Original von Hollywood777
V 22/17 1,2AF 50WTS 300h foldto3bet 50%
Callt ihr das auch am River? V wird mich doch bestimmt mit allen seinen kleinen Pocket Pairs bluffen um den Pot mitzunehmen und mit nem Ace splitten wir.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($93.70)
Hero ($53.68)
UTG ($51.62)
CO ($55.58)
BTN ($26.37)Dealt to Hero A♣ 3♣
fold, fold, fold, SB raises to $1.50, Hero raises to $4.50, SB calls $3
FLOP ($9) 8♥ 8♣ J♦
SB checks, Hero bets $4.50, SB calls $4.50
TURN ($18) 8♥ 8♣ J♦ 9♠
SB checks, Hero checks
RIVER ($18) 8♥ 8♣ J♦ 9♠ J♥
SB bets $14, Hero calls $14
So ich bin wieder da, festplatte ist abgeraucht aber wozu gibts es sicherungskopien ♦
Zu der Hand auch mal was, das allererste was mir auffällt sind 50 WTSD, was auf 300 Hände eine ziemlich harte callingstation ist.
Ich finde die 3bet gegen ihn schlecht.
Foldequity gegen 50 WTS und 50% fold to 3bet, ist nicht wirklich gegeben.
Und mit der 3bet verkleinert man zwar seine Range, aber er callt genau das was uns dominated, nämlich ax und pp.
Da wir IP sind und die Hand eine schöne playabilitie hatt calle ich da gerne.
Generell 3bette ich eher Hände mit mehr equity, die aber eine schlechte playabilitie haben wie tt,jj oder aj aq, gerade gegen solche cs.
Als bessere Spieler liegt die Edge nunmal postflop, weshalb man vermeiden sollte preflop den pot gegen eine bessere Range unnötig großzumachen.
FLOP:
Flop finde ich die contibet eher so naja. welche besseren Händen siehst du ihn da folden?
Ich würde es wohl versuchen downzuchecken.
Turn:
Stanni
River:
Interessant wäre mal wie sein River-AGF ist, instinktiv würde ich vermuten der ist recht niedrig.
Frage ist natürlich auch, bettet er ax da oder c/c er das? Er ist ja wohl nicht der agressivste.
An 2 Faktoren hängt da vor allem deine equity.
1) ist er fähig low pairs in einen Bluff zu turnen?
2) wie oft bettet er da ax?
Du brauchst 32% equity für den call.
Um mal zu verdeutlichen, was die bluffs an deiner equity ändern.
de.pokerstrategy.com
Board: 8h8cJd9sJh
Equity Win Tie
MP2 61.04% 37.66% 23.38% { KK-66, ATs+, ATo+ }
MP3 38.96% 15.58% 23.38% { Ac3c }
Wenn er viel bettet, ich habe auch mal qq-kk dazugetan, da nach meiner Erfahrung viele leute und gerade im blindbattel das nur callen. (Was gegen die meist weite Range im blindbattel ja auch net schlecht ist)
Postflop würde er das wohl auch nicht raisen.
Mal Ohne die pp:
de.pokerstrategy.com
Board: 8h8cJd9sJh
Equity Win Tie
MP2 72.31% 44.62% 27.69% { KK-88, ATs+, ATo+ }
MP3 27.69% 0.00% 27.69% { Ac3c }
Wenn er ax natürlich nicht bettet, ist das ein snapfold, da geht deine equity ziemlich in den Keller.