Zum Forum springen
[NL] Intensivbetreu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Intensivbetreuung und Diskussionsthread

686 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
44 K Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
Hero ($4.08)
BB ($4.21)
UTG ($1.70)
UTG+1 ($4.06)
UTG+2 ($2.01)
MP1 ($4.06)
CO ($1.22)
BTN ($4.77)

Dealt to Hero 8♠ 8♣

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.16, Hero raises to $0.48, fold, BTN calls $0.32

FLOP ($1) 7♥ T♦ 2♣

Hero bets $0.71, BTN calls $0.71

TURN ($2.42) 7♥ T♦ 2♣ J♥

Hero checks, BTN bets $1.15, Hero calls $1.15

RIVER ($4.72) 7♥ T♦ 2♣ J♥ Q♠

Hero checks, BTN checks

Villain ist ein 17/12/3,7 Spieler auf 1K Hände.

Die Frage ist, ob ich am Turn noch eine second Barrel hätte feuern sollen? Oder sollte ich c/f spielen?
Grüsse
Zoty

Antwort
Zitat
viegetex
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Hier geht es mal darum, sich Hände anzuschauen, in denen ich zwischen 40 und 70 bb verloren habe.
Dabei handelt es sich in der Regel um Entscheidungen am Turn.
Die Hände sind im Handbewertungsforum gestellt. Hier die Links dorthin.

Turnplay Nr1: AJs IP

Turnplay Nr2: J2s Freeplay

AA: Push am Flop i.O.?

Vielen Dank für Eure hoffentlich kommenden Kommentare.

Ralf

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

zu der AA hand, ich folde das gegen 100 BB und 13/9 anfängliche stats, gegen 40 BB schliesse ich mich dem Handbewerter an und bin da drin.

der Satz, dass es ein autopilot spot ist, ist denkbar ungünstig, allerdings sollte man die AA hand einfach nicht zu schwach spielen gegen 40BB leute. Ich sehe ihn z.b. da mit KJ nicht oft genug im spot, wohl aber mit AK und KQ

J2 schliesse ich mich MiiWii an

AJ raise ich am flop wesentlich höher und bin dann am turn raus, wir wollen doch genau solche Donks teuer machen.

Pot ist 1,15, er bettet 0.2 und wir reraisen auf 0,9 dann kriegt er 0,7 für 2,2 also 1:3, mit dem nackten FD braucht er 1:4, macht also kein grossen fehler. Raisen wir hier schön auf 1,40$ kriegt er statt die odds oben, 1,20: 2,7 also ~ 1:2,2 also schon wesentlich besser.
Am turn kann man dann überlegen und ohne redraws durch aus aufgeben.

88 hand: man kann hier durch aus b/f turn spielen. Wichtig ist hier sein fold 2 Cbet wert. Je geringer der ist, desto häufiger spiele ich b/f turn, je höher er ist, desto eher gebe ich auf, weil seine callingrange am flop gut getroffen hat. bzw sich mit dem turn verbessert.

KK hand: ich bette da fast immer den turn, weil ich ein 1 card draw erwarte. Wenn wir hier behind checken, dann vor bluffinduce und bei der blank calle ich das. Immerhin hat er einen AF von 6.3

QQ hand, was erwartest du, dass da am river noch callt, ausser AK und KQ?

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Sorry für die Kurzfristige Ankündigung, aber am Mittwoch werde ich wieder vertreten werden müssen.

Ich denke SvenBe wird euch noch informieren, wie es am Mittwoch weiter gehen wird.

Antwort
Zitat
zoty79
PokerStrategist

Hier stand mist :-)

Antwort
Zitat
viegetex
Oldschool Grinder

In meinem Spiel betrachte ich zur Zeit mein Turnplay.

Hier mal wieder eine Hand aus meiner letzten Session dazu:

Turnplay Nr.3: AKo auf A-Board

Dazu noch eine Hand, wo ich mir bei der Cbet mit den daraus resultierenden Folgen nicht ganz sicher bin.

AQo auf drawlastigem Board

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

hi leute, bringt ihr mich auf den neusten stand, wie es letzte woche gelaufen ist?

Antwort
Zitat
zoty79
PokerStrategist

Hi Kavalor,
letzte Woche wurde das Coching von Fliegus kurzfristig improvisiert, weil anscheinend die Kommunikation nicht so ganz kelappt hat. Fliegus hat dann ein spontanes Homegame mit Usern abgehalten.
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
zoty79
PokerStrategist

Hallo,
hier noch ein paar Hände zum Bewerten.

NL2 BSS Fullring

NL2 BSS Fullring TT in UTG

NL2BSS Fullring JJ UTG

NL2 BSS Fullring AKs im bb

NL2 BSS Fullring AQo in MP1

So, das war es fürs erste.
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
zoty79
PokerStrategist

Hallo,
hier ist eine Hand,
die ich vermutlich überspielt habe!

NL2 BSS Fullring A8s im SB
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Hab ich mal bewertet. Viel erfolg noch.

Antwort
Zitat
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Ralf, poste schonmal was zu deiner Session, die du analysiert bekommen möchtest. Wie ist die Session verlaufen. wo hattest du Probleme. Sowas halt

Antwort
Zitat
zoty79
PokerStrategist

Hallo,
kurz zur 88 Hand. Ich verstehe noch nicht ganz die Logik dahinter, warum ich bei einem niedrigen f2Cbet-Turn betten kann, und bei einem hohen nicht.
Je öfter er foldet, umso besserist es doch, oder? Das heisst, in dem Fall, er hat mit einem niedrigen Wert eine Relativ Starke Range, die sich mit dem J nicht verbessert hat, und mit einem hohen Wert eine relativ lose Range, die sich jetzt am Turn verbessert hat?
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von zoty79
Hallo,
kurz zur 88 Hand. Ich verstehe noch nicht ganz die Logik dahinter, warum ich bei einem niedrigen f2Cbet-Turn betten kann, und bei einem hohen nicht.
Je öfter er foldet, umso besserist es doch, oder? Das heisst, in dem Fall, er hat mit einem niedrigen Wert eine Relativ Starke Range, die sich mit dem J nicht verbessert hat, und mit einem hohen Wert eine relativ lose Range, die sich jetzt am Turn verbessert hat?
Grüße
Zoty

welche 88 Hand? die letzten 8 Haende auf dieser seite sind keine 88 Hand. Poste bitte einen Link dazu

Antwort
Zitat
zoty79
PokerStrategist

Hallo,
ist auf der vorrigen Seite:
Datum des Eintrages:04.08.
Uhrzeit:15:06Uhr
Grüße
Danke

Antwort
Zitat
viegetex
Oldschool Grinder

So, hier mal wieder ein Post von mir.

Das heiße Wetter macht mir echt zu schaffen. Es fällt echt schwer sich aufzuraffen und überhaupt irgendetwas zu machen. _biggrin:

Letzte Woche ging es leider nicht weiter mit den winnings _cry:
Bin leider 4 Stacks down.

Hier mal ein paar Schlüsselhände.

AK gegen Maniac

Turnplay Nr.4: AK auf Paired Board

Turnplay Nr.5: TopSet gegen 2 Spieler

AA gegen Maniac

Es sind hier sowohl Gewinn als auch Verlusthände dabei, damit es ein wenig spannend bleibt. Sonst sind die Analysen so einseitig.

Antwort
Zitat
zoty79
PokerStrategist

Hallo,
ich habe hier noch 2 Hände zum bewerten.

NL2 BSS Fullring AA am BTN

NL2 BSS Fullring KQs am BTN

Grüße
Und besten Dank
Zoty

Antwort
Zitat
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Original von zoty79
Hallo,
Grüße
Zoty

Da fällt mir gleich ne Aufgabe zu ein. ;)

Wie siehst du denn seine Range, die bei niedrigem FtoCBet-Wert Turn called!
Und wie sieht sei bei einem hohen Wert aus? :f_p:

Antwort
Zitat
viegetex
Oldschool Grinder

Hier sind ein paar Hände aus der Session-Analyse mit Zoltan.

Set am Flop vs. 2 Gegner

Geflopptes FH

Der Rest kommt später =)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von viegetex
Hier sind ein paar Hände aus der Session-Analyse mit Zoltan.

Set am Flop vs. 2 Gegner

Geflopptes FH

Der Rest kommt später =)

Also Hand 1 finde ich ok. Ich isoliere 99 vs UTG limp fast immer. Aber ok

Postflop ist es ok. Turn kann man ein wenig groesser setzen und River ebenfalls sehr gross setzen. Wir wollen Geld reinbekommen und er muss erst einmal Kx folden koennen. Er raised ja den Flop nicht mit Qx. Er hat fast immer eine made hand und daher bette ich mindestens 4$

Hand2) ist der Turn einfach groesser raisen. Er hat da kaum Spielraum wenn er geraised wird. Wenn er sowas wie JJ oder KK, AA hat, dann bluffcatched er so oder so. Wenn er Qx hat, ebenfalls. Allerdings kann er es kaum folden auf ein kleines raise oder auf ein groesses Raise. Wenn er A♠ haelt, wird er wohl nie folden. Groesser raisen und den River easy shoven. River ist dann fuer ihn mit A♠ ein Call und alles andere foldet doch sowieso

Antwort
Zitat
Teilen: