Wer ich bin?: Ich bin 21 Jahre jung, habe mein Fach Abitur in der Tasche und werde bis zum Herbst ausschliesslich Pokern, bevor mein angestrebtes Studium beginnt. Werde ich bis zum Herbst meine angestrebte Pace fahren können, dann werde ich ausschliesslich (vorerst) auf die Karte Pokern setzen.
Wann: Ab sofort beginne ich zu bloggen und meinen Werdegang detailliert zur Schau stellen. Bis zum Ende des Jahres will ich Supernova erreichen und wenn ich im September 100.000 VPP erspiele werde ich nur Pokern und im Jahre 2013 Supernova Elite anstreben.
Wie?: SnGs (6max) und HU > Turbos werde ich spielen. Zu Beginn werde ich 1,50$ SnGs spielen und erst aufsteigen wenn ich bei 1000 Spielen im + bin. Ein Cent + reicht aus und ich steige auf, meine Bankroll lässt es zu. Da wir gerade beim Thema Bankroll sind: die hat im Moment 5 digits, somit ist es ziemlich wurscht wenn ich bei 1 Cent + direkt 3,50$ SnGs spiele.
Warum?: Ich habe mich im letzten halben Jahr intensiv mit Poker (SnGs im speziellen) auseinandergesetzt. Und es ist kein offenes Geheimnis, dass man kein Winning Player sein muss um von Poker zu leben. Jeder SuperNova Elite generiert haufenweise Rakeback. Ich kenne die Zahlen, und davon können "Otto normal Verdiener" in Deutschland nur träumen.
1 Millionen VPP (als Supernova Elite im Jahr) sind Ende 2013 min. 5.000.000 FPP. Und wenn ein FPP 1,6 Cent (amerikanische) entspricht, dann sind 5.000.000 FPP ~80.000$ Rakeback.
Bestellt man sich den Porsche sind deine jeweiligen FPPs (für den Porsche) sogar 2,1 Cent wert. Aber das nur als Anmerkung nebenbei. Nicht jeder will den Cayman haben. Wobei man sich nichtmal einen Cayman aussuchen muss. Pokerstars bietet alle Porsche an, wenn du deinen Wagen bei einem Porsche Händler bestellst (sogar gebraucht).
[Das Porsche Bsp. soll nicht zeigen, dass ich den Porsche will, sondern lediglich, dass bei diesem Szenario die erspielten FPPs ausnahmsweise mehr wert sind - bitte mich nicht falsch verstehen].
Was heisst das nun?: Du muss kein Spieler sein, der 100.00$ erspielen muss um Geldsorgen aus dem Wege zu gehen. Jeder könnte vom Rackeback leben, wenn er es geschickt anstellt. Und auf diesen Zug will ich aufspringen..
Nun, das reicht für´s Erste, nun geht´s aber wirklich los..