Kann es aber nicht auch gut sein, dass das Gehirn unterbewusst andere Prioritäten setzt bzw. sich "umtrainiert". Ich meine du sagst ja, dass du spieltheoretische Konzepte irgendwann schneller verstanden hast (weil du wohl in der Materie so drin warst und dich am Tag x-Stunden mit Poker auseinander gesetzt hast). Das spricht ja nicht für ein "kaputtes" Hirn, sondern nur das deine Denkkapazitäten anders eingesetzt wurden (und werden).
Das müsste aber jedem so gehen, der sich mit einem Thema ziemlich intensiv auseinandersetzt. Wenn du nun aber Poker für 3 Jahren komplett quitten würdest, würde es sich imho wahrscheinlich wieder in die soziale Norm umformen und Namen, Termine etc. würden wieder einen größeren Stellenwert in deiner Denkkapazität bekommen und du würdest dich besser erinnern.
Alleine wenn du in einem Leerlauf bist (spazieren gehst etc.), beschäftigt man sich ja immer gedanklich mit Dingen. Wenn du da aber momentan nur daran denkst: "Was passiert wenn ich meine Tripplebarrelrange merge und was für Auswirkungen hat das?" Ist klar, dass du deinen Arzttermin schnell vergisst. Wenn du aber nichts anderes zu tun hast, wirst du wahrscheinlich im Leerlauf denken: "Was muss ich denn noch machen? Achja, Montag zum Zahnarzt Grunduntersuchung".
Wäre jetzt jedenfalls meine Theorie, bin aber absoluter Laie.
Danach müsste es ja geistiger Selbstmord sein, was die Leute machen, die täglich ihre 8 stunden an den Zoom/Rush-Tischen runtergrinden.
Ich war nie son krasser grinder und werde es auch nie werden. Wenn ich mal 4k hands am Tag spiele, weil ich chasen muss, dann fühle ich mich danach so, als hätte ich gerade mein ganzes Gehirm formatiert. Wenn ich mir dann vorstelle, dass es leute gibt, die an dieser Stelle noch weitergrinden und das gleiche Programm jeden Tag, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht gesund sein kann.
Vielleicht ist es aber auch wie so oft im Leben: Was für den Einen stimmt, muss für einen Anderen noch lange nicht gelten.
Original von Jakomo
Vielleicht ist es aber auch wie so oft im Leben: Was für den Einen stimmt, muss für einen Anderen noch lange nicht gelten.
Bin absolut der Meinung, dass, wenn es eine Person gibt, die einige Stunden am Tag ultra-multitablet, aber dieses "formatierte Gehirngefühl" oder whatever eben _nicht_ oder eingeschränkt hat, es für speziell diese Person auch weniger ungesund ist.
Ungesund wird es imo erst dann, wenn man sich auch dabei ungesund fühlt. Das tun sicherlich sehr viele, aber ich denke eben, dass es bei manchen mehr und bei manchen weniger der Fall ist - wie eben auch bestimmte Berufe die einen mehr stressen als andere. Jemand der stark multitablet und sich gut dabei fühlt, soll das ruhig weitertun, wenn er denn glaubt, dass es seine hourly maximiert. Man darf sich dann halt nur nicht selbst verarschen
Nebenher skypen/surfen/essen etc. seh ich auch unproblematischer als viele. Serien würd ich aber eher von abraten, wenn einem so langweilig ist, dann doch lieber mehr Tische spielen, sofern möglich (was es allerdings als zB Highstakes-Spieler oft nicht ist).
Original von Siete777
...Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, wie mein Erinnerungsvermögen stark nachließ. Ich hatte früher ein sehr gutes Gedächtnis, heute ist es eine absolute Vollkatastrophe. Ich vermute stark, dass das auch mit den neurologischen Schäden von massivem Multitabling zusammenhängt...
Ich muss sagen, dass es mir genau SO geht. Mein Errinnerungsvermögen war noch nie gut, aber seit ich studiere (und eben Poker spiele) habe ich enorme Schwierigkeiten mir Gesichter und Namen zu merken. Klar sagen die meisten sie könnten sich nicht mehr an die Namen errinnern usw., aber ich erkenne teilweise leute mit denen ich nicht wirklich aktiv interagiert habe, sondern mit denen ich nur mal mehr oder weniger im Vorbeigehen gesmalltaked habe, teilweise überhaupt nicht wieder.
Ich habe nie viele Tische gespielt, aber seitdem ich Poker spiele, merke ich, dass es einen direkten Einfluss auf meine geistigen Fähigkeiten hat.
Poker
Maeh, letzte Woche lief sehr bescheiden. Knapp 5 k unter EV. Dafuer freue ich mich extremst auf Vegas (12.6 bis Main Event). Danach noch n bissl roadtrippen und zurueck zum Weitergrinden.
N paar ausgewaehle hands...
1) Muss AQ da broken?!
$2/$4 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Final Pot:$1,374.87
siete777 shows a full house, Eights full of Queens 8♥8♠
CO shows J♦A♦
BTN shows a full house, Queens full of Aces A♥Q♠
SB shows 9♠K♦
BTN wins $1,371.87 (net +$813.37)
siete777 lost $558.50
CO lost $223.25
SB lost $30.62
2) Hier steht meine Line zur Debatte: der Squeezer ist zwar schon recht loose fuer nen TAG, aber der openraiser ist n maniac, ergo geb ich ihm hier sehr viel credit.
$2/$4 No Limit Holdem
6 Players
Pre-Flop: ($6, 6 players) siete777 is BTNJ♣J♠ 1 fold, UTG+1 raises to $10, CO raises to $16, siete777 raises to $48, 1 fold, BB raises to $108, UTG+1 folds, CO calls $92, siete777 calls $60
Cest la TV
Falls ihr es noch nicht gesehen habt, hier das Video der letzten Woche:
Wenn ihr mir nen Gefallen tun wollte, lasst es bitte bis zum Ende durchlaufen. Das pusht das video weiter nach oben in der youtube - internen SEO. Wer mich hasst, wird zwar jetzt massivst fenster öffen und nach genau 2 sekunden quitten, aber ich hoffe einfach mal auf mehr als auf ♠_evil:
Ach ja, liken nicht vergessen! Mittlerweile sinds knapp 350 Abonnenten, insofern ist Anonymität gewährt, falls euch das bisher abgehalten hat. Übermorgen kommt n neues Video namens "Hi! Lust auf Sex?", das vmtl. das bisher by far lustigste werden dürfte.
real life und so...
War heut erstmalig in ner Opa. Hab bei nem 400 Zuschauer umfassenden Theatersaal das Durchschnittsalter um bestimmt 2 Monate gesenkt. Ja, ihr lest richtig. Meine Mum ist Anfang 60 und war noch jung dort. Was ich mich währenddessen (es ging 4 Stunden!) so alles fragte, folgt hier:
1) Was sind zusätzlich zu den 90 € Eintritt eigentlich meine Opportunitätskosten fuer den Scheiss hier?
2) Glaubt meine Mum es mir, wenn ich Bauchschmerzen simuliere?
3) Mist, warum hab ich keine cam dabei. Waehrend der Vorstellung Klingeltöne ausprobieren und dann auf YT hochladen --> Reaktion der Leute filmen -> infinite clicks!? -> $$$
4) Wie hoch ist die Chance, dass einer der Zuschauer einen Herzinfarkt kriegt waehrend der Vorstellung (hoeher als man denkt!)
5) Lol, niemand hat unserere Karten kontrolliert, oder? Wtf, dem Publikum hier traut man wohl gar nichts zu. Naechstes mal gehen wir hier umsonst rein!
6) Wie sehen junge Menschen wohl aus? Ah, da ist ja eine auf der Buehne.
7) Hab ich hier wohl Empfang? Wuerde meine Mum mich lynchen, wenn ich am handy rumsurfe?
Original von FrtZ
ne srsly, diskutieren gewinnt
mit subtiler trollung, die den anderen nich böse werden lässt obwohl man ihn mehr blosgestellt hat als man es mit nem schlag je tun könnte
das ist männlichkeit
... läuft ganz gut nach wie vor. Schon ca. 6 k up diesen Monat, allerdings EV von 10 k. Ich erspare euch das Jammern auf hohem Niveau. Witzige Hand: vilain ist n eher schwacher regular.
$5/$10 No Limit Holdem
6 Players
Final Pot:$765
BTN shows a pair of Fours 7♣8♥
siete777 shows a pair of Fours - Queen kicker Q♥J♥
siete777 collects $303 (net -$77)
BTN lost $380
Denke, dass er A hi oft iwo behindcheckt, non sd value hands a la 23s 67 78 J9 usw aber durchbetten kann. Das sind dann easy 50 bluffcombos vs ca. 45 valuecombos T4s (?) 45s K4s AK TT 55 44 KT AA.
Weit über 1000 clicks in den ersten 12 Stunden, das ist pretty much awesome. Und die nächsten 3 Leser hier klicken bitte auf like und dann hätten wir den 400 like milestone auch schnell erreicht. Wann ich wohl ps.com überhole? ♠_cool: (30 k)
Mal was anderes: Wer von euch grindet tinder? AlexD ist grad zu Besuch und hat mich abgehooked mit der wohl geilsten aller apps. Bin definitiv süchtig. :/
jedimaster82
...I just want to keep enjoying it and hopefully make some more cash to buy
unnecessary things like a retarded hippo and have it casually disturbing my neighbors (or maybe ride it in the streets of Gothenburg?)
Hey siete, cooles Video. Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Hätte dazu am Ende noch eine Visitenkarte mit Nummer mitgegeben. Wäre bestimmt interessant, wieviele sich im Nachhinein gemeldet hätten, wenn die beste Freundin z.B nicht dabei ist und erstmal nur so nein gesagt haben. Aber schon krass wie locker die Leute da in Berlin mit umgehen
stark explotiver call, denn theoretisch musst du da obv. nicht callen + du blockst auch Teile seiner Bluffingrange... aber bin sicher, dass du schon deine Gründe bei ihm hattest...
Original von BumpetyBoo87
Hey siete, cooles Video. Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Hätte dazu am Ende noch eine Visitenkarte mit Nummer mitgegeben. Wäre bestimmt interessant, wieviele sich im Nachhinein gemeldet hätten, wenn die beste Freundin z.B nicht dabei ist und erstmal nur so nein gesagt haben. Aber schon krass wie locker die Leute da in Berlin mit umgehen
Nee, das geht nicht, man ist ja verpflichtet die Leute darüber aufzuklären im Anschluss des Jokes (es sei denn man möchte nur unkenntlich gemachte Personen haben)
Original von BumpetyBoo87
Nee, das geht nicht, man ist ja verpflichtet die Leute darüber aufzuklären im Anschluss des Jokes (es sei denn man möchte nur unkenntlich gemachte Personen haben)