Zum Forum springen
[NL] Games softer m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Games softer machen!

1,731 Beiträge
277 Benutzer
331 Reactions
203.9 K Ansichten
J4ckD4niels
Beigetreten: 31.08.2012

Ja, schön dass du wieder da bist und noch schöner, dass du hoffentlich Coach wirst!

instaflip
Beigetreten: 27.03.2012

wb wb!!
viel spaß bei deinen neuen vorhaben, möge die motivation mit dir sein

eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Nochmals Danke.

@J4ackD4niels: schau mal ins Commtool ;)

Meine ersten 10k Hände auf Zoom NL50 habe ich gespielt:

Die Eindrücke sind wie erwartet. Wenn man eine starke Hand reppen will, dann sollte man sie auch haben :rolleyes: Das es swingy ist, weiß ich ohnehin, mein Ansatz wird für die gesamte Challenge weiterhin eher tight sein. Ich hatte über die ersten 10k Hände ziemlich viele WTF-Momente. Ich denke die Winrate kann sich allerdings so einpendeln, runne nur unter EV, wegen zwei oder drei richtig harter Dinger, der Rest sind eher Flips gewesen, die ich verloren habe.

Die allgemeinen Leaks liegen weniger darin, dass da nur Fische rumlaufen, das stimmt nicht. Fische gibts einige, nur haben die meisten Regs dort kein gutes Spielverständnis imo. Insgesamt wird viel gecallt und schlecht positionell gespielt. Es werden bspw. die Blinds kaum verteidigt, aber eine 3bet oop wird mit KTs gecallt, man könnte ja exploited werden .

Ab Hand 3k habe ich einiges aggressiver gespielt, was im Endeffekt sinnlos ist, zumal ich kaum Sample und Reads auf die Gegner habe, aber meine Annahmen wurden in diesem kleinen Zeitraum soweit bestätigt, dass es schier falsch wäre in irgendeiner Form zu versuchen optimal zu spielen (ala Balancing, auf Betsizing achten und solche Sachen). Ab Hand 7k Habe ich dann wieder valuelastiger gespielt, bis auf einen Haufen Setups, lief es dann wieder ziemlich solide. Ich denke mit gutem ABC Poker, der eher in Richtung fit-or-fold und dünnes Valuebetten geht, kann man Zoom NL50 ganz gut schlagen.

Morgen werde ich mein Referenzvid aufnehmen und dann werde ich mal schauen was geht.

Ich bin auch schon fleißig am Hände sammeln um typische NL50 Leaks zu verdeutlichen, also so Sachen, die man eher lassen sollte usw. auch Failhände von mir

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Das ist ein wirklich interessanter post. Ich spiele zwar kein NL mehr, aber es ist interessant zu lesen was du für Eindrücke von den lows hast. So hatte ich mir immer nikonyos Posts vorgestellt.
Nur habe ich die Befürchtung, dass durch deine weiteren Posts und Videos Nl50 zoom bald nicht mehr so einfach zu schlagen sein wird ;)

HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009

Original von eroticjesus
@HansaImperator: Darüber habe ich durchaus nachgedacht, weil Nachfrage ja besteht. Allerdings spiele ich nur SH, wobei ich auch Schüler habe, die aus dem FR kommen. Im Sommer habe ich, wenn ich mal grinden konnte auch FR NL100 gegrindet, sowie FR NL50 zoom, einzig und allein aus dem Grund, weil man es gut abgrinden kann und weniger Mühen aufwenden muss ums zu beaten, willst du also wirklich auch noch FR-Content für alle? ;) Ich könnte mir vorstellen mich da mit FR-Coaches zusammenzusetzen und auch FR-Content bringen. Im Prinzip unterscheidet sich FR und SH nicht sehr stark, es sind nur 3 Positionen mehr bei FR, das Game ist ja gleich, wenn ich coache, dann bringe ich Denkweisen näher, die man benötigt um das Game langfristig zu beaten und wie man selbst an seinem Game optimal arbeitet, da kann im Grunde jeder was mitnehmen, egal ob FR SH oder HU (wobei der HU-Spieler sich ggf. eher einen Coach suchen sollte, der selbst HU spielt^^). Bei Theorievids, oder Vids überhaupt ist das ggf. schwieriger zu vermitteln, als face to face, aber ich denke Content von guten SH-Coaches kann man mit ein paar Anpassungen immer auch auf FR-Games übertragen (wenn UTG-UTG+2 folden, dann ist ja auch FR = SH).

Danke für Deine Antwort. Für Dich mag NL50FR Zoom einfacher sein, ich hab da noch nicht den entscheidenden Ansatz gefunden, weswegen mir weitere Inhalte sicherlich helfen können. ;) Da ist der Erkenntnisgewinn für mich sicher größer, als dass ich mich vor den steigenden Fähigkeiten der Gegener fürchte. ;)

Danke, dass Du ungefragt auch nochmal auf das Verhältnis von SH zu FR eingegangen bist. Ich habe mich nämlich eh gefragt, inwiefern man sich mal die SH-Sachen hier angucken sollte und das irgendwie auf FR übertragen kann. Wenn es z. B. um Steals und Resteals geht, kommt mir aber immer den Sinn, dass die Resteal-Ranges doch auf FR trotzdem bei weitem nicht so loose sind wie auf SH, auch wenn es eigentlich die gleiche Situation ist.

eroticjesus

Original von Kreatief
Das ist ein wirklich interessanter post. Ich spiele zwar kein NL mehr, aber es ist interessant zu lesen was du für Eindrücke von den lows hast. So hatte ich mir immer nikonyos Posts vorgestellt.
Nur habe ich die Befürchtung, dass durch deine weiteren Posts und Videos Nl50 zoom bald nicht mehr so einfach zu schlagen sein wird ;)

Wie meinst das mit nikonyo? Generell will ich natürlich nicht alle NL50 Spieler über einen Kamm scheren, es laufen durchaus gute Grinder rum, einige, die man von hier kennt und einige aus dem Osteuropäischen Raum usw. und sobald ich genügend Sample habe, spiele ich auch stärker exploitive. Ich habe mir nur übelegt, wie ich dieses Game endlich richtig angehe (auf NL200 zoom war ich nur marginaler Winner, auf NL100 zoom auf viel geringere Sample slightly loser, wobei es dort echt abartig mies lief^^). Das ganze soll halt auch in die geplanten Vidserien einfließen. Anfangs habe ich mir überlegt, dadurch dass ja erstmal alle unknown sind, in Richtung GTO zu spielen. Also immer so tun, als ob der Reg am Optimum spielt und demenstprechend 3betten, 4betten, coldcallen etc., immer die eigene Range und den Bluff/Value-Teil im Hinterkopf. Ein anderer Weg, den ich für mehr +EV halte ist, der tighte Weg. Zwar viel stealen, aber generell wenig bluffcbetten/bluff3betten, wenig in barrelspots kommen und zur Not auch ein weakes overpair auf eine cbet einer potentiellen Nit aus UTG folden, weil ich auf eine secondbarrel ohnehin folden muss usw. Weiterhin reade ich die unknowns eher darauf, dass sie ziemlich ehrlich sind. Es ist oft so, dass ein Fisch seinen angekommenen draw am River donkt, ich habs 3mal vs Regs mit marginaler madehand (relativ zur Boardentwicklung), die ich zwei mal gebarrelt habe, gecallt, und drei mal hab ich den Flush ausbezahlt :rolleyes:

Um es runter zu brechen: ein Stil zwischen 20/17 und 24/20 ist vollkommen in Ordnung vs das Feld, wenn es sich um viele unknowns handelt und postflop dünn Valuebetten und tight bleiben, lieber öfter den crying-fold auspacken, als auszubezahlen. Das war 2010 auf NL50 so und das wird auch 2014 auf NL50 so sein, ob ich poste oder nicht. Grindcore hat innerhalb seiner Challenge so ziemlich das gleiche geposted, DC-Shorts rausgebracht, das ganze vor ca. einem Jahr, das hat die Sache auf NL50 zoom auch nicht viel verändert. Die Regs, die es kapieren, wie man das Limit schlägt, die machen ohnehin das, was ich hier schreibe und wenn sie Sample haben, dann loosen sie bei Bedarf auf. Die die es nicht kapieren, die beschäftigen sich ohnehin zu wenig mit dem Game, oder sind erst dabei es richtig zu lernen.

@HansaImperator:

Wenn die Restealingranges nicht so loose sind, wie bei SH, dann steale einfach mehr ;). Imo hast du da auch Recht, ein FR-Reg ist in allen Positionen idR tighter, als ein SH-Reg. Wichtig ist imo bei FR ein gut eingerichtetes HUD, wenn man die Stats richtig deuten kann, dann sollten Steal und Resteal-Szenarios einfacher werden. Geht mein Vid durch, ist auch FR-Content geplant, aber bitte Geduld.

TriplexXxAA
Beigetreten: 29.12.2009

Original von eroticjesus
Zwar viel stealen, aber generell wenig bluffcbetten/bluff3betten, ...

Mich würde interessieren was für dich "wenig" ist? 60% cbet flop / 6% 3bet?

eroticjesus

Original von TriplexXxAA

Original von eroticjesus
Zwar viel stealen, aber generell wenig bluffcbetten/bluff3betten, ...

Mich würde interessieren was für dich "wenig" ist? 60% cbet flop / 6% 3bet?

atm cbette ich sogar nur 55%, aber ja, 60% Obergrenze, sobald sich stats manifestieren, ists dann Villainabhängig (trotz der wenigen Cbets bekomme ich guten Payoff für meine Valuehände btw.). Es ist halt schwierige mehrere Streets vs. unknown zu planen, wenn man ins Blaue spielt. 3bet overall so bei 6%, jo, allerdings geht die Tendenz nach oben, weil ich ja schon ein paar Reads und Stats habe. An normalen Tischen kann man natürlich schneller Infos sammeln. NL100 und NL200 spiele ich schon default ganz anders, an normalen Tischen, und hab da so stats zwischen 28/22/9 bis 30/25/12 und das barreln pegelt sich bei 65/60/55 ein (soweit ich mich erinnern kann). Allerdings finde ich das bei Zoom nicht zielführend, ich bin gespannt, ob ich das auch auf eine große Sample beweisen kann, 10k Hände sind halt nichts, allerdings haben die besten Zoom-Grinder, die ich analysiert habe, auch keine LAG-Stats.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Nikonyo hat ein ähnliches Projekt gestartet und hier einen Blog dazu eröffnet. Leider war der Inhalt seiner Posts nicht annähernd so informativ wie deine. Es ist einfach immer interessant wenn ein guter Spieler kleinere Limits ernsthaft spiel und seine Einschätzungen postet. Danke dafür :)

eroticjesus

Ja, kenn den Blog, hatte da auch mitdiskutiert. Ich fand die Challenge an sich anfangs interessant, leider zu oberflächlich und unprofessionell das Ganze, das hatte ich auch geschrieben. Aber keine Ahnung wie es jetzt so läuft bei ihm, habs nicht mehr verfolgt und ich will auch nichts unterstellen, es war mir zu viel "alles ist gut, alle haben sich lieb" obwohl ich sein Game für stark verbesserungswürdig halte und er an sich ziemlich Potenzial nach oben hat. So viel dazu. Bitte berichtigen, wenn ich Schwachsinn geschrieben habe.

onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Wow, cool zu lesen, dass du wieder da bist! Auch wenn ich bislang eher passiver Mitleser war, anstatt aktiv an den Diskussionen teilzunehmen. Bin auf jeden Fall auf den Content gespannt, den du auch außerhalb des Blogs rausbringst :)

eroticjesus

thx :)

Mein Referenzvid ist auch schon in Arbeit, bin gespannt, wie es ankommt.

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Original von eroticjesus
thx :)

Mein Referenzvid ist auch schon in Arbeit, bin gespannt, wie es ankommt.

Vermutlich via Internet :coolface:

eroticjesus
eroticjesus

Update zur Challenge:

20k Hände:

Ich runne echt ziemlich lächerlich. Die letzten 8k Hände lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:

Allins bei denen ich zwischen 50-90% Equity hatte gingen prinzipiell verloren, mal einen Flip gewonnen, das wars. AA und KK wurden in 3bet Pots, nach dem Motto "Der nächste Herr, die gleiche Dame" bzw. "jeder darf mal ran" weggesettet. Und wenn ich mal gebarrelt habe, dann wurden die Bluffs gecatcht, oder ich bin in halt in Top of Range gelaufen. Weiterhin kamen am River immer wieder mongoloide Draws an und dadurch, dass ich vs. Fische ziemlich groß Valuebette, wirds dann halt teuer. Im Endeffekt repräsentiert dieser Run schon mein ganzes Jahr auf Stars.

Positiv anzumerken:

Es kann im Grunde nur besser werden.

Um das ganze ein bisschen mit Händen zu illustrieren (teilweise nicht so gut gespielt, die Hände, aber bei 4 Tischen zoom ist es obv, dass man nicht perfekt spielen kann, die Handzahl sollte das auf Dauer aufwiegen):

Hand 1)

Read auf BU, dass er sowas mit mittleren Pockets, sowie AQ macht, SB notorischer Squeezer:

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $51.92 (103.8 bb)
SB: $52.69 (105.4 bb)
BB: $68.87 (137.7 bb)
UTG: $32.93 (65.9 bb)
MP: $50 (100 bb)
Hero (CO): $50 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with 9 9
2 folds, Hero raises to $1.50, BTN calls $1.50, SB raises to $6.50, BB folds, Hero calls $5, BTN raises to $16, SB folds, Hero raises to $50 and is all-in, BTN calls $34

Flop: ($107) Q 7 T (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($107) A (2 players, 1 is all-in)
River: ($107) 8 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$107 pot ($2.50 rake)
Final Board: Q 7 T A 8
BTN showed 7 7 and won $104.50 ($54.50 net)
Hero showed 9 9 and lost (-$50 net)

Hand 2)

Villain Retard, schon öfter gesehen, dass er einfach random-Kram macht:

Hero (BTN): $54.94 (109.9 bb)
SB: $24.62 (49.2 bb)
BB: $52.08 (104.2 bb)
UTG: $50 (100 bb)
MP: $69.25 (138.5 bb)
CO: $35.39 (70.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
UTG raises to $1.50, MP folds, CO calls $1.50, Hero raises to $6, 3 folds, CO calls $4.50

Flop: ($14.25) K J 5 (2 players)
CO checks, Hero bets $7, CO calls $7

Turn: ($28.25) 9 (2 players)
CO bets $22.39 and is all-in, Hero calls $22.39

River: ($73.03) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$73.03 pot ($2.50 rake)
Final Board: K J 5 9 5
Hero showed Q Q and lost (-$35.39 net)
CO showed 4 5 and won $70.53 ($35.14 net)

Hand 3)
Villain Maniac, betsizingtells, die in der Hand bestätigt wurden :rolleyes:

BTN: $50 (100 bb)
SB: $87.18 (174.4 bb)
BB: $12.25 (24.5 bb)
Hero (UTG): $111.90 (223.8 bb)
MP: $49.42 (98.8 bb)
CO: $71.98 (144 bb)

Preflop: Hero is UTG with 8 8
Hero raises to $1.50, MP raises to $2.50, 2 folds, SB calls $2.25, BB folds, Hero calls $1

Flop: ($8) 7 2 T (3 players)
SB checks, Hero checks, MP bets $5, SB calls $5, Hero raises to $16.50, MP calls $11.50, SB folds

Turn: ($46) 4 (2 players)
Hero checks, MP bets $10, Hero raises to $92.90 and is all-in, MP calls $20.42 and is all-in

River: ($106.84) 9 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$106.84 pot ($2.50 rake)
Final Board: 7 2 T 4 9
Hero showed 8 8 and lost (-$49.42 net)
MP showed 9 4 and won $104.34 ($54.92 net)

eroticjesus

Hand 4)

Wollte auch mal out of line spielen^^

Hero (BTN): $78 (156 bb)
SB: $52 (104 bb)
BB: $49.30 (98.6 bb)
UTG: $40.37 (80.7 bb)
MP: $50.50 (101 bb)
CO: $76.82 (153.6 bb)

Preflop: Hero is BTN with K K
3 folds, Hero raises to $1, SB folds, BB raises to $3, Hero calls $2

Flop: ($6.25) 4 9 6 (2 players)
BB bets $4, Hero raises to $10.50, BB calls $6.50

Turn: ($27.25) T (2 players)
BB checks, Hero bets $13, BB calls $13

River: ($53.25) 8 (2 players)
BB bets $22.80 and is all-in, Hero calls $22.80

Results:

Spoiler

$98.85 pot ($2.50 rake)
Final Board: 4 9 6 T 8
Hero showed K K and lost (-$49.30 net)
BB showed T 7 and won $96.35 ($47.05 net)

Hand 5)

Spew, callt er auf dem River all Jx ist er guter Mann, sonst hat er einfachnurluckgehabt

BTN: $40.76 (81.5 bb)
SB: $77.98 (156 bb)
BB: $50 (100 bb)
UTG: $45.13 (90.3 bb)
Hero (MP): $63.20 (126.4 bb)
CO: $43.80 (87.6 bb)

Preflop: Hero is MP with Q T
UTG folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, SB calls $1.25, BB folds

Flop: ($3.50) 4 2 J (2 players)
SB checks, Hero bets $2.50, SB calls $2.50

Turn: ($8.50) 9 (2 players)
SB checks, Hero bets $6, SB calls $6

River: ($20.50) A (2 players)
SB checks, Hero bets $14, SB calls $14

Results:

Spoiler

$48.50 pot ($2.18 rake)
Final Board: 4 2 J 9 A
SB showed A J and won $46.32 ($22.32 net)
Hero showed Q T and lost (-$24 net)

Hand 6)

Dummes misplay tbh. Bei der Action und dem Gegner, sowie dem Board inkl deepness, easy x/f River imo, aber da war ich auch schon 8 Stacks down, was meine Entscheidung leider mit getragen hat :(

BTN: $209.68 (419.4 bb)
Hero (SB): $96.20 (192.4 bb)
BB: $98.75 (197.5 bb)
UTG: $52.39 (104.8 bb)
MP: $2.53 (5.1 bb)
CO: $50 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with A A
3 folds, BTN raises to $1.75, Hero raises to $5.50, BB folds, BTN calls $3.75

Flop: ($11.50) J 5 4 (2 players)
Hero bets $5.50, BTN calls $5.50

Turn: ($22.50) 9 (2 players)
Hero bets $16, BTN calls $16

River: ($54.50) Q (2 players)
Hero bets $69.20 and is all-in, BTN calls $69.20

Results:

Spoiler

$192.90 pot ($2.50 rake)
Final Board: J 5 4 9 Q
BTN showed 4 4 and won $190.40 ($94.20 net)
Hero showed A A and lost (-$96.20 net)

Genug gejammert!

Mein Referenzvid für PS.de soll eigentlich heute rausgehen, ich warte nur noch auf Antwort von SvenB.

Anonsten werde ich meiner Linie einfach treu bleiben. In meinem Game ist definitiv Luft nach oben, aber atm hake ich das ganze wirklich als miesen Run ab. Bis auf 1-2 Stacks nonsense-spew, lief es halt einfach schlecht.

Also, auf die nächsten 10k Hände bis dann :)

SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Was findest du an Q:cT:c so spewy? Ist doch ein vertretbarer Bluff. Oder denkst du der Typ snappt da immer, weil alles busted?

Ich spiel auch NL50 Zoom und hab gestern auch mein Testvideo bei Sven eingereicht. Scheint gerade ne neue Video Offensive zu geben

Edit:

Die Eindrücke sind wie erwartet. Wenn man eine starke Hand reppen will, dann sollte man sie auch haben Augen rollen Das es swingy ist, weiß ich ohnehin, mein Ansatz wird für die gesamte Challenge weiterhin eher tight sein. Ich hatte über die ersten 10k Hände ziemlich viele WTF-Momente. Ich denke die Winrate kann sich allerdings so einpendeln, runne nur unter EV, wegen zwei oder drei richtig harter Dinger, der Rest sind eher Flips gewesen, die ich verloren habe.

Die allgemeinen Leaks liegen weniger darin, dass da nur Fische rumlaufen, das stimmt nicht. Fische gibts einige, nur haben die meisten Regs dort kein gutes Spielverständnis imo. Insgesamt wird viel gecallt und schlecht positionell gespielt. Es werden bspw. die Blinds kaum verteidigt, aber eine 3bet oop wird mit KTs gecallt, man könnte ja exploited werden großes Grinsen .

Ab Hand 3k habe ich einiges aggressiver gespielt, was im Endeffekt sinnlos ist, zumal ich kaum Sample und Reads auf die Gegner habe, aber meine Annahmen wurden in diesem kleinen Zeitraum soweit bestätigt, dass es schier falsch wäre in irgendeiner Form zu versuchen optimal zu spielen (ala Balancing, auf Betsizing achten und solche Sachen). Ab Hand 7k Habe ich dann wieder valuelastiger gespielt, bis auf einen Haufen Setups, lief es dann wieder ziemlich solide. Ich denke mit gutem ABC Poker, der eher in Richtung fit-or-fold und dünnes Valuebetten geht, kann man Zoom NL50 ganz gut schlagen.

Haha genau mein Eindruck von NL50. Die Typen haben einfach keinen fold Button
Vor Zoom war 3bet, call 4bet = Aces. Auf Zoom ist es alles, nur keine value hand ^^

Ich hab auch ne Weile versucht, bissl "optimaler" zu spielen. Aber damit schießt man sich echt selbst ins Knie, wenn man keine Reads auf die Gegner hat. Der Schnitt ist einfach schlecht und kann nicht folden, also einfach dauernd valuetownen und fertig.

Es gibt allerdings Situationen, in denen man imo schon drauf achten sollte. Z.B. 3betten manche in BU vs CO wie die verrückten (und folden dann nicht auf 4bets) oder restealen extrem viel. Der Schnitt zwar nicht, aber manche haben da extreme Werte (die sich zum Glück ja schnell rausstellen).

In solchen Situationen ist es nicht schlecht, wenn man ein gutes (möglichst) unexploitive Standardgame zur Hand hat und nicht einfach irgendwas macht. Oder zumindest die Tendenzen mancher Leute kennt und dagegen nen Plan hat. 4bet calls sind nach meiner Erfahrung oft Schrott und werden mit weiten ranges gemacht. Dagegen sollte man sich was überlegen, sonst check/foldet man die ganze Zeit.

eroticjesus

hart rautiert dein Post SonMokuh, schön, dass du die gleichen Eindrücke hast.

@ QT-Hand, direkt spewy ist es nicht, aber kein Thinkingplayer foldet da Jx imo, wobei ich aus MP raise, weshalb es obv klar geht, das A zu betten, BU vs BB wäre es wohl eher spew gewesen.

DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

habe den blog erst kurz vor der schließung gesehen, deswegen freue ich mich sehr das es hier nun doch weiter geht, da der blog echt super ist _thumbsup: ...

was ich außerdem klasse finde und ich bei fast allen PS coaches vermisse ist, dass du dich vor deinen videos (wenn es sie denn bald gibt) mit dem limit auseinander setzt!!! war gerade ganz lustig, da ich kurz in das neue video von "TBoombastic" reingucken wollte und ich habe mir vorher noch gedacht "bald gibt es hoffentlich welche von eroticjesus der xk hände von seinen gegnern hat und darauf die entscheidungen trifft". denn durch stats gewisse spots zu erkennen, ich denke da haben viele NL50 grinder mehr potenzial und nicht ob ich gegen MRx, spielt auf 12 hände 30/20, bluff 3bette. naja 1 min geguckt und er erzählt mir gleich das die stats so gut wie egal sind, da er eh fast keine hände von den gegnern hat :f_mad:

eine frage hätte ich zu den meditieren vor einer session, was ich am anfang des blogs gelesen habe. ich habe überlegt das auch mal auszuprobieren um einfach (hoffentlich) von anfang an 100% fokussiert zu sein usw. . jetzt wäre meine frage an was du in den paar minuten denkst? versuchst du schon dich druch gewisse gedankengänge auf poker einzustellen (nicht auf raises tilten, tight gegen xy raise folden usw.) oder versucht du einfach abzuschalten?

eroticjesus

Hey DrizzyDrake,

der Blog war nie zu, ich war nur längere Zeit afk.

Ich denke schon, dass es wichtig ist, sich auf dem Limit, was man coachen will, auskennt. Natürlich schlägt ein Phil Galfond auch NL50 locker und seine beiden NL100 Vids habe ich mir mehr als einmal angeschaut, denn er ist halt jemand, der sehr schnell, sehr gute Schlussfolgerungen ziehen kann. Mir geht es allerdings eher darum in der Videoserie, die ich im Hinterkopf habe, zu zeigen wie man das aktuelle Feld schlägt und wie Denkweisen näher zu bringen, wie man es immer schlägt. Ob ich Livesessions mache, steht noch in Frage.

Wegen Meditation schau mal in den Blog von "kingsurprise" und frag da mal nach, der hat da mehr Ahnung von und kann dir bessere Tipps geben. Ich glaube Krach-Bumm-Ente hat auch einen Gemeinschaftsblog in der PLO, oder MTT-Sektion, weiß ich jetzt nicht genau, er hat da auch sehr hilfreiche Tipps. Ich selber habe den ganzen Sommer nicht meditiert und erst vor kurzem wieder angefangen, täglich 5 min. Ich konzentriere mich dabei nur auf den Atem, allerdings gibt es noch einige andere Meditationstechniken. Keine Ahnung was das Netz so hergibt, das Buch "Meditation für Dummies" hat mir in Sachen Technik sehr gut weitergeholfen, die Theorie hat K-B-E mir näher gebracht in Form eines Coachings, was ich sehr empfehlen kann, aber auch etwas kostet.

Teilen: