Zum Forum springen
[NL] get rich or di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] get rich or die tryin

3,200 Beiträge
165 Benutzer
862 Reactions
240.8 K Ansichten
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Zwichendurch was gepostet, wollte eigentlich AQo rausnehmen, weil doch unzufrieden mit mir.
Habe da zu wenig gedachte, wollte nur Folds, aber das ich oft die beste Hand halte habe ich untergraben, aber ich ging auch nicht von einem Allinraise von ihm aus-

KK wollte ich nicht runtergeraist werden, 2 Spieler callen und der Fisch war mir schon klar, das er sehr oft blufft, hat er ja dann auch und so wusste ich auch umsonst, das Spieler 2 kein Monster hat.
AK hu, ja wenn ich gewusst hätte wie light der defened, sagte ich ja bereits hätte ich gebettet, aber dann floatet er und blufft turn, da kam mir die Idee zu c/c, ist ja auch ne legitime line und wieder hätte sie ja auch funktioniert, wenn er nicht so lucky gewesen wäre.
Ich hab bischen angeschaut was bei Cold BB gegen BTN so gefoldet wird, besonders am River auf cbets war en es dort 67% wobei das bischen Varianz war, auf anderen Seiten oder NL4 nur knapp über 50%, habe auch ausgerechnet, das es mit 50% mit einer 2% Wahrscheinlichkeit zu 28 oder mehr Folds in 42 Händen kommt auf Riverbets, abwer das ist matematische Spielerei,das Grundmuster zu erkennen und genau dort muss ich besser werden, welche boards kann ich mit air cbetten, welche River eigenen sich am besten zum bluffen, wobei man da ja eigentlich fast any 2 nehmen kann, klar ist der Wert auch deshalb so hoch, weil die Leute meistens was hatten und das board dementspreched aussah und sie auf dangerous boards gechecked haben, aber es wird auch klar, das hier extremst overfoldet wird, so nach dem Motto, Turn calle ich noch und River flde ich, höre ich auch dauernd in Videos und ist auch richtig, weil die Leute keine gescheiten Bluffingranges haben, aber gerade deshalb muss man viel River bluffen, das kann nur gut sein langfristig, egal wie, ob die Leute einem keinen Credit geben und seine Monster ausbezahlt werden, solange man unter 50% bluffs hat ist es egal, wenn die Leute einem nichts mehr glauben, man gewinnt dadurch.

Das heisst natürlich nicht, das wir auf any board bluffen sollten,denn der Wert ist wohl auch deshalb so hoch weil das board extrem gut für BTN war.
Aber es zeigt, was ich ja auch mache, Turn callen wir nochmal, am River dann nicht mehr mit TPWK oder second pair.
Das muss man ausnutzen, will gar nicht wissen was ich alleine mit cbet flop, turtn und river am BTN habe liegen lassen,sicher gut 2-3 Stacks.
Das sind so Dinger, der gameplan sollte hier einfach sein, einen oesd durchzuballern, ob er ankommt oder nicht.
Mein Bluff mit J7o, ich denke das die meisten Regs hier folden, weil einfach zu wenig Leute durchbluffen, kann aber inzwischen schon wieder anders sein, vorallem mit AA nicht unbedingt, aber allemein ich habe ja geschaut, sie folden extrem, es kommt ja auch einiges an an Draws.
Nur kannte ich den Spieler nicht, der Witz ist halt, das ich 100 mal den River mit nuts gebettet habe und nie sah ich nur Overpair in ähnlichen spots ausser von den Fischen, die folden auch generell weniger auf cbets obwohl ihre Range schwächer ist, mein Bluff find ich trotzdem gut, der ist schon aus balancing Gründen gut, ich will ja nicht nur FH, sets, str8 haben sondern auch paar Bluffs, mit paar Sachen hatte ich Üech in leztter Zeit, die Riverbluffs haben oft nicht funkioniert, aber sehr oft eben doch, aber wie der eine die str8 gemacht hat und ich ausgerechnet gegen AA laufe, das auch noch callt, wie gesagt, ich solte wissen das der Spieler reggish ist, denn die folden meistens, weil kaum einer so weit geht und am River weierblufft, das ist in höheren limits übrlich und ich habe es durch Resserche einfach gemerkt, das der pool massiv am River foldet, das ist auch ein gameplan.
Was noch fehlt sind die Flopgameplans, wollte eigentlich Fallout dazu nehmen, aber momentan fehlt mir Geld, ich habe zwar noch 30 Dollar gut bei ihm, aber es sollten schon 2 Stunden sein, wo besprochen wird auf welchen boards wir betten, c/c oder gar c/r mit unserer range, denke hier anzusetzten ist am effektivsten und hier mache ich wohl die meisten Fehler,vorallem dann auch später, weil ich den Grundplan amFlop, der enthält ja auch spätere str8 und wie man reagiert.

Ich muss nocmal light 4-bets und 5-bet shoves abchcken hier im Spiel, scheinen ja doch einige Spieler ne sehr weite F5B range zu haben, neuerdings auch F6B.

Das Argument mit alles callen stimmt nicht ganz, weil ich hier halt oft von aA ausgehe und eventuel nichtmal QQ+,AK shove und da gibts Hände die gegen die range nicht genug Equity haben.4

Und dann muss ich mal ne typische BB Caldcallingrange wissen und gegen die trainieren mit Flopzilla.
BTN openned opportunitiy to 3-bet, call 28% 3-bet 8, mal schauen wie die regs spielen.
Kaum zu glauben wie tight ich defend, der 3-bet Wert ist hoffentich nicht mer akutell 5.71, seit Fallout bin ich auf 8.2 aber ich glaub das ist noch zu wenig, die 3bets mit Händen wie T6s und so fehlen halt noch sehr oft, muss aber auch nciht gegen jeden gut sein, aber man sollte schon mehr defenden gegen BTN als 31% auch wenn da natürlich etliche Spieler sind die nur 35% openraisen, aber etliche würden halt auch sehr viel folden und ich penn glaube ich, ich hatte doch mal ne range, 10% sollen es sein gegen bTN am BB.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Original von 2phil4u

Du sagst du erstellst einen gameplan, wie machst du das, überlegst du dir wie du prefop aufgrund der population 3-bettest, 4-bettest und welche Flops du cbettest und weichst dann davon ab wenn jemand sehr anders spielt als average ?

Ansonsten habe ich pre schon einn gameplan.
Zur Zeit haben wir 2 Probleme, von denen das 1. fast noch schlimer ist langfristig.

1. Probleme die Tische werden immer fischärmer, die regs sind nicht alle schlechte nits, sondern thinking players und die Fische verlieren so verdammt viel, das das einen Unterschied zwischen +10bb/100 Crushing und be bedeuten kann und das innerhalb von April - JEtzt, average haben wir nur noch 1 Spieler am Tisch, der kein reg ist und oft ist es nur ein recreational, im April hatte ich meist 2 solcher Spieler am Tisch und so ein VPIP 70 Kerl, die verliren mehr als 100 bb/100, rechne das mal um, schau mal meine Tische an heute, was da spielt.
Wobei es noch geht, sehe heute doch oft einen Fisch und einen Recreational, PRoblem ist eher das die regs zum grosen Teil postflop ziemlich gut sind bzw ich schlecht in letzter Zeit und das sie mich verdammt viel bluffen.
Aber die spielen auch 6 Stunden am Tag und kennen jeden verdammten Spieler, sind Anfang 20 und aufmerksamer, das fliesst dann eher in Punkt 2 über, wenn ich halt schlechter bin als die guten Regs wirds schwer winning player zu sein.
Es ist auch vermehrt zu sehen, das sehr aggresive Spieler dazukommen, die auch anfangen viel zu Bluffen, vorallem preflop aber nun wohl auch am River, ich bin ja whl nicht der Einzige, dem auffällt, dsa sie River so dermassen overfolden, das du hier auf jeden bluffen kannst wie sau, musst nicht mal besonders gut sein im Aussuchen der spots, auf 4/5 bets folden sie weit über 50% bsp bei River cbets.
Bei Riverbets ist es noch extremr, sie folden weit über 50% für alle sizes.

2. Problem ist lösbar.
Unstetigkeit beim Defenden und 3-betten, da passiert sowas wie dsa ich J7o calle oder ich einfach total auf 3-bets overfolde.
Ich habe zwar ANhaltspunkte aber ingame falle ich sehr leicht zurück in den alten style.
Dazu noch meine betsizingtilts und die Rivertilts, also nicht erst überlegen sondern AK einfach mal halben pot betten oder so Dinge, oder in sehr grossen 3-bet pots einfach shoven, weil mir das board nicht gefällt.

Das GEld wird ach langsam knapp, habe heute zwar 7n Dollar gewonnen und 4 Dollar in enem Sit and Go, aber die ltzten Wochen hatte ich soviel Pech und bei der niedrigen Winrate die ich noch habe bei stärker werdender Konkurrenz, schon die Tatsache, das ich obwohl es keine Wartelisten gibt, 5 mal in einer STunde einen Tisch zusmachen muss, weil nur regs dransitzen sit aufwändig, war Anfang April noch nicht.
Das ich dann noch ständig suckouts bekam und kein value mt meinen Monstern kam dazu.
Aber alles in allem weis ich natürlich, wenn man solide und fehlerarm spietl ist es imer noch easy zu schalgen, aber du darfst nicht viel Fehler machen inzwischen und du musst vom Valuepoker abschied nehmen, ist ja auch klar,wenn die River overfolden ohne Ende, das du dann anfangen musst mehr zu bluffen.
Klar ohne Fehler hätte ich mich vielleicht be halten können, aber wenn ich schaue die letzte Zeiut, ich verliere Top set auf Flushboard, ich verliere Flush gegen Flush, ich verliere set ovr set und dann die Phasen mit der schlechten redline und dann halt noch 7 Stacks unter EV, das war zu viel.

Meine Nachforschunen haben schon was gebracht, nur leider mache ich Leichtsinnsfehler viel zu viele, bin auch an 6 Tische noch nicht richtig gewöhnt durchs jahrelange Fastpoker spielen und dann Dinge wie austimen, das frisst mit der Zeit auch viel weg, habe vor kurzem ma ausgerechnet, das ich 3 Stacks in 40k hands durch Austimen verloren habe mindestens, fast 1bb/100, folds von AA pre und so Dinge und andere Sachen wie Hand falsch lesen oder dergleichen, dazu noch leichte Tilts, denke locker 2 bb/100 ohne gross was zu ändern durch 100% Konzentration, keine Misscklicks, dann noch 2-3 bb/100 durch bessere Handselection angepasst an die Blinds und bessere 3-bets/4-bets angepasst an die Spuieler und weiter 3-10 bb/100 sind halt postflopskills.

Um mal ganz kurz auf deine Anmerkungen einzugehen.
Ja, ich erstelle mir Standard Ranges für alle Positionen, vs. alle Positionen, dieses werde ich bis einschließlich Flop so machen.
Je nach Villain werde ich exploitiv vom Standard Gameplan abweichen.
Ich werde auch versuchen "die 12 Flop-Arten" weiter zusammen zu fassen.
Hierzu sehe ich mir diverse Video-Serien an um dann im Anschluss mir die Arbeit zu machen.

Ich habe deinen Blog nicht von Anfang an verfolgt, aber wenn Du dich beklagst, dass deine gegner jünger und aufmerksamer sind und du nicht 6 Tische gleichzeitig spielen kannst, warum spielst Du nicht nur 4 Tische? Warum spielst Du nicht kürzere Sessions?
Wie ist deine finanzielle Situation? Poker = Hobby oder Poker = Einkommen?

Was dir vielleicht auch helfen kann, ist dass Du dir mal eine Datei erstellst (text-Editor), in der Du alle deine dir bekannten Leaks aufführst (hast ja in deinem Post schon einige genannt). Bring dann diese Leaks in die Reihenfolge oben das Leak, dass dich am meisten Geld kostet.
Dann spiel regelmäßig Session um deine Leaks zu schließen, nicht um Geld zu gewinnen.
Spiel Session a 1Stunde und nur 2 Tische. Achte darauf, dass Du das Leak an erster Steller immerim Blick hast und mache den Fehler nicht beim spielen.
Mache dieses so mit jeder 2ten Session, bis dir auffällt, dass dieses Leak bei dir nicht mehr auftritt.
=> Leak nach unten in der Tabelle schieben und das nächste angehen.

Mach mal eine Datenbankanalyse der besten Regs auf deiner Seite und passe entweder dein Spiel an und Spiel wie Sie, oder überlege dir wie Du die spielweise exploiten kannst.

Immer auf einen Punkt fokussieren (hierzu gibt es eine Video-Serie von Schnitzelfisch) einfach mal anschauen und machen....

Zum Thema Gameplanerstellung werde ich ab mitte nächster Woche in meinem Blog da mehr zu schreiben, kannst ja gerne rein schauen und mitdiskutieren was gut und was schlecht oder vielleicht sogar sinnlos ist.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Danke ja gestern ist mir ein äusserst schlechter spot von mir ins Auge gefallen, BB gegen CO.
Ich unterscheid die Leute gern nach Anzahl gespielter Hände.
Die mt mehr fodlen mehr auf 3-bets, 3-betten mehr und callen kleinere ranges, viel mir auch in dem spot auf.
Bei den Leuten mit mehr Händen waren es nämlich über 50% folds auf 3-bets aus dem CO, an die 55%, wobei da einige supernittige regs den Ausschlag geben und leider auch ich, wobei 55% folds sollte o.k. sein, aber ultraprofitabel für BB wenn du nur 10% 4-bettets, ganz klar, auch lustig was so ein VPIP 75 Spieler so macht an winings ;)

-175bb/100 hier auf Party.

-650 Dollar (65 Stacks) in 3844 Händen.

Ja, Regs battlen macht Freude-:f_eek:

Dann habe ich geschaut,was die Leute gegen BB 3-bets folden, dann wer wieviel, Leute mit mehr Händen folden Richtung 55% und LEute mit weniger Richtung 45%.
Und wenn man 0.45*4.5bb-0.1*9bb+0.35*Rest rechnet

wobei Rest ist EQ*20.5bb (10 bb 3-bet und 0.5 b Smalblind) - 9 bb( da ich schon einen investiert hatte dann kommt raus das Rest -4.5 bb sein kann für 0.
Was heisst das
Das jede Hand mit Equity über 22% theoretisch spiebar ist, Hände mit mehr als 35% oder noch lieber 37% sind gegen die Werte ein Traum.
J9s sticht da hervor, da die hand 37% Equity gegen die 3-bets hat aber auch nur 39% gegen die ganze range.
JTs hm, ich denk rein rechnerisvch dürfte die auch besser als 3-bet sein, aber da sie auch so profitabl ist und man nie genau weiss, wie sie im 3-bet pot dagegen performt.
Bei J9s und 80% Equityrealisierung ist der Unterschied zwischen call und 3-bet 0.02 bb bei call und 0.5 bbbei 3-bet.
Normal müsste die equityrealisierung mit Inititative besser sein, ich denk halt als call unter 80% und mir rake dann -EV.
0.028 bb.
Vorallem wegen dem Rake nehm ich dann auch Hände mit mehr als 35% oder noch lieber 37% wobei ich die mit schlechter playability oder Domination Problems rausnehme, natürlich dürfte auch Blockerefffekte bei der FE mitwirken.

Wieder etwas zu kompliziert, ganz grob eine 3-bet Range.
76s,87s,97s,98s,T8s,T9s,J8s,J9s,Q8s,Q9s,K8s,K9s und vorallem A2s-AKs (kann man eigentlch komplett nehmen) besser.

Da ich in letzter Zeit ständig solche Untersuchen mache bin ich zum Glück auf dieses superleak von mir gestossen, mein 3-bet Wert in dem spot 3.8 % und ich habe auch etwas zu weit gecallt, völllig unnötig gegen so etliche Leute hat die 3-bet mit knappen Händen einen viel höheren EV, gibt paar Ausnahmen wie offsuited Aces, da wirds brenzlig, ATo oder sowas.

Die nächste Hand gegen reg entstand auch aus einer meiner vielfältigen EV Berechnungen.
Ich weiss das dieser Reg auf Flopraises nicht superviel foldet, zwar habe ich mir auch BB vs SB cbet Fold to cbet raise WErte angeschaut und ja man kann da wirklich viel semibluffen, aber 1. war mir meine Hand zu schöne (outs sind alle clean, falls er Monster hat) und das er nicht superweit sb openraist, nur 30% und uach nicht wie wild cbettet.
Ich weiss aber das er ab Turn alles glaubt, er foldet am River bisher wie bekloppt, vielleicht hätte ichbis hzum River warten sollen.:f_love:
Ja, erst den Turn zu raisen ohne hit ist natürlich rentabler als den Flop, wenn er mehr als 50% foldet und der foldet wesetnlich mehr.
Dazu repp ich halt etlche 2p+ Combos sonst nichts, was soll er sonst denken, das ich QTo raise ?
MAcht der avertage viel zu selten und ich auch in Vergangenheit, call für den Preis pfui, aber raise hui.
Ich weiss auch das Turnraises mit Draws bei genug FE way besser sind als Calls und weil ich ihn kenn und was hat er nochmal.
Fold Turn cbet Raise (4 von 5) jetzt (5 von 6).
War halt so, ich weiss zwar das SB gegen BB am Flop viel auf Raises gefoldet wird kann man viel raisen, aber diese Hand fand ich dan zu schön und meine line ist hier so herrlich, machmal spiel ich wrklich gut, aber meistens beschissen.
Ich seh das auch in Videos von dem einen play lose big win, der macht auch dauernd solche semibluffs.
Das sind auch so die Sachen die der normale NL10 in der Vergangenheit nicht machte, aber die werden halt auch immer besser wie ich, vor Jahren hätte ich nie im Leben meine Equiy im 3-bet pot ausgerechnet und dann noch einen Faktor, auch nie im Leben den EV einer Raiseline, ich habe einfach gespielt, aber ehrlich gesagt mache ich zu viele Fehler und es ist verdammt hart zu crushen, wenn die regs auch gut werden, natürlich sehe ich jetzt wieder NL200 mitleidig lächelnd denken "Das ist doch so superfishy und die sind so predicatable und bla", klar ein Magnus Carlsen findet auch einen 2200 Elo Schachspieler sauschlecht, aber er ist es deshalb im Vergleich zu anderen halt nicht.

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 105.6 BB (VPIP: 19.58, PFR: 16.03, 3Bet Preflop: 6.98, Hands: 9,597)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 105.5 BB (VPIP: 21.93, PFR: 15.99, 3Bet Preflop: 6.63, Hands: 546)
CO: 122.2 BB (VPIP: 22.69, PFR: 19.32, 3Bet Preflop: 4.70, Hands: 1,623)
BTN: 249.6 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ Q♥

fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 9♥ 2♠ J♦
SB bets 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB

Turn: (13 BB, 2 players) 4♣
SB bets 8 BB, Hero raises to 24.2 BB, fold

Spoiler

Hero wins 43.8 BB

Die K8s Hand grr , dachte er blufft dan und wann mal aber dann wohl schon Flop, wo ich dann wieder dachte, wenn er guten FD hat wird er flop a wohl cbetten aber nein er bettet 5 Flush, lol.

BTN: 298.7 BB (VPIP: 37.22, PFR: 8.85, 3Bet Preflop: 8.52, Hands: 515)
SB: 100 BB (VPIP: 29.98, PFR: 22.97, 3Bet Preflop: 8.38, Hands: 1,109)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 133.1 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
CO: 81.8 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 10)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♥ K♥

fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 3♠ 7♠ 9♠
Hero checks, CO checks

Turn: (6.5 BB, 2 players) K♠
Hero checks, CO bets 6.2 BB, Hero calls 6.2 BB

River: (18.9 BB, 2 players) T♣
Hero checks, CO checks

Spoiler

Hero shows 8♥ K♥ (One Pair, Kings)
(Pre 42%, Flop 15%, Turn 0%)
CO shows 5♠ A♥ (Flush, King High)
(Pre 58%, Flop 85%, Turn 100%)
CO wins 18 BB

Ach ja Regs in und auswedig lernen und vorallem schauen, wenn sich die stats ändern, man merkt das nicht.

Zum vorigen poster ich habs ja schonmal geschrieben, ja ich will auch preflop komplett durchrechnen, weis ja erst seit einiger Zeit wie ich in PT4 all player reports mache und es ist erstaunlich, wieviel der average mit einem BTN open macht, soviel wie ich, das kann nicht sein, auf party war ich sogar wesetnlich schlechter.
Auch BB gegen CO obwohl das an 2 Händen auch lag, das ich da den ganzen BB verloren habe, aber selbst -0.82 bb das hat der average und ich habe loser gecallt als auf 888, das war ein Fehler, die regs haben teilweise (voralem der mit dem oesd) extrem kleine ranges und 3-betten ihren weakeren Teil, ist nicht so das 10% 3-bets heisst dsa er 97s oder so was 3-bettet, der callt dann halt nur 12% und 3-bettet 10%.

Mit Calls verliren sie alle und mit 3-bets gewinnen sie alle, den BB hier auszubauen, ja gegen SB hab ich es geändert aber gegen CO noch nicht.
Mit der Formel oben ist wahrscheinlich jede Hand besser als 3-bet, bei sehr hohen F3Werten wirds lustig, wei dann eigentlich alles sehr gute ein CAll wird und alles andere eine 3-bet im Vakuum, wenn jemand 90% foldet im SB gegen 3-bets sollte man QQ niemals 3-betten, weil wenn er 4-bettet ist man am Arsch, bei AA ist es knapp, denke aber auch hier erzeugt Call Riesenpostflopvalue, der höher sein kann als die paar 4-bet/calls von ihm.
Wenn jemand weniger foldet muss man unbdingt (wenn er nicht 4-bettet viel) mehr for value 3-beten und weniger als Bluff, also Valuerange erweitern auf 99,AQ wenn er oop ist und wenn er in position ist dann kommts wirklich auf senen 4-bet Wert an, theoretisch kann mit 77 die beste line 3-bet/5-bet shove sein, wenn jemand total gegen einen adaptet und 20% range 4-bettet.

Das ist mir aufgefallen, vielleicht etwas lang, er 4-bettet 12 mal und jetzt schaut mal gegen wen

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 3 players

BB: 101.5 BB (VPIP: 20.81, PFR: 16.13, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 836)
BTN: 101 BB (VPIP: 19.28, PFR: 15.17, 3Bet Preflop: 7.03, Hands: 2,073)
Hero (SB): 100.7 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ 4♠

BTN raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BTN raises to 21 BB, fold

Spoiler

BTN wins 32 BB

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players

BTN: 113.4 BB (VPIP: 20.34, PFR: 15.80, 3Bet Preflop: 6.24, Hands: 2,421)
Hero (SB): 102.7 BB
BB: 100.9 BB (VPIP: 34.72, PFR: 5.56, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 72)
CO: 101 BB (VPIP: 20.66, PFR: 17.56, 3Bet Preflop: 9.38, Hands: 495)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ 8♦

fold, BTN raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BTN raises to 22 BB, fold

Spoiler

BTN wins 33 BB

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 101.5 BB (VPIP: 19.82, PFR: 15.27, 3Bet Preflop: 6.33, Hands: 2,323)
Hero (SB): 105 BB
BB: 187.5 BB (VPIP: 18.63, PFR: 14.16, 3Bet Preflop: 5.97, Hands: 2,728)
UTG: 140.8 BB (VPIP: 25.05, PFR: 19.79, 3Bet Preflop: 8.08, Hands: 3,142)
MP: 261.5 BB (VPIP: 28.30, PFR: 22.25, 3Bet Preflop: 5.38, Hands: 377)
CO: 100 BB (VPIP: 22.19, PFR: 18.83, 3Bet Preflop: 7.20, Hands: 706)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ Q♣

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BTN raises to 20 BB, fold

Spoiler

BTN wins 31 BB

BB: 154.9 BB (VPIP: 15.24, PFR: 11.90, 3Bet Preflop: 5.13, Hands: 220)
UTG: 101.5 BB (VPIP: 13.56, PFR: 11.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 61)
MP: 129.6 BB (VPIP: 21.80, PFR: 17.54, 3Bet Preflop: 6.55, Hands: 1,640)
CO: 102.5 BB (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
BTN: 176.8 BB (VPIP: 17.92, PFR: 14.14, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 1,570)
Hero (SB): 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ 9♣

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BTN raises to 22 BB, fold

Spoiler

BTN wins 33 BB

Hero (BTN): 224.5 BB
SB: 123.7 BB (VPIP: 28.38, PFR: 22.48, 3Bet Preflop: 8.67, Hands: 1,078)
BB: 158.5 BB (VPIP: 18.83, PFR: 15.44, 3Bet Preflop: 7.54, Hands: 1,563)
UTG: 117.6 BB (VPIP: 18.71, PFR: 15.47, 3Bet Preflop: 6.32, Hands: 287)
MP: 100 BB (VPIP: 21.36, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 5.63, Hands: 933)
CO: 100 BB (VPIP: 19.86, PFR: 17.12, 3Bet Preflop: 11.71, Hands: 298)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♠ A♠

UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 9 BB, fold, fold, UTG raises to 30 BB, fold

Spoiler

UTG wins 40.5 BB

Der Greund wr einfach, er hat imer noch über 60% Fold BTN to SB stehen, hat sich auf 56% geändert inzwischen, ich habe das abused und warum auch immer hatte ich wohl extreme Werte, er hat angefangen zu 4-betten und ich immer brav gefoldet, nur das er jetzt am BTN ne abarts 4-bet range hat, aber nur gegen mich.
Ich habs nur einmal gemerkt, da hatte ich T8s, das er mich auf dem Kickedr hat, natürlich auch weil ich vorher einige 3-bets gemacht habe, aber mein F4B Wet ist zu hoch, ich call einfach nich gern 4-bets oop und solange ich nicht weiss, wobei gegen den könne man langsam echt alles 5-bet shoven als Mich.

das ist wohl drzeit das Problem, ich werde mehr exploited als ich selbst exploite und merk dann auch nicht die Gegenreaktion sofort an den WErten, aber wie kann man einen Fold to 4-bet Wert unter 55% haben wenn man normaleweise nur ne 3-4% 4-bet Range am BTN sieht, die nur zu 38% foldet auf 5-bets, das reicht einfach nicht, so siehts aus, desweitern werde ich viel zu oft ge 3-bettet, da macht mir den BTN kaputt.

Merk jetzt auch das meine SB 3-bets nicht mehr so gut funzen in letzter Zeit, ne zeitlang war das easy money.

Das ist lustig, ich habe oerall 51% 3-bet preflop sucess, diesen Monat 45% !! davor 55% sehr unschön, muss ich mir was überlegen, ich bin gar nicht so extrem am 3-betten, nur gegen ein paar Leute die so hohe WErte haben, aber an sieht ja das er gegenexploitet.
Ich bin diesen Monat von 11 auf 15 hoch, das war wohl schon zu viel, man muss wirlich höllisch aufpassen bei Exploits, unbemerkte Gegenexploits können teuer werden, ich werd jetzt alles auf den BB verlagern und SB auftighten, wenn sie dann immer noch viel 4-betten haben sie keine getrennten Anzeigen, aber ich werds merken.

Hier sieht mans Juni 3-brts aus SB, man sieht Ravnos Auswirkungen mit seinen 4-bets gegen mich, vielleicht hatte er ja 2 mal ne Tophand oder er hat da 3-handed aufgedreht, als ich einfach 2 oder 3 mal hintereinander meine 15% Range die ich gegen die Werte mindestens 3-bette hatte,ja T8s und K3s auch, aber das ist das mit dem overadjusten, nicht gut.

Dieser Ravnos, fängt der plötzluich an mich dauernd zu 4betten, warum sass der eigentlich ständig rechts von mir, das war das PRoblem bei ihm hate ich hohe 3-bet Werte, 4, 5 mal hat er sich das angeschaut nd dann einfach 2 von 3 Händen ge 4-bettet.

Der Spieler hat vor Juni eine 4-bet gemacht und plötzlch ahat er lol, sehe gerade ich habe den in kurzer Zeit in 60% der Fälle ge 3-betet, ich hatte immer ne Hand die gegen ne F3b Range von über 60 reicht und plötzlich fängt der an zu 4äbetten wie blöd.
Inwzischen hat er ne 9% range die er 4-bettet und in letzter Zeit wohl 20%.

Demletzt ein Video von Siete gesehen, meine Herren dieser Mensch weiss wirklich in jedem Spot sofort wo er steht, wie kann man so schnell sein, war ein limp SB Video und KTU hat im schwere Aufgaben mit snowie gegeben, das sind so Dinge, manche schalten da einfach superschnell geg3en welche range sie spielen und wie die aussieht und wie die Equity dagegen.

Weiss nicht obs im Netz noch wirklich softe NL10 action gibt, auf Party gerade nicht, flacht böse ab.
Denn irgendwie, ich mein wenn ich jetzt für NL10 schon einen superausgereiften gameplan brauche um noch 4-5bb/100 zu machen, dann wobei eigentlich ist das normal, so viel arme Leute auf der Welt und es wundert eher, das man den rake noch schlagen kann überhaupt, denn jeder wirklich schlechte Fisch spielt besser Back Gammon, reicht sein GEld swesentlich länger.

Auf NL2-NL5 ist das noch anders, klar auf Stars ist NL5 auch auf Fast nicht superfischig, aber auf 888 ich wusste gar nicht was das ausmacht, wenn 4 Spieler am Tisch so Fische sind, diese superhohen losingrates sind mir erst seit kurzem bekannt, dann weiss man halt auch das ein recreational vergleichsweise vielleicht 8-10 bb bringt nach rake wenn der 25 VPIP hat, das ist so extrem was die losen Spieler verlieren, das wussrte ich nicht.
Gerade ist es halt so 3 gute Regs, 2 schlechte und 1 Recreational und wir zahlen 6 bb Rake.
Du musst also zu dem besten Drittel der Regs gehören und die spielen dann auch immer am meisten, weil sie ja gewinnen, diese Evulution kann nur da enden, das nur noch Ausnahmetalente Geld verdienen können auf NL5k und NL10 bald unspielbar wird.

Vielleicht höre ich auf, macht zwar Spass, aber wenn ich 100 Stunden im Monat Theorie pauken muss um 100 Dollar zu gewnnen, ich mein ich bin wohl outdated zu spät dran, die Zeiten sind vorbei, hätte früher mehr trainieren müssen, aber war halt so, damals konnte ich mich kaum zu Theorie überreden weil winnings noch da waren und jetzt ist es zu spät.

Hilft wohl nur noch wenig und fokussiertes Poker, bischen langweilig ist es ja schon und anstrengend dauernd superbalanced zu spielen und schon Richtung Gto zumindest preflop, postflop ist es das auf NL10 noch lange nicht und die Leute sind jünger, sie kommen von unten hoch, viele wurden zu schlecht und spielen nicht mehr, andere wiederum sagen NL10 ist supereasy zu schlagen mit guter winrate, ich frag mich nur wie, da muss man wirklich sehr solide sein dafür.

Coaching würde wahrscheinlich auch nicht viel helfen, das ist eher für Leute denen es völlig an mathematischen Fähigkeiten fehlt selbst was auszurechnen oder die viel obv leaks haben die teuer sind, das in Ranges denken ist für mich noch relativ neu in diesem Umfang und ganz Ehrlich ingame frag ich ich wirlich noch oft gegen was ich da eigentlich spiele.
Ein training könnte sein ranges in positonen auf verschiedenen Boards antreten zu lassen, welche besser getroffen hat.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Das mit dem K4s ja ich weiss ich habe overexploited da, weil er da noch F3B von 65% stehen hatte und du musst die Equity gegen die Callingrange nehmen und dann noch den Equityrealisierungsfaktor.
Da schneiden suited Kx oft einfach besser ab als JTo oder sowas.
Und ein Moderator fands auch o.k. J3o im BB zu raisen gegen jemand der über 60% foldet.
Ich denk man sollts nicht übertreiben wegen Adjustments auf einen und ich hatte halt auch viele gute Hände, man kann schon ligher gehen aber man sollte nicht jeden spot nutzen, das hta dan unübersehbare Gegenreaktionen zur Folge, vorallem in einem kleinen pool.
Viellicht war diese Hand zu viel für ihn und er hat angefangen weil ich halt so oft Hände hatte in den Top 20% aber ich habs halt zu spät geschanlt,das er mich so viel 4-bettet, weil die ganzen WErte die er jetzt hat am BTN sind ja nur gegen mich, man muss da aufmerksamer sein, ich hab einfach nicht die Aufmerksamkeit mir jede 4-bet von jedem zu merken, vielleicht wäre ein hud gut, das auch die kurzfristigen Dinge anzeigt.

Jetzt weiss ich es, ich habe ihn unzählige mal light ge 3-bettet aber er hat overall mehr gewonnen, aber ich hatte halt auch nie ne 5-bet shove Hand und bei der T8s Hand hätt e ich any pp geshoved.
AQo war ja vorher, das hätte ich gecallt als letztes.

Und die eine JHand wo er auf 30 bb 4-bettet war ja ganz am Anfang und nicht BTN, also ich denk er hat 2 mal ight ge 4-bette und auch andere paar mal, das hat dann zu der 9% 4-bet Range BTN geführt ganz am Schluss, weil er genervt war und wahrscheinlich auch nur 9% weil ich der SB war, overall wird er noch weniger haben.
Ich werd gegen ihn jetzt aufpassen ich glaub auch was ein Zufall das der immer rechts von mir sitzte und dann in seinem hud hatte ich (vielelicht wars auch timingbedingt) denn ich habe paar ma lhintereinander ge 3-bettet, angefangen zu 4-betten, einmal stark und dann gemerkt, der foldet ja.

Sogesehen eigentlich K3s wenn du Fold to SB 3bet 64% ich mein das ist so superprofitabel ohne adjustments, das PRoblem war das er gegen mich dann so viel ge 4-bettet hat und ich nie was hatte, wie schnell ich dann light 5-bet shoven kann weiss ich auch nicht genau, vielleicht wars halt einfach Zufall, das er gerade gute Hände hatte, eh mich mal light ge 4-bettet hat daauf, aber ingesamt sollte man schon gegen die overfolder over 3-betten und ich machs ja jetzt nicht mit 94s oder sowas, hat ja alles noch Equity.

Das Raise am Turn habe ich mal durch Filter gejagt.
Ergebnis Leute folden in allen spots auf Turnraises mit allen sizes 46% um dann am River nochmal über 50% zu folden.
Sie 3-betten 13%.
Das reicht halt ohne Blufs schon locker, kannst du selbst ausrechnen, ich habe hier wieder viel zu viel geschrieben, aber das ist zu lang und zu kompliziert wenn man nicht selbst gerade an der REchnung sitzt und weil keiner Bock hat sich da reinzuvertiefen.
Aber 0.46*21-0.15*24+Rest* (etwa -14 bb) wenn du dir noch implieds gibsst wenn du 8 outer triffst ist über 0.
Wenn sie TP nicht folden würden dann hätten sie nicht diese Werte und vorallem dieser reg der 4 von 5 mal auf raises foldetr nicht.

Habs nochmal angeschaut, das board ist tatsächlich problematisch, wenn erdenkt das ich sets oft nicht raise und all draws raise wie T8s, dann könnte er callen,auch ist das board vollkommen rainbow.
Aber ob ich callen kann ist ne Frage und auch ob er so weit denkt, das ich hier irgendwie oft semibluffraise, was ich ja eigentlich auch nicht machte in der Vergangenheit, also die Turnraises auf NL10 sind schon sehr strong und wenn man mir dann nur noch 40% von den semibluffs gibt dann wirds für ihn zu dünn zum callen, ausserdem overfoldet er ab turn eh massiv.

Die Frage falls sie callen ist dann ob du deine Bluffs hier weiterbluffen willst, ich denk um nicht zu viwel zu bluffen musst du paar rausnehmen, manche haben da ja ne Technik wo sie sagen, die schwächsen Hände bluffen sie noch den Rest nicht um balanced zu bleiben, aber gegen den wär glaub ich ein Riverbluff nicht gut, wenn er callt, obwohl er so viel foldet auf raises, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob er nicht AA doch mal callt um dann am River zu folden und ob er sets nicht immer 3-bettetn würde, weil er die eh fst played immer.

Ich bin froh, das das Wetter wieder abkühlt.
So wie es aussieht muss ich noch viel lernen in Bezug auf Rangeadvantage, das 12 verschiedene board System wo du ranges gegeneinander laufen lassen kannst zeigt ja auch Werte die man inutitiv schwer erahnt, man muss da trainieren.

Antwort
Zitat
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009
Poker Player

Original von 2phil4u
Coaching würde wahrscheinlich auch nicht viel helfen

Sorry aber der Satz macht mich traurig und auch ein bisschen wütend . Im Ernst wie kannst du sowas sagen ? Coaching bringt einem immer was!

Hast evtl. selber gemerkt das das Mist war wenn du den Text schon weg editierst .

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Angel1984

Original von 2phil4u
Coaching würde wahrscheinlich auch nicht viel helfen

Sorry aber der Satz macht mich traurig und auch ein bisschen wütend . Im Ernst wie kannst du sowas sagen ? Coaching bringt einem immer was!

.

Er ist beratungsresistent.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Ich bin nicht beratungsresistent, ich habe alles überarbeitet, was bemängelt wurde, auch von dem guten Coachinvideo die Sachen und ich habe keinen Bock mehr auf sowas, ich war mal ne zeitlang eingefahren, aber das war 2014 Anfang 2015 und jetzt habe ich so viel umgestellt und es fehlt noch Edge am Flop klar, aber das hat nichts mit beraturnsresistenz zu tun, ich ignore da mal, das muss nicht sein, habe schlechte Laune wegen dir.

Mit Coaching meinte ich eher, das es nicht immer viel bringen muss, natürlich bringt es was, aber es kostet halt auch.
Das Videocoaching von Fallout war sehr gut aber ich hatte schon coachings die im Sand verliefen, nokinio hat mich die ganze Zeit zur Sau gemacht 2013, weil ich übelst spewy gespielt habe und 0 handreading konnte und letztens wars dann auch nichts, wobei das eher ein aneinander Vorbeireden mit blöder Vorgeschichte war und halt ein Formel von mir als falsch befunden wurde, obwohl sie stimmte, mehr will ich dazu aber nicht sagen.

Was du mit beratungsresistent meinst versehe ich nicht, wirklich nicht, ich geh alle Punkte durch des Videos und mach mir selbst Gedanken zu den spots, ich hatte mal ne Phase so 2014 Ende, wo ich äusserst eingefahrene Denkmuster hatte aber seit ich so viel mit EVs rumrechne, hat sich das gebessert, aber der alte Autopilot kommt manchmal hoch.

Du hast noch nie light ge 5-bettet ?
Denke schon, TT ist auch light und AK und du wirst ja wohl schonmal 99 genommen haben, wenn jemand ne 4-bet Bluffrange von übe 50% hat oder ?

Anders kannst du ja gar nicht unexploitable spielen, es sei denn du callst die 4-bets dann oop.

Sagte ja bereits mit weiterem Denken fand ich dan Call auch möglich, aber ingame dachte ich es sein nicht so prickelnd und wenn du auf einen Spieler 10k hands hast und du weisst, das er 4 von 5 mal auf Turcbet Raises gefoldet hat, dann weisst du auch, das er hier nicht mit TP callt, es wäre auch schlecht gegen den pool hier zu callen, ganz ehlrich, denn sie werden einfach nach Turnraises viel zu oft ein Monster halten, das weiss er auch, kann ich auch mal untersuchen was nch Call Turnraise für Werte rauskommen, abrer ich denke richtig schlechte.
Um jetzt ne Schätzung abzugeben, ich denk zu 80% siehst du hier ein set oder two pairs nach einem Raise auf NL10 auf Party, zoom wess ich nicht, kann sein, das die inzwischen vermehrt Semibluffraisen am Turn,ich werde ja nicht der Einzige sein, der merkt, wie profitabel das oft ist.
Genauso mit den Rivern, deswegen ist es auch wichtig, das du preflop ein gutes Fundament hast, die anderen schlaffen nicht und wenn du wirlich preflop sehr gute anges hat, so meint auch Fallout sei das auf NL25 der Unterschied zwichen BE und einem guten Winner, das geht ja dann über wenn du hier schon viel in ranges denkst das du auf Flops auch weisst und das much in jetzt üben, wie du am besten spielst.
Ne line, die noch sehr selten ist, aber wohl SB vs BB laut Video hier sehr gut sein soll ist c/r Flop als Aggresor, wenn sie viel Foatbet Flop spielen sowieso.
Habe dann glatt mal geschaut in meiner Datenbank und in fast 200k hands nur 70 c/r Flop SB vs BB gefunden, das wird nur in 4% der Fälle gemacht und wahrscheinlich waren das sogar Fische, die das halt machen, weil sie nicht wissen, das Betten STandard ist mit Sets und die auch nicht auf Initiative achten.

Deshalb konnte ich auch keine wirklich guten Foldwerte rausfiltern, sie steppten zu 46% aber je nach Gegner und board kann das halt viel mehr sein, ich mach es ja auch oft, weil es eben so profitabel ist halben pot zu betten mit OC oder sowas, gibt zwar ein paar regs, die generell ne sehr gute Flopcheckprotec tion haben, warum auch immer, aber viele auch nicht, ich auch nicht und da die Spieler dann superprofitabel floaten können kannst du halt c/r for value und als Semibluff.

Bei der 1. Hand hatte ich den gleichen Gegner, der mich zu tote 4-bettet wie gestern gezeigt.
Ich halte AQo und gleich wieder 4-bettet er.
Erst fand ich den shove bischen schlechter als Callen, aber wenn man jetzt mal überlegt, wieviel er ge 4-bettet hat, der ist inzwischen auf 11% range und gegen mich auf 5 von 7 Mal diesen Monat, dann hat man halt ne FE von über 80% wenn er nur QQ+,AK callt.
Ich habs mal ausgerechnet, Callen habe ich gegen die 12% range ne Equity von 57%, wenn er QQ+,AK calt dann foldet er zu über 80% und ich habe nur 24% Equity.
ergebnis war, das dann shoven sogar besser ist, ich werde ja keine 100% Reslisierung haben oop ohne Initiative und wenn er auch JJ,TT callt dann habe ich ja fast 50% Equity gegen die Hände, was auch nichts macht.
Also wenn er ne 12% Range hat und die hat er wohl wrklich fast sicher wenn er 5 von 7 mal 4-bettet gegen mich dann blockt AQ halt wirklich QQ+,AK auf unter 2% runter und 88 ist die Range 2.6% oder sowas.
ER tat noch so, als würde er überlegen, aber er hat keine Timebank genutzt und ich bin ziemlich siher, das er irgendeinen Müll hatte.
Deswegen auch die Callidee, fand 5-bet shove erst zu bequem aber wegen der superhohen FE aufgrund seines Overexploits ist shoven noch profitabler, wenn man sich nur etwa 45% gibt im 4-bet pot oop ohne Initiative, man wird ja keine 100% realisieren.

.10 NL (6 max) - Holdem - 3 players

Hero (SB): 109.3 BB
BB: 100 BB (VPIP: 26.97, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 161)
BTN: 100 BB (VPIP: 20.84, PFR: 16.33, 3Bet Preflop: 6.41, Hands: 2,876)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♦

BTN raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BTN raises to 20 BB, Hero raises to 109.3 BB and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins 130.3 BB

In einer anderen Hand bin ich 3-way mit AA ggen 2 Spieler, board war ein typisches Check board aber gegn 2 Fische nicht unbedingt, da es die ranges eines average dermassen hittet, könnte man jetzt auch testen, eine Callrange die 9% hat und meine Range dagegen, ich denk der andere wird massiv an Equity auf dem Flop zulegen.
Flop war dann schön, das ein loser Fisch bettet und als er Turn checkt als die T pairt musste ich ganzh klar River for value betten, checken wäre nmicht gut, er wird alles mit showdownvalue behindchecken und dann wird callen eklig, bluffen wird er auch kaum, aber er kann halt so viele schwächere Hände haben, gelegentlich hat er natürlich auch mal ein Monster, ganz klar, aber er wird mehr schlechteres callen als besseres raisen (wird er ja dann wohl meisten) denke ich.

Boah ich seh grad seine Hand am River, very funny, solche Spieler da kannst du 100% value spielen, einer von denen am Tisch reicht da, aber wenn du gegen lauter von den gegen Turn und River weak tight werdenden regs spielst, dann solltest du schon so offensichtlich population tendencies wie das krasse overfolding ausnutzen, glaube nicht das du da viel falsch machen kannst.
Wie gesagt, bei ner FE von 50% musst du die Spots nicht superklug wählen, es reicht einfach den River mit air zu cbetten, ich mach es auch nicht so oft, aber ich denke missed oesd oder sowas ohne showdownvalue sind geeignet, vorallem wenn dann noch ein FD oder so misst.

UTG: 160.4 BB (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 10)
Hero (MP): 109.9 BB
CO: 124.8 BB (VPIP: 56.00, PFR: 28.00, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 27)
BTN: 41.7 BB (VPIP: 47.06, PFR: 20.59, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 71)
SB: 75.2 BB (VPIP: 24.49, PFR: 2.04, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 49)
BB: 100 BB (VPIP: 25.41, PFR: 11.35, 3Bet Preflop: 6.76, Hands: 194)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (10.5 BB, 3 players) J♣ T♦ 8♣
Hero checks, CO checks, BTN bets 10 BB, Hero calls 10 BB, fold

Turn: (30.5 BB, 2 players) T♣
Hero checks, BTN checks

River: (30.5 BB, 2 players) 6♥
Hero bets 23.2 BB, BTN calls 23.2 BB

Spoiler

Hero shows A♠ A♦ (Two Pair, Aces and Tens)
(Pre 93%, Flop 93%, Turn 82%)
BTN mucks A♥ 2♣ (One Pair, Tens)
(Pre 7%, Flop 7%, Turn 18%)
Hero wins 73.1 BB

P.S. eigentlch sollte ich heute grinden, aber ich habe gerade keine Lust, ich will meinen gameplan lieber noch weiter verbessern, ist manchmal so, das ich 0 Bock auf Varianz des Pokers habe und lieber nicht spiele, ich hoffe das wird wieder besser, gerade wars heiss und ich bin noch etwas platt, nur weil ich halt sehe das 2 Dicke Fische am Tisch sassen und jetzt wieder so ne +10 b/100 Zeit wäre, unter der Woche halt nicht mittags.

Das Vefassen des Textes hat mich auch Zeit gekostet, weil ich einiges einfacher formulieren wollte, dann sah ich noch diesen Siedepunktkommentar und ehrlich gesagt fand ich das wieder wirlich komisch, ich weiss nicht was ihr unter beratungsresistent versteht und ich finds auch bischen unverschämt, ich hatte einige Hände, wo ich echt ganz anders gespielt habe, 2 Stück genau und zufällig hatte ich beide Male einen zu losen cAll pre, aber ich cal nicht zu lose pre am BB normalerweise und ich habe natürlich dann die Ranges überarbeitet gegen CO nach der Bemerkung das ich JTo nicht callen soll.
Da kan auch was sehr schönes bei raus, nämlich die 3-bet Sachen, die wirklich superprofitabel sind, also nicht die ganz knappen Dinger wie 96s oder sowas sondern einfach J9s,Q9s,T8s,T9s,98s und eben suited Ax Hände.
Damit kann ich bischen mehr defenden und mit 3-bets hat man einfach bessere Ergebnisse, das seh ich bei den meisten Spielern und auch bei mir, das 3-bets einfach mehr abwerfen als CAlls und wenn man nicht superlight gehen will und man eh Rake schlagen muss dann kann man halt die schwächeren Callhände 3-betten, das sagt auch Fallout genauso in seiner Analyse, die dieses leak aufdeckte im BB.
Ich war es mal ne zeitlang aber bin ich nicht mehr und was zu ABC Poker gehört und wsa nicht, ja gute Frage, lighte 3-bets gehören ja schon dazu.
Selbst light zu 4-betten mach ich icht so gerne ehrlich gesagt, ein Coach meint auch auf NL10 ist das unnötig, aber wehren gegen lighte 4-bets muss ich mich ja irgendwie schon, natürlich wede ich tighter aber ich kann nicht schon wieder AQo 3-bet/fold spielen nach der drölften 4.bet am Stück.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Deine Gedanken und Theorieüberlegungen sind ziemlich oft sehr konfus, deshalb mal ein paar Anmerkungen:

1. 100h Theorie im Monat um Winningplayer auf Nl 10 zu werden:f_ugly:...merkste selber...
2. Logik ist oftmals wichtiger als irgendeine aus dem allgemeinen Zusammenhang gerissene Statsanalyse. Bsp.: IP mit QT und OESD; Mag sein, dass Villain über 80% auf Turnraises foldet (was btw gut und nicht schlecht ist, weil der Spielerpool viel zu valuelastig am Turn raised), aber das heißt nicht, dass du jede Turnkarte raisen kannst, Villain nicht auf deine Überaggression adapted (und er in Zukunft immer nocht so viel foldet), du jedes holding raisen solltest und nicht selektieren musst (konkret zu der hand: auf die balnk solltest du nicht den Turn raisen und erst recht nicht mit einem OESD).
3. Mathematik und EV Berechnungen sind nur ein Hilfsmittel und bei weitem viel unwichtiger als ein "gesunder" Denk-/Entscheidungsprozess am Tisch.
4. Du spielst allgemein viel zu "exploitiv" (auf Basis von komischen/falschen Datenbankanalysen). Ein seriöser Gameplan, von mir aus auch ein sehr einfacher, sollte deinem Spiel/deiner winrate enorm gut tun.
5. Es gibt ein Spruch, der besagt: Wenn du am Tisch nicht weißt wer der Fisch ist, dann bist es höchstwahrscheinlich DU.
6. Das Gejammer über die toughness auf NL10 und die starken Regs finde ich ziemlich schwach. Dein Ziel ist es doch nicht auf Nl10 zu versauern...das heißt du willst aufsteigen, was wiederum bedeutet, dass du jeden Reg auf deinem aktuellen Limit nicht als starken Spieler, vor dem Angst haben muss, ansehen solltest, sondern als besseren Fisch (was er tatsächlich ja auch ist...ansonsten würde er ja ein Limit höher spielen).

PS: Hör auf mit deinen wirren EV-Berechnungen und fang an ordentlich zu spielen.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Dem widerspreche ich nicht, natürlich ist das wichtig, aber diesen gesunden Entscheidungsprozess, den musst du dir erarbeiten wenn er dir nicht zufliegt.
Du musst wissen welche flops die range gut treffen und welche weniger und da muss ich besser werden.
Der Fisch kann ich trotzdem nicht sein, denn dann müsst ich mehr al den Rake verlieren damit andere gewinnen.
Andere Dinge wie reads schnell zu bekommen, also das Bauchgefühl oder so ist auch wichtig und genau das sagte mir Raise den Turn und wenn es dsas sagt, sollte ich es auch tun.
Auch wenn man callen kann, ich dachte es ist zu close und aufgrund des Wissens über den Spieler war mir auch klar, das er sehr viel folden wird.
Gibt hier übrigens einen Artikel der genau das Turnraisesemibluff beschreibt und mathematisch durchdenkt und wenn der Spieler nur callt und immer River callt muss er Flop nur 25% folden in dem Artikel, wobei sie das auch nicht machen, sie folden ja auch noch River.
Bisher machte ich das nie in Position, habe es jetzt 2 oder 3 mal gemacht und bisher hat es immer funktioniert.

Es werden so oft Sachen kritisiert die ich sehr selten mache, weil ich die dann hier poste, ich find den Raise jetzt ziemlich whatever overall, gegen den Spieler sogar gut.
Andere Dinge die ich falsch mache und die meine winrate bremsen wie zu wenig 3-bets im BB, die sieht halt keiner oder zu wenig cbets, das sieht auch keiner

Auf englisch "Go wth your gut" und ich muss sagen, wenn ich wirklcih ein sehr gutes Bauchgefühl hatte, ganz ehlrich, dann gewann ich fast immer.
Da waren auch einige Calls auf overbets und so Sachen die hier seitenlang kritisiert wurden gegen FIsch, diese starke Gefühl habe ich nicht so oft, aber wenn ich es habe, ich glaube ich habe so gut wie immer gewonnen und es war super +EV mich darauf zuverlassen.

Auf manche Sachen komme ich dann auch aufgrund von Berechnungen an die ich mich erinner und ja man sollte auch Turncbets semibluffraisen, nicht im dem spot jetzt, aber ganz allgemein sollte man das auch tun und ich machte es bisher nie.

Diese Berechnungen mache ich auch nicht, weil ich muss, sondern weil mir sowas Spass macht, es ist nicht so, das ich denke, oje jetzt muss ich wieder was berechnen, sondern ich liebe Mathematik.
Das ich trotzdem auf NL10 rumgurke, ja denke Poker ingame ist mehr Schätzen als REchnen, ausserdem bin ich keine 20 mehr, ich habe erst mit 34 angefangen zu pokern, das ist ein NAchteil, vergesst das nicht.

Noch keine lighten 5-bet shoves in über 1 Mio Hände, kann nur an FR liegen, auf NL100 sh kommst du nicht drumrum pp zu shoven denke ich oder mal AQo es sei denn du callst 4-bets oop, kann natürlich auch gehen und wir ja auch immer populärer, ich machs nicht gerne aber pp zu shoven sehe ich in jedem Video wo ein shark Nl100+ spielt duzendfach.

Mir fällt der Name des Spielers nicht ein, der so fit in Theorie ist der Videos gemacht hat, der meint FR Leute wären wesentlich schlechter SH, würden aber Dinge einfach saugut können von early, deshalb würde es keinen Sinn machen auf FR zu wechseln, weil sie da die edge haben, aber andersrum wird auch kein FR Spieler auf NL200 einfach so auf SH wechseln können, er wäre zu schlecht normalerweise natürlich, also kein supertalentierter Newcomer oder sowas sondern die alteingesessenen fR Spieler.

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Du machst dir soooo viele Gedanken.
Schreibst Romane zu meist simplen Händen.

Poker ist viel einfacher!
Als ich vor knapp 2 Jahren angefangen habe, gab es diesen Blog schon.
Und jetzt spielst du immer noch NL10, schreibst immer noch Romane und kommst nicht vorwärts.

Ich kenne deine Ziele nicht, aber versuch doch mal was neues.

Antwort
Zitat
Angel1984
Poker Player

Dir will hier wirklich niemand was schlechtes, nur scheinst du irgendwie nicht auf die Idee zu kommen das andere Menschen durchaus mal recht haben könnten . Wenn dir jemand einen Denkanstoß gibt kommt es immer so rüber als ob du "ja danke" sagst , es aber nicht wirklich annimmst und weiter deinen Stiefel spielst/machst.

Für uns die deinen Blog lesen und versuchen dir Input zu geben und dir raten auch mal einen anderen weg zu gehen. Oder weniger mehr sein zu lassen , ist das dann alles immer sehr ermüdend. Du kommst halt schon (aber das ist nur meine Meinung) ein wenig altklug rüber.

Ich hab jetzt die letzten paar Seiten mal überflogen weil ich erst seit kurzer Zeit mitlese und du versuchst ja nicht mal etwas zu ändern. Geschweige denn
das du auf unbequeme fragen oder hinweise gar nicht eingehst sondern sie übergehst. Aber manchmal muss man sich unangenehmen dingen auch stellen .

Wie gesagt ich glaube dir will niemand was Böses, aber nach so "langer" Zeit auf NL 10 . Solltest du mal anfangen auch andere Gedanken als die deinen zu zu lassen . Sometimes think different :profit:

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von 1outerHITS
Schreibst Romane zu meist simplen Händen.

Poker ist viel einfacher!

Ich kenne deine Ziele nicht, aber versuch doch mal was neues.

This.

PS: Was ist eigentlich dein Standpunkt? Auf der einen Seite wirfst du mit irgendwelchen Prozentzahlen um dich, argumentierst mit höheren Theoriekonzepten (Welche Range trifft besser etc.) und auf der anderen Seite laberst du was von Bauchgefühl. Also entweder oder.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Wenn ich ab und an mal ein Bauchgefühl habe hat das nichts damit zu tun, das es falsch wäre zu schauen, wie der pool so spielt auf den Str8.
Verstehe auch die Kritik nicht und bin genervt.
Habe kaum geschlafen heute und dann 4 mal gegen Fisch unlucky, wobei beim letzten mal nur nach EV, dann kam die Hand und ich verpasste zu cbetten.
Habe keinen Bock mehr hier für Dinge kritisidert zu werden, die gut sind, wie zu versuchen das Spiel und die Tendezen beser zu verstehen.
Ist doch gut, wenn ich schaue wie oft auf cbets gefoldet wird singleraised oder 3-bet pot und ich schau wieviel der pool cbettet und ich dann seh, hoppla ich bin zu niedrig, wie bei dieser Hand und dann versuche das zu fixen.
Was ist daran schlecht ?

Ich mach mal ne Pause hier, ich finds ungrecht, mir gehts derzeit eh nicht gut und ich kann doch versuchen den pool besser einzuschätzen, ihr könnt das vielleicht intuitiv kann ja gut sein, mach einer hat wohl NL10 gut gemeistert zu einer Zeit wo s noch softer war und vorallem mit Anfang 20 angefangen.
Ich weiss das ich ingame für einen reg nicht gut bin, aber zumindest kann ich die Dinge ausrechnen, ich muss wirklich schauen, das es mir wieder besser geht.
Poker ist nicht mein Leben, es ist Zeitvertreib und wenn ich gerne rechne, dann lasst mich doch, dadurch werd ch doch nicht schlechter.

Irgendwie fängt die Stimmung gerade wieder an gegedn mich zu kippen und das obwohl ich auf alle eingeangen bin und meine plays hinterfragt habe, also wirklich nichts überhebliches ocer beratungsreistentes nur spiel doch einach oder so tips, was sollen die bringen ?
Pause eine Woche hier.

BTN: 117.7 BB (VPIP: 24.74, PFR: 18.12, 3Bet Preflop: 5.05, Hands: 295)
Hero (SB): 100.5 BB
BB: 109 BB (VPIP: 44.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 28)
UTG: 40 BB (VPIP: 11.11, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
MP: 122.8 BB (VPIP: 25.30, PFR: 20.48, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 780)
CO: 97 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, BTN calls 6 BB

Flop: (17 BB, 2 players) K♥ 2♠ K♣
Hero checks, BTN checks

Turn: (17 BB, 2 players) 9♦
Hero checks, BTN bets 6 BB, Hero calls 6 BB

River: (29 BB, 2 players) K♠
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows T♦ A♠ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 26%, Flop 21%, Turn 14%)
BTN shows A♦ J♦ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 74%, Flop 79%, Turn 86%)
BTN wins 27.6 BB

Antwort
Zitat
Angel1984
Poker Player

Wenn du dir meinen letzten post auch nur halb durchgelesen hast, versteh ich deinen jetzt leider überhaupt nicht. Sorry aber irgendwann hörts auch auf!
Trotzdem alles gute weiterhin...

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Ich will einfach mal weniger schreiben, weil bei jeder alternativ gespielten Hand die ich begründe gleich gegengeschossen wird und wenn ich Analysen mache wirds als unnötig angesehen.
Dann die Sache mit dem Bauchgefühl, ich habe das ja nur selten und weil ich es nicht so oft habe ist es doch gut wenn ich mir anschaue, was gefodlet wird in spots.
Das ist doch wichtig, um zu adjusten.
Aber ich hab jetzt bereits wieder 2 mal was geschrieben und gelöscht.
Weils dann zu lange wird, ich habe auch oft aufgehört zu pokern um hier was zu posten, also solle ich es lassen.
Ich kann ja meine Gedanken auch nur aufschreiben ohne zu poste stellen, wenn das nervt.
Ich denke aber das wenn ich was mathematisch klar ausgerechnet habe, dann stimmt es auch und Gegneradaption sind erst ein Problem, wenn du etwas häufiger machst, wie light 3-betten oder so Dinge, wenn du gelegentlich bluffraist sollte das nie im Leben grossen negatriven Einfluss auf die winrate haben.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

@ 2phil4u:

Du schreibst ein paar interessante Dinge und es ist mit Sicherheit auch bewunderswert hier schlecht gespielte Hände zu posten.
Als Gedankenansatz für dich:

Schau dir mal das Video an " 7 Todsünden...." hier insbesondere der Punkt kein Plan zu haben.

Mindset => ein sehr großes wichtiges Thema. Kauf dir das Buch das Poker Mindset (kostet 25€ und ist sein Geld wert) es geht hier nicht nur im Tilt. Hierzu dann auch die Videos zur Mindesetfactory von TickTack24 ansehen.

Was mir extrem geholfen hat, war die Tischanzahl radikal zu reduzieren. Ich spiele entweder 1 Tisch Fastpoker (aktuell nur um Sachen auszuprobieren) oder 2 reguläre Tische.
Wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist (sollte auf NL zu imho so sein), dann spiel doch mal 2 Wochen auf NL5 und mach was für den Selbstbewusstsein.

Wenn Du Fragen hast, oder Punkte bequatschen willst, aber nicht im Blog, kannst Du mich auch im Comtool adden.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Callingstation4
Beigetreten: 26.04.2016
Legacy Member

Original von 2phil4u

Ich mach mal ne Pause hier

Kopf hoch, Junge. Das Wichtigste ist, dass du mit deinem Spiel zufrieden bist. Vergiss die Kritik hier. Jetzt hast du mehr Zeit, Hände zu spielen. Durch die Promo sind die Tische auf FF so weak geworden. Es macht teilweise richtig Spaß mehrere tausend Hände am Tag zu grinden.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

HAb bischen überreagiert an dem Tag,aber ich war genervt, das man einfach adaptions von mir die ich in stundenlanger ARbeit ausgerechnet habe als falsch deklariet hat oder unwichtig.
Klar poste ich auch schlecht gespielte Hände, eigentlcih fast nur.

Bei der Hand wollte ich erst leicht ove rbetten, dann wieer nicht und bin auf allin gelandet, damit auch Kx noch foldet.
Aber natürlich wars unnötig hoch, war so ein Klickding,denke 1.5 fach wäre genug, also 50 bb oder so mujss da noch besser werden mit der justierung, betsizing hier, ich dachte aber 2/3 wäre nicht so toll, also 2 fach overbet sollte schon fast immer funktionieren, er wird ja wohl nicht die nuts hier checke.

Er könnte ja auch mal KK ganz frech am River checken, man weiss das ja nicht, deshalb sollte ich nicht soviel riskieren für paar mehr folds und mit dem reppen habe ich ja auch Probleme, was dann als Konsequenz hat, das ich die HAnd raisen sollte mit meinen sets zusammen Flop oder Turn, besser noch Turn, weil ich dann mehr gewinne und weil ich Flop ja auch so gut hitten kann, ich habe also implieds, am River ist es dann schwer mit hit noch viel zu gewinnen, weil ich dann Rivercbet raisen mus und das sieht superstrong aus, klar wenn ich dann River bluff wenn ich nicht hitte mach ich am Meisten, aber ich habe auch das höchste Riskio.

Aber eigentlich fänd ich raise turn hier am besten, weil er nur halben pot betet auf dem wetten boa rd und ich ja einen sehr guten draw habe und oft die beste HAnd.
Er kann FD haben aber auch irendein pair, sogar JJ oder sowas, was er auf dem board aber nicht gross beten will, aber viele pp die noch einen gutshot haben oder sowas.
Mit raise turn, das wäre jetzt eine hHand dafür, gerade mit den outs im Rücken .
Die OVrebet war wohl unnötig, so 95% pot reicht auch und PRoblem ist auch, das ich weil ich TUrn nicht raise bischen weak aussehe, ich müsste halt schon set hier am TUrn nur callen.

Flop raisen wäre auch eine Idee, op würden echt ein PRoblem haben hier call raise, call turn zu spielen und ich habe gegen die ja 9 outs.

MP: 186 BB (VPIP: 20.34, PFR: 15.99, 3Bet Preflop: 6.08, Hands: 2,660)
Hero (CO): 123.9 BB
BTN: 103.2 BB (VPIP: 48.15, PFR: 29.63, 3Bet Preflop: 18.18, Hands: 29)
SB: 121.8 BB (VPIP: 45.83, PFR: 4.17, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)
BB: 100.3 BB (VPIP: 19.19, PFR: 3.62, 3Bet Preflop: 1.29, Hands: 739)
UTG: 100 BB (VPIP: 21.10, PFR: 16.74, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 3,224)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♥ 6♥

UTG raises to 4 BB, fold, Hero calls 4 BB, fold, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) 7♦ 9♠ 5♣
UTG bets 5 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (19.5 BB, 2 players) 2♦
UTG bets 9 BB, Hero calls 9 BB

River: (37.5 BB, 2 players) K♣
UTG checks, Hero bets 105.9 BB and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins 141.6 BB

Paar mehr Fische habe ich heute gesichtet, leider spielen die immer nur mit 3.8 Dollar oder sowas, aber VPIP von 50 und so.

Hand 2 nungut, dieser Hardcore 4-better opened und ich call Ausnahmsweise mit 99, find das jetzt nicht prickelnd, weil der hinter mir doch einiges zu squeezen scheint, aber ich habe den nicht angeschaut, ausserdem weiss ich nicht, wieviel der openraiser gegen mich inzwschen noch 4-bettet, heute hat er es glaube ich nur einmal gemacht nach einem Squeeze, wo ich ihm dauch glaubte, das er QQ+,AK hat,er war ja UTG.

Der Spieler squeezed, BTN called und 3-way für 10 bb, naja es ist schon knapp mit 99 hier zu setminen, vorallem weil das Set nicht das höchste sein muss, aber es ist wohl vertretbar, vorallem wenn man posflop anschaut.
Ich checke auf superwettem board, ich will direkt allin gehen und er überlegt echt lange, ich denk mindestens TPTK lol, TP 2 kicker hat gecallt.

Hero (BTN): 113.7 BB
SB: 166.3 BB (VPIP: 25.89, PFR: 17.00, 3Bet Preflop: 6.75, Hands: 1,031)
BB: 104 BB (VPIP: 21.37, PFR: 16.86, 3Bet Preflop: 6.03, Hands: 3,553)
UTG: 100 BB (VPIP: 32.77, PFR: 25.99, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 181)
CO: 102.7 BB (VPIP: 43.98, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 198)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♥

UTG raises to 3 BB, CO calls 3 BB, Hero raises to 12 BB, fold, fold, fold, CO calls 9 BB

Flop: (28.5 BB, 2 players) 2♦ Q♥ T♠
CO checks, Hero bets 14 BB, CO calls 14 BB

Turn: (56.5 BB, 2 players) J♦
CO checks, Hero bets 33 BB, CO raises to 76.7 BB and is all-in, Hero calls 43.7 BB

River: (209.9 BB, 2 players) J♥

Spoiler

Hero shows A♣ K♥ (Straight, Ace High)
(Pre 71%, Flop 84%, Turn 77%)
CO mucks K♦ 9♦ (Straight, King High)
(Pre 29%, Flop 16%, Turn 23%)
Hero wins 199.9 BB

Mit der Hand habe ich meinen EV versaut, ich weiss nicht ob men Check mit ATo auf AAx gut war, aber ich dachte das eh nur Ax callt und mein Kicker nicht prall ist.
Turn bette ich dann und shorty raist allin, nunja bei den odds musste ich callen.
Er traf halt mal wieder einen 4 outer, bin ich ja gewöhnt.

CO: 80 BB
BTN: 41.3 BB (VPIP: 22.22, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
SB: 149 BB (VPIP: 21.25, PFR: 16.77, 3Bet Preflop: 6.14, Hands: 3,395)
BB: 100.2 BB (VPIP: 70.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG: 69.8 BB (VPIP: 48.08, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 52)
Hero (MP): 117.6 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has T♥ A♦

UTG calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, fold, fold, BB calls 4 BB, UTG calls 4 BB

Flop: (16.5 BB, 3 players) A♣ A♥ K♠
fold, UTG checks, Hero checks

Turn: (16.5 BB, 2 players) J♠
UTG checks, Hero bets 10.4 BB, UTG raises to 46.9 BB, Hero raises to 112.6 BB and is all-in, UTG calls 17.9 BB and is all-in

River: (146.1 BB, 2 players) K♣

Spoiler

UTG shows Q♠ T♠ (Straight, Ace High)
(Pre 32%, Flop 16%, Turn 78%)
Hero shows T♥ A♦ (Full House, Aces full of Kings)
(Pre 68%, Flop 84%, Turn 22%)
Hero wins 47.8 BB
Hero wins 138.8 BB

Paar mal schlechtes betsizing, habe Fischen 9 bb gelassen im 3-bet pot am River die sie dann mit nuts oder closed to nus donkten, was allgemein schlecht war und ein Call war nicht gut.
Muss jetzt gehen, muss echt noch konsequenter meinen gameplan spielen, habe heute wohl wieder einige BB 3-bets vergessen aber 3-bet Wert war heute 8.8 also klar Varianz kann sein, aber höher.
Muss jetzt wirklich, werde nachher vielleicht noch spielen, soft ist es wieder, es war ne zeitlang nicht besonders soft.

Solche miessen Hände muss ich lassen, KJo gegen MP foldet man eh besse r und wenn ich geschaut hätte das er nur 14% opened und dann noch 50% auf 3-bets foldet, dann ist ja klar das er mASSIV AJ,AQ und sogar AA hat, wobei ich AA hier in der tighten Situation nicht gut finde, nicht zu 4-betten, weil ich in der Regel doch aUCHSEHR TIGHT bin und es oft ein Allin geben wird, war hier outside off mein 3-bet plan, ich wollte eher suited Sachen 3-betten und gegen MP echtn nicht viel.
Dann halt noch Turn zu callen war halt viel zu optmistisch, die 4.15 Dollar hätte ich sparen können.
Ach nein war andersrum erst Q dann J.
Nunja Q ist keine gute Karte für eine cbet, er hat halt KQ,AK,QJs,QQ nd wie man sieht auch KK+, weiss auch nicht warum ich hier ne cbet gemact habe, ich glaub weil ich festgestellt habe das es viel schlimmer ist zu wenig zu cbetten mit halbetr potsize im 3-bet pot als zu viel.
Turn sah ich dann einige pp hier betten wie TT,99,88 weil ich it meiner Line sowas wie AK und meiner Hand reppe aber nein schlecht gespielt.
Muss mire wohl den gameplan aufschreiben, ich habe heute teilweise versucht viel loser zu spielen und versucht das auf die Besetzung des Tisches zu adapten, sprich wenn nits hinter mir sassen und in den Blinds fischen habe ich einmal mit K2s und einmal mit 97s im MP geopned, habe das von Asimos pay lose big win, wobei ich seien Style nie im Leben spielen kann, nur paar spots, weil man dann postflop sehr gut sein muss, man kann da nicht fit or fold spielen, der kommt wirklich auf VPIP weit über 30.
Blundrehand

Hero (SB): 112.9 BB
BB: 134.9 BB (VPIP: 27.74, PFR: 23.23, 3Bet Preflop: 13.33, Hands: 160)
UTG: 125.5 BB (VPIP: 27.27, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 55)
MP: 103.2 BB (VPIP: 20.41, PFR: 16.04, 3Bet Preflop: 6.06, Hands: 2,620)
CO: 249.8 BB (VPIP: 51.85, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
BTN: 100 BB (VPIP: 25.13, PFR: 20.25, 3Bet Preflop: 8.42, Hands: 834)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ K♠

fold, MP raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 10 BB, fold, MP calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 4♣ 7♠ Q♥
Hero bets 10 BB, MP calls 10 BB

Turn: (41 BB, 2 players) J♠
Hero checks, MP bets 21.5 BB, Hero calls 21.5 BB

River: (84 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, MP checks

Spoiler

Hero shows J♦ K♠ (One Pair, Jacks)
(Pre 13%, Flop 4%, Turn 11%)
MP shows A♠ A♦ (One Pair, Aces)
(Pre 87%, Flop 96%, Turn 89%)
MP wins 79.8 BB

Ja und die 99 Hand, openraiser war der der mich immer 4-bettet, aber ncht mehr so oft inzwischen, a,lso kann ich nicht wissen, ob ich shoven kann, allerdings squeezed der hinter mir doch einiges, wie man hier sieht ;)

Da der andere auch callt habe ich hier für 10 bb 99 gecallt, sehr close ich weiss, aber wenn er so broked wie hier, dann völlig o.k.
Ich hitte set und c/shove Flop, er tanked und callt, wohl gegen irgendwelche draws, aber ja sehr chlechter call von ihm.
Im Falle einer bet und eines raises hätte ich 30.6 % Equity gegen beide wenn der eine KK+,AK hat und der andere TT,QJs und AhQh,AhJh was mit dem deadmoney auch reichen würde, also wenn der openraiser drübergegangen wäre, ausserdem kann er auch AK haben, dann habe ich sogar 51% Euqity wenn er shoved und das zu 100% hätte, aber das wird er nic ht

Pre habe ich auch knapp 30% Equity, ohne von K2o auszugene einfach nur gegen TT+,KTs,QTs,KQo,AJ und calls von TT-QQ,ATs+,KJs+,QJs,AQo

Und wir sind deep, ich muss 85 bb mit Set gewinnen, ab und an habe ich auch oesd oder overpair und gewinne oder sehe 4 Karten, weil keiner bettet.
Ich denke ich werde die Equity nicht realisieren auser auf 9 und da massiv über 1.

CO: 142.4 BB (VPIP: 21.08, PFR: 16.63, 3Bet Preflop: 6.17, Hands: 3,368)
BTN: 102.5 BB (VPIP: 18.47, PFR: 14.63, 3Bet Preflop: 7.77, Hands: 293)
Hero (SB): 131.1 BB
BB: 121.9 BB (VPIP: 24.32, PFR: 19.39, 3Bet Preflop: 7.74, Hands: 990)
UTG: 64.2 BB (VPIP: 21.49, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 123)
MP: 98.2 BB (VPIP: 19.38, PFR: 3.91, 3Bet Preflop: 1.19, Hands: 790)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ 9♥

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero calls 2.5 BB, BB raises to 13 BB, CO calls 10 BB, Hero calls 10 BB

Flop: (39 BB, 3 players) T♥ 9♠ K♥
Hero checks, BB bets 22 BB, fold, Hero raises to 118.1 BB and is all-in, BB calls 86.9 BB and is all-in

Turn: (256.8 BB, 2 players) Q♥

River: (256.8 BB, 2 players) 3♥

Spoiler

BB shows 2♣ K♦ (One Pair, Kings)
(Pre 28%, Flop 2%, Turn 3%)
Hero shows 9♣ 9♥ (Flush, King High)
(Pre 72%, Flop 98%, Turn 97%)
Hero wins 9.2 BB
Hero wins 246.8 BB

Bei der Hand call ich nur weil der openraiser dieser penetrante 4-etter war ih aber nicht weiss ob er das noch macht, ich call Aussnahmsweise mal und der hiner mir squeezed (deswegen 3-betten wir ja normalerweise), der openraiser callt und zu 3. dachte ich das 10 bb for setmining reichen könnte.
ICh donk hier auch nicht, weil ich hier sehr chön check/shoven kann, wenn er AK,AA oder sowas hat oder der andere dann blufft.
Würde ich donken und einer shoved wäre das sehr eklig, bei kleinerem pot hätte ich gedonkt, bei diesem Flop spiele ich c/r allin, auch wenn natürlich manche Hände mich haben, aber da hätte ich bei donk/call ein noch viel größeres Problem, da die range sträker ist und wenn einer callt und es kommt ein J oder Q ist es auch nicht nice.
Er bettet, der andere foldet und ich shove einfach, er redet sich hier ein ich habe so viele draws, ds er callen kan, aber er kann nciht und wenn er mit K2o broked, dann ist natürlich auch preflop gut, dan gewinn ich nämlich manchmal auch ohne Set, wobei natürlich auf dem board der openraiser TT haben kann, deshalb auch nicht donk sondern check und selbst wenn einer bettet und der andere allin geht denke ich das ic gegen beide genug Equity habe.
Wenn einer AK,AA,KK hat und der andere QJs oder TT

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Oldschool Grinder

Ja ATo gegen 2 Fische die auch A5o spielen eine bet, aber doch der wahnsinn das sie jedes mal treffen, heute wieder.

Was 3-bets angeht aus den Blinds, das kommt ja ganz auf die FE an, wenn die hoch genug ist kanst du auch mehr 3-betten, aber er war MP und auch nicht besonders hoch von den Foldwerten.
Nur heute hatte ich einige mit sehr hohen F3B Werten, da habe ich aufgedreht ud zumindest das funktionierte.
Das die Leute heute insgesamt 6 oder 7 mal den besseren Flush hatten, FH geturned haben, Set getruned haben, Str8 geturned haben, das ist nicht normal gewesen.
3 Flushes und einen besseren FD verloren, 97s gegen 88 verloren auf 9 high flop im 4bet pot, ich 4-bettet 97s gegen einen starken 3-better aus dem SB und er callt mit 88 den Flop.
JTs FD gewinnt gegn K9s durch hitten von J am Turn im 3-bet pot,2 grosse pötte und ein mal hatte Gegner nicht mal top pair, sonst nur folds.

Naja TUrnraises, das Bild ist sogar noch zu schlecht, weil viel minraisen, also die folden schon genug um mit 19.5% Equity zu raisen.

Nachforschungen, unabhängig von der size, wenn jemand openraist und den Turncbettet foldet er auf ein Raise über 40% und der hier mit seiner mickrigen size hat wohl eher höhere Werte, aber selbst wenn du mitdenen rechnest, auch am River un den nur mit hit shovest, du raist auf 26.5 weil das einfacher zu rechnen ist.

Du rechnest hier einfach FE*26.5 - 3Bet*26.5 + Call *(EQ*72.5-26.5)
Denke die raise line am Turn ist gut, wird auch oft empfohlen in Videos oder hier in den Artikeln.
Man sieht halt, gerade wenn man größer raist und er foldet, bischen was 3-bettet und du 8 oder mehr out hast bist du schnell im +.
Ohne Rivershove istr das +3bb, wenn er den River noch zu 50% callt hast du 5 bb.
Einfach rechnen, sowas ist wichtig, wobei ich hier davon ausgehe, das er weniger 3-bettet und mindestens genausoviel foldet.
Das board ist ja wirklich supereklig für ein Overpair hier ein RAise zu callen.
Nur eine Rechnung, Zahlen lügen nicht.
Heute mal wieder supermiess gerunnt, wirklich 3 Flushes verloren, einen besseren FD, 97s auf 9 high im 4-bet pot gegen 88 und natürich wieder hat Gegner Gutshot getroffen und ich tw pairs.
Meine wins waren alle supereindeutig, also Gegner hatte nicht mal top pair und ich FH, also wieder so ein wost 5% TAg.b
Schon wieder 4 stacks gedropped, kann aber ncht genau sagen ob der jet selbst ohne Fastpoker 15 EV stacks downswing mit mehr als 4 bb nach EV überhaupt möglich ist, ich denke nicht.

Werds mal antesten, EV bei Standardabweichung 57 bb.

Ich habe gerade 2 Zeiträume betrachtet die etwa gleich viel Hände hatten und einmal hatten die Spieler mit weniger als 100 Händen -50 bb und einmal nur -25 bb/100.
Der Unterschied ist so gravierend, das er 500 Dollar ausmacht in jeweils für alle Spieler 80 k hands.
Deshalb haben die Spieler in 80k hands 500 Dollar weniger gemcaht oder 7 bb nur weil die Fische geluckt haben, damit ist auch klar, das ich PEch hatte grosses, denn genau diese Spieler waren fürs down verantwortlich, sie hitteten extrem gut.
Sie spielen ja auch 40% ihrer Hände, da kann die Variaz schon extrem sein.

Und das war nur in einem 6. er Hände, die anderen liefen auch beschissen, davor hatten sie aber wohl auch viel PEch.
Ich merks auch an den regs, die sind zusammen diesen Monat im Minus.

Wird sehr unwahrscheinlich da über 30k hands mit -4.4 bb zu rennen, bei 0.6%.
Als BE Spieler schon +9%.
Der Witz ist halt es passt nicht zu vorher.
Da ist die Wahrscheinlichkeit in 18k hands mit 11 bb zu runnen nämlich nur 0.4% als be Spieler.
WEiss jetzt nicht, ich habe die Varianz paar mal erhöht später, aber ich war vorher nicht besser.
Ich denke das field hat sich um 4-5 bb/100 verändert zu der Zeit in der ich spielte.
Sonst wärs sehr unlogisch die Kurve.

Geht yellow winfach fast nicht erst in 22k hands EV 25 Stacks zu gewinnen und dann in 26k hands 20 zu verlieren, beides ist superunlikely ob als be Spieler oder nicht, habe ich ohne es zu merken manchmal sehr schlecht gespielt oder ist bei der Handzahl die Chance 2 oder 3 Stadardabweichungen abzuweichen einfach noch größer, denke dies, denn die Stanrdardabweichung ist klein bei wenigen Händen wird aber wohl öfters unterschritten (Grossteil der Fälle) und wenn dann vermehrt überschritten.
Denke ich habe insgesamt ein um etwa 5 bb stärkeres Feld gehabt, dann hatte ich vorher Glück und jetzt bin ich mit A-Game noch 1-4b/100 winner, vrher halt 4-7 bb.

Da nun auch noch 2 bb RB wegfallen blewibt mir nur übrig die Seite zu wechseln, denn ohne RB in einem reggishen Feld zu spielen ist hat sehr dumm, welche Seite gibts denn noch, würde eh erstmal niedriger spielen, habe hier die Schnauze voll, so viel Pech hatte ich in 1 Mio Händen nicht und ich red jetzt vom EV, klar kann man mal 15 STacks unter EV runnenn, aber 20 stacks verlieren EV das ist heftigst.

Antwort
Zitat
Callingstation4
Beigetreten: 26.04.2016
Legacy Member

Poste doch mal deinen Graph von Juni 2016, damit man sieht, wo die Reise hingeht.

Antwort
Zitat
Teilen: