Zum Forum springen
[NL] get rich or di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] get rich or die tryin

3,200 Beiträge
165 Benutzer
862 Reactions
240.8 K Ansichten

T8o Hand line x/c x/c ist strong, egal was für Villain da sitzt, denke solltest du einfach snappfolden.

K4s Hand im CO interessant wie lose da deine Openraising Range da ist.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

@ 2phil4u:
Mal ein paar nicht bös gemeinte Tipps.
Reduzier mal dein HUD. Spiel nicht nur nach HUD sondern spiele deine Karten vs realistische Ranges der Villains.
Besinne dich wieder auf BASICS und spiele entsprechend deiner relativen Handstärke und Position.

Vermeide mal marginale Spots und overfolde hier.
Reduzier deine Bluffs und Spiel mal einen Monat reines value Poker.
Das dürfte deine winrate in dem Monat steigern und hat vermutlich den Vorteil, dass die Regs gegen dich adapten und weniger bluffcatchen.
Dieses kannst Du dann im Anschluss wieder exploiten und wieder, sofern sinnvoll, Bluff einstreuen.

Meine Vermutung ist, dass Du für das Limit einach schon "zu weit denkst". Versuche mal dein Spiel zu vereinfachen.
Teste es einfach mal aus.
Overfolde als Exploit einfach mal vs agression und baller nicht alle marginalen Hände durch.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Das Problem war in letzter Zeit ein anderes, ich spielte einfach nicht mein A-Game, stellenweise ehr F-Game oder sowas.
Die Regs bluffcartchen auch nicht gegen mich, der hatte ne STr8 mann, schau mal meine Bet Rivewr Kurve an, die folden sich zu tote.
55% auf Bet River, ich kann auch kein bluffy image haben nach 3 Bluffs in 40k hands die Multistreet waren.

Was Bluffs angeht, ich weiss nicht, ich bluffe nicht viel, eher wenig und gerade am River zu wenig.
Es waren andere Dinge die nicht gut waren, mein hud hat mich auch abgelenkt, stimmt war ja neu.
Heute habe ich wenig Fehler gemacht in der sehr kleinen session.
Allerdings hatte ich einen krassen Bluffcatcher.
Das Ding war halt das er Flop c/minraise spielt und dann Turn so klein, in meinen Augen war das oft TPWK oder FD.
Als er dann River shovte, ich weiss nicht aber ich hatte das starke Gefühl, das er nicht die line spielt mit Quads, manchmal schon, aber oft halt einen missed FD.
Es war knapp, natürlich, aber ich dachte am Flop schon, ich muss mal schauen wie er Turn spielt und als dann diese kleine bet kam und auch ein Set unwahrsheinlicher wurde habe ich gecallt.
Plötzlich 2-fach overbettet er den River, das sah scdhon bluffy aus, ich habe hier gecalt.

Die marginalen Sachen lass ich weg, aber was ich besser machen muss ist meine Bettingfrequeznzen.
Flop cbet ist einfach zu niedrig, ich denk das ich mit zu viel Cbets besser laufen würde als mit diesen 51%.
60% sollten es schon sein.
Da die Leute wie ich geschaut habe auf Flop Cbets 44% folden, auf Turn 35% und auf River wieder 44% sollte ich eigentlich sehr, sehr oft den River betten wenn ich einen 8 outer verfehlt habe, wenn man da rumrechnet ändert das auch sehr viel für den Turn, da man hier dann mehr betten kann mit weniger outs, natürlich ist das stark vom Board abhängig aber wenn due 44% folds am River auf cbets hast, dann solltest du hier auch viel bluffen, ist ja logisch.
Was wirklich reines valuepoker betrifft so sind die regs wie ich denke dann in der Lage alles zu folden am River, du bekommst kein payout und ich sagte ja bereits, das meine Spielzeiten nicht die besten sind, jede MEnge Tische mit regs, ich muss die also exploiten (aber nicht overexploiten) weil die sonst adapten und ich am Schluss ständig falsche ANnahmen treffe.

Und die regs sind auf NL10 teilweise schon sehr advanced auch wenn sie halt zu viele Fehler machen, sonst würden sie höher spielen, aber was 3-bets, 4-bets und c/c lines angeht sind die besten da schon ganz gut, was die meisten guten Spieler machen ist overfolden am River, das ist deshalb völlig o.k. weil zu wenig geblufft wird, meine Rver Call Efficiency ist auch astronomisch hoch, bei über 2.

Ich habe gestern ein paar Hände angeschaut und dieser VPIP 94% Typ hat mich sehr oft geblufft.
Z.B. 3-way

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 126.4 BB (VPIP: 50.00, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 24)
UTG: 84.8 BB (VPIP: 44.61, PFR: 14.18, 3Bet Preflop: 4.39, Hands: 550)
MP: 100 BB (VPIP: 17.42, PFR: 12.58, 3Bet Preflop: 6.30, Hands: 679)
Hero (CO): 124.6 BB
BTN: 112.9 BB (VPIP: 23.03, PFR: 19.48, 3Bet Preflop: 7.66, Hands: 640)
SB: 103.1 BB (VPIP: 21.85, PFR: 18.49, 3Bet Preflop: 2.67, Hands: 244)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) A♦ 8♦ 7♠
BB checks, Hero bets 5 BB, BB raises to 10 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (26.5 BB, 2 players) 7♣
BB bets 12.6 BB, Hero calls 12.6 BB

River: (51.7 BB, 2 players) T♣
BB bets 100.8 BB and is all-in, Hero calls 99 BB and is all-in

Spoiler

BB shows 4♦ 5♦ (One Pair, Sevens)
(Pre 42%, Flop 48%, Turn 25%)
Hero shows K♠ A♥ (Two Pair, Aces and Sevens)
(Pre 58%, Flop 52%, Turn 75%)
BB wins 1.8 BB
Hero wins 239.7 BB

2. Hand hier fand ich meinen Rivercheck nice

Das Ding war halt, das er Flop nicht bettet, mit seiner Hand find ich das grauenhaft, er könnte mit Bet Flop und Bet Turn wirklich soviel zum Folden bekommen und hat noch 8 outs.
Ich bette dan Turn mit second pair und er callt.
River dachte ich, das er oft einen missed FD hat und den bluffen wird und eh nicht callt, also checke ich wiecer.

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players

UTG: 83.8 BB (VPIP: 40.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
CO: 100 BB (VPIP: 23.39, PFR: 19.83, 3Bet Preflop: 7.52, Hands: 608)
BTN: 100 BB (VPIP: 20.37, PFR: 17.13, 3Bet Preflop: 1.41, Hands: 222)
Hero (SB): 116.4 BB
BB: 108.5 BB (VPIP: 19.75, PFR: 15.06, 3Bet Preflop: 7.48, Hands: 416)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 8♦ T♥ Q♦
Hero checks, BB checks

Turn: (6 BB, 2 players) 5♦
Hero bets 3.8 BB, BB calls 3.8 BB

River: (13.6 BB, 2 players) 2♣
Hero checks, BB bets 13 BB, Hero calls 13 BB

Spoiler

BB shows J♣ K♦ (High Card, King)
(Pre 69%, Flop 44%, Turn 39%)
Hero shows T♣ K♣ (One Pair, Tens)
(Pre 31%, Flop 56%, Turn 61%)
Hero wins 37.7 BB

3. Hand auch ganz wichtig das ich hier Flop raise, warum ?
Er reppt halt superoft mittelstarke Hände und draws mit dieser kleinen bet.
Turn donkt er dann und ich stell ihn allin, das ist jetzt valuepoker

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 3 players

BB: 42.7 BB (VPIP: 50.00, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
Hero (BTN): 100 BB
SB: 102.3 BB (VPIP: 24.36, PFR: 20.76, 3Bet Preflop: 7.65, Hands: 486)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♣

Hero raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, BB calls 2 BB

Flop: (9 BB, 3 players) J♥ Q♦ 2♣
SB checks, BB bets 3 BB, Hero raises to 11.7 BB, fold, BB calls 8.7 BB

Turn: (32.4 BB, 2 players) 3♠
BB bets 3 BB, Hero raises to 85.3 BB and is all-in, BB calls 25 BB and is all-in

River: (88.4 BB, 2 players) K♥

Spoiler

BB shows 9♠ Q♥ (One Pair, Queens)
(Pre 25%, Flop 13%, Turn 7%)
Hero shows A♥ Q♣ (One Pair, Queens)
(Pre 75%, Flop 87%, Turn 93%)
Hero wins 57.3 BB
Hero wins 84 BB

Diese Hand ist von gestern gegen den VPIP 94 Typen, als ich die Hand später sah war ch verärgert, aber ich wusste da noch nicht, das er wirklich jede Chance nutzt zum Bluffen und da der aggresor vom Flop den Turn checkt und dann auch den River bettet er einfach halben pot und ich habe second pair goog kicker und folde, weil mir einfach nicht klar war, das dieser Kerl hier immer bettet, normalerweise würde man ja denken, das die Spieler hier kaum bluffen aber erstens brickt der Rider total, nachdem er den Turn checkt hat er ja keinen gute Kx und vielleicht hat er sogar Jx hier gevaluebettet, ich sah das später, als ich Hände von ihm sah, aber allgemein auch wenn ich es nicht weiss, ich mein er bettet halben pot, draws missen und Turn wird gecheckt man denke halt immer 3-way wird kaum geblufft, aber ich muss hier halt auch nicht oft gut sein.

CO: 119 BB (VPIP: 19.76, PFR: 14.66, 3Bet Preflop: 6.49, Hands: 1,029)
BTN: 115.9 BB (VPIP: 30.07, PFR: 24.18, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 155)
SB: 106.9 BB (VPIP: 16.36, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 56)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 147.7 BB (VPIP: 75.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ K♥

UTG calls 1 BB, fold, BTN raises to 4 BB, fold, Hero calls 3 BB, UTG calls 3 BB

Flop: (12.5 BB, 3 players) Q♣ 8♥ J♦
Hero checks, UTG checks, BTN bets 5.9 BB, Hero calls 5.9 BB, UTG calls 5.9 BB

Turn: (30.2 BB, 3 players) 4♣
Hero checks, UTG checks, BTN checks

River: (30.2 BB, 3 players) 2♠
Hero checks, UTG bets 14.3 BB, fold, fold

Spoiler

UTG wins 43 BB

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

DAnke für die Tips, aber ich bin nicht bluffy, kein bischen, mein hud war jetzt neu, aber es ist wirklich gut, das das so aussieht vielleicht liegt daran das ich ein paar Bluffs gemacht hae die ich gepostet habe, aber wie oft habe ich nicht geblufft wo es so gut gewesen wäre, viel davon am Flop.
Man sieht es ja auch daran, das die regs ständig am River folden, das ich alles andere als ein bluffy image habe, die haben sich in die andere Richung adaptet.
Ich c/f etwas zu vel, bin also anfällig für floats und nur weil jetzt 2 Bluffs nicht funktionieren, ich kann ja gern meine Bet River line mal posten, alles redline.
Meine Fehler sind andere, ziemlich eideutig viel zu häufif unkonzentriert, Flop Cbet zu niedrig, BB 3bets waren zu niedrig (wurde gefixed).
Co Range war Fallout zu niedrig und auch das ich keinen wirklich ausgereiften overall gameplan gegen Standardgegner im Kopf habe, hätte ich den wären so viele Entscheidungen automatisiert und ich hätte Ressourcen frei um wirklich zu überlegen wie ich auf diversen Turns weiterspiele, das Visualisieren der Ranges macht mir grosse Probleme.

Dazu kommen noch unnötige Fehler, wie das ich nicht sehe, das einer 3-bet gespielt hat oder das ich auf 9 bb squeeze weil ich den caller nicht sah oder das ich was auch schon passiert ist denke ich hätte ne andere Hand, was nicht immer schlecht im ERgebnis war ;)
Die Foldingfrequenzies der Leute auf cbets sind schon eindeutig, 44% am Flop, 35% am Turn und 44% am River, ich mein sollte klar sein das man etwliche missed Hände am River betten sollte und das auch Turnbluffs die knapp sind +EV werden können wenn man den River auch ballert.
Oft mach ich das ja bereits, z.B. oop wenn Flop check, ich habe einen Gutshot und ich bette Turn und River if mised.
Nur habe ich kaum als bluff River gecbettet und wenn man dann die Werte sieht ist klar, das ab Nl10 valuepoker nicht mehr crushed, natürlich wenn du sonst 0 Fehler machst und gegen die Fische wirklich perfekt spielst schon, aber je mehr regs da sind am Tisch, desto eher solltest du auch bluffs in deiner Range haben.
Ich werde da jetzt nichts vom Zaun brechen und übertreiben, aber vielleicht erinner ich mich das ein oder andere mal an diese wErte (Werde ich ganz bestimmt) und werde den River bluffen statt aufzugeben und dann kann man auch Turn eher mal bluffen mit weniger outs wenn man weiss das die am River folden.

Auch betsizing, ich hatte das Gefühl das mit meiner Standard 2/3 size viele dachten ich hätte einen draw auf wet boards, ich geh da jetzt hoch auf knapp pot, ob ich nen FD habe oder eine made hand ist egal, es sei denn du willst calls dann kannst du auch niedriger sizen aber 2/3 ist halt nicht mehr gut, entweder weniger oder mehr.
Gestern habe ich ausversehen einen Flop gemincbettet und Gegner foldete, das muss man auch beachten, 1/2 pot oder noch niedriger vorallem wenn die Gegner eh nicht 3 Riesenbets zahlen, so das du kaum value mit SEts verlieren kannst.

Heute habe ich wieder besser gespielt auch wenn ich jetzt wieder 2 Stunden was rumgerechnet habe, aber es hat sich auch gelohnt, ich änder die BTN openingsize auf 2.5 bb, es ist einfach profitabler, es sei denn du bluffst postflop viel, rein vom Steal EV her ist + 2.5bb tatsächlich besser, siehe unten.

Allerdings hatte ich einen krassen Bluffcatcher.
Das Ding war halt das er Flop c/minraise spielt und dann Turn so klein, in meinen Augen war das oft TPWK oder FD.
Als er dann River shovte, ich weiss nicht aber ich hatte das starke Gefühl, das er nicht die line spielt mit Quads, manchmal schon, aber oft halt einen missed FD.
Es war knapp, natürlich, aber ich dachte am Flop schon, ich muss mal schauen wie er Turn spielt und als dann diese kleine bet kam und auch ein Set unwahrsheinlicher wurde habe ich gecallt.
Plötzlich 2-fach overbettet er den River, das sah scdhon bluffy aus, ich habe hier gecalt

BB: 126.4 BB (VPIP: 50.00, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 24)
UTG: 84.8 BB (VPIP: 44.61, PFR: 14.18, 3Bet Preflop: 4.39, Hands: 550)
MP: 100 BB (VPIP: 17.42, PFR: 12.58, 3Bet Preflop: 6.30, Hands: 679)
Hero (CO): 124.6 BB
BTN: 112.9 BB (VPIP: 23.03, PFR: 19.48, 3Bet Preflop: 7.66, Hands: 640)
SB: 103.1 BB (VPIP: 21.85, PFR: 18.49, 3Bet Preflop: 2.67, Hands: 244)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) A♦ 8♦ 7♠
BB checks, Hero bets 5 BB, BB raises to 10 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (26.5 BB, 2 players) 7♣
BB bets 12.6 BB, Hero calls 12.6 BB

River: (51.7 BB, 2 players) T♣
BB bets 100.8 BB and is all-in, Hero calls 99 BB and is all-in

Spoiler

BB shows 4♦ 5♦ (One Pair, Sevens)
(Pre 42%, Flop 48%, Turn 25%)
Hero shows K♠ A♥ (Two Pair, Aces and Sevens)
(Pre 58%, Flop 52%, Turn 75%)
BB wins 1.8 BB
Hero wins 239.7 BB

2. Hand hier fand ich meinen Rivercheck nice

Das Ding war halt, das er Flop nicht bettet, mit seiner Hand find ich das grauenhaft, er könnte mit Bet Flop und Bet Turn wirklich soviel zum Folden bekommen und hat noch 8 outs.
Ich bette dan Turn mit second pair und er callt.
River dachte ich, das er oft einen missed FD hat und den bluffen wird und eh nicht callt, also checke ich wiecer.

UTG: 83.8 BB (VPIP: 40.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
CO: 100 BB (VPIP: 23.39, PFR: 19.83, 3Bet Preflop: 7.52, Hands: 608)
BTN: 100 BB (VPIP: 20.37, PFR: 17.13, 3Bet Preflop: 1.41, Hands: 222)
Hero (SB): 116.4 BB
BB: 108.5 BB (VPIP: 19.75, PFR: 15.06, 3Bet Preflop: 7.48, Hands: 416)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 8♦ T♥ Q♦
Hero checks, BB checks

Turn: (6 BB, 2 players) 5♦
Hero bets 3.8 BB, BB calls 3.8 BB

River: (13.6 BB, 2 players) 2♣
Hero checks, BB bets 13 BB, Hero calls 13 BB

Spoiler

BB shows J♣ K♦ (High Card, King)
(Pre 69%, Flop 44%, Turn 39%)
Hero shows T♣ K♣ (One Pair, Tens)
(Pre 31%, Flop 56%, Turn 61%)
Hero wins 37.7 BB

3. Hand auch ganz wichtig das ich hier Flop raise, warum ?
Er reppt halt superoft mittelstarke Hände und draws mit dieser kleinen bet.
Turn donkt er dann und ich stell ihn allin, das ist jetzt valuepoker

BB: 42.7 BB (VPIP: 50.00, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
SB: 102.3 BB (VPIP: 24.36, PFR: 20.76, 3Bet Preflop: 7.65, Hands: 486)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♣

Hero raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, BB calls 2 BB

Flop: (9 BB, 3 players) J♥ Q♦ 2♣
SB checks, BB bets 3 BB, Hero raises to 11.7 BB, fold, BB calls 8.7 BB

Turn: (32.4 BB, 2 players) 3♠
BB bets 3 BB, Hero raises to 85.3 BB and is all-in, BB calls 25 BB and is all-in

River: (88.4 BB, 2 players) K♥

Spoiler

BB shows 9♠ Q♥ (One Pair, Queens)
(Pre 25%, Flop 13%, Turn 7%)
Hero shows A♥ Q♣ (One Pair, Queens)
(Pre 75%, Flop 87%, Turn 93%)
Hero wins 57.3 BB
Hero wins 84 BB

Das zum Thema bluffs am River, ich mein lo schaut euch das an.

Und meine supermarginalen Rivercalls.
Mit Rivercalls noch zu gewinnen über 6 Stacks, ich mein ihr könnt euch vorstellen, das ich kein Bluffcatcher bin,aber ich induce oft Bluffs weil ich weiss das die Gegner auf bestimmte lines einfach eher overbluffen, auf andere eben gar nicht, das ist halt NL10, die haben alle ihre ranges nicht im Griff.

Eigentlich sollte man ja mit Rivercalls kein Geld gewinnen, sondern weniger als den Tiurnpot verlierne ;)

Soviel zum Thema marginale Calls und zu viele Bluffs am River, obwohl die so tght callen habe ich noch gewonnen.
Und wenn man die redline anschaut kann man übelegen was passiert wenn ich hier noch 30% bluffs hätte.
Und man sieht auch macht gar nichs wenn man mal 7 Dollar verbrennt ab und an, wenn man schaut wie die redline dann steigt, das ist auch future eV, weiss nicht wie der Vorposter drauf kam, das ich ein bluffy image hätte und die regs adaptet hätten ;)
Ich mein ich hab superhohe Won at showdown werte mein Bet River Wert ist mit 31% gerade so, das mans agen kan, der blufft auch mal, aber viel ist das nicht.
Mein Raise Cbet Wert ist astronmomisch niecdrig, liegt bei 5%, ich würde AA instafolden.

Da ich BTN minraise und dort schlecht performe schau ich mir mal an, wie die Spieler denn auf di raisesizes adapten.
Mein Bild habe ich wieder rausgemacht mit den Stats, weil ich nicht zu viel posten will.
Aber klares Bild Stealsucess ist 50% bei 2.5 bb und 40% für 2 bb.

Ergebnis

Du gewinnst 0.55 bb mit 2.5 bb ohne calls aber nur 0.2 nochwas mit 2 bb

Und um auf 0EV zu kommen must du am BTN 1.45 aus 4.5 bb pot holen if called und mit 2.5bb open 1.5 bbaus 5.5 (letzters erscheint wesentlich einfacher).
Gegen 2 bb wird 20% ge 3-bettet, gegen 2.5 nur 18%
Gegen 2 bb wird 39% gecalt gegen 2.5 bb nur 31%.

Kann 2 bb trotzdem besser sein ?
Mit der absolut schwachen rage kann es nciht besser sein, weil du damit keine 3-bet callst.
Du kannst theoretisch mehr 4-betten, aber darauf wird dann auch mehr gecallt.
Gegner können nicht mehr profitabel 5-bet shoven, das ist ein Vorteil mit vielen Karten.
Du kannst eventuell viel mehr auf 3-bets callen, wenn de 3-bt Ranges loser sind und dein PReis besser, aber alles mache ich ja nicht, ich folde ja über 60% auf 3-bets.

4.5 bb pot und einmal einen 5.5 bb pot.

Stealsucess einmal über 50% einmal 40% !!!

EV=0.51*1.5-0.18*2.5+0.31*(EQ*Realisierung*5.5bb-2.5bb)

EV=0.315 bb + 0.31*(s.o.)

für EV=0

kann EQ*Realisierug*5.5bb-2.5bb=-1 sein

EQ*Realiseirung*5.5bb=1.5 bb (any two).

Ich würde sagen 2.5 bb und die range absolut von den Blinds abhängig machen, sie kann gut auch 100% sein, wenn die Blinds passen, aber nur 35% gegen Aggros, ganz wichtig hier nicht blind zu sein.
Die Hud Werte für Fold to BTN Steal habe ich, wobei die zu hoch sind für 2 bb.
Eventuell kannst du weil mehr gecallt wird wenn du sedhr aggro bist und viel cbettest und River bluffst das wett machen, habe ich aber nicht.
Nur Flop cbet von 46% in der Position und die winrate ist schlecht, auch varianzbedingt, aber klar, wenn du 2.5 bb machst mit aA und jemand 3-bettet auf 9 bb ist das einfacher kannst auf 21 bb 4-betten als wenn er auf 7 bb 3-bettet und du auf 16 bb 4-bettest.
Denk für minraises muss man advanceder sein, 2.5 bb ist einfach idiotensicherer nach diesen Werten die ich bestimmt habe.

Hm bei 3 bb ist Stealsucess schon bei knapp 58% und nur knapp 15% 3-bets.

Wahnsinn liegt natürlich auch dran das die Gener tighter snd in der Regel.

Aber hier kannst du if called 1.555 verlieren.

EV=0 bei 1.45 bb aus 6.5 bb !!!

Ich denke meine minraises waren Schrott wenn die so extrem unterschiecdlich viel 3-betten, du kannst ja bei 3bb viel mehr folden mit Händen die eh nicht gut performen wie KQo, kein Wunder das ich CO abräume und BTN rumlose, liegt auch an den extremen Unterschieden wie die 3-betten dagegen, das macht am mesten aus und frisst den Vorteil der kleinen size vollkommne auf.

Scheint fast so als wäre 3 bb am besten, aber wie gesagt liegt daran, das die Gegner da meist gegen schlechtere Spieler mit niedrigeren Stealwerten unterwegs sind, aber nicht immer, ich schau das auch mal nach.

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Vielleicht kannst Du ja mal deinen Gameplan überarbeiten, wenn Du sagst, dass Du noch in zu vielen Spots überlegen musst.

Hierfür kannst Du am besten mal deine Tischanzahl auf 2 reduzieren und dann mehr deine Gegner beobachten.
So hast Du die Möglichkeit dich besser mit den gespielten Ranges vertraut zu machen und vermehrt Notes zu schreiben.
Gerade betzising Notes können dir helfen, denn viele Spieler wählen je nach Handstärke dieselbe size.

Du hast ja eine Datenbankanlyse bekommen die dir Leaks aufzeigt.
Schreib dir mal eine Textdatei mit den einzelnen Leaks, sortiert nach der Heftigkeit (das Leak was am meisten Geld kostet oben)
Wenn Du nur 2 Tische spielst, konzentrier dich auf genau EIN Leak, nämlich auf das teuerste.
Wenn Du das aus deinem Spiel hast, dann kümmer dich um dein nächstes....
Fokussier dich möglichst immer nur auf ein Thema, das aber dann von allen Seiten beleuchten.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Der Graph zu den "Riverbluffs" kann nicht stimmen. Denke mal du hast einfach nach Riverbets gefiltert und nicht beachtet, dass darin auch deine Valuehände enthalten sind. Wie man nämlich sieht hast du eine deutlich positive winrate beim Showdown. Nach deinem Graph ist es für Villain absolut korrekt viel am River zu folden, also zu overfolden.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Gerade wieder gespielt, gut angefangen am SChluss dann aber Pech gehabt und nur knapp im Plus.

Hand 1

Ich cbette1/2 pot auf A high, vielleicht kann man 3-way auch checken.
Der Reg, der mich raist hat einen Flopraisewert von 16% und hat auch genug sample auf mich um zu wissen, das ich viel folde auf Raises.
Ich habe allerdings einen BDFD der gar nicht so schlcht ist, ich kann nicht genau sagen wie viel er in 3-way pots spielt, sicher ist das auch kein grosser FEhler hier zu folden, das einzige Problem dabei ist wohl, das ich einen viel zu hohen Fold to cbetwert bekomme, der dann exploitet wird.
Ich denke auf dem board geen 2 Spieler ist ein check auch o.k. ich underreppe meine Hand dadurch.
Zwar kann einer hitten, aber sie werden definitiv ihre draws eh betten und vielleicth der last to act auch was schlechteres, weil er sich superviel FE verspricht.
Weil dieser reg exploitet definitv viel, ich merk das z.B. an seinen 4-bets
Allerdings raist er auch Sets direkt am Flop, so das ich hier dann wohl gegen Sets und draws spiele + eventuell auch mal ne schwächere Hand die hier turn made hand into bluffs spielt und das fand ich oop nicht sehr prickelnd.
Er hat auch länger überlegt, das kann er z.B. mit einem set machen um zu überlegen ob er hier slowplayen kann.
Es kann natürlich auch sein, das er schnell in die popups geschaut hat, hohen Fold to Raise Wert sieht und dann einfach blufft.

dpartypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BB: 30 BB (VPIP: 18.79, PFR: 16.88, 3Bet Preflop: 8.21, Hands: 3,033)
UTG: 100 BB (VPIP: 25.12, PFR: 20.17, 3Bet Preflop: 9.15, Hands: 4,079)
Hero (MP): 109.5 BB
CO: 316.5 BB (VPIP: 80.00, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 15)
BTN: 127.1 BB (VPIP: 19.55, PFR: 16.08, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 8,220)
SB: 100.8 BB (VPIP: 22.06, PFR: 18.14, 3Bet Preflop: 11.29, Hands: 207)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 1.5 BB

Pre Flop: (pot: 3 BB) Hero has A♥ J♣

fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 2 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (11 BB, 3 players) 6♣ 9♣ A♦
Hero bets 5.2 BB, fold, BTN raises to 17.4 BB, fold

Spoiler

BTN wins 32.6 BB

LEider dann KK<JJ und in einer Hand hatte ich TOp Set auf Flushboard und Gegner callt flop und Turn und ich shve die restlichen 50 bb und sehe dann erst das Ax eine runner,r unner str8 gemacht hat, wobei ich wohl eh nicht mehr flden konnte.

Interessant war dann diese Hand und unterstreicht meine guten popups, der Kerl 3-bettet doch tatsächlich 18% gegen CO am BTN und 96s ist nicht die schlechteste 4-bet, sie trifft wo niemand es ahnt und sie kann auf boards blufen die meine range sehr gut getroffen haen.
Der open ist bischen zu lose,klar ich soll mehr CO raisen, aber 97s, glaub 96s ist bischen zu schwach..

SB: 101.4 BB (VPIP: 37.78, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 47)
BB: 78.4 BB (VPIP: 33.33, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
UTG: 126.2 BB (VPIP: 33.33, PFR: 26.99, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 853)
MP: 106.5 BB (VPIP: 26.96, PFR: 21.76, 3Bet Preflop: 9.07, Hands: 1,419)
Hero (CO): 104.3 BB
BTN: 156.7 BB (VPIP: 24.01, PFR: 19.41, 3Bet Preflop: 10.26, Hands: 310)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♦ 9♦

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN raises to 9 BB, fold, fold, Hero raises to 23 BB, BTN calls 14 BB

Flop: (47.5 BB, 2 players) 2♦ A♦ 2♣
Hero bets 22.6 BB, BTN calls 22.6 BB

Turn: (92.7 BB, 2 players) K♦
Hero bets 58.7 BB and is all-in, BTN calls 58.7 BB

River: (210.1 BB, 2 players) Q♦

Spoiler

Hero shows 6♦ 9♦ (Flush, Ace High)
(Pre 40%, Flop 33%, Turn 91%)
BTN shows Q♣ A♠ (Two Pair, Aces and Queens)
(Pre 60%, Flop 67%, Turn 9%)
Hero wins 200.1 BB

Was den EV betrifft kann ich mich nach einem gefloppten set im 3-bet pot nicht mehr beschweren, die 99 Hand war bitter und ich habe wirklich schon allin gedrückt, bevor ich überhaupt sah, das die Str liegt, weil mein plan war auf jedem non spade zu shoven.
Vielleicht könnte man tatsächlich noch c/f spielen, wenn er overpairs nicht blufft und die auch nicht mehr callen will auf die Karte.
Ich merk mir das auf jeden Fall, ich werde am River immer bis 3 zählen ab jetzt.

Flopzillaanalyse sieht mich vorne, er hat mehr op als Str8 und two pairs wobei wenn er jedes shice A callt wirds schon knapper.
Mit mehr Ax ist er leichter Favorit wenn ich ihm die sets noch gebe die kleinen ich wieder.
Denke kein grosser Fehler zu shoven, aber vielleicht ist check/fold besser, wenn er TT,JJ eh nicht blufft, aber könnte auch 44,22 betten, naja was soll ich denn machen, sizes noch etwas größer, aber ich habe den gutshot ja am Turn verpennt.

UTG: 70.7 BB (VPIP: 45.98, PFR: 37.93, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 90)
MP: 103 BB (VPIP: 23.31, PFR: 18.64, 3Bet Preflop: 10.87, Hands: 241)
CO: 197 BB (VPIP: 18.37, PFR: 14.49, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 583)
BTN: 107.6 BB (VPIP: 61.54, PFR: 19.23, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
SB: 100 BB (VPIP: 13.60, PFR: 8.78, 3Bet Preflop: 2.68, Hands: 363)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♥ 9♣

fold, fold, fold, BTN raises to 4 BB, fold, Hero calls 3 BB

Flop: (8.5 BB, 2 players) 4♠ 2♠ 9♠
Hero checks, BTN bets 4 BB, Hero raises to 16 BB, BTN calls 12 BB

Turn: (40.5 BB, 2 players) 3♥
Hero bets 30.8 BB, BTN calls 30.8 BB

River: (102.1 BB, 2 players) 5♣
Hero bets 49.2 BB and is all-in, BTN calls 49.2 BB

Spoiler

Hero shows 9♥ 9♣ (Three of a Kind, Nines)
(Pre 56%, Flop 72%, Turn 75%)
BTN shows T♥ A♠ (Straight, Five High)
(Pre 44%, Flop 28%, Turn 25%)
BTN wins 190.5 BB

Also einige 4-bets am Start und ich habe ja viel rumgerechnet, solche Hände wie 96s sind gare nicht so verkehrt, denn sie haben ordentlich Equity gegen seine 4-bet Call range, eher genausoviel wie Axs vorallem wenn er halt auch AQ callt, dann sind so Hnde gut zum 4-betten.

Bei der Hand habe ich am Flop echt überlegt dann aber gedacht, bei 6% Squeezes hat er so viele AQ,AJ Hände ohne FD und die will ich nicht vertreiben.
Sehe gerade der gleiche gegen den ich schon mit 96s gewonnen habe, armer Kerl, abwer ich habe auch 55 DDollar gegen einen reg verloren, der nicht sonderlich gut ist, aber geluckt hat und gegen den ich einige MAle zu light gecallt habe weil er so aggro aussah und dann halt 99<QQ und die JTo Hand war auch gegen ihn.
Danach noch bischen gespielt, erst guten pot gewonnen mit AJo gegen J5o auf Jxx aber dann waren einige pötte, bei einem habe ich tatsächlich ingame einen groben VArianzfehlerread zu machen BB vs EP stand hoch aber viel zu wenig Hände und ich habe mit AQo gecallt UTG.

Dann war noch eine Hand, er hat bisher noch nie gesqeezed aber er hatte auch erst 15 Mal die Chance dazu.
Gegen einen der es innerhalb von 15 Händen (wenn ich mich als UTG zähle weil wir 5 handed sind) in 14 mal 7 mal gschafft hat zu 3-betten was selbst bei einer 10% range im bereich von 0.02% liegt, da hatte ich 77 und habe unter MP geschaut weil ich das ja war, aber ich hätte gegen UTG schauen sollen, gegen MP 3-bettete er nämlich aus den BLinds wenig und ich wollte setminen und foldete auf K high, aber genau die gleiches size gegen UTG hat er schon gecbettet mit späterer Aufgabe, überhaupt squeezte der wie blöd.
Ich denk halt das er mich als UTG sieht, weil ich direkt neben ihm bin.

BB: 130.2 BB (VPIP: 27.02, PFR: 22.14, 3Bet Preflop: 9.78, Hands: 1,550)
Hero (UTG): 106 BB
CO: 106.6 BB (VPIP: 19.95, PFR: 14.63, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 383)
BTN: 109 BB (VPIP: 24.88, PFR: 19.90, 3Bet Preflop: 9.22, Hands: 4,188)
SB: 102 BB (VPIP: 19.30, PFR: 14.55, 3Bet Preflop: 6.69, Hands: 1,646)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ 7♠

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, BB raises to 10 BB, Hero calls 7 BB

Flop: (20.5 BB, 2 players) 3♣ K♦ 9♣
BB bets 13 BB, fold

Spoiler

BB wins 32.5 BB

Aber auf 4-bets foldet er nicht genug, sonst wäre das wirklich ne option wenn er die als supestrong ansieht im Gegensatz zu einer Restealsituation hier zu 4-betten.
Er 5-bet broked auch JJ,99 und callt mit 99 ne 4-bet.
Das boad ist dann aber doch zu hässlich, blöd halt wenn man denkt man ist MP aber für ihn ist man wohl UTG und bei 50% 3-bets mit dieser Hand hat er da wohl ne 15% range, warum auch immer, paar Squeezes halt auch, auch ein Grund, er squeezed halt oft wenn UTG opened, nur gegen open ist er vielleicht gar nicht so lose und wieder eher im 5% Bereich, wobei er da wohl AJo,KJo,KQo,ATo oder soas spielen kann.
Das board ist einfach nicht gut für mich, auch wenn er genau die gleiche size schon bet, c/f gespielt hat auf einem ganz ähnlichen board.

Gegen den hier halt, re hat noch nie gesqueezed aber auch nur 15 Chancen gehabt, aber die Chance das er eher wenig squeezed ist hoch und die size 14 bb auch, ich habs gefoldet.
3-bet Wert ist aber auch niedrig, ich denk ich spiel hier gegen JJ+,AK und vielleicht gelegentlich gegen AQ,AJs,TT reicht halt nicht um +EV zzu spielen.
Die Frage ist halt bei JJ ob ich postflop GEld mache, denn openraiser foldet 80% was halt heisst das ich sehr profitabel 3-bet/fold spielen kann, aber die Hand ist fast zu schön, wobei wenn man dann och Squeezegefahr dazurechnet viellicht nicht gut genug um nicht den EV der Folds mitzunehmen, muss mal schauen was ich mit JJ calls gemacht habe average.
Ich habe damit verloren vorallem wegen einem Str8 over SEt, auf 888 habe ich mit JJ,TT insgesamt pro Hand über 2 bb gewonnen.
Mit 3-bet fold wenn auch Blind 4-betten können falls eine 4-bet zu 30% kommt mach ich nur 0.5 bb.

Auf Party ist halt alles schlecht, weil die sets so abgelost haben und 99-JJ lebt grossteils von Setvalue.
Heute ja wieder ich hab top set und verlier.

Unzufrieden war ich bei 99, das ich da zu schnell shove gedrückt habe, selbst ich muss mal Flopzilla bemühen gegen OP + A high FD, wieviel % ich da verliere, aber das ich so instashove und das war nicht das erste Mal, das ich am River schon einen shove vorbreitet habe und mich nicht ganz auf das rundown konzentriere sondern nur den Flush sehe.

CO: 131 BB (VPIP: 26.96, PFR: 21.85, 3Bet Preflop: 9.41, Hands: 1,482)
Hero (BTN): 114.5 BB
SB: 100.5 BB (VPIP: 19.94, PFR: 14.24, 3Bet Preflop: 3.42, Hands: 322)
BB: 36.5 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
UTG: 100 BB (VPIP: 24.98, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 9.13, Hands: 4,141)
MP: 196.2 BB (VPIP: 15.00, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 20)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ J♥

fold, MP raises to 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, SB raises to 14 BB, fold, fold, fold

Spoiler

SB wins 21 BB

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Wieder 15 Dollar +.
Gute 3-bet Strategie, light 4-bet mit J7s war vielleicht etwas zu weit, da ich ja nicht bertreiben will, selbst wenn jemand restealt an die 20%.
Auf der anderen Seite, gegen jemand der so weit restealt und dann noch klein 3-bettet gegen den kann ich sehr weit passiv defenden, sprich locker any Axs,K7s+,Q8s+ J8s+, da ist J7s dann schon gerade kein Call mehr.
Ansonsten einmal mit TT oop eine 3-bet gecallt SB vs BB, manche 4-bet broken hier sicher, aber ich kannte Gegner nicht.
Ich treffe Set auf superwettenm board und raise deshalb direkt cbet
Turn würde ein Flush ankommen, er tanked und callt haltmit OP.
Er hat halt schon gute odds jetzt und bringt es nichtz fertig zu folden, ich an seiner Stele hätte Flop gefoldet, kann nicht gt seiin auf Nl10 ohne jegliche Backdorrs hier overpair zu callen.

BB: 159.6 BB (VPIP: 28.19, PFR: 21.59, 3Bet Preflop: 3.95, Hands: 229)
UTG: 159.1 BB (VPIP: 19.55, PFR: 16.09, 3Bet Preflop: 6.88, Hands: 8,290)
MP: 106.9 BB (VPIP: 21.54, PFR: 17.21, 3Bet Preflop: 6.12, Hands: 1,919)
CO: 169.1 BB (VPIP: 27.74, PFR: 22.56, 3Bet Preflop: 8.80, Hands: 338)
BTN: 74.2 BB (VPIP: 50.00, PFR: 29.25, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 218)
Hero (SB): 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ T♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 9 BB, Hero calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) T♥ 7♠ 9♥
Hero checks, BB bets 12.8 BB, Hero raises to 37 BB, BB calls 24.2 BB

Turn: (92 BB, 2 players) 5♥
Hero bets 54 BB and is all-in, BB calls 54 BB

River: (200 BB, 2 players) 9♠

Spoiler

Hero shows T♣ T♦ (Full House, Tens full of Nines)
(Pre 19%, Flop 88%, Turn 95%)
BB shows K♠ K♣ (Two Pair, Kings and Nines)
(Pre 81%, Flop 12%, Turn 5%)
Hero wins 190 BB

Dann war noch diese Hand im limped pot.
Ich leade mit Doublegutter und brekomme 2 calls.
Am Turn liegt dann ein doulbe two tone board und eigentilch hat mich nur AK, aber das würde preflop raisen, zumindest der behindlimper.
Ich werde geraist und ich weiss echt nciht, was hier noch raise/cal spielt, eventuell sogar 66 oder two pair, weiss nicht was er hier semibluffraisen sollte, gerade weil ich so viel stärke reppe.
Nur zu callen bei double two tone war mir zu arg.

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players

BTN: 99.1 BB (VPIP: 37.31, PFR: 3.00, 3Bet Preflop: 1.09, Hands: 202)
SB: 102.7 BB (VPIP: 19.03, PFR: 15.07, 3Bet Preflop: 7.10, Hands: 2,017)
Hero (BB): 115.6 BB
CO: 113.8 BB (VPIP: 19.49, PFR: 16.03, 3Bet Preflop: 6.83, Hands: 8,354)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ 8♥

fold, BTN calls 1 BB, SB calls 0.5 BB, Hero checks

Flop: (3 BB, 3 players) Q♦ 6♦ T♣
SB checks, Hero bets 2.3 BB, BTN calls 2.3 BB, SB calls 2.3 BB

Turn: (9.9 BB, 3 players) J♣
SB checks, Hero bets 7.6 BB, BTN calls 7.6 BB, SB raises to 20 BB, Hero raises to 112.3 BB and is all-in, fold, fold

Spoiler

Hero wins 147 BB

Einen overbet Bluff habe ich noch gemacht und zwar weil er Turn checkt, ich denke
ICh weiss nicht, ob das ein Fehler war hier zu overbetten, denn was foldet er mehr, vielleicht 88,77 aber das meiste, das er hat sind eh air Hände, es war ja nicht checked flop und bet turn, was eher so ne mittelstarke Hand ist.
Denke also die overbet war nicht nötig und verbrennt mehr als sie wegfoldet.

UTG: 75.8 BB (VPIP: 27.88, PFR: 19.23, 3Bet Preflop: 11.27, Hands: 212)
CO: 100 BB (VPIP: 37.17, PFR: 3.16, 3Bet Preflop: 1.15, Hands: 192)
BTN: 100 BB (VPIP: 18.90, PFR: 14.90, 3Bet Preflop: 6.99, Hands: 1,999)
SB: 246.4 BB (VPIP: 24.40, PFR: 20.51, 3Bet Preflop: 7.07, Hands: 1,645)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has 6♠ 7♠

fold, CO checks, BTN raises to 4 BB, fold, Hero calls 3 BB, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) 4♠ 9♦ 5♦
Hero checks, BTN bets 7 BB, Hero calls 7 BB

Turn: (23.5 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, BTN checks

River: (23.5 BB, 2 players) T♥
Hero bets 34 BB, fold

Spoiler

Hero wins 56.4 BB

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Wieder 15 Dollar +.
Gute 3-bet Strategie, light 4-bet mit J7s war vielleicht etwas zu weit, da ich ja nicht bertreiben will, selbst wenn jemand restealt an die 20%.
Auf der anderen Seite, gegen jemand der so weit restealt und dann noch klein 3-bettet gegen den kann ich sehr weit passiv defenden, sprich locker any Axs,K7s+,Q8s+ J8s+, da ist J7s dann schon gerade kein Call mehr.
Ansonsten einmal mit TT oop eine 3-bet gecallt SB vs BB, manche 4-bet broken hier sicher, aber ich kannte Gegner nicht.
Ich treffe Set auf superwettenm board und raise deshalb direkt cbet
Turn würde ein Flush ankommen, er tanked und callt haltmit OP.
Er hat halt schon gute odds jetzt und bringt es nichtz fertig zu folden, ich an seiner Stele hätte Flop gefoldet, kann nicht gt seiin auf Nl10 ohne jegliche Backdorrs hier overpair zu callen.

BB: 159.6 BB (VPIP: 28.19, PFR: 21.59, 3Bet Preflop: 3.95, Hands: 229)
UTG: 159.1 BB (VPIP: 19.55, PFR: 16.09, 3Bet Preflop: 6.88, Hands: 8,290)
MP: 106.9 BB (VPIP: 21.54, PFR: 17.21, 3Bet Preflop: 6.12, Hands: 1,919)
CO: 169.1 BB (VPIP: 27.74, PFR: 22.56, 3Bet Preflop: 8.80, Hands: 338)
BTN: 74.2 BB (VPIP: 50.00, PFR: 29.25, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 218)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ T♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 9 BB, Hero calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) T♥ 7♠ 9♥
Hero checks, BB bets 12.8 BB, Hero raises to 37 BB, BB calls 24.2 BB

Turn: (92 BB, 2 players) 5♥
Hero bets 54 BB and is all-in, BB calls 54 BB

River: (200 BB, 2 players) 9♠

Spoiler

Hero shows T♣ T♦ (Full House, Tens full of Nines)
BB shows K♠ K♣ (Two Pair, Kings and Nines)
Hero wins 190 BB

Dann war noch diese Hand im limped pot.
Ich leade mit Doublegutter und brekomme 2 calls.
Am Turn liegt dann ein doulbe two tone board und eigentilch hat mich nur AK, aber das würde preflop raisen, zumindest der behindlimper.
Ich werde geraist und ich weiss echt nciht, was hier noch raise/fold spielt, eventuell sogar 66 oder two pair, weiss nicht was er hier semibluffraisen sollte, gerade weil ich so viel stärke reppe.
Nur zu callen bei double two tone war mir zu arg.

BTN: 99.1 BB (VPIP: 37.31, PFR: 3.00, 3Bet Preflop: 1.09, Hands: 202)
SB: 102.7 BB (VPIP: 19.03, PFR: 15.07, 3Bet Preflop: 7.10, Hands: 2,017)
Hero (BB): 115.6 BB
CO: 113.8 BB (VPIP: 19.49, PFR: 16.03, 3Bet Preflop: 6.83, Hands: 8,354)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ 8♥

fold, BTN calls 1 BB, SB calls 0.5 BB, Hero checks

Flop: (3 BB, 3 players) Q♦ 6♦ T♣
SB checks, Hero bets 2.3 BB, BTN calls 2.3 BB, SB calls 2.3 BB

Turn: (9.9 BB, 3 players) J♣
SB checks, Hero bets 7.6 BB, BTN calls 7.6 BB, SB raises to 20 BB, Hero raises to 112.3 BB and is all-in, fold, fold

Spoiler

Hero wins 147 BB

Einen overbwet bluff habe ich gemacht, ich calle 76s und wir spielen zu 3.
Deshalb denke ich das der openraiser hier eher stark ist und Turn nur checkt,weil er denkt ich habe oft FH.
Gerade das wolte ich ausnutzen mi der overbet, also JJ,QQ,KK zum flden bringen, aber es ist wirklich fraglich, ob ich das schaffe, vorallem weil TT jetzt ein FH hat.
Er kann ja auch FD gebettet habe am Flop und die werden auch auf ne kleinere size folden oder OC mit BDFD oder sowas.
Ein oop Float mit Equity würde ich sagen, statt aggresiv hier zu spielen.
Pre zu callen war sehr close, ich dachte der Fisch spielt noch mit aber niedrige suited connectors sind nicht die Implied monster, wie man denkt, der Fisch dachte ich wird of viel zu light broken, aber er kann auch limp/3-bet trappen, low suited connectors sind nicht die implied Monster wie Axs oder sowas.

UTG: 75.8 BB (VPIP: 27.88, PFR: 19.23, 3Bet Preflop: 11.27, Hands: 212)
CO: 100 BB (VPIP: 37.17, PFR: 3.16, 3Bet Preflop: 1.15, Hands: 192)
BTN: 100 BB (VPIP: 18.90, PFR: 14.90, 3Bet Preflop: 6.99, Hands: 1,999)
SB: 246.4 BB (VPIP: 24.40, PFR: 20.51, 3Bet Preflop: 7.07, Hands: 1,645)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has 6♠ 7♠

fold, CO checks, BTN raises to 4 BB, fold, Hero calls 3 BB, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) 4♠ 9♦ 5♦
Hero checks, BTN bets 7 BB, Hero calls 7 BB

Turn: (23.5 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, BTN checks

River: (23.5 BB, 2 players) T♥
Hero bets 34 BB, fold

Spoiler

Hero wins 56.4 BB

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Heute war ich zu cally am River.
Ich habe ein Problem, ich bin blockiert, wenn was passiert, mit dem ich nicht rechne, denn auf dieses Raise ist das ein easy fold, ich snapcall aber.
Ich mein ich c/r den Flop, ich 4/5 bet den Turn und den River und er raist allin.
Das ist eifach Axs mit Flsh, was denn sonst.
Solange ich sowas nicht in den Griff bekomme, das Riverproblem von mir, solange verschenke ich gut 3-4 bb/100 nur am River, meine schlechtes Strasse muss ich jetzt sagen.
Klar bekommt den Fold fast keiner hin auf NL10 aber das heisst nicht, das er nicht supereasy ist.

SB: 198.1 BB (VPIP: 30.20, PFR: 22.75, 3Bet Preflop: 6.83, Hands: 761)
Hero (BB): 176.3 BB
CO: 161.7 BB (VPIP: 24.29, PFR: 20.37, 3Bet Preflop: 6.20, Hands: 729)
BTN: 100 BB (VPIP: 26.14, PFR: 22.73, 3Bet Preflop: 11.54, Hands: 90)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♥ J♥

fold, BTN raises to 2.2 BB, fold, Hero calls 1.2 BB

Flop: (4.9 BB, 2 players) 2♥ T♥ K♥
Hero checks, BTN bets 1.8 BB, Hero raises to 6.7 BB, BTN calls 4.9 BB

Turn: (18.3 BB, 2 players) A♠
Hero bets 13.9 BB, BTN calls 13.9 BB

River: (46.1 BB, 2 players) 3♣
Hero bets 35 BB, BTN raises to 77.2 BB and is all-in, Hero calls 42.2 BB

Spoiler

Hero shows 7♥ J♥ (Flush, King High)
(Pre 36%, Flop 0.1%, Turn 0%)
BTN shows 8♥ A♥ (Flush, Ace High)
(Pre 64%, Flop 99.9%, Turn 100%)
BTN wins 190.5 BB

Davor habe ich schonmal downgecallt.
Der Gegner hatte Cbet flop 100% und cbet Turn 100 und ich habe auch scon Leute mit air heute plötuzlich River shoven gesehen, sein shove ist eigentlich schon schlecht und ich call noch schlec hteres.
Problem ist halt das ich am Turn noch einen 6 outer habe und dann am River so commited bin.
Denke 77 kann man noch callen, 66 ist eklig, aber 55 ist ein Fold.

BB: 58.1 BB (VPIP: 15.46, PFR: 12.37, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 98)
CO: 47.2 BB (VPIP: 46.51, PFR: 18.60, 3Bet Preflop: 18.18, Hands: 43)
SB: 102.7 BB (VPIP: 19.07, PFR: 14.37, 3Bet Preflop: 6.57, Hands: 1,837)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5♣ 5♥

CO raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 2♠ 3♦ 6♠
CO bets 5.4 BB, Hero calls 5.4 BB

Turn: (18.3 BB, 2 players) 9♥
CO bets 13 BB, Hero calls 13 BB

River: (44.3 BB, 2 players) 6♣
CO bets 25.8 BB and is all-in, Hero calls 25.8 BB

Spoiler

CO shows 7♣ 7♠ (Two Pair, Sevens and Sixes)
(Pre 81%, Flop 78%, Turn 86%)
Hero shows 5♣ 5♥ (Two Pair, Sixes and Fives)
(Pre 19%, Flop 22%, Turn 14%)
CO wins 91.2 BB

Man sieht hier schön, wo ich Geld verschenke, das 1. Beispiel ist noch viel wichtiger, weil der 2. lighte downcall ist jetzt nicht so das ich den oft mache.
Mein Problem ist es second nuts wegzulegen, wenn klar ist dsa der Gegner nuts hat, vorallem wenn ich mich gar nicht darauf vorbereitet habe.
Klar kann er mal FD so spielen und raist nicht, auch wenn das gelinde gesagt schlecht ist, den wenn ich set habe, was ich oft habe, dann wird er manchmal von FH geschlagen und mit seiner line kann ich ja noch flden, während ich bei direkter 3-bet am Flop nicht mehr folden würde und wenn ich Turnraise bekomme wärs auch wieder was anderes.
Problem ist enleuchtend, er wird kleine Flushes 3-betten am Flop for protection, er wird nur A high FD manchmal so spielen, er wird nie irgendwas hier als Bluff raisen.
Getroffen habe ich halt auch nichts mehr, ich will den Flush over Flush zwar nicht als blosses PEch hinstellen, aber chon arg wie ich in lettzer Zeit Flush over Flush oder set over Set verliere, aber das grosse Prblem ist mein Rivertilit oder überhaupt wenn irgendwsA passiert und ich nicht nachdenke weil man logischerweise eigentlich keinen Flush auf non paired board foldet, manchmal aber eben schon.
QJ wäre das einzige und auf monotone Farben board wird keiner eine Str8 raisen, erstr wenn sie anfangen hier Ahxnonheart so zu bluffen muss ich callen.
Das könnte ja schon ein Bluff sein, weil er am Turn denkt er hat noch genug Equity, am River aber nicht dann aber den Flush reppt und würde ich folden dann wärs ein guter Bluff, weil ich dann alles folden unterhalb von A high Flush, was 100% ist, ich könnte mich jetzt gTO technisch rausreden tue ich aber nicht, weil keiner einen Blockerbluff am River in Position macht, vielleicht zu 0.1% oder so.
Einer der Gründe warum ich 55 gecallt habe war halt sowas und ich sehe das gar nicht so selten.
Der Gegner blufft mit minimalem left auf 888 mit air am River.

SB: 43 BB (VPIP: 51.61, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 31)
BTN: 100 BB (VPIP: 24.79, PFR: 20.34, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 487)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ K♥

fold, SB calls 0.5 BB, Hero raises to 5 BB, SB calls 4 BB

Flop: (10 BB, 2 players) Q♣ 8♠ 8♣
SB checks, Hero bets 7.6 BB, SB calls 7.6 BB

Turn: (25.2 BB, 2 players) 9♥
SB checks, Hero bets 19.2 BB, SB calls 19.2 BB

River: (63.6 BB, 2 players) 8♥
SB bets 11.2 BB and is all-in, Hero calls 11.2 BB

Spoiler

SB shows 6♦ 7♦ (Three of a Kind, Eights)
(Pre 23%, Flop 5%, Turn 18%)
Hero shows K♣ K♥ (Full House, Eights full of Kings)
(Pre 77%, Flop 95%, Turn 82%)
Hero wins 81.7 BB

Alles wieder weg, Fish 3-bettet auf 7 bb ich bin im SB und folde JJ grr und Flop wäre J high.
Bischen weiter ge 4-bettet und so, lief alles, der eine Fhler heute am River und bischen PEch, rechne gerade geegen Leute, damit ich besser auf 3-bets reagieren kann.
Das Ding wr halt irgendwas hatte ich von "Den mark ich als Fishreg wenn er JJ coldcallt" und der openraiser kann 4-betten etc pp in Erinnerung, kar ist das kein Gelddruckspot aber jetzt wäre er es gewesen, ich kann hier noch knapp callen.
Ich werd zu 80% einen Flp sehen, der Fish broked immer und gegen den Reg kann ich noch Set vs Set der swas machen, also 4-bet/callen würde ich gegen unknown Fish nicht wollen 100 bb deep, wenn er auf 9 bb raist kann man es auch flden aber 7 bb, ich mein 21 bb ttal im pot die setvalue ist so gut, ich werd ja wohl average 74 bb gewinnen mit Set das muss ich wenn er 20% 4-bettetr und ich ohne set nie gewinnen und ob er wirklich 20% 4-bettet UTG, naja die meisten machen es nicht, ist schon knapp aber das Schlimme ist halt das ich hier besonders bestraft wurde weil ich ausgerechnet wenn ich einen tighten Fold mache das Set treffe gegen Fisch der hier broked mit any TP oder sogar weniger und Reg der auch Set treffen kann.
Ich mein JJ 3-way mit Set, was gewinnt man da wohl average ?

BTN: 155.4 BB (VPIP: 25.93, PFR: 19.75, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 82)
Hero (SB): 133.2 BB
BB: 100 BB (VPIP: 24.68, PFR: 22.32, 3Bet Preflop: 14.74, Hands: 573)
UTG: 100 BB (VPIP: 19.92, PFR: 15.41, 3Bet Preflop: 5.61, Hands: 773)
MP: 100 BB (VPIP: 18.18, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
CO: 106.3 BB (VPIP: 51.85, PFR: 29.63, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ J♦

UTG raises to 3 BB, fold, CO raises to 7 BB, fold, fold, fold, UTG calls 4 BB

Flop: (15.5 BB, 2 players) 3♣ J♠ 7♥
UTG checks, CO bets 8 BB, fold

Spoiler

CO wins 22.8 BB

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Gerade kleine session gespielt, ich habe zwar einige Konzepte umgesetzt aber in einigen Händen habe ich einfach die Infos die ich über Spieler habe nicht genutzt.

Bei der 1. Hand hingegen habe ich all das was in Videos gesagt wurde und auch noch das was ich aus Datebankanalysen ableitete anewandt.
Zuerst der Flop 3-way, ich habe BDFD und BDST was laut Fallout die Grenze für eine Cbet im 3-bet pot darstellt.
turn habe ich dann einen 12 outer wenn ich mich recht erinner und River mag ich meine size nicht ganz, der Spieler ist auch nicht unbedingt super prädestiniert für einen Riverbluff, wobei er nur 20% auf cbet Flops foldet,was bedeutet das er viel zu viel callt, auch am Turn.
Nur mit 4/5 bet brauch ich dann halt schon mehr als 40% FE und ich kann bei so einem Spieler einfach nicht abschätzen ob er genug foldet, rein vom gameplan her sicher gut die bet, ein guter Spieler wird auch KJo oder sowas nicht mehr callen, weil meine valuebets immer stärker sind und ich nach einer bet in 2 Spieler und einer scond barrel extrem stark reppe mit der Riverbet, aber er ist nicht gut, ich muss also hoffen das er irgendwie 2. pair oder sowas foldet.
Ich denke aber wenn man den River nicht bluffen will sollte man auch Turn nicht betten, sonst ist man super easy readalbe.

UTG: 100 BB (VPIP: 22.57, PFR: 19.17, 3Bet Preflop: 7.29, Hands: 666)
Hero (MP): 100 BB
CO: 213.4 BB (VPIP: 19.43, PFR: 15.95, 3Bet Preflop: 6.79, Hands: 8,423)
BTN: 103.6 BB (VPIP: 31.07, PFR: 18.82, 3Bet Preflop: 5.29, Hands: 467)
SB: 253.7 BB (VPIP: 68.42, PFR: 18.42, 3Bet Preflop: 15.00, Hands: 40)
BB: 108.1 BB (VPIP: 19.17, PFR: 15.16, 3Bet Preflop: 7.13, Hands: 2,045)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♥ A♥

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) K♥ 5♦ 3♣
SB checks, Hero bets 4.4 BB, SB calls 4.4 BB

Turn: (15.8 BB, 2 players) 2♥
SB checks, Hero bets 10 BB, SB calls 10 BB

River: (35.8 BB, 2 players) 9♦
SB checks, Hero bets 27.2 BB, fold

Spoiler

Hero wins 61.3 BB

2. Zuletzt noch eine Hand von dem meistspieensten regular.
Es ist schon erstaunlich das er als PReflopaggresor hier mal wieder c/r in einem 4-way pot spielt und ich weiss ehrlich gesagt nicht genau mit welcher Range er das macht.
Es kann ja auch sein, das er c/r weil er denkt das ich oft steppe oder ne mittelstarke Hand habe und auf das c/r folde.
Vielleicht spielt er auch AA,KK hier so, er raist den Flop um auf eine 3-bet zu folden oder er spielt einfach ein Set so, gerade eins von den schwächeren.

Man ich weiss es und ich mach nichts, ich merk es erst jetzt, ich habe erst kürzlich festgestelt, das dieser Spieler eine bestimmte range 2.5x spielt, nämlich 22-66 und AA und suited Ax UTG.
Auch wenn mein play gegen diese range genau das gewesen wäre, welches ich auch mache, denn 44,55 spielt er so mutliway,vielleicht auch AA.
Trotzdem ist die bet völlig o..k. wenn er die Nonsets foldet.
Ich muss nochmal die line checken, ich weiss nur das er sehr fast played am Flop und auch viel bluffraist g egen cbets.
Hier 4-way keinen Plan, was die lne mit 44,55 bringen soll und ob er die spielt, schliesslich war er agresor, aber vielleicht hat er das nicht mehr gewusst bei 4 Spielern passiert das schon mal wenn man 10 Tische spielt.
Meine size ist eventuell auch unnötig gross, checken find ich schlecht wegen Equityprotection, ich habe hier viel öfters die beste Hand als ich Equity habe, bei 4 Spielern gehe ich eigentlich davon aus, das die Leute ihr set betten, jetzt macht es komplett Sinn sein c/r, mit mittlerem SEt wird das auch von sehr guten Spielern empfohlen zumindest HU.

CO: 100 BB (VPIP: 19.14, PFR: 15.11, 3Bet Preflop: 7.07, Hands: 2,060)
Hero (BTN): 123.7 BB
SB: 223.3 BB (VPIP: 18.18, PFR: 13.77, 3Bet Preflop: 8.51, Hands: 768)
BB: 170.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 66.67, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 12)
UTG: 100 BB (VPIP: 19.42, PFR: 15.95, 3Bet Preflop: 6.86, Hands: 8,448)
MP: 162.5 BB (VPIP: 30.35, PFR: 18.71, 3Bet Preflop: 5.08, Hands: 493)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ T♣

UTG raises to 2.5 BB, fold, CO calls 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (10.5 BB, 4 players) 4♣ 5♦ 9♠
BB checks, UTG checks, CO checks, Hero bets 6 BB, fold, UTG raises to 18.6 BB, fold, fold

Spoiler

UTG wins 34 BB

Bei der letzten Hand denke ich, das man auf K33 mit K5 checken kann, es wird nichts schlechteres callen.
Denke aber das am Turn zu callen und am River zu folden nicht das beste play sein kann.
Er bettet in 2 Spieler, also entweder ich glaub ihm gar nichts und calle auch River oder ich glaub ihm und folde Turn.
Ehrlich gesagt dachte ich River das ich folden muss, am Turn wollte ich gerade wgen dem Flopcheck bluffcatchen, wieder habe ich das hud nicht benutzt
denn bet rver hat er weit unter 30 was sehr unbluffy ist auf die kleine sample.
Er callt auch relativ viel am SB, aber ehrlich gesagt ist das wieder das PRoblem ich muss einfach zumindst schauen was er foldet und was er 3-bettet und schauen was er callt rangewise, wenn ich keinen eigenen stat für call sb anzeigen will.
Da bleibt nämlich eine 9% range die er nicht 3-bettet, er 3-bettet aber 17%.
Wirklich arg schwer hier zu wissen, was er hat und bei Bet River von weit unter 30% kann ich nicht von einem bluff ausgehen, sprich die Verwertung von Informationen ingame ist mangelhaft.
Das fängt schon bei manchen Flops an, wo ich supergreoss im 3-bert pot bette weil ich keinen Bock auf Spielchen habe gegen Fsch, obwohl das schlecht ist, so habe ich heute auf 776 im Riesen Squeezepot gegen Fisch direkt geshoved mit der Einsttellung das er 88-JJ eh callt nebst OESD und das pot to stack ratio schon 1.8 war, aber nicht bgut.

CO: 38.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
Hero (BTN): 133.9 BB
SB: 100 BB (VPIP: 22.41, PFR: 19.10, 3Bet Preflop: 7.09, Hands: 686)
BB: 100 BB (VPIP: 19.67, PFR: 14.75, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 64)
UTG: 165.5 BB (VPIP: 18.16, PFR: 13.75, 3Bet Preflop: 8.48, Hands: 769)
MP: 100.9 BB (VPIP: 33.33, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 27)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ 5♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (6 BB, 3 players) K♥ 3♣ 3♦
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (6 BB, 3 players) 7♠
SB bets 4 BB, fold, Hero calls 4 BB

River: (14 BB, 2 players) 2♣
SB bets 10 BB, fold

Spoiler

SB wins 23.3 BB

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Gerade kleine session gespielt, ich habe zwar einige Konzepte umgesetzt aber in einigen Händen habe ich einfach die Infos die ich über Spieler habe nicht genutzt.

Bei der 1. Hand hingegen habe ich all das was in Videos gesagt wurde und auch noch das was ich aus Datebankanalysen ableitete anewandt.
Zuerst der Flop 3-way, ich habe BDFD und BDST was laut Fallout die Grenze für eine Cbet im 3-bet pot darstellt.
turn habe ich dann einen 12 outer wenn ich mich recht erinner und River mag ich meine size nicht ganz, der Spieler ist auch nicht unbedingt super prädestiniert für einen Riverbluff, wobei er nur 20% auf cbet Flops foldet,was bedeutet das er viel zu viel callt, auch am Turn.
Nur mit 4/5 bet brauch ich dann halt schon mehr als 40% FE und ich kann bei so einem Spieler einfach nicht abschätzen ob er genug foldet, rein vom gameplan her sicher gut die bet, ein guter Spieler wird auch KJo oder sowas nicht mehr callen, weil meine valuebets immer stärker sind und ich nach einer bet in 2 Spieler und einer scond barrel extrem stark reppe mit der Riverbet, aber er ist nicht gut, ich muss also hoffen das er irgendwie 2. pair oder sowas foldet.
Ich denke aber wenn man den River nicht bluffen will sollte man auch Turn nicht betten, sonst ist man super easy readalbe.

Ich werde mal schauen, was lose Spieler average am River folden auf cbets, vielleicht ändert sich der Wert, rgs haben hier astronomisch hohe Werte.

Man muss bei PT4 anders rechnen, 40% pot bedeutet nämlich das man 40% vom Gesamtpot callen mus was einer 2/3 bet entspricht.
Auffällig ist das bei höheren sizes deutlich mehr gefoldet wied, aber ob dsa auch für einen Fisch so gilt ?
Ich muss die Untersuchung mal wieder für VPIP > 35 machen statt 70, was dann wieder weniger sind.

Bei 60-100% vom pot folden sie schon weit über 50% in 81 Händen

UTG: 100 BB (VPIP: 22.57, PFR: 19.17, 3Bet Preflop: 7.29, Hands: 666)
Hero (MP): 100 BB
CO: 213.4 BB (VPIP: 19.43, PFR: 15.95, 3Bet Preflop: 6.79, Hands: 8,423)
BTN: 103.6 BB (VPIP: 31.07, PFR: 18.82, 3Bet Preflop: 5.29, Hands: 467)
SB: 253.7 BB (VPIP: 68.42, PFR: 18.42, 3Bet Preflop: 15.00, Hands: 40)
BB: 108.1 BB (VPIP: 19.17, PFR: 15.16, 3Bet Preflop: 7.13, Hands: 2,045)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♥ A♥

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) K♥ 5♦ 3♣
SB checks, Hero bets 4.4 BB, SB calls 4.4 BB

Turn: (15.8 BB, 2 players) 2♥
SB checks, Hero bets 10 BB, SB calls 10 BB

River: (35.8 BB, 2 players) 9♦
SB checks, Hero bets 27.2 BB, fold

Spoiler

Hero wins 61.3 BB

2. Zuletzt noch eine Hand von dem meistspieensten regular.
Hier habe ich übersehen, das der Spieler einen Tell mit 2.5 opens hat, sie sind immer 22-66,AA oder suited A.
Habe gerade geschaut, es ist die 1. Hand in 7k hands wo er als preflopaggresor c/r spielt, denke er hat einfach nicht mehr gewusst, das er preflopaggresor ist und er hat hier halt immer 44,55 wenn man die RAnge kennt, vielelicht noch AA aber das bringt mir ja auch wenig.

Man ich weiss es und ich mach nichts, ich merk es erst jetzt, ich habe erst kürzlich festgestelt, das dieser Spieler eine bestimmte range 2.5x spielt, nämlich 22-66 und AA und suited Ax UTG.
Auch wenn mein play gegen diese range genau das gewesen wäre, welches ich auch mache, denn 44,55 spielt er so mutliway,vielleicht auch AA.
Trotzdem ist die bet völlig o..k. wenn er die Nonsets foldet.
Ich muss nochmal die line checken, ich weiss nur das er sehr fast played am Flop und auch viel bluffraist g egen cbets.
Hier 4-way keinen Plan, was die lne mit 44,55 bringen soll und ob er die spielt, schliesslich war er agresor, aber vielleicht hat er das nicht mehr gewusst bei 4 Spielern passiert das schon mal wenn man 10 Tische spielt.
Meine size ist eventuell auch unnötig gross, checken find ich schlecht wegen Equityprotection, ich habe hier viel öfters die beste Hand als ich Equity habe, bei 4 Spielern gehe ich eigentlich davon aus, das die Leute ihr set betten, jetzt macht es komplett Sinn sein c/r, mit mittlerem SEt wird das auch von sehr guten Spielern empfohlen zumindest HU.

CO: 100 BB (VPIP: 19.14, PFR: 15.11, 3Bet Preflop: 7.07, Hands: 2,060)
Hero (BTN): 123.7 BB
SB: 223.3 BB (VPIP: 18.18, PFR: 13.77, 3Bet Preflop: 8.51, Hands: 768)
BB: 170.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 66.67, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 12)
UTG: 100 BB (VPIP: 19.42, PFR: 15.95, 3Bet Preflop: 6.86, Hands: 8,448)
MP: 162.5 BB (VPIP: 30.35, PFR: 18.71, 3Bet Preflop: 5.08, Hands: 493)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ T♣

UTG raises to 2.5 BB, fold, CO calls 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (10.5 BB, 4 players) 4♣ 5♦ 9♠
BB checks, UTG checks, CO checks, Hero bets 6 BB, fold, UTG raises to 18.6 BB, fold, fold

Spoiler

UTG wins 34 BB

Bei der letzten Hand denke ich, das man auf K33 mit K5 checken kann, es wird nichts schlechteres callen.
Denke aber das am Turn zu callen und am River zu folden nicht das beste play sein kann.
Er bettet in 2 Spieler, also entweder ich glaub ihm gar nichts und calle auch River oder ich glaub ihm und folde Turn.
Ehrlich gesagt dachte ich River das ich folden muss, am Turn wollte ich gerade wgen dem Flopcheck bluffcatchen, wieder habe ich das hud nicht benutzt
denn bet rver hat er weit unter 30 was sehr unbluffy ist auf die kleine sample.
Er callt auch relativ viel am SB, aber ehrlich gesagt ist das wieder das PRoblem ich muss einfach zumindst schauen was er foldet und was er 3-bettet und schauen was er callt rangewise, wenn ich keinen eigenen stat für call sb anzeigen will.
Da bleibt nämlich eine 9% range die er nicht 3-bettet, er 3-bettet aber 17%.
Wirklich arg schwer hier zu wissen, was er hat und bei Bet River von weit unter 30% kann ich nicht von einem bluff ausgehen, sprich die Verwertung von Informationen ingame ist mangelhaft.
ICh habe ihn mal angeschaut, er hat des öteren Turns gebettet, aber noch nie darauf auch den River und Turnbets waren dann OESD oder Monster, River ist immer sehr gute HAnd, es wird oft 77 sein oder KQo, vielleicht auf A3s, sehe nichts schlechteres hier betten, Turn bin ich sehr unsicher.

CO: 38.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
Hero (BTN): 133.9 BB
SB: 100 BB (VPIP: 22.41, PFR: 19.10, 3Bet Preflop: 7.09, Hands: 686)
BB: 100 BB (VPIP: 19.67, PFR: 14.75, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 64)
UTG: 165.5 BB (VPIP: 18.16, PFR: 13.75, 3Bet Preflop: 8.48, Hands: 769)
MP: 100.9 BB (VPIP: 33.33, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 27)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ 5♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (6 BB, 3 players) K♥ 3♣ 3♦
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (6 BB, 3 players) 7♠
SB bets 4 BB, fold, Hero calls 4 BB

River: (14 BB, 2 players) 2♣
SB bets 10 BB, fold

Spoiler

SB wins 23.3 BB

Antwort
Zitat
Callingstation4
Beigetreten: 26.04.2016
Legacy Member

Nimmst du auch am Sommer of Grind bei PartyPoker teil?

Antwort
Zitat
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009
Poker Player

Bei der letzten Hand hast du das selber schon gut erkannt. As played ist der River immer nen call. Sehe mich den Turn vs ne bet auch nie folden. Müsste schon reads auf den Gegner haben.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Ich bin ein beschissener Grinder derzeit, ich habe die letzten 6 Mopnate 4 mal so viel Zeit mit Theorie verbrfacht wie mit Spielen, aber ich habe auch viel dazugelernt muss ich sagen.
Sehe ich anders am River, der Gegner ist supernity am River und bettet in 2 rein, denk nicht das er oft genug blufft auf NL10, aber sicher bin ich nicht, auf NL10 bluffen sie wenig am River.
Sien Bet River was auch astronomisch niedrig, das ist noch ein Punkt.
Heute habe ich genau das ausgenutzt, ich habe rivers geblufft als cbet, nachdem ich mir gestern mal anschaute, was sie so auf verschiedene betsizes folden.
Ausserdem gibt es nach wie vor superviele Gegner mit BB fold to SB von 70% und mehr, kein Wunder dsa mein openraise 50% hier.
Ich open auch wenn ich die Zeit habe 2.5 bb vom BTN, weil ich auch gemerkt habe, das das insgesamt leichter ist, es wird mehr gefoldet und wenige ge 3-betet.

Bei einer Hand war ich unzufriden, ich weiss das der Gegner schon eine grosse c/c Range hat am Flop und deshalb dachte ich das er ot ne medium strong hand hat die er nicht foldet.
Turn calle ich dann mit 10 outs.
Er hat zwar gestern zum 1. und einhzigen Mal als preflopaggresor eine c/r rausgehauen, aber da er viel 3-bettet wird er auf dem boa rd einfach oft genug aufgeben oder c/c und mit meinen ganzen outs ist das relativ einfach +EV zu spielen.
Ich weiss das er relativ gute Checkingranges hat am Flop, er foldet lange nicht so viel auf Floats wie andere, aber hier ich mein er muss ja nur 20-30% folden, mit meiner Eqjuity reicht das ja locker, also den pot habe ich verschenkt.
Selbst am River könntee man noch bluffen, was aber wohl wesentlich knapper ist.

UTG: 109 BB (VPIP: 18.55, PFR: 14.26, 3Bet Preflop: 6.00, Hands: 2,203)
CO: 145.3 BB (VPIP: 21.44, PFR: 17.19, 3Bet Preflop: 6.23, Hands: 1,975)
Hero (BTN): 106 BB
SB: 101.6 BB (VPIP: 50.00, PFR: 40.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
BB: 100 BB (VPIP: 19.45, PFR: 15.99, 3Bet Preflop: 6.82, Hands: 8,505)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ K♥

fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB raises to 9 BB, Hero calls 6.5 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) T♦ 5♦ 9♥
BB checks, Hero checks

Turn: (18.5 BB, 2 players) 5♣
BB bets 11 BB, Hero calls 11 BB

River: (40.5 BB, 2 players) 4♠
BB checks, Hero checks

Spoiler

BB shows A♠ 4♣ (Two Pair, Fives and Fours)
(Pre 54%, Flop 57%, Turn 77%)
Hero mucks J♥ K♥ (One Pair, Fives)
(Pre 46%, Flop 43%, Turn 23%)
BB wins 38.5 BB

Bei der letzten Hand war ich in einem Dilemma, ich schaute auf die 3-bet Werte von der Popsition und ging eigentlich von nutty range aus aber er checkt Flop auf wet low board.
ICh bette deshalb QQ am Turn und er raist, das ist so spewy mit KK+ aber ich kann ja locker FH haben hier oder sogar str8 weil 3-way.
Es war die 1. 3-bet die er ausserhalb der Blinds gemacht hat und ich ging von QQ+,AK aus, die Frage ist warum er Flop checkt um Turn zu raisen bei bisher 100% cbets.
Vielleicht hat er ja doch mal 99 ge 3-bettet, machen ja schwächere Spieler schonmal und dann am Flop geslowplayed nur macht das auch keinen Sinn dann Turn zu aisen
Im Endeffekt macht nichts Sinn, aber ich kann ihm deshalb auch nicht einen Bluff unterstellen, vielleicht hat er aber TT,JJ und raist hier for information.

BTN: 115.3 BB (VPIP: 18.44, PFR: 14.16, 3Bet Preflop: 6.03, Hands: 2,183)
SB: 103.9 BB (VPIP: 21.28, PFR: 16.51, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 885)
BB: 109 BB (VPIP: 29.68, PFR: 18.13, 3Bet Preflop: 4.92, Hands: 514)
Hero (UTG): 138.8 BB
CO: 92.5 BB (VPIP: 38.78, PFR: 26.53, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 102)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ Q♦

Hero raises to 3 BB, CO raises to 8 BB, BTN calls 8 BB, fold, fold, Hero calls 5 BB

Flop: (25.5 BB, 3 players) 5♣ 9♣ 8♠
Hero checks, CO checks, BTN checks

Turn: (25.5 BB, 3 players) 5♥
Hero bets 12.1 BB, CO raises to 30.3 BB, fold, fold

Spoiler

CO wins 65.5 BB

Es lief mal wieder wie seit Wochen, die entscheidende Hand ob ich heute winning player der losing player bin ich 3-bdtte mit 43s weil der openraiesr 60% foldtet und ein Fish overcallt mit, Flop habe ich gutshot, Turn habe ich noch en pair dazu und was kommt ausgerechnet die eine KArte, de ihm Flush gibt und mir Str8.
Kotzt so, vorhin gegen einen Fisch der 6% 4-bettet mit AK gebroked und er hatte AA.
Die Chance das er FD ist nicht sonderlich hoch, trotzedem könnte man noch bet/fold spielen, aber da war ich schon am aufhören, ausserdem gab ich ihm tons of AJ,AQ,AT und so zeugs.

CO: 116.7 BB (VPIP: 19.47, PFR: 15.99, 3Bet Preflop: 6.91, Hands: 8,908)
BTN: 101.8 BB (VPIP: 21.85, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 9.30, Hands: 119)
Hero (SB): 108.9 BB
BB: 75.8 BB (VPIP: 89.13, PFR: 15.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 47)
UTG: 160.1 BB (VPIP: 23.50, PFR: 17.05, 3Bet Preflop: 8.51, Hands: 228)
MP: 47.7 BB (VPIP: 20.78, PFR: 15.58, 3Bet Preflop: 1.79, Hands: 157)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♣ 3♣

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, fold, Hero raises to 9 BB, BB calls 8 BB, fold

Flop: (20.5 BB, 2 players) 6♥ 2♠ A♠
Hero bets 11 BB, BB calls 11 BB

Turn: (42.5 BB, 2 players) 4♦
Hero bets 6 BB, BB calls 6 BB

River: (54.5 BB, 2 players) 5♠
Hero bets 82.9 BB and is all-in, BB calls 49.8 BB and is all-in

Spoiler

Hero shows 4♣ 3♣ (Straight, Six High)
(Pre 37%, Flop 21%, Turn 66%)
BB shows Q♠ 9♠ (Flush, Ace High)
(Pre 63%, Flop 79%, Turn 34%)
Hero wins 33.1 BB
BB wins 146.4 BB

Auch die software macht Faxen und ich war ne zeitlang mal nicht ganz bei der Sache.
Die letzte Hand war dann zu arg, ich sah einfach nicht so viel Flushes in seiner range, aber mir passierte dsa so oft, das ich STr8 gegen flush verloren habe für über 50 bb.

Eins habe ich gesehen, ich hätte jeden verdammten River bluffen können und wäre besser gefahren, angfangen mit einer Hand im 3-bet pot wo ich nicht floate flop mit 12 oter Spiele und Rivwer nict bette bis zu einer Hand mit missed Str8draw wo gegner AK hatte ohne hit.
Allgemein mach ich ein paar zu viele Leichtsinnsfehler, das rächt sich, die str8 hätte ich auch noch bet/folden können.
Die kleine Turnbet ist natürlich auch sehr auffällig ein draw, aber egal.
Vielleicht war die 3-bet auch ein Fehler wegen dem Fisch, denn ohne ihn ist sie superprofitabel, abewr mit ihm, wenn er halt 30% hier callt dann nciht.
Ich denke ich hätte darauf achten müssen, normalerweise ein reg spielt hier keine 5% seiner Hände, was auch schon negative Auswirkungen hat,
Wenn man es genau nimmt, nachdem er Turn nicht raist auf die kleine bet hat er wohl seltener Ax und dann hat er so viele Fushes, ich habe ingame einfach nicht so schnell geschaltet, man könnte hier prima klein bet/folden.

Equtiy mit bischen discouning nur 50%, aber ich habe ihm einfach nicht die ganze Fischrange gegeben, das war das Problem, man hätte Turn auch checken können oder gross betten, keine Ahnung wieviel der genau overcallt ich habe ihm mal 33% gegeben mit vielen suited Combos.

Je nachdem ob man ihm mehr offsuited Ax gibt ändert schon viel, der shove war nicht superschlimm, aber preeflop zu 3-betten mit dem Fisch hinter mir war falsch, gegen den Reg alleine völlig o.k. ich habE Mmassig sample auf den und aus der Position foldet er sogar 64% gegen sB.
Der Witz an dem reg (der gar nciht mehr so crushed, hat 4 Stacks wieder verloren) ist das er mehr oop callt als ip am CO und er ist nicht der Einzige der das macht.
BTN ranges sind tighter als die Blindranges und man ist oop, keine Ahnung wie man so spielen kann, oop 4-bettet er dann mehr.
Die Had 43s zu wählen find ich nicht gut, ich kann ihn exploiten aber bitte J8s, meinetwegen auch any Kxs und 76s aber 43s ist zu schwach, kann ich höchstens im BB machen, wenn auch sicher ist, das ich 1. weniger gross 3-bettten muss und 2. ich keinen Spieler hinter mir habe.
Bei 171 Händen ist aber noch Varianz drin was die Werte betrifft mit Sicherheit.
Immerhin kann der WErt overall 62% anzeigen obwohl er nur 57% foldet.
Ich betrachte mal den Spots SB vs CO, wo er 62% foldet in 74 Händen.
Wie hoch ist die Chance das er das mit 55% schafft.

0.0438 für genau sein WErt, 1 höher 0.032, 2 höher 0.0219 3 höher 0.0142 4 höher 0.0086 5 höher 0.05 6 höher jetzt wird es vermehrt selten 0.0027 0.00137

zu etewa 10% hat er nur 55% obwohl da 62% steht.

Bischen viel rumgerechnet, denke einfach im SB war das keine gute 3-bet wegen dem SB, denn auch sonst wäre sie sehr sehr knapp, er muss nur statt 60% nur 56% folden dann reicht es nicht mehr gut.

Antwort
Zitat
Angel1984
Poker Player

Original von 2phil4u
Sehe ich anders am River, der Gegner ist supernity am River und bettet in 2 rein, denk nicht das er oft genug blufft auf NL10, aber sicher bin ich nicht, auf NL10 bluffen sie wenig am River.
Sien Bet River was auch astronomisch niedrig, das ist noch ein Punkt.

Ist dir noch nicht der Gedanke gekommen das er das am turn auch mit jeglichem pocketpair oder ner gehitteten 7 bettet ? Geschweige denn das er es am Turn und nicht am River macht, abgesehen davon bettet er 10 in 14BB am River find ich nicht astronimisch niedrig. Btw wo ist 22/19 super nitty und wieviele hände hast du von ihm gehabt ?

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Heute wieder zumindest an Anfang unlucky, auch EV technisch.
Ich habe einmal kurz einen Tisch fast gespielt und obwohl wirklich niemand overpairs callt auf die line ausser callingmachines, ich habe einen gefunden, davor alles perfekt gespielt, Gutshot c/r, oesd bet und missed River geblufft, gegen Standardgegner top.
Weiss nicht wann ich zum letzten mal hier Overpair sah nach c/r, bet, bet, nunja, andere bluffes klappten aber.
Nur liess ich einige auch aus oder ich callte zu marginal oop im BB, wie auch hier pre.
partypoker - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 106 BB (VPIP: 40.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
SB: 185.9 BB (VPIP: 25.51, PFR: 19.57, 3Bet Preflop: 7.59, Hands: 755)
UTG: 101 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: 30.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
CO: 99 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ 7♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 8♥ 9♠ 4♦
Hero checks, BTN bets 3.5 BB, Hero raises to 11 BB, BTN calls 7.5 BB

Turn: (27.5 BB, 2 players) 6♦
Hero bets 18 BB, BTN calls 18 BB

River: (63.5 BB, 2 players) 2♣
Hero bets 48.3 BB, BTN calls 48.3 BB

Spoiler

Hero shows J♥ 7♠ (High Card, Jack)
(Pre 14%, Flop 20%, Turn 18%)
BTN shows A♥ A♦ (One Pair, Aces)
(Pre 86%, Flop 80%, Turn 82%)
BTN wins 152.1 BB

Bei Hand 2 unser wohlbekannter reg, ic h kenn de ja so gut, das ich davon ausgehe, dsa er 22,44 nicht defended und er raist sehr gerne den Flop, gegen mich sowieso.
Ich denk er macht das teilweise mit made hands for information, weil er denkt lieber raisen als 2 mal callen.
Ich weiss auch das er wirklich nie wirklich hart durchblufft, zumindest bis etzt noch nicht.
Daher calle ich flop und er checkt es runter.
Gute Fragte ob man River nicht bettet, denn das will er ja gerade nicht, das ich hier 2 odre 2 mal bette.
Was geb ich ihm als range, der kann sowas wie Gutshot + pair haben hier (kommt aber kaum n seiner cooldcllngrange vor 66-JJ,76s, 87s mit BDFD.
Raise Cbet 17%, zum Glück ist er nicht gut genug um hier durch Turn und Riverbarrels overpairs zum Folden zu bringe, man kann gegen ihn niemals callen, weil er nicht genug blufft.

UTG: 19.9 BB (VPIP: 53.33, PFR: 13.89, 3Bet Preflop: 2.63, Hands: 80)
MP: 105.2 BB (VPIP: 28.00, PFR: 23.03, 3Bet Preflop: 13.27, Hands: 857)
Hero (CO): 187.4 BB
BTN: 106.2 BB (VPIP: 19.46, PFR: 15.96, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 9,059)
SB: 106.7 BB (VPIP: 18.37, PFR: 13.88, 3Bet Preflop: 6.03, Hands: 3,105)
BB: 96.6 BB (VPIP: 45.45, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♠

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 4♠ 6♥ 2♦
Hero bets 5.7 BB, BTN raises to 14 BB, Hero calls 8.3 BB

Turn: (35.5 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BTN checks

River: (35.5 BB, 2 players) 9♠
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows Q♦ Q♠ (One Pair, Queens)
(Pre 81%, Flop 88%, Turn 95%)
BTN mucks 7♦ 7♣ (One Pair, Sevens)
(Pre 19%, Flop 12%, Turn 5%)
Hero wins 33.8 BB

Gestern habe ich einen spot analysiert, der viel value verspricht und zwar wenn SB gege BB openend und BB called, dann foldet SB nach cbet sehr oft auf ein Raise.
Ich habe dann bischen rumgerechnet und kam auf das Ergebnis, das wenn man dann noch Raise first in und Flop cbet value beachtet man wirlich weit raisen kann als Bluff, alles Sachen die ich nicht mache, ich habe heute wieder gemerkt wie rentabel es ist River zu buffen, klar die eine Hand, aber das kommt selten vor, meist bekommt man folds.
Ich habe gestern auch verschiedene Raisesizes untersucht am Flop.
Auffällig ist, das 2/3 so mit den schlechtesten reward am Flop bekommt, so 44% folds auf cbets.
Mit 4/5-pot folden die Leute schon über 50% und bei 50% pot waren es (ich weiss es nicht mehr genau).
WEnn ich einen 8 oder mehr outer habe bette ich in Richtung 4/5 inzwischen, die FE rechtfertigt es direkt und wenn ich hitte bekomme ich mehr payout.
Man muss allerdings optimalerweise bis zum River durchbluffen, weiss nicht ob ich heute mal die Eier hatte ausser gegen AA und da kannte ich den Spieler nicht was nicht so toll war.

Schaue gerade Riverbets an 10 von 17 mal wurde gefoldet.

Ja auch größer als 2/3 bet wird am River zu 58% gefoldet, das ist schon krass.
Das BB gegen SB Ding sieht auch nice aus und as raise Flop in 3-bet pots.
Bei der nächsten Hand habe ich es nicht gemacht, weil ein PS Member der in Gibraltar wohnt meint, dsa es spieltheoretisch keine gute Idee ist im 3-bet pot Flops zu raisen.
Ob es eine gute Idee war hier River mit dem bischen zu bluffen (not sure) aber ich würde sets und 2 pairs immer genauso spelen.
TPTK hat er wohl nbicht und das andere Zeut will er folden, hat wohl selbst oft einen FD oder sowas.

Habe gerade nach der line gefiltert, also wenn River allin geht folden sie von 32 Händen weit über 60% bei cbet flop, cbet turn, chweck river.
Ich brauch aber nur 40% folds und was habe ich hiedr 55,JJ,AJ und ein paar missed FD, mehrheitlich 12 outer, das sind nicht viel.
Ax werde ch behindche cken.

SB: 139.9 BB (VPIP: 18.35, PFR: 13.78, 3Bet Preflop: 5.84, Hands: 3,211)
BB: 160 BB (VPIP: 22.82, PFR: 19.23, 3Bet Preflop: 5.06, Hands: 1,230)
CO: 194.4 BB (VPIP: 19.52, PFR: 16.02, 3Bet Preflop: 6.91, Hands: 9,133)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ Q♠

fold, Hero raises to 2 BB, SB raises to 9 BB, fold, Hero calls 7 BB

Flop: (19 BB, 2 players) J♠ 5♠ A♣
SB bets 11 BB, Hero calls 11 BB

Turn: (41 BB, 2 players) 6♦
SB bets 23 BB, Hero calls 23 BB

River: (87 BB, 2 players) 2♥
SB checks, Hero bets 57 BB and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins 139.7 BB

Mal Flopzilla ausprobiert, sollte er AQ haben dann siehts düster as selbst wenn ich alles bluff und AK valuebette.
Spieler ist auch ein Regular und weiss, das er hier nicht callen kann.

Die Tische sind gerade dermassen trocken, habe sowas seit Ewigkeiten nicht mehr erlebet, kaum Fische , lauter Regs, das ist nicht gut da zu spielen, wenn du sehr gut bist hast du ne kleine winrate, mit Fisch hast du dann 10-15 bb.

Bei der letzten Hand habe ich mal im Forum nachgefragt, weil das in letzter zeit öfters passierte, das ich einen Fisch isoraise und dann ein Allinkommt.
Ich soll hier noch folden, obwohl die Hand natürlich total spewy von ihm gespielt ist.

CO: 108.4 BB (VPIP: 20.79, PFR: 15.84, 3Bet Preflop: 7.46, Hands: 216)
BTN: 154.2 BB (VPIP: 22.23, PFR: 17.15, 3Bet Preflop: 4.66, Hands: 1,254)
Hero (SB): 100.5 BB
BB: 101.7 BB (VPIP: 20.10, PFR: 16.84, 3Bet Preflop: 8.65, Hands: 598)
UTG: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
MP: 102.8 BB (VPIP: 66.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♥

fold, MP calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 5 BB, fold, MP calls 4 BB

Flop: (11 BB, 2 players) 3♣ J♦ 6♦
Hero bets 8.4 BB, MP raises to 97.8 BB and is all-in, Hero calls 87.1 BB and is all-in

Turn: (202 BB, 2 players) 4♠

River: (202 BB, 2 players) 3♠

Spoiler

Hero shows A♦ A♥ (Two Pair, Aces and Threes)
MP shows J♥ J♣ (Full House, Jacks full of Threes)
MP wins 2.3 BB
MP wins 192 BB

Ich habe heute extrem Redline verloren, das lag an diesen potsizebets wo ich dann River foldete.
Hier ein Biespiel, ich denke ich sollte mehr am Turn folden.
Denke aber hier war ein anderes Problem, denke von der Handstärke her ist das eine halbe potsizebet bis zum Turn um da dann 1/3 zu betten oder noch weniger.
Der Kerl ist kurz da und überrollt mich, wenn ich mich von den maniacs hier rausbluffen lassen, dann kann es nicht guggehen, deshalb auch vorsicht mit check/call lines gegen die es sei denn du willst 2 potbets clalen.

UTG: 100 BB (VPIP: 18.43, PFR: 13.95, 3Bet Preflop: 6.05, Hands: 3,090)
MP: 100 BB (VPIP: 27.98, PFR: 23.07, 3Bet Preflop: 13.24, Hands: 847)
CO: 100 BB (VPIP: 19.48, PFR: 15.98, 3Bet Preflop: 6.91, Hands: 9,048)
BTN: 118.5 BB (VPIP: 62.50, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
SB: 90.9 BB (VPIP: 20.51, PFR: 13.68, 3Bet Preflop: 2.63, Hands: 121)
Hero (BB): 116.6 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ J♣

fold, fold, fold, BTN calls 1 BB, fold, Hero raises to 4 BB, BTN calls 3 BB

Flop: (8.5 BB, 2 players) K♠ 5♦ 6♥
Hero bets 6.4 BB, BTN calls 6.4 BB

Turn: (21.3 BB, 2 players) 4♠
Hero checks, BTN bets 20.3 BB, Hero calls 20.3 BB

River: (61.9 BB, 2 players) 8♥
Hero checks, BTN bets 58.9 BB, fold

Spoiler

BTN wins 117.8 BB

Eine andere Hand auch so ein leak.
Ich call mit 98s gegen jemand der bisher nur im BB extrem viel 3-bets hatte, aber 0 im SB.
Er cbettet halt auf J8 board dann auf JJ8 und schliesslich shovt er, ich mein entweder ich fold turn oder ich call River aber nicht so.
Klar weil die meisten eben nicht River bluffen könnte man theoretisch so spielen aber ihm trau ich es zu, das er hier missed FD blufft, die str8 kommt ja an.

Eigentlich will ich jetzt River callen, obwohl das auf NL10 normalerweise keine gute Idee ist, aber es ist auch unüblich das die Leute auf wet boards halben pot betten mit starken made hands.
Es ist wie es ist, man sieht oft mimimi Augaben dann, aber der sieht superaggro aus ,AF vn 5, der kann gut Adxd haben.
Ausserdem würder er mit AA,KK,QQ auf dem double paired board u.U. nicht shoven sondern irgendwie checken, was hat er also am River, Riverbet bisher nur auf 1/3, aber hm, wenn ich hier turn call um River zu folden ist das nicht gut.

Wenn er alle missed draws blufft habe ich 40% Equity wenn er Axs alle 3-bettet, aber am Turn habe ich halt nur 33%, da sollte ich folden, das reicht dann mit River nicht.

UTG: 165.9 BB (VPIP: 18.34, PFR: 13.49, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 307)
MP: 88.1 BB (VPIP: 34.84, PFR: 23.51, 3Bet Preflop: 4.85, Hands: 1,539)
Hero (CO): 108.7 BB
BTN: 114.7 BB (VPIP: 21.27, PFR: 17.07, 3Bet Preflop: 8.81, Hands: 805)
SB: 144.4 BB (VPIP: 26.09, PFR: 23.19, 3Bet Preflop: 17.39, Hands: 74)
BB: 108.6 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♠ 9♠

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, SB raises to 10 BB, fold, Hero calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 8♦ J♦ 4♠
SB bets 10 BB, Hero calls 10 BB

Turn: (41 BB, 2 players) J♣
SB bets 20 BB, Hero calls 20 BB

River: (81 BB, 2 players) 7♥
SB bets 104.4 BB and is all-in, fold

Spoiler

SB wins 181.4 BB

Antwort
Zitat
Angel1984
Poker Player

J7o pre fold . Und doch dich calln da nicht nur "callingstations" . Deine range ist da ziemlich polarisiert , aber egal anscheinend bist du ein wenig beratungsresistent :).
Achja QQ bet River.

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

@ 2phil4u:
Habe mir gerade 2 Hände von dir von gestern angeschaut.

Warum defendest Du im BB J7o? Das ist, auch bei der size ein klarer fold.
Du musst hier viel zu oft aufgeben und die Hand nach 2 barrels entsorgen.

Dann machst Du dir Gedanken, dass Du öfter mal den River bluffen solltest, das ist ja O.K. und kann +EV sein.
ABER warum lässt Du dann mit der QQ Hand ne klare Value bet aus?

Du machst dir soviele Gedanken und rechnest dir Spots aus, aber vielleicht solltest Du mal Zeit investieren und deinen Gameplan überarbeiten!
Bin da auch gerade dabei, wird eine recht Zeitaufwendige Geschichte, aber sollte sich lohnen.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Nein, ich weis auch nicht warum ich J7o gecallt habe, ich verusche das zu ändern, normalerweise calle ich nciht zu lose.
Die Riverbluffs allgemein, ich mein ich hatte jetzt auch viel PEch, aber viele gingen auch durch.
Was du unter gameplan verstehst, so etwas ähnliches mache ich ja auch, ich schau mir die ganze Werte der Spieler an und überlege was am besten funktioniert und anscheinend overfolden sie halt sowohl Flop als auch River.
Daher muss ich mehr cbetten als bisher, finde auch das ich zeitweise zu cally bin am BB.
QQ ich weiss nicht, er hat Flop geraist und dann checked er turn, es ist ein Reg den ich gut kenne und er wird niemals callen, weil ich mit meinem Call ja zeige, das ich ein OP habe und der Spieler foldet auch alles am River, ich kam einfach nicht auf die Idee das er 99 raist am Flop, er hätte eh gefldet, kann aber trotzdem ne bet sein, ich fands nur ingame schon am Flop das er superpolarisiert ist und nach dem Turncheck ja er kann natürlich schelchteres overpair haben das callt, aber ich dachte er hat eh nichts oder hat Tjurn getrapped.
Find aber bet gegen eventuell 99,TT,JJ völlig o.k. auch wenn dieser Spieler extrem foldet am River, wirlich grandios extrem.

Der gleiche Reg überrascht mich heute mit 5-bet/fold, ich mein er hat schon 2 mal 4-bet/fold gegen mich gespielt, jetzt fängt er anmich zu 5-bet/folden, man muss wrklich aufpassen langsam, die bluffshoven nicht mehr, sonern 5-bet/folden jetzt, keine Ahnung welches russische Video der angeschaut hat ;)

UTG: 103.6 BB (VPIP: 26.83, PFR: 24.39, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 85)
CO: 178.2 BB (VPIP: 35.16, PFR: 27.34, 3Bet Preflop: 8.93, Hands: 130)
Hero (BTN): 123.9 BB
SB: 108 BB (VPIP: 53.27, PFR: 25.23, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 112)
BB: 155.4 BB (VPIP: 19.47, PFR: 15.94, 3Bet Preflop: 6.89, Hands: 9,372)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♣

fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB raises to 9 BB, Hero raises to 20 BB, BB raises to 45 BB, Hero raises to 123.9 BB and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins 169.4 BB

Ein anderer Reg 4-bettet mich 3 mal hintereinader, beim 2. Mal hatte ich AA und dann beim 3. Mal habe ich gedacht ich kann AQo schlecht shoven, ich call mal.
Ging dann nach hinten los, weil er Flop wohl mit Set gechecked hat.
Aber klar, ich rechne mit tons of Axs und sonst was, ich habe einen gutshot und ich habe das A und bette halt Turn nachdem gechecked wird, kann ja gut JJ oder sowas haben oder AK.
Er raist halt, nunja suckt, aber durch meine hohen F4 Werte scheinen manche regs superviel gegen mich zu 4-betten, ich merk das an den astronomisch hohen Folds auf 5-bets.

BB: 100 BB (VPIP: 20.48, PFR: 16.14, 3Bet Preflop: 5.84, Hands: 2,498)
UTG: 236 BB (VPIP: 24.14, PFR: 22.41, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 59)
MP: 103.2 BB (VPIP: 23.18, PFR: 19.52, 3Bet Preflop: 4.85, Hands: 1,293)
CO: 104.6 BB (VPIP: 44.44, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
BTN: 100 BB (VPIP: 31.86, PFR: 23.89, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 115)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ Q♦

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, BTN raises to 19.5 BB, Hero calls 11.5 BB

Flop: (40 BB, 2 players) J♥ 5♦ K♠
Hero checks, BTN checks

Turn: (40 BB, 2 players) 2♠
Hero bets 19 BB, BTN raises to 80.5 BB and is all-in, fold

Spoiler

BTN wins 135.6 BB

Noch eine Hand habe ich am River missplayt, er minraist den River und ich denk mir was soll er haben A6s oder sowas callt er nicht, aber er hat es gecallt.
Das war so ne Hand wo ich wirklich nicht wusste, das er so extrem viel auf 3-bets defended, denn sonst wäre Flop cbet auf jeden Fall gut gewesen statt check/Call, die Idee hinter c/c war ziemlich klar, ich ging davon aus und hatte ja auch Recht, das er alls bettetn wird und vieles davon habe ich beat, wenn ich Flop bette kann er floaten und dann Turn bluffen.
Als am River dan ein A kam habe ich eigentlich zu schnell gebettet, denn ich fänd hier c/c besser, da er oft bluffen wird, aber er minraist halt und jetzt weiss ich es entgültig, es ist superselten ein Bluff nur in extremen Aussnahmen wie superugly River wenn man blockbettet oder so.
partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 2 players

Hero (BB): 119.7 BB
SB: 100.5 BB (VPIP: 20.95, PFR: 16.41, 3Bet Preflop: 6.23, Hands: 2,626)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ A♦

SB raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, SB calls 7 BB

Flop: (20 BB, 2 players) 3♣ 8♦ 9♥
Hero checks, SB bets 12 BB, Hero calls 12 BB

Turn: (44 BB, 2 players) 6♣
Hero checks, SB checks

River: (44 BB, 2 players) A♣
Hero bets 20.9 BB, SB raises to 41.8 BB, Hero calls 20.9 BB

Spoiler

SB shows A♥ 6♥ (Two Pair, Aces and Sixes)
(Pre 30%, Flop 20%, Turn 93%)
Hero mucks K♥ A♦ (One Pair, Aces)
(Pre 70%, Flop 80%, Turn 7%)
SB wins 121.3 BB

Ich habe zar heute etwas gewonnen, aber heute habe die Leute wieder am River rumgeluckt ohne Ende, einer hat noch sein SEt gehittet, manche wollen Folden am River, ich denke auch, er floatet halt extrem viel und er betet River jetzt zum 3 mal von 5 mal.
Nur die size ist etwas valueheavy, der Moderator will folden und wahr scheinlich hat er recht, auch wenn er NL10 vielleicht nicht mehr spielt, es ist zwar ne beliebte Bluffline, aber wir waren Turn eben noch 3-way, das macht es anders, generell bluffen fische auf diese Weise gern, call flop, bet tur, bet river, nur das se meistens dann auch gross betten Richtung pot.
54s kommt halt ach noch an, wobei ich bei den WErten von ihm schon davon ausging, das er sehr sehr light for value geht, man sieht es ja schon am Flopcall, er foldte einfach nichts und blufft den Turn.

SB: 100 BB (VPIP: 19.54, PFR: 16.05, 3Bet Preflop: 6.91, Hands: 9,229)
BB: 124 BB (VPIP: 26.06, PFR: 21.81, 3Bet Preflop: 10.60, Hands: 615)
Hero (UTG): 104.8 BB
MP: 99.2 BB (VPIP: 45.83, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 51)
CO: 37.5 BB (VPIP: 58.20, PFR: 13.11, 3Bet Preflop: 7.94, Hands: 126)
BTN: 116.7 BB (VPIP: 21.19, PFR: 14.99, 3Bet Preflop: 3.65, Hands: 394)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ K♦

Hero raises to 3 BB, MP calls 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, fold

Flop: (10.5 BB, 3 players) 6♠ 6♦ 7♦
Hero bets 6.6 BB, MP calls 6.6 BB, CO calls 6.6 BB

Turn: (30.3 BB, 3 players) 2♦
Hero checks, MP bets 14.4 BB, fold, Hero calls 14.4 BB

River: (59.1 BB, 2 players) 3♥
Hero checks, MP bets 28.1 BB, Hero calls 28.1 BB

Spoiler

MP shows 3♣ 3♦ (Full House, Threes full of Sixes)
(Pre 18%, Flop 10%, Turn 5%)
Hero mucks K♣ K♦ (Two Pair, Kings and Sixes)
(Pre 82%, Flop 90%, Turn 95%)
MP wins 109.6 BB

Die Hand fand ich sehr nice gespielt, er minraist en Flop ich call und dan am Turn bettet er so klein, das ich plötzlich kreativ werde und denke, das er hier fast immer auf einem FD sitzt oder eventuell mal auf nem schwachen Top pair und ich raise ihn allin, also war perfekt gespielt.

UTG: 114.7 BB (VPIP: 24.17, PFR: 18.33, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 124)
MP: 136.8 BB (VPIP: 19.52, PFR: 15.98, 3Bet Preflop: 6.96, Hands: 9,467)
CO: 79.2 BB (VPIP: 56.15, PFR: 0.53, 3Bet Preflop: 1.00, Hands: 193)
BTN: 178.5 BB (VPIP: 22.75, PFR: 19.33, 3Bet Preflop: 4.93, Hands: 1,474)
SB: 136.8 BB (VPIP: 33.33, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 49)
Hero (BB): 143.4 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ J♣

fold, fold, CO calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 5 BB, CO calls 4 BB

Flop: (10.5 BB, 2 players) 2♥ J♦ 3♦
Hero bets 8 BB, CO raises to 16 BB, Hero calls 8 BB

Turn: (42.5 BB, 2 players) 6♥
Hero checks, CO bets 11 BB, Hero raises to 122.4 BB and is all-in, CO calls 47.2 BB and is all-in

River: (158.9 BB, 2 players) J♥

Spoiler

CO shows 6♦ 9♦ (Two Pair, Jacks and Sixes)
(Pre 40%, Flop 38%, Turn 32%)
Hero shows A♥ J♣ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 60%, Flop 62%, Turn 68%)
Hero wins 64.2 BB
Hero wins 151 BB

Das sind auch so spots, die viel zu selten ausgelassen werden denke ich.
Wenn jemand wirlich viel gegen BTN 3-bettet dann sind cold light 4-bets mega profitabel, der BTN wird wohl zu über 90% folden und der 3-beter zu gut 65%.

Da ist auch das Problem wiede, da ich nicht mehr nur 3 Tische nebeneinander habe sondern 6 und dann noch ständig neue Tische aufmachen muss, weil mal wiecder einer mit 5 Regs voll ist, verwechsel ich häufit mal die Position oder die Initiative, denn CO gegen UTG ist nicht SB vs BTN.
JE nach Wert von CO 3-bet ist aber auch das nice hier, das sieht so mega KK+ aus, aber später bei Problem 2 zu finden.

SB: 101.5 BB (VPIP: 19.56, PFR: 16.06, 3Bet Preflop: 6.93, Hands: 9,196)
Hero (BB): 132.6 BB
UTG: 99 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 100 BB (VPIP: 26.34, PFR: 22.04, 3Bet Preflop: 10.84, Hands: 584)
BTN: 127.9 BB (VPIP: 18.18, PFR: 11.69, 3Bet Preflop: 5.77, Hands: 157)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ J♠

UTG raises to 2.5 BB, CO raises to 9 BB fold, fold, Hero raises to 22 BB, fold, fold

Spoiler

Hero wins 34 BB

Du sagst du erstellst einen gameplan, wie machst du das, überlegst du dir wie du prefop aufgrund der population 3-bettest, 4-bettest und welche Flops du cbettest und weichst dann davon ab wenn jemand sehr anders spielt als average ?

Denn ich mache ja genau das Gleiche die ganze Zeit, ich schau wieviel auf 4-bets gefoldet wird, icvh schau wieviel gecallt wird, ich rechne Equity aus, trotzdem ist das sehr anstrengend so ein Spiel durchzuziehen und gar nicht so nötig hier superviel light zu 4-betten, was du aber nicht machen darfst und dafür ist der gameplan wohl gut, du darst nicht zu viel 3-bet/fold spielen wenn dieGegner das exploiten, du darfst auch nicht zu viel auf 3-bets selbst folden, manche werden verstärkt 3-betten.
Ich habe mich mal an was versucht, 3-bet und 4-bet ranges zu erstellen aufgrund der population aber es ist abartig schwer, gerade das Einschätzen wieviel du average von deiner Equity realisierst.
Ansonsten habe ich pre schon einn gameplan.
Zur Zeit haben wir 2 Probleme, von denen das 1. fast noch schlimer ist langfristig.

1. Probleme die Tische werden immer fischärmer, die regs sind nicht alle schlechte nits, sondern thinking players und die Fische verlieren so verdammt viel, das das einen Unterschied zwischen +10bb/100 Crushing und be bedeuten kann und das innerhalb von April - JEtzt, average haben wir nur noch 1 Spieler am Tisch, der kein reg ist und oft ist es nur ein recreational, im April hatte ich meist 2 solcher Spieler am Tisch und so ein VPIP 70 Kerl, die verliren mehr als 100 bb/100, rechne das mal um, schau mal meine Tische an heute, was da spielt.
Wobei es noch geht, sehe heute doch oft einen Fisch und einen Recreational, PRoblem ist eher das die regs zum grosen Teil postflop ziemlich gut sind bzw ich schlecht in letzter Zeit und das sie mich verdammt viel bluffen.
Aber die spielen auch 6 Stunden am Tag und kennen jeden verdammten Spieler, sind Anfang 20 und aufmerksamer, das fliesst dann eher in Punkt 2 über, wenn ich halt schlechter bin als die guten Regs wirds schwer winning player zu sein.
Es ist auch vermehrt zu sehen, das sehr aggresive Spieler dazukommen, die auch anfangen viel zu Bluffen, vorallem preflop aber nun wohl auch am River, ich bin ja whl nicht der Einzige, dem auffällt, dsa sie River so dermassen overfolden, das du hier auf jeden bluffen kannst wie sau, musst nicht mal besonders gut sein im Aussuchen der spots, auf 4/5 bets folden sie weit über 50% bsp bei River cbets.
Bei Riverbets ist es noch extremr, sie folden weit über 50% für alle sizes.

2. Problem ist lösbar.
Unstetigkeit beim Defenden und 3-betten, da passiert sowas wie dsa ich J7o calle oder ich einfach total auf 3-bets overfolde.
Ich habe zwar ANhaltspunkte aber ingame falle ich sehr leicht zurück in den alten style.
Dazu noch meine betsizingtilts und die Rivertilts, also nicht erst überlegen sondern AK einfach mal halben pot betten oder so Dinge, oder in sehr grossen 3-bet pots einfach shoven, weil mir das board nicht gefällt.

Das GEld wird ach langsam knapp, habe heute zwar 7n Dollar gewonnen und 4 Dollar in enem Sit and Go, aber die ltzten Wochen hatte ich soviel Pech und bei der niedrigen Winrate die ich noch habe bei stärker werdender Konkurrenz, schon die Tatsache, das ich obwohl es keine Wartelisten gibt, 5 mal in einer STunde einen Tisch zusmachen muss, weil nur regs dransitzen sit aufwändig, war Anfang April noch nicht.
Das ich dann noch ständig suckouts bekam und kein value mt meinen Monstern kam dazu.
Aber alles in allem weis ich natürlich, wenn man solide und fehlerarm spietl ist es imer noch easy zu schalgen, aber du darfst nicht viel Fehler machen inzwischen und du musst vom Valuepoker abschied nehmen, ist ja auch klar,wenn die River overfolden ohne Ende, das du dann anfangen musst mehr zu bluffen.
Klar ohne Fehler hätte ich mich vielleicht be halten können, aber wenn ich schaue die letzte Zeiut, ich verliere Top set auf Flushboard, ich verliere Flush gegen Flush, ich verliere set ovr set und dann die Phasen mit der schlechten redline und dann halt noch 7 Stacks unter EV, das war zu viel.

Meine Nachforschunen haben schon was gebracht, nur leider mache ich Leichtsinnsfehler viel zu viele, bin auch an 6 Tische noch nicht richtig gewöhnt durchs jahrelange Fastpoker spielen und dann Dinge wie austimen, das frisst mit der Zeit auch viel weg, habe vor kurzem ma ausgerechnet, das ich 3 Stacks in 40k hands durch Austimen verloren habe mindestens, fast 1bb/100, folds von AA pre und so Dinge und andere Sachen wie Hand falsch lesen oder dergleichen, dazu noch leichte Tilts, denke locker 2 bb/100 ohne gross was zu ändern durch 100% Konzentration, keine Misscklicks, dann noch 2-3 bb/100 durch bessere Handselection angepasst an die Blinds und bessere 3-bets/4-bets angepasst an die Spuieler und weiter 3-10 bb/100 sind halt postflopskills.

Antwort
Zitat
Teilen: