Zum Forum springen
[NL] get rich or di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] get rich or die tryin

3,200 Beiträge
165 Benutzer
862 Reactions
240.8 K Ansichten

wieso checks du die K2 Hand nicht runter?
Hoffst du darauf dass dich ne schlechtere Hand callt wie bspw. 5x? :f_tongue:

Ob es +EV ist gegen jeden Shortstack A4s für 50BB zu shoven sei mal dahingestellt...

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Der Bluff mit den 44 ist völlig überzogen. Nachdem Villain dich am Turn callt, musst du die Hand aufgeben. Villain kann nicht nur einen OESD mit Kx halten, der am River callen kann. Villain hat auch zahlreiche 6x und 7x, die dir einfach nicht glauben, auch kann dein Gegner am Flop problemlos Kx suited floaten. Dazu kommen die Hände, die du reppen willst, die dein Gegner in der Range hat.

Natürlich kannst und solltest du in diesem Spot auch Bluffs halten, aber 44 sind einfach zu gut, um mit ihnen einen 3-Barrel-Bluff zu fahren. Meine Line: Check/call am Flop, um manchmal Random-Stabs von Overcards einzusammeln. Am Turn gebe ich auf eine zweite Barrel meistens auf, weil der Gegner dann die bessere Hand hält. Wenn Flop Check/Check geht, calle ich am Turn natürlich auf jeden Fall eine Bet. Du verspielst einfach den Value, den du mit 44 hast, weil du auf diesem Board wesentlich schlechtere Hände hältst, mit denen du stabben kannst (QJcc/dd/ss, KJcc/dd/ss etc.) 44 haben ja sogar gegen einen Großteil der Nuts-Range des Gegners noch ordentliche Equity, das darfst du nicht einfach aufgeben.

Die anderen Hände habe ich mir nicht angeschaut, bei der ersten musste ich nur direkt den Kopf schütteln und musste reagieren.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

44 ist fragwürdig ja, Flop checken ist o.k. aer bet denke ich auch.
Er wird einiges folden und meine Equity ist nicht so toll, aber ich habe auch massig Equity gegen seine Calls, das macht es eigentlich rein rechnerisch zu einger guten cbet.
Turn habe ich dann wirklich nur Monster und paar bluffs, die ich reppe und nachdem er gecallt hat mus ich mich natürlich fragen wie viel Kx er hier hat oder auc nicht.
Ich denke er hat viele pair + oesd oder sowas, ich müsste den Spot mal ganz genau untersuchen mit Flopzilla,wieviel FE ich hier pro STr8 habe, aber klar ist das ich gegn die Calls noch Equity habe und wenn das der Fall ist, dann ist betten eigentlich besser.

Er foldet über 60% und gegen die calls habe ich noch 37% Equity oder so, das heisst bei einer 2/3 bet konkret

0.6pot + 0.4*(7/3*0.37-2/3)=0.68 pot und Equity habe ich unter 50%, daher ist betten hier gut, immer wenn du gute Equity gege die CAllingrange hast.

Am turn habe ich 33% Equity geen die Calls, was auch keinen -EV bedeutet und schautg dieses Bild an, er kann nur 40% callen am River !
Aber klar ich habe auch noch Equity wenn ich checke und er nicht blufft, das sind ja auch 30% und mit bet und call habe ich 0%.
Bet macht halt 0.6 mal pot - 0.4 mal 2/3 = 0.33 pot, es ist also superknapp und ich finde die line overall sieht egentlich rechnerisch gut aus, weiss nicht was da so miess gespielt war, ich nehm FE mit auf jeder STr8 mit viel Equity if called, eigentlich der perfekte spot zum betten, wenn das der FAll ist, viel FE und noch Equity if called, würde man hier Cardrunners EV durchrechnen lassen, dann würd ich sieher gut abscheiden, da ich sowohl am Flop über mein Equity komme, am Turn bischen FE habe (20%) und dann am River halt 60% FE, ich seh da jetzt rechnerisch keinen Fehler, wie ich gespielt habe.

Wenn ich das jetzt zusammenrechne, dann ist die bet, bet, bet line eigentlich gut, bitte verbessert mich wenn ich irgendwo falsch rechne.

Dazu kommt noch, das er eben nicht die Str8 oder ein Set hat hier in den meisten Fällen, das raist er und dann bleibet noch weniger übrig.
Turn FE bei eher 30% und River Richtung 62%.
Wenn man meine line ausrechnet ist klar, Flop bet mehr als Equity.
Turnbet habe ich 25% Folds sonst 0 Equity und River habe wegen meinem Bluff auch noch 60% folds.
Er foldet also ingesamt massiv hier.
Bitte verbessern wenn irgendwas nicht stimmt.

Und weil ich drölf Tausend Stunden genau solche Rechnungen gemacht habe wusste ich das betten gut sein muss.
Wenn ich if called noch gute Equity habe, mehr als 30% dann verlier ich nichts if called, gewinn aber durch die Folds.
River ist dann die Frage ob wir mit check unsere 30% realisieren, oder ob er einfach blufft wir aber nie callen könnjen.

Und wenn er set, str8, two öpairs am Flop raist sieht das ganze superjuicy aus.
2. Bild
FE von über 70% !1

Wenn er weniger als Kx am River called dann callt er eindeutig zu viel, das kann ja nie gut sein.
Waruim du den Kopf schüttelst über eine dermassen knappe und eigentlich auch gute line wegen der vielen FE zeigt ein bischen, das du voreingenommen bist, würde ein guter NL100 Spieler das posten würdest du wahrscheinlich überlegen und rumrechnen, man kann sich manchmal ehct irre täsuchen, ein Grund wrum die NL10 die Riverbluffs nicht drauf haben, die in manchen spots so gut sind, mich eingeschlossen.
Ich habe zahlreice Hände gepostet und in so vielen Händen wurde gesagt "Allinbluff River", Bluff durch Turn und Rivre, etc und das waren gute NL200 Spieler und mbnl, der ist ja ein High Stakes Spieler und wenn die Leute soviel folden am River wie ich es später nachweisen werde, dann müssten Riverbluffs gut sein, ich finde den spot vorallem gegen reg extrem gut, der wird nicht so wahllos runtercallen.

Ganz klare bet, ich habe nur str8, sets und 2 pairs am Flop voll discountet, muss man vielleicht nicht voll, aber man sieht, das viele LEute hier einfach denken die bet ist sehr schlecht, obwohl sie gut ist.

Ich mach sicher viele Fehler, aber ich denk hier habe ich völlig zurecht durchbeballer.

Er callt nur 20% seiner Hände !!!!!! am River

Dazu kommt noch, das er River nur dann callen kann, wenn ich alle weak pairs bluffe und dann nur knapp, auf NL10 kannst du aber viel discounten hier.
Ein reg hätte den River eventuell gefoldet.
Klar kann sein, das so mancher Spieler meine line irgendwie nie spielen würd ,das heisst aber nicht, das sie schlecht´ist, schaut mal Videos von richtig guten Spielern an, aber dsa ist ja nur wenn er K8 hat, selbst dann hat er Probleme den River zu callen.
Welchen Teil meiner range ich hier bluffe ist die Frage, vielleicht wären Hände ohne showdownvalue gut, aber auch dieser Rivercall ist sehr eng wenn ich nicht bluffe wie blöd, aber man sieht wenn meine ranges stimmen, das die line völlig o.k. ist, wenn ein anderer Spieler das irgendwie hatet dann vielleicht weil er den EV falsch einschätzt und River ist wirklich knapp, es sind ja bischen mehr als 40% calls.
Aber ob irgendein krasser move wie overbet hilt, geen den Fish wohl nicht, River kann man checken oder betten, sehe kaum einen Unterschied da check auch nie die Equity voll realisiert, wenn er nur bischen blufft.

h hatte heute eher Pech mit den bluffs und trotzdem wenn man das anschaut sieht man den Unterschied zwischen einer Redlinielosing nit und einem buffy Spielstiel, die richtigen Hände dafür zu finden ist schwer, aber wenn man mal schaut, ich habe blueline verloren aber redline extrem gewonnen, das zeigt wieviel am River gefoldet wird.
Ich werde also weiter versuchen am River zu bluffen, nicht zuviel natürich, aber genug.
Ich musste heute soviel folden auf Flop c/r auf wet boards mit AA im 3-bet pot T97 two tone, die lezten 10k hands haben die so viel sets gehittet, PRoblem ist das sie auch bluffen, es ist nicht so klar da zu folden.

Hier Riverbets von mr heute.

Hier allday, man sieht gut das meste ist redline, ich habe zu wenig geblufft denn man muss bedenken, das sie 50%-55% folden in vielen spots sogar mehr.
So gesehen wäre ein guter bluffy style hier mit negativen showdwnwinnings verbunden wäre, das wären ich weiss nicht wieviel redline mehr und leicht negative blueline, sicher möglich hier 50-100 bluffs zu haben, rechnet mal den Unterschied, genau die Redline wäre bei 100 bluffs und average 30 bb bei 45% chance circa 14 Stacks besser auf 30k hands und blueline vielleicht 10 stacks schlechter.
Also 4 STacks auf 30 k hands wären 1 bb nur durch Rvierbluffs und die overall performance wäre nicht dieses Monstervaluegespiele, das eh gegen viele regs nicht funktioniert, sondern massive Noshodownwinnings.
Dann hat man vielleicht wenn paar Fische dabei sind ne be Redline und nich wie ich -10 bb/100, das geht ganz schnell, der en oder adere blufff und die 10 bb sind drin.

Die Foldhand, ich mein mal ehrlich, ich kann doch hier nicht broken oder ?

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 147.2 BB (VPIP: 19.87, PFR: 14.50, 3Bet Preflop: 7.60, Hands: 634)
SB: 100 BB (VPIP: 31.49, PFR: 18.89, 3Bet Preflop: 5.48, Hands: 407)
BB: 45 BB (VPIP: 25.21, PFR: 19.93, 3Bet Preflop: 8.16, Hands: 3,109)
UTG: 135.8 BB (VPIP: 26.49, PFR: 23.97, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 277)
MP: 107.4 BB (VPIP: 17.87, PFR: 11.20, 3Bet Preflop: 5.81, Hands: 387)
Hero (CO): 129.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♣

fold, MP raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, MP calls 6 BB

Flop: (19.5 BB, 2 players) 7♦ T♦ 9♠
MP checks, Hero bets 11 BB, MP raises to 38.7 BB, fold

Spoiler

MP wins 67.2 BB

Nachdem hzier oft die Empfehlung ausgesprochen wurde das man River bluffen soll und mir auch aufgefalen ist wie viel die am River folden hielt ich diese Hand für einen guten Bluffkandidaten.
Be anderen Händen hatte ich leider PEch und vilian hat top pair gecatched, war aber meine Schuld nicht zu c/r am Flop.

Hier baller ich einfach durch und repp for value nur seh stronge hads.
TP muss folden, vorallem ohne kicker der gut ist, weil ich nach 3 bets halt dermassen strong bin, ich rep hier two pairs +, mindestens AK und als bluff habe ich ja nur ein par Kx mit FD Hände und auch wenn sich das leider schon langsam ändert, auf NL10 wurde wenig River geblufft und die Leute müssen overfolden wenn man GTO als Massstab nimmt.

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BB: 65.3 BB (VPIP: 25.20, PFR: 19.88, 3Bet Preflop: 8.19, Hands: 3,067)
UTG: 124.9 BB (VPIP: 19.28, PFR: 12.75, 3Bet Preflop: 5.84, Hands: 315)
CO: 150.2 BB (VPIP: 20.00, PFR: 14.43, 3Bet Preflop: 7.63, Hands: 592)
BTN: 100 BB (VPIP: 26.51, PFR: 22.31, 3Bet Preflop: 12.00, Hands: 399)
Hero (SB): 108.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♥ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 8♣ A♣ 5♣
Hero bets 3.8 BB, BB calls 3.8 BB

Turn: (13.6 BB, 2 players) 4♥
Hero bets 8.6 BB, BB calls 8.6 BB

River: (30.8 BB, 2 players) J♥
Hero bets 23 BB, fold

Spoiler

Hero wins 52.3 BB

Sorry war lang, ich hab e wirklich eine böse Pechsträhne aber das game ist auch relativ tough geworden.
lighte 3-bets, 4-bets, Bluffraises etc, alles machen die inzwischen schon auf NL10.
Man muss gegen die Aggros die Initiative behalten, ganz wichtig und ich muss überlgeen ob ich nicht lighter broken muss pre, es ist fast schon wie auf NL100 wo man JJ,AK fast immer broken mujss pre, auch auf Raises von Squeezes, aber ic habe gefoldet.
Ich weiss nicht wie viel die Leute inzwischen schon cold 4-bet bluffen, ich trau es einigen zu mit AQs oder TT,JJ.

Das ist +EV zu shoven, rechne einfach mal bei 50%.

0.5*13.5 bb + 0.5 *EQ*100-47=0

0.5*EQ-47=6.75
EQ=33.5

Gegen 50 bb ist es tatsächlich knapp bei 50% folds, aber gegen 40 bb ist das supereasy, ausserdem folden die generell mehr als 50.
Aber ja es ist ein riesiger Unterschied zwischen 40 und t50 bb, bei 40 bb kommst du auf nur 25% Equity die du brauchst gegen die Callingrange, es ist also gegen 50 bb schon viel ekliger.
Aber meine ERfahrung zeigt eher Fshove von etwa 60% und dann ist es halt super +EV.
Sehe das ja bei Shortstackern, 3-bet Wert hoch und dann fold to 4-bet von 60-65%, ständig sehe ich das.

Der Bluff mit 55 war nicht völlig überzogen da vilian hier oft oesd hat oder eine mittelstarke Hand, ich bin nicht sicher, ob der spot 100% der beste war, aber allgemein, warum gewann er den hier, wei er K ghittet hat, in ener anderen Hand war es eklig.
Ich finde mit einem oesd sollte man aggresiv spielen, nicht check/Calen

Das ist eben das PRoblem, die Leute geben am River auf, aer wenn du Datenbankanalysen machst wirst du sehen, das sie zu gut 50% folden.
Die spielen immer call 2 Str8 mit mittelstarken Händen und fold River, ich habe jau auch den anderen spot gezeigt, es sind auch keine random bluffs, es sind einfach Hände wie NFD die ich dann durchballer, die TIps kamen vn NL100,NL200 Söpielern und ja sie folden ton am River.
Fazit von heute.
Ich denke ich habe dir richtigen adjustmtents gemacht, aber die lighten 4-bets warten nicht erfolgreich heute, vielleicht muss ich wählerisch bleiben, also nur leute, die auch folden oder sehr viel 3-bretten, eine 4-bet CO vs BTN wurde auch mit shove erwidert ,ich hatte irendwie A8o unddachte das ist gut genug, er hatte 7% 3-bets am BTN, das ist schon ziemich bluffy.

-15 oder so, aber wenn ich das anschaue und dann och die Tatsache, das ich seit Wochen ken Geld mit sets mache, das st der Hammer.

K2s ja muss man am Turn nicht betten, aber Kx beim anderen Spieler ist eher unlikely, vielleicht callt er sclechteres und wenn ch mich nicht irre hatte ich noch ein paar outs für ein Monster, klar checken wenn man oft gut ist kann nicht so falsch sein, aber ich dachte Kx is sehr unlikely, KQs ist so ziemlich die einzige HAnd die Sinn macht, vielleicht noch KJs, das sind nur paar Combos und ich protece ja auch meine Hand, also checken ist o.k. aber nach 2 checkrunden mit second pair zu betten, klar ich kann mich täuschen, kann meine FE nicht genau bestimmen, aber wenn sie auch schlechteres callen dann ist die bet zumindest nicht superschlecht.

Hier all player Fold to River Cbet.
Man muss noch dazu sagen, das Gische mehr calllen aber 45% reicht doch völlig, das sollte kalr sein, das du dan in so vielen spots bluffen solltest, die richtigen zu finden ist natürlich schwer, aber am besten find ich halt Hände die völlig missen, keinen showdownvalue haben und missed draws sind, da die Leute aber zu wenig bluffen overflden die regs ohne Ende, das hat Fallout86 in einen relativ neuen Video gesagt, das genau hier value liegt, man muss mehr bluffen.

Die Werte zeigen auch, das ich bisher viel zu wenig 4-bets gehabt habe, ich habe viel weniger als die guten regs haben, dieser 2. Spieler ist echt sehr solide, Respekt.

Selbst die Fischeh haben über 40%, aber die regs nahe 50%.
Dieser 2. Reg ist ziemlich unangenehm, aber auch wenn die sample klein ist, er overfoldet massiv am River.
90% Fold to rivercbet, klar Varianz, aber der glaubt den Leuten halt und wenn man Call Rivercbets anschaut sieht man auch, das sie teilweise sogar Geld gemachte haben mit Rivercalls, eigentlich sollte man ja verlieren, da man schon viel invesiret hat.

Call River Efficiency ist average 1.7 das ist eigentlich zu hoch, niemand wird das auf NL100 wirklich haben können,aber ich den auf dem limit ist es o.k., da eben zu wenig geblufft wird am RIver.

Man sieht das auch schön bei Call River, die Leute haben wesentlich weniger verloren als im pot ist, sie haben über 1.5, das liegt daran, das sie eben kaum wirklich krasse bluffs sehen und overfolden können (müssen ?)
Schau mich an, ich hab emit Call River über 60 Dollar verdient, d habe ich wohl bischen zu wenig gecallt würde ich sagen, mus abert nicht zwangsläufig so sein, enn die LEute halt nicht bluffen, dann kann man TPSK einfach folden am River.
Aber eins ist klar, ein guter !! bluffy Style ist max EV, die richtigen spots zu finden ist schwer, deshalb machen es viele gar nicht, aber du siehst selbser, die Leute sind am River extrem strong nach Call.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Um zu zeigen das shorstacker extrem viel auf 4-bets folden.

Hier ist ein 40 bb Spieler, F4 von 80.

Den Spieler den ich 4-bet allin gesetzt habe hat 62%, ich hatte aber die 40 bb Rechnung vor Augen und da ist es so super profitabel, klar wenn er BTNnicht viel 3-bettet ist es nicht gut, aber allgemein kannst du suited Ax Hände, pp, Ax, die blocken ja auch seine Calling hands wie AA und sie callen nicht runter bis AQ sondern ausschliesslich JJ+,AK wenn überhaupt noch JJ.

Ich habe wirklich lange da rumgerechnet, gerade gegen 40 bb ist es extrem einach zu 4-bet shoven, er foldet 62% rechne das mal.

0.62*13.5+0.38*(100*EQ-47)=0

EQ=24.9

Bei 28% Equite bischen Rake abgezogen + mögliche Varianz hast du gegen JJ,AK noch diese Hände

22+,A2s+,KQs,Q9s+,JTs,T9s,97s+,86s+,75s+,64s+,53s+,AQo+

und wenn du 30% willst siehst du warum A5s so gut ist.

22+,AQs+,A5s-A4s,AKo

Dann musst du noch Blockereffekt dazurechnen, KQ blockt beispielsweise die Callingrange extrem während 88 eben gar nicht, das verändert den F4Wert average natürlich sehr, aber KQo hatg keine wirklich gute Equity, aber A5s hat einen Blockereffekt und mit die beste Equity, KQs ist auch gut, blockt halt JJ,AK wirklich zu grossen Teilen.

Die Meisten haben aber 40 bb, das macht es extrem einfacher, hatte der Söieler wirklich 50 bb oder waren das nicht 45 bb ?

Nachdem hzier oft die Empfehlung ausgesprochen wurde das man River bluffen soll und mir auch aufgefalen ist wie viel die am River folden hielt ich diese Hand für einen guten Bluffkandidaten.
Be anderen Händen hatte ich leider PEch und vilian hat top pair gecatched, war aber meine Schuld nicht zu c/r am Flop.

Hier baller ich einfach durch und repp for value nur seh stronge hads.
TP muss folden, vorallem ohne kicker der gut ist, weil ich nach 3 bets halt dermassen strong bin, ich rep hier two pairs +, mindestens AK und als bluff habe ich ja nur ein par Kx mit FD Hände und auch wenn sich das leider schon langsam ändert, auf NL10 wurde wenig River geblufft und die Leute müssen overfolden wenn man GTO als Massstab nimmt.

BB: 65.3 BB (VPIP: 25.20, PFR: 19.88, 3Bet Preflop: 8.19, Hands: 3,067)
UTG: 124.9 BB (VPIP: 19.28, PFR: 12.75, 3Bet Preflop: 5.84, Hands: 315)
CO: 150.2 BB (VPIP: 20.00, PFR: 14.43, 3Bet Preflop: 7.63, Hands: 592)
BTN: 100 BB (VPIP: 26.51, PFR: 22.31, 3Bet Preflop: 12.00, Hands: 399)
Hero (SB): 108.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♥ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 8♣ A♣ 5♣
Hero bets 3.8 BB, BB calls 3.8 BB

Turn: (13.6 BB, 2 players) 4♥
Hero bets 8.6 BB, BB calls 8.6 BB

River: (30.8 BB, 2 players) J♥
Hero bets 23 BB, fold

Spoiler

Hero wins 52.3 BB

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Waruim du den Kopf schüttelst über eine dermassen knappe und eigentlich auch gute line wegen der vielen FE zeigt ein bischen, das du voreingenommen bist, würde ein guter NL100 Spieler das posten würdest du wahrscheinlich überlegen und rumrechnen, man kann sich manchmal ehct irre täsuchen, ein Grund wrum die NL10 die Riverbluffs nicht drauf haben, die in manchen spots so gut sind, mich eingeschlossen.

Ich habe den Kopf geschüttelt, weil deine Handauswahl einfach schlecht ist. Natürlich kannst du ausrechnen, wie viele Hände Villain am River folden wird, wie viele und welche Hände am Turn callen etc., nur warum machst du das mit 44? Es gibt einfach andere Händen, mit denen du wesentlich sinnvoller über mehrere Streets hinweg bluffen kannst.

Allerdings finde ich es beeindruckend, wie viel Zeit du mit dem Ausrechnen einzelner Spots verbringst. Wobei ich das auf NL10 nur bedingt sinnvoll finde, mit knappen Spots und riskanten Bluffs erhöhst du nur die Varianz und lässt deine Winrate weiter schwingen als nötig. Auf NL10 kannst du fast reines Value-Poker spielen und hier und da kleine Bluffs einstreuen. Hier schon die sicken 3-Barrel-Bluffs auszupacken, ist imo übertrieben.

Antwort
Zitat
Callingstation4
Beigetreten: 26.04.2016
Legacy Member

Original von 2phil4u

Sorry war lang, ich hab e wirklich eine böse Pechsträhne aber das game ist auch relativ tough geworden.
lighte 3-bets, 4-bets, Bluffraises etc, alles machen die inzwischen schon auf NL10.

Wie bereits gesagt, ist das Niveau von NL10 SH auf PP unterirdisch. Selbst NL25 ist nicht toll.
Anstelle von diesen Posts solltest du dich auf das Spielen konzentrieren. Spiele 6k Hände am Tag und damit 180k im Monat. Analysiere einmal in der Woche deine Datenbank.
Nur zur Anmerkung: wenn du deinen Gameplan hast, brauchst du kein HUD. Nach 20k Hände weisst du, wie die Regs ticken und wie sie bestimmte Situationen spielen. Und bei den Spielern, bei denen du nur 100 Hände hast oder 5 FT4Bet Situationen, kannst du die Werte ohnehin vergessen (nicht einmal zur Orientierung).

Dann spiele doch mal morgen 5k Hände NL10 SH und vergiss das Posten im Forum und das Anstellen von theoretische Überlegungen und das Durchschauen der gespielten Hände.

Ich würde mich freuen, wenn du endlich auch auf NL25 aufsteigen würdest. Man sieht sich hoffentlich an den Tischen.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Das nieveau auf Party ist um die Mittagszeit nicht unterirdisch, ich habe schon relativ viele Tische mit nur regs, die ich dann entsorgen muss.
Was das Einsttreuen von Bluffs betrifft, find ich eigentnlich gut, vorallem weil ich ja so wewnig payout bekam in lezter Zeit.
Sorry ber ich bin kein Hardcoregrinder, ausserdem verbesser ich mich einfach leichter, wenn ich handreading übe, als würed ich hardcoregrinden.
Klar suckt mein Volumen, aber das ist bedingt durch z.B. dAS ICH Abends kein Poker mehr spielen will, aus diversen Gründen und diese Zeit nutze ich dann für ÜBerlegungen.
Das Nievau war mal wesentlich softer, es ist schlechter geworden, auch meine Spielzeiten sind nicht optimal.
Aber natürlich, wenn ich 50% meiner Fehjler weglassen würde hätte ich ne adere winrate, aber seit Fallouts Video habe ich mein Spiel anepasst.
Das Riesenhud ist vorallem für Preflopentscheidngen.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Ic habe mir ein sehr umfrangreiches hud gebastelt, bin teilweise noch überfordert.
Da sind WErte wie SB vs CO BTN, wie Fold der einzelenen direkt drin, openraies von allen str8.
Fold SB, BB für Co und BTn und andere Dionge
Ich spiele ja nur noch 4-5 Tische und schau imer das genug Fisch zum Essen da ist.
Ich habe heute die KRitikpunkte des Videos wirklich zu grossen Teilen vorteilhafter gespielt, viel mehr BB 3-bets.

In Hand 1 3-bette ich ATs und treffe trips gegen einen sehr tighten Reg.
Ich schein inzwschen sogar schon als bluffy zu gelten, anders kann ich mir nicht erklären wie der beste Reg hier noch enen Call finden kannn .
chhabe am Turn überelgt, ob meine 2/3 Bet als zu stark gesehen wird.

UTG: 101 BB (VPIP: 22.61, PFR: 17.56, 3Bet Preflop: 6.23, Hands: 1,453)
MP: 103.2 BB (VPIP: 10.34, PFR: 10.34, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
CO: 33.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
BTN: 100 BB (VPIP: 19.49, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 6.93, Hands: 7,425)
Hero (SB): 100 BB
BB: 54.5 BB (VPIP: 38.89, PFR: 22.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 111)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, Hero raises to 9 BB, fold, BTN calls 6.5 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 5♠ T♣ T♦
Hero bets 9 BB, BTN calls 9 BB

Turn: (37 BB, 2 players) 2♦
Hero bets 23.4 BB, BTN calls 23.4 BB

River: (83.8 BB, 2 players) Q♠
Hero bets 58.6 BB and is all-in, BTN calls 58.6 BB and is all-in

Spoiler

Hero shows T♠ A♠ (Three of a Kind, Tens)

BTN mucks 9♣ 9♥ (Two Pair, Tens and Nines)

Hero wins 191 BB

Einmal habe ich einen sehr seltenen Allinmissclick gemacht, passiert mir noch alle 20k hands etwa.
Ich habe zwar gewonnen, aber yellow line getht nach unten, davor hatte ich nä lich gegen 30 bb ein Riversuckout, er traf Quads

.Hand 2 zeigt halt wie typisch die Gegner denken, wenn ich gross am Turn bluffe und nicht retarded 1/2 ppot bette habe ich teilweise noch gut 40% FE, das ist natürlich mit einem FD sehr profitabel.

MP: 167.1 BB (VPIP: 19.46, PFR: 15.97, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 7,382)
CO: 100 BB (VPIP: 18.08, PFR: 14.35, 3Bet Preflop: 6.88, Hands: 1,617)
BTN: 98.4 BB (VPIP: 60.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
SB: 49.7 BB (VPIP: 22.59, PFR: 19.25, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 247)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 199.1 BB (VPIP: 24.34, PFR: 18.58, 3Bet Preflop: 6.10, Hands: 232)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ Q♥

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 4♥ 7♣ 5♥
Hero checks, UTG bets 4 BB, Hero raises to 12.1 BB, UTG calls 8.1 BB

Turn: (30.7 BB, 2 players) 2♦
Hero bets 19.4 BB, fold

Spoiler

Hero wins 48.6 BB

Dann noch AA vs KK, endlich mal wieder 2 Stacks gewonen.

Ich treffe 3-way bottom set und SB 3bettet, die Frage ist ob man überhaupt raist.
Ich mein was 3bettet er hier, Str8, bessere sets und sehr, sehr selten two pairs.
Da auch ein pairing board am River oft vopm besserem FH ausgesuckt wird habe ich gefoldet.
Ich gehe einfach nicht davoan aus das SB einen 3-et move am Turn startet, toiught fold.

BTN: 100 BB (VPIP: 28.57, PFR: 23.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
SB: 133.8 BB (VPIP: 37.50, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 8)
BB: 129.7 BB (VPIP: 30.61, PFR: 18.37, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 49)
UTG: 214.7 BB (VPIP: 22.71, PFR: 17.59, 3Bet Preflop: 5.99, Hands: 1,549)
MP: 47 BB (VPIP: 33.88, PFR: 27.54, 3Bet Preflop: 9.20, Hands: 757)
Hero (CO): 104.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♠ 3♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, SB calls 2.5 BB, BB calls 2 BB

Flop: (9 BB, 3 players) Q♣ 9♠ T♠
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (9 BB, 3 players) 3♣
SB bets 4.3 BB, BB calls 4.3 BB, Hero raises to 17.2 BB, SB raises to 32.2 BB, fold, fold

Spoiler

SB wins 60.4 BB

das +böo

Hier mal wieder ein Gutshot + BDFD c/R.
Turn wir mit einem zusätzlichen pair wieder gross gebettet, der oesd würde ankommen und vilian foldet brav.

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 2 players

Hero (BB): 109.5 BB
SB: 105.7 BB (VPIP: 16.86, PFR: 12.23, 3Bet Preflop: 5.65, Hands: 623)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ T♦

SB raises to 3 BB, Hero calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 9♠ 6♣ A♦
Hero checks, SB bets 4.2 BB, Hero raises to 12.2 BB, SB calls 8 BB

Turn: (30.4 BB, 2 players) T♠
Hero bets 19.2 BB, fold

Spoiler

Hero wins 48.1 BB

I
Ansonsten top 3-bets sehr viel mehr als bisher, auch gegen Leuite die viel callen wenn ich Posi habe.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Den Fold mit den 33 finde ich ziemlich schwach. SB sitzt ziemlich sicher auf einer Straße, bessere Sets spielen meistens anders und befinden sich häufig kaum bis gar nicht in der Range deines Gegners (QQ und TT 3-betten preflop, 99 sind noch am wahrscheinlichsten). Neben den sechs Kombos 99 hat dein Gegner aber so ziemlich alle KJ und manche J8 in der Range, dazu noch ein bisschen Spew mit Air und schon hast du hier einen klaren Call mit 4:1 Odds und der fast immer besten Hand, wenn sich das Board pairt. Wenn nicht, kannst du deine Hand entsorgen.

Das Raise am Turn finde ich vollkommen richtig, weil du von unendlich vielen Händen Value bekommen kannst. Wer hier nicht raist, ist dumm.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Man merkt schon wieder die Unaufmerksamkeit.
Ich habe schon zigmal geschrieben, das ich 33 auch shice fand und das die Hand auch bös gehatet wurde.
Ich habe einfach die FH outs hier unterschätzt und ja er wird woh 99 meist größer raisen, das sieht nach ultimativen nuts aus und dagegen habe ich natürlich am River mehr als 75% Equity.
Ich kann keine 180k hands im Monat spielen, meistens ist es abends wo ich viel rechne und da bin ich aufgrund meiner Krankheit schon viel zu schusselig um noch zu spielen.
Klar suct mein Volumen, aber solage ich noch so viele leaks habe, wie jetzt auch von Fallout gezeigt muss ich das erstmal ändern, auch mein Riesenhud, welches durchaus gut ist, ist fast nur preflop Zeuts muss ich noch besser kennenlernen, denn es git halt so viel Autoprofit auf NL10.
Mittags sind die Tische in letzter Zeit nicht mehr so unterirdisch schlcht, an manachen Tischen sind nur regs, die Fische sind unterirdisch schlecht das stimmt und wahrschieinlich ist es abemds auch wesentlich besser.
Klar wenn man gesund und 20 ist und sozial gut eingebunden, dann kann man mehr grinden und auch besser spielen, für mich ist es schwieriger, denn natürlich haben die regs auf NL10 auch alle massive leaks, aber ich eben auch.
Viel Tische spielen kannst du auch vergessen, wegen der kleinen Timebank und auch andere beschweren sich, das die software einen öfters mal einfach rauskickt oder freezed.

Ich schein langsam eine wesentlich bessere redine zu bekommen.
Mein Riesenhud sollte ich auch langsam besser kennen und heute gabs halt auch nie payout mit Monstern.
Ich mein da c/r jemand den Turn auf A high pottet river und instafoldet auf shove.
Kann mir nicht vorstrellen, das er hier gutes two pair oder set instafoldet.

SB: 246 BB (VPIP: 43.48, PFR: 11.59, 3Bet Preflop: 6.06, Hands: 74)
Hero (BB): 129.3 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 21.74, PFR: 17.44, 3Bet Preflop: 6.24, Hands: 1,789)
CO: 110.9 BB (VPIP: 27.50, PFR: 17.92, 3Bet Preflop: 7.02, Hands: 734)
BTN: 39.2 BB (VPIP: 25.17, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 4.44, Hands: 146)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ 8♥

fold, fold, fold, SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) 5♦ 6♠ 2♥
SB checks, Hero bets 2.5 BB, SB calls 2.5 BB

Turn: (9 BB, 2 players) A♥
SB checks, Hero bets 5.7 BB, SB raises to 11.4 BB, Hero calls 5.7 BB

River: (31.8 BB, 2 players) T♥
SB bets 30.3 BB, Hero raises to 113.4 BB and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins 170.9 BB

Bei der 2. Hand habe ich QQ, habe isoliert und bekomme ein Minraise am Flop von jemand in Position.
Ich dachte aber, das ich bei dem pot to stack ratio broken muss, auch wenn diese Minraises oop nicht wirklich gut sind, aber eben in Position.

UTG: 100 BB (VPIP: 18.18, PFR: 15.45, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 114)
CO: 47.5 BB (VPIP: 59.60, PFR: 9.28, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 101)
BTN: 69.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
SB: 120.5 BB (VPIP: 29.60, PFR: 19.67, 3Bet Preflop: 8.47, Hands: 555)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♣

fold, CO calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 5 BB, CO calls 4 BB

Flop: (10.5 BB, 2 players) 8♦ T♥ 3♥
Hero bets 8 BB, CO raises to 16 BB, Hero raises to 95 BB and is all-in, CO calls 26.5 BB and is all-in

Turn: (95.5 BB, 2 players) 4♠

River: (95.5 BB, 2 players) K♠

Spoiler

CO shows T♦ 3♦ (Two Pair, Tens and Threes)
(Pre 17%, Flop 74%, Turn 82%)
Hero shows Q♠ Q♣ (One Pair, Queens)
(Pre 83%, Flop 26%, Turn 18%)
Hero wins 52.5 BB
CO wins 90.8 BB

Bei Hand 3 treffe ich FD, ich bette gegen 3 Spieler auf Q high und werde gecallt.
Da ich Turn noch eine T treffe, ich habe echt überlegt, sollte der Gegner mit seinem kleinen Stack sehr sehr oft allingehen ist das schon wieder burning money.
Check/Call ist teuerer wenn er dann pottet.
River kann ich nicht mehr bluffen, weil er so wenig übrig hat, auch wenn die Karte sich wirklich gut eignen würde.
Was ich auch vermethrt mache ist isoraises 3-betten, nicht wie früher nur mit nuts.
AJo reicht da auch, wie gewünscht hat Fisch gecallt und Reg gefoldet.
Da Fisch sehr viele Ax in seiner range hat und FD habe ich auch den Turn gebombed.

BB: 103.3 BB (VPIP: 38.71, PFR: 8.06, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 63)
UTG: 158.7 BB (VPIP: 51.60, PFR: 4.81, 3Bet Preflop: 2.15, Hands: 190)
CO: 100 BB (VPIP: 19.87, PFR: 15.22, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 486)
BTN: 113.9 BB (VPIP: 15.94, PFR: 13.77, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 142)
Hero (SB): 111 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ A♥

UTG calls 1 BB, CO raises to 4 BB, fold, Hero raises to 13 BB, fold, UTG calls 12 BB, fold

Flop: (31 BB, 2 players) 6♠ A♣ 6♣
Hero bets 19.6 BB, UTG calls 19.6 BB

Turn: (70.2 BB, 2 players) 9♥
Hero bets 44.4 BB, fold

Spoiler

Hero wins 111.1 BB

3. Hand sah ich jetzt öfters, das Gegner 1/3-1/2 auf 4 card Flush betten und ich hatte 3. nuts oder sowas.
Es ist schwer hier noch einen Fold zu finden für die odds aber Fakt ist halt, das sie nie was schlechteres valuebetten.

CO: 80.8 BB (VPIP: 39.29, PFR: 35.71, 3Bet Preflop: 27.27, Hands: 28)
BTN: 464.4 BB (VPIP: 26.72, PFR: 21.12, 3Bet Preflop: 8.89, Hands: 1,053)
SB: 59.3 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 7)
UTG: 111.5 BB (VPIP: 18.61, PFR: 14.66, 3Bet Preflop: 7.19, Hands: 1,738)
MP: 153.8 BB (VPIP: 23.81, PFR: 19.05, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ J♣

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 7♣ J♠ K♣
Hero checks, CO bets 3.6 BB, Hero calls 3.6 BB

Turn: (13.7 BB, 2 players) 6♣
Hero checks, CO bets 8.5 BB, Hero calls 8.5 BB

River: (30.7 BB, 2 players) T♣
Hero checks, CO bets 14.4 BB, Hero calls 14.4 BB

Spoiler

CO shows K♠ A♣ (Flush, Ace High)
(Pre 63%, Flop 79%, Turn 91%)
Hero mucks T♦ J♣ (Flush, King High)
(Pre 37%, Flop 21%, Turn 9%)
CO wins 56.6 BB

Schöne Hand, viel zu kleines raise, AJ nicht auf dem Schierm gehabt.

Die 33 Hand wurde schon ordentlich gehatet im Handforum, ich weiss, das ich hier auf FH callen muss.
Wie du richtig sagst hat der Gegner hier wirlich vorallem eine Str8, vorallem wegen der extrem kleinen 3-bet.
Ingame habe ich bischen zu wenig auf die odds geachtet und die Tatsache, das er halt auch Set haben kann gesehen, deshalb foldet ich hier zu weak, das ist richtig.

Heute wieder versucht die Kritikpunkte von Fallout besser zu spielen, also mehr BB zu 3-betten und auch sonst wars nicht wenig.
Ich habe auch eine lighte cold 4-bet mit AJs gemacht, nachdem ich sah das BTN gegen sB 14% 3-bet spielt fand ich das besser als call.
In einem pot habe ich auf AJ9 two tone im 3-bet pot und Gegner raist den Flop.
Wirklich komisch, das er hier noch foldet, aber wohl ein Zeichen dafür das viele einfach mal blind den Flop raisen in der Hoffnung ich habe kein A.
Ich sah halt das nur 99 mich hat und das ich mit top two hier immer broke und das dsa board falls er hier FD + Gutshot oder sowas hat auch zu wet ist um nur zu callen, was ich generell oop etwas zu wenig mache.

MP: 232.7 BB (VPIP: 30.65, PFR: 24.19, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 63)
CO: 100 BB (VPIP: 19.36, PFR: 15.44, 3Bet Preflop: 4.11, Hands: 418)
BTN: 103.5 BB (VPIP: 31.25, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 21.43, Hands: 33)
Hero (SB): 134.7 BB
BB: 60.6 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 23.08, Hands: 28)
UTG: 104.5 BB (VPIP: 26.66, PFR: 21.17, 3Bet Preflop: 9.19, Hands: 1,074)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, BTN calls 6 BB

Flop: (17 BB, 2 players) J♦ 9♠ A♦
Hero bets 10.8 BB, BTN raises to 32.4 BB, Hero raises to 126.7 BB and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins 172.1 BB

Genauso überrascht war ich hier, nachdem ich den Turn gerade deshalb bettete weil ich mir mit dem BDFD sehr viele implieds gab (zu der Tatsache das aufgund des A meine fE nicht allhzu schlecht sein soll) aber eigentlich brauch ich hier kaum FE, wenn der Gegner wenn ich Blff hitte noch ne fettte River bet bezahlt.
Ich bekomm ich ein kleines raise und eine potbet am River und er instafoldet auf shove, kann eigentlich auch nur ein Bluff gewesen sein oder irgendwas wirklich semistrones wie TP.

Spoiler

Hero wins 170.9 BB

Mit den Squeezes habe ich auch aufgedreht, der openraiser foldet sehr viel auf 3-bets, der Fisch wohl weniger.
Aber den kann ich postflop noch bluffen, das ist klar und Axx war halt ideal.

BTN: 232.7 BB (VPIP: 31.67, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 123)
Hero (SB): 100.5 BB
BB: 73.2 BB (VPIP: 16.67, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
UTG: 105.9 BB (VPIP: 19.39, PFR: 15.60, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 433)
CO: 107.6 BB (VPIP: 22.73, PFR: 21.21, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 68)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ 7♦

fold, CO raises to 2.5 BB, BTN calls 2.5 BB, Hero raises to 11 BB, fold, fold, BTN calls 8.5 BB

Flop: (25.5 BB, 2 players) 3♥ 3♣ A♣
Hero bets 14 BB, fold

Spoiler

Hero wins 38.3 BB

Nur 5 Dollar im plus obwohl ich einmal str8 gegen two pairs am Turn getroffen habe.
Dafür haben halt die anderen so oft nach Bluff Fllop noch Turn getroffen wie hier.
Ich habe nur pair 5, überlegte Flop zu folden, sah dann Float 4 von 5 also bet vs missed cbt und callte.
Und er httet halt die 8 oder 9.
Das Problem war das ich ihn schon das 3. mal hinereinder 3-bettet an verschiedenen Tischen, war deshalb auch pre wirklich nicht sicher.
Flop habe ich ziemich lange überlegt ob ich selbst bette aber Q9 ist wirklich kein schönes board, hittet seine Calingrange doch ziemlich.
Habe heute wohl einige male zu viel gegern Fische ge cbettet, mache das ja generell schon gerne, weil sie halt meist missten aber heute gings nicht so auf.

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 3 players

BTN: 130.3 BB (VPIP: 24.29, PFR: 21.16, 3Bet Preflop: 12.70, Hands: 655)
Hero (SB): 103 BB
BB: 211.4 BB (VPIP: 33.33, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 19.44, Hands: 91)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ 5♥

BTN raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BTN calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 6♣ Q♠ 5♦
Hero checks, BTN bets 14 BB, Hero calls 14 BB

Turn: (49 BB, 2 players) 9♠
Hero checks, BTN checks

River: (49 BB, 2 players) 3♣
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows A♥ 5♥ (One Pair, Fives)
(Pre 54%, Flop 69%, Turn 11%)
BTN shows T♣ 9♣ (One Pair, Nines)
(Pre 46%, Flop 31%, Turn 89%)
BTN wins 46.6 BB

Diese Hand war z.B superugly gegen Fisch, er pottet halt Flop nd Turn und ich habe second pair top kicker.
Weiss nicht, ob man hier schon früher folden kann bgegen so einen.
River fand ich es dan viel zu ambitioniert, nochmal zu callen.

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 2 players

Hero (BB): 101.9 BB
SB: 98 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♣

SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) K♦ 2♠ Q♥
Hero checks, SB bets 3.8 BB, Hero calls 3.8 BB

Turn: (11.6 BB, 2 players) 8♣
Hero checks, SB bets 11.1 BB, Hero calls 11.1 BB

River: (33.8 BB, 2 players) 5♣
Hero checks, SB bets 32.2 BB, fold

Spoiler

SB wins 64.4 BB

Hero wins 211.5 BB

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Irgendwie Doppelpost.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Unterirdisch ist es um die Mittagszeit nicht, die Fische sind wirklich schlecht, aber es git an manchen Tischen keine.
PS warst du Roethlingsberger, der spielte solide und jetzt nicht mehr.

Ich spiele aber circa 16:00 Uhr nicht mehr aus privaten Gründen, da mache ich dann Theorie und es stimmt nicht das reines valuepokre in letzter ZEit max EV war, die folden so viel am River.

Die 33 Hand wurde schon ordentlich gehatet im Handforum, ich weiss, das ich hier auf FH callen muss.
Wie du richtig sagst hat der Gegner hier wirlich vorallem eine Str8, vorallem wegen der extrem kleinen 3-bet.
Ingame habe ich bischen zu wenig auf die odds geachtet und die Tatsache, das er halt auch Set haben kann gesehen, deshalb foldet ich hier zu weak, das ist richtig.

Heute wieder versucht die Kritikpunkte von Fallout besser zu spielen, also mehr BB zu 3-betten und auch sonst wars nicht wenig.
Ich habe auch eine lighte cold 4-bet mit AJs gemacht, nachdem ich sah das BTN gegen sB 14% 3-bet spielt fand ich das besser als call.
In einem pot habe ich auf AJ9 two tone im 3-bet pot und Gegner raist den Flop.
Wirklich komisch, das er hier noch foldet, aber wohl ein Zeichen dafür das viele einfach mal blind den Flop raisen in der Hoffnung ich habe kein A.
Ich sah halt das nur 99 mich hat und das ich mit top two hier immer broke und das dsa board falls er hier FD + Gutshot oder sowas hat auch zu wet ist um nur zu callen, was ich generell oop etwas zu wenig mache.

MP: 232.7 BB (VPIP: 30.65, PFR: 24.19, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 63)
CO: 100 BB (VPIP: 19.36, PFR: 15.44, 3Bet Preflop: 4.11, Hands: 418)
BTN: 103.5 BB (VPIP: 31.25, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 21.43, Hands: 33)
Hero (SB): 134.7 BB
BB: 60.6 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 23.08, Hands: 28)
UTG: 104.5 BB (VPIP: 26.66, PFR: 21.17, 3Bet Preflop: 9.19, Hands: 1,074)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, BTN calls 6 BB

Flop: (17 BB, 2 players) J♦ 9♠ A♦
Hero bets 10.8 BB, BTN raises to 32.4 BB, Hero raises to 126.7 BB and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins 172.1 BB

Genauso überrascht war ich hier, nachdem ich den Turn gerade deshalb bettete weil ich mir mit dem BDFD sehr viele implieds gab (zu der Tatsache das aufgund des A meine fE nicht allhzu schlecht sein soll) aber eigentlich brauch ich hier kaum FE, wenn der Gegner wenn ich Blff hitte noch ne fettte River bet bezahlt.
Ich bekomm ich ein kleines raise und eine potbet am River und er instafoldet auf shove, kann eigentlich auch nur ein Bluff gewesen sein oder irgendwas wirklich semistrones wie TP.

Spoiler

Hero wins 170.9 BB

Mit den Squeezes habe ich auch aufgedreht, CO vs BTN und ich habe Kxs,der openraiser foldete bischer auf 3-bets, der hatte eh noch ne 100 dastehen und dre andere foldet bischer weniger aber auf ne Squeeze wohl auch nciht superviel.
"Nur weil jemand wenig auf 3-bets foldet (gilt vorallem fpr oop) ist das kein Grund nicht light 3-bets zu spielen, weil er dann postflop iel folden muss".
Aber den kann ich postflop noch bluffen, das ist klar und Axx war halt ideal.

BTN: 232.7 BB (VPIP: 31.67, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 123)
Hero (SB): 100.5 BB
BB: 73.2 BB (VPIP: 16.67, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
UTG: 105.9 BB (VPIP: 19.39, PFR: 15.60, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 433)
CO: 107.6 BB (VPIP: 22.73, PFR: 21.21, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 68)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ 7♦

fold, CO raises to 2.5 BB, BTN calls 2.5 BB, Hero raises to 11 BB, fold, fold, BTN calls 8.5 BB

Flop: (25.5 BB, 2 players) 3♥ 3♣ A♣
Hero bets 14 BB, fold

Spoiler

Hero wins 38.3 BB

4. Hand war etwas, das ich in letzter Zeit dauernd erlebte.
Ich isolier einen shorten Fisch und habe OP, der minraist den Flop.
Ich shove hier, weil ich denke Fold ist zu weak aber dieses Minraise in Position scheint meistes sehr strong zu sein.

UTG: 100 BB (VPIP: 18.18, PFR: 15.45, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 114)
CO: 47.5 BB (VPIP: 59.60, PFR: 9.28, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 101)
BTN: 69.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
SB: 120.5 BB (VPIP: 29.60, PFR: 19.67, 3Bet Preflop: 8.47, Hands: 555)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♣

fold, CO calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 5 BB, CO calls 4 BB

Flop: (10.5 BB, 2 players) 8♦ T♥ 3♥
Hero bets 8 BB, CO raises to 16 BB, Hero raises to 95 BB and is all-in, CO calls 26.5 BB and is all-in

Turn: (95.5 BB, 2 players) 4♠

River: (95.5 BB, 2 players) K♠

Spoiler

CO shows T♦ 3♦ (Two Pair, Tens and Threes)
(Pre 17%, Flop 74%, Turn 82%)
Hero shows Q♠ Q♣ (One Pair, Queens)
(Pre 83%, Flop 26%, Turn 18%)
Hero wins 52.5 BB
CO wins 90.8 BB

Eine Hand hat mich heute ziemlich gerettet, ich habe AJund überlege ob c/c oder bet besser ist, mit c/c vermeid ich es aus der Hand geraist zu werden, das board trifft eine range doch schon gut, aber selbst wenn er nur bischen foldet und er wird ja nur Monster raisen, dann sollte betten schon besser sein.
ER raist tatsächlich aber viel, viel zu klein.
Das ist so schlecht, ich kann gar nicht sagen wie.
Er bläht den pot auf udn ich kann mit allen draws supereasy callen und er hat wohl AJ übersehen den doublegutter, anders kann ich mir das nicht erklären dieses kleine raise.
Turn bombed er dann wie blöd, wohl gegen die FD und bekommt ein direkten shove von mir, den er nicht mehr folden kann, obwohl ich hier 0 Bluffs habe logischerweise.

Das war besonder übel, ich habe den zum 3. mal ge 3-bettet an 2 verschieden Tischen hintereinander, ich habe echt schon übrlegt ob ich A5s deswegen folden sollte, weil er vielleicht lighter callt (er hat halt exploitable F3B Stats, ich aber auch).
Statt zu betten habe ich mich für check entschieden und was sehe ich dann er floatet 4 von 5 mal bei check und er bettet ja auch ne sehr schwache Hand, nur einen BDFD hat er, so gings mir heute öfters, ich pack c/c lines aus und die Gegner hitten.
Ich glaub es wird viel mehr backgecheckd als ich denke am Turn, das merkt man hier wieder schön, obwohl ich natürlich auch ne bessere HAnd reppe,
Ding ist halt, das er auf Flopbet wohl folden muss, vielleicht raisen auch manche so einen Flop im 3-bet pot, sehe ich ja auch oft, das sie raise/fold to 3-bet spielen.
Was bringt mehr value, bluffs von ihm mit gar nicht so wenigen outs oder folds, ich denke weil die Hände mit denen er blufft noch gute Equity haben sollte ich eher überlegen ob er genug blufft.
Für sowas wre Card runners EV gut, ich könte meine Hand auch doublebluffen gegen 77,88,99 und sowas als Alternative.

Ich setz sie mal ins handbewertungsforum, was die Leute so deken.

BTN: 130.3 BB (VPIP: 24.29, PFR: 21.16, 3Bet Preflop: 12.70, Hands: 655)
Hero (SB): 103 BB
BB: 211.4 BB (VPIP: 33.33, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 19.44, Hands: 91)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ 5♥

BTN raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BTN calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 6♣ Q♠ 5♦
Hero checks, BTN bets 14 BB, Hero calls 14 BB

Turn: (49 BB, 2 players) 9♠
Hero checks, BTN checks

River: (49 BB, 2 players) 3♣
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows A♥ 5♥ (One Pair, Fives)
(Pre 54%, Flop 69%, Turn 11%)
BTN shows T♣ 9♣ (One Pair, Nines)
(Pre 46%, Flop 31%, Turn 89%)
BTN wins 46.6 BB

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Ich habe das hud nochmal erweitert, aber Werte die da jetzt drinstehen kenn ich von den regs eigentlich eh fast, aber nur weil ich sie schon angeschaut habe.
So wusste ich noch bevor die Werte erschienen, dsa dieser reg massiv am BTN 4-betet, vielleicht hätte ich am timing was ablesen können oder sogar müssen, denn normalerweise shove ich 99 nicht.
Er hat tatsäcchlich ne 4-bet Range von 8% am BTN das muss man erstmal schaffen, normalerweise gegen Normalos folde ic hier sogar JJ noch.
Schade.
Raise First 32 und 4-bet über 20%, ich denk mal ich muss da ganz stark auf timing achten,es ist gegen ihn absolut in Ordnung zu broken, gerade weil ich hohe F4b Werte habe.
Auch sein sizing ist wie immer, war wohl einfach Pech.
Er hat F5b Werte BTN zwar nur 25% aber CO 100%.
Was brauche ich mit 99 wenn er QQ+,AK 4-bet/called

Mit Rake sogar
34bb*FE + (1-FE)*-22bb=39.2%

Und bei einer Range von 22% von 38 also 8.4 total sollte das reichen.
Schöne ist natürlich AK wegen den blockern.
Kann auch gut sein, das er jetzt gegen mich anfängt TT,JJ zu 4-bet/callen, er ist eh bischen overaggresive.

Denke aber wenn ich weiss das es einer von den regs ist (der andere hat EP und MP ne grosse 4-bet/fold range) das 99 zu broken STandard sein sollte.
Ist halt schade, das wenn man wirklich die regs studiert, alles richtig macht und dann durch advanced play einen STack verliert.
Ja ich hätte noch mehr spielen können und ich habe AUCH BISCHEN was zurückgewonnen, mein nochmal erweitertes hud ist bischen arg, unter 1k hands kannst vieles vergessen.
F5B Werte sind eh erst ab 1k hands überhaupt wirklich vorhanden, 4-bet range etc, alles neu definierte Werte von PT4, die es vorher nicht gab allerdings in keinem STandardhud.
Ich muss also selbst popup WErte erstellen, weiss leider noch nciht wie das geht.
Vielleicht kann ich bischen was am timing ablesen, ist schon extrem das ausgerechnet dieser Mongoryk wirklich jedes Mal auftaucht wenn es um 4-bet/fold oder 5-bet nach 4-bet geht.
Das ist ein Hardcoregrinder, bei mir steht er super, hatte aber wohl auch viel Glück denn sonst müsste er bei seinem Full Time Volumen (der spielt ja immer) aufgestiegen sein, wobei ich partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 105.7 BB (VPIP: 24.74, PFR: 19.75, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 3,646)
BB: 32.4 BB
UTG: 118.1 BB
MP: 110.1 BB (VPIP: 25.00, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
CO: 102.7 BB (VPIP: 15.00, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 21)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ 9♦

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BTN raises to 24 BB, Hero raises to 100 BB and is all-in, BTN calls 76 BB

Flop: (201 BB, 2 players) 7♦ A♠ 8♥

Turn: (201 BB, 2 players) J♥

River: (201 BB, 2 players) K♦

Spoiler

BTN shows Q♥ Q♠ (One Pair, Queens)
(Pre 81%, Flop 87%, Turn 86%)
Hero mucks 9♣ 9♦ (One Pair, Nines)
(Pre 19%, Flop 13%, Turn 14%)
BTN wins 191 BB

Also Volumen statt Rumrechnen funktioniert nur, wenn ich die regs im Griff habe und meine eigenen ranges.
Das mache ich gerade, wenn ich dann 10 bb/100 mache kann ich grinden, aber gerade lauf ich be.

Ach ja wie kann man auf einem 5789 Flop raise/folden, wenn er ein Set hat will er treffen und wen er 6 hat, also bitte wer foldet denn das, naja sind 2 FD draussen, die freerollen könnten.
Ich dachte echt ich nehm ihm jethzt seinen Stack ab, raisen muss ich ja wohl.

Hero (BTN): 109.8 BB
SB: 29.9 BB (VPIP: 15.79, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
BB: 129.4 BB (VPIP: 20.28, PFR: 15.45, 3Bet Preflop: 2.98, Hands: 742)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ T♦

Hero raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (6 BB, 3 players) 5♣ 9♠ 7♣
SB bets 1 BB, BB calls 1 BB, Hero calls 1 BB

Turn: (9 BB, 3 players) 8♠
SB bets 4.3 BB, BB raises to 8.6 BB, Hero raises to 27 BB, fold, fold

Spoiler

Hero wins 47.4 BB

Die Redline heute, wow, aber soviel zum Thema Valuepoker, die glauben einem enfach alles.

Gerade paar Werte gesehen, Fold to Cbet Turnraise bei dem einen Reg ist bei 80% ;)
Das Hud muss ich jetzt noch um Teile kürzen die ich auch sonst sehen kann und nicht oft brauche, denn das ist zu viel.

Das Hud was sieht man an dem einen Reg.
Er foldet auf Turn Cbetraises viel mehr als auf Flop Cbetraises, zumindest auf die sample.
Er selbst raist flops viel mit 14%, leider kann ich SB und BB ncht zusammenfassen und auch nicht probebet und Flopbet.
Dann habe ich halt noch viel geschaut, wie c/r, bet, bet abschneidet, etwas sehr wichtiges, aber das sample war klein, aber je nach Position und Gegner kannst du any two raisen, z.B. wenn er am Flop 90% cbettet am BTN gegen bB und du kannst vorallem und das ist hart oft bis zum River durchbluffen, das machen die wenigstens, ich noch selten.
Glt auch für 3-bet pots, wie oft sehe ich Fold to turn oder fold to river.
Gegen die Fisched kannst dein Spiel auch optimieren, viel mehr OP gegen Donks raisen, die drawen ja dch immer oder haben second pair und gegen das gewinst du eh nur wirklich Geld, wenn sie dann Turn check/callen aber folden würden, meist betten sie aer Turn noch kleiner und am River dann nur mit two pairs.
Mit c/c, donk lines habe ich noch wenig rumexperimentiert, genauso wie mit c/c, donkbluff River obwohl ich das jetzt auch öfters gesehen habe, ist nicht immer nuts.
Ich muss jetzt überlegen was ich brauche.
Man sieht bei dem 7k Mensch das er bisher immer auf 5-bets foldete (early und MP), seine range ist CO und BTN nicht gross (3%)

Aber man braucht schon ne Riesensample, ich muss mal shcauen ob ich einiges im popup sehe, manche Sachen nicht, aber Holdem Manager Werte wurden als popup erstellt.
4-Bet Werte eigentlich auch, ich habe hier no haufenweise Flopfloat und Turnfloats und Fold to etc drin, Werte die bei kleienr sample wenig aussagekräftig sind, aber wie gesagt das ist die Hardcoreversion, wobei das muss kleiner werden, F3B der einzelnen Positionen o.k.
Raise First in aller positionen shceint auch o.k und oben SB vs BB, halt alles von open bis F3B bis 4-bet range über F5B von CO und BTN.

Ich habe noch einige leaks am Turn und Flop cbets sind zu niedrig, ausserdem bin ich übelst anfällig laut Fallout für Flopfloats, ich glaube aber das es an den ganzen SB opens liegt gegen Leute,die autoprofit bringen, ich fang da nicht posflop an Geld zu verschleudern und flde einfach.

Die Redline wird halt besser, klar diese krassen Blufflines brauche ich nicht um NL10 zu schlagen, aber wie sich herausstellte sind sie ein improvement, ich weiss nicht was andere gute Regs so viel besser machen, vielleicht sind ihre preflopranges besser oder ihr betsizing oder sie machen weniger blöde Fehler.
Kann mir auch vorstellen das ich viel Pech hatte in letzter Zeit, die ganzen Rechnungen haben nämlich was gebracht, ich weiss jetzt wann Flopbets oder Turnbets gut sind in vielen Situationen, eben durch diese EV Rechnungen.
Das Tool Cardrunners EV wäre noch fällig, BB 3-bet ist auf über 10% jetzt, dürfte die winrate dort noch weiter verbessern.
Das Spielen in 3-bet pots, ich glaube das da manche mehr bluffen als ich in Position, merks ja an den vielen Raise/fold Geschichten.
Ich üb das oft mit Flopzilla, aber wenn sie halt anfangen den Flop mit nothing zu floaten (obwohl das gegen mich keine gute Idee ist) dann folden sie halt weniger als Flopzilla angibt.
Ich habe gemerkt, das low card boards wesentlich besser sind als A high boards, auch wenn viele denken es wäre anders.
Klar A high ist vielleicht nicht das beste Beispiel, weil da halt pp viel eher folden, aber K oder Q high ist gar nicht gut.
Lighte 4-bets in vielen Positionen müssen noch regelmässiger gespielt werden nicht nur wenn ich grad Bock habe, denn klar ist, das ich exploitet werde gerade am BTN werde ch wohl viel mehr ge 3-bettet mit meinen minraises, ich frag mich nur wie andere Leute auf so niedrige F4B Werte kommen, dieser 7k Kerl hat da 38% !!!!

Ganz, ganz wichtig ist Co Range erweitern, man sieht ja in der 2. Reihe das BB statt 68% oder so 88% foldet.
Als Fallout in seinem Video sagte meie range wäre zu lose und dann wirklich alle suited Kings inclusive Q8s reinstellte wunderte ich mich etwas, dazu noch blocker, dann meine range und die Schnitt menge enthielt 27-29% opens, aber bei dem Steal sucess, warum eigetnlich nicht.

Er staunte ncht schlecht als er sagte "Ich denke wir verlieren im BB zu viel, wow wow, SB -15 bb top, BB -35bb (verbesserungsfähig), Co + 33bb/100 (wird wohlVarianz sein), BTN + 9 bb) wow das ist ja interessant, schaue gerade ob das Varianz sein kann bei 35k hands.
Es war zum grossen Teil Varianz weil ständig meine AA gecracked worden sind, auch bei den calls habe ich ne wirklich miesse SEt, STr8 und Flushdingens, aber es war halt auch manchmal so, das ich Turn hätte checken sollen statt zu for freeshowdown blockbetten, dann hätte ich gegne den einen Reg Turn bet/folden sollen (machte ich eigetnlich nicht mehr) mit overpair weil ich ausversehen zu klein gesqueezed habe etc.
Das ich so dermassen schelcht mit Trips gerunnt bin hat er in der kurzen Zeit nicht gesehen, einmal habe ich im 3-bet pot mit AK runtergecallt, weil der Reg overaggro war bis zum Turn bis dato.
Einmal hätte ich auf ein 12 bb 3-bet von einem 50 bb Aggro shoven sollen (wobei mir die 12 bb halt schon verdammt strong vorkamen)und ich nicht ganz sicher bin ob ich die Maniacwerte da schon hatte, wobei ich glaube wenn man die Hand anschaut hat man nur die Hände bis dort.
Dann ein Rivercall wo ich ganz unten in mener Range war und er halt halben pot gebettet hat.
Ich denke die zu tighten folds hat er gar nicht gesehen, denn meine River Call Efficiency ist nicht bei 1.6 sondern an den normalen Tischen inzwischen bei 2.4 man kan auch übertreien.
Und meine Fld to cbet Werte sind zu hoch, wohl ein Grund dafür das ich BTN flats preflop immer so schlecht bin, ich schaff einfach viele Hände nicht +EV, manchmal 3-bette ich besser, aber wie ich bereits sagte man nimmt sich war vor und dann macht man es doch wieder nicht, deshalb spiele ich jetzt auch nicht mass, ich versuche den gameplan zu optimieren, bissel mehr Volumen könnt ich schon, aber ich werd schnell müde.

Die Veränderungen, sind zwar nur 2k hands, aber man sieht schön das ich BB viel 3-bette.
Ich cdenk ich muss BTN bischen tighter werden oft.
4-bet Wert ist immer noch verdmamt niedrig, was aber auch darfan liegt das ich QQ,AK nicht 4-bette.
Aber im CO ist er schon höher.
Die hohen SB Werte kommen einfach von autoprofit, man stelle sich das Ganze ohne die 99 Hand vor im SB.
Blinds sind ja extrem gut und BTN schwächelt wieder, da werde ich wohl exploitet, ich denk ich werd da jetzt ne 45% range spielen und die mal genau festlegen und ggfalls abweichen, CO bring ich nicht höher, muss ich nochmal daran.
Ist alles seit ich das Video angeschaut habe, wobei ich schon vorher BB erhöht habe.
Cbet ist halt gerade BTN so niedrig, das ist ein Problem.

Sample alerdings zu klein, ich habe heute leider irgendwie zu wenig gespielt, weil ich viel rumgebastelt habe an irgendwas, man sieht alerdings schon BB 3-bet adjustment.
Das hardcore Geballer lass ich jetzt auch, nur in manchen spots, aber Monster werden wirklich nicht ausbezahlt seit einiger Zeit, nur von den 40 bb Fischen.

Wenn ich die losing hands des Gesamtmonats anschaue wird klar, broke nicht mit AA, auch wenn du auf 5 bb geisot hast und der Fish den Turn raist.
DAnn war noch das war gestern eine richtig schlchte Hand, ich denk ich sollte nichtmal Turn raisen und ich war River viel zu schnell auf dem Betknopf.
Also in 7k hands habe ichda wohl 20 Dollar Fehler gemacht, das sind schon 2 bb und das waren nur die Größeren.

Ich habe die Hand gestern nicht analysieren lassen weil ich meinen Rivermove so katastrophal fand, ach ja die 33 Hand noch, auch wen ich damit nicht viel gewonnen hätte average natürlich.
Und wieder lags daran das ich am River nicht genug evaluiree, denn es wäre ein klarer c/f gewesen, ganz davon abgesehen, das man Turn nicht raisen braucht.
Weil man gegen ne 3-bet eh folden muss und River ja was bet/callt er wohl noch, FD eben.
Wobei Turnraise bin ich unsicher, wenn er 3-bettet easy fold wenn er callt, dann hat er wohl entweder auch two pairs oder einen FD, vielleicht noch JT.

BTN: 105.4 BB (VPIP: 21.64, PFR: 17.33, 3Bet Preflop: 6.30, Hands: 1,714)
Hero (SB): 129.3 BB
BB: 122.6 BB (VPIP: 27.42, PFR: 19.88, 3Bet Preflop: 5.96, Hands: 1,723)
UTG: 35.3 BB (VPIP: 50.49, PFR: 3.92, 3Bet Preflop: 3.92, Hands: 105)
MP: 97 BB (VPIP: 22.22, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
CO: 100 BB (VPIP: 37.50, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 66.67, Hands: 8)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ K♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 7♥ Q♠ 3♠
Hero checks, BB bets 3 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (12 BB, 2 players) K♣
Hero checks, BB bets 8.5 BB, Hero raises to 24.6 BB, BB calls 16.1 BB

River: (61.2 BB, 2 players) T♠
Hero bets 38.8 BB, BB raises to 92 BB and is all-in, fold

Spoiler

BB wins 185.1 BB

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Habe gestern noch einige Stunden popups gebaut, ist jetzt alles schön übersichtlich.
Muss mir aber noch überlegen, ob nicht doch etwas Platz übrig ist.
Ich habe einen sehr schönen neuen Wert und zwar Fold CO to 3-bet aber nicht vom BTN, sondern oop.
Genauer gesagt andersrum, ich habe den overall Wert und den für oop.
Wenn der oop z.B. kleiner ist, so weiss man das er mehr gegen Blinds foldet und komischerweise tuen das die Leute, so unlogisch das sein mag.
Dann habe ich in den popups alle 3-bet Werte gegen alle Postionen von allen.
3-bet vs EP total und dann MP,CO etc pp
Bei MP ist es dann kürzer.
Genau die WErte CO und BTN ich glaub die lass ich mir extra anzeigen, weil es doch Zeit dauert und die popups brauchen auch wieder Zeit sich zu füllen, also wie SB, BB vs BTN CO spielt 3-bet mässig.
Gerade wieder eine beschissene session gehabt.
Das schlimme daran war, das ich gleich zu Beginn mit 80% verlor und dann zum Schluss im Squeezepot für 14 bb von sonem Fisch gecallt wurde und der TP+FD hatte gegen KK und gewann.
Bei einer Hand war ich mir echt unsicher ob ich folden kann.
Kar hat er oft einen Flush aber die odds und ich habe Trips, ehrlich gesagt dachte ich am Flop auf die donk schon, das man es fast folden kann.
Ich men ich muss 19 bb zahlen in einem 45 bb pot und ich weissn icht, ob der alle möglichen Qx hier so spielt oder nicht.
Der andere foldet, der geleadet hat, ich bin ja wirklch keine Callingmachine am River,ich muss 23% gut sein.
Frage ist halt ob ich es bin,was meint ihr ?

UTG: 182.2 BB (VPIP: 19.46, PFR: 15.98, 3Bet Preflop: 6.98, Hands: 7,512)
Hero (MP): 102.5 BB
CO: 190.8 BB (VPIP: 18.66, PFR: 14.08, 3Bet Preflop: 6.00, Hands: 296)
BTN: 100 BB (VPIP: 21.43, PFR: 15.87, 3Bet Preflop: 11.43, Hands: 131)
SB: 108.6 BB (VPIP: 31.37, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 103)
BB: 81.1 BB (VPIP: 51.95, PFR: 22.08, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 78)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ K♠

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, BB raises to 5 BB, Hero calls 2 BB, SB calls 2 BB

Flop: (15 BB, 3 players) 7♥ J♣ Q♥
SB checks, BB bets 10 BB, Hero calls 10 BB, SB calls 10 BB

Turn: (45 BB, 3 players) 8♥
SB checks, BB checks, Hero checks

River: (45 BB, 3 players) Q♣
SB bets 19 BB, fold, Hero calls 19 BB

Spoiler

SB shows 3♥ A♥ (Flush, Ace High)
(Pre 57%, Flop 45%, Turn 100%)
Hero mucks Q♠ K♠ (Three of a Kind, Queens)
(Pre 43%, Flop 55%, Turn 0%)
SB wins 78.9 BB

Bezeichnend war auch mal wieder diese Hand, der shorty hat genau den Stack den ich nicht will, nälich gerade mal 4 bb mehr und das der andere Blind callt ist o.k. aber mein Kicker ist halt nicht gut und so wollte ich nciht valuebetten.
Dazu kommt noch das ich im Fall eines Foldes genau ncihts gewinne.
Das er hier second pair + BDFD callt ist auf meine Flopbet schon arg optimistisch, auf das raise hat er halt dann die odds.
Und so läuft das seit Wochen, die Fische haben dauern two pairs und wenn ich wie heute endlich mal 2 stacken kann gewinne die.

Da call ich einmal nicht, weil ich denk ich bin ne gut und dan dies.

Der Witz ist halt ich verlier ständig a River und dannbluffft jemand gegen 2 Leute auf KKt board.

UTG: 131.9 BB (VPIP: 26.75, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 8.21, Hands: 1,368)
CO: 40 BB
BTN: 160.8 BB (VPIP: 24.93, PFR: 19.91, 3Bet Preflop: 8.89, Hands: 3,836)
BB: 107.3 BB (VPIP: 19.46, PFR: 14.77, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 153)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has 9♠ 9♦

UTG raises to 3 BB, CO calls 2 BB, fold, Hero calls 2.5 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) T♥ K♣ 6♠
Hero checks, UTG checks, CO checks

Turn: (10 BB, 3 players) K♠
Hero checks, UTG checks, CO bets 2 BB, Hero calls 2 BB, UTG calls 2 BB

River: (16 BB, 3 players) 7♥
Hero checks, UTG checks, CO bets 7.6 BB, fold, UTG calls 7.6 BB

Spoiler

CO shows J♦ A♠ (One Pair, Kings)
(Pre 47%, Flop 43%, Turn 38%)
UTG shows 4♠ 4♣ (Two Pair, Kings and Fours)
(Pre 53%, Flop 57%, Turn 62%)
UTG wins 29.7 BB

Heute läuft gar nichts, wann hatte ich eigentlich den letzten lucky day.
Das ist ja schon ewig her.
0 payouts mit Monstern, ständig sets gegen mich oder two pairs und das seit Wochen.
Dazu mache ich auch noch vermehrt Fehler, heute wieder einen sauschlechten call mit TT auf 9xxKA im 3-bet pot weil der Spieler halt plötzlich leadet, er hatte QQ, das war der Witz er schlägt ja gar nichts und genau das habe ich gedacht, du calls doch kein Ax hier am Flop odre K und 3-bet weil er sehr wenig auf 3-bets foldet.
Dann bettet der River mit QQ (versteh ich überhaupt nicht) und ich call auch noch.

Es wurde noch schlimmer, nicht das ich schon wieder ein Allin mit 70% Equity verlore, das reicht eigentlich schon, nein ich traf auch keinen Monsterdraw in dicken pötten und zur Krönung noch diese Hand.
Vorbemerkung, Vilian ballert zu viel, er foldet 67% auf cbet raises, schon mal gut, in der Situation foldet er so viel, da reichen OC rechnerisch.
Natürlich callt er heute und dann lol, dann trifft er einen runner runnner str8.
Turn ich habe Equity aufgegabelt und gehe davon aus, das er jetzt doch langsam overpairs folden sollte.
River perfekt eine 4 card str8 liegt und was pssiert, er hat ausgerechnet die STr8.4

CO: 239.9 BB (VPIP: 25.12, PFR: 20.10, 3Bet Preflop: 9.08, Hands: 3,936)
BTN: 104.3 BB (VPIP: 18.44, PFR: 16.49, 3Bet Preflop: 8.56, Hands: 2,651)
SB: 100.5 BB (VPIP: 16.18, PFR: 12.86, 3Bet Preflop: 5.75, Hands: 248)
Hero (BB): 124.2 BB
UTG: 104.5 BB (VPIP: 25.33, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 10.91, Hands: 152)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ J♣

fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 7♠ 2♠ 6♥
Hero checks, CO bets 3.1 BB, Hero raises to 10 BB, CO calls 6.9 BB

Turn: (26.5 BB, 2 players) 9♥
Hero bets 22 BB, CO calls 22 BB

River: (70.5 BB, 2 players) 5♥
Hero bets 89.2 BB and is all-in, CO calls 89.2 BB

Spoiler

Hero shows T♠ J♣ (High Card, Jack)
(Pre 42%, Flop 16%, Turn 11%)
CO shows A♠ 8♠ (Straight, Nine High)
(Pre 58%, Flop 84%, Turn 89%)
CO wins 238.9 BB

Rabenscharzer Tag -5 Stacks EV -2.8 Stacks, also 2.2 Stacks unter EV und ja ich habe paar Fehler gemacht und natürlich kommen so Tage vor und man muss sie ausgleichen können mit anderen Dingen.
Aber warum meine Riverbluffs derzeit obwohl absolut in ORdnung so selten funktonieren, obwohl alles zeigt, das extrem gefoldet wird, das ist ja auch PEch, genauso wie die 99 Hand gestern mit dem 5-bet shove, auch Pech.
Bischen Probleme mit dem neuen hud hatte ich heute auch noch, es ist wirlich gut, aber ich bins noch nicht so gewöhnt.
Hier ein Beispiel, ich mein ich habe am Turn nicht nur eine oesd ich habe auch noch Trip outs und two pair outs.

Verstehe auc nicht was er da am Turn macht, er hat TPWK ich mein was soll die grosse bet ?
Mein CAll war ein bischen frustrating call, war kurhz nach der Hand.
Muss jetzt überlegen wie ich meinen gameplan wieder veränder, ich mein die schlchten Änderungen oder die mit viel Varianz oder welche sehr viel skill am River benötigen.
Kein Wunder reden manche von 100bb/100 Varianz, mit so einem Spielstil hat man die.
Was auffällt mit dem neuen hud ist halt, das man wirklich in manchen spots extrem aufdrehen kann, nur ob ich das richtig mache ist ne andere Sache.
Inwieweit ich die miserable performance der letzten Zeit auf PEch beziehen kann, denke natürlich war 90% PEch aber die 10% waren halt Fehler´, ohne diese wärs dann halt pro 100 Häände + 3bb/100 mehr und über 15k hands sind das 4.5 stacks bei 5 bb schon über 5 und der dowswing ist nur noch ein Kleiner, aber hammerhart, was abgeht, ich hatte eh schon extremes Pech und dann noch heute, ich mein nein, das geht gar nicht.

BB: 106 BB (VPIP: 26.82, PFR: 21.62, 3Bet Preflop: 8.61, Hands: 1,400)
UTG: 43.1 BB
MP: 30 BB (VPIP: 18.40, PFR: 16.46, 3Bet Preflop: 8.51, Hands: 2,673)
CO: 104 BB (VPIP: 25.00, PFR: 19.87, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 159)
BTN: 137.1 BB (VPIP: 25.17, PFR: 20.17, 3Bet Preflop: 9.03, Hands: 3,954)
Hero (SB): 111.4 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ J♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 7 BB, Hero calls 4 BB

Flop: (14 BB, 2 players) T♦ A♣ Q♣
Hero checks, BB bets 9.9 BB, Hero calls 9.9 BB

Turn: (33.8 BB, 2 players) 9♦
Hero checks, BB bets 28 BB, Hero calls 28 BB

River: (89.8 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, BB checks

Spoiler

Hero shows T♥ J♥ (One Pair, Tens)
(Pre 44%, Flop 35%, Turn 30%)
BB shows A♥ 2♥ (One Pair, Aces)
(Pre 56%, Flop 65%, Turn 70%)
BB wins 85.4 BB

Mein style ist varianzreicher, ich weiss halt wenn ich gegen den mit JTo hier fit or fold spiele verliere ich Geld, ich habe schon überlegt zu 3betten, fand die Hand aber zu gut.
Ich baller turn und River ich mein wieviel 8er hat er in seiner range ?

Der 12 Dollar Bluff ich mein das wird jetzt sicher nichts machen langfristig, vorallem war er auch völlig o.k..
Was hat vilian denn hier, massig AA,KK,QQ,JJ,FD und etwa 3-4 Combos mit 8.

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015
Legacy Member

TJ Hand mal wieder very nice. Du bist nur am rumsprühen Junge :roto2:

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Gerade megakleine session gespielt, immer noch ni cht ganz ans neue hud gewöhnt sonst hätte ich diesen Spieler nämlich ge 3-bettet am BB.
Er wurde auch von Fallout angesprochen, dieser reg ist dermassen exploitable, selten so was gesehen.
Er foldet um die 80% auf 3-bets und cbettet ja richtig gehört 94%.
Da hörte ich noch floaten oder bluffraisen, die 3-bet ist hier klar vorziehen rechnerisch.
Da ich mit der Hand schlecht foaten kann und seine range hier superweit ist c/r ich unüblicherweise sone Hand.
Er foldet auch bis jetzt 60%, aber allgemein wer 94% Flops cbettet ist natürlich dermassen anfällig für Bluffraises, da richt mir auch ein 2 outer, wobe ich preflop 3-bet als klar besser sehe bei 78% Fold CO to Resteal odewr sowas.
Hab ja noch massig BB aufholbedarf, also mein Restealwert ist noch so klein, das ich ruhig ne zeitlang übertreiben kann ohne dermassen bluffy auszushen.
Ein anderer reg hat mich allerdings heute (der foldete auch so viel am CO,BTN) 2 mal hintereinander ge 4-bettet (verdäc htig).
Er weiss wohl das er exploitet wird und adjusted jetzt, ja mein F4B We rt ist auch dermassen exploitable aber was soll ich machen, soll ich wirklich anfangen A5s auf 4-bets zu callen ohne zu wissen ob er wirklich viel light 4-bettet, ganz allgemein habe ich ja ein schönes popup gebaut, das 3-bet vs popup find ich besonders nice, denn du siehst da direkt wiviel der Spieler gegen EP,MP 3-bettet und auch von welcher Position, denn es gbt Leute die fats gar nicht gegen EP 3-betten und andere wieder viel.
Man sieht natürlich auch direkt BTN gegn CO aus dem popup, wenn da einer irgendwie 15% hat dann kannst du halt anfangen wirklich Hände zu raise/4-bet spoielen die du sonst entsorgen würdest wie A7o.
Ansonsten heute b ischen Pech allintechniscdh und natürlich hat wieder kein Mensch einen River gecallt, wie üblich.

CO: 102.9 BB (VPIP: 18.72, PFR: 16.74, 3Bet Preflop: 8.42, Hands: 2,778)
BTN: 100 BB (VPIP: 19.49, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 6.96, Hands: 7,564)
SB: 100 BB (VPIP: 21.21, PFR: 12.12, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
Hero (BB): 110.4 BB
UTG: 80.4 BB (VPIP: 42.86, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
MP: 102.8 BB (VPIP: 14.11, PFR: 9.20, 3Bet Preflop: 2.88, Hands: 336)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♥ 6♣

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, fold, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) J♠ 7♦ 9♠
H

SB: 243.9 BB (VPIP: 17.56, PFR: 14.70, 3Bet Preflop: 7.77, Hands: 288)
BB: 115.5 BB (VPIP: 24.69, PFR: 18.65, 3Bet Preflop: 5.97, Hands: 583)
UTG: 171.6 BB (VPIP: 27.19, PFR: 23.24, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 353)
Hero (MP): 100 BB
CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BTN: 100 BB (VPIP: 21.46, PFR: 17.13, 3Bet Preflop: 6.05, Hands: 1,892)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ T♠

UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 8♣ Q♦ T♦
UTG bets 4.8 BB, Hero calls 4.8 BB

Turn: (17.1 BB, 2 players) 5♠
UTG checks, Hero checks

River: (17.1 BB, 2 players) J♥
UTG bets 12.2 BB, Hero calls 12.2 BB

Spoiler

UTG shows K♣ A♥ (Straight, Ace High)
(Pre 59%, Flop 31%, Turn 20%)
Hero mucks J♠ T♠ (Two Pair, Jacks and Tens)
(Pre 41%, Flop 69%, Turn 80%)
UTG wins 39.5 BB

Die nächste Hand war auf fast jeder Str8 ein Fragezeichen.
Soll ich pre am BB mit ATs lieber callen oder squeezen ?
Flop soll lch TP+FD leade, check/callen oder check/raisen.
Turn nunja was mach ich jetzt, er rept jetzt richtig strong.
River war dann supereklig, ich denk preflop kommt wirklich drauf an wieviel FE man sich gibt.
Flop würde ich FD leaden aber muss ich TP+FD ja nicht, kann auf bluffs hoffen, die sonst folden würden, aber dann ist die Frage ob man oop nicht lieber c/r spielt.
Da bin ich jetzt unsicher, ich stell die Hand mal irgendwo rein, das ist ein spot wo ich wirklich nicht weis, was hier standard ist.
Wusste ich doch das sie fehlt.
Ich kann sie nun suchen oder einfach etwa zeigen wie es war.
Das Problem war das gerade von player1 auf Spielernamen umgesprungen wurde.
Dazu kam noch das er die ganze Zeit einen anderen Fehler anzeigte, obwohl post SB falsch war, jetzt habe ich es endlich.
Der Spieler am BTN foldet bisher viel auf 3-bets, aber die sample ist gering, aber wohl gross genug das
Fold to 3-bet after raise von 82% in 14 Fällen dafür spricht, das er overfoldet, bzw die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist, das der Spieler auf ein Squeze foldet.
Der Spielr im SB scheint ne nit zu sein,sehr wenig Hände aber kann gut sein, das er ein typischer setminer ist, gegen ihn mit ATs in Position zu spielen sollte o.k. sein, er wird aber wohl auch Hände wie AJs,AQo oft nicht 3-betten, gar nicht so einfach.

Flop auf AK5 ist dann die Frage, soll ich leaden c/c oder c/r?
Für das raise spricht meine Position die oft selbst bei Treffen schwer value bekommt ohne Initiative, dagen spricht die Möglichkeit einer 3-bet die dann wqohl immer 2p+ ist und gegen die ich nicht wirkich gut dastehe bzw broken kann.
Das Gleiche gilt für lead, ich fand meine Hand zu gut zum leaden ich will ja gar keine Folds ich habe TP mit nicht dem besten Kicker aber auch nict dem schlechtesten.
Turn wird dann schon ekliger, vorallem wenn er River betten würde hier.

CO: 98.7 BB (VPIP: 18.48, PFR: 16.56, 3Bet Preflop: 8.59, Hands: 2,689)
BTN: 100 BB (VPIP: 27.35, PFR: 23.37, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 351)
SB: 83.2 BB (VPIP: 19.05, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
UTG: 97 BB
MP: 100 BB (VPIP: 16.74, PFR: 10.57, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 233)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ T♣

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (6 BB, 3 players) K♣ A♠ 5♣
SB checks, Hero checks, BTN bets 4.5 BB, fold, Hero calls 4.5 BB

Turn: (15 BB, 2 players) J♦
Hero checks, BTN checks

River: (15 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows A♣ T♣ (Two Pair, Aces and Tens)
(Pre 69%, Flop 87%, Turn 85%)
BTN mucks A♦ 8♦ (One Pair, Aces)
(Pre 31%, Flop 13%, Turn 15%)
Hero wins 14.3 BB

Bei der Hand haben meine Boardreadingskills geschwächelt, ich sah AK nicht.
Ich dachte ienfach das er einen FD wohl nicht c/c spielen würde, ausserdem habe ich am Turn überlegt zu betten, PRoblem sah ich darin, das ich gegen die Callingrange wirklich dermassen hinten bin und meine Equity gut ist, ich protecte ja nur gegen wenige Hände, die rechtfertigen nicht gegen AA Geld zu verlieren, wobei wenn er dann eh River auf blank damit bettet und ich call gings, wenn er gut ist c/r er hier auch mal einen FD mit Nuts zusammen.
River sehe ich wenig Leute buffen, ich habe two pairs, muss 25% gut sein und naja das Board checken wohl fast alle Hände, ausser halt AK und das sah ich nicht.

Hero checks, CO bets 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold

Spoiler

Hero wins 15.1 BB

Allgemein schlechte Konzentration gerade, weiss nicht was los ist, ich denke ich sollte gesünder leben, mit der Konzentration grad ist es ja schade, wenn ich mein skill nie ausspielen kann und schlechter performe als jemand der mir spieltheoretisch unterlegen ist aber ingame voll konzentriert.

Gerade megakleine session gespielt, immer noch ni cht ganz ans neue hud gewöhnt sonst hätte ich diesen Spieler nämlich ge 3-bettet am BB.
Er wurde auch von Fallout angesprochen, dieser reg ist dermassen exploitable, selten so was gesehen.
Er foldet um die 80% auf 3-bets und cbettet ja richtig gehört 94%.
Da hörte ich noch floaten oder bluffraisen, die 3-bet ist hier klar vorziehen rechnerisch.
Da ich mit der Hand schlecht foaten kann und seine range hier superweit ist c/r ich unüblicherweise sone Hand.
Er foldet auch bis jetzt 60%, aber allgemein wer 94% Flops cbettet ist natürlich dermassen anfällig für Bluffraises, da richt mir auch ein 2 outer, wobe ich preflop 3-bet als klar besser sehe bei 78% Fold CO to Resteal odewr sowas.
Hab ja noch massig BB aufholbedarf, also mein Restealwert ist noch so klein, das ich ruhig ne zeitlang übertreiben kann ohne dermassen bluffy auszushen.
Ein anderer reg hat mich allerdings heute (der foldete auch so viel am CO,BTN) 2 mal hintereinander ge 4-bettet (verdäc htig).
Er weiss wohl das er exploitet wird und adjusted jetzt, ja mein F4B We rt ist auch dermassen exploitable aber was soll ich machen, soll ich wirklich anfangen A5s auf 4-bets zu callen ohne zu wissen ob er wirklich viel light 4-bettet, ganz allgemein habe ich ja ein schönes popup gebaut, das 3-bet vs popup find ich besonders nice, denn du siehst da direkt wiviel der Spieler gegen EP,MP 3-bettet und auch von welcher Position, denn es gbt Leute die fats gar nicht gegen EP 3-betten und andere wieder viel.
Man sieht natürlich auch direkt BTN gegn CO aus dem popup, wenn da einer irgendwie 15% hat dann kannst du halt anfangen wirklich Hände zu raise/4-bet spoielen die du sonst entsorgen würdest wie A7o.
Ansonsten heute b ischen Pech allintechniscdh und natürlich hat wieder kein Mensch einen River gecallt, wie üblich.

H

UTG: 171.6 BB (VPIP: 27.19, PFR: 23.24, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 353)

UTG checks, Hero checks

Spoiler

UTG wins 39.5 BB

Die nächste Hand war auf fast jeder Str8 ein Fragezeichen.
Soll ich pre am BB mit ATs lieber callen oder squeezen ?
Flop soll lch TP+FD leade, check/callen oder check/raisen.
Turn nunja was mach ich jetzt, er rept jetzt richtig strong.
River war dann supereklig, ich denk preflop kommt wirklich drauf an wieviel FE man sich gibt.
Flop würde ich FD leaden aber muss ich TP+FD ja nicht, kann auf bluffs hoffen, die sonst folden würden, aber dann ist die Frage ob man oop nicht lieber c/r spielt.
Da bin ich jetzt unsicher, ich stell die Hand mal irgendwo rein, das ist ein spot wo ich wirklich nicht weis, was hier standard ist.
Wusste ich doch das sie fehlt.
Ich kann sie nun suchen oder einfach etwa zeigen wie es war.
Das Problem war das gerade von player1 auf Spielernamen umgesprungen wurde.
Dazu kam noch das er die ganze Zeit einen anderen Fehler anzeigte, obwohl post SB falsch war, jetzt habe ich es endlich.
Der Spieler am BTN foldet bisher viel auf 3-bets, aber die sample ist gering, aber wohl gross genug das
Fold to 3-bet after raise von 82% in 14 Fällen dafür spricht, das er overfoldet, bzw die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist, das der Spieler auf ein Squeze foldet.
Der Spielr im SB scheint ne nit zu sein,sehr wenig Hände aber kann gut sein, das er ein typischer setminer ist, gegen ihn mit ATs in Position zu spielen sollte o.k. sein, er wird aber wohl auch Hände wie AJs,AQo oft nicht 3-betten, gar nicht so einfach.

Flop auf AK5 ist dann die Frage, soll ich leaden c/c oder c/r?
Für das raise spricht meine Position die oft selbst bei Treffen schwer value bekommt ohne Initiative, dagen spricht die Möglichkeit einer 3-bet die dann wqohl immer 2p+ ist und gegen die ich nicht wirkich gut dastehe bzw broken kann.
Das Gleiche gilt für lead, ich fand meine Hand zu gut zum leaden ich will ja gar keine Folds ich habe TP mit nicht dem besten Kicker aber auch nict dem schlechtesten.
Turn wird dann schon ekliger, vorallem wenn er River betten würde hier.

CO: 98.7 BB (VPIP: 18.48, PFR: 16.56, 3Bet Preflop: 8.59, Hands: 2,689)
BTN: 100 BB (VPIP: 27.35, PFR: 23.37, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 351)
SB: 83.2 BB (VPIP: 19.05, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
UTG: 97 BB
MP: 100 BB (VPIP: 16.74, PFR: 10.57, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 233)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ T♣

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (6 BB, 3 players) K♣ A♠ 5♣
SB checks, Hero checks, BTN bets 4.5 BB, fold, Hero calls 4.5 BB

Turn: (15 BB, 2 players) J♦
Hero checks, BTN checks

River: (15 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows A♣ T♣ (Two Pair, Aces and Tens)
(Pre 69%, Flop 87%, Turn 85%)
BTN mucks A♦ 8♦ (One Pair, Aces)
(Pre 31%, Flop 13%, Turn 15%)
Hero wins 14.3 BB

Bei der Hand haben meine Boardreadingskills geschwächelt, ich sah AK nicht.
Ich dachte ienfach das er einen FD wohl nicht c/c spielen würde, ausserdem habe ich am Turn überlegt zu betten, PRoblem sah ich darin, das ich gegen die Callingrange wirklich dermassen hinten bin und meine Equity gut ist, ich protecte ja nur gegen wenige Hände, die rechtfertigen nicht gegen AA Geld zu verlieren, wobei wenn er dann eh River auf blank damit bettet und ich call gings, wenn er gut ist c/r er hier auch mal einen FD mit Nuts zusammen.
River sehe ich wenig Leute buffen, ich habe two pairs, muss 25% gut sein und naja das Board checken wohl fast alle Hände, ausser halt AK und das sah ich nicht.

UTG: 171.6 BB (VPIP: 27.41, PFR: 23.46, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 354)

UTG checks, Hero checks

Spoiler

UTG wins 39.5 BB

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Wie kannst du den River callen, wenn du die Spieler hier selten bluffen siehst? Imo findet Villain hier mit allen Händen, die du beat hast, den Check und wird nur bessere Hände betten. Bluffs sehe ich kaum, weil das kein Board ist, auf dem die Gegner gerne angreifen. Ergo hast du hier einen superklaren Fold am River. Keine Ahnung, was du dir beim Call denkst.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Unglaublich wie die Fische gegen mich hitten, gerade wieder gegen einen shorty mit Set verloren.
Bei einigen Händen war es sehr knapp, ich mein ich isoraise einn Fisch mit Q9s und ein Blind callt.
Ich cbette Flop mit gutshot und habe am Turn noch einen FD.
Ich überlege hier was wohl besser ist, checken oder betten und entscheide dsa betten besser ist, vorallem weil ich auch falls ich hitte nochmal am River oft gecallt werde und damit es besser ist als checken muss er nur sehr wenig folden.
So weit so gut ich miss am River und überlege ob ich hier einen ganz klaren Bluff verpennt habe.
Und zwar deshalb, ich habe kein showdownvalue, ich repp extrem strong und er würde auf dem board monster vorher raisen.
Ich stell es nachher mal ins Handbewertungsforum, ich dachte einfach die FE reicht nicht, aber ich dac hte auch nicht das er einen oesd hier am Turn noch callt, wo 2 FD draussen liegen.
Ich bräuchte halt um die 40% FE, sollte er oft Jx hier 2 mal callen oder oesd oder FD, dann könnte es reichen.
Ich war mir sehr unsicher, prinzipiell ist die Hand natürlich perfekt als Bluffhand und er kann eigen tlich selbst KTs oder sowas nicht mehr wirklich callen, nur war ich mir unsicher.
Generell folden die Leute unabhängig vom Board zu knapp über 40% am River auf cbets und ich müsste mal Flopzilla auspacken, vielleicht habe ich bald eine ganz ähnliche Situation und das ist wohl mein größte Schwäche, die Visualisierung seiner range, das fällt halt auf.

BB: 129.6 BB (VPIP: 27.57, PFR: 20.13, 3Bet Preflop: 6.46, Hands: 1,889)
UTG: 108.3 BB (VPIP: 23.40, PFR: 21.28, 3Bet Preflop: 6.32, Hands: 239)
CO: 20.7 BB (VPIP: 41.72, PFR: 9.93, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 153)
Hero (BTN): 107.2 BB
SB: 97.2 BB (VPIP: 22.73, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 115)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ Q♣

fold, CO calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, fold, BB calls 3 BB, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) 3♠ J♠ K♣
BB checks, Hero bets 6 BB, BB calls 6 BB

Turn: (21.5 BB, 2 players) 5♣
BB checks, Hero bets 13.6 BB, BB calls 13.6 BB

River: (48.7 BB, 2 players) 6♦
BB checks, Hero checks

Spoiler

BB shows T♥ Q♥ (High Card, King)
(Pre 69%, Flop 76%, Turn 69%)
Hero mucks 9♣ Q♣ (High Card, King)
(Pre 31%, Flop 24%, Turn 31%)
BB wins 46.3 BB

Hier war ich zufrieden mit meinen play, ich 3-bette mit 77 gegen jemand, der eigentlich viel auf 3-bets foldet.
Deshalb dachte ich am Flop auch,das ich hier nicht betten will, vielleicht blufft er und wenn er checkt habe ich eigetnlich immre die beste Hand.
Ich bette also Turn und er callt.
Am River checke ich auf J oder sowas, er bettet gross, ich schau auf seinen Bet River Wert, der war über 40% und ausserdem sah ich hier jede Menge Ax Hände am Turn callen mit dem Gutshot und den OC, paar FD und wenig Hände hitten den River hart.
Ich denke in ähnlichen spots habe ich zu viel gefoldet in der Vergangenheit, vorallem nach checked Turns habe ich overfoldet.
Wie gesagt bei der Hand ist es halt so, ich gehe davon aus das er mindestens 99,TT hier bettet ud am Turn wird er alle FD callen, 44 (obwohl ich denke das hat er nicht) und eventuell auch AQ ohne FD.
River bettet er halt und was soll jetzt bitte betten for value ?
AJ vieleicht, ich denke sogar das es ein easy call ist, den ich aber nicht sah, ich habe lange überlegt, dann den Bet River von 40% gesehen und gewusst, das er bluffen kann.

BB: 56.9 BB (VPIP: 67.97, PFR: 9.47, 3Bet Preflop: 1.99, Hands: 369)
UTG: 126.9 BB (VPIP: 19.51, PFR: 16.05, 3Bet Preflop: 6.96, Hands: 7,684)
CO: 191.7 BB (VPIP: 22.58, PFR: 20.74, 3Bet Preflop: 5.75, Hands: 221)
BTN: 48.5 BB (VPIP: 24.73, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 97)
Hero (SB): 104.1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♥ 7♦

fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 5♦ 2♣ 6♥
Hero checks, CO checks

Turn: (21 BB, 2 players) 3♣
Hero bets 10 BB, CO calls 10 BB

River: (41 BB, 2 players) J♠
Hero checks, CO bets 28 BB, Hero calls 28 BB

Spoiler

CO shows A♣ T♣ (High Card, Ace)
(Pre 48%, Flop 28%, Turn 34%)
Hero shows 7♥ 7♦ (One Pair, Sevens)
(Pre 52%, Flop 72%, Turn 66%)
Hero wins 92.2 BB

Die 3. Hand war auch irgendwie blöd, ein Fish donkt in mich rein, ich habe einen 15 outer.
Ich dachte einfach, das ich raisen kann, da selbst wenn er 3-bettet ich immer gute Equity habe.
Wenn er dann noch was foldet, nice.
Frage ist dann ob man Turn ballern sollte oder eher checken, ich habe lediglich meine Equity realisiert, man könnte hier auch massiv bluffen, wenn er dann halt wirklich so viel foldet, das es einfach mehr bringt.
Wieviel er folden müsste, das müsste ich mal ausrechnen, denn ich habe jetzt noch mehr outs, ich habe auch och ein pair, also tripouts und 2 pair outs zu dem oesd und dem FD.
Auf der anderen Seite bekomme ich natürlich auch value wenn ich checke, werde also meine Equity mehr als realisieren.
Ich muss mal re chnen, wieviel er folden muss auf ein shove, das es besser als checken ist.
Denn man schaue meine Equity an, satte 43%, das ist schon massiv.
Werde nachher mal mit bischen implieds schauen, gebe mir bischen mehr als die Equity if checked, wieviel er dann folden muss, das es besser ist.
partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players

Hero (BTN): 100 BB
SB: 63.3 BB (VPIP: 100.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 2)
BB: 100 BB (VPIP: 19.50, PFR: 16.01, 3Bet Preflop: 6.95, Hands: 7,580)
CO: 100 BB (VPIP: 30.56, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 38)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has 7♣ 8♣

CO checks, Hero raises to 4 BB, SB calls 3.5 BB, fold, fold

Flop: (10 BB, 2 players) 9♥ T♣ 5♣
SB bets 4.7 BB, Hero raises to 15.7 BB, SB calls 11 BB

Turn: (41.4 BB, 2 players) 7♦
SB checks, Hero checks

River: (41.4 BB, 2 players) T♠
SB checks, Hero checks

Spoiler

SB shows 9♦ K♣ (Two Pair, Tens and Nines)
(Pre 60%, Flop 50%, Turn 57%)
Hero mucks 7♣ 8♣ (Two Pair, Tens and Sevens)
(Pre 40%, Flop 50%, Turn 43%)
SB wins 39.4 BB

Lol ich habe 85 mal am River ne Cbet abgefeuert und sah 40 mal den Showdown, 9 mal habe ich gefoldet, also wurde 42% auf meine River cbets gefodlet, aber da ich ja gerade kein payout bekomme und so schlecht runne denke ich das es Varianz ist.
Nein die haben auch auf 888 44% gefoldet, so ist das.

Antwort
Zitat
Callingstation4
Beigetreten: 26.04.2016
Legacy Member

Original von 2phil4u

Hier war ich zufrieden mit meinen play, ich 3-bette mit 77 gegen jemand, der eigentlich viel auf 3-bets foldet.
Deshalb dachte ich am Flop auch,das ich hier nicht betten will, vielleicht blufft er und wenn er checkt habe ich eigetnlich immre die beste Hand.
Ich bette also Turn und er callt.
Am River checke ich auf J oder sowas, er bettet gross, ich schau auf seinen Bet River Wert, der war über 40% und ausserdem sah ich hier jede Menge Ax Hände am Turn callen mit dem Gutshot und den OC, paar FD und wenig Hände hitten den River hart.

AJ vieleicht, ich denke sogar das es ein easy call ist, den ich aber nicht sah, ich habe lange überlegt, dann den Bet River von 40% gesehen und gewusst, das er bluffen kann.

BB: 56.9 BB (VPIP: 67.97, PFR: 9.47, 3Bet Preflop: 1.99, Hands: 369)
UTG: 126.9 BB (VPIP: 19.51, PFR: 16.05, 3Bet Preflop: 6.96, Hands: 7,684)
CO: 191.7 BB (VPIP: 22.58, PFR: 20.74, 3Bet Preflop: 5.75, Hands: 221)
BTN: 48.5 BB (VPIP: 24.73, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 97)
Hero (SB): 104.1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♥ 7♦

fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 5♦ 2♣ 6♥
Hero checks, CO checks

Turn: (21 BB, 2 players) 3♣
Hero bets 10 BB, CO calls 10 BB

River: (41 BB, 2 players) J♠
Hero checks, CO bets 28 BB, Hero calls 28 BB

Spoiler

CO shows A♣ T♣ (High Card, Ace)
(Pre 48%, Flop 28%, Turn 34%)
Hero shows 7♥ 7♦ (One Pair, Sevens)
(Pre 52%, Flop 72%, Turn 66%)
Hero wins 92.2 BB

Jetzt verstehe ich, weshalb du noch nicht auf NL25 aufgestiegen bist. Du hast von Villain 200 Hände, also ungefähr 5 Riverentscheidungen. Und du orientierst an diesen Werten, die überhaupt nicht aussagekräftig sind. Sorry, sowas geht doch gar nicht. Die Jungs auf Nl10 sind so schlecht; da brauchst du solche Entscheidungen nicht auf unsicherer Grundlage zu stellen.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Gerade etwas gespielt, zu Beginn der sessions machte ich ein paar wirklich schlimme Blunder.
Bei der 1. Hand bette ich 2 mal mit TPWK gegen einen Spieler der 94% seiner Hände spielt und nicht auf cbets foldet, aber jeden Flop floatet.
Das Schlimme war nun, das ich seine Riverbet (er kennt zwar keine andere size) und hat Riverbet von 74%, aber mit c/c, potdonk blufft auch so einer nicht, das war schon sehr schlecht hier zu callen.
Natürlich wie auch nicht anders zu erwarten bei jemand der 94% seiner Hände spielt aber nur 24% auf cbets foldet hatte er halt overcards.
Die meisten Spieler hätten den River nicht selbst gebettet, ich denk das könnte ein Fehler sein in vielen Situationen.

Habe den Spieler, obwhl er einmal Trips gegen Trips gewann für 10 Dollar und gegen mich mit KQo hat er insgesamt 10 Dollar veloren in nicht mal 100 Händen.
ER callt wirlich alles am Flop, er blufft jeden Turn und River wenn man ihn lässt, aber er pottet am River nicht mehr ohne TP.
Die line gegen ihn sollte bet flop c/c turn c/c river sein mit TP, er bettet auch halben pot am River oft mit second pair oder als bluff.
Sogesehen obwohl er Kerl callt wie Sau bis zum River und wirklich jede Chnce nutzt zu blufgfen, bei c/c, donk river ist es halt dann doch ein Fold auf eine potsizebet.
Ich habe mich da schon geärgert das ich ausgerechnet gegen den größten Fisch heute nicht gewonnen habe, einmal schlecht gecallt und einmal mit AQ stand ich halt echt vor einer schwierigen Aufgabe gegen jemand der einfach nichts foldet am Flop das nicht total missed.

BB: 100 BB (VPIP: 20.04, PFR: 14.71, 3Bet Preflop: 6.11, Hands: 1,103)
UTG: 118.8 BB (VPIP: 30.72, PFR: 24.70, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 168)
MP: 148.5 BB (VPIP: 16.73, PFR: 12.75, 3Bet Preflop: 3.06, Hands: 258)
CO: 100 BB (VPIP: 19.43, PFR: 15.98, 3Bet Preflop: 6.91, Hands: 7,768)
Hero (BTN): 129 BB
SB: 100 BB (VPIP: 90.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ 8♦

fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, fold

Flop: (5 BB, 2 players) 8♣ 3♠ 6♦
SB checks, Hero bets 4 BB, SB calls 4 BB

Turn: (13 BB, 2 players) 3♦
SB checks, Hero bets 9 BB, SB calls 9 BB

River: (31 BB, 2 players) Q♥
SB bets 29.5 BB, Hero calls 29.5 BB

Spoiler

SB shows K♦ Q♣ (Two Pair, Queens and Threes)
(Pre 65%, Flop 22%, Turn 14%)
Hero mucks T♠ 8♦ (Two Pair, Eights and Threes)
(Pre 35%, Flop 78%, Turn 86%)
SB wins 85.5 BB

Eine Weile später hatte ich das Gleiche Problem gegen ihn, ic 3-bette AQ und er coldcallt halt pre.
Flop ist K high, ich mein ich wollte hier echt check/callen bei seinen floats, aber als er dann potbet gemacht hat, was sich wie sich später heraussteltte seine einzige betsize ist habe ich doc h gefoldet.

Die Frage ist halt wie man überhaupt gegen so jemand spielt ausserhalb von value nd trapchecks mit AQo.
Denn selbst wenn die Hand gut ist, trifft sie nicht und ich bin oop, ich könnt jetzt mal Flopzilla aufmachen, aber es wird supereklig, vorallem wenn er nicht nur Flop sondern auch Turn blufft.
Betten kann ich auch kaum, wenn er nur 24% auf cbets foldet.
Ich habe jetzt ja seine Hände angeschaut, der callt wirlkich jeden Shice und bettet immer wenn man checkt, aber River halt nicht potsize und nicht nach c/c, das ist was anderes.
Hier mit 51% Equity oop zu spielen gegen jemand der nciht folden kann, wenn man nicht weiss dsa er 100% hier pottet dann wird der c/c eklig, ich hoffte auf ne kleine bet, sah ja aber später das er am Flop immer pottet.
Er hat ja auch verloren, vielleicht ist es gegen ihn einfach extrem eklig oop ohne hit zu spielen, man holt den value halt mit hits mehr als oft genug, wenn man hier Qxx hat kann man bet flop, c/c turn spielen oder vielleicht sogar bet turn und c/c River, denn bisher hat er Rier immer gefoldet, aber auch immer geblufft, wenn man gecheckt hat, 74% Riverbets das ist abartig selbst auf die sample und genau da war das Problem mit c/c, der blufft halt auch Turn weiter, ich kann nicht runtercallen, ich kann einen FD turnen und vielleicht wärs ne Idee hier zu underbetten am Flop.

75% Riverbets sind die Krönung,12 von 16 mal, das relativiert die 1. HAnd halt doch erheblich.
Ich muss ihn mal anschauen, aber ich denk eben c/c,bet hat er als Bluff schon manchmal aber nicht oft genug.

Fold to Flopcbet von 24% kann noch Varianz sein und hier durchaus höher sein.er - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players

UTG: 151.2 BB (VPIP: 20.02, PFR: 14.78, 3Bet Preflop: 6.01, Hands: 1,257)
MP: 108.5 BB (VPIP: 29.08, PFR: 21.94, 3Bet Preflop: 4.48, Hands: 198)
CO: 164.5 BB (VPIP: 17.55, PFR: 13.46, 3Bet Preflop: 4.58, Hands: 427)
BTN: 144 BB (VPIP: 19.47, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 6.95, Hands: 7,897)
Hero (SB): 134.6 BB
BB: 91.6 BB (VPIP: 93.88, PFR: 6.12, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ Q♥

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, fold, Hero raises to 9 BB, BB calls 8 BB, fold

Flop: (20.5 BB, 2 players) K♠ 7♥ 5♥
Hero checks, BB bets 19.5 BB, fold

Spoiler

BB wins 39 BB

Danach habe ich eigentlich gut gespielt, mein hud das nach wie vor bischen ablenkt weil ich immer noch nicht 100% weiss wo immer die Werte stehen hat dann doch ganz gute Dienste erwiesen, wie bsp BTN gen CO wo ich ja einen extra Wert habe.

Der gleiche Spieler, der mit KQ den River donkte hatte ich später am Tisch als ich CO war.
Es hielt mich nicht davon ab K4s zu openen, wenn er 94% callt,dann macht mir das gar nichts.
Ich treffe top pair und natürlich checke ich hier, weil er immer blufft wenn man checkt 5 von 5 mal bisher.
Man könnte natürlich auch cbetten wenn er nichts foldet, aber ich fands so genial.
Vorallem wenn die Spieler Turn nciht betten und dann River betten, dann sehe ich immer bluffs von schle chten Spielern.

SB: 150.2 BB (VPIP: 19.94, PFR: 14.68, 3Bet Preflop: 5.92, Hands: 1,274)
BB: 108.5 BB (VPIP: 28.71, PFR: 21.78, 3Bet Preflop: 4.41, Hands: 204)
UTG: 168.7 BB (VPIP: 18.79, PFR: 14.62, 3Bet Preflop: 5.10, Hands: 442)
MP: 144 BB (VPIP: 19.46, PFR: 15.98, 3Bet Preflop: 6.93, Hands: 7,908)
Hero (CO): 125.6 BB
BTN: 95.8 BB (VPIP: 94.12, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 52)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♠ K♠

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 8♣ 2♥ K♦
Hero checks, BTN bets 7.2 BB, Hero calls 7.2 BB

Turn: (21.9 BB, 2 players) 2♣
Hero checks, BTN checks

River: (21.9 BB, 2 players) 5♣
Hero checks, BTN bets 20.9 BB, Hero calls 20.9 BB

Spoiler

BTN shows T♥ A♦ (One Pair, Twos)
(Pre 61%, Flop 13%, Turn 7%)
Hero shows 4♠ K♠ (Two Pair, Kings and Twos)
(Pre 39%, Flop 87%, Turn 93%)
Hero wins 60.6 BB

Das am Schluss AA von runner, runner Flush auf Axx von AJ geschlagen wurde war superunlucky.

5% Equity, das ist so bitter und passiert dauernd, ich habe am Turn schon überlegt ob ich checen soll, weil ich ja selbst Ax blocke ohne Ende und ein möglicher Flush ankommt.
Dachte dann aber das die meisten das schlecht fanden und so bettete ich auch.
Flop kann man überlegen zu checken, wir haben nuts und kassieren sehr viel folds.
AJo ist 3-way eigentlich ungewöhnlich als Call, fnde ich sehr schlecht im SB und AJs hätte flush, AQo sind 4 Combos, aber es gibt 100te von andern Combos die eventull am Turn ein Set machen, ich glab auf rainbow hätte ich gechecked hier.

BB: 126.6 BB (VPIP: 19.52, PFR: 14.49, 3Bet Preflop: 6.32, Hands: 1,431)
Hero (UTG): 122.3 BB
CO: 112.3 BB (VPIP: 19.50, PFR: 16.04, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 8,016)
BTN: 28.8 BB (VPIP: 47.37, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
SB: 160 BB (VPIP: 27.65, PFR: 20.28, 3Bet Preflop: 6.47, Hands: 2,016)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♦

Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) K♥ A♥ 2♠
SB checks, Hero bets 6.3 BB, fold, SB calls 6.3 BB

Turn: (22.6 BB, 2 players) 7♥
SB checks, Hero bets 14.3 BB, SB calls 14.3 BB

River: (51.2 BB, 2 players) T♥
SB checks, Hero checks

Spoiler

SB shows A♠ J♥ (Flush, Ace High)
(Pre 8%, Flop 5%, Turn 18%)
Hero mucks A♣ A♦ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 92%, Flop 95%, Turn 82%)
SB wins 48.7 BB

Es war anfangs noch ein anderer spot wo ich ein minraise am Flop bekomme mit weak pair auf drawy board, am Turn pairt sich die KArte und er bombt River, das war der andere schlechte call, danach habe ich mir vorgenommen den LEuten mehr Credit zu geben gerade wenn sie Flop raisen oder c/c, donk spielen.
Noch ein eher ungewöhnliches play war, als ich A7o gegen SB 3-bettete, ich finds aber o.k. wenn der Spieler viel foldet, da ich noch Aufholbedarf habe was 3-bets BB vs SB betrifft.
Er foldet halt bisher 2 von 3 mal auf 3-bets, ist keine sample aber er opened SB mit 44%, ich sehe da average F3B WErte von über 60% in der population.
Er callt und ich ging eigentlich eher von 77-TT,AQs oder sowas aus als von KQo obwohl man das wohl callen muss im SB wenn der BB viel 3-bettet.
Der Fehler war auch hier das ich den River geblufft habe, denn 99,TT hat er nicht da bleibt ja nur 88,77 und eben KQ,KJs,vielleicht auch AKo (obwohl eher nicht) und ich weiss nichts besseres als zu bluffen.
Ich habe sicherlich noch Equity gegen alles ausser pp und selbst QJs trifft nun,klar AJ,AQ,ATs kann re auch haben aber das Problem wird auhc sein, das er mittelstarke Hände auch oft callt am River, weil er mir den K nciht glaubt.
Den Flop zu bluffen fand ich nicht gut, den Turn hätte man sich schon überlegen können.
Das sieht jezt sehr schlecht aus, was ich da gemacht habe heute, es waren so viele grobe SChnitzer, aber nur zu Beginn, danach wurde es besser.

SB: 100.5 BB (VPIP: 21.23, PFR: 16.44, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 151)
Hero (BB): 131.3 BB
UTG: 144.6 BB (VPIP: 25.53, PFR: 18.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 96)
MP: 113.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 14.69, 3Bet Preflop: 6.28, Hands: 1,202)
CO: 100 BB (VPIP: 19.40, PFR: 15.94, 3Bet Preflop: 6.95, Hands: 7,854)
BTN: 100 BB (VPIP: 17.40, PFR: 13.54, 3Bet Preflop: 3.82, Hands: 371)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ A♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) 5♥ 9♦ T♠
SB checks, Hero checks

Turn: (18 BB, 2 players) 5♣
SB checks, Hero checks

River: (18 BB, 2 players) K♥
SB checks, Hero bets 11.4 BB, SB calls 11.4 BB

Spoiler

Hero shows 7♠ A♣ (One Pair, Fives)
(Pre 57%, Flop 62%, Turn 77%)
SB shows K♦ Q♠ (Two Pair, Kings and Fives)
(Pre 43%, Flop 38%, Turn 23%)
SB wins 38.8 BB

Antwort
Zitat
Teilen: