Original von IngolPoker
Hi,
hier ist Karlo für pokerstrategy... ach scheiße ich komm schon ganz durcheinander![]()
Original von IngolPoker
Hi,
hier ist Karlo für pokerstrategy... ach scheiße ich komm schon ganz durcheinander![]()
doppelpostaments!!
sag mal was zu den night session(tableanzahl, leute, aggrolvl, etc)
wenn net hier, dann im skype
@andios: lass im skype reden
@bierb4ron: add mich mal im skype, du fehlst in meiner liste ^^
Der heutige Tag bis jetzt:

Sind 4,5bb EV, ich sag jetz mal lieber nich ob ich zufrieden bin ♦
Interessante Hände:
Gegner 16/11 , 2,9 AF, mehr stats auf Nachfrage
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($151)
BB ($80)
UTG ($74)
UTG+1 ($498)
Hero ($159)
MP1 ($80)
CO ($94.70)
BTN ($400)
Dealt to Hero K♥ A♠
fold, fold, Hero raises to $8, fold, fold, BTN calls $8, fold, fold
FLOP ($22) 9♣ 2♣ K♠
Hero bets $12, BTN raises to $40, Hero calls $28
TURN ($102) 9♣ 2♣ K♠ T♠
Hero checks, BTN checks
RIVER ($102) 9♣ 2♣ K♠ T♠ 3♣
Hero checks, BTN bets $111, Hero folds
BTN wins $99
SB ($66)
BB ($80)
Hero ($64.50)
CO ($240)
BTN ($311)
Dealt to Hero Q♠ J♠
Hero raises to $12, fold, fold, fold, BB calls $8
FLOP ($30) 5♥ 2♣ 7♠
BB checks, Hero checks
TURN ($30) 5♥ 2♣ 7♠ 2♠
BB bets $8, Hero calls $8
RIVER ($46) 5♥ 2♣ 7♠ 2♠ 2♥
BB bets $12, Hero calls $12
BB shows 8♠ 9♥
(Pre 35%, Flop 36.0%, Turn 18.2%)
Hero shows Q♠ J♠
(Pre 65%, Flop 64.0%, Turn 81.8%)
Hero wins $68
Ich sag mal nichts zu den Händen, bin aber gerne bereit sie zu diskutieren wenn von euch Anregungen kommen. Streber vortreten bitte
Einen aktuellen VPP stand poste ich bevor ich ins bett gehe, es kommen wohl noch 1-2 sessions.
Naja jetzt sinds 8,5k hands mit 2,8bb EV....ziemilch lächerliche session, aber naja was solls ^^
VPP: 117.693, also heute ca. 5000
Also wirklich bei 8,5K schon den Tag beenden?
Dachte du willst die 200K angreifen.
Original von Zerberus1985
Also wirklich bei 8,5K schon den Tag beenden?![]()
Dachte du willst die 200K angreifen.
8500 x 28 = 238k Hands
kapier die Hände beide nicht
warum schiebst Du AK auf das reraise am Flop nicht rein? Willst Du den Turn checkraisen? Gut am River denkst Du vermutlich er hat nen FD Draw gehabt und jetzt gehittet-dann frag ich mich aber warum Du nicht am Flop reinstellst wenn Du ihn auf nem Draw hattest??? Ganz ehrlich...nur weil er den Tun behind checkt?... wenn er nen weaken K hatte muß er doch nicht den Turn for free Showdown betten, er checkt halt behind for Potcontrol (vor allem bei Deiner Agression
Dann macht er ne bet am River und Du foldest... Ich denke Du bist hier oft genug vorne. hmm, nur die betsize sieht nicht wirklich nach ner Valuebet aus...eher nach nem bluff-ist aber auch nen call.
Und die QJs hand-Du denkst Du bist gegen den Fish vorne? Der kann hier easy nen K oder ne 5 halten, naja, 17 Hände ist ja auch nicht so die sample size...
Original von IngolPoker
Hi,
Du solltest aber echt mal meine Vids gucken. Der Spruch geht anders
find die AK hand gut gespielt, auch hier für maxValue.
ich persönlich würde nur keinen fold am river finden, obwohl ich weiß, dass ich beat bin. callen und aufregen ♦
die andere hand, naja ziemliches weirdo zeugs halt
Original von Kulturbeutel
kapier die Hände beide nicht![]()
warum schiebst Du AK auf das reraise am Flop nicht rein? Willst Du den Turn checkraisen? Gut am River denkst Du vermutlich er hat nen FD Draw gehabt und jetzt gehittet-dann frag ich mich aber warum Du nicht am Flop reinstellst wenn Du ihn auf nem Draw hattest??? Ganz ehrlich...nur weil er den Tun behind checkt?... wenn er nen weaken K hatte muß er doch nicht den Turn for free Showdown betten, er checkt halt behind for Potcontrol (vor allem bei Deiner AgressionDann macht er ne bet am River und Du foldest... Ich denke Du bist hier oft genug vorne. hmm, nur die betsize sieht nicht wirklich nach ner Valuebet aus...eher nach nem bluff-ist aber auch nen call.
Und die QJs hand-Du denkst Du bist gegen den Fish vorne? Der kann hier easy nen K oder ne 5 halten, naja, 17 Hände ist ja auch nicht so die sample size...
Hand 1: Je nach raise CBet wert kann man ihm hier wohl die Range 22,99,AcXc,JcTc,QcTc,QcJc und selten einen pure bluff geben.
Wenn wir hier shippen und der Gegner auch AcXc callt, müssten wir ca flippen. Wenn er allerdings nur die Monsterdraws und sets callt, sind wir weit hinten und vertreiben alle Bluffs. Wenn wir callen und der turn kein Kreuz ist, wird der Gegner oft noch mal mit Any2 seiner Range ballern ---> Wir können easy Check/pushen und haben sehr viel mehr Equity als am Flop. Wenn der Turn ein Kreuz ist haben wir einen easy fold und sparen uns das Geld, welches wir sonst am Flop reingebracht hätten.
Hand 2: Must call imo, da alle Straight Draws busten und er auch mit dieser sucking bet noch blufft ( 17PFR sprechen für die Fähigkeit zu bluffen und 50VPIP für ne riesen range)
Hand 1: also wenn der Typ pair+FD hat Flippen wir, ansonsten sind wir gegen die Draws dicke vorn. Ich finde die Idee schon nicht schlecht auch mal ner den Flop zu callen aber es ist halt gefährlich die freecard zu geben. Sowas spiele ich dann eher in Position. Wie gespielt calle ich aber den River, in 1/3 der Fälle biste hier wohl vorne.
Hand 2: ist für mich kein must call, sorry, Gegner wirkt zwar nach den wenigen Händen fishy aber ob wir in 1 von 5 Fällen vorne sind...und er hat ja den Turn auch schon gebettet, bei check turn-bet River call ich insta, sieht doch eher wie ne bitte bitte call mich bet aus als wie nen bluff. So ne leveling Sache traue ich ihm hier aber eher nicht zu.
Ingol... wie hoch ist denn Dein WTS?
Na hier is ja was los
@AK:
Meine Gedanken wurden von andios und lohuzu schon recht gut zusammengefasst. Eine flop3bet isoliert uns gegen eine recht starke range, er wird sowas wie KQ easy folden (ich glaub schon gar nicht dass er den flop damit raised), seine bluffs folden und die starken draws + made hands reinstellen.
Wenn er jetzt wirklich am flop gepureblufft hätte, warum soll er dann den turn behindchecken und den river so groß betten, das macht 0 sinn.
Seine range verschiebt sich also von bluffs weg zu starken made hands die er am turn behindcheckt weil er denkt der pot is groß genug und er kann weakness vortäuschen und natürlich den angekommenen draws, die maxvalue wollen.
Man hätte über eine turndonk nachdenken können...^^
@QJ:
Ihr müsst beim turnraise bedenken, dass der nicht nur +ev sein muss, sondern auch noch mehr +ev als der call! Und der call is bombe, die odds sind geil und ich hab oft 15 outs + manchmal die beste hand nach checkcheck.
Mein Plan am turn ist ja nicht bedingungslos zum SD zu gehen, sondern einfach nru meinen draw zu chasen.
Am River kommt halt dann die superblank, und er gibt mir riesige odds...klar seh ich hier normalerweise oft ne weake madehand, aber es gibt auch dem board für nen fisch keine weake made hand ♦ Fullhouse ist doch nuts! Er würde A high und K high meist nicht betten, draws sind busto und ne 7 bettet größer....ich glaube schon dass da ein ausreichend großer Anteil seiner range bluffs sind.
zu der AK Hand, wieso macht seine Line wenn er einen pure bluff hat keinen Sinn?
er raist dich mit XX am Flop, weil du oft verpasst hast und selten den FD hältst.
Allerdings callst du mit noch knapp über potsize behind (= du hast sicher nicht den FD, den hättest du geshippt). Wenn ich dich jetzt rausbluffen will mit air, dann kann ich unmöglich diese Turnkarte anspielen, weil du mich zu oft auf den FD setzt und mit deinem pair (was sonst callst du am Flop?) callst.
Also warte ich ne Rivercard ab, z.B. eben das 3te Kreuz um zu bluffen, sollte es nicht ankommen gebe ich wohl auf.
die QJs Hand hingegen gefällt mir gut
nichts für ungut.
aber die erste hand finde ich imo misplayed. das ist doch genau der flop, den du da haben willst. easy ship. callen finde ich eher schlecht, weil er am turn mit draws zu oft behind checkt. deine donk turn alternative wäre nicht verkehrt. aber wie viel donkst du dann?
selbst wenn du einen double stack hast in dem spot gehts da rein. wenn er mit dem draw callt bist du halt vorne. das macht deinen push trotzdem nicht schlecht. zu tight in dem spot. ein guter reg kann dich da leicht exploiten.
was mich noch interessieren würde.
wie spielst du die hand postflop mit normalem stack?
naja mit 20bb gehts easy rein
Exploiten kann mich hier sicher niemand, weil er einfach nicht weiß dass ich da starke hände folde. Außerdem ist die Situation schon allein wegen der stacksize extrem selten. Im Nachhinein würd ich den Flop jetz wohl auch einfach shippen, es ist zwar auch nicht optimal, vermeidet aber die ganzen probleme auf turn und river, wo man raten muss.
@scooop: River bluffen macht schon Sinn, aber nicht mit der betsize imo.
Ansonsten spiele ich atm auch brutal scheiße, mit SSS only hab ich heute nach 2,2k hands sogar -ev gespielt. Nervt mich auch hart, weil ich halt schon vermuten muss dass es von dem riesigen Pensum kommt.
Achja, und 23 stacks gedropped bin ich auch ^^