3bet fold wäre auch eine option
Original von hornyy
3bet fold wäre auch eine option
jo, kann man sicher auch ma machen wenn man nl50 spielt.
Original von Wamaroa
Original von hornyy
3bet fold wäre auch eine optionjo, kann man sicher auch ma machen wenn man nl50 spielt.
du bist so gemein^^
Original von Wamaroa
war net bös gemeint, was sich liebt das neckt sich.![]()
hey manse wanze
Hi aaaRT.
Verfolge deinen Blog und deine "Karriere" schon länger.
Hab mich hier zwar nie zu Wort gemeldet, halte dich aber schon für nen
ganz guten Spieler. Finde deine Einstellung und dein Spiel unterm Strich schon ziemlich nice. Gibts die Möglichkeit für NL25 SH bei dir ne Art coaching zu buchen?
Das natürlich für einen halbwegs "normalen" Preis
Würd mich freuen.
MfG Simon.
Danke für das Kompliment, ich biete aber keine Coachings ab. Fände ich auch nicht richtig, da ich weder didaktisch noch vom spielerischen her der Meinung bin als Coach geeignet zu sein. Ich kann dir nur empfehlen einen Profi zu suchen, bei deinen Limits auch am besten eine Art Mentor, der dich schnellstmöglich durch die Micros bringt. Aber wie gesagt, ich bin dafür nicht geeignet ;).
Du spielst in Wirklichkeit doch gar kein Poker alaris!
Gutes Spiel von Deutschland heute, finds aber so lustig (eigentlich traurig) wie sie sich in den Threads schon wieder alle ein bisschen haten. Für mich total unverständlich aber was solls. Gibt einfach zu viele Idioten hier.
Ich habs heute übrigens geschafft ein paar Hände zu spielen, eigentlich hatte ich mich ein größeres Volume für dieses WE vorgenommen aber die WM kam dann irgendwo dazwischen. Werd mich aber bemühen wieder ein bisschen mehr zu spielen. Seit Blogstart sinds grad mal ~13k Hands. Gut, einige Tage fielen auch aus, weil ich lernen musste aber hätte trotzdem mehr sein können :). Dafür ist das Ergebnis super, hatte nur eine losing Session, hab durchgängig 6-9 Tische gespielt und bin die meiste Zeit auch mit meinem Spiel zufrieden gewesen. In den letzten Sessions wurde ich zwar wieder etwas überheblich aber insgesamt können sich die Winnings bisher auf jeden Fall sehen lassen. Und dazu kommt natürlich ein netter Cash im DNG für 6,2k. Besteht also doch noch Hoffnung, dass ich dieses Jahr noch Geld mit Poker verdienen werde ♦.
Denkst du nicht , dass es ein kleines Zeichen ist, vlt mit dem massgrinden (Tisch und Stundenmäßig) aufzuhören und so zu spielen wie du es atm tust?
Oder denkst du , dass du einfach mehr Glück hast als sonst?
Dieses wegkommen vom "ich muss grinden" bzw sinnlosem grinden hat mich in naher Vergangenheit eigentlich am weitesten gebracht.
Ich wusste ja schon vorher, dass meine Edge bei 6 Tischen am größten ist. Ist ja nicht das erste mal, dass ich so ein Ergebnis sehe :). Was das Volume angeht ist es aber eine andere Sache, weil meine Einstellung z.Z. nicht gut ist.
Natürlich ist es besser im Bezug auf Stunden weniger zu spielen als meine massgrindingsessions, die gerne mal >15h gehen aber wenns gut läuft verfalle ich zu sehr ins andere Extrem. Ist obv auch ein Mindsetleak. Ich sollte einfach konstant eine bestimmte Zeit spielen können, unabhängig vom Ergebnis aber das kann ich atm nicht. Mir macht ja Pokern sogar noch sehr viel Spaß und ich liebe die Competition aber das Sicherheitsdenken hält mich grad etwas zurück. Liegt wohl auch daran, dass sich meine finanzielle Situation etwas verändert hat. Früher hab ich immer recht früh geshottet und war auch von der BR absolut nicht risikoavers. Jetzt kann ichs mir halt nicht mehr so einfach leisten meine BR zu crushen
sonst würde ich jetzt ja insta nl400 shotten, um auch bald mal die highstakes zu erreichen.
Hm ... strange Session, hab nicht so dolle gespielt mMn aber ich hab mal paar Hände markiert:
1)
Meh, man kann hier eigentlich easy c/r. Alles, was meine Donk callt wird auch selber betten und ich sollte nem loosen BU doch nicht die Chance nehmen zu bluffen, falls zu ihm gecheckt wird. Vor allem kann ich mit nem c/r auch wesentlich besser den Pot builden. Kleiner Brainfart also. River ist mehh .. er hat nie nen FD und meine Range (was Ax Hände angeht) hat aufgrund der preflopaction leider eher nen FH als seine. Villain ist aber vmtl. gut genug hier Trips wegzulegen also weiß ich grad gar nicht so recht, wogegen ich da shoven soll. Ehrlich gesagt finde ich c/c oder c/f besser, weil Villain noch EHER Trips bettet als auf einen Shove zu callen.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($201)
Hero ($435)
UTG ($509)
CO ($262)
BTN ($222)
Dealt to Hero 2♦ 2♠
UTG raises to $6, CO calls $6, BTN calls $6, SB calls $5, Hero calls $4
FLOP ($30) A♥ A♠ 2♣
SB checks, Hero bets $25, UTG folds, CO calls $25, BTN folds, SB folds
TURN ($80) A♥ A♠ 2♣ 9♥
Hero bets $65, CO calls $65
RIVER ($210) A♥ A♠ 2♣ 9♥ 7♥
Hero bets $339 (AI), CO calls $166 (AI)
Hero shows 2♦ 2♠
(Pre 52%, Flop 77.1%, Turn 2.3%)
CO shows 9♦ A♦
(Pre 48%, Flop 22.9%, Turn 97.7%)
CO wins $540
2)
Auch wieder nicht sicher, ob ich hier cbetten soll. Der eine Fisch ist relativ short, der BU ist auch nicht ganz so solide aber peelt auf jeden Fall light. Aber ob er das 4-way tut? Es gibt mMn zu wenig Draws und einige Turns bringen mir glaub ich da schon Action (so wie dieser). Finde nen cb halt gar nicht mal so schlecht, weil BU auch trotz des Fisches ab und an irgendwas wie QJ, AJ, AQ betten könnte. Nice Setup btw
SB ($342)
BB ($66.65)
UTG ($200)
UTG+1 ($203)
CO ($468)
Hero ($215)
Dealt to Hero K♥ T♣
UTG raises to $6, fold, fold, Hero raises to $18, SB calls $17, BB calls $16, UTG calls $12
FLOP ($72) T♦ K♣ K♠
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero checks
TURN ($72) T♦ K♣ K♠ 4♣
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $35, SB raises to $70, BB folds, UTG folds, Hero calls $35
RIVER ($212) T♦ K♣ K♠ 4♣ 4♠
SB bets $254 (AI), Hero calls $127 (AI)
Hero shows K♥ T♣
(Pre 26%, Flop 82.3%, Turn 90.9%)
SB shows A♠ K♦
(Pre 74%, Flop 17.7%, Turn 9.1%)
Hero wins $463
3)
Gegen nen sehr loosen Fisch. Ich weiß nicht so recht, Fische neigen ja dazu sehr viel zu inforaisen und ich finde den Shove gar nicht mal so schlecht, wenn Villain ne halbwegs weite r/f range hat. Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass er wohl nicht mal midpair da foldet ;D
SB ($200)
Hero ($200)
UTG ($237)
UTG+1 ($253)
CO ($200)
BTN ($917)
Dealt to Hero Q♦ T♠
fold, fold, fold, BTN calls $2, SB calls $1, Hero raises to $10, BTN calls $8, SB calls $8
FLOP ($30) 5♠ J♠ K♥
SB checks, Hero bets $18, BTN raises to $36, SB folds, Hero raises to $190 (AI), BTN calls $154
TURN ($410) 5♠ J♠ K♥ 8♣
RIVER ($410) 5♠ J♠ K♥ 8♣ A♥
BTN shows K♣ T♥
(Pre 73%, Flop 65.3%, Turn 81.8%)
Hero shows Q♦ T♠
(Pre 27%, Flop 34.7%, Turn 18.2%)
Hero wins $407
4)
finde meinen flopraise so meh, turn auch nicht sicher :/
SB ($219)
Hero ($314)
BTN ($200)
Dealt to Hero T♣ A♥
BTN raises to $6, fold, Hero calls $4
FLOP ($13) 8♣ 6♣ 3♥
Hero checks, BTN bets $8, Hero raises to $28, BTN calls $20
TURN ($69) 8♣ 6♣ 3♥ T♠
Hero bets $38, BTN raises to $94, Hero raises to $280 (AI), BTN calls $72 (AI)
RIVER ($401) 8♣ 6♣ 3♥ T♠ 5♥
BTN shows 9♠ 7♠
(Pre 40%, Flop 45.1%, Turn 100.0%)
Hero shows T♣ A♥
(Pre 60%, Flop 54.9%, Turn 0.0%)
BTN wins $400
Nachher gehe ich vlt wieder inner Hasenheide rumdonken ♦
Also Hand 3 hat der call aber ein weit höheren EV als der Shove. Du bekommst ja sogar die Odds ganz ohne implieds am Flop, während er auf deinen Shove schon rel. viel folden muss für breakeven play. Auch wenn der Fish ziemlich loose ist, wenn er hier in der Lage ist mittelstarke Hände zu Inforaisen und keine Showdownnit ist wird der Push maximal slightly +EV sein.
scoop kann den shit ja mal ausrechnen, ich grinde in der zeit lieber
Original von alaris
Aufgrund deiner Herkunft hast voll die Edge auf'm Nachhauseweg vonner Hasenheide.![]()
Youngbuck: Hast recht!
War doch nicht in der Hasenheide (grüße an hornyyy), sondern am PP. Hab da ein 50€ Freezeout gespielt und war iwie nicht so gut drauf, habe bissl kacke gemacht und dann irgendwie random gebusted. wayne. Noch ne halbe Stunde CG gemacht und schönen Cardrush gehabt, konnte immerhin 120€ Plus machen und war dann overall halt auch im Plus. Hat sich jetzt "finanziell" nicht so gelohnt aber ich mags Live zu spielen. Hat mir bisher jedes mal echt Spaß gemacht.
Grad noch ne kurze Nightsession gespielt, leider waren die Tische so meh und voller Regs. Da hatte schnell keinen Bock mehr drauf. Trotzdem 3 Stacks up
lol Taxi, bin doch BE Player. Außerdem ist HH auch gut weit weg von mir und das kostet sicher 25€ mit dem Taxi. War ja nur einmal da und bin U-Bahn gefahren.
Also von der Hasenheide bis Bahnhof Pankow kostets 20€ inklusive Trinkgeld. Auf 2 aufgeteilt hat es uns für annehmbares Geld schon einige winterliche Nachtbus-Heimreisen erspart.