Einen guten Abend allerseits,
ich hab schon des öfteren dran gedacht und irgendwie dann doch nicht richtig lust gehabt - aber jetzt gehts los und ich werde meine Pokererlebnisse hier ablassen
Ziel ist es nach meinem ersten BSS-Limitaufstieg (ohohoho
) am Ball zu bleiben und mir selbst etwas den Spiegel vorzu halten. Sollte noch jemand dran interessiert sein: Herzlich willkommen!
Kurz zu mir:
25J. und mitten im Masterstudium. Ich spiele seit ca. 05/06 (Verzeihung: ich kenne die Regeln^^) und hab mit Spielgeld auf Everest und den ersten DSF-Sendungen Gefallen an Poker gefunden. Durch Studium und Arbeit ist Poker für mich vor allem eines: Ein (absolut geniales) Hobby!!
Der grandiose Start meiner Pokerlaufbahn wurde ja bereits vorweg genommen, deshalb noch hier der Rest bis heute in Kurzfassung:
- 2006: Everest-Account mit Playmoney, später sogar Echtgeldkonto eröffnet, damit ich die Shasta-SnG-Tische spielen konnte
- BR (Everest): ~70c
- Ende '06: PS.de und mit 50$ FL bei PP angefangen
- 2007:
- Everest auf 10+1c (und sogar höhere!!) SnGs gespielt und die BR auf 15$ geboostet
- 2007 auf PP- mit FL auf ca. 90$ - Pause - ohne Plan wieder rein - 45$ - FLO.25/.50 donken ♠_mad: - 140$ - FLO.25/.50 donken 90$ -----> Start SSS (inkl. Theorie und Vids)
- 2008:
- PP: SSS NL10/NL25/NL50 --> danach keine Lust mehr auf dieses 12-Table-Idioten-Grinden gehabt 250$
- Everest: SSS NL10 (Zeitgleich mit PP) mit 90$ aber dann auf SnGs umgestiegen 2.5$ --> 5$ --> 10$
- Nochmal nen kurzen Ausflug auf FL und DON-SnGs via Titan-Startkapital von Pokerprof., der aber kaum der Rede wert war
- 2009:
- BR bei Everest mittlerweile ~430$ (ohne Einzahlung, ohne Startkapital ♠_love: )
- Einarbeiten in NL BSS
- NL4 auf PP absolut nicht drauf klargekommen (~ -8BB100H bei ~15k Händen)
- Everest NL10 mit 12k Händen 5,4BB/100H
- Geld von Titan, PP und Everest gesammelt
- Start bei FTP und hier mittlerweile nach nem kleinen Downswing bei insgesamt bei ca. 41k Händen mit 2,7BB/100H auf NL10FR 'abgeschlossen'
Verlauf NL10FR:

Heute und in Zukunft:
Da meine BR mittlerweile mehr als genug für NL25FR parat hält, hab ich heute mal die ersten Gehversuche auf NL25 gewagt. Da ich nur hobbymäßig unterwegs bin heißt es wahrscheinlich: kleine Samplesizes und mäßiges vorankommen....aber letzteres zu ändern und anständig was dazu zu lernen ist auf jeden Fall mein Ziel. Wenn ich mittelfristig auf NL100 unterwegs sein könnte wäre das wunderbar.
Also wen es interessiert: Come in, look out
(Wie ich das alles hier gestalte, weiß ich noch nicht....schau mer halt mol)
Status:
- Limit: NL25FR (2BB/100H - 33k H)
- Eingezahlt: 0$
- Ausgezahlt: 100$
- BR Everest: ~70$ --> 155$ (2.1.10 PLO2-donkaments
)
- BR FTP: ~840$ --> 1,2k$ (16.3.10)
Kurzfristigere Ziele: Update:
- Neuen Bonus freigrinden [x]
- Aufstieg NL50FR [ ]
- Fußfassen auf NL50 [ ]
- erster MTT-Erfolg (=FT) [x] (4. von 460 im 2+0,2$ 1k gtd. auf 888)
- Mit 2k BR (ein wenig) auscashen für 22"-TFT [ ]
Bisher:
- FD-Bonus freigrinden [X]
- Fuß fassen auf NL25 [X]
- Nice to have: kleiner MTT Erfolg [ ]