Zum Forum springen
[NL] grinding for E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] grinding for EPT [märz recap, 20 day challenge]

5,117 Beiträge
370 Benutzer
0 Reactions
402.4 K Ansichten
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Ja, Triggerpoints.

Tripperpoints solltest du allerdings auch vermeiden, strategy dazu findest du auf planet-liebe.de :)

aaaRt Themenstarter
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

aaaRt Themenstarter
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Hab mir hier jeden Kommetar durchgelesen aber ich will nicht auf jeden einzeln eingehen. Ich nehme mir die Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen. Das Ding ist aber immer noch, dass ich meine Persönlichkeit ein Stück weit ändern muss, um erfolgreich zu sein. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sehr schlecht damit umgehen kann zu verlieren. Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass jemand besser ist als ich oder, dass ich dieses oder jenes nicht kann. Zum einen bringt mich dieser krankhafte Ehrgeiz dazu Handbewertungsforen bzw. Strategie in general zu suchten aber andererseits auch zu nicht endenwollenden Sessions. Dazu bin ich noch enorm ungeduldig, ich kann mich nicht hinsetzen und auf Morgen warten, ich will den Erfolg heute und am besten sofort und solche Eigenschaften sind halt nicht nur förderlich für's Pokergame. Wie gesagt, wäre ich nicht so enorm ehrgeizig, hätte ich das Spiel wohl nie weiter verfolgt aber andererseits fiele es mir sicherlich leichter Bad Beats nicht persönlich zu nehmen.

Ich hab kA, wo der ehrgeizig herkommt, ich bin kein Psychologe. Es war allerdings schon immer und in jedem noch so unwichtigen Game so, dass ich immer der beste sein wollte und mir selbst damit hohen persönlichen Stress bereitet habe. So funktioniere ich eben z.Z. und das v.a. longterm zu ändern ist enorm schwierig. Zumal sich in meinem Leben bisher so gelaufen ist, dass ich mit einem gewissen Effort auch gewisse Ziele erreicht habe. Poker ist da eine Ausnahme, da ich atm - egal wieviel Aufwand ich betreibe - immer wieder auf die Schnauze fliege. Ich bin sicherlich nicht im klassischen Sinne spielsüchtig aber gewissermaßen schon. Meine Sucht besteht nicht unbedingt darin dieses eine Spiel zu spielen, sondern immer wieder auf's neue jemanden die Competition zu suchen und besser zu sein als Regular Y. Der Verlust von Geld wiegt auch wesentlich weniger als der Rückschritt, den man dabei erlebt. Klar, mein Leben verläuft abseits von Poker auch nicht optimal, ich musste n paar persönliche Probleme bewältigen und befinde mich sicher nicht in einem Zustand, wo ich sagen würde, dass mir die Gesamtsituation gefällt. Das Ding ist aber, dass es mir enorm schwer fällt zwei Sachen gleichzeitig zu verfolgen. Sport schön und gut aber die Zeit könnte ich auch zum Pokern nutzen (damit der Gedankengang klar wird). Wenn ich mich von außen betrachten würde, würde ich mir denken "was ist das denn für ein Idiot" aber in meinem Unterbewusstsein spielen sich so viele Dinge ab, die das beeinflussen. Gekränkter Stolz durch das erneute Failen und ähnliches, die mich dazu bringen alte Muster nicht so richtig bzw. nicht für immer verlassen zu können. Wie soll ich konkret daran arbeiten, wenn ich mich ständig selbst manipuliere? Die Lage ist also etwas verzwickt.

Original von somborner

Original von aaaRt
[...]

Ich bin eher der stillte Mitleser hier, aber eine Anmerkung hab ich:

Ich kenn deine Geschichte viel zu wenig, weiß weder wie alt du bist noch was du "beruflich" machst aber dem was ich hier bisher gelesen habe entnehme ich mal, dass du "hauptberuflich" pokerst bzw. gepokert hast. Und wenn das so sein sollte, dann kann ich (und das soll keine Flame sein) nur den Kopf schütteln.

Wie kann es sein, dass du es an einem normalen, sagen wir mal 14-Stunden-Tag, nicht schaffen solltest, dich gesund zu ernähren, eine (!) Stunde Sport zu machen und nebenbei an deinem Poker-Spiel zu arbeiten? Weiß wie gesagt nicht wie alt du bist aber wenn du nicht gerade 50 bist und n Herzfehler hast wird dich eine Stunde Sport pro Tag sicher nicht umbringen. Wenn ich noch wie früher Student wäre und die Fähigkeit besitzen würde mein Leben mit Poker finanzieren würde, würde ich doch alles dafür tun, mental fit für dieses Spiel zu sein. Und wenn da eine verkackte Stunde Sport dazugehört, dann mach ich das, um mir mal mein Gehirn durchzupusten.
Ich geh 40 Stunden die Woche arbeiten und würd mir n Ast abfreuen, wenn ich alle 2 Tage gemütlich einkaufen gehen, mir zu Hause was frisches kochen, danach 2 Stunden eierkraulend grinden und danach Sport machen gehen könnte. Weiß nicht was du für einen Bekanntenkreis hast, aber was machen deine Freunde von morgens 8 bis abends 17 Uhr?

Wie kommst du darauf, dass dich gesund ernähren und Sport machen überlasten könnte? Das versteh ich beim besten Willen nicht. Und wenn du nur ne Stunde walken gehst und langsam anfängst?

Nochmal: Bitte nicht als Flame verstehen, aber bei dem Wort "überlasten" musste ich kurz den Kopf schütteln...

Hab BWL studiert und bin vor 2 Monaten fertig geworden. Seit dem bin ich auch richtig "pro", da ich nichts anderes mache und erst mal auch nichts anderes machen will. Das Ding ist wie gesagt, dass sich mittlerweile so viel Frustration aufstaut mit all den Dingen, die schief gelaufen sind. Ich hätte selbst mit dem ganzen Tilt und Cashouts für mich persönlich eine 20k Roll haben können aber immer, wenn ich irgendeine Grenze überschritten habe, kamen persönliche Umstände, die mich dazu zwangen Geld beiseite zu schaffen.

Der untergeordnete Plan ist nun trotzdem auf NL50 zu rebuilden und dann weiter zu schauen. Ich habe heute wieder 2 Sessions á 2h & 1x 1 1/2h NL50 gegrindet und mich stark bemüht nicht auf Results zu schielen oder von Bad Beats beeinflussen lassen. Tiltbrekaer hab ich auch mal ausprobiert und es scheint n paar coole Funktionen zu haben. Schade nur, dass ich ausversehen 15h break eingeschaltet habe.

Original von belze
Ja, Triggerpoints.

Tripperpoints solltest du allerdings auch vermeiden, strategy dazu findest du auf planet-liebe.de :)

Schwer zu sagen. Der erste Trigger ist sicher mal, dass ich Sessions in einem schlechten Zustand starte. Das kommt in letzter Zeit enorm selten vor aber wenn es vor kommt endet es wie an diesem einen Freitag. Was genau mich dann ingame tiltet, weiß ich nicht. Irgendwie dieser Punkt, wo ich denke, dass ich doch nicht schon wieder so scheiße runnen kann und das schaukelt sich dann immer weiter hoch und es kommen schlechte Calls, schlechte Bluffs, mehr Tische usw. dazu. Gibt auch diesen Punkt, wo man endlich BE ist nachdem man wieder die unmöglichsten Dinger kassiert hat und dann wieder anfängt zu droppen. Wenn man nicht weiß wo die Session grad steht, ist es natürlich super, weil man diesen Punkt überhaupt nicht wahrnimmt. kA

docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

das mit dem Ehrgeiz kenne ich, manifestiert sich bei mir aber eher so, dass ich mich versuche auf wenige Sachen zu konzentrieren, dafür SEHR gut darin zu werden. Kommt dir das bekannt vor? Bei mir geht das "so weit" dass ich mit meinen Freunden nur ungern neue Kartenspiele spiele, weil ich dann sofort den Auftrag sehe, gut darin zu werden. Irgendwas nur "casual" zu machen, gibt's bei mir nicht.

Ähnlich bei dir?

greets

redcow
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

@aaart

Lese seit Ewigkeiten hier im Blog als stiller Mitleser mit. Mehr oder weniger wurde ja alles wichtige schon mehrfach erwähnt und auch gute Tipps gegeben, ein paar Anregungen meinerseits...

Du musst es einfach schaffen deinen Ehrgeiz darauf zu konzentrieren deine mindset leaks zu bekämpfen. Das Buch von jared tendler und poker enlightenment wurde ja schon erwähnt, bringt aber alles nichts wenn man nicht wirklich was ändern will. Dann hat man vielleicht ne Verbesserung für ne Woche denkt man hätte alle Probleme gelöst und fällt in kürzester Zeit in alte Muster zurück.

Ich kenn dich privat nicht und auch nicht deine genaue Lebenssituation aber wenn du im RL nicht einigermaßen ausgeglichen/zufrieden bist bzw Aktivitäten hast die dir den Ausgleich geben (Sport, irgendwelche Hobbys, Freunde...) dann wirst du es auch niemals schaffen dein Pokermindset in den Griff zu bekommen. Natürlich ist nicht jeder Mensch mit seinem Leben zufrieden und kann alles was ihn stört in kürzester Zeit ändern, aber auch schon kleine Veränderungen die Überwindung kosten machen einen glücklich!

Du solltest einfach versuchen dir selbst klar zu machen und zwar so dass du es auch wirklich glaubst und akzeptierst, dass es wichtiger ist sagen zu können du bist mit der Session zufrieden, hast es geschafft trotz sicker Swings nicht zu tilten als an irgendwelchen Plänen festhalten wie du wieder am schnellsten auf NL200 kommst. Wenn du denkst dein größtest Problem jetzt wäre das Geld wieder reinzugrinden dann irrst du dich, da du früher oder später wieder solche Tiltphasen haben wirst und wenn nicht auf NL200 dann auf NL400,NL1k....

Ist natürlich immer einfach solche Weisheiten von sich zu geben wenn man selbst die größte Tiltbox ist ;) Aber vielleicht kannst du ja was davon mitnehmen. Wäre imho schade wenn es bei dir wegen dem mindset scheitert skill für höhere Ziele hast du ja.

wenn du 50 und 100 auf stars grindest und wenigstens platinum oder sogar sn bist, kannste es innerhalb 100-150 Stunden auf deine alten stakes zurückschaffen
hast ja grindingskills und pokerstars ist ne rakebackmaschine mit der geilen software

oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Gibst du eigentlich Coachings?

Ist doch ne sichere Einnahmequelle (Interessenten hast du vermutlich genug) und die hourly sollte im Vergleich zu NL50 vermutlich auch höher sein.

@Matzelinho89

Original von oppoker91

Ist doch ne sichere Einnahmequelle (Interessenten hast du vermutlich genug) und die hourly sollte im Vergleich zu NL50 vermutlich auch höher sein.

Und ist auch gut fürs Wohlbefinden somit auch fürs Mindset:)

ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010
Oldschool Grinder

Original von docsanchez
das mit dem Ehrgeiz kenne ich, manifestiert sich bei mir aber eher so, dass ich mich versuche auf wenige Sachen zu konzentrieren, dafür SEHR gut darin zu werden. Kommt dir das bekannt vor? Bei mir geht das "so weit" dass ich mit meinen Freunden nur ungern neue Kartenspiele spiele, weil ich dann sofort den Auftrag sehe, gut darin zu werden. Irgendwas nur "casual" zu machen, gibt's bei mir nicht.

Ähnlich bei dir?

greets

same here.

Ich erkenne mich hier auch in vielen Posts von aaaRt wieder, könnte mit meinem theoretischen Wissen/Skill schon viel weiter sein, aber scheiter einfach noch zu oft an mir selbst/mindset und meinen Lebensumständen.

Echt schade sowas.

Ich wünsche dir alles Gute!

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von oppoker91

kein schlechter vorschlag imo. paar hundert $$ verdienen ( kA ob du darauf montly angewiesen bist ), so ganz ohne varianz und möglicher tilterei ...

wie heißt denn aaart nun auf stars?

hab schon sorry

er grindet grad nl50^^

crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

aaart auf nl 50!?!?! wtf...

viel zu gut dafür wenn ich mir deine handbewertungen so durchlesen...

naja...was soll ich sagen...bin auch son tiltboy und krankhafter ehrgeizling...kann deinen post so unterschreiben

p.s: wäre in den nächsten monaten eventuell auch mal an nem coaching interessiert

9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

also ich nehm gerne priv coaching arti :>

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

oh man :/

ich denke eine methode die helfen könnte, wäre konsequent mit nem m8 im selben raum zu grinden. also nur noch gemeinsam sessions starten (falls das möglich ist). so hat man immer ne person die objektiv die situation betrachten kann und dazwischen geht wenn du wieder in tiltchase verfällst.
allein sich dagegen zu stemmen ist halt sick, wenn man die ursachen nicht ändert.
wünsch dir gl beim rebuild

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

er gibt schon ne ganze weile coachings imo

Was genau mich dann ingame tiltet, weiß ich nicht. Irgendwie dieser Punkt, wo ich denke, dass ich doch nicht schon wieder so scheiße runnen kann und das schaukelt sich dann immer weiter hoch und es kommen schlechte Calls, schlechte Bluffs, mehr Tische usw. dazu. Gibt auch diesen Punkt, wo man endlich BE ist nachdem man wieder die unmöglichsten Dinger kassiert hat und dann wieder anfängt zu droppen. Wenn man nicht weiß wo die Session grad steht, ist es natürlich super, weil man diesen Punkt überhaupt nicht wahrnimmt. kA

klar weist du´s, im absatz danach erklärst du es dir doch quasi selber...schau einfach immer erst am ende der woche auf die results, halte dich strikt dran und auch an ein dann obv. konservatives brm und gut is.

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von RegBuster90
er gibt schon ne ganze weile coachings imo

wen coacht er denn so, wenn kaum jemand davon weiß? vorwiegend sucht man doch den kontakt zu "besseren" spielern...

Teilen: