Zum Forum springen
[SNG] Als Neuling S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Als Neuling Supernova Elite Status erreichen..

44 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
6,052 Ansichten

Wer ich bin?: Ich bin 21 Jahre jung, habe mein Fach Abitur in der Tasche und werde bis zum Herbst ausschliesslich Pokern, bevor mein angestrebtes Studium beginnt. Werde ich bis zum Herbst meine angestrebte Pace fahren können, dann werde ich ausschliesslich (vorerst) auf die Karte Pokern setzen.

Wann: Ab sofort beginne ich zu bloggen und meinen Werdegang detailliert zur Schau stellen. Bis zum Ende des Jahres will ich Supernova erreichen und wenn ich im September 100.000 VPP erspiele werde ich nur Pokern und im Jahre 2013 Supernova Elite anstreben.

Wie?: SnGs (6max) und HU > Turbos werde ich spielen. Zu Beginn werde ich 1,50$ SnGs spielen und erst aufsteigen wenn ich bei 1000 Spielen im + bin. Ein Cent + reicht aus und ich steige auf, meine Bankroll lässt es zu. Da wir gerade beim Thema Bankroll sind: die hat im Moment 5 digits, somit ist es ziemlich wurscht wenn ich bei 1 Cent + direkt 3,50$ SnGs spiele.

Warum?: Ich habe mich im letzten halben Jahr intensiv mit Poker (SnGs im speziellen) auseinandergesetzt. Und es ist kein offenes Geheimnis, dass man kein Winning Player sein muss um von Poker zu leben. Jeder SuperNova Elite generiert haufenweise Rakeback. Ich kenne die Zahlen, und davon können "Otto normal Verdiener" in Deutschland nur träumen.

1 Millionen VPP (als Supernova Elite im Jahr) sind Ende 2013 min. 5.000.000 FPP. Und wenn ein FPP 1,6 Cent (amerikanische) entspricht, dann sind 5.000.000 FPP ~80.000$ Rakeback.

Bestellt man sich den Porsche sind deine jeweiligen FPPs (für den Porsche) sogar 2,1 Cent wert. Aber das nur als Anmerkung nebenbei. Nicht jeder will den Cayman haben. Wobei man sich nichtmal einen Cayman aussuchen muss. Pokerstars bietet alle Porsche an, wenn du deinen Wagen bei einem Porsche Händler bestellst (sogar gebraucht).

[Das Porsche Bsp. soll nicht zeigen, dass ich den Porsche will, sondern lediglich, dass bei diesem Szenario die erspielten FPPs ausnahmsweise mehr wert sind - bitte mich nicht falsch verstehen].

Was heisst das nun?: Du muss kein Spieler sein, der 100.00$ erspielen muss um Geldsorgen aus dem Wege zu gehen. Jeder könnte vom Rackeback leben, wenn er es geschickt anstellt. Und auf diesen Zug will ich aufspringen..

Nun, das reicht für´s Erste, nun geht´s aber wirklich los..

Antwort
Zitat
43 Antworten
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

Jetzt bin ich mal gespannt, viel Glück und auf einen langen Bloq.

Antwort
Zitat

-

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

lol Rakeback grinden

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Mir ist nicht ganz klar warum du mit ner 5 digit BR die 1,50 $ spielst?! :f_confused:

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

macht imo keinen sinn mit deiner Bankroll die micros zu grinden, wenn du einigermaßen Erfahrung hast, kann man sich auf den 15$ Limits sowohl 6max als auch HU ( dort noch eher ) eine solide Edge geben. Alles andere macht einfach keinen sinn, ich kann mir halt auch nur schwer vorstellen, das man mit so einer BR um Cent Beträge spielen will.

Was sich für mich auch ziemlich wiederspricht, wenn du Rake generieren willst sollte man keine HU oder 6max sngs spielen, der Traffic ist in den oberen Stakes dort wirklich mit am besten, allerdings spielst du diese Limits erstmal eine Zeitlang nicht. Somit macht es gerade am Anfang Sinn zb. die 18er zu spielen weil man die wesentlich einfacher multitablen kann.

Finde dein Konzept insgesamt nicht wirklich durchdacht und ein weinig Blauäugig, dennoch viel Glück bei deinem vorhaben. Vielleicht täusche ich mich ja auch ;)

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Original von pampapam
lol Rakeback grinden

Antwort
Zitat
Klep
Beigetreten: 20.08.2006
Poker Player

oje! gl dude:)
starsnick wäre nice. achja und falls du dich mit sng materie beschäftigt hast und ne roll hast, dann scheiß auf die 1,5er. würde behaupten, dass´n dressierter affe die schlägt...

Antwort
Zitat
bastifantasty
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

gl 2 u

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Das man kein Winningplayer sein muss um mit Rakeback $$$ zu machen ist klar, aber es gibt mehr Geld und ich finde gerade dass das verbessern des Spiels und der damit immer weiter ansteigende ROI motiviert sich weiter mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Stupides Rakebackgrinden geht einem nach ner Zeit aufn Sack, aber am Spiel feilen (neue Lines, Moves, ein besserer Read auf einen Regular) wird die Motivation immer steigern.

Nicht falsch verstehen, ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben, aber du scheinst die Sache ja ambitioniert und motiviert anzugehen...warum also nicht mit dem Ziel Winningplayer auf den Midstackes zu werden? Den Rakeback bekommst du so oder so ;)

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von Fabban
Wer ich bin?: Ich bin 21 Jahre jung, habe mein Fach Abitur in der Tasche und werde bis zum Herbst ausschliesslich Pokern, bevor mein angestrebtes Studium beginnt. Werde ich bis zum Herbst meine angestrebte Pace fahren können, dann werde ich ausschliesslich (vorerst) auf die Karte Pokern setzen.

Wann: Ab sofort beginne ich zu bloggen und meinen Werdegang detailliert zur Schau stellen. Bis zum Ende des Jahres will ich Supernova erreichen und wenn ich im September 100.000 VPP erspiele werde ich nur Pokern und im Jahre 2013 Supernova Elite anstreben.

Wie?: SnGs (6max) und HU > Turbos werde ich spielen. Zu Beginn werde ich 1,50$ SnGs spielen und erst aufsteigen wenn ich bei 1000 Spielen im + bin. Ein Cent + reicht aus und ich steige auf, meine Bankroll lässt es zu. Da wir gerade beim Thema Bankroll sind: die hat im Moment 5 digits, somit ist es ziemlich wurscht wenn ich bei 1 Cent + direkt 3,50$ SnGs spiele.

Warum?: Ich habe mich im letzten halben Jahr intensiv mit Poker (SnGs im speziellen) auseinandergesetzt. Und es ist kein offenes Geheimnis, dass man kein Winning Player sein muss um von Poker zu leben. Jeder SuperNova Elite generiert haufenweise Rakeback. Ich kenne die Zahlen, und davon können "Otto normal Verdiener" in Deutschland nur träumen.

1 Millionen VPP (als Supernova Elite im Jahr) sind Ende 2013 min. 5.000.000 FPP. Und wenn ein FPP 1,6 Cent (amerikanische) entspricht, dann sind 5.000.000 FPP ~80.000$ Rakeback.

Bestellt man sich den Porsche sind deine jeweiligen FPPs (für den Porsche) sogar 2,1 Cent wert. Aber das nur als Anmerkung nebenbei. Nicht jeder will den Cayman haben. Wobei man sich nichtmal einen Cayman aussuchen muss. Pokerstars bietet alle Porsche an, wenn du deinen Wagen bei einem Porsche Händler bestellst (sogar gebraucht).

[Das Porsche Bsp. soll nicht zeigen, dass ich den Porsche will, sondern lediglich, dass bei diesem Szenario die erspielten FPPs ausnahmsweise mehr wert sind - bitte mich nicht falsch verstehen].

Was heisst das nun?: Du muss kein Spieler sein, der 100.00$ erspielen muss um Geldsorgen aus dem Wege zu gehen. Jeder könnte vom Rackeback leben, wenn er es geschickt anstellt. Und auf diesen Zug will ich aufspringen..

Nun, das reicht für´s Erste, nun geht´s aber wirklich los..

not sure.... ?(

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt:

Natürlich will ich mein Spiel verbessern, und natürlich will ich die Limits schlagen auf denen ich unterwegs bin. Der grosse Anreiz ist aber Rakeback. In meinem nahen Umfeld habe ich eine Person, die SNE ist. Winning Player auf SNGs (Highstake). Am Ende des Jahres hat er aber deutlich mehr durch Rakeback verdient, als durch die Winnings.

Zum Thema blauäugig: Ich bin für konstruktive Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Wenn mein Plan nicht ausgereift sein sollte, immer her mit den Tips. Ich werde auch nicht auf 1,5$ SnGs starten, das ist in der Tat ziemlicher Unsinn. 7$, das ist ab jetzt das Limit, das ich spielen werde.

Übrigens, in anderen Themenbereichen generieren Spieler ihre Kurven, gibt es dafür kostenlose Programme zum austesten bevor ich mir Holdem Manager besorge?

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Wenn du es wirklich serious angehen willst, dann ist der SNG-Wizard und der HM bzw. Pokertracker Pflicht.

Ansonsten www.sharkscope.com

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Winningplayer = Geld was am Ende incl. Rakeback übrigbleibt

Ich glaube die Definition würde einigen Leuten gut tun. Ob man das Geld dann Schlussendlich mit direkten Winnings oder mit Rakeback reinholt ist sowas von egal, da man für beide Dinge das Geld von anderen gewonnen haben muss. Die Denke das man im Jahr 2013 also 80.000$ Rakeback haben möchte ist für mich völlig unverständlich. Wenn du dann mal etwas unter EV läufst, ist das Rakeback auch schneller weg als man schauen kann. Zum Schluss ist man dann eventuell Supernova+ und hat trotzdem 0$ (incl. Rakeback) gemacht.

Trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben.

Antwort
Zitat
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Wenn du 5 digits br hast dann hol dir holdemmanager oder pokertracker und zahl dafür die paar kröten. gibt imo nix vernünftiges für umsonst.

zu deinem vorhaben. seh es sehr kritisch. sngs sind sowieso schon super swingy und wenn du nen roi von 0% hast dann wirds sehr hart werden wenn es gerade eher schlecht läuft.

welche limits willst du denn für deinen supernova elite grind so anstreben? mit 3,50$ teilen wird das nämlich nix.

wünsch dir natürlich trotzdem viel erfolg!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

1. Ziel ist der SilverStar auf PS.com (diesen Monat noch). Mir fehlen 197 VPP. Und pro 7$ HU bekomme ich knaoo 1 VPP. Habe ich heute und morgen noch schön was zu tun..

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

So schnell schon aufgestiegen ? :P

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von pampapam
So schnell schon aufgestiegen ? :P

SilverStar geht doch fix.. :f_cool:

Antwort
Zitat
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

Ich glaube du bekommst 1,6VPP pro SNG oder?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von BastiBAM
Ich glaube du bekommst 1,6VPP pro SNG oder?

7$ HU = 0.83VPP

Antwort
Zitat
Teilen: