Einleitung
Hey Leute,
nach vielen Jahren rumgedonke ohne einen wirklichen Plan von Poker zu haben hoffe ich mit diesem Blog den Startschuss fuer eine analytische und strukturierte Herangehensweise zum Poker zu legen. Da ich beruflich verantwortlich fuer die Themen Implementation/Projektmanagement bin hoffe ich dieses Wissen nutzen zu koennen um entspechend meine Pokerskills erfolgreich zu entwickeln.
[*] Implementation zum Zwecke der Anwendung der erlernten Skills an den Tischen
[*] Projektmanagement zum Zwecke der Aufstellung eines Projektplans mit Prioritaeten und einer strukturierten Herangehensweise
Im zweiten Post werde ich meinen detaillierten Plan zur Schau stellen. Das Ziel ist es hier einen strukturierten Projektplan zu haben der aufzeigt was noetig ist um einen schlechten zu einen gut ausgebildeten Pokerspieler zu machen der sich auch auf den Midstakes vor niemandem verstecken muss. Natuerlich hoffe ich an dieser Stelle auf eine angeregte Diskussion mit Spielern die diesen Weg schon hinter sich haben und ihre Erfahrungen teilen auf was es besonders ankommt, wie man sich moeglichst effizient&effektiv weiterentwickelt und was man tunlichst vermeiden sollte. Da ich definitiv auch mental an mir arbeiten muss werde ich hier nach jeder Session ein Update schreiben wie die Session lief und anhand dessen ein paar Haende analysieren.
Im dritten Post werde ich die Resultate posten. Im Detail muss ich mir noch Gedanken machen wie ich die Produkte und entsprechend die Metriken zur Messung des Erfolgs definiere und wie ich diese dann darstelle. Jedenfalls werden sich die Resultate nicht auf die erspielten $ oder BB beziehen, da diese nicht das Produkt dieses Projekts darstellen. Vielmehr ist der Lerninhalt das Zentrale Thema, dementsprechend werden sich die Resultate auf meinen Lernfortschritt beziehen.
Dieses Projekt bezieht sich nicht nur Poker alleine sondern auch einige Umstellungen im persoenlichen Umfeld um entsprechend freie Kapazitaeten fuer Poker zu haben und mich gleichzeitig von unnoetigen Zeitfressern zu verabschieden. Gleichzeitig werde ich darauf achten, dass ich nebst Beruf, Poker, Partner, Freunden, Family, Sport und sonstigen erfreulichen Themen genug Zeit zum Müßiggang habe.
Drueckt mir die Daumen liebe Pokerfreunde! :-)
Milestones
1. Projektstart 09.08.2016
- Startbankroll: 2000$
- Startlimit: NL25
- Pokerroom: Party/Zoom/FT
- Tische: 2-3 Zoom/Fast/Rush