Neuverpflichtung seit alderfalder. :heart:

###

:f_love:

GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007

Nice to see you again =)

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Original von eroticjesus
Moin,

Endlich mal ne gute Nachricht bei PS.com _thumbsup:

karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Ole Ole

Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008

wb sehr cool! wird der community sicher nicht schaden ;)

HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009

Schön, dass Du wieder da bist.
Wird sich Deine Lehre (so es dann klappt) nur um SH drehen oder besteht auch die Chance, FR-Inhalte zu bekommen?

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

Original von eroticjesus
Warst du nicht im Sommer noch Bronze?

gutes erinnerungsvermögen ;) hatte 25k Points left und hab nen getrackten Ausflug auf die ominösen Euroseiten unternommen ;)

Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006

Original von eroticjesus

Original von poker4me

Jo, hab die Shorts erst vor kurzem gesehen, er spielt aber trotzdem NL50, keine Ahnung, ob er wieder Vids macht, oder das regulär spielt oder seine Challenge halt neu startet. Warst du nicht im Sommer noch Bronze?

@Kasimah: thx, warum " :( " ?

hups, war hvds und voll, kA wie das passiert ist. kansst mich aber schonmal im skype adden und auf die coaching w8inglist setzen :f_cool:

eroticjesus

Erstmal danke an alle für das positive Feedback :)

@poker4me: denn mal gratz zum BM (ich merke mir irgendwie immer den Namen und gleichzeitig dazu auch den Status), ja die ominösen Euroseiten, wo jeder so seine Millionen macht um sie auf Stars zu verdonken :f_biggrin:

@HansaImperator: Darüber habe ich durchaus nachgedacht, weil Nachfrage ja besteht. Allerdings spiele ich nur SH, wobei ich auch Schüler habe, die aus dem FR kommen. Im Sommer habe ich, wenn ich mal grinden konnte auch FR NL100 gegrindet, sowie FR NL50 zoom, einzig und allein aus dem Grund, weil man es gut abgrinden kann und weniger Mühen aufwenden muss ums zu beaten, willst du also wirklich auch noch FR-Content für alle? ;) Ich könnte mir vorstellen mich da mit FR-Coaches zusammenzusetzen und auch FR-Content bringen. Im Prinzip unterscheidet sich FR und SH nicht sehr stark, es sind nur 3 Positionen mehr bei FR, das Game ist ja gleich, wenn ich coache, dann bringe ich Denkweisen näher, die man benötigt um das Game langfristig zu beaten und wie man selbst an seinem Game optimal arbeitet, da kann im Grunde jeder was mitnehmen, egal ob FR SH oder HU (wobei der HU-Spieler sich ggf. eher einen Coach suchen sollte, der selbst HU spielt^^). Bei Theorievids, oder Vids überhaupt ist das ggf. schwieriger zu vermitteln, als face to face, aber ich denke Content von guten SH-Coaches kann man mit ein paar Anpassungen immer auch auf FR-Games übertragen (wenn UTG-UTG+2 folden, dann ist ja auch FR = SH).

@Kasimah: geht klar (schade, dass standardmäßig kein Biersmiley drin ist) :)

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005

Freut mich dass du wieder bloggst und würde mich auch sehr freuen wenn du für ps.com aktiv werden würdest.

Besonders deine Theorie Posts haben mir immer gefallen und habe auch einige Psychologische Dinge von dir mitnehmen können. Deshalb war ich auch traurig als du aufgehört hast zum bloggen.

Also wb :)

eroticjesus

Thx, FaLLout86, du bist mir btw. in den Sinn gekommen ein paar FR-Sachen zu machen, ich denke sowieso, dass man beim Vids produzieren im Team bessere Sachen hinbekommt :)

stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

nicenicenice!

da bekommt man ja fast schon lust wieder mit grinden anzufangen _cool:

Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

Original von CountZero

Original von eroticjesus
Moin,

Endlich mal ne gute Nachricht bei PS.com _thumbsup:

Teilen: