Original von Gwenifer
Original von Gwenifer
Original von LaraBenz
trotzdem kann man beim online-pokern durch diesen check
gewisse vorzüge nutzen, dass man dadurch nämlich keinen nachteil mehr
hat, weil man OOP ist (was kavalor im coaching erklärt hat - er sagte,
man hätte dadurch keinen vorteil, aber auch nicht mehr den nachteil, der OOP-Position).Ich war bei dem Coaching nicht dabei. Deswegen ist das zuerst mal nur eine Aussage. Ein Argument wird es erst dann, wenn Du mir noch die Begründung dazu liefern kannst, die Kavalor dazu geliefert hat. Sich auf jemand Erfahrenen zu berufen ist ok, es bringt dir allerdings mehr wenn Du weißt warum er es so sieht. Frei nach dem Motto: Man hat erst dann etwas richtig verstanden, wenn man es jemand anderem erklären kann.
kavalor hat mich im coaching gefragt, ob ich mit dem "check in the dark" vorteile habe oder eher die nachteile minimiere. daraufhin habe ich ihmgeantwortet, "beides"...er sagte dann, dass man keine vorteile hätte, aber auch keinen nachteil mehr bezüglich der OOP-position.
wenn ich checke, drehe ich das ganze um, und habe dadurch position, weil der gegner vor mir handeln muss.
Das ist nicht richtig: Auch Dein Check ist eine Handlung und dadurch eine Information an den Gegner. Er kann sie nutzen. Ob er sie falsch oder richtig einschätzt ist dann wieder eine andere Sache.
das siehst du so, aber kavalor hat diese aussage bestätigt.
durch den check halte ich den pot erstmal klein, also kontrolliere ich ihn in diesem moment auch.wenn der gegner dann bettet und ich ihn dann raise, worauf er callt, habe ich den pot
groß gemacht, also lag die kontrolle hier bei mir.Aber dafür muss er doch erstmal betten. Erst dann hast Du wieder die Entscheidung.
klar,hab doch geschrieben, wenn er dann bettet...aber auch wenn er behing checkt, hab eich wieder die kontrolle, weil ich dann betten kann...
ich kann nach seiner bet bestimmen, ob ich den pot klein halten möchte, indem ich calle oder aufblähen will, indem ich raise.
klar, wenn er auf meinen raise all in geht, hat er das letzte wort.aber ich kann genauso gut nach seiner bet all in gehen - kontrollierter dann immer noch den pot?
Auch hier gehst Du von der Situtation aus, dass er bettet. Die Entscheidung hat aber er.
klar, gehe ich hier davon aus, dass er bettet und somit hat er die entscheidung,aber selbst wenn er behind checkt, kann ich betten oder pushen und das ist dann meine entscheidung...wer hat dann die kontrolle?
schwieriges thema und ehrlich gesagt, hatte ich schon gestern mehrmals
darum gebeten, dieses thema abzuhaken, weil mir bewusst war, dass das
ganze nur wieder aus dem ruder gerät.
damit meine ich nicht dich...die diskussion mit dir finde ich gut,
aber leider haben schon wieder zwei user blöde kommentare gepostet.
letzte woche gabs auch heftige differenzen, weil ich eine andere meinung hatte.
da ging es um die ass-blocker sache.
auch da kamen antworten von usern wie "ich bin draussen" und "was gibt
es daran nicht zu verstehn" etc., nur weil ich mich nicht von meiner meinung
hab abbringen lassen.
auch da hieß es, ich wäre nicht kritikfähig, könnte keine ratschläge annehmen
etc. etc.
als kavalor das alles gelesen hatte, hat er bestätigt, dass ich mit meiner wahrnehmung bezüglich dieser ass-blocker richtig liege...und er hat auch ncoh andere sachen geschrieben...
wenn ich etwas anders sehe, weil ich es vielleicht nicht verstehe, oder wie bei
der ass-blocker sache im recht war, habe ich das recht etwas zu hinterfragen.
es ist nichts verwerfliches daran, wenn ich eine andere meinung habe,
oder etwas nicht sofort verstehe.
kavalor hat gesagt, wenn ich was nicht verstehe, soll ich fragen...wenn ich
es dann immer noch nicht verstehe, dann wird er es mir so oft erklären,
bis ich es verstanden und verinnerlicht habe.
aber hier im thread läufts leider anders...(meine damit nicht alle user, bitte
nicht falsch verstehen).
ich habe meine hausaufgaben gut gemacht, und dann habe ich das mit dem "check in the dark" getestet so wie ich davor das mit der "3bet light" getestet
hatte.
hätte ich gewusst, dass diese AK "check in the dark" hand den thread wieder
so aufwühlt, hätte ich es sein gelassen.
allerdings findet kavalor es gut, dass ich neue impulse bringe und sachen ausprobiere.
aber ich denke, dass ich das in zukunft sein lassen werde.