Zum Forum springen
[NL] Intensivbetreu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Intensivbetreuung - small talk thread

1,628 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
80.4 K Ansichten
Klausen16
Beigetreten: 12.04.2013
Poker Player

Hey nacl,

1.
Initiative

2.
Checken und dann Callen bringt mich nicht weiter, da ich nicht weiß ob der das Ass hat. Er wird wenn ich checke immer betten.

3.
Checken und dann folden? Naja gegen seine gesammte Range stehen wir da noch denke sehr gut da. Er hat zwar viele AX Kombos in seiner Range aber auch nicht nur AX hat. Wir sind ja hier im SH und da hat er nicht immer das AX. So kann ich meine Hand noch retten, da er vielleicht auch Angst vor AX hat oder Value aufbauen gegen JJ, TT etc. Auf 12 Hände die nix ausagen spielt er sehr loose und kann mit viel meine 3Bet gecallt haben. Somit ist ein Ass lange nicht 100%.

4.
Aufgeben ist die Hand einfach zu gut. Ich kann ja nicht 3Bet spielen und auf ein Call von einem bisher lossen spieler auf 12 Hände einfach meine Kings wegwerfen nur weil ein A da liegt. Und wie gesagt ich kann auch nicht checken weil sonst bettet er und dann legt ER die Größe fest, ich hab keine FE und keine Initiative mehr. Und er bettet eh jede Hand dann, weil er schon sieht ich hab entweder Schiss vor dem Ass oder nur gebluffed. Und dann wird es All in All für mich teuere als wenn ich die CBet mache und dann das ganze zwar sehr polarisiert, aber auch geld-sparend für mich wird. Ich weiß so schon recht genau ob er was hat oder nicht. Denn ein Call ohne ein A auf diesem Board find ich eher unwahrscheinlich.

Das waren so meine Gedanken zu der CBet. Liege ich falsch? :f_cool:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Auf 12 Hände ist der Typ unbekannt und da würde ich auch cbeten.

Da es sich um einen 3bet Pot handelt, wären das so 10-11 BB und es ist b/f Spot.

Muss aber nicht richtig sein

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Du sagst doch selber, wenn du hier checkst dann bettet er sicherlicher.
So laßen wir ihn noch bluffen und ich glaube kaum wenn er hier kein Ace hat das er auch den Turn nochmal betten wird.
Ich würde den Flop checken/callen und auf eine weitere bet am turn folden.
Wenn du der Meinung bist das er in er lage wäre auch noch den Turn zu bluffen könnte man den Flop ja auch check raise fold spielen.

Ob die Line nun optimal wäre weiss ich nicht, jedenfalls würde ich sie so spielen.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Du hast ja einiges geschrieben zu den Gedanken zu der Cbet.

Ich habe mal Kavalor aus einem Buch zitieren hören und er sagte:

Wir betten aus 3 Gründen:

1) um schlechtere Hände zum Callen zu bringen
2) um bessere zum Folden zu bringen
3) um totes Geld einzusammeln.

Also du beschreibst ja vieles, aber so richtig in 1/2/3 passt es ja nicht.

Meinst du er wird dich mit 99/TT/JJ hier rausbluffen wenn du c/c spielst?

Meinst du er wird hier mit QJ/KQ/22 dich oft callen wenn du setzt?

Wieviel Value willst du an dem Spot generieren mit KK auf Axx? Denkst du du bekommst mehr als eine street value von schlechteren Händen?

Antwort
Zitat
Klausen16
Poker Player

Du sagst doch selber, wenn du hier checkst dann bettet er sicherlicher.
So laßen wir ihn noch bluffen und ich glaube kaum wenn er hier kein Ace hat das er auch den Turn nochmal betten wird.
Ich würde den Flop checken/callen und auf eine weitere bet am turn folden.
Wenn du der Meinung bist das er in er lage wäre auch noch den Turn zu bluffen könnte man den Flop ja auch check raise fold spielen.

Ob die Line nun optimal wäre weiss ich nicht, jedenfalls würde ich sie so spielen.

Finde ich schon mal interessant. Könnte man gut drüber nachdenken :).

Achja ich habe 5. noch vergessen:

5.
Ich spiele nicht meine Karten sondern meine Range. Und da ich mit meiner Range wohl eher die C-Bet meist spiele, spiele ich sie mit KK natürlich auch.

Meinst du er wird dich mit 99/TT/JJ hier rausbluffen wenn du c/c spielst?

Mhm schwierig zu sagen aber in den meisten Fällen kommt es zu einer von 3 Möglichkeiten:
1. Er blufft mich raus.
2. Er foldet und ich bekomme keine Value.
3. Er hat AX.

Die Wahrscheinlichkeit, das ich hier viel Value von einer schlechteren Hand bekomme ist eher klein. WENN ich aber hier Value bekommen will, dann finde ich schleichernderwolf's line eigentlich gar nicht schlecht. Meine C-Bet polarisiert das ganze natürlich das ich wohl eher keine Value bekomme, außer er ist ein Fisch.

Meinst du er wird hier mit QJ/KQ/22 dich oft callen wenn du setzt?

Spielerabhängig, aber sagen wir wir spielen gegen einen Reg im schlimmsten Fall, dann wird er hier wohl folden, weil ich meine Range spiele und er in meiner Range zu oft am Showdown ein TPTK sieht. Also foldet er wohl und da sind wir wieder beim Punkt, das wenn ich C-Bette er noch ein großen Teil seiner Range wegwerfen muss. Denke sogar das das über 50 % sind müsste man aber je nach Range die man ihm gibt wieder schauen. Aber wir brauchen ja noch nicht mal 50%. Es liegt schon gut was im Pot, dadurch das er 3Bettet ist und ich bette ja nur 10 BB sprich knapp 1/2 Pot. Muss also nur jedes 2. Mal klappen das er callt UND er uns beat hat.

Und ob er uns beat hat ist wieder spielerabhänig nach seiner Range zu entscheiden wie am Anfang gesagt.

Thx für eure Gedanken ;)

Wie sieht aber nun die richtige Line aus mit der ich MAX-EV bekomme?

Wie gut ist die Line von schleichenderwolf?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Der Wolf hat einfach da recht.

Ich meine du kannst es ja mal ausprobieren an dem Spot wenn du next time AK hälst. Du bekommst normalerweise an dem Spot eine Bet von schlechteren Händen die als Posibet gesetzt wird. Wenn du den Gegner nicht aus aggro einschätzt wird er dich hier in 9/10 Fällen nicht rausbluffen.

Kannst dich auch fragen was du machst wenn du hier QQ hälst IP und der Gegner auf Axx zu dir checked.

Und dein Punkt 5 ist wirklich Quatsch. Du spielst natürlich deine Range. Aber was bringt es dir, wenn aus seiner Range alles, aber auch wirklich alles foldet ausser 88, 33, Ax ? Dann spielst du schön deine Range und er called mit nix schlechterem.

Wenn du dagegen checkst und am Turn 1/2 spielst. Dann bekommst du in vielen Fällen von 99, TT, JJ ein Call, weil deine Line schwach aussieht. Wenn du check/call spielst und er am Turn nochmal bettet. Ja, dann ist es auch häufig das Ass, weil seine Range mit Assen auch zugemüllt ist.

zudem ist KK hier nur 2nd pair

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Klausen16
Achja ich habe 5. noch vergessen:

5.
Ich spiele nicht meine Karten sondern meine Range. Und da ich mit meiner Range wohl eher die C-Bet meist spiele, spiele ich sie mit KK natürlich auch.

das wäre der prefekte spot, um auch Ax mal zu checken.
es gibt keine draws die callen können (ausser 54, der hier den gs hat).

du bekommst sowieso von keiner Hand 3 streets value, die du beat hast -> valuebets auf turn/river verlegen, und ihn mit schlechteren Händen reinleveln lassen ;)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

du spielst nicht deine range sondern deinen gegner :pokerface: :coolface:

Antwort
Zitat
Klausen16
Poker Player

.... ja alles hin und her diskutiert ... bevor das hier zu vertieft in iwelche Spielweisen geht und Formulierungen ob ich Gegner, Range oder Karten spiele nochmal die 2 Fragen die mir wichtig waren?

1. Wie ist die Line für Max-EV?

Dazu vielleicht auch:
Wie ist die Line für Max-EV wenn dort ein Fisch sitzt?
Und wie ist die Line für Max-Ev wenn dort ein Reg sitzt?

Ceck/call, ceck/call, ceck/call ?

2. Was war mit dem Push nun ? Easy Fold?

Ansonsten dank euch trozdem zu euren Komments, würde sowas gerne mal richtig durchgehen, was ich eigentlich spiele. Klar sind mir die extrem-Fälle klar, dass wenn ich die Supernuts habe das ich dann nicht meine Grund-Range spiele. Aber im Grund spiele ich sie ja iwi schon.

Aber das wird hier zu viel. Wenn jemand Lust hat kann er ja mal mich im Comtool einfach adden, dann würde ich gerne mal ne schöne Gedankensammlung und -ordung machen über Skype oder Co.. Ergbnis kann ja dann hier rein.

Aber wichtig sind mir fürs erste die 2 Fragen oben ;)

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Naja es kommt stark auf den Gegner an.

Aber selbst wenn die Line call call call max ev gegen einen Fisch wäre der sehr viel blufft, wäre man dennoch niemals in der Lage alle 3 streets zu callen auf dem Board.
Außer man hätte wirklich irgendwelche Monster reads.

Ich denke viel mehr wie mit check call am flop kann man da gegen die meißten regs nicht rausholen.
Einige bluffen möglicherweise nochmal den river nachdem der Turn check/check ging (die river bet könnte er allerdings auch mit einem schwachen Ace machen, da der Turn check/check ging und er sich nun vorne sieht).

Bei Fischen wiederrum ist eben die Frage ob sie mehrere streets bluffen können und selbst wenn, weiss man nicht ob sie nun bluffen oder for value betten.

Wenn man weiss das der gegner hier sowas wie QQ,JJ hat, könnte man möglicherweise noch mit 2-3 kleinen bets mehr value rausholen.
Allerdings stellt sich dann auch wieder die Frage ob er hier tatsächlich JJ,QQ hat und den showdown sehen möchte, oder ob er irgend ein schwaches Ace hat das er selber nicht betten möchte.

Wenn man davon ausgeht das der Gegner oft bettet wenn man zu ihm checkt, man sich aber dennoch etwas unsicher in der Hand fühlt, finde ich check-raise fold am besten.
Alternativ ist eben Bet/fold, allerdings wirst du hier etwas value gegen solche Gegner liegen laßen.
Wie Fische darauf reagieren ist wieder eine andere Frage, die können ja sowieso die lustigsten Sachen machen.

Man könnte das ganze nun noch vertiefen und dem Gegner eine Range geben um zu schauen welches die beste line wäre.

Ja den fold auf den push finde ich gut.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

kann dich in meinem skype-chan reinziehen. musst mich halt adden is gleicher name.

Antwort
Zitat
Klausen16
Poker Player
Klausen16
Poker Player

Hey Avanti & Welcome :f_love:

###############################

Aufgabe 1 zur Intensiv-Betreuung bei Kavalor

1. Was passiert wenn MP3 raist - wie sieht unsere 3bet fold range aus? was können wir 3bet broke spielen?

MP3 Range sieht folgend aus:

Blau = Open-Raising-Range
Grau = Call-Range (auf 3Bet)
Grün = 4-Bet-Range (+ Broke-Range)

Man kann hier natürlich noch die Range verändern und sollte das je nach Spieler auch aber ich gehe fürs erste einfach davon aus das seine Range so aussieht.

So im Prinzip kann man mathematisch jetzt IMMER 3-betten und ein kleinen Teil davon broke spielen, allerdings wird es Villain iwan mitbekommen und sobald er adapted müssen wir wieder adapten, ...

Eine Sinnvolle 3-Betting-Fold-Range sollte aus unseren Karten bestehen, bei denen wir sie Postflop meist nicht gut weiter spielen können. Gute Hände für eine 3-Bet-Bluff-Range sind Hände mit einer guten Playability. Z.B.: A5-2s sind wunderbare Hände für eine 3-Bett-Fold Range.

Desweiteren müssen wir alles folden was schlechter als seine 4-Bet-Broke-Range ist. Man kann praktisch seine Broke-Range nehmen und einfach sie etwas verkleinern. Somit erhalten wir unsere Broke-Range mit der wir profitable "broken".

Die 3Bet-Broke-Range könnte daher aus QQ+, AKs bestehen. Somit liegen wir immer gut gegen seine Broke-Range da und spielen +EV.

Nun zur 3-Betting-Range. Wichtiger Punkt ist noch ob wir IP oder OOP sitzen. IP können wir viel mehr callen, was OOP eher nicht so gut ist.

Ich habe hier eine mögliche 3-Bet-Range IP (z.B.: BU) mal aufgestellt. Hierbei ist Gelb unsere Range die wir gegen ihn broken:

Hier das ganze OOP (z.B.: SB):

OOP müssen wir auf jeden Fall mehr 3-Betten und können weniger Callen, da wir OOP einfach sehr schlecht agieren können und IP das meiste Geld machen.

So das für heute erstmal ;)
Gruß, Morten :f_cool:

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

so, ne woche ist rum, ich hab keine gegenstimmen zu Nico bekommen und auch keine anderen bewerbungen. Somit würde ich sagen: willkommen an board!

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Willkommen Nico

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

alle broke oder was ist hier los?

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

COACHING HAND #1

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $19.68 (196.8 bb)
SB: $38.56 (385.6 bb)
BB: $10.22 (102.2 bb)
Hero (UTG+1): $10.97 (109.7 bb)
UTG+2: $10 (100 bb)
MP1: $10.49 (104.9 bb)
MP2: $28.91 (289.1 bb)
MP3: $4.20 (42 bb)
CO: $9.43 (94.3 bb)

Preflop: Hero is UTG+1 with A A
Hero raises to $0.35, 7 folds, BB calls $0.25

Flop: ($0.75) Q 7 T (2 players)
BB checks, Hero bets $0.50, BB raises to $1.50, Hero calls $1

Turn: ($3.75) 3 (2 players)
BB bets $2, Hero calls $2

River: ($7.75) 6 (2 players)
BB bets $3, Hero ...

V: 14/14, 3,1 3bet, 642 Hands, WTSD 22, cbet 79 / 0

Antwort
Zitat
KingFritzi
Beigetreten: 03.05.2013
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$5.49:///////;SB$1.09:///////;BB$5.30:///////;UTG1$1.55:///////;UTG2$6.41:///////;MP1$5.31:///////;MP2$7.42:///////;MP3 (Hero)$5.00:///////;CO$1.64:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:d, A:d.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.15, 2 folds, SB calls $0.13, BB folds.

Flop: ($0.5) A:c, 7:d, 8:s (3 players)
SB checks, UTG2 bets $0.35, Hero calls $0.35, SB folds.

Turn: ($1.2) T:s (2 players)
UTG2 bets $0.55, Hero calls $0.55.

River: ($2.3) A:h (2 players)
UTG2 bets $1.05, Hero ... .

Antwort
Zitat
mkbluff
Beigetreten: 20.07.2013
Poker Player

zu beiden händen: würde sagen, wenn ihr den turn callt, gibt es hier mmn keinen grund den river nicht zu callen..

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

COACHING HAND #3

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10.11 (101.1 bb)
SB: $3.59 (35.9 bb)
BB: $10 (100 bb)
UTG+1: $5 (50 bb)
UTG+2: $16.83 (168.3 bb)
MP1: $10 (100 bb)
MP2: $9.29 (92.9 bb)
Hero (MP3): $10.10 (101 bb)
CO: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is MP3 with Q A
3 folds, MP2 raises to $0.30, Hero calls $0.30, 4 folds

Flop: ($0.75) Q 5 Q (2 players)
MP2 bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.55) J (2 players)
MP2 bets $0.80, Hero raises to $2.20, MP2 raises to $4, Hero ...

V: 33/20, 46 Hände

Antwort
Zitat
Teilen: