Zum Forum springen
[NL] Intensivbetreu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Intensivbetreuung - small talk thread

1,628 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
80.4 K Ansichten
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Hab nich viel verpasst wies scheint, immernoch 11 Stacks down von denen ich nicht mehr hoch komme. Find NL10 (und Stars) echt total übel. Keine Ahnung wie ich da mehr geld gewinnen soll als 1bb. Alle nitten rum, Geld gibts nur wenn Setups auf einander knallen, dazu kommen Suckouts, Setups gegen einen, Scheiss board run outs.. Is mir echt schleierhaft. Man muss ja wohl echt jede hand perfekt spielen um irgendwie Plus zu machen. Wenn man eine Misplayed is man schon wieder break even.

Hand 70

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $10.35 (103.5 bb)
SB: $4.35 (43.5 bb)
BB: $11.54 (115.4 bb)
UTG+1: $3.42 (34.2 bb)
UTG+2: $5.84 (58.4 bb)
MP1: $28.36 (283.6 bb)
MP2: $11.52 (115.2 bb)
MP3: $4.89 (48.9 bb)
CO: $7.57 (75.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with T A
6 folds, Hero raises to $0.24, SB calls $0.19, BB calls $0.14

Flop: ($0.72) A 9 8 (3 players)
SB bets $0.50, BB folds, Hero raises to $1.40, SB calls $0.90

Turn: ($3.52) 6 (2 players)
SB bets $2.71 and is all-in, Hero folds...

V: 15/10 5,6/0 auf 272 hände. WTSD 19, AF 2,2, Russe. Foldet sonst im SB 5/5 hände

Antwort
Zitat

Das Raise am flop bewirkt was?

Antwort
Zitat
Ice21
Beigetreten: 24.01.2010
PokerStrategist

Bin in meinem Blog wieder aktiv.

Zu der Hand:

ich finde die Situation halt super hässlich gegen nen Shortstack ..
Er scheint allgemein ziemlich passiv zu sein & guckt sich auch nicht so oft den Flop an. Er hat gedonkt was für sein Blatt spricht und deswegen wäre es für mich warscheinlich einfach ein fold gewesen. Wobei der Fold warscheinlich eher ein "keine Ahnung was zu tun ist lieber folden bevor rumgefische" .
Mal gucken was die anderen dazu sagen. :)

€: und ja .. den Raise verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

/ bin zu Faul gerade ne Range anzugeben.. das würde uns halt hart helfen bei der Entscheidung. :coolface:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

Original von MrVain0205

Der bewirkt 'opm weiß nich was man gegen Donkbets tut'. True Story... Was will er hier donken? Nen Str8 draw? Top Pair? Set würde er auf Raise sicher direkt shippen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wenn du da raist musst auch callen imo

Antwort
Zitat
Ice21
PokerStrategist

Original von otherpeoplesmoney

Original von MrVain0205

Der bewirkt 'opm weiß nich was man gegen Donkbets tut'. True Story... Was will er hier donken? Nen Str8 draw? Top Pair? Set würde er auf Raise sicher direkt shippen.

Und genau deswegen folden. So wie ich es oben geschrieben habe.. finde es auch sehr schwierig und wenn du nicht weisst was du tun sollst lieber folden.

€: und natürlich Hände hier reinstellen und durchsprechen.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

Ice: Ich denke nicht das Toppair folden auf donkbet im Blindbattle so geil ist. Daher das play

Antwort
Zitat
Ice21
PokerStrategist

"der bewirkt OPM weiss nicht was man gegen Donkbets tut"

Du denkst. In einer Situation in der du nicht wirklich weisst wie du gegen etwas spielen sollst ist nen Fold sinnvoll. Winning by folding.Stell die Hand doch mal ins HBF.

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Die AT hand ist wirklich hässlich.

Problem ist, stats von 15/10 bedeuten eigentlich nur starke hände
sowas wie A5+,98s+,22+

was donkt er am flop? Ax? sets? OESD? KQ?
KQ und "0 value" hände denke ich nicht,
also bleibt A5+ und 98, JT, natürlich könnten es die sets auch sein aber seltener

auf den reraise vertreiben wir alles schlechtere und vor allem bei der Ax range gibt es halt wenig was wir schlagen, weil A8-AQ (in seiner calling range) uns alles beat hat.

es gibt also (nehmen wir an, er Callt ATo-AQo und A5s-A9s)
dann schlägt uns A8 (2 kombos)A9 (2kombos), AJ (12 kombos) AQ (12 Kombos), 98s (3 Kombos), A6(2 Kombos)

Wir schlagen A7 (3 kombos) (knapp), A5 (3 kombos), JT (3 Kombos)

wir müssen nun die höhere dichtkunst bemühen um uns einen Call zusammen zu reimen.

Wichtig sind für mich hier 2 faktoren, a) vernünftige Stats b) kein (kaum ein) anderes ass, was wir schlagen.
Generell ist das schon ein spot, den wir nicht overplayen sollten. Wir müssen uns ja vor augenführen, dass wir mit AT auf eine 3bet auch folden würden.

Hier halte ich den call flop für ganz gut, weil wir eine art WA/WB situation haben, auch wenn es nicht sooo viele hände gibt, die auch wir schlagen

Antwort
Zitat
Ice21
PokerStrategist

Und was machen wir danach?
Am Turn call/bet und am River c/f? Oder am Turn schon nichtmehr callen weil er sowieso dann committed ist?

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von Ice21
Und was machen wir danach?
Am Turn call/bet und am River c/f? Oder am Turn schon nichtmehr callen weil er sowieso dann committed ist?

ja, ist ne gute frage, wenn wir meiner analyse trauen sollten (was fahrlässig wäre), dann wäre es konsequenter am flop direkt zu folden. Aber sind wir doch mal ehrlich, auch wenn meine anaylse richtig ist, das kriegt keiner Hin und ausserdem ist es schon seeehr weak.

Ich denke, ich würde hier callen und am turn neu evaluieren, auf eine kleine bet, calle ich nochmal, weil ich ein gutshot bekommen habe, sonst folde ich, mit AQ calle ich das runter mit A9 wahrscheinlich auch, mich A8 spiele ich wie OPM (mit push turn). liegt daran das mit A9 weniger mein 2pair crushen kann

Antwort
Zitat
Ice21
PokerStrategist

Warum bekommt das keiner hin? Sind wir mal ehrlich, wollen wir aus jeder Situation nicht das profitabelste rausholen?
Wir haben 3 Fakten..

a) er ist eigentlich passiv
b) macht auf einmal fancy Donkbets
c) A10 hat keinen schönen Kicker..
=> fold.

Welches Thema gibt es denn im nächsten Coaching? Vllt. wären hässliche Situationen mal etwas ganz nettes?
Das würde den beiden sicherlich helfen & vielen Zuschauern ebenfalls... ich denke das sind auch Hände die leider schnell zu Tilt führen können. Man zerbricht sich den Kopf.. fällt dann doch eine falsche Entscheidung und wird von so nem Shortstack Krüppel getrollt.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

Wie soll ich das hier weiterspielen?

Hand 71

BTN: $6.94 (69.4 bb)
SB: $11.09 (110.9 bb)
BB: $9.82 (98.2 bb)
UTG+1: $12.17 (121.7 bb)
Hero (UTG+2): $10 (100 bb)
MP1: $10.32 (103.2 bb)
MP2: $19.43 (194.3 bb)
MP3: $19.82 (198.2 bb)
CO: $14.19 (141.9 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with A A
UTG+1 folds, Hero raises to $0.35, MP1 folds, MP2 calls $0.35, 4 folds, BB calls $0.25

Flop: ($1.10) J 6 6 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.60, MP2 raises to $1.70, ...

Villain 16/11 2,8 / 77 mit WTSD 25
cbet 68/56, raise cbet 0
Hände 1.100. AF 3,5 - ABC spieler. Note: Callingstation (vll aber aus frust irgendwann mal gemacht).

Sagt mir ma was ihr tun würdet.

Hand 72

BTN: $19.36 (193.6 bb)
SB: $9.65 (96.5 bb)
BB: $12.99 (129.9 bb)
UTG+1: $9.93 (99.3 bb)
UTG+2: $10 (100 bb)
MP1: $9.83 (98.3 bb)
MP2: $10 (100 bb)
MP3: $10.48 (104.8 bb)
Hero (CO): $10.05 (100.5 bb)

Preflop: Hero is CO with A A
3 folds, MP2 raises to $0.30, MP3 folds, Hero raises to $1, 3 folds, MP2 calls $0.70

Flop: ($2.15) Q T 6 (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1.60, MP2 raises to $3.20, Hero ...

V: 12/9 Russe, 0,0/50, auf 60 hände

@ bzgl Hand 70

Original von Ice21
Warum bekommt das keiner hin? Sind wir mal ehrlich, wollen wir aus jeder Situation nicht das profitabelste rausholen?
Wir haben 3 Fakten..

a) er ist eigentlich passiv
b) macht auf einmal fancy Donkbets
c) A10 hat keinen schönen Kicker..
=> fold.

Verstehe nich wie du auf sowas kommst, ehrlich.

1. Wieso ist er eigentlich passiv? Er hat 15/10 stats mit 5% 3bet und 2,2 af... TOTALER standard. etwas looser als ABC, und woraus schließt du das er passiv ist? Weil er einmal passiv defendet hat?
2. "auf einmal fancy" .. was ist daran fancy. Vll donkt er immer bestimmte Draws oder Hände im Blindbattle. Wissen wir nicht.
3. A10 is schön wenn man davon ausgeht das er AJ, AQ, AK eigtl mit ner 3bet defenden sollte/würde.

Aber sieht jeder anders. Werd in deinem Blog vorbeischauen.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Pf, geht halt rein. Oder call, x/shove Turn. Egal. Wenn er 6x oder JJ so spielt, ist er halt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

Original von nbchiller
Pf, geht halt rein. Oder call, x/shove Turn. Egal. Wenn er 6x oder JJ so spielt, ist er halt :f_thumbsup:

schau dir mal Hand 71 und 72 an... Was meinst du denn mit pf geht halt rein??? Er flattet hinter mir, was soll da preflop reingehen? Ich werde auf diesem Flop geraist. Und jedes mal wenn ich AA hab und gegen ein raise am flop shippe, wird mir ein Set gezeigt, in 90% der fälle. Erklär mir das bitte mal wie du darauf kommst das ich gegen das Raise shippen soll.

PS an alle: Ihr gebt mir hier im Thread übrigens immer wieder das Gefühl das falsche getan zu haben, obwohl ich im rigged thread, in meinem blog und hier insgesamt bestimmt schon 50 hände gepostet habe die zeigen, dass man ein Overpair am Flop auf ein Raise folden sollte, und nicht shippen sollte. :f_cool:

Kavalor, sag mal was zu 71 und 72 bitte.

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von otherpeoplesmoney

Original von nbchiller

schau dir mal Hand 71 und 72 an... Was meinst du denn mit pf geht halt rein??? Er flattet hinter mir, was soll da preflop reingehen? Ich werde auf diesem Flop geraist. Und jedes mal wenn ich AA hab und gegen ein raise am flop shippe, wird mir ein Set gezeigt, in 90% der fälle. Erklär mir das bitte mal wie du darauf kommst das ich gegen das Raise shippen soll.

Bist doch schon am Flop?!
Wenn er in MP2 6x spielt :f_confused: - wenn er die Nuts auf dem Flop mit JJ raist :f_confused:
Rein damit. Wenn er AJ/KJ/QQ/KK zeigt =) - hat er JJ, 6x machste ne Note, dass er die Ubernutz selbst IP reraist.

Antwort
Zitat
kirasaki01
Beigetreten: 25.04.2012
PokerStrategist

WIESO sollte er da jj haben und Raisen ?

Sieht für mich son aus als ob er deine donk einfach raised weil er dir keinen jack gibt.

Af 3, 5 spricht dafür

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

---

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Cool. Wenn du auf so einem trockenen Board AA foldest minraise ich 27o gegen dich alldaylong.
Auf Q10x in der nächsten Hand ist es hingegen ein einfacherer Fold.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Spiel mal SH. Du scheinst nen Problem damit zu haben, dass die leute total nitty sind und nur Sets spielen, kann das sein? Mich würde dieses FR gefolde auch total nerven. Wenn man dann mal AA hat und dann raised einer den flop würde ich auch durchdrehen

Antwort
Zitat
Teilen: