imo 2 mal b/f > x/c
Original von everyoneissolid
imo 2 mal b/f > x/c
dieses
River kann man halt auch schlecht c/f spielen, dazu liegt da noch zuviel value in einer Bet vs. KJ/QJ/AJ, QT, JT...., genausowenig wie c/c. KJ/QJ checkt fast immer behind, AJ ist die einzige Hand die vllt. selber bettet die wir beat haben, die Hand callt aber auch noch die Riverbet und wird niemals shoven, daher bleibt nur b/f hier, bluffen wir er halt auch fast nie.
von was wollen wir denn einen call am river one pair hände also jx, tx,
bluffcatcher wenn jemand der meinung ist dass wir bluffen, also pairs bis 88
QQ?
ich denke, wir können nicht 3bets value erwarten, ich würde den turn checken, am turn kam der gutshot für kq, ist gern mal eine hand die gecallt wird, bringt den flushdraw, der ist aber unwahrscheinlich da backdoor.
checken also und können eine oder 2 kleine bets callen, gegner kann gut ne 9 haben oder fullhouse, gegner kann auch gut bluffen weil er uns auf ace high setzt oder low pairs
way ahead way behind, ist gegnerabhängig ob der gerne blufft, ne callinstation ist er mit wts 30 ja noch nicht unbedingt,
Dealt to Hero ADiamond KDiamond
fold, fold, Hero raises to $3.30, fold, SB calls $2.80, fold
FLOP ($8.80) 9Heart 8Diamond 6Diamond
würde ich auf jedenfall auch am flop rereraisen oder ansonsten bei deiner line den river behind check
Dealt to Hero THeart TDiamond
UTG raises to $2.50, fold, fold, BTN raises to $9, Hero raises to $24.50, fold, fold, BTN raises to $258 (AI), Hero calls $77.80 (AI)
naja bei 9 % 3 bet würde ich nicht unbedingt 4 betten und bei seinem ship haste maximal nen flip
Dealt to Hero JHeart AHeart
fold, UTG+1 raises to $3, Hero raises to $9, fold, fold, fold, UTG+1 calls $6
FLOP ($19.50) 3Spade 7Spade JSpade
würd den turn hier nicht behind checken da du möglichen draws ne freecard gibts und du den river meist behind checken kannst. und ob du die value gegen schlechtere jacks am turn oder river generierst ist ja egal
Also Flop Turn b/f geh ich mit. River ist für mich ein c/f. Villain hat ja nur noch nen Bluffcatcher und durch die 3way Bet und die starke Turnbet, sollte deine Range eher in Richtung Value gehen am River, deswegen seh ich da nicht wirklich noch schlechtere Hände callen. Bottomrange wird wohl KJ sein, nehm ich an, da ist kaum noch Value von vielen schlechteren Händen drin imo.
edit: Wieso eigentlich der lächerliche Trollaccount, erkennt dochn blinder wer du bist/warst.
Original von BReWs7aR
Also Flop Turn b/f geh ich mit. River ist für mich ein c/f. Villain hat ja nur noch nen Bluffcatcher und durch die 3way Bet und die starke Turnbet, sollte deine Range eher in Richtung Value gehen am River, deswegen seh ich da nicht wirklich noch schlechtere Hände callen. Bottomrange wird wohl KJ sein, nehm ich an, da ist kaum noch Value von vielen schlechteren Händen drin imo.edit: Wieso eigentlich der lächerliche Trollaccount, erkennt dochn blinder wer du bist/warst.
![]()
okay, danke für deine Meinung, vllt ist die 3way b/f sache doch nich so obv wie ich dachte, aber gegen den hab ich im ersten Moment halt ne v-bet am River gesehen gg. schlechtere hände wg. 30% wtsd. Denke halt er bluffcatcht da viel, v.a. da ich ein ziemlich aggressives Barrelverhalten generell habe, weiss zwar nich 100pro ob er das weiss, aber wenn ers weiss....ist halt slightly vbet > c/f imo.
@deslik: werd jetzt hier nicht mega Content raushauen, aber zur AK hand, reraise not, zur TT pre 4bet/call Hand, gg. 9% 3bet bin ich dick +EV da imo, habs mit ein paar guten spielern nl200+ Regs durchgesprochen, und die sehens auch eher 4bet/call als fold, andere Möglichkeiten haben wir eh nicht. Zur AJ hand, da hast du möglicherweise Recht, man könnte das sicher auch bet turn, cbehind River spielen.
TT preflop nur callen, pot klein, pair value, line ist relativ stark, setvalue, die button range ist monsterlastig oder polarisiert, je nach spieler und utg playertype. mit seinem schrott stellt er hier sicher nicht rein, auf nl100 mit TT 4 bet broke zu spielen ist zuviel
Original von fl4teric
TT preflop nur callen, pot klein, pair value, line ist relativ stark, setvalue, die button range ist monsterlastig oder polarisiert, je nach spieler und utg playertype. mit seinem schrott stellt er hier sicher nicht rein, auf nl100 mit TT 4 bet broke zu spielen ist zuviel
nein
So, grade endlich mein neues HUD fertiggestellt, sollte jetzt wesentlich angenehmer beim Multitablen sein.
Hier ein paar Hands der Session von grade, fangen wir mit den "poker is tough wie nie zuvor"-Hands an:
1)
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($106)
BB ($64.60)
UTG ($115)
UTG+1 ($207)
CO ($57.25)
BTN ($157)
Dealt to Hero J♣ J♦
fold, fold, CO calls $1, fold, Hero raises to $4.50, BB calls $3.50, CO calls $3.50
FLOP ($13.50) 8♥ 6♠ 5♠
Hero bets $9, BB folds, CO calls $9
TURN ($31.50) 8♥ 6♠ 5♠ J♥
Hero bets $21, CO raises to $43.75 (AI), Hero calls $22.75
RIVER ($119) 8♥ 6♠ 5♠ J♥ 7♦
CO shows 3♣ 9♣
(Pre 16%, Flop 19.7%, Turn 9.1%)
Hero shows J♣ J♦
(Pre 84%, Flop 80.3%, Turn 90.9%)
CO wins $116
2)
jaja....mein image..
SB ($100)
BB ($117)
UTG ($125)
Hero ($194)
CO ($100)
BTN ($157)
Dealt to Hero K♥ A♠
UTG raises to $3, Hero calls $3, CO raises to $12, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $31, CO raises to $100 (AI), Hero calls $69
FLOP ($204) T♠ 6♦ T♣
TURN ($204) T♠ 6♦ T♣ 7♠
RIVER ($204) T♠ 6♦ T♣ 7♠ J♥
Hero shows K♥ A♠
(Pre 62%, Flop 28.3%, Turn 13.6%)
CO shows 7♥ 6♠
(Pre 38%, Flop 71.7%, Turn 86.4%)
CO wins $201
3)
UTG-raiser 44/24 Fisch mit 50% open UTG, BU caller 40/10 Fisch, will beide Preflop drinbehalten, kann man sicher auch Argumente für 3bet bringen, da sie ja viel schlechteres eigentlich callen, aber ich sah da halt mehr Value im passiven Preflopplay in dem Spot.
Flop dann ziemlich perfekt, Fisch 1 bettet gross, was nix heissen muss, ich c/r halt for value, gg. Regs wärs eher c/c gewesen, aber gegen den passt das so imo.
turn/river dann standard.
Hero ($100)
BB ($210)
UTG ($157)
UTG+1 ($100)
CO ($117)
BTN ($120)
Dealt to Hero Q♦ A♣
UTG raises to $2, fold, fold, BTN calls $2, Hero calls $1.50, BB calls $1
FLOP ($8) 2♣ 7♦ Q♥
Hero checks, BB checks, UTG bets $7, BTN folds, Hero raises to $22, BB folds, UTG calls $15
TURN ($52) 2♣ 7♦ Q♥ Q♠
Hero bets $25, UTG calls $25
RIVER ($102) 2♣ 7♦ Q♥ Q♠ J♦
Hero bets $51 (AI), UTG calls $51
4)
Ebenfalls exploitve line preflop, SB 3bettet da relativ loose, er playt auch gerne back wie ich weiss. Der CO is Riesenfisch mit 54/12, ich weiss zu 100% dass er die 3bet callen wird, wir ham also nen schönen Pot gg. den Fisch und gegen einen loosen 3better. wenn ich da 4bette foldet der Fisch und der 3better wird rel. tight folden.
SB ($100)
BB ($169)
UTG ($109)
Hero ($100)
CO ($190)
BTN ($50.35)
Dealt to Hero K♠ K♣
fold, Hero raises to $3.50, CO calls $3.50, fold, SB raises to $15, fold, Hero calls $11.50, CO calls $11.50
FLOP ($46) T♥ 6♦ 5♥
SB checks, Hero bets $18, CO raises to $50, SB folds, Hero raises to $85 (AI), CO calls $35
TURN ($216) T♥ 6♦ 5♥ J♣
RIVER ($216) T♥ 6♦ 5♥ J♣ T♦
Da das Ergebnis relativ funny war
->
Spoiler
Hero shows K♠ K♣
(Pre 79%, Flop 43.7%, Turn 65.9%)
CO shows 7♥ 4♥
(Pre 21%, Flop 56.3%, Turn 34.1%)
Hero wins $213
Schon coole Leute da unterwegs. Müsste man nur mal auf EV runnen und dann wären sie alle arm, naja wird schon bald
Original von fl4teric
Naja eher nicht. Ich finde die 4Bet ok und hab mich schon mit x Spielern über den Spot gestritten, weil wenn wir 4betten, ist der Call nun mal -EV gegen die Shippingrange und deshalb ist es eher ein 4Bet/Fold, als 4Bet/Call. Klar blufft man, aber die 4Bet ist in erster Linie ja auch ein Bluff, weil die Hand anders in dem Spot gar nicht +EV zu spielen ist. oop die 3Bet coldcallen ist imo -EV gegen den richtigen Spieler.
Wenn utg tight ist würde ich folden, wenn der Button viel 3 und 4 bettet und blufft, uns ak gibt dann kann man auch 4 Bet Call vertreten, wenn man dem Button kk+ gibt kann man sich implieds auf setvalue geben.
@Brews7ar:
ich 4bet/folde da sicher nicht TT, ich hab ein sehr gutes Image bzw. meine Freq. sind gut genug um da zu 4bet/callen, wenn ich da bluff4bette, dann mit K5s, aber nicht mit TT o.ä., dann fold ichs eher auf die 3bet, was ich sicher auch mache gegen tighte 3better, aber wenn ich WEISS, dass er weiss welche Range ich da 4bette, dann ists nen klarer 4bet/call.
@fl4teric: coldcall ist das absolut schlechteste was man da machen kann. Ist einfach so.
Joa klar kommts drauf an, was du BU für ne Range gibst, aber gegen AQs, AK, JJ+ ist es halt -EV zu callen. Ist halt ne Sache der Range-Einschätzung.
edit: und gegen UTG zu cold 4betten ist halt schon sehr stark, ne
wenn villain natürlich 5 bet blufft weil er auf seine isolation 3 bet einen obvious 4 bet sqeeze kassiert, hat man mit TT natürlich die nutz
allgemein kann man von sowas aber nicht ausgehen, als villain würde ich dann auch KK oder AA shippen wenn das schwächer aussieht als ein call deiner bet.
was er denn für eine hand hatte wäre interessant
Original von BReWs7aR
Joa klar kommts drauf an, was du BU für ne Range gibst, aber gegen AQs, AK, JJ+ ist es halt -EV zu callen. Ist halt ne Sache der Range-Einschätzung.edit: und gegen UTG zu cold 4betten ist halt schon sehr stark, ne
![]()
Wie gesagt:, V1 ist utg sehr loose, BU = gute Reg, sollte das erkannt haben genauso wie ich -> er 3bettet ihn loose, was ergibt sich daraus für TT? fold ist zu weak mit den Erkenntnissen, call geht nicht, bleibt nur 4bet. Wenn UTG dann ge5bettet hätte, hätte ich gefoldet, weils dann halt einfach zu obvious ist, dass er uns supercrusht hat. Wenn BU 5bet shippt, muss ichs halt callen, weil seine Gesamt3betrange da weak ist und gg. die 4bet/fold mit TT oop mies ist.
@ fl4teric: wollte nichts verallgemeinern, nur in dem Spot gabs keine andere Lösung.
Was er hatte, glaub AK wars.
Schliessen wir einfach die Diskussion ab mit dem Fazit, je nach Gegner kann mans machen oder auch nicht, verallgemeinern lässt sich in den Spots nichts.
($198)
Hero ($384)
Dealt to Hero T♣ 9♠
Hero calls $0.50, raises to $13.50, Hero calls $12.50
FLOP ($27) T♠ 7♠ 8♠
bets $23.30, Hero raises to $52, raises to $165, Hero raises to $278, calls $19.40 (AI)
TURN ($396) T♠ 7♠ 8♠ 7♦
RIVER ($396) T♠ 7♠ 8♠ 7♦ J♠
Hero shows T♣ 9♠
(Pre 14%, Flop 54.5%, Turn 31.8%)
shows J♣ J♥
(Pre 86%, Flop 45.5%, Turn 68.2%)
Hero wins $396
Total kranker HU Gegner, natürlich trotzdem nich ins plus gelandet nachdem ich 500$ swings hatte wegen übersicker Dynamik.
am Ende iwie -100$ oder so....nachdem ich schon +350 und -250 war zwischendurch
Hand is obv nicht bewertbar eben wegen jener Dynamik, habs also hier mehr for the lulz gepostet
Kurzes Recap wies grad 6max so läuft:
(ja, man kanns am flop sicher raisen)
SB ($354)
BB ($106)
UTG ($168)
UTG+1 ($69.15)
CO ($103)
Hero ($167)
Dealt to Hero 8♠ 8♦
UTG raises to $3, fold, CO calls $3, Hero calls $3, fold, BB calls $2
FLOP ($12.50) 8♥ 7♦ 4♠
BB checks, UTG bets $11, CO calls $11, Hero calls $11, BB folds
TURN ($45.50) 8♥ 7♦ 4♠ 6♣
UTG bets $11, CO calls $11, Hero calls $11
RIVER ($78.50) 8♥ 7♦ 4♠ 6♣ 7♠
UTG bets $11, CO raises to $78.15 (AI), Hero raises to $142 (AI), UTG folds
CO shows 7♣ 7♥
(Pre 19%, Flop 5.2%, Turn 6.8%)
Hero shows 8♠ 8♦
(Pre 81%, Flop 94.8%, Turn 93.2%)
CO wins $242
soviel dazu
Gleich kommtn Kollege vorbei und wir machen nen Tourneyabend, werd dann nur 6max-MTTs spielen, mal sehen was das gibt.
gibt kaum 6m mtts, könnt also ein ziemlich langweiliger abend für dich werden :p. nimm einfach die standard-fr-mtts mit dazu.
Original von aaaRt
gibt kaum 6m mtts, könnt also ein ziemlich langweiliger abend für dich werden :p. nimm einfach die standard-fr-mtts mit dazu.
also 11 gefunden und 11 spiel ich, 19:30 - 1:45 open
reicht
Original von aaaRt