Hey nacl,
1.
Initiative
2.
Checken und dann Callen bringt mich nicht weiter, da ich nicht weiß ob der das Ass hat. Er wird wenn ich checke immer betten.
3.
Checken und dann folden? Naja gegen seine gesammte Range stehen wir da noch denke sehr gut da. Er hat zwar viele AX Kombos in seiner Range aber auch nicht nur AX hat. Wir sind ja hier im SH und da hat er nicht immer das AX. So kann ich meine Hand noch retten, da er vielleicht auch Angst vor AX hat oder Value aufbauen gegen JJ, TT etc. Auf 12 Hände die nix ausagen spielt er sehr loose und kann mit viel meine 3Bet gecallt haben. Somit ist ein Ass lange nicht 100%.
4.
Aufgeben ist die Hand einfach zu gut. Ich kann ja nicht 3Bet spielen und auf ein Call von einem bisher lossen spieler auf 12 Hände einfach meine Kings wegwerfen nur weil ein A da liegt. Und wie gesagt ich kann auch nicht checken weil sonst bettet er und dann legt ER die Größe fest, ich hab keine FE und keine Initiative mehr. Und er bettet eh jede Hand dann, weil er schon sieht ich hab entweder Schiss vor dem Ass oder nur gebluffed. Und dann wird es All in All für mich teuere als wenn ich die CBet mache und dann das ganze zwar sehr polarisiert, aber auch geld-sparend für mich wird. Ich weiß so schon recht genau ob er was hat oder nicht. Denn ein Call ohne ein A auf diesem Board find ich eher unwahrscheinlich.
Das waren so meine Gedanken zu der CBet. Liege ich falsch?