Zum Forum springen
[NL] Intensivbetreu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Intensivbetreuung - small talk thread

1,628 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
80.4 K Ansichten
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

@SW:

Du hast natürlich Recht, aber darum gehts auch nicht. Man muss schon irgendwo anfangen, wenn man einen Gegner exploiten will. Wenn ein Villain random Müll zusammenspielt, dann ists natürlich close, aber auch hier sind seine Ranges in der Regel zu weit. Es geht halt nur darum so viele Lines/Moves usw. des Gegners zu noten, wie es geht, damit man ein Gefühl für sein Spiel bekommt. Natürlich kann es immer mal passieren, dass man in den Notes stehen hat "Overbet River pure air 5/5" und beim 6en mal zeigt Villain nuts, dann muss man das halt ändern in "Overbet River hart polarisiert Air vs Nuts 5/1" (natürlich alles kürzer fassen.

"Grenzdebil": Ich würde nicht davon ausgehen, dass ein Fisch immer doof im RL ;)

Ranges: Klar, geb ich dir Recht, aber irgendwo muss man sich ja eine Tendenz rausarbeiten. Ich habe neulig eine 3bet von einer Nit bekommen, er zeigte am Showdown A6o, hat sonst 2% 3bet. Nur weil er das jetzt einmal hatte, werde ich ihn trotzdem weiterhin eine enge Valuerange geben, ausser ich sehe, wie er im Singleraised Pot AA oder KK zeigt, die er nur callte.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Schöner Text mal wieder EJ. =) Ich weiß was du meinst, muss Sleepwalker aber auch zustimmen. Viele Fische spielen sehr willkürlich. Wobei ich an normalen Tischen festgestellt habe, das sie in der selben Session, in der man mit ihnen am Tisch sitzt, meistens alles gleich spielen. Die FoF-Fische, die hitten und betten, egal obs ne Donk ist oder nicht zB., spielen die ganze Session so. Wenn ich bei ihm schon 2x nen Turn raise mit den Nuts die er gedrawt hat gesehen habe, dann zieht er das auch weiter so durch.

Ich denke das die Notes auf Fische vorallem an normalen Tischen wertvoll sind. Im Zoom muss ich sagen, dass das Verhältnis von Regs zu Fischen ein ganz anderes ist. Derzeit sind ca. 10% der Zoom-Spieler am Abend 4 tabler, weitere 2-3% 3 tabler. Ich habe mir alle 4-tabler mal markiert und geschaut mit wievielen ich regelmäßig am Tisch sitze und Hände spiele und habe festgestellt, das es sich im Bereich von 2-3 Spielern bewegt, wenn man 3 tabler hinzunimmt 4-5. Die meisten spielen 1 Tisch (60% des Pools) und der Rest dazwischen. Ich finde hier die Notes auf die Regs viel wichtiger als auf die Fische. Ich begegne den Regs im Blindbattle so unfassbar oft. Außerdem sind die Fische schnell wieder weg. Die Wechseln. Echte Reg-Fische habe ich gar nicht. Glaube das die dicken auch eher an normalen Tischen sitzen, da sie dort natürlich viel viel länger spielen können, und mehr von ihrem Geld haben als im Zoom, wo sie ruck zuck pleite sein können. ;)

Also hin oder her, im Zoom sind Notes auf Regs mmn sehr viel Wert. Auf Fische natürlich immer, aber die sehe ich im Zoom selten wieder.

Antwort
Zitat
Klausen16
Beigetreten: 12.04.2013
Poker Player

Hab hier eine kurze Session gemacht und das ganze das erste Mal versucht aufzunehmen. Wegen langem Upload sinds erstmal nur die ersten 10 Min der Session.

Gruß, Morten ;)

Antwort
Zitat
xENilol
Beigetreten: 16.06.2012
PokerStrategist

der blog hier ist mal so obv. nen level von irgendnem blackmember troll. aber richtig geil, wenigstens mal n lustiger level mit zeit und intensität, nice

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Ich finde die AJo Hand rechts oben nicht gut. Entweder fold ich das auf EP raise oder (bluff)3bette das.

Mein Gedankengang dazu:

Ich nehm mal an, daß er irgendwas zwischen 10 und 15% aus EP openraist. Gehen wir mal von etwa 10% aus. Wären 22+ AJo+, ATs+

Was kann am Flop passieren

a) lowcards: z.B. 2 :heart: 3 :diamond: T :club:
b) wir hitten: z.B. A :heart: 3 :diamond: T :club:

Fall A: wir sind zwar schön IP, aber haben halt auch nix, womit wir denn Pot gewinnen können. Es ist also ein bluff notwendig. Wir können aber nicht bluffen, weil ja der Typ hinter uns auch noch eingestiegen ist. Nehmen wir mal an, daß du mit dem Openraiser HU bist, dann muss ein bluff von 2/3 betsize immerhin noch in 40% der Fälle klappen. Dazu noch im Hinterkopf, daß wir ausser sets oder draws nichts reppen können.

Fall B: super, gehittet. Aber was nun? mit einer Bet vetreiben wir die Ganzen Pockets, welche wir noch beat haben. ok, JJ-KK wird schon noch mal callen, aber das wars dann schon auch. AT callt auch, der Rest hat uns beat und wir donuten mit TP einen halben Stack.

Im Fall B hat man es also geschafft, daß man den Pot gegen die kleinen Pötte am Flop mitnehmen kann. Das kann ich aber mit einer 3bet auch preflop. Da hab ich auch noch die Gewissheit, daß ich beat bin, wenn hinter mir noch einer einsteigt.

Antwort
Zitat
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Original von Klausen16
Hab hier eine kurze Session gemacht und das ganze das erste Mal versucht aufzunehmen. Wegen langem Upload sinds erstmal nur die ersten 10 Min der Session.

Gruß, Morten ;)

Hast Du mehrere Accounts bei Stars - solltest noch einen Dunkelstreifen im Header des Stars-Window platzieren!!!

Gruß
MPN25

:f_cool: :f_cool: :f_cool:

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist
Spoiler

Original von Klausen16

Finde die KK Hand ganz zum Schluss oben rechts etwas misplayed.
Die Cbet find ich noch gut, grade weil Villain mit seinem komischen Stack wahrscheinlich ein schwacher Freizeitspieler ist der da erst mal any Pocket callen sollte, eventuell sogar mal sowas wie QJ etc.
Den chb am Turn find ich dann aber nicht so geil weil: Wenn wir hier selber betten bestimmen wir den Preis. Wir könnten hier bspw so 6bb betten gg any Pocket und bekommen nochmal Value. Damit betten wir gleichzeitig for free SD und beschützen uns auch noch vor ner eventuellen großen Bet von Villain am River. Denn ich denke wenn Villain hier den River bettet dann wohl eher mit Ax als mit nem PP. Die haben solche Spieler da meistens in ihrer x/c Range.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn wir selbst den Turn betten bekommen wir Value und nen Free Showdown zu nem besseren Preis.

Alternative gg aggro Fische wäre eventuell den Flop back zu checken und dann Turn und River zu callen. Ist dann aber ein exploit und read abhängig.

Angaben ohne Gewähr :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

how about "Raptorbets" in diesem Spot?!

Ich meine, wir kriegen hier kein ass zum folden, alles andere hat 2 outs (sowas wie TT,99), wenn wir gross betten, dann foldet alles ausser 7x und Ax.

wir können behind checken und von TT und co am turn eine bet kassieren, allerdings wird dann die bet am river schon eklig, weil nur noch ein Ass am river bettet.

Oder wir betten klein flop und klein turn. Was ein wenig höher als unsere grosse Flop bet wäre, allerdings callt das alles mögliche runter.

As played. müssen wir wohl recht scharf nachdenken, warum er am flop eine Q callen sollte oder sowas wie 99 in einen bluff turned.

Antwort
Zitat
Klausen16
Poker Player

So hat ein bissel gedauert bis ich es zum Antworten geschafft habe.

Erstmal ein großen Dank an alle die es sich angeschaut und dazu etwas geschrieben haben.

Muss echt sagen das ich von so kurzen Videos denke mehr machen werde, weil ihr mich einfach auf die größten Fehler hinweißt und nicht auf einen kleinen der bei einer Hand X gemacht worden ist, welche ich hier poste.

@Ferklsepp307: Ich denke: You are right! :) :f_p:
Du hast das schön auseinander genommen! Fand ich für mich richtig gut nachvollziehbar. Mache also nächste Mal lieber die 3Bet.

@NPN: :f_love:

@sleepwalker: Ok, die Potcontrol-line mit Bet, Bet, Check-behind find ich prinzipiell top, aber welche Hand die am Turn besser ist gibt auf ? Keine ...

Welche Hand spielt weiter die schlechter ist wenn ich Turn bette ? Denke auch keine, da Villain mir dann wohl das A gibt.

Und nun wenn ich 2nd barrel. Habe ich für mich eig am River nur noch AX-Kombos die mich schlagen. Und wieso sollen sie nach 2 Barrels den River nicht einfach nochmal vormir reinbetten?

Wenn sies nicht machen, war die Line besser von dir, aber was ist wenn sie dann nochmal am River betten. Dann hatte ich 2 Bets, hab schlechtere Hände vertrieben, und bekomme halt in dem Fall noch die Bet am River von Villain.

Wie sieht dann der Plan am River in der Situation aus? Und gegen welche Range spiele ich am River dann?

Für mich spiele ich dann gegen eine 100%-Schlägt-Mich-Range. Oder hab ich da was übersehen, was er so spielt und was ich dominiere ?

Gruß :) :f_love:

Antwort
Zitat
Klausen16
Poker Player

@Kavalor: Flop-Call-Range mit Q ist für mich:
KQ definitiv, Q mit kleinerem Kicker eher unwahrscheinlich, aber je nach Villain auch noch möglich. Die erste C-Bet wird oft mit soviel im SH gecallt; so mein erster Eindruck.

Möchte aber da mal nicht zu viel drauf setzten das mein Eindruck richtig ist.

Wie siehst du seine Call-Range am Flop?

Wie sieht dein Gameplan für die Hand aus am Flop?

Heute Coaching :) !!!!! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
eroticjesus
Elite Grinder

Deiner Hand zur Folge hat er da äußerst selten KQ auf der Hand. Gegen Fisch find ichs exploitive ganz gut den Turn nochmal klein zu betten für einen free River. Er callt da oft noch schlechteres und du sparst dir guessing game am River, weil er jedes A wohl checken wird.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Ich find die KK Hand as played gar nicht mal so schlecht.

@EJ, was gibt dir die Annahme, daß er jedes A am River dann checken sollte? Grad mit einer Bet am Turn wird man sich eher gegen Ax Hände isolieren. Und dann kommen die Leute plötzlich mit Valuebets am River daher, weil sie zuvor vergessen haben den Pot groß zu machen.
Sehe hier keinen Grund, warum Villain mit Ax den River nicht betten sollte.

Denk mal eher, daß Villain so denkt:

Er hält pockets:

Preflop: hehe ich call mein Pocketpair auf setvalue (lol, coolface )
Flop: hm.. vielleicht hat er das A, aber ich call trotzdem nochmal
Turn:
a) wir betten: zefix der hat doch das A, ich folde
b) wir checken: hehe, wusste doch dass er das A nicht hat
River: hm... der hat das A ja nicht, die Q ist zwar ein bissl doof, aber ich bette jetzt mal. Kann ja das A reppen und wenn wirklich hab ich ja trotzdem FH.

Sollte er wirklich Ax halten, dann hat er halt auch nur einen minipot mit (fast) nuts bekommen.

So gesehen würd ich den pot am Flop kleiner halten. 2/3 Potsize würden ausreichen. Wenn er vor dem A scared ist, dann foldet er auf 2/3 oder auf 3/4 potsize. Hier könnten wir uns ein bissl was sparen. Zusätzlich würde dann seine Riverbet noch kleiner ausfallen und er bekäme noch weniger Value.
Zudem bekomme ich mit einer kleineren Bet eher noch Value von den Pockets.
(Im Prinzip Kavalors Vorschlag)

Ich mein , ok ist Microlimit, aber ganz dämlich sind die Leute da auch wieder nicht. Die callen halt ohne A hier auch nicht 3 große bets down.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Elite Grinder

Würdest du da A2-AQ donken am River, wenn dir erst am River auffällt, dass du den Pot zu klein gemacht hast?

Niemals, du wirst denken, "ich isoliere mich gegen AK" und das wird jeder Fisch denken. Ich spreche auch von einer kleinen Bet, die Villain mit allen Pockets zahlt auf dem Board, je fischiger Villain, je öfter callt er, denn er hat ja ein Boat. Khighcombos hat er kaum, weshalb er das schonmal kaum callen kann am Flop, irgendwelche suited connectors werden auf dem Board auch gefoldet, also bleiben Ax und Pockets, sowie 7x (auch zu vernachlässigen, im Prinzip wie Khigh-combos).

Nun haben wir mit 30% Equity gegen diese Range ein Problem am Turn. Warum also nciht einfach 30% Pot betten, er wird niemals den River mit einem A donken, das habe ich der Praxis immer nur bei x-behind turn gesehen, dass das A am River gedonkt wird, aber nie bei bet/bet, da gibts immer nen freien showdown, der billiger ist, als ne donk 1/2Pot+ und guessing-game.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

Da ich nicht das schreiben darf was ich eigentlich schreiben will, poste ich stattdessen Hände. Davon abgesehen spiele ich derzeit(!) weiterhin NL10 FR Zoom (Ja, auch normale Tische, machmal. Performe ich aber schlechter.) und sammel fleißig Beweise, sonst eigentlich nichts neues.

Achja, ich spiele mitlerweile nur noch nach den Aussagen von Coaches und Leuten die das Limit (oder höhere) das ich spiele, sowie das Format (FR) über Samplesize geschlagen haben. Das heißt im Klartext, dass ich aufgehört habe Leute die rumtrollen, das Limit nicht mal schlagen oder was ganz anderes spielen, ernst zu nehmen. Das verschlechtert nur mein Spiel. Das heißt, wer NL5 SH Normale Tische spielt, brauch sich eigtl. nicht die Mühe machen und etwas zu den folgenden NL10 FR Zoom Händen sagen.

Danke an EJ, Pokerdude, Kavalor und andere die übrig bleiben:

HAND 120

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $12.69 (126.9 bb)
SB: $14.31 (143.1 bb)
BB: $10 (100 bb)
UTG+1: $15.14 (151.4 bb)
UTG+2: $8.32 (83.2 bb)
MP1: $10.40 (104 bb)
MP2: $6.58 (65.8 bb)
Hero (MP3): $10 (100 bb)
CO: $9.80 (98 bb)

Preflop: Hero is MP3 with K K
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0.20, 2 folds, Hero raises to $0.90, 4 folds, UTG+2 calls $0.70

Flop: ($1.95) J T 9 (2 players)
UTG+2 bets $1, Hero raises to $3, UTG+2 raises to $7.42 and is all-in, Hero calls $4.42

V: 1 table, krüppelstack, German, Unknown Stats Zoom.

Analyse: Ich hatte überlegt zu callen, aber da ich da sowieso keinen Exit mehr finde, dachte ich ich raise / call mit meinem Overpair + Gutter. Ich hab ihn als Fish eingestuft, allerding blocke ich KQ ganz gut und damit die nuts, gebe ihm also definitiv statt einen Str8 Draw ein 2 Pair (JT, J9, T9) sowie Sets (JJ, TT, 99).

Da ich nicht wusste wie ich mit Overpair + Gutter dagegen EQ technisch performe, habe ich mir das jetzt in einem Formular aufgeschrieben und kann jetzt nachschauen wie meine EQ in solchen Situationen ist. Denke die Hand ist richtig gespielt, auch wenn wir hoffen müssen das V ein Two Pair hat, um wenigstens 40/60 EQ zu haben. Gegen seine Range haben wir TBH, als Fish kann er evtl auch AJ halten.

MP1 36.78% 35.65% 1.13% KsKc
BU 63.22% 62.09% 1.13% JJ-99, AJs, J9s+, T9s

Sieht aber ned rosig aus.

Frage: Korrekt gespielt?

HAND 121

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $14.09 (140.9 bb)
SB: $9.90 (99 bb)
BB: $5 (50 bb)
UTG+1: $33.65 (336.5 bb)
UTG+2: $10.52 (105.2 bb)
MP1: $10.28 (102.8 bb)
MP2: $5.37 (53.7 bb)
Hero (MP3): $12.27 (122.7 bb)
CO: $10.30 (103 bb)

Preflop: Hero is MP3 with A A
4 folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, SB calls $0.25, BB folds

Flop: ($0.70) 7 5 2 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $1.40, Hero calls $0.90

Turn: ($3.50) 7 (2 players)
SB bets $2.50, Hero calls $2.50

River: ($8.50) K (2 players)
SB bets $5.70 and is all-in, Hero ...

V: 1 table + 1 microMTT, 25/13 Stats auf 8 Hände, vor dieser hand jedoch niedriger.

Analyse: Absoluter Totalschaden. Auf dem Flop wenn man eisern wäre ein Fold für mich auch gegen nicht voll stacked Fische. Das kann nur ein Set sein. Aber OPM callt natürlich, weil nen Fish das auch mit 88-JJ easy machen kann. Seine Agression hört aber nicht auf.

Frage: Raisen am Turn? oder Shippen am Flop? Oder Folden am Flop? River?

Antwort
Zitat
eroticjesus
Elite Grinder

Original von otherpeoplesmoney
Da ich nicht das schreiben darf was ich eigentlich schreiben will, poste ich stattdessen Hände. Davon abgesehen spiele ich derzeit(!) weiterhin NL10 FR Zoom (Ja, auch normale Tische, machmal. Performe ich aber schlechter.) und sammel fleißig Beweise, sonst eigentlich nichts neues.

Achja, ich spiele mitlerweile nur noch nach den Aussagen von Coaches und Leuten die das Limit (oder höhere) das ich spiele, sowie das Format (FR) über Samplesize geschlagen haben. Das heißt im Klartext, dass ich aufgehört habe Leute die rumtrollen, das Limit nicht mal schlagen oder was ganz anderes spielen, ernst zu nehmen. Das verschlechtert nur mein Spiel. Das heißt, wer NL5 SH Normale Tische spielt, brauch sich eigtl. nicht die Mühe machen und etwas zu den folgenden NL10 FR Zoom Händen sagen.

kkthxbye

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

:f_confused: Kapier ich nicht, aber ist okay. Es ist ne Tatsache das mir das nix bringt wenn die Blogtrolls die 6max normale tische spielen meine Hände bewerten. Weiß nich was daran kkthxbye ist. Zumal du als Coach und jemand der NL50 FR Zoom schlägt ja wohl obv nicht gemeint ist.

Wieso mach ich mir eigentlich die Mühe hier überhaupt noch was zu posten wenn solche Antworten kommen? Ich verstehs nicht.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Ich sehe die 2 Hände und du willst mir erzählen, du spielst breakeven, weil stars rigged ist :rolleyes:

Mal unabhängig davon ob deine Analyse korrekt ist, wieso brokest du KK, wenn du ihn nur auf 2pairs, sets und den straight setzt?

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

Original von Clinicaldead
Ich sehe die 2 Hände und du willst mir erzählen, du spielst breakeven, weil stars rigged ist :rolleyes:

Mal unabhängig davon ob deine Analyse korrekt ist, wieso brokest du KK, wenn du ihn nur auf 2pairs, sets und den straight setzt?

Zu 1. möchte ich hier nichts mehr sagen, ist sinnlos.

2. Naja, ich hab schon verrückte Sachen von den 1-table krüppel fischen gesehen. Ich kann ihm aber nach seinem ship keine andere Range mehr geben die er da direkt broken würde. Selbst für einen Fisch fällt da AJ sicher raus. die Nuts sag ich mal blocken wir etwas.

Ich broke die KKs weil ich in dem Spot nicht wusste wie ich gegen ein Two Pair zB performe. Habe ja noch Gutshot. Jetzt weiß ich es. Demnach wäre Calldown auf dem board gegen donkenden Fish besser?

Danke für die Antwort

Antwort
Zitat

[edit by Trimmi110]: Spam entfernt.

LG Trimmi

Antwort
Zitat

[edit by Trimmi110]: Bei weiteren Provokationen/ Spam gibt's ne Verwarnung!

LG Trimmi

Antwort
Zitat
Teilen: